Carbamazepin 200 mg Danapha behandelt Epilepsie und lindert Schmerzen (100 Tabletten)
Darreichungsform Schachtel mit 100 Kapseln
Spezifikationen Carbamazepin
Inhaltsstoff Danapha Pharmaceutical Joint Stock Company
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Carbamazepin | 200 mg |
Verwendet
Indikationen
Carbamaxepin-Arzneimittelindikationen zur Behandlung in den folgenden Fällen:
Epilepsie:
Andere Indikationen:
Carbamazepin hat die Wirkung, die Schmerzen des Patienten mit den Schmerzen des Tam-Thoa-Nervenschmerzes, der Person, die mit dem Alkoholkonsum aufhört, und der Epilepsie zu bekämpfen. Carbamazepin erhöht die Epilepsieschwelle, verringert das Risiko einer Spastik und lindert alkoholische Symptome.
Pharmakokinetik
Nach dem Trinken wird Carbamazepin fast vollständig resorbiert. Die maximale Serumkonzentration wird nach 4–8 Stunden Trinken erreicht. Bei einer oralen Dosis von 500 mg bei Hunger beträgt die maximale Serumkonzentration 7,9 + 1,9 mg/Liter nach 1,6 + 1,3 Stunden bzw. nach 3,4 + 3,4 Stunden, wenn Nahrung im Darmtrakt vorhanden ist.
75 bis 78 % des Arzneimittels sind an Plasmaproteine gebunden. VERTEILUNG (VD): 0,88 + 0,06 Liter/kg bei Erwachsenen und 1,2 + 0,2 Liter/kg bei Kindern,
Carbamazepin metabolisiert die Leber zu Carbamazepin - 10, 11 - Poxid hat die gleiche Aktivität wie die Mutterverbindung und hat eine halbe Generation von 10 bis 20 Stunden. Bei Erwachsenen liegen Epoxid-Metaboliten im Blut in einer Konzentration von 10 bis 15 % der Konzentration der Mutterverbindung vor, bei Kindern beträgt die Rate 20 %.
Epoxid kann Neurotoxizität verursachen, insbesondere wenn das Arzneimittel gleichzeitig mit Phenytoin oder Phenobarbital eingenommen wird, und der Anstieg des Ausgangs-Epoxid-Verhältnisses kann die Neurotoxizität von Carbamazepin bei Serumbehandlungsspiegeln erklären.
Da Carbamazepin sich selbst metabolisiert, ist die Halbwertszeit des Arzneimittels nach einer Einzeldosis (31 bis 35 Stunden) viel länger als die Halbwertszeit des Arzneimittels in einem stabilen Zustand (10 bis 20 Stunden). Dieser Einarbeitungsprozess dauert etwa 4 Wochen. Epoxid wandelt sich in eine inaktive Verbindung um und wird über den Urin ausgeschieden. Nur 3 % Carbamazepin wurden unverändert im Urin ausgeschieden. 15 % des Arzneimittels liegen in Form von Konstanten vor.
Vor der Einnahme Carbamazepin 200 mg Danapha behandelt Epilepsie und lindert Schmerzen (100 Tabletten)
So verwenden Sie
Carbamazepin oral.
Dosierung
Cleep-Behandlungsdosis
Einem Medikament sollte Vorrang eingeräumt werden, es kann jedoch auch eine Koordinierung erforderlich sein. Mit der Einnahme von Carbamazepin muss in niedrigen Dosen begonnen werden und die Dosis schrittweise erhöht oder verringert werden. Wenn Carbamazepin zur Behandlung gegen Krampfanfälle hinzugefügt wird, ist es ratsam, Carbamazepin schrittweise hinzuzufügen und gleichzeitig die Antikonvulsiva beizubehalten oder schrittweise zu verringern, mit Ausnahme von Phenytoin muss möglicherweise die Dosis erhöht werden.
Beim Absetzen von Carbamazepin sollte die Dosis langsam reduziert werden, um zunehmende Anfälle oder anhaltende Epilepsie zu vermeiden.
Schwangere sollten nur eine Einzelbehandlung mit Carbamazepin in der niedrigstmöglichen Dosis durchführen.
Dosis für Erwachsene und Kinder über 12 Jahre:
Dosierung für Kinder von 6 bis 12 Jahren:
Dosierungsbehandlung für periphere und zentrale Nervennerven
Das Medikament sollte in niedrigen Dosen eingenommen und schrittweise gesteigert werden. Nehmen Sie 100 mg zweimal täglich alle 3 Tage ein und erhöhen Sie jedes Mal die maximale Dosis auf 400 mg zweimal täglich.
Dosierung zur Behandlung von Nervenschmerzen Tam Thuong
Nehmen Sie zweimal täglich 100 mg ein. Die Dosis wird langsam erhöht, um Schläfrigkeit zu vermeiden. Kann 400 mg zweimal täglich verwendet werden. Nachdem die Schmerzen einige Wochen lang gelindert waren, wurde die Dosis schrittweise verringert.
Für ältere Menschen
Bei einigen älteren Menschen ist die Carbamazepin-Clearance verringert, daher sollte die Erhaltungsdosis niedriger sein.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung?
Die ersten Anzeichen und Symptome treten nach 1–3 Stunden auf. Am häufigsten treten neuromuskuläre Störungen, leichtere Herz-Kreislauf-Störungen und schwere Herzkomplikationen auf, die nur bei sehr hohen Dosen (> 60 g) auftreten.
Bei gleichzeitigem Trinken von Alkohol oder der Einnahme von Antidepressiva, Barbituraten oder Hytantoin können sich die Anzeichen und Symptome einer akuten Carbamazepin-Vergiftung verschlimmern oder verändern.
Behandlung
Die Prognose einer schweren Vergiftung hängt hauptsächlich von der schnellen Eliminierung von Medikamenten ab, möglicherweise durch Auslösen von Erbrechen, Magenspülung, Verringerung der Absorption des Medikaments durch geeignete Maßnahmen (Trinken von 100 g Aktivkohle, dann Trinken von 50 g ab 4 Stunden bis zur Genesung).
Wenn die oben genannten Maßnahmen nicht durchgesetzt werden können, müssen sie sofort ins Krankenhaus verlegt werden, um den Lebensunterhalt der Patienten sicherzustellen. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Symptomatische Behandlung und Unterstützung.
Atemfunktionen, Herz (Elektrokardiogramm-Monitor), Blutdruck, Temperatur, Pupillenreflexe, Nierenfunktion, Blase müssen mehrere Tage lang überwacht werden.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
UAW treten häufig als zentrale neurologische Symptome auf. Die häufigste UAW hängt häufig mit der Dosis zusammen. Hautreaktionen traten bei 4 – 6 % auf.
Häufig, ADR> 1/100
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Das Medikament Carbamaxepin ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Vorsicht bei der Anwendung
Ältere Menschen und Menschen mit Glaukom, schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Leber- oder Nierenerkrankungen.
Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung mit Inhibitoren (IMAO). Mindestens 14 Tage nach Absetzen von Imao können Patienten Carbamazepin verwenden.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Carbamazepin-Therapie bei Epilepsie abbrechen.
Nehmen Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit ein
Schwangerschaft
Bei Carbamazepin besteht das Risiko einer Spina bifida. Finger, Zehen, schädelförmige, abnormale Herzanomalien bei Anwenderinnen von Antiepileptika in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft. Die Behandlung in Kombination mit anderen Antikonvulsionen erhöht das Risiko einer Teratogenität. Wenn die Epilepsie jedoch nicht wirksam unter Kontrolle gebracht werden kann, steigt auch das Risiko für Mutter und Kind. Es könnte eine größere Bedrohung darstellen als das Risiko einer Behinderung für Neugeborene. Dies muss bei der Behandlung von Epilepsie während der Schwangerschaft sorgfältig berücksichtigt werden.
Stillzeit
Carbamazepin reichert sich in der Muttermilch an (etwa 25–60 % der Carbamazepin-Plasmakonzentrationen), das Risiko beim Stillen ist jedoch bei der üblichen Dosierung sehr gering. Mütter, die Carbamazepin einnehmen, können stillen, solange das Kind auf unerwartete Komplikationen (z. B. Schlafstörungen) überwacht werden muss.
Die Wirkung des Medikaments auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
Keine Daten.
Arzneimittelwechselwirkung
Primidon, Phenytoin, Ethosuximid, Valproinsäure und Clonazepam: Carbamazepin 200 mg erhöht die Stoffwechselgeschwindigkeit von Primidon, Phenytoin, Ethosuximid, Valproinsäure und Clonazepam.
Propoxyphen, Troleandomycin und Valproinsäure: haben das Risiko einer Hemmung Carbamazepin-Clearance-Modus und Erhöhung des Carbamazepin-Blutspiegels in einem stabilen Zustand.
Andere Antikonvulsionsmittel wie Phenytoin und Phenobarbital: Es besteht das Risiko, dass der Carbamazepin-Spiegel in einem stabilen Zustand durch Enzyminduktion sinkt.
Lithi: Die gleichzeitige Einnahme von Lithium mit Carbamazepin kann das Risiko von Nervennebenwirkungen erhöhen, selbst wenn die Konzentration von Lithium und Carbamazepin im Blut toxisch ist.
Mao-Hemmer: Die gleichzeitige Anwendung mit Carbamazepin führt zu hohem Fieber, Bluthochdruck, starken Zuckungen und zum Tod. Muss-Inhibitoren müssen mindestens 14 Tage vor Beginn der Carbamazepin-Therapie abgesetzt werden, oder umgekehrt.Lagerung
Lassen Sie das Arzneimittel an einem trockenen Ort, vermeiden Sie Licht.
Andere Drogen
- BRUFEN RETARD 800 MG PROLONGED RELEASE TABLETS
- Forxiga
- LIPIDEM 200MG/ML EMULSION FOR INFUSION
- MAXOLON TABLETS 10MG
- Olanzapine Glenmark
- PARIET 20MG GASTRO-RESISTANT TABLETS
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