Ceclor 125 mg Menarini-Pulver zum Einnehmen zur Infektionsbehandlung (60 ml)

Darreichungsform Flasche x 60 ml
Spezifikationen Cefaclor
Inhaltsstoff Mittelohrentzündung, Harnwegs- und Weichteilinfektionen, Gonorrhoe-Infektionen, Atemwegsinfektionen

Inhaltsstoff

Thành phần cho 5ml
Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Cefaclor125 mg

Verwendet

Indikationen

Ceclor SUS-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:

  • Mittelohrentzündung, verursacht durch S.pneumoniae, H.influenzae, Staphylococcus, S.Pyogenes (Streptococcus B Hämolytische Gruppe A) und M.Catatrhalis. S.Pyogenes (Streptococcus B Hämolyt Gruppe A) und M.CatVrhalis. P.Mirabilis, Klebsiella spp. und Staphylococcus aureus.
  • Hinweis: Cefaclor ist wirksam bei akuten und chronischen Harnwegsinfektionen.

  • Hautinfektionen und Hautstruktur, verursacht durch S.Aureus und S.Pyogenes (Streptococcus B Hämolytische Gruppe A). ​​
  • Sinusitis.
  • Es sollten Kulturen und Antibiotika hergestellt werden, um die Empfindlichkeit pathogener Bakterien mit Cefaclor zu bestimmen.

    Pharmakologisch

    In-vitro-Tests zeigen, dass Cephalosporin aufgrund der Hemmung der Zellsynthese eine bakterizide Wirkung hat. Während In-vitro-Tests die Empfindlichkeit der meisten der folgenden Bakterienstämme gegenüber Cefaclor nachgewiesen haben, werden die klinischen Auswirkungen der Stämme im angegebenen Abschnitt und unbekannte Verwendungen nicht erwähnt.

    Aerobe, grampositive Bakterien

  • Staphylococcus, einschließlich Penicillinase-Enzyme, positive Koagulase, negative Koagulase (bei In-vitro-Tests), zeigt die Kreuzresistenz zwischen Cefaclor und Methicillin. pyogenes.
  • Aerobe Bakterien, Grammgeräusch

  • Citrobacter diversus.
  • Escherichia coli. CatVrhalis.
  • Neisseria gonorrhoeae.
  • Bacteroides spp (außer Bacteroides fragilis).
  • Peptococcus niger. Enterococcus (Enterococcus Feacalis [früher Streptococcus Feacalis] und Enterococcus Faecium [früher Streptococcus Faecium]), resistent gegen Cefaclor und andere Cephalosporine. Cefaclor wirkt nicht auf die meisten Entobacter spp., Serratia spp., Morganella Morganii, Proteus Vulgaris und Providencia Rettgeri. Cefaclor wirkt nicht auf Pseudomonas spp. oder Acinetobacter spp.

    Dynamische Pharmakokinetik

    Cefaclor wird beim Trinken im Hunger sehr gut absorbiert. Die Gesamtzahl der aufgenommenen Medikamente ist gleich, unabhängig davon, ob der Patient hungrig oder satt ist; Bei der Anwendung mit Nahrungsmitteln beträgt die Spitzenkonzentration jedoch nur 50–75 % im Vergleich zur Spitzenkonzentration, wenn der Patient nüchtern ist, und erreicht langsamer etwa 45–60 Minuten.

    Nach oraler Einnahme von 250 mg, 500 mg, 1 g bei Hunger beträgt die durchschnittliche Spitzenkonzentration im Serum 7, 13 und 23 mg/l und wird nach 30–60 Minuten erreicht. Etwa 65 - 85 % des Arzneimittels werden innerhalb von 8 Stunden in Form von unverändertem Urin ausgeschieden, ein großer Teil des Arzneimittels wird in den ersten 2 Stunden ausgeschieden.

    In diesen 8 Stunden entspricht die Spitzenkonzentration im Urin 250 mg, 500 mg, 1 g und erreicht 600, 900 und 1.900 mg/l. Die durchschnittliche Halbwertszeit in normalem Serum beträgt etwa 1 Stunde (von 0,6 bis 0,9). Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist die Halbwertszeit oft etwas länger. Bei Menschen, bei denen die Nierenfunktion vollständig eingeschränkt ist, beträgt die Halbaufhebungszeit im Plasma des Originalarzneimittels 2,3 bis 2,8 Stunden. Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung wurde der Arzneimitteleliminationszucker nicht bestimmt. Durch Dialyse verkürzt sich die Halbwertszeit von Medikamenten um etwa 25–30 %.

  • Vor der Einnahme Ceclor 125 mg Menarini-Pulver zum Einnehmen zur Infektionsbehandlung (60 ml)

    So verwenden Sie

    Cefaclor wird oral angewendet.

    Dosierung

    Erwachsene

    Die übliche Dosis beträgt 250 mg alle 8 Stunden.

  • Bei Lungenentzündung und Bronchitis: 250 mg dreimal täglich anwenden.
  • Bei Sinusitis: 10 Tage lang dreimal täglich 250 mg einnehmen.
  • Bei schwereren Infektionen (z. B. Lungenentzündung) oder Infektionen durch andere, weniger empfindliche Bakterien: Kann die Dosis verdoppeln. Die Dosis von 4 g/Tag wurde von normalen Menschen innerhalb von 28 Tagen sicher angewendet, die gesamte tägliche Bewegung sollte diese Menge jedoch nicht überschreiten.
  • Zur Behandlung einer akuten Urethritis aufgrund von Gonorrhoe bei Männern und Frauen: Verwenden Sie eine Einzeldosis von 3 g, kombiniert mit 1 g Problemecid.
  • Kinder

    Die übliche Dosis beträgt 20 mg/kg/Tag, aufgeteilt auf alle 8 Stunden.

  • Bei Bronchitis und Lungenentzündung: Nehmen Sie eine Dosis von 20 mg/kg/Tag, aufgeteilt auf 3 Mal.
  • Bei schwerwiegenderen Infektionen, Mittelohrentzündungen und bakteriellen Infektionen ist die Dosis weniger empfindlich. Die Dosis von 40 mg/kg/Tag wird auf mehrere Male aufgeteilt. Die maximale Dosis beträgt 1 g/Tag.
  • Dosis von 20 mg/kg/Tag (Hinweis: Teelöffel (mcf)).

    Gewicht 9 kg: Typ 125 mg/5 ml: 1/2 mcf, 3-mal/Tag.

    Gewicht von 18 kg:

  • Typ 125 mg/5 ml: 1 mcf, 3-mal/Tag; 2 mcf, 3-mal/Tag.
  • Typ 250 mg/5 ml: 1/2 mcf, 3-mal/Tag.

    Gewicht 9 kg:

  • Typ 125 mg/5 ml: 1 mcf, 2-mal täglich.
  • Typ 250 mg/5 ml: 2 mcf, 2-mal/Tag.

    Behandlung von Mittelohrentzündung und Halsschmerzen: Die tägliche Gesamtdosis kann in 2-mal, 12 Stunden/Zeit, aufgeteilt werden.

    Cefaclor kann bei Patienten mit Nierenversagen angewendet werden. In diesem Fall ist keine Dosisanpassung erforderlich.

    Bei schwerer Niereninsuffizienz ist die Dosisanpassung wie folgt: Wenn die Clearinin-Clearance 10 - 50 ml/min beträgt, verwenden Sie 50 % der üblichen Dosis; Wenn die Kreatinin-Clearance unter 10 ml/min liegt, verwenden Sie 25 % der üblichen Dosen.

    Bei der Behandlung von Infektionen, die durch hämolytische Streptokokken B verursacht werden, wird empfohlen, Cefaclor mindestens 10 Tage lang zu verwenden.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?

    Anzeichen und Symptome

    Vergiftungssymptome bei der Anwendung von Cefaclor können Übelkeit, Erbrechen, Oberbauchschmerzen und Durchfall sein. Das Ausmaß der Magenschmerzen und des Durchfalls hängt von der Dosis ab. Wenn andere Symptome auftreten, kann dies auf die sekundäre Reaktion einer versteckten Krankheit, einer allergischen Reaktion oder einer anderen Vergiftungswirkung zurückzuführen sein.

    Wie man behandelt

    Um eine Überdosierung zu behandeln, müssen die Überdosierung vieler Medikamente, die Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und die abnormale Pharmakokinetik des Patienten berücksichtigt werden. Außer im Fall der 5-fachen Dosis der Norm sind keine gastrointestinalen Maßnahmen erforderlich.

    Schützt die Atemwege des Patienten, unterstützt Beatmung und Infusion. Sorgfältige Überwachung und Aufrechterhaltung der Überlebenszeichen, Blutgase und Elektrolyte im Serum des Patienten. Kann durch Aktivkohle die Aufnahme von Arzneimitteln im Verdauungstrakt verringern. In vielen Fällen ist diese Maßnahme wirksamer als Erbrechen oder eine Magenspülung. Überlegen Sie, ob Sie Aktivkohle anstelle einer Magenspülung verwenden oder beides kombinieren müssen. Die Verwendung vieler aufeinanderfolgender Dosen von Aktivkohle kann die Ausscheidung absorbierter Medikamente erhöhen.

    Bei der Anwendung von Magenspülung oder Aktivkohle müssen die Atemwege der Patienten geschützt werden. Andere Maßnahmen wie starke Diuretika, Peritonealdünger, Dialyse, hämolytische Behandlung mit Aktivkohle haben sich bei der Behandlung einer Cefaclor-Überdosierung nicht als wirksam erwiesen.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

  • Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Ceclor Sus können unerwünschte Nebenwirkungen (UAW) auftreten.

    Überempfindlichkeitsreaktionen in Form von Masernausschlag (1/100 Fälle) wurden bei etwa 1,5 % der Patienten berichtet. Juckreiz, Urtikaria und positive Coombs-Reaktion treten bei jeder Art seltener auf, nämlich in weniger als 1/200 Fällen. In einigen Fällen wurde bei der Anwendung von Cefaclor über Fälle von serumähnlichen Reaktionen berichtet. Zu den Merkmalen dieser Reaktion gehören verschiedene Rosetten, Hautausschläge und andere Hauterscheinungen, die mit Arthritis einhergehen (Gelenkschmerzen, Fieber oder kein Fieber).

    Diese Reaktionen unterscheiden sich von der klassischen Serumkrankheit dadurch, dass sie selten von Lymphknoten und Proteinurie begleitet werden, keinen Immunkomplex im Blut haben und keine Folgen hinterlassen. Manchmal kann es zu einzelnen Symptomen kommen, aber es handelt sich nicht um eine Manifestation einer serumähnlichen Reaktion. Während weitere Studien durchgeführt werden, scheinen serumähnliche Reaktionen auf Überempfindlichkeitsreaktionen zurückzuführen zu sein, und zwar häufig treten häufiger während und nach der zweiten Cefaclor-Behandlung (oder später) auf.

    Diese Reaktionen werden häufiger bei Kindern als bei Erwachsenen berichtet, wobei das Verhältnis von 1/200 (0,5 %) in einem zentralisierten Test über 2/8.346 (0,024 %) in allen klinischen Studien (das Verhältnis bei Kindern in klinischen Studien beträgt 0,055 %) bis 1/38.000 (0,003 %) in zufälligen Berichten reicht.

    Anzeichen und Symptome treten normalerweise einige Tage nach Beginn der Behandlung auf und lassen einige Tage nach Beendigung der Behandlung nach die Droge. Es gibt auch Fälle, in denen Patienten aufgrund dieser Reaktionen ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen, der Krankenhausaufenthalt jedoch normalerweise kurz ist (durchschnittlich 2 bis 3 Tage, laut Bericht der Überwachungsstudien nach Markteinführung des Arzneimittels). Bei Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen, können die Symptome leicht bis schwer sein, wobei die meisten schweren Symptome bei Kindern auftreten. Antihistaminika und Glukokortikoide helfen, diese Anzeichen und Symptome zu lindern. Es liegen keine Berichte über schwerwiegende Folgen vor.

    Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom, vergiftete epidermale Nekrose und anaphylaktische Reaktion, treten selten auf. Symptome wie Anaphylaxie können sich in individuellen Reaktionen äußern, darunter Schwellungen, Müdigkeit, Ödeme (Gesichts- und Gliedmaßenödeme), Kurzatmigkeit, Anomalien, Ohnmacht oder Gefäßerweiterung. Anaphylaxie kann häufiger bei Patienten mit einer Penicillinallergie in der Vorgeschichte auftreten. Überempfindlichkeitsreaktionen können mehrere Monate andauern, sind aber sehr selten.

    Magen-Darm-Beschwerden treten bei etwa 2,5 % der Patienten auf, meist Durchfall (1/70 Fälle). Sowohl während als auch nach der Behandlung mit Antibiotika kann eine palmische Kolitis auftreten. Übelkeit und Erbrechen treten selten auf.

    Wie bei einigen anderen Penicillinen und Cephalosporinen wird auch über leichte Hepatitis und Gelbsucht nur sehr selten berichtet.

    Es wird angenommen, dass andere Wirkungen mit der Antibiotikatherapie zusammenhängen, einschließlich der Genesung der weißen Blutkörperchen von Eosin (1/50 Patienten), der Genitalien, der Vaginitis, seltener Thrombozytopenie und der interstitiellen Nephritis.

    Andere nicht drogenbedingte Wirkungen, einschließlich:

  • Zentralnervensystem: Zunehmende dynamische Erholung, Angstzustände, Stress, Schlaflosigkeit, Verwirrung, zunehmender Muskeltonus, Schwindel, Halluzinationen, schlafendes Huhn, ein Bericht, aber sehr wenig.
  • Vorübergehende Anomalien bei klinischen Tests wurden ebenfalls gemeldet, obwohl die Ursache nicht klar definiert wurde. Sie werden auch als Informationen für den Arzt angegeben:

  • Leber: AST (SGOT), ALT (SGPT) oder alkalische Phosphatase (1/40) Hämatom – Wie bei anderen Lactam-Antibiotika können erhöhte Blutzellen, vorübergehende Leukozyten und seltener als hämolytische Anämie, proliferierende Anämie, Granulozyten und Neutrophile mit klinischer Erholung wiederhergestellt werden. Prothrombin mit oder ohne klinische Blutung bei Patienten mit gleichzeitiger Anwendung von Cefaclor und Coumadin.
  • Einige Cephalosporine können Epilepsie verursachen, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, wenn die Dosis nicht reduziert wird. Wenn die Epilepsie aufgrund der Einnahme von Medikamenten auftritt, sollte das Medikament abgesetzt werden. Antikonvulsionen können bei klinischer Indikation behandelt werden.

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Kann die Nebenwirkungen des Arzneimittels durch Reduzierung der Dosis verringern.

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Das Medikament Ceclor SUS ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Verwenden Sie keine Medikamente bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Antibiotika der Cefalosporin-Gruppe. Wenn CEFACLOR bei Patienten angewendet werden muss, die empfindlich auf Penicillin reagieren, ist Vorsicht geboten, da es zu einer Kreuzallergie kommt, die eine Anaphylaxie zwischen Beta-Lactam-Antibiotika einschließt. Bei Bedarf müssen die Patienten mit geeigneten Medikamenten behandelt werden: vasokonstriktorische Amine, Antihistaminika oder Kortikosteroide. Bei den meisten Breitbandantibiotika (einschließlich Makroliden, halbsynthetischem Penicillin und Cephalosporinen) wurde über palmische Kolitis berichtet. Daher ist die Berücksichtigung der Diagnose von Patienten mit Durchfall bei der Anwendung von Antibiotika sehr wichtig. Diese Kolitis kann leicht bis schwer sein und das Leben des Patienten gefährden. Der Leichtbau kann nur gestoppt werden. Die durchschnittliche bis schwere Erkrankung erfordert entsprechende Behandlungen.
  • Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Die langfristige Verwendung von Cefaclor kann zu einer übermäßigen Entwicklung unempfindlicher Stämme führen. Patienten müssen sorgfältig überwacht werden. Im Falle einer Superinfektion sollte eine geeignete Behandlung eingeleitet werden.

    Es wurde berichtet, dass die direkte positive Coombs-Reaktion während der Behandlung mit Cephalosporin-Antibiotika auftreten kann. Es sollte bekannt sein, dass positive Ergebnisse auf Medikamente zurückzuführen sein können, beispielsweise bei hämatologischen Studien oder bei Kreuzreaktionstests, wenn bei einer Bluttransfusion Antiglobulin in sekundären Positionen verwendet wird, oder bei der Anwendung des Coombs-Tests bei Säuglingen, deren Mütter vor der Geburt Cephalosporin-Antibiotika anwenden.

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Cefaclor bei Patienten mit schwerer Nierenfunktion anwenden. Da die Halbwertszeit von Cefaclor bei Patienten mit Anurie 2,3 bis 2,8 Stunden beträgt, wird sie häufig nicht an Patienten mit schwerer oder mittelschwerer Nierenfunktionsstörung angepasst. Da in diesen Fällen nicht viel klinische Erfahrung mit der Anwendung von Cefaclor vorliegt, sind die klinische Überwachung und die Testergebnisse sehr sorgfältig.

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen, insbesondere Kolitis, Antibiotika, einschließlich Cephalosporin, verschreiben.

    Die Auswirkung des Medikaments auf subklinische Tests: Patienten mit Cefaclor können falsch positive Uringlukosetests erhalten, wenn sie mit Benedict- und Fehling-Lösungen oder Clinitest-Tabletten getestet werden, aber bei der Verwendung von TestaE wird es kein falsch positives Ergebnis geben. (Glukose-Enzym-Teststreifen, USP).

    Es gibt mehrere Berichte, die eine Verstärkung der gerinnungshemmenden Wirkung bei der Anwendung von Cefaclor und oralen Antikoagulanzien belegen.

    Probenecid hemmt wie andere Lactam-Antibiotika die Ausscheidung von Cefaclor.

    Krebs, Mutationen, Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit: Es liegen keine Studien zur Bestimmung von Krebs und Mutationen vor. Studien zur Fruchtbarkeit zeigen, dass es keine Hinweise auf Anzeichen einer Schädigung der Fruchtbarkeit gibt.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Das Medikament beeinträchtigt die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen kaum. Allerdings gibt es auch einige Berichte über das Risiko von Schwindelgefühlen, so dass der Arzt von dem konkreten Fall abhängen kann, ob Patienten die Einnahme von Medikamenten beim Fahren und Bedienen von Maschinen empfohlen oder nicht empfohlen wird.

    Schwangerschaft

    Studien zur Fortpflanzungsfähigkeit bei Mäusen und Ratten mit der 12-fachen Dosis beim Menschen und Frettchen im Tau bei der 3-fachen Höchstdosis für Menschen, die keine Anzeichen eines reproduktiven oder gefährlichen Fötus durch Cefaclor sehen. Allerdings sind strenge Forschungsarbeiten zu schwangeren Frauen unvollständig. Da Studien an Tieren nicht immer die Reaktion des Menschen vorhersagen können, sollte dieses Medikament nur bei Bedarf bei schwangeren Frauen angewendet werden.

    Wehen und Geburt: Der Einfluss von Cefaclor auf Wehen und Geburt ist nicht bekannt.

    Stillzeit

    Nach Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 500 mg wird eine geringe Menge Cefaclor in der Muttermilch gefunden. Die durchschnittliche Konzentration in der Milch beträgt 0,18, 0,20, 0,21, 0,16 mg/l entsprechend den Zeiträumen 2, 3, 4 und 5 Stunden. Nach 1 Stunde ist die Konzentration in der Milch sehr gering, nur noch in Form von Flecken. Die Auswirkungen auf gestillte Babys sind nicht bekannt. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Cefaclor bei stillenden Müttern anwenden.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Das Absorptionsniveau von Cefaclor verringert sich bei gleichzeitiger Anwendung mit Antazida, die Hydroxidmagnesium oder Aluminium enthalten, nach einer Stunde; Der Inhibitor H verändert die Geschwindigkeit und das Absorptionsniveau von Cefaclor nicht. Wie andere Lactam-B-Lactam-Antibiotika hemmt Probenecid die Ausscheidung von Cefaclor. In klinischen Studien wurden keine weiteren herausragenden Wechselwirkungen erfasst.

    Bei Patienten, die Cefaclor verwenden, kann es sein, dass der Glukosetest im Urin falsch positiv ausfällt. Dieses Phänomen tritt auf, wenn Patienten den Antibiotika-Cephalosporin-Test mit Benedict- und Fehling-Lösungen sowie mit Clinitest-Tabletten verwenden.

    Lagerung

    Arzneimittel bei Raumtemperatur zwischen 15° und 30° C lagern.

    Nach dem Einmischen in eine Mischung (im Gebrauch): 14 Tage (bei 29–8 °C gelagert).

    Verwenden Sie das Medikament nicht, wenn das auf dem Etikett angegebene Verfallsdatum abgelaufen ist.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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