Ceclor 125 mg Menarini-Pulver zum Einnehmen zur Infektionsbehandlung (30 ml)
Darreichungsform Flasche x 30 ml
Spezifikationen Cefaclor
Inhaltsstoff Mandelentzündung, Pharyngitis, Mittelohrentzündung, Sinusitis, Harnwegsinfektionen, chronische Bronchitis, Lungenentzündung, Hautinfektionen
Inhaltsstoff
Thành phần cho 5ml| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Cefaclor | 125 mg |
Verwendet
Indikationen
Ceclor SUS 125 mg/30 ml Arzneimittel ist in folgenden Fällen angezeigt:
Cefaclor ist bei Infektionen angezeigt, die durch die folgenden empfindlichen Bakterien verursacht werden:
Harnwegsinfektionen umfassen Pyelonephritis und Zystitis, die durch E. coli, P. Mirabilis, Klebsiella spp. und negativen Staphylococcus aureus verursacht werden (Cefaclor ist wirksam bei Harnwegsinfektionen und chronischen Infektionen).
Urethritis aufgrund von Gonorrhoe.
Pharmakologie
In-vitro-Tests zeigen, dass Cephalosporin aufgrund der Hemmung der Zellwandsynthese eine bakterizide Wirkung hat.
Während In-vitro-Tests die Empfindlichkeit der meisten der folgenden Bakterienstämme gegenüber Cefaclor nachgewiesen haben:
Hinweis: Staphylococcus resistent gegen Methicillin und Die meisten Enterococcus-Stämme (Enterococcus feacalis, früher Streptococcus Feacalis und Enterococcus Faecium [früher Streptoccus Faecium genannt]) sind resistent gegen CEFACLOR und andere CEFACLOR. Cefaclor wirkt nicht auf die meisten Entobacter spp., Serratia spp., Morganella Morganii, Proteus Vulgaris und Providencia Rettgeri. Cefaclor wirkt nicht auf Pseudomonas spp. oder Acinetobacter spp.
Pharmakokinetik
Absorption
Cefaclor is very well absorbed when taken in hunger. Die Gesamtzahl der aufgenommenen Medikamente ist gleich, unabhängig davon, ob der Patient hungrig oder satt ist; Bei Verwendung mit Nahrungsmitteln beträgt die Konzentration jedoch nur 50–75 % im Vergleich zur Spitzenkonzentration, wenn der Patient nüchtern ist und langsamer etwa 45–60 Minuten erreicht. Nach oraler Gabe von 250 mg, 500 mg, 1 g bei Hunger beträgt die durchschnittliche Spitzenkonzentration im Serum 7,13 bzw. 23 mg/l, erreicht nach 30–60 Minuten.
Eliminierung
Etwa 60–85 % des Arzneimittels werden innerhalb von 8 Stunden in Form von unverändertem Urin ausgeschieden, ein großer Teil des Arzneimittels wird in den ersten 2 Stunden ausgeschieden. In diesen 8 Stunden entspricht die Spitzenkonzentration im Urin 250 mg, 500 mg, 1g beträgt 600, 900 und 1900 mg/l. Die durchschnittliche Halbwertszeit im Serum beträgt bei normalen Menschen etwa 1 Stunde (von 0,6 bis 0,9).
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist die Halbwertszeit oft etwas länger. Bei Menschen, bei denen die Nierenfunktion vollständig eingeschränkt ist, beträgt die Halbaufhebungszeit im Plasma des Originalarzneimittels 2,3 bis 2,8 Stunden. Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung wurde der Arzneimitteleliminationszucker nicht bestimmt. Durch Dialyse verkürzt sich die Halbwertszeit von Medikamenten um etwa 25–30 %.
Vor der Einnahme Ceclor 125 mg Menarini-Pulver zum Einnehmen zur Infektionsbehandlung (30 ml)
Anwendung
Nehmen Sie es oral ein.
Dosierung
Erwachsene
Die übliche Dosis beträgt 250 mg alle 8 Stunden.
Bei Lungenentzündung und Bronchitis dreimal täglich 250 mg einnehmen.
Bei Sinusitis 10 Tage lang dreimal täglich 250 mg einnehmen.
Bei schwerwiegenderen Infektionen (z. B. Lungenentzündung) oder Infektionen aufgrund anderer, weniger empfindlicher Bakterien kann die Dosis verdoppelt werden. Die Dosis von 4G/Tag wurde von normalen Menschen innerhalb von 28 Tagen sicher angewendet, die tägliche Gesamtdosis sollte diese Menge jedoch nicht überschreiten.
Zur Behandlung akuter Urethritis aufgrund von Gonorrhoe bei Männern und Frauen, Einnahme einer Einzeldosis von 3G, kombiniert mit 1g Probenecid.
Kinder
Die übliche Dosis beträgt 20 mg/kg/Tag, aufgeteilt auf alle 8 Stunden.
Bei Bronchitis und Lungenentzündung beträgt die Dosis 20 mg/kg/Tag, aufgeteilt auf 3 Mal. Bei schwerwiegenderen Infektionen, Mittelohrentzündungen und bakteriellen Infektionen ist die Dosis weniger empfindlich. Die Dosis von 40 mg/kg/Tag wird auf mehrere Male aufgeteilt. Die maximale Dosis beträgt 1 g/Tag.
Zur Behandlung von Mittelohrentzündung und Halsschmerzen kann die tägliche Gesamtdosis auf 2 Mal zu je 12 Stunden aufgeteilt werden. Cefaclor kann bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion angewendet werden, in diesem Fall ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Bei schwerer Niereninsuffizienz ist die Dosisanpassung wie folgt: Wenn die Clearinin-Clearance 10 - 50 ml/min beträgt, verwenden Sie 50 % der üblichen Dosis; Wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 10 ml/min beträgt, verwenden Sie 25 % der üblichen Dosen. Bei der Behandlung von durch Streptokokken-β-Hämolyse verursachten Infektionen wird empfohlen, Cefaclor mindestens 10 Tage lang anzuwenden.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?
Anzeichen und Symptome
Vergiftungssymptome bei der Anwendung von Cefaclor können sein: Übelkeit, Erbrechen, Oberbauchschmerzen, Durchfall. Das Ausmaß der Magenschmerzen und des Durchfalls hängt von der Dosis ab. Treten weitere Symptome auf, kann es sich um die Folgereaktion einer versteckten Krankheit, eine allergische Reaktion oder andere Vergiftungserscheinungen handeln.
Behandlung
Um eine Überdosierung zu behandeln, ist es notwendig, die Überdosierung vieler Medikamente, Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und abnormale Pharmakokinetik des Patienten zu berücksichtigen.
Mit Ausnahme der Einnahme der 5-fachen Dosis der Norm ist eine Magenspülung nicht erforderlich. Schützen Sie die Atemwege des Patienten und unterstützen Sie die Beatmung und Infusion. Sorgfältige Überwachung und Aufrechterhaltung der Überlebenszeichen von Patienten, Blutgas, Elektrolyten im Serum usw. Kann die Aufnahme von Arzneimitteln im Verdauungstrakt durch Aktivkohle verringern.
In vielen Fällen ist diese Maßnahme wirksamer als Erbrechen oder Magenspülung. Überlegen Sie, ob Sie Aktivkohle anstelle einer Magenspülung verwenden oder beides kombinieren müssen. Die Verwendung vieler aufeinanderfolgender Dosen Aktivkohle kann die Ausscheidung absorbierter Medikamente steigern. Bei der Anwendung der Methode der Magenspülung oder der Aktivkohle ist es notwendig, die Atemwege der Patienten zu schützen.
Andere Maßnahmen wie starke Diuretika, Peritonealdünger, Dialyse, hämolytischer Jasmin mit Aktivkohle haben sich bei der Behandlung einer Cefaclor-Überdosierung nicht als wirksam erwiesen.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von Ceclor SUS 125 mg/30 ml kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
Üblich, ADR> 1/100
Gelegentlich, 1/1000 Selten, ADR Unbekannte Häufigkeit Anweisungen zum Umgang mit UAW Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Ceclor SUS 125 mg/30 ml ist ein kontraindiziertes Arzneimittel bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Antibiotika der Cefalosporin-Gruppe.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Die langfristige Verwendung von Cefaclor kann zu einer übermäßigen Entwicklung unempfindlicher Stämme führen. Patienten müssen sorgfältig überwacht werden. Im Falle einer Superinfektion sollte eine geeignete Behandlung eingeleitet werden.
Es wurde berichtet, dass die direkte positive Coombs-Reaktion während der Behandlung mit Cephalosporin-Antibiotika auftreten kann. Es sollte bekannt sein, dass positive Ergebnisse auf Medikamente zurückzuführen sein können, beispielsweise bei hämatologischen Studien oder bei Kreuzreaktionstests, wenn eine Bluttransfusion erforderlich ist, um Antiglobulin in sekundären Positionen zu verwenden, oder bei der Anwendung des Coombs-Tests bei Säuglingen, deren Mütter zuvor Cephalosporin-Antibiotika angewendet haben.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Cefaclor bei Patienten mit schwerer Nierenfunktion anwenden. Da die Halbwertszeit von Cefaclor bei Patienten mit Anurie 2,3 bis 2,8 Stunden beträgt, wird sie häufig nicht an Patienten mit schwerer oder mittelschwerer Nierenfunktionsstörung angepasst. Da in diesen Fällen nicht viel klinische Erfahrung mit der Anwendung von Cefaclor vorliegt, sind die klinische Überwachung und die Testergebnisse sehr sorgfältig.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen, insbesondere Kolitis, Antibiotika, einschließlich Cephalosporin, verschreiben.
Bei Patienten, die Cefaclor verwenden, kann es bei Tests mit Benedict- und Fehling-Lösungen und Clinitest-Tabletten zu falsch positiven Uringlukosetests kommen. (Glukose-Enzym-Teststreifen, USP).
Es gibt mehrere Berichte, die eine verstärkte gerinnungshemmende Wirkung bei der Anwendung von Cefaclor und oralen Antikoagulanzien belegen. Wie andere Beta-Lactam-Antibiotika hemmt Probenecid die Ausscheidung von Cefaclor.
Es liegen keine Studien zur Bestimmung von Krebs und Mutationen vor. Studien zur Fruchtbarkeit zeigen, dass es keine Hinweise auf Anzeichen einer Fruchtbarkeit gibt.
Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen.
Kein Bericht.
Schwangerschaft
Studien zur Fortpflanzungsproduktion bei Chi Nhat und Ratten mit der 12-fachen Dosis des Menschen und bei Frettchen mit der 3-fachen Höchstdosis für Menschen, die keine Anzeichen eines durch Cefaclor verursachten reproduktiven oder gefährlichen Fötus sehen. Allerdings sind strenge Forschungsarbeiten zu schwangeren Frauen unvollständig. Da Studien an Tieren nicht immer die Reaktion des Menschen vorhersagen können, sollte dieses Medikament nur bei Bedarf bei schwangeren Frauen angewendet werden.
Stillzeit
Nach Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 500 mg wird eine geringe Menge Cefaclor in der Muttermilch gefunden. Die durchschnittliche Konzentration in der Milch beträgt 0,18, 0,20, 0,21, 0,16 mg/l, entsprechend der Zeit 2, 3, 4 und 5 Stunden. Nach 1 Stunde ist die Konzentration in der Milch sehr gering, nur noch in Form von Flecken. Die Auswirkungen auf gestillte Babys sind nicht bekannt. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Cefaclor bei stillenden Müttern anwenden.
Arzneimittelwechselwirkung
Der Absorptionsgrad von Cefaclor nimmt nach einer Stunde ab, wenn es zusammen mit Antazida verwendet wird, die hydroxidhaltige Magnesium- oder Aluminiumbestandteile enthalten. H2-Hemmer verändern weder die Geschwindigkeit noch den Absorptionsgrad von Cefaclor.
Wie andere Beta-Lactam-Antibiotika hemmt Probenecid die Ausscheidung von Cefaclor. In klinischen Studien wurden keine weiteren herausragenden Wechselwirkungen erfasst.
Bei Patienten, die Cefaclor verwenden, kann es sein, dass der Glukosetest im Urin falsch positiv ausfällt. Dieses Phänomen tritt auf, wenn Patienten den Antibiotika-Cephalosporin-Test mit Benedict- und Fehling-Lösungen sowie mit Clinitest-Tabletten verwenden.
Lagerung
Arzneimittel bei Raumtemperatur zwischen 15° und 30° C lagern.
Andere Drogen
- CARMELLOSE SODIUM 0.5% W/V EYE DROPS SOLUTION
- CLEXANE 80MG/0.8ML SYRINGES
- Fortacin
- FOSTIMON 75 IU POWDER AND SOLVENT FOR SOLUTION FOR INJECTION
- ISPAGHULA HUSK GRANULES FOR ORAL SUSPENSION 3.5G.
- Pantoloc Control
Haftungsausschluss
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