Cefuroxim 500 mg Vidipha Arzneimittel zur Infektionsbehandlung (10 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 10 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Cefuroxim
Inhaltsstoff Mandelentzündung, Mittelohrentzündung, Harnwegsinfektionen, Haut- und Weichteilinfektionen, akute Bronchitis, chronische Bronchitis, Lungenentzündung
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Cefuroxim | 500 mg |
Verwendet
Indikationen
Cefuroxim 500 mg Arzneimittel ist in folgenden Fällen angezeigt:
Bei Bedarf muss die Nierenfunktion getestet werden.
Pharmakokologie
Cefuroxim ist ein Cephalosporin-Antibiotikum, halbsynthetisch, 2. Generation. Cefuroximacetyl ist eine Vorstufe, die selbst keine antibakterielle Wirkung hat und im Körper unter der Wirkung des Enzyms Esterase zu Cefuroxim hydrolysiert, um zu wirken.
Cefuroxim hat die Wirkung, Bakterien im Wachstums- und Teilungsstadium abzutöten, indem es die Synthese bakterieller Zellwände hemmt.
Das Medikament ist an an Penicillin gebundene Proteine (Penicillin-bindendes Protein, PBP) gebunden, bei denen es sich um Proteine handelt, die am Aufbau der bakteriellen Zellmembranstruktur beteiligt sind und als katalytisches Enzym für die Endphase der Zellwandsynthese fungieren. Dadurch wird die synthetische Zellwand unter dem Einfluss des osmotischen Drucks geschwächt und instabil.
Die zunehmende Affinität von Cefuroxim zu PBP verschiedener Typen wird über die Wirkung des Arzneimittels entscheiden.
Wie auch bei anderen Beta-Lactam-Antibiotika ist die bakterizide Wirkung von Cefuroxim von der Zeit abhängig. Daher besteht das Ziel des Dosierungsschemas darin, die Expositionsdauer der Bakterien mit dem Arzneimittel zu optimieren.
Die Zeit, in der die Blutkonzentration im Blut größer ist als die minimale Hemmkonzentration von Antibiotika mit isolierten Bakterien (T> MIC) ist ein pharmakokinetischer/pharmakokinetischer Parameter, der eng mit der Wirksamkeit der Cefuroxim-Behandlung zusammenhängt.
t> mic muss mindestens 40-50 % des Abstands zwischen den beiden Gaben erreichen.
Antibakterielles Spektrum:
Wie andere Cephalosporin-Antibiotika der 2. Generation (Cefaclor, Cefamandol) hat Cefuroxim eine bessere In-vitro-Aktivität bei gramnegativen Bakterien als die Cephalosporin-Antibiotika der ersten Generation, aber das Spektrum bei gramnegativen Bakterien ist enger als bei Cephalosporin-Antibiotika der 3. Generation bessere Wirkung auf Bakterienstämme, die Beta-Lactamase produzieren, wie Haemophilus Infuenzae, Neisseria, Escherichia Coli, Entobacter, Klebsiella.
Im Gegensatz zu Cefoxitin, einem Antibiotikum und einer Gruppe von Cephalosporinen der 2. Generation, wirkt Cefuroxim bei einigen anaeroben Bakterien wie Bacteroides Fragilis nicht.
Bei grampositiven aeroben Bakterien: Cefuroxim wirkt auf Staphylococcus aureus (einschließlich Penicillinase und nicht-geburtliche Penicillinase) und auf Staphylococcus epidermidis. Staphylococcus-Stämme der Antibiotikagruppe Penicillin-resistente Penicillinase (Methicillin, Oxacilin) haben alle gegen Cefuroxim resistent. Auch Listeria monocytogenes ist resistent gegen Cefuroxim.
Bei gramnegativen aeroben Bakterien: Cefuroxim wirkt auf die meisten gramnegativen und mehrfach gramnegativen Bakterien, einschließlich der Enterobacteriaceae.
Cefuroxim wirkt auf die folgenden Bakterien der Familie der Enterobacteriaceae: Citrobacter Diversus, C. Freundii, Entobacter Aerogenes, Escherichia Coli, Klebsiella Pneumonia, Proteus Mirabilis, Providencia Stuartii, Salmonellen und Shigellen. Die meisten Stämme von Morganella Morganiiiiiiiii, Provindencia Rettgeri, Proteus Vulgaris, Entobacter Clacae, Legionella, Pseudomonas, Campylobacter und Serretia haben Cefuroxim resistent.
Cefuroxim ist hochwirksam bei Haemophilus Infuenzae (einschließlich Stämmen, die gegen Ampicilin resistent sind), H. Parainfluenzae und Moraxella Catatrhalis. Cefuroxim wirkt auch gut bei Neisseria Gonorrhoeae und N. Meningitidis.
Bei anaeroben Bakterien: Cefuroxim wirkt auf Actinomyces, Eubacterium, Fusobacterium, Lactobacillus, Peptococcus, Peptostreptoccus und Propionibacterium. Cefuroxim ist bei einigen Clostridium-Stämmen aktiv, wirkt jedoch nicht bei C. difficile.
Die meisten Bacterioides-Fragilis-Stämme sind resistent gegen Cefuroxim. Arzneimittelresistenz: Cefuroxim-resistente Bakterien basieren hauptsächlich auf dem Ziel-PBP-Verarbeitungsmechanismus, der Beta-Lactamase, oder verringern die Durchlässigkeit von Cefuroxim durch bakterielle Zellmembranen.
Pharmakokinetik
Absorption:
Nach der Einnahme von Cefuroximacetyl wird es über den Magen-Darm-Trakt absorbiert und in der Darmschleimhaut und im Blut schnell hydrolysiert, um in den Kreislauf ein Cefuroxim zu bilden. Eine optimale Aufnahme erfolgt beim Trinken unmittelbar nach den Mahlzeiten.
Nach der Einnahme von Cefuroxim-Acetyltabletten wird die Spitzenkonzentration (2,1 µg/ml bei einer Dosis von 125 mg, 4,1 µg/ml bei einer Dosis von 250 mg, 7,0 µg/ml bei einer Dosis von 500 mg und 13,6 µg/ml bei einer Dosis von Loomg) etwa 2–3 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels zusammen mit einer Mahlzeit erreicht.
Cefuroxim Die Absorptionsrate aus dem Chaos sank im Vergleich zur Tablette stark ab, was zu einer niedrigeren Spitzenkonzentration und einer Abnahme im Körper führte (weniger als 4–17 %).
Der orale Ausfluss von Cefuroxim-Acetyl entspricht bei Tests an gesunden Erwachsenen nicht dem biologischen Äquivalent zu Cefuroxim-Acetyl-Tabletten und kann daher gemäß der Miligam/Miligam-Korrelation nicht ersetzt werden. Die Pharmakokinetik des linearen Cefuroxims in einer oralen Dosis von 125–1000 mg. Nach wiederholter oraler Gabe von 250–500 mg kommt es zu keiner Cefuroxim-Akkumulation.
Verteilung:
Es wurde veröffentlicht, dass die Proteinaufnahme je nach Verwendungsmethode 33–50 % beträgt. Nach einer Einzeldosis von 500 mg Cefuroxim bei 12 gesunden Probanden beträgt das Verteilungsvolumen 50 l (CV% = 28 %).
Die Cefuroxim-Konzentration übersteigt das minimale Hemmniveau von Krankheitserregern, das in Lymphadenopathie, Sinusgewebe, Bronchialschleimhaut, Knochen, Pleuraflüssigkeit, Gelenkflüssigkeit, Entzündungsflüssigkeit, interstitieller Flüssigkeit, Galle, Schleim und Aquarium erreicht werden kann. Cefuroxim passiert die Blutbarriere, wenn die Hirnhäute entzündet sind.
Stoffwechsel:
Cefuroxim wird nicht metabolisiert.
Ära:
Halbverkaufszeit im Plasma von 1 bis 1,5 Stunden. Cefuroxim wird durch glomeruläre Filtration ausgeschieden und in den Nierentubuli ausgeschieden. Der Clearance-Faktor der Niere liegt bei 125-148 ml/min/1,73 m2.
Vor der Einnahme Cefuroxim 500 mg Vidipha Arzneimittel zur Infektionsbehandlung (10 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Cefuroxim 500 mg sollte zu den Mahlzeiten eingenommen werden.
Kinder unter 13 Jahren: Verwendung anderer Zubereitungsformen mit entsprechendem Inhalt.
Dosierung
Erwachsene und Kinder über 13 Jahre:
Ohrenentzündung (Halsschmerzen, Mittelohrentzündung, Sinusitis): Nehmen Sie 500 mg über 12 Stunden ein. 10-tägige Behandlungszeit.
Infektionen der unteren Atemwege: Nehmen Sie 500 mg über 12 Stunden ein. Die Behandlungsdauer beträgt 10 Tage bei Ausbruch einer chronischen Bronchitis, bzw. 5 bis 10 Tage bei akuter Bronchitis und geht mit einer Superinfektion einher. Pneumonie-Betroffene aus der Gemeinschaft für ambulante Patienten: Einnahme 500 mg, 12 Stunden. Behandlungsdauer 10–14 Tage.
Unkontrollierte Harnwegsinfektionen, Hautinfektionen und Weichteilinfektionen: Nehmen Sie 10 Tage lang 500 mg 12 Stunden lang ein.
Neues Lymphom: Nehmen Sie 500 mg über 12 Stunden in 20 Tagen ein.
Fall von Nierenversagen:
Bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance
Hinweis: Es gibt kein Äquivalent der Bioverfügbarkeit zwischen der Tablettenform und der oralen Mischform, daher können sie diese beiden Formen basierend auf der Mg/Mg-Umwandlung nicht ersetzen. Kreatinin-Clearance (ml/Minute) ≥ 30 Keine Anpassung der Dosis erforderlich 10 bis 30 Standarddosis alle 24 Stunden Standarddosis alle 48 Stunden Überdosierung: Es muss auf die Überdosierung vieler Medikamente, abnormale Arzneimittelwechselwirkungen und die Pharmakokinetik bei Patienten geachtet werden. Schützt die Atemwege des Patienten, unterstützt Beatmung und Infusion. Wenn sich ein Anfall entwickelt, beenden Sie die Einnahme des Arzneimittels sofort. Bei klinischer Indikation kann eine krampflösende Therapie eingesetzt werden. Durch eine Blutung kann Blut aus dem Blut entfernt werden, der Großteil der Behandlung dient jedoch der Unterstützung oder Lösung der Symptome. Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Trinken Sie nicht zweimal wie vorgeschrieben.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Cefuroxim 500 mg können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.
Häufig, ADR> 1/100
Erkrankungen des Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel.
Lebererkrankungen, Galle: Erhöhung der Leberenzyme.
Gelegentlich, 1/1000
Magen-Darm-Erkrankungen: Erbrechen. Haut und Unterhautgewebe: Haut. Noch nicht anhand der verfügbaren Zahlen bewertet: Störungen des Immunsystems: Drogenfieber, Serum, Anaphylaxie, Jarisch-Herxheimer-Reaktion. Magen-Darm-Störungen: vorgetäuschte Kolitis. Lebererkrankungen, Galle: Gelbsucht, Hepatitis. Haut und Unterhautgewebe: Urtikaria, Juckreiz, verschiedene Rosen, Stevens-Johnson-Syndrom, vergiftete epidermale Nekrose (exanthematische Nekrose), Angioödem. Anleitung zum Umgang mit UAW Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels. Beenden Sie die Anwendung von Cefuroxim. Im Falle von Allergien oder schweren Überempfindlichkeitsreaktionen ist eine unterstützende Behandlung erforderlich (Aufrechterhaltung der Beatmung, Verwendung von Adrenalin, Sauerstoff, intravenöse Injektion von Kortikosteroiden). Wenn eine leichte, vorgetäuschte Kolitis vorliegt, brechen Sie das Medikament normalerweise einfach ab. In mittelschweren und schweren Fällen sind Infusionen und Elektrolyte, Proteinpräparate und eine Antibiotikabehandlung mit Anti-Clostridium-difficile-Wirkung (Metronidazol oder orales Vancomycin) erforderlich. Bei Verdacht auf eine vorgetäuschte Kolitis aufgrund der Erkrankung ist darauf zu achten, dass die Vorgeschichte des Drogenkonsums sorgfältig überprüft wird. Die Krankheit kann spät nach zwei Monaten auftreten, sogar noch später nach Absetzen der Antibiotika-Behandlung.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Cefuroxim 500 mg ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
Vorsicht bei der Anwendung
Überempfindlichkeitsreaktion:
Für Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Penicillin oder andere Beta-Lactam-Medikamente, da das Risiko einer Kreuzempfindlichkeit besteht. Wie bei allen Beta-Lactam-Arzneimitteln wurden schwerwiegende Überempfindlichkeitsreaktionen und manchmal Todesfälle gemeldet. Bei schwerwiegenden Überempfindlichkeitsreaktionen muss Cefuroxim sofort abgesetzt und entsprechende Notfallmaßnahmen ergriffen werden.
Achten Sie vor Beginn der Behandlung auf Patienten mit schwerwiegenden Überempfindlichkeitsreaktionen in der Vorgeschichte, die durch Cefuroxim, andere Cephalosporine oder andere Betalaktame verursacht wurden. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Cefuroxim bei Patienten anwenden, bei denen in der Vorgeschichte keine schwerwiegende Überempfindlichkeit gegenüber anderen Beta-Lactamen besteht.
Jarisch-HERXHEIMER-Reaktion:
Eine Jarisch-HERXHEIMER-Reaktion wurde nach der Einnahme von Cefuroximacetyl zur Behandlung der Lyme-Borreliose beobachtet. Dies ist eine direkte Folge der bakteriziden Wirkung von Cefuroximacetat auf Lyme-pathogene Bakterien, Borrelia Burgdorferi-Bakterien. Es ist notwendig, dem Patienten zu versichern, dass dies eine häufige Folge ist und bei der Verwendung von Antibiotika zur Behandlung der Lyme-Borreliose häufig eingeschränkt wird.
Übermäßige Entwicklung unempfindlicher Mikroorganismen:
Wie auch andere Antibiotika kann die Verwendung von Curoximacetyl zu einer übermäßigen Entwicklung von Candida führen. Eine längere Anwendung kann auch zu einer übermäßigen Entwicklung anderer unempfindlicher Mikroorganismen (wie Enterokokken und Clostridium difficile) führen, die möglicherweise einer Behandlung bedürfen.
Durchfall im Zusammenhang mit Clostridium difficile:
Durch Clostridium Difficile (CDAD) verursachter Durchfall wurde im Zusammenhang mit der Einnahme fast aller antibakteriellen Arzneimittel, einschließlich Cefuroximacetyl, berichtet und der Schweregrad kann von leichtem Durchfall bis hin zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Medikamenten verändert das normale mikrobiologische System des Darms und führt zu einem übermäßigen Wachstum von C. different.
c. Difficile produziert die Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Das Toxin von C. Difficile nimmt zu, was zu einem Anstieg der Krankheitshäufigkeit und zum Tod führt. Wenn diese Infektionen nicht auf eine Antibiotikatherapie ansprechen, kann eine Infektion der Dickdarmspitze erforderlich sein. CDAD muss bei allen Patienten mit Durchfall nach antibakterieller Anwendung in Betracht gezogen werden.
Vorsicht ist bei Menschen mit einer Krankheitsgeschichte geboten, da über CDAD mehr als zwei Monate nach der Einnahme antibakterieller Medikamente berichtet wurde. Bei Verdacht oder Feststellung von CDAD müssen antibakterielle Arzneimittel, die nicht gegen C. Difficile wirken, möglicherweise nicht mehr verwendet werden.
Als klinische Indikationen sollten die Anpassung der Wasser- und Elektrotherapie, die Ergänzung von Proteinen, die Anwendung einer Antibiotikabehandlung C. Difficile und eine chirurgische Untersuchung durchgeführt werden.
Auswirkungen auf Diagnosetests:
Die Entwicklung positiver Ergebnisse des COAMB-Tests im Zusammenhang mit der Verwendung von Cefuroxim kann die Blutkombination mit Blut beeinträchtigen.
wirkt sich auf den Glukosetest aus:
Palf-positive Ergebnisse im Urin können bei Kupferreduktionstests auftreten, und negative Ergebnisse im Blut/Serum können bei Ferricyanidtests bei Personen auftreten, die Cefuroximacetyl einnehmen.
Überprüfen Sie die Nierenfunktion bei ernsthaften Patienten, die die maximale Dosis einnehmen.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit starken Diuretika.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Untersuchungen zu den Auswirkungen des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen wurden nicht durchgeführt. Dieses Medikament kann jedoch zu Schwindel führen. Schwindel sollte den Patienten zur Vorsicht beim Fahren oder Bedienen von Maschinen mahnen.
Schwangerschaft
Studien an Mäusen und Ratten ergaben keine Anzeichen einer Fruchtbarkeit oder Schädigung des Fötus aufgrund von Cefuroxim-Medikamenten.
Bei der Verwendung dieses Antibiotikums zur Behandlung von Nephritis – Pyelonephritis bei schwangeren Menschen treten bei Neugeborenen nach Kontakt mit der Gebärmutter der Mutter keine unerwünschten Wirkungen auf; die Anwendung von Cephalosporin während der Schwangerschaft wird oft als sicher angesehen.
Die strenge Forschung zu schwangeren Frauen ist jedoch unvollständig. Da bei Studien an Tieren nicht immer vorhersehbar ist, dass sie bei Menschen ansprechen, wird dieses Medikament nur bei Bedarf bei schwangeren Frauen angewendet.
Stillzeit
Cefuroxim wird in geringen Konzentrationen in die Muttermilch ausgeschieden. Es scheint, dass diese Konzentration bei gestillten Babys nicht wirkt, man sollte sich aber Sorgen machen, wenn bei Kindern Durchfall, Schwächung und Hautausschlag auftreten.
Arzneimittelwechselwirkung
Reduzierende Wirkung: Ranitidin mit Natriumbicarbonat verringert die Bioverfügbarkeit von Cefuroximacetyl. Das Medikament sollte im Abstand von mindestens 2 Stunden nach Antazida oder H2-Blockern eingenommen werden, da diese Medikamente den pH-Wert des Magens erhöhen können.
Erhöhte Wirkung: Hohe Dosen von Probenecid reduzieren die Cefuroxim-Clearance in den Nieren, wodurch die Cefuroxim-Konzentration im Plasma höher und länger wird.
Erhöhte Toxizität: Aminoglykoside erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Nierenvergiftung.
Orale Verhütungspillen: Cefuroximacetyl kann das Darmbakteriensystem beeinflussen, was zu einer verminderten Östrogenreabsorption und einer Verringerung der Wirksamkeit von Östrogen/Progesteron-verhütenden Verhütungspillen führt. Patienten müssen während der Behandlung die Umstellung auf zusätzliche Verhütungsmethoden (nicht hormonell) in Betracht ziehen.
Interaktion im Labor testen:
Eine falsch positive Glukosereaktion im Urin kann bei Kupferreduktionstests (z. B. Benedict- oder Fehling-Lösung) auftreten, tritt jedoch bei enzymbasierten Glukosetests nicht auf.
Wenn bei Ferricyanid-Tests ein falsch negatives Ergebnis auftritt, wird empfohlen, bei Patienten, die Cefuroximacetyl verwenden, eine von zwei Methoden der Oxidase oder Hexokinase zur Bestimmung der Blut-/Plasmaglukosekonzentration zu verwenden.
Das Vorhandensein von Cefuroxim beeinträchtigt nicht die Serum-Kreatinin-Tests und den Urin mit der alkalischen Pikrat-Methode.
Lagerung
An einem trockenen Ort darf die Temperatur 30 °C nicht überschreiten, Licht vermeiden.
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