Carsantin 6,25 mg Hasan Behandlung von definitivem Bluthochdruck (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Carvedilol
Spezifikationen Myokardischämie, Zirrhose, Krampfadern der Speiseröhre, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Angina pectoris
Inhaltsstoff Leberversagen, niedriger Blutdruck, Asthma bronchiale, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Vorhofblockade, langsamer Herzschlag
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Carvedilol | 6,25 mg |
Verwendet
Indikationen
Carsantin 6,25 mg Hasan ist in folgenden Fällen angezeigt:
Carvedilol hat keine intrinsische Wirkung wie eine sympathische, aber nachhaltige Wirkung schwacher Zellmembranen. Darüber hinaus hat Carvedilol auch eine antioxidative Wirkung.
Klinische Untersuchungen haben gezeigt, dass bei Verwendung einer Kombination aus Alpha- und Betarezeptorblockern die Herzfrequenz im Ruhezustand abnimmt oder sich nicht ändert, wodurch die Blutfraktion und der Blutfluss in der Niere und im peripheren Bereich aufrechterhalten werden.
Pharmakokinetik
Absorption:
Carvedilol wird im Verdauungstrakt nicht vollständig resorbiert und erstmals stark über die Leber verstoffwechselt, sodass die Bioverfügbarkeit absolut um 20-25 % schwankt. Die maximale Plasmakonzentration wird nach etwa 1-2 Stunden Trinken erreicht. Die Konzentration im Plasma steigt innerhalb des empfohlenen Dosisbereichs linear mit der Dosis an. Im Blut ist das Medikament zu etwa 98 % an Protein gebunden.
Verteilung:
Das Verteilungsvolumen beträgt ca. 2 Liter/kg. Die normale Plasmaclearance beträgt etwa 590 ml/min.
Stoffwechsel:
Das Medikament wird in der Leber stark über CYP 2D6 und CYP 2C9 metabolisiert.
Drei Metaboliten wirken als Betarezeptorblocker, tragen jedoch aufgrund der geringen Konzentration dieser Substanzen im Blut und der schwachen gefäßerweiternden Wirkung nicht wesentlich zur Wirkung des Arzneimittels bei.
Ära:
Die Metaboliten werden hauptsächlich über die Leber ausgeschieden und nur etwa 15 % der oralen Dosen werden über die Nieren ausgeschieden. Daher besteht keine Notwendigkeit, die Carvedilol-Dosis bei Menschen mit Nierenversagen anzupassen. Die Abbauzeit von Carvedilol beträgt 6–10 Stunden nach dem Trinken.
Vor der Einnahme Carsantin 6,25 mg Hasan Behandlung von definitivem Bluthochdruck (3 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Verwenden Sie das Medikament mit ausreichend Wasser. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz wird empfohlen, Arzneimittel zusammen mit einer Mahlzeit einzunehmen, um die Resorptionsrate zu verlangsamen und das Risiko einer Hypotonie zu verringern.
Dosierung
Behandlung von idiopathischer Hypertonie:
Kann als Monotherapie mit Carvedilol oder in Kombination mit anderen Bluthochdruckmedikamenten, insbesondere Diuretika, angewendet werden.
Empfehlungen für die Anwendung 1 Mal/Tag.
Die empfohlene maximale Einzeldosis beträgt 25 mg, die empfohlene maximale Tagesdosis 50 mg/Tag.
Erwachsene:
Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 12,5 mg/Tag/Tag für die ersten 2 Tage.
Erhöhen Sie dann die Dosis auf 25 mg/Zeit/Tag. Kann bei Bedarf schrittweise um mindestens 2 Wochen erhöht werden.
Ältere Menschen:
Die Anfangsdosis und empfohlene Erhaltungsdosis beträgt 12,5 mg/Zeit/Tag. Wenn die Wirksamkeit dieser Dosis jedoch nicht vollständig erreicht ist, kann die Dosis mindestens alle 2 Wochen schrittweise erhöht werden.
Behandlung chronisch stabiler Angina pectoris:
Erwachsene:
Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 12,5 mg/mal x 2 mal/Tag für die ersten 2 Tage.
Erhöhen Sie dann die Dosis auf bis zu 25 mg/Mal x 2 Mal/Tag. Bei Bedarf ist es möglich, die Dosis schrittweise über mindestens 2 Wochen auf die empfohlene Höchstdosis von 100 mg/Tag (aufgeteilt in 2 Mal/Tag) zu erhöhen.
Ältere Menschen:
Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 12,5 mg/Mal x 2 Mal/Tag. Danach beträgt die empfohlene Höchstdosis 25 mg/Mal x 2 Mal/Tag.
Behandlung chronischer Herzinsuffizienz zur Stabilisierung von mittelschwer bis schwer bis schwer:
Vor Beginn der Behandlung mit Carvedilol muss der Patient mit einem Standardschema behandelt werden, das Diuretika, Enzyminhibitoren, die Angiotensin umschalten, Herzglykoside und/oder Vasodilatatoren umfasst. Der Patient muss klinisch stabilisiert sein (ohne Änderungen in der NYHA-Klassifizierung, darf nicht wegen Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert werden) und die Standardbehandlungstherapie muss vor der Behandlung mindestens 4 Wochen lang stabil sein. Darüber hinaus müssen die Patienten ein niedriges linksventrikuläres Blut, eine Herzfrequenz > 50 Schläge/Minute und einen systolischen Blutdruck > 85 mmHg haben.
Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 3.125 mg/mal x 2 mal/Tag für 2 Wochen. Wenn der Patient diese Dosis dann verträgt, kann sie über mindestens 2 Wochen schrittweise auf die Dosis von 6,25 mg/mal x 2-mal/Tag, gefolgt von 12,5 mg/mal x 2-mal/Tag und schließlich 25 mg/mal x 2-mal/Tag erhöht werden. Sollte die Dosis bis zur maximalen Toleranz erhöhen.
Die empfohlene Höchstdosis beträgt 25 mg/Mal x 2 Mal/Tag bei Patienten 85 kg, vorausgesetzt, die Herzinsuffizienz ist nicht schwerwiegend. Eine Erhöhung der Dosis auf bis zu 50 mg/mal x 2 mal/Tag sollte vorsichtig und unter Aufsicht des Arztes erfolgen.
Die Verschlechterung der Symptome einer Herzinsuffizienz kann in den frühen Stadien des Behandlungsprozesses oder zum Zeitpunkt einer Dosiserhöhung auftreten, insbesondere bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz und/oder bei Patienten mit hoher Dosierung. Dies erfordert in der Regel keinen Abbruch der Einnahme des Arzneimittels, eine Erhöhung der Dosis ist jedoch nicht erforderlich. Die Patienten sollten 2 Stunden nach Beginn der Behandlung oder nach Erhöhung der Dosis sorgfältig von einem Spezialisten überwacht werden.
Vor jeder Dosiserhöhung müssen die Symptome überprüft werden, die auf eine schwerere Herzinsuffizienz oder übermäßige Gefäßerweiterungssymptome hinweisen (z. B. Nierenversagen, Körpermasse, Blutdruck, Herzfrequenz). Wenn sich die Herzinsuffizienz verschlimmert oder Wassereinlagerungen auftreten, muss die Behandlung durch eine Erhöhung der Diuretika erfolgen und die Carvedilol-Dosis sollte nicht erhöht werden, bis der Patient stabil ist.
Wenn die Herzfrequenz langsam ist oder die atriale Übertragung verlängert ist, sollte zunächst die Konzentration von Digoxin überwacht werden. Gelegentlich kann die Dosis reduziert oder Carvedilol vorübergehend abgesetzt werden. Auch in diesen Fällen kann die Anpassung der Dosis mit Carvedilol erfolgreich sein.
Während der Dosisanpassung muss die regelmäßige Nieren-, Blutplättchen- und Blutzuckerfunktion überwacht werden. Nach Anpassung der Dosis kann sich die Häufigkeit der Überwachung verringern.
Wenn Sie die Anwendung von Carvedilol länger als 2 Wochen abbrechen, sollten Sie mit einer Dosis von 3.125 mg/Mal x 2 Mal/Tag beginnen und die Dosis schrittweise wie oben empfohlen erhöhen.
Dosierung bei einigen speziellen klinischen Themen:
Nierenversagen:
Sollten bestimmte Dosen von Einzelpersonen ermittelt werden, jedoch entsprechend pharmakokinetischen Parametern, ist die Anpassung unnötiger Dosen bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion erforderlich.
Durchschnittliches Leberversagen:
Die Dosis muss angepasst werden.
Kinder unter 18 Jahren:
Aufgrund fehlender Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels wird die Anwendung von Carvedilol bei Kindern unter 18 Jahren nicht empfohlen.
Ältere Menschen:
Ältere Menschen reagieren oft empfindlicher auf die Wirkung des Medikaments und müssen sorgfältig überwacht werden. Wie bei anderen Beta-Rezeptor-Blockern, insbesondere bei Menschen mit koronarer Herzkrankheit, sollte das Absetzen des Arzneimittels vor dem Absetzen schrittweise erfolgen.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?
Symptome
Im Falle einer Überdosierung kann es zu schwerem Blutdruckabfall, Herzfrequenz, Herzinsuffizienz, Schock und Herzstillstand kommen. Es kann auch bei Atemproblemen, Bronchospasmus, Erbrechen, kognitiven Störungen und Epilepsie auftreten.
Wie man damit umgeht
Allgemeine unterstützende Behandlung, Überwachung und Behandlung lebender Marken. Gegebenenfalls besondere Pflege erforderlich. Verwenden Sie Atropin, wenn das Herz zu langsam ist, unterstützen Sie die Ventrikelfunktion mit intravenösem Glucagon oder verwenden Sie sympathische Stimulanzien (Dobutamin, Isoprenalin). Wenn Sie positive Übertragungsmittel verwenden müssen, sollten Sie die Verwendung von Phosphodiesterase-Inhibitoren in Betracht ziehen.
Im Falle einer toxischen peripheren Vasodilatation sollte Noradrenalin eingesetzt werden und weiterhin die Durchblutung überwacht werden. Falls das Herz einen langsamen Widerstand hat, sollte die Luftklimaanlage an Ort und Stelle aufgestellt werden. Wenn ein Bronchospasmus auftritt, verwenden Sie das Beta-Sympathikum (Aerosol oder intravenös) oder eine injizierte intravenöse Infusion Aminophyllin.
Verwenden Sie Diazepam oder Clonazepam, wenn Epilepsie auftritt. Carvedilol ist stark an Plasmaproteine gebunden. Daher kann es durch die Bewertungsmethode nicht ausgeschlossen werden.
Im Falle einer schweren Überdosierung mit Schocksymptomen ist es notwendig, eine langfristige Unterstützungsbehandlung aufrechtzuerhalten, bis der Zustand des Patienten stabil ist, da sich dadurch die Zeit für den Verkauf oder die Umverteilung von Carvedilol in die tieferen Körperkompartimente verlängern kann.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Carsantin 6,25 mg 3x10 Hasan kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
Sehr häufig, ADR> 1/10
Häufig, UAW> 1/100
Hinweise zum Umgang mit ADR
Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Carsantin 6,25 mg 3x10 Hasan ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Überempfindlichkeit gegen Carvedilol oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
Herzinsuffizienz IV nach NYHA-Klassifizierung geht einher mit erheblicher Wassereinlagerung oder intravenöser Infusion der Mittel, die den Myokardspasmus beeinflussen.
Chronisch obstruktive Lungen- oder Bronchialobstruktion.
Klinisch signifikantes Leberversagen.
Asthma bronchiale.
Atrial AI Block II oder III (außer bei permanenter Herzschrittmacherplatzierung).
Geschlagene Herzfrequenz (
Sinusknotensyndrom (einschließlich Vorhofsinusblock).
Kardiom.
Schwere Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 85 mmHg).
Prinzmetal-Angina.
Unbehandeltes Nebennierenmark.
Metabolische Azidose.
Schwere periphere Durchblutungsstörungen.
Konzentriert mit Verapamil oder Diltiazem intravenös.
Vorsicht bei der Anwendung
Besondere Vorsicht bei Patienten mit Herzinsuffizienz.
Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz wird Carvedilol hauptsächlich zusammen mit Diuretika, Enzymhemmern Angiotensin, Herzglykosiden und/oder Vasodilatatoren angewendet. Der Beginn der Behandlung sollte von einem Spezialisten überwacht werden. Das Medikament sollte erst angewendet werden, wenn sich der Patient mit der Standardbehandlung für mindestens 4 Wochen stabilisiert hat.
Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz, Salz- und Wasserverlust, ältere Menschen oder Patienten mit niedrigem Blutdruck sollten etwa in den ersten 2 Stunden nach der ersten Dosis oder nach der Dosiserhöhungsphase überwacht werden, da es zu Hypotonie kommen kann. Hypotonie aufgrund einer übermäßigen Vasodilatation sollte durch eine Reduzierung der Diuretika behandelt werden. Wenn dies immer noch nicht der Fall ist, sollte die Dosis des Enzymhemmers Angiotensin reduziert werden.
Zu Beginn der Behandlung oder bei erhöhter Dosis kann es zu Wassereinlagerungen kommen oder die Herzinsuffizienz verschlimmern, in diesem Fall ist eine Erhöhung der Diuretikumdosis erforderlich. In manchen Fällen kann es jedoch erforderlich sein, die Dosis zu reduzieren oder die Anwendung von Carvedilol abzubrechen. Die Carvedilol-Dosis sollte nicht erhöht werden, bevor die Symptome, die durch eine schwerere Herzinsuffizienz oder Hypotonie aufgrund einer Gefäßerweiterung verursacht werden, unter Kontrolle sind.
Eine verminderte Nierenfunktion wurde während der Behandlung mit Carvedilol bei Patienten mit niedrigem Blutdruck (systolischer Blutdruck
Bei der Behandlung mit Herzglykosiden bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz ist Carvedilol mit Vorsicht anzuwenden, da Carvedilol und Herzglykoside die atriale Übertragungszeit verlängern können.
Die allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen für Carvedilol und die Gruppe der Betarezeptorblocker.
Unstolante Betarezeptorblocker können bei Patienten mit Prinzmetal-Angina Angina pectoris verursachen. Da keine klinischen Erfahrungen vorliegen, ist bei der Anwendung von Carvedilol bei diesen Patienten Vorsicht geboten.
Verwenden Sie Carvedilol nicht bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, die dazu neigen, Bronchospasmen ohne orale Behandlung oder Aerosolbehandlung auszuüben. Nur anwenden, wenn der Nutzen das Risiko übersteigt. Patienten sollten zu Beginn der Einnahme des Arzneimittels überwacht oder die Dosis erhöht werden. Wenn Bronchospasmus auftritt, sollte Carvedilol reduziert werden.
Carvedilol kann Symptome und Anzeichen einer akuten Hypoglykämie verbergen. Es liegen Berichte über eine Beeinträchtigung der Blutzuckerkontrolle bei Diabetes-Patienten und Herzversagen bei der Anwendung von Carvedilol vor. Überwachen Sie daher den Blutzuckerspiegel bei Patienten mit Diabetes sorgfältig, insbesondere während der Dosisanpassungsphase. Nach längerem Fasten sollte die Blutzuckerkonzentration sorgfältig überwacht werden.
Carvedilol kann die Anzeichen und Symptome einer Schilddrüsenerkrankung verbergen.
Carvedilol kann eine langsame Herzfrequenz verursachen. Wenn die Herzfrequenz unter 55 Schlägen/Minute liegt und die klinischen Symptome aufgrund der Herzfrequenz auftreten, ist die Dosis von Carvedilol erforderlich.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Carvedilol mit Kalziumkanalblockern wie Verapamil, Diltiazem oder anderen Arzneimitteln gegen Herzrhythmusstörungen, insbesondere Amiodaron, sollten der Blutdruck und das Elektrokardiogramm überwacht werden. Vermeiden Sie die Einnahme der oben genannten Medikamente.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie es gleichzeitig mit Cimetidin anwenden, da es die Wirkung von Carvedilol verstärken kann.
Patienten, die Kontaktlinsen tragen, sollten vor der Möglichkeit einer verminderten Sekretion gewarnt werden.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Carvedilol bei Patienten mit schwerwiegenden allergischen Reaktionen in der Vorgeschichte und unter Verwendung von Anästhetika, da die Betarezeptorblocker die Antigenempfindlichkeit und die Schwere einer anaphylaktischen Reaktion erhöhen können. Bei der Indikation von Carvedilol bei Psoriasis-Patienten ist Vorsicht geboten, da es schwerwiegende Hautreaktionen hervorrufen kann.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Carvedilol bei Menschen mit peripherer Gefäßerkrankung oder Raynaud-Syndrom, da Betablocker die Krankheitssymptome verschlimmern können.
Sorgfältige Überwachung von Patienten mit schlechtem Debrisoquin-Stoffwechsel zu Beginn der Behandlung.
Aufgrund mangelnder klinischer Erfahrung sollte Carvedilol nicht bei Patienten mit sekundärer Hypertonie, instabiler Hypertonie, vertikaler Hypertonie, akuter Herzerkrankung, hämodynamischer Obstruktion oder Ausflussfluss der Herzklappe des Herzens, peripherer Arterienerkrankung im Endstadium, gleichzeitiger Anwendung mit Alpha-1-Rezeptorantagonisten oder Alpha-2-Rezeptorbesitzern angewendet werden.
Bei Patienten mit Tumoren des Nebennierenmarks wird empfohlen, vor Beginn der Behandlung mit Betarezeptorblockern Alpha-Rezeptorblocker zu behandeln. Obwohl Carvedilol sowohl auf Alpha- als auch auf Beta-Rezeptoren wirkt, sollte es aufgrund mangelnder Erfahrung bei diesen Patienten nicht angewendet werden. Aufgrund negativer Übertragungseffekte darf Carvedilol nicht bei Patient 1 mit Herzblockade angewendet werden.
Betarezeptorblocker verringern das Risiko von Arrhythmien aufgrund der Anästhesie, das Risiko einer Hypotonie kann jedoch steigen. Bei Patienten, die eine Anästhesie oder Anästhesie anwenden, ist Vorsicht geboten. Jüngste Studien haben jedoch den überlegenen Nutzen von Betarezeptorblockern bei der Vorbeugung schwererer Herzerkrankungen im Zusammenhang mit chirurgischen und kardiovaskulären Komplikationen gezeigt.
Wie bei anderen Betarezeptoren ist es nicht ratsam, die Anwendung von Carvedilol plötzlich abzubrechen, insbesondere bei Menschen mit ischämischer Herzkrankheit. Das Medikament sollte innerhalb von 2 Wochen schrittweise abgesetzt werden (z. B. durch Reduzierung der Tagesdosis alle 3 Tage). Bei Bedarf ist es möglich, mit anderen alternativen Behandlungen zu beginnen, um einer schlimmeren Angina pectoris vorzubeugen.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Das Arzneimittel hat einen geringen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen. Einige Patienten sind möglicherweise in den frühen Stadien des Drogenkonsums und in der Phase der Dosisanpassung aufmerksam.
Während der Schwangerschaft
Es gab keine vollständige Studie zur Anwendung von Carvedilol während der Schwangerschaft und Tierversuche zeigten, dass das Medikament reproduktionstoxisch wirkt. Untersuchungen an Ratten und Kaninchen zeigen, dass die 25-fache Dosis (bei Kaninchen) und die 50-fache maximale Dosis beim Menschen (bei Ratten) die Empfängnisfähigkeit und das Gewicht des Fötus beeinträchtigt. Bei der Maus wurde die 10-fache Dosis und beim Kaninchen die 5-fache Dosis angewendet, ohne dass eine Beeinflussung beobachtet wurde. Es gibt keine ausreichende Forschung und keine gute Kontrolle. Das Medikament wird bei schwangeren Frauen nur dann angewendet, wenn der Nutzen risikolos ist.
Stillzeit
Carvedilol hat eine hohe Lipidlöslichkeit und basierend auf Tierversuchsergebnissen können Carvedilol und Metaboliten in die Muttermilch übergehen. Daher sollten stillende Mütter Carvedilol nicht anwenden. Beenden Sie die Einnahme von Medikamenten oder das Stillen, je nachdem, wie die Mutter das Medikament benötigt.
Arzneimittelwechselwirkung
Antiarrhythmika: Bei der Anwendung von Carvedilol und Diltiazem, Verapamil und/oder Amiodaron wurden getrennte Schichtberichte über Übertragungsstörungen (selten hämodynamische Beeinträchtigung) berichtet. Wie bei anderen Beta-Rezeptor-Blockern sollten Sie bei gleichzeitiger Anwendung mit Kalziumblockern wie Verapamil und Diltiazem das Elektrokardiogramm und den Blutdruck sorgfältig überwachen, da das Risiko einer Vorhof- und Herzinsuffizienz besteht.
Bei der Anwendung von Carvedilol, Amiodaron oder Antiarrhythmika der Gruppe I ist eine sorgfältige Überwachung erforderlich. Unmittelbar nach der Anwendung von Betarezeptorblockern wurde bei Patienten, die Amiodaron einnahmen, über langsamen Herzschlag, Herzstillstand und ventrikuläre Arrhythmie berichtet. Das Risiko einer Herzinsuffizienz steigt bei gleichzeitiger Anwendung mit Antiarrhythmika IA, intravenös verabreichtem IC.
Reserpin-, Guanethidin-, Methyldopa-, Guafacin- und Monoaminoxidase-Hemmer (außer Mao-B-Hemmer): können zu einer Verringerung der Herzfrequenz führen.
Dihydropydin: Es gibt einen schwerwiegenden Bericht über Herzversagen und Hypotonie bei gleichzeitiger Anwendung von Dihydropyridin und Carvedilol.
Nitrat: Erhöht Hypotonie.
Herzglykoside: Erhöht die Konzentration von Digoxin um etwa 16 % und von Digitoxin um etwa 13 % bei Bluthochdruckpatienten bei gleichzeitiger Einnahme von Carvedilol und diesen Arzneimitteln. Überwachen Sie zu Beginn die Digoxin-Plasmakonzentration, passen Sie die Dosis an oder beenden Sie die Anwendung von Carvedilol.
Andere Medikamente gegen Bluthochdruck: Carvedilol erhöht die Wirksamkeit anderer Medikamente gegen Bluthochdruck (wie Alpha-1-Rezeptor-resistente Medikamente) und Medikamente, die Hypotonie verursachen können, wie Barbiturat, Phenothiazin, Drei-Ring-Antidepressiva, Vasodilatatoren, Alkohol.
Cyclosporin: Erhöht den Cyclosporinspiegel leicht, wenn es gleichzeitig mit Carvedilol angewendet wird. Aufgrund der unterschiedlichen Erfahrungen bei der Anpassung der Ciclosporin-Dosierung ist eine sorgfältige Überwachung der Ciclosporinspiegel nach Beginn der Behandlung mit Carvedilol erforderlich. Orale Diabetesbehandlung, einschließlich Insulin: kann die hypoglykämische Wirkung dieser Arzneimittel verstärken. Carvedilol verbirgt Anzeichen einer Hypoglykämie. Bei Patienten mit Diabetes muss der Blutzuckerspiegel regelmäßig überwacht werden.
Clonidin: Wenn Sie die Anwendung von Carvedilol und Clonidin abbrechen, sollte Carvedilol einige Tage lang abgesetzt werden, bevor Clonidin abgesetzt wird.
Aerodynamisches Anästhetikum: Hat eine Kraftwirkung und verstärkt die Wirkung negativer Herzmuskelkrämpfe und Hypotonie.
Nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel, Östrogene und Kortikosteroide: Reduziert die Behandlung von Bluthochdruck durch Carvedilol aufgrund seiner salz- und wasserhaltenden Wirkung.
Cytochrom P450-Inhibitoren oder Induktionsmedikamente: Patienten müssen gleichzeitig Induktions- (Rifampicin, Barbiturat) oder Inhibitoren (Cimetidin, Ketoconazol, Fluoxetin, Haloperidol, Verapamil, Erythromycin) des Enzyms Cytochrom P450 verwenden Der Carvedilol-Spiegel im Serum kann durch die oben genannten Arzneimittel verändert werden. Rifampicin senkte den Carvedilol-Plasmaspiegel um etwa 70 %, Cimetidin erhöhte den AUC-Wert um etwa 30 %, veränderte jedoch die CMAX nicht.
Parolische Stimulanzien haben die gleichen Wirkungen wie Alpha und Beta: Das Risiko für Bluthochdruck und das Herz ist zu langsam.
Ergotamin: erhöhte Vasokonstriktion.
Neuromusie: Erhöhtes Risiko für neuromuskuläre Blocker.
Lagerung
Wo trocken, weniger als 30°C. Licht vermeiden.
Andere Drogen
- FUCITHALMIC VISCOUS EYE DROPS
- MAXOLON TABLETS 10MG
- Mixtard
- PROSPAN COUGH SYRUP
- Sifrol
- ZINNAT SUSPENSION 250MG/5ML
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