Cefaclor 125 mg Domesco Pulver zum Einnehmen zur Infektionsbehandlung (10 Packungen)

Darreichungsform 10er-Packung
Spezifikationen Cefaclor
Inhaltsstoff Mandelentzündung, Pharyngitis, Mittelohrentzündung, Harnwegsinfektionen, Haut- und Weichteilinfektionen, akute Bronchitis, chronische Bronchitis, Lungenentzündung

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Cefaclor125 mg

Verwendet

Indikationen

Cefaclor 125 mg Arzneimittel ist in folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandlung von Infektionen der oberen und oberen Atemwege unter leichten und mittleren Werten, die durch empfindliche Bakterien verursacht werden, insbesondere nach der Anwendung gängiger Antibiotika (aufgrund der „empfohlenen nationalen Programme zur Bekämpfung von Atemwegsinfektionen): akute Mittelohrentzündung, akute Sinusitis, Halsschmerzen, wiederkehrende Tonsillektomie, akute Bronchitis, chronische Bronchitis. Bei akuter Pharyngitis aufgrund von blutlöslichem Streptococcus beta der Gruppe A ist das erste beliebte Medikament Penicillin v zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
  • Behandlung von unkomplizierten Harnwegsinfektionen aufgrund empfindlicher Bakterienstämme (einschließlich Nephritis – Pyelonephritis und Zystitis), da das Medikament nur schwer in diese Organisation eindringen kann.
  • Behandlung von Hautinfektionen und Weichteilinfektionen aufgrund von Methicillin-empfindlichen und Streptococcus pyogenes-empfindlichen Bakterien.

    Pharmakologie

    Cefaclor ist ein orales, halbsynthetisches Cephalosporin-Antibiotikum der 2. Generation, das die Wirkung hat, Bakterien abzutöten, die sich entwickeln und teilen, indem es die Synthese von Bakterienzellen hemmt.

    Cefaclor hat eine vitro-Druckwirkung auf grampositive Bakterien, ähnlich wie Cefalexin, hat jedoch eine stärkere Wirkung auf gramnegative Bakterien, insbesondere bei Haemophilus Influenzae und Moraxella Catarrhalis, sogar bei H. Influenzae und M. CatVrhalis, die Beta-Lactamase produzieren.

    In vitro wirkt Cefaclor bei den meisten der folgenden Bakterien: Staphylococcus, einschließlich Stämmen von Penicilinase, positive, negative Koagulase, aber es gibt eine diagonale Manifestation zwischen Cefaclor und Methicillin; Streptococcus pneumoniae; Streptococcus Pyogenes (Streptococcus Beta Gruppe A); Propionibacterium Aknes; Corynebacterium diphtheriae. Gramnegative aerobe Bakterien: Moraxella catrhalis; Haemophilus Influenzae (einschließlich der Stämme, die Beta-Lactamase produzieren, Ampicillinresistenz); Escherichia coli; Proteus Mirabilis; Klebsiella spp; Citrobacter Diversus; Neisseria gonorrhoeae. Anaerobe Bakterien: Bacteroides spp (außer Bacteroides fragilis ist resistent); Peptokokken; Peptostreptokokken.

    Dynamische Pharmakokinetik

    Resorption: Cefaclor wird nach dem Trinken bei Hunger gut resorbiert, bei einer Dosis von 250 mg und 500 mg wird die durchschnittliche Spitzenkonzentration im Plasma, etwa 7 und 13 Mikrogramm/ml, nach 30–60 Minuten erreicht. Nahrung wird langsam absorbiert, aber die Gesamtmenge der absorbierten Medikamente bleibt unverändert, die Spitzenkonzentration beträgt nur 50 – 75 % der Spitzenkonzentration beim hungrigen Patienten und tritt normalerweise erst nach 45 – 60 Minuten auf. Die Cefaclor-Konzentration im Serum übersteigt mindestens 4 Stunden nach Einnahme der Behandlungsdosis die minimale Hemmkonzentration für die empfindlichsten Bakterien.

    Verteilung: Etwa 25 % von Cefaclor binden an Plasmaproteine.

    Cefaclor verteilt sich weit im Körper, passiert die Plazenta und wird in geringen Konzentrationen ausgeschieden.

    Stoffwechsel: Es gibt keine signifikante biologische Veränderung in der Leber.

    Eliminierung: Die Abfallzeit von Cefaclor im Plasma beträgt 30–60 Minuten, bei Menschen mit eingeschränkter Nierenfunktion dauert diese Zeit normalerweise etwas länger. Bei vollständigem Verlust der Nierenfunktion beträgt die Verkaufszeit 2,3 bis 2,8 Stunden.

    Cefaclor wird schnell über die Nieren ausgeschieden, 85 % der Dosen wurden innerhalb von 8 Stunden unverändert über den Urin ausgeschieden, der größte Teil der Ausscheidung erfolgte in den ersten 2 Stunden. Cefaclor erreichte innerhalb von 8 Stunden nach dem Trinken eine hohe Konzentration im Urin. In diesen 8 Stunden erreichte die Spitzenkonzentration im Urin 600 bzw. 900 Mikrogramm/ml nach der Einnahme von 250 bzw. 500 mg. Probenecid verlangsamte die Ausscheidung von Cefaclor. Ein wenig Cefaclor wird durch Blutzersetzung ausgeschieden.

    Vor der Einnahme Cefaclor 125 mg Domesco Pulver zum Einnehmen zur Infektionsbehandlung (10 Packungen)

    Anwendung

    Verwenden Sie es während oder außerhalb der Mahlzeit.

    Das Pulver in 10–15 ml Wasser (ca. 2–3 Esslöffel Kaffee) geben, umrühren und sofort trinken.

    Dosierung

    Erwachsene und ältere Menschen

    Die Dosis beträgt 250 mg alle 8 Stunden. In schweren Fällen kann die Dosis verdoppelt werden. Maximal 4 g/Tag.

  • Halsschmerzen, Bronchitis, Mandelentzündung, Haut- und Weichteilinfektionen, unkomplizierte Harnwegsinfektionen: 250 mg, alle 8 Stunden. Bei schwereren Infektionen oder weniger empfindlichen Bakterien können alle 8 Stunden 500 mg angewendet werden. Die Behandlungsdauer beträgt 10 Tage.
  • Fälle von wiederkehrender Pharyngitis aufgrund von blutlöslichem Streptococcus beta der Gruppe A sollten auch bei Familienmitgliedern behandelt werden, die asymptomatische Krankheitserreger tragen.
  • Infektionen der unteren Atemwege: 250 mg, alle 8 Stunden. Bei schwereren Infektionen (Pneumonie) oder Bakterienstämmen isolierter Bakterien können alle 8 Stunden 500 mg angewendet werden. Die Behandlungsdauer beträgt 7 bis 10 Tage.
  • Cefaclor kann bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion eingesetzt werden. Bei schwerer Niereninsuffizienz sind die Dosisanpassungen für Erwachsene wie folgt:

  • Kreatinin-Clearance 10 – 50 ml/min, verwenden Sie 50 % – 100 % übliche Dosen.
  • Kreatinin-Clearance unter 10 ml/min bei Verwendung von 25 % der üblichen Dosen.
  • Bei Patienten, die regelmäßig Blutungen haben, sollte die Anfangsdosis von 250 mg – 1 g vor der Blutung angewendet werden und die Behandlungsdosis von 250 – 500 mg alle 6 – 8 Stunden zwischen der Trennung beibehalten werden.
  • Kinder

    Verzehren Sie 20 mg/kg Körpergewicht/24 Stunden, aufgeteilt auf 3 Getränke. In schweren Fällen kann die Dosis verdoppelt werden. Maximale Dosis: 1 g/Tag.

    Kinder im Alter von 1 Monat bis 1 Jahr nehmen alle 8 Stunden 62,5 mg ein; Kinder im Alter von 1 bis 5 Jahren nehmen alle 8 Stunden 125 mg ein; Kinder über 5 Jahre nehmen alle 8 Stunden 250 mg ein.

    Sicherheit und Wirksamkeit für Kinder unter 1 Monat wurden nicht ermittelt.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung? Schützen Sie die Atemwege der Patienten, unterstützen Sie die Beatmung und Infusion. Reduzieren Sie die Aufnahme von Medikamenten, indem Sie mehrmals Aktivkohle verabreichen. Sie können Ihren Magen waschen und Aktivkohle hinzufügen oder Aktivkohle verwenden. Der harntreibende Nutzen, das Verhältnis der Bauchgänge oder die Dialyse haben sich bei der Behandlung einer Überdosierung nicht als vorteilhaft erwiesen.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Cefaclor 125 mg können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.

    Üblich, ADR> 1/100

  • Blut: Eosin hypernagus.
  • Verdauungstrakt: Durchfall.
  • Haut: Masernhaut.
  • Gelegentlich, 1/1000

  • Körper: Coombs-Test direkt positiv.
  • Blut: erhöhte Lymphozyten, Leukopenie, Neutropenie. Verdauung: Übelkeit, Erbrechen. Haut: Juckreiz, Urtikaria.

    Harnwege – Genitalien: Juckende Genitalien, Vaginitis, Candida-Pilz.

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Beenden Sie die Anwendung von Cefaclor, wenn Allergien auftreten. Überempfindlichkeitssymptome können einige Monate anhalten. Im Falle von Allergien oder schwerwiegenden Überempfindlichkeitsreaktionen ist eine unterstützende Behandlung erforderlich (Aufrechterhaltung der Beatmung, Sauerstoffatmung, Anwendung von Adrenalin, intravenöse Kortikosteroidinjektion).

    Bei schwerem Durchfall die Behandlung abbrechen.

    In Fällen von Scheinkolitis aufgrund von Clostridium difficile, die zu mild verläuft, muss das Medikament normalerweise einfach abgesetzt werden. In mittelschweren und schweren Fällen sollte auf die Übertragung von Flüssigkeiten und Elektrolyten, Proteinpräparaten und Antibiotikabehandlungen geachtet werden, die bei C. Difficile wirken (sollte Metronidazol verwenden, kein Vancomycin verwenden). Serumähnliche Reaktionen treten normalerweise einige Tage nach Beginn der Behandlung auf und klingen einige Tage nach Absetzen des Arzneimittels ab. Manchmal müssen schwere Reaktionen mit Antihistaminika und Kortikosteroiden behandelt werden.

    Wenn Krämpfe durch Medikamente verursacht werden, ist es notwendig, das Medikament abzusetzen. Kann bei Bedarf mit Antikonvulsionen behandelt werden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    kontraindiziert

    Cefaclor 125 mg ist ein kontraindiziertes Medikament in den folgenden Fällen: Patienten mit einer Vorgeschichte von Allergien gegen Cefaclor und die Cephalosporin-Gruppe.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Patienten mit Penicillinallergien wegen Kreuzempfindlichkeit.

    Cefaclor kann über einen längeren Zeitraum eine durch Clostridium difficile verursachte Scheinkolitis verursachen. Vorsicht bei Patienten mit Magen-Darm-Beschwerden in der Vorgeschichte, insbesondere Kolitis. Bei Patienten, die eine Antibiotikatherapie einnehmen oder innerhalb von 2 Monaten nach Beendigung einer Antibiotikatherapie auftritt, muss eine Scheinkolitis vermutet werden, wenn anhaltender Durchfall oder blutiger Stuhlgang auftritt. Menschen mit schwerer eingeschränkter Nierenfunktion müssen die Dosis bei Patienten mit schwerer Nierenfunktion oft nicht anpassen, sondern die Dosis bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz reduzieren, da die Ausstoßzeit von Cefaclor bei Patienten mit Anurie 2,3 bis 2,8 Stunden beträgt (im Vergleich zu 0,6 bis 0,9 Stunden bei normalen Menschen). Misserfolg. Die Nierenfunktion sollte während der Behandlung mit Cefaclor in Kombination mit potenziell toxischen Antibiotika für die Nieren oder mit Furosemid und Ethacrynsäure überwacht werden.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Medikamente haben keinen Einfluss auf den Fahrer und das Bedienen von Maschinen.

    Schwangerschaft

    Cephalosporin-Antibiotika gelten oft als sicher, wenn sie bei schwangeren Frauen angewendet werden. Da jedoch kein Projekt vollständig bei schwangeren Frauen untersucht wurde, wird Cefaclor bei schwangeren Frauen nur dann eingesetzt, wenn es wirklich notwendig ist.

    Die Stillzeit

    Die Cefaclor-Konzentration in der Muttermilch ist sehr niedrig. Die Auswirkungen des Arzneimittels auf das Stillen sind unbekannt, es sollte jedoch darauf geachtet werden, wenn das Kind Durchfall, Sprechen und Ausschlag hat.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Die gleichzeitige Anwendung von Cefaclor und Warfarin verlängert selten die Prothrombinzeit und führt zu Blutungen oder klinisch nicht zu Blutungen. Patienten mit Vitamin-K-Mangel (Ernährung, Malabsorptionssyndrom) und Patienten mit Nierenversagen sind interaktive Hochrisikopersonen. Bei diesen Patienten sollte das regelmäßige Prothrombin überwacht und gegebenenfalls die Dosis angepasst werden.

    Probenecid erhöht die Konzentration von Cefaclor im Serum.

    Cefaclor wird gleichzeitig mit Aminoglykosiden oder dem Diuretikum Furosemid angewendet, was die Nierentoxizität erhöht.

    Lagerung

    An einem trockenen Ort, Temperaturen unter 30 °C, Licht vermeiden.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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