Cefbuten 200 mg AMVI Arzneimittel gegen Infektionen (1 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 1 Blister x 10 Tabletten
Spezifikationen Ceftibuten
Inhaltsstoff Mittelohrentzündung, Sinusitis, Harnwegsinfektionen, akute Bronchitis, chronische Bronchitis, Lungenentzündung

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Ceftibuten200 mg

Verwendet

Indikationen

Cefbuten 200 Arzneimittel sind in folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandlung mittelschwerer und leichter bakterieller Infektionen, die durch empfindliche Bakterien verursacht werden, wie z. B. akute Anfälle bei chronischer Bronchitis, Sinusitis des Oberkiefers, akute Bronchitis, Haemophilus influenzae, Moraxella Catatrhalis oder Streptococcus pneumoniae. Influenzae, Moraxella Catnrhalis oder Streptococcus Pyogenes. Entobacter oder Staphylokokken. CEFTIBUTEN hemmt die Synthese bakterieller Zellwände. CEFTIBUTEN ist nachhaltig mit Beta-Lactamase-Enzymen, sodass das Medikament bei vielen Resistenzstämmen mit Penicillin oder mehreren anderen zur Cephalosporin-Gruppe gehörenden Antibiotika wirksam ist.

    CEFTIBUTEN ist bei Penicillinase und Cephalosporinase über Plasmid-Vermittler hochgradig beständig, bei einigen Cephalosporinasen über Vermittler in Bakterien wie Citrobacter, Enterobacter und Bacteroides jedoch nicht haltbar.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    CEFTIBUTEN wird nach oraler Einnahme schnell über das Verdauungssystem resorbiert, die orale Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt etwa 75–90 %. Nahrung verringert die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Absorption von CEFTIBUTEN, aber dieser Einfluss wirkt sich hauptsächlich auf die Bioverfügbarkeit von CEFTIBUTEN aus, wenn es in Form von mehr Flüssigkeit eingenommen wird, und weniger effektiv, wenn es in Form von Kapseln eingenommen wird. Nach Einnahme der Dosis von 400 mg/Zeit/Tag wird CEFTIBUTEN innerhalb von 7 Tagen in Kapseln eingenommen, die Spitzenkonzentration beträgt 17,9 µg/ml am 7. Tag.

    Verteilung

    Das Verteilungsvolumen beträgt bei gesunden Erwachsenen etwa 0,21 l/kg und bei Kindern etwa 0,5 l/kg.

    Nach dem Trinken verteilt sich Ceftibuten in der Flüssigkeit an der brennenden Stelle, in der Lungenflüssigkeit, im Nasensekret, im Speichel, im Mittelohrsekret, im Luftröhrensekret und in den Mandeln.

    Etwa 65 % des Arzneimittels sind an Plasmaproteine ​​gebunden.

    Die Plasmaverschwendungszeit beträgt durchschnittlich 2–2,4 Stunden bei gesunden Erwachsenen mit normaler Nierenfunktion und 1,9–2,5 Stunden bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis 16 Jahren.

    Stoffwechsel

    CEFTIBUTEN liegt im Plasma und Urin hauptsächlich in Form von cis-Cebuten vor. Etwa 10 % der Fahrten wechseln in Transcetibuten. Trans-Isomere sind niedriger, nur etwa 12 % im Vergleich zu CIS-Isomeren. Bei Patienten mit Nierenversagen dauert der Verkauf von Plasmaverschwendung länger.

    Eliminierung

    wird hauptsächlich über den Urin ausgeschieden. Nach Einnahme einer Dosis von 400 mg (Untersuchung an einem gesunden Mann) werden etwa 57–70 % der Dosis unverändert über den Urin ausgeschieden und etwa 7–20 % werden in Form von CIS-Isomeren ausgeschieden. CEFTIBUTEN passiert die Hämolysemembran.

  • Vor der Einnahme Cefbuten 200 mg AMVI Arzneimittel gegen Infektionen (1 Blister x 10 Tabletten)

    So verwenden Sie

    Cefbuten 200 oral, gemäß der ärztlichen Verordnung.

    Dosierung

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahre oder über 45 kg:

    Die übliche Dosis beträgt 400 mg 1 Mal pro Tag, 10 Tage lang.

    Kinder im Alter von 6 Monaten bis 12 Jahren oder unter 45 kg:

    Übliche Dosis 9 mg/kg x 1 Mal/Tag, Anwendung über 10 Tage. Die maximale Dosis beträgt 400 mg/Tag. Es sollte in Form eines gemischten Pulvers getrunken werden, um die Aufteilung der Dosis zu erleichtern.

    Patienten mit Nierenversagen:

    Eine Kreatinin-Clearance von 50 ml/min oder mehr kann die übliche Dosierung von Ceftibuten verwenden.

    Kreatinin-Clearance 30–49 ml/min, nehmen Sie eine Dosis von 4,5 mg/kg oder 200 mg täglich ein.

    Kreatinin-Clearance 5–29 ml/min, Dosis 2,25 mg/kg oder 100 mg täglich.

    Da Ceftibuten durch eine Hämolysemembran geleitet werden kann, kann bei Patienten, die zwei- oder dreimal pro Woche an einer Hämolyse leiden, am Ende jeder Beurteilung die Dosis von 400 mg/Tag verwendet werden.

    Patienten mit Leberversagen:

    Unvoreingenommene Dosierung.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Eine gezielte Entgiftung findet nicht statt. Die Wirksamkeit der Entfernung des Körpers durch Peritonealdünger wurde nicht bestimmt.

    Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Trinken Sie nicht zweimal wie vorgeschrieben.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von CEFTIBUTEN kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.

    Üblich, ADR> 1/100

  • Verdauungssystem: Durchfall tritt meist bei Kindern unter 2 Jahren auf (8 %).
  • Gelegentlich, 1/1000

  • Verdauungstrakt: Übelkeit, Erbrechen.
  • Da: Rot Rot.
  • Haut: Stevens-Johnson-Syndrom, diverses Erythem, vorgetäuschte Kolitis, Gelbsucht. (SGPT) und LDH.
  • Hinweise zum Umgang mit ADR

    Redda:

    Die Juckreiz- und Peeling-Reaktion kann von selbst aufhören, wenn das Medikament abgesetzt wird.

    Diverses Erythem und Stevens-Johnson-Syndrom:

    Zu den Symptomen gehören ein plötzliches Auftreten sowie Schäden an Haut und Schleimhäuten. Diese Reaktion geht auch mit Fieber, Unwohlsein und Halsschmerzen im Zusammenhang mit der Schleimhaut einher (Stevens-Johnson-Syndrom).

    Behandlung: Absetzen von Medikamenten, Behandlung mit Glukokortikoiden und Adrenalin und bei Bedarf andere immunsuppressive Medikamente zur Eindämmung der Gewebezerstörung.

    Palmische Kolitis durch Clostridium difficile:

    Bei Verdacht oder Feststellung einer gefälschten Kolitis aufgrund der Clostridium-Sorte muss die Verwendung von Ceftibuten gestoppt werden. Einige leichte Fälle können von selbst verschwinden. Behandlung mittelschwerer bis schwerer Fälle durch Rehydration, Elektrolyte und Proteine, Verwendung von Antibiotika gegen Clostridium difficile (wie McTronidazol und orales Vancomycin) und chirurgische Beurteilung bei klinischen Indikationen.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Das Arzneimittel CEFTIBUTEN ist in Fällen kontraindiziert, in denen Patienten in der Vergangenheit Allergien gegen Antibiotika der Cephalosporin-Gruppe hatten.

    Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

    Bei Patienten mit empfindlichen Reaktionen während der Anwendung des Arzneimittels muss das Arzneimittel sofort abgesetzt und geeignete Behandlungen angewendet werden (z. B. Adrenalin, Kortikosteroide und Aufrechterhaltung der Beatmung für Patienten).

    Vorsicht bei der Überwachung von Patienten, die Antibiotika mit Langzeitspektrum anwenden, da sich nicht empfindliche Stämme übermäßig entwickeln.

    Bei Patienten mit Nierenversagen sollte die Dosis reduziert werden.

    hat die Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern unter 6 Monaten nicht bestimmt.

    Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen

    Nicht anwendbar.

    Schwangerschaft

    wird nur bei Bedarf verwendet.

    Stillzeit

    wird nur angewendet, wenn es wirklich notwendig ist.

    Medizinische Wechselwirkungen

    Hohe Dosen von Aluminium-Aluminium-Antazida Hydroxyd/Magnesi Hydroxyd, Ranitidin und Einzeldosis Theophylin-Injektion: Es treten keine signifikanten Auswirkungen auf.

    Die Wirkung des Arzneimittels wird durch Nahrungsmittel weniger beeinflusst, sodass die CEFTIBUTEN-Kapsel gleichzeitig mit Nahrungsmitteln eingenommen werden kann.

    Lagerung

    An einem kühlen, trockenen Ort, Licht vermeiden, Temperatur unter 30 ° C.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

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