Capbize-Medikament 500 mg Minh Hai zur Behandlung von Darmkrebs, Brustkrebs und Magenkrebs (3 Blisterpackungen x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Capecitabin
Inhaltsstoff Pharmazeutische Aktiengesellschaft Minh Hai
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Capecitabin | 500 mg |
Verwendet
Indikationen
Nach dem Trinken wird Capecitabin schnell und umfassend absorbiert und dann stark in 5'-Fluorocytid (5'-dfcr) und 5'dfur umgewandelt. Die Einnahme zusammen mit Nahrungsmitteln verringert die Absorptionsrate von Capecitabin, beeinflusst jedoch nur die Fläche unter der Kurve (AUC) von 5'dfur und seinen nachfolgenden Metaboliten, nämlich 5-fu. Bei einer Dosis von 1250 mg/m2 am 14. Tag nach dem Essen beträgt die maximale Plasmakonzentration (CMAX in MCG/ml) für Capecitabin, 5'-SDCR, 5'-SFR, 5-FU und FBal 4,47, 3,05, 12,1, 0,95 und 5,46. Die Zeit bis zum Erreichen der Plasmaspitzenkonzentration (TMAX wird in Stunden berechnet) beträgt 1,50, 2,00, 2,00, 2,00 und 3,34. Der Wert von AUC0-∞ in MCGH/ml beträgt 7,75, 7,24, 24,6, 2,03 und 36,3.
Verteilung: Mount mit Protein:
Plasmastudien mit Vitro haben gezeigt, dass die Proteinbindungsrate von Capecitabin, 5'-dfcr, 5'-dfur und 5-fu 54 %, 10 %, 62 % bzw. 10 % beträgt und hauptsächlich mit Albumin zusammenhängt.
Stoffwechsel:
Capecitabin wurde zunächst durch das Carboxy-Carboxy-Enzym der Leber zu 5'-dfcr metabolisiert und dann durch die Desaminase Cytidin, hauptsächlich in Lebergewebe und Tumoren, in 5'-dfur umgewandelt. Darüber hinaus erfolgt dann die katalytische Aktivierung von 5'-Dfur durch Thymidinphosphorylase (Thypase). Die Enzyme sind an der katalytischen Aktivität beteiligt, die im Tumorgewebe, aber auch in normalem Gewebe vorkommt, wenn auch oft in geringerem Maße. Die sequenziellen biologischen Veränderungen des Enzyms 5-Fu Capecitabin führen zu hohen Konzentrationen im Tumorgewebe. Bei kolorektalen Tumoren scheint die 5-Fu-Generation größtenteils in den Kissentumorzellen lokalisiert zu sein. Nach dem Patienten mit Darmkrebs, dem Capecitabin-Mundkrebs, beträgt das 5-fu-Konzentrationsverhältnis in den kolorektalen Tumoren zu den benachbarten Geweben 3,2 (oszillierend 0,9–8,0). Die Konzentrationsrate von 5-fu im Serumtumor beträgt 21,4 (schwankend 3,9–59,9, n = 8), während das Verhältnis in serumgesundem Gewebe 8,9 (schwankend 3,0–25,8, n = 8) beträgt. Die Aktivität der Thymidinphosphorylase wird gemessen und es wird festgestellt, dass sie im kolorektalen Haupttumor in benachbarten normalen Geweben viermal größer ist. Laut Immunstudien scheint Thymidinphosphorylase größtenteils in Polstertumorzellen lokalisiert zu sein.
5-fu wird durch die Enzyme Dehydrogenase Dihydropyrimidin (DPD) mit mehr oder weniger toxischem Dihydro-5-fluoruracil (FUH2) katabolisiert. Dihydropyrimidinase isolierte Pyrimidin zum Träger von 5-Fluor-Allopopionsäure (FUPA). Schließlich wird ß-Me-Proopionase Fupa abgetrennt, so dass A-Fluor-ß-Alanin (FBal) im Urin ausgeschieden wird. Die Aktivität der Dihydropyrimidin-Dehydrogenase (DPD) ist die Schrittgrenze. Ein Mangel an DPD kann zu einer erhöhten Toxizität von Capecitabin führen.
Ära:
Die Verkaufszeit (T1/2 wird in Stunden berechnet) von Capecitabin, 5'-dfcr, 5'-dfur, 5 fu und fbal beträgt 0,85, 1,11, 0,66, 0,76 und 3,23.
.Nach dem Trinken werden die Metaboliten von Capecitabin hauptsächlich im Urin gefunden. 95,5 % der Capecitabin-Dosis werden im Urin gefunden. Die Ausscheidung über den Stuhl ist sehr gering (2,6 %). Die wichtigsten im Urin gefundenen Metaboliten sind fbal und machen 57 % der Dosis aus. Etwa 3 % der Dosis werden in Form konstanter Medikamente im Urin ausgeschieden.
kombinierter Behandlungsmodus
Die Auswirkungen von Capecitabin auf die Phasenbewertung auf die Pharmakokinetik von Docetaxel oder Paclitaxel und umgekehrt zeigen, dass Capecitabin die Pharmakokinetik von Docetaxel oder Paclitaxel (CMAX und AUC) nicht beeinflusst und dass DOCETAXEL oder Paclitaxel auch die Dynamik von 5'-Dfur (der wichtigsten Stoffwechselchemikalie des wichtigsten Stoffwechsels des wichtigsten Stoffwechsels) nicht beeinflusst Capecitabin).
Pharmakokinetik in speziellen Populationen
Eine Analyse der Populationspharmakokinetik wird nach der Behandlung mit Capecitabin bei 505 kolorektalen Patienten (Krebs) mit 1250 mg/m2 zweimal täglich durchgeführt. Geschlecht, mit oder ohne Metastasierung in der ersten Leber, die Funktionsfunktion nach Karnofsky, Gesamtbilirubin, Serumalbumin, ASAT und ALAT haben keinen statistischen Einfluss auf die Pharmakokinetik von 5'-Dfur, 5-Fu und Fbal.
Patienten mit Leberversagen aufgrund einer Lebermetastasierung
Erfassen Sie nicht die klinischen Auswirkungen von Capecitabin auf die biologische Aktivität und Pharmakokinetik bei Krebspatienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktion aufgrund von Metastasen in der Leber. Es liegen keine pharmakokinetischen Daten zu Patienten mit schwerem Leberversagen vor.
Patienten mit Nierenversagen
Basierend auf pharmakokinetischen Untersuchungen an Krebspatienten mit leichtem bis schwerem Nierenversagen gibt es keine Hinweise auf einen Einfluss der Kreatinin-Clearance auf die Pharmakokinetik von primitiven Arzneimitteln und 5-Fu. Untersuchungen zeigen, dass die Clearance von Kreatinin den Grad des Körperkontakts mit 5'-Dfur (AUC steigt um 35 %, wenn die Clearance um 50 % abnimmt) und mit FBal (AUC steigt um 114 %, wenn die Kreatinin-Clearance um etwa 50 % abnimmt) beeinflusst. Fbal ist eine Stoffwechselsubstanz, die keine Antiproliferationsaktivität besitzt; 5'-dfur ist der direkte Vorläufer von 5-fu (siehe spezielle Dosierungsanweisungen).
Alte Leute
Basierend auf einer Populationspharmakokinetikanalyse, die Patienten mit einem breiten Alter (von 27 bis 86 Jahren) und darunter 234 (46 %) Patienten im Alter von 65 Jahren oder älter umfasste, zeigt sich, dass das Alter keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von 5'-Dfur und 5-Fu hat. Die AUC von FBal nahm mit zunehmendem Alter zu (das Alter stieg um 20 %, während die AUC von FBal um 15 % zunahm). Dieser Anstieg kann auf eine Veränderung der Nierenfunktion zurückzuführen sein.
Rennen
Basierend auf der populationspharmakokinetischen Analyse von 455 Patienten mit weißer Haut (90,1 %), 22 Patienten mit schwarzer Haut (4,4 %) und 28 Patienten anderer Rassen oder ethnischer Gruppen (5,5 %), pharmakokinetische Pharmakokinetik von nicht-physischen Patienten mit schwarzer Haut im weißen Stamm.
Vor der Einnahme Capbize-Medikament 500 mg Minh Hai zur Behandlung von Darmkrebs, Brustkrebs und Magenkrebs (3 Blisterpackungen x 10 Tabletten)
How to use should drink capbize with water for 30 minutes after eating. Dosage Standard dose Single treatment: Colorectal cancer and breast cancer: The recommended single dose of Capbize is 1250 mg/m2 used twice daily (morning and evening; equivalent to 2500mg/m2 total daily dose) for 14 days later is 7 days off. Breast cancer: In the case of coordination with Docetaxel, Capbize's recommended starting dose is 1250mg/m2, twice a day for two weeks after a week of vacation, in combination with Docetaxel 75mg/m2 intravenously within 1 hour every three weeks. With oral corticosteroids like dexamethasone should be taken before using capecitabine combined with docetaxel. The biological drugs when treated in combination with capbize do not affect the starting dose of Capbize. Capbize dose is calculated by body surface area. The following table shows the standard dose and reducing the dose for the starting dose of Capbize 1250 mg/m2 and 1000 mg/m2. How to calculate the standard dose and reduce the dose according to the body surface area for the starting dose of Capbize 1250 mg/m2.Nebenwirkungen
Summary of reports related to ADRS in patients treated with single therapy capecitabine.| Body system | very popular All levels | popular All levels | rare Serious and/ or life-threatening (level 3-4) | rare/ very rare | infected with herpes virus, nasopharyngitis, lower respiratory tract infections. | Blood infection, urinary tract infection, cellular inflammation, tonsillitis, sore throat, Candida mouth, influenza, gastritis, fungal infection, infection, tooth abscess. | lipoma. | leukopenia, anemia. | leukopenia fever, reduced hemorrhage, granular leukemia, thrombocytopenia, leukopenia, hemolytic anemia. | hypersensitivity. | anorexia. | dehydration, weight loss. | diabetes, hypokalemia, malnutrition, increased blood triglycerides. | insomnia, weakness. | Mind, panic, depressed mood. | headache, drowsiness dizzy.] | White degeneration in the brain (very rare). | Increased tears, conjunctiva, eye irritation.] | Rare (rare) tumor stenosis, (rare) corneal disorders (rare) keratitis (rare), with doting of keratitis (rare). | dizziness, ear pain. | unstable angina, chest pain, myocardial ischemia, atrial fibrillation, arrhythmia, tachycardia, fast sinus rhythm, brush.] Slow (rare), vascular (rare). | intravenous inflammation. | venous thrombosis, high blood pressure, hemorrhage, hypotension, peripheral cold. | Difficulty breathing, nosebleeds, cough, runny nose.] | diarrhea, vomiting, nausea, stomatitis, abdominal pain. | Gastrointestinal bleeding, constipation, abdominal pain, digestive disorders, flatulence, dry mouth.] | hyperlirubin blood, abnormal liver function tests. | jaundice. | Rare (rare) liver failure (rare).]]]] | ] | water stasis, uncontrolled urinary, hematuria, night urination, blood creatinin increased. | vaginal bleeding. | fatigue, weakness. | Fever, peripheral edema, discomfort, chest pain. | edema, chills, chills, body temperature increases. |
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Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Vorsicht bei der Anwendung
Wird in speziellen Themenbereichen verwendet:
Die Wirkung des Medikaments auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Vermeiden Sie die Einnahme des Medikaments beim Fahren und Bedienen von Maschinen, da Capbize Schwindel, Müdigkeit und Übelkeit verursachen kann.
Nehmen Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit ein.
Schwangere Frauen:
Stillende Frauen:
Es ist nicht bekannt, ob das Medikament über die Muttermilch ausgeschieden wird oder nicht. In einer Studie mit stillenden Mäusen, die eine Einzeldosis trinken sollten, wurde eine erhebliche Menge der Metaboliten von Capecitabin in die Milch ausgeschieden. Während der Behandlung mit Capbize sollte mit dem Stillen aufgehört werden.
Interaktives Medikament
Lagerung
Bei Temperaturen unter 30 °C lagern, kühl und trocken lagern, Licht vermeiden.
außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Andere Drogen
- CLEXANE 80MG/0.8ML SYRINGES
- CLAMELLE 500MG TABLETS
- Eucreas
- FRIARS BALSAM BP
- LIPANTHYL 200MG MICRONISED CAPSULES
- NUTRIFLEX PERI SOLUTION FOR INFUSION
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