Cataflam 25 Novartis behandelt Schmerzen nach Verletzungen, Entzündungen und Schwellungen durch Verstauchungen (1 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 1 Blister x 10 Tabletten
Spezifikationen Diclofenac-Kalium
Inhaltsstoff Novartis Saglik Gida Ve Tarim Urunleri San. Tic.A.S
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Diclofenac-Kalium | 25 mg |
Verwendet
Indikationen
Cataflam 25 mg Arzneimittel sind für die kurzfristige Behandlung der folgenden akuten Erkrankungen indiziert:
Pharmakokinetik
Absorption
Diclofenac wird aus Diclofenac-Kalium-Tabletten schnell und vollständig resorbiert. Die durchschnittliche Spitzenkonzentration im Plasma beträgt 3,8 Mikromol/l und wird innerhalb von 20 bis 60 Minuten nach Einnahme einer 50-mg-Tablette erreicht. Verwenden Sie die gleiche Nahrung, die keinen Einfluss auf die aufgenommene Diclofenac-Menge hat, allerdings kann die Aufnahme etwas langsamer sein und die Aufnahmegeschwindigkeit ist leicht verringert.
Verteilung
99,7 % Diclofenac ist mit Serumprotein, hauptsächlich Albumin (99,4 %), verbunden. Die scheinbare Verteilung wird mit 0,12 bis 0,17 l/kg berechnet.
Stoffwechsel
Die biologische Veränderung von Diclofenac ist teilweise auf das intakte molekulare Glucuronid zurückzuführen, aber die Schwäche wird durch Hydroxylierung und Methoxylierung einmal oder nacheinander geschwächt, was zur Bildung einiger phenolischer Metaboliten führt (3'-Hydroxy, 4-Liydroxy, 5-Lydroxy, 4', 5-Dihydroxy, 5-Dihydrox und 5-Dihydrox und 5-Dihydrox und 5-Dihydrox und 5-Dihydrox und 5-Dihydrox und 5 3'-Tiydroxy-4'-methoxy-Diclofenac) Der größte Teil dieser Substanz wird in Glucuronidkombinationen umgewandelt.Eliminierung
Die durchschnittliche Halbwertszeit im Plasma beträgt 1-2 Stunden.
Vor der Einnahme Cataflam 25 Novartis behandelt Schmerzen nach Verletzungen, Entzündungen und Schwellungen durch Verstauchungen (1 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Die gesamte Tablette sollte zusammen mit Getränken geschluckt werden, vorzugsweise vor den Hauptmahlzeiten, nicht zerbrechen oder kauen.
Dosierung
Gemäß den allgemeinen Empfehlungen sollte die Dosis an jeden Patienten angepasst werden.
Gruppe häufiger Patienten: Erwachsene
Die tägliche Anfangsdosis beträgt 100 – 150 mg. In leichteren Fällen reicht in der Regel eine Dosis von 75 – 100 mg/Tag aus. Im Allgemeinen sollte die gesamte Tagesdosis nach Möglichkeit in 2-3 Einzeldosen aufgeteilt werden.
Bei Dysmenorrhoe sollte die Tagesdosis an jeden Patienten angepasst werden und normalerweise 50 - 150 mg betragen. Die Anfangsdosis von 50 mg ist in der Regel ausreichend. Bei Bedarf kann die Anfangsdosis von 100 mg mit einer Höchstdosis von 200 mg/Tag über mehrere Menstruationszyklen hinweg verordnet werden. Es ist ratsam, mit der Behandlung zu beginnen, wenn die ersten Symptome auftreten, und die Behandlung je nach Millionen von Symptomen einige Tage lang fortzusetzen.
Bei Migräne (Migräne) sollte mit der Anfangsdosis von 50 mg bei den ersten Anzeichen der bevorstehenden Schmerzen begonnen werden. Wenn innerhalb von 2 Stunden nach der ersten Dosis keine Schmerzlinderung eintritt, kann eine zusätzliche Dosis von 50 mg angewendet werden. Bei Bedarf können die Dosen von 50 mg im Abstand von 4 bis 6 Stunden angewendet werden, wobei die Gesamtdosis von 200 mg/Tag nicht überschritten werden darf.
Spezielle Patientengruppe
Pädiatrische Patienten (unter 18 Jahren):
Es wird nicht empfohlen, Cataflam 25 mg Tabletten für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren zu verwenden. Zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen unter 14 Jahren können Tropfen oder Diclofenac-Tabletten mit 12,5 mg und 25 mg verwendet werden.
Für Jugendliche ab 14 Jahren ist normalerweise eine Dosis von 75 – 100 mg/Tag ausreichend. Überschreiten Sie nicht die Höchstdosis von 150 mg/Tag. Im Allgemeinen sollte die gesamte Tagesdosis nach Möglichkeit in 2-3 Einzeldosen aufgeteilt werden.
Ältere Patienten (ab 65 Jahren):
Trotz der Dynamik von Cataflam 25 mg ist es nicht auf dem klinischen Niveau beeinträchtigt, das bei älteren Patienten auftritt, daher ist bei der Anwendung nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente besondere Vorsicht geboten. Diese Patientengruppe.
Herz absondern:
Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz (T-Funktion entsprechend der Funktion der Herzinsuffizienz gemäß der New York-NYHA Heart Association), unkontrolliertem Bluthochdruck oder wichtigen kardiovaskulären Risikofaktoren sollten nur nach gründlicher Abwägung mit CataFlam 25 mg und nur in einer Dosis von
Nierenversagen:
Cataflam 25 mg ist bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (GFR
Leberversagen:
Cataflam 25 mg ist bei Patienten mit schwerem Leberversagen kontraindiziert (siehe Kontraindikationen). Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Beeinträchtigung wurden keine gesonderten Untersuchungen durchgeführt, daher gibt es keine Empfehlung, die Dosis bei diesem Patienten anzupassen. Bei der Anwendung von Cataflam 25 mg bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktion ist Vorsicht geboten.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung? Bei schwerer Vergiftung, akutem Nierenversagen und Leberschäden.
Die Behandlung einer akuten Diclofenac-Vergiftung umfasst hauptsächlich unterstützende Maßnahmen und Behandlung. Bei Komplikationen wie Hypotonie, Nierenversagen, Krämpfen, Verdauungsstörungen und Atemversagen sollte eine symptomatische Unterstützung und Behandlung in Anspruch genommen werden.
Es ist möglich, die Verwendung von Aktivkohle nach einer Überdosierung in Betracht zu ziehen, die wahrscheinlich zu einer Vergiftung führt, und eine Magendesinfektion (z. B. Erbrechen, Magenspülung) nach einer Überdosierung ist möglicherweise lebensbedrohlich.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Cataflam 25 mg kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.
Üblich, ADR> 1/100
Selten, 1/10000 Sehr seltener ADR Hinweise zum Umgang mit ADR Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Cataflam-Medikament 25 mg ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung
Warnung und Vorsicht
Es wird nicht für Patienten mit seltenen Problemen aufgrund einer genetisch bedingten, absorbierenden Glucose-Galactose- oder Saccharose-Isomaltase-Unverträglichkeit empfohlen.
Auswirkungen auf den Magen-Darm-Trakt
Blutungen, Geschwüre oder Magenperforationen sind bei allen NSAIDs, einschließlich Diclofenac, zu erkennen und können zu jedem Zeitpunkt der Behandlung, mit oder ohne Millionen von Warnungen oder in der Vorgeschichte schwerwiegender Magen-Darm-Vorfälle auftreten. Im Allgemeinen haben diese Fälle bei älteren Menschen schwerwiegendere Folgen. Cataflam 25 mg sollte abgesetzt werden, wenn bei Patienten, die mit diesem Arzneimittel behandelt werden, Blutungen oder Magengeschwüre auftreten.
Wie bei allen anderen NSAIDs, einschließlich Diclofenac, ist eine genaue ärztliche Überwachung erforderlich und bei der Verschreibung von Cataflam 25 mg an Patienten mit Symptomen von Verdauungsstörungen oder einer Vorgeschichte von verdächtigen Geschwüren, Blutungen oder Magen- oder Darmperforationen ist Vorsicht geboten.
Das Risiko einer Magenblutung ist höher, wenn die NSAID-Dosis erhöht wird und bei Patienten mit Geschwüren in der Vorgeschichte, insbesondere bei Komplikationen durch Blutungen oder Perforationen sowie bei älteren Menschen.
Um das Toxizitätsrisiko für Magenpatienten mit Magengeschwüren in der Vorgeschichte, insbesondere wenn eine Blutung oder Perforation als Komplikation vorliegt, und bei älteren Menschen zu verringern, ist es ratsam, die Behandlung mit den niedrigsten wirksamen und wirksamen Dosen zu beginnen und aufrechtzuerhalten.
Erwägen Sie die Kombination von Schutzmedikamenten (z. B. Protonen- oder Misplostol-Pumpenhemmer) für diese Patienten und für Patienten, die die gleichzeitige Anwendung von Acetylsalicylsäure (Asa) in niedrigen Dosen oder anderen Medikamenten benötigen, die das Magen-Darm-Risiko erhöhen können.
Patienten mit Magentoxizität in der Vorgeschichte, insbesondere ältere Menschen, sollten alle abdominalen Symptome (insbesondere Magenblutungen) melden. Vorsicht ist geboten bei Patienten, die gleichzeitig Medikamente einnehmen, die das Risiko von Geschwüren oder Blutungen erhöhen können, wie etwa Kortikosteroide, systemische Zucker, Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmer oder selektive Versöhnungshemmer.
Bei Patienten mit Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn ist eine genaue ärztliche Überwachung und Vorsicht geboten, da sich ihr Zustand verschlechtern kann.
Herzthrombose
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), Nicht-Aspirin, und die Einnahme von systemischem Zucker können das Risiko einer Herz-Kreislauf-Thrombose, einschließlich Myokardinfarkt und Schlaganfall, erhöhen, die zum Tod führen kann. Dieses Risiko kann bereits in den ersten Wochen der Einnahme des Arzneimittels auftreten und mit der Zeit zunehmen. Das Risiko einer Herz-Kreislauf-Thrombose wird vor allem bei hohen Dosen festgestellt.
Ärzte müssen regelmäßig das Auftreten kardiovaskulärer Ereignisse untersuchen, auch wenn der Patient zuvor keine kardiovaskulären Symptome hatte. Patienten müssen vor Symptomen schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse gewarnt werden und müssen sofort einen Arzt aufsuchen, wenn sie auftreten.
Um das Risiko unerwünschter Ereignisse zu minimieren, ist die niedrigste wirksame Tagesdosis in möglichst kurzer Zeit erforderlich.
Sorgfältige Überlegung bei der Anwendung von Diclofenac bei Patienten mit Risikofaktoren für kardiovaskuläre Ereignisse (wie Bluthochdruck, erhöhte Serumfettwerte, Diabetes, Tabakabhängigkeit). Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz (entsprechend der Funktion der Herzinsuffizienz gemäß der New York-NYHA-Herzinsuffizienz), unkontrolliertem Bluthochdruck oder wichtigen kardiovaskulären Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes, Rauchen) sollten nur nach sorgfältiger Abwägung und nur in einer Dosis von
Die Wirkung auf die Atemwege (vorher Asthma)
Bei Patienten mit Asthma, saisonaler allergischer Rhinitis, Schwellung der Nasenschleimhaut (z. B. Nasenpolypen), chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder chronischen Atemwegsinfektionen (insbesondere wenn diese mit Symptomen wie allergischer Rhinitis in Zusammenhang stehen) treten bei anderen Patienten häufiger Reaktionen auf NSAIDs wie Asthmaanfälle (genannt „unverträglich bei Schmerzmitteln/Asthma aufgrund von Schmerzmitteln“) auf. Bei solchen Patienten ist Vorsicht geboten (auf Notfallmedikamente vorbereitet).
Auswirkungen auf die Galle Lebersystem
Bei der Verschreibung von Cataflam 25 mg an Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion gelten strenge medizinische Überwachungsanforderungen, da sich ihr Zustand verschlechtern kann.
Wie bei anderen NSAIDs, einschließlich Diclofenac, kann der Wert eines oder mehrerer Leberenzyme ansteigen. Bei längerer Behandlung mit Cataflam 25 mg ist als vorbeugende Maßnahme eine regelmäßige Überwachung der Leberfunktion angezeigt. Wenn der Leberfunktionstest abnormal oder schlechter ist, wenn klinische Anzeichen oder Symptome im Zusammenhang mit der Entwicklung einer Lebererkrankung vorliegen oder wenn andere Manifestationen auftreten (wie Eosin-Leukämie, Hautausschlag), sollten Sie die Anwendung von Cataflam 25 mg beenden. Hepatitis kann bei Verwendung des Heterotrophikums ohne Warnsymptome auftreten.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Cataflam 25 mg bei Krankheiten anwenden. Der Dyslylin-Stoffwechsel der Leber kann zu akuten Porphyrin-Attacken führen.
Hautreaktion
Schwerwiegende Hautreaktionen, einige Todesfälle, einschließlich schuppiger Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und vergifteter epidermaler Nekrose, wurden in sehr seltenen Fällen bei der Anwendung von NSAIDs, einschließlich Cataflam 25 mg, beobachtet. Patienten mit dem höchsten Risiko für diese Reaktionen zu Beginn des Behandlungsprozesses; in den meisten Fällen tritt der Auslöser der Reaktion innerhalb des ersten Behandlungsmonats auf. Cataflam muss abgesetzt werden, wenn zum ersten Mal Hautausschlag, Schleimhautschäden oder andere Anzeichen einer Überempfindlichkeit auftreten.
Wie bei anderen NSAIDs kann es bei Diclofenac in seltenen Fällen zu allergischen Reaktionen, einschließlich anaphylaktischer/anaphylaktischer Reaktionen, kommen, ohne zuvor dem Arzneimittel ausgesetzt zu sein.
Auswirkungen auf die Nieren
Es liegen Berichte im Zusammenhang mit der Behandlung von NSAIDs, einschließlich Diclofenac, vor, die Flüssigkeit und Ödeme verursachen, wobei besonderes Augenmerk auf die Anwendung bei Patienten mit Herz- oder Nierenschäden, Bluthochdruck in der Vorgeschichte, älteren Menschen, Patienten, die gleichzeitig mit Diuretika oder Medikamenten, die die Nierenfunktion beeinträchtigen, behandelt werden, und Patienten mit exklusiven Zellen aufgrund größerer oder nach einer Operation. Die Überwachung der Nierenfunktion ist in solchen Fällen eine frühzeitige vorbeugende Maßnahme bei der Anwendung von Cataflam 25 mg. Durch Absetzen der Behandlung wird häufig der Zustand vor der Behandlung wiederhergestellt.
Ältere Patienten
Bei älteren Patienten ist Vorsicht geboten, je nach dem grundlegenden Gesundheitszustand des Patienten, insbesondere bei alten Patienten oder bei geringem Gewicht.
Wechselwirkung mit anderen NSAIDs
Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von 25 mg Cataflam mit NSAIDs unter Verwendung von systemischem Zucker, einschließlich Cyclooxygenase-2-Hemmern, da es keine Beweise für den Nutzen von Gewalt gibt und weil die Möglichkeit zusätzlicher Nebenwirkungen besteht (siehe erhöhtes Risiko einer Nierentoxizität).
Abdecken von Anzeichen einer Infektion
Wie andere NSAIDs kann Diclofenac aufgrund seiner pharmakologischen Eigenschaften die Anzeichen und Symptome von Infektionen abdecken.
Reproduktion
Wie andere NSAIDs kann die Einnahme von Cataflam 25 mg die Fruchtbarkeit bei Frauen beeinträchtigen und wird daher nicht empfohlen. Bei Frauen, die versuchen, schwanger zu werden, bei Frauen mit Empfängnisschwierigkeiten oder bei Frauen, bei denen Unfruchtbarkeit untersucht wird, sollte die Einnahme von Cataflam 25 mg nicht mehr empfohlen werden.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Patienten mit Sehstörungen, Schwindel, Benommenheit, Hühnerschlaf oder anderen Störungen des Nervensystems sollten bei der Anwendung von Cataflam 25 mg nicht Auto fahren oder Maschinen bedienen.
Schwangerschaft
Daten aus epidemiologischen Studien zeigen, dass nach der Anwendung synthetischer Prostaglandin-Hemmer in den frühen Stadien der Schwangerschaft das Risiko einer zunehmenden Fehlgeburt und/oder von Herzfehlern und Nabelbrüchen besteht. Das absolute Risiko für Herzfehler steigt von weniger als 1 % auf etwa 1,5 %.
Es wird angenommen, dass das Risiko mit der Dosis und der Behandlungsdauer zunimmt. Bei Tieren führt die Verwendung von synthetischen Prostaglandin-Inhibitoren zu einer Zunahme des Versagens vor und nach dem Nistvorgang des Embryos und zum Tod des Embryos.
Darüber hinaus kam es zu einer Zunahme verschiedener Defekte, darunter auch am Herzen, was bei Tieren berichtet wurde, denen synthetische Prostaglandin-Inhibitoren während der Organbildung verabreicht wurden. Bei der Anwendung von Cataflam 25 mg bei Frauen mit Kinderwunsch oder in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft sollte die niedrigste Dosis und die kürzestmögliche Therapiedauer eingehalten werden.
In den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft besteht bei allen Prostaglandinsynthesehemmern das Risiko einer Embryonenexposition gegenüber:
Am Ende der Schwangerschaft können Mütter und Babys Folgendes haben:
Daher ist Cataflam 25 mg in den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft kontraindiziert.
Stillzeit
Diclofenac geht in geringen Mengen in die Muttermilch über. Verwenden Sie Cataflam 25 mg daher nicht während der Stillzeit, um unerwünschte Wirkungen bei Kindern zu vermeiden.
Arzneimittelwechselwirkungen
Die folgenden Wechselwirkungen umfassen die Fälle, die mit Cataflam-Pellets 25 mg und/oder anderen Diclofenac-Zellformen beobachtet wurden.
Beobachtete Wechselwirkungen
CYP2C9-Inhibitoren: Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Diclofenac gleichzeitig mit CYP2C9-Inhibitoren (wie Voriconazol) anwenden, da dies die Spitzenkonzentration im Plasma und die Diclofenac-Exposition beeinträchtigen kann.
Lithium: Bei gleichzeitiger Anwendung kann Diclofenac die Lithiumkonzentration im Plasma erhöhen, der Lithiumspiegel im Serum muss überwacht werden.
Digoxin: Bei gleichzeitiger Anwendung kann Diclofenac die Konzentration von Digoxin im Plasma erhöhen. Die Konzentration von Digoxin im Serum muss überwacht werden.
Diuretika und Bluthochdruckmedikamente: Wie bei anderen NSAIDs kann die gleichzeitige Anwendung von Diclofenac mit Diuretika oder Bluthochdruckmedikamenten (wie Betablockern, Angiotensin – ACE-ACE-Hemmern) die Behandlung von Bluthochdruck beeinträchtigen. Daher ist bei der kombinierten Anwendung Vorsicht geboten und der Blutdruck der Patienten, insbesondere älterer Menschen, sollte regelmäßig überwacht werden. Die Patienten sollten eine vollständige Wasserversorgung erhalten und die Nierenfunktion nach Beginn der Behandlung in Betracht gezogen und überwacht und anschließend regelmäßig überwacht werden, insbesondere auf Diuretika und ACE-Hemmer aufgrund des erhöhten Risikos einer Nierentoxizität.
Ciclosporin und Tacrolimus: Wie andere NSAIDs kann Diclofenac aufgrund der Wirkung auf Prostaglandin in der Niere die Nierentoxizität von Ciclosporin und Tacrolimus verstärken. Daher müssen bei Patienten, die kein Ciclosporin oder Tacrolimus verwenden, niedrigere Dosen als übliche Dosen angewendet werden.
Die Medikamente können eine Hyperkaliämie verursachen: Die gleichzeitige Einnahme von kaliumhaltigen Diuretika, Ciclosporin, Tacrolimus oder Trimethoprim kann mit einem Anstieg des Kaliumspiegels im Serum zusammenhängen, weshalb eine regelmäßige Überwachung des Serumkaliums erforderlich ist.
Chinolon-Antibiotika: Es liegen einzelne Berichte über Krämpfe aufgrund der gleichzeitigen Anwendung von Chinin und NSAR vor.
Interaktionen können auftreten
Nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (andere NSAIDs und Kortikosteroide): Die gleichzeitige Anwendung von Diclofenac und anderen systemischen NSAIDs oder Kortikosteroiden kann die Häufigkeit unerwünschter Wirkungen im Magen-Darm-Bereich erhöhen.
Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer: Vorsicht ist geboten, da die gleichzeitige Anwendung das Blutungsrisiko erhöhen kann. Obwohl Siebstudien nicht zeigen, dass Diclofenac die Wirkung von Antikoagulanzien beeinflusst, gibt es Berichte über ein erhöhtes Blutungsrisiko bei Patienten, die gleichzeitig Diclofenac und Antikoagulanzien anwenden. Überwachen Sie diese Patienten daher.
Selektive Serotonin-Recording-Hemmer (SSRI): Die gleichzeitige Anwendung im systemischen Trakt, einschließlich Diclofenac, und SSRI können das Risiko von Magen-Darm-Blutungen erhöhen.
Diabetes-Behandlung: Klinische Studien haben gezeigt, dass DiClofenac zusammen mit oralen Diabetes-Medikamenten angewendet werden kann, ohne deren klinische Wirksamkeit zu beeinträchtigen. Da es jedoch getrennte Berichte sowohl über hypoglykämische Wirkungen als auch über Hyperglykämie gibt, ist es bei Diabetes unerlässlich, die Dosis während der Behandlung mit Diclofenac zu ändern. Aus diesem Grund ist es notwendig, gleichzeitig den Blutzuckerspiegel vorbeugend zu überwachen. Es liegen einzelne Berichte über saure Infektionen bei gleichzeitiger Anwendung von Diclofenac mit Metformin, bei Patienten mit Nierenversagen vor.
Phenytoin: Bei gleichzeitiger Anwendung von Phenytoin und Diclofenac wird die Kontrolle der Phenytoinkonzentration im Plasma durch eine Erhöhung des Phenytoingehalts empfohlen.
Methotrexat: Seien Sie vorsichtig, wenn Sie NSAID, einschließlich Diclofenac, weniger als 24 Stunden vor oder nach Methotrexat anwenden, da der Methotrexatspiegel im Gerät ansteigen und die Toxizität dieser Substanz zunehmen kann. Herzglykoside: Die gleichzeitige Anwendung von Herzglykosiden kann bei Patienten die Herzinsuffizienz verschlimmern, die GFR verringern und die Plasma-Herzglykoside erhöhen.
Tacrolimus: Die gleichzeitige Anwendung von NSAID mit Tacrolimus erhöht das Risiko einer Nierentoxizität. Dies geschieht durch die Auswirkungen der renalen Prostaglandinresistenz sowohl von NSAIDs als auch von Purininhibitoren.
Colestipol und Cholestyramin: Diese Faktoren können die Absorption von Diclofenac verlangsamen oder verringern. Daher empfiehlt sich die Einnahme von Diclofenac eine oder vier bis sechs Stunden nach der Einnahme von Colestipol und Cholestyramin.
CYP2C9-Touch-Substanz: Vorsicht empfiehlt die Verschreibung von Diclofenac. Es ähnelt CYP2C9 (z. B. Rifampicin), was die Bedeutung der Plasmakonzentrationen und der Diclofenac-Exposition verringern kann.Lagerung
Arzneimittel nicht über 30 °C lagern.
Feuchtigkeit vermeiden.
Andere Drogen
- ANETHAINE CREAM
- BUSCOPAN TABLETS 10MG
- CYCLO-PROGYNOVA 2MG
- Entresto
- MIGRIL TABLETS
- TARGINACT 10MG / 5MG PROLONGED-RELEASE TABLETS
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