Kautabletten Kipel 5 Mega We Care zur Behandlung von Asthma, Bronchialkrämpfen (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Montelukast
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Montelukast | 5 mg |
Verwendet
Indikationen
Kipel 5-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:
Behandlung:
Asthma: Montelukast wird zur Vorbeugung und Behandlung von chronischem Asthma bei Erwachsenen und Kindern ab 12 Monaten verschrieben.
Durch Anstrengung verursachter Bronchospasmus: Montelukast soll Bronchospasmus aufgrund von Anstrengung im Alter von 15 Jahren verhindern.
Allergische Rhinitis: Montelukast ist zur Linderung der Symptome einer allergischen Rhinitis (wetterbedingte allergische Rhinitis bei Erwachsenen und Kindern ab 2 Jahren und chronische allergische Rhinitis bei Erwachsenen und Kindern ab 6 Monaten) indiziert.
Pharmakokologie
Leukotriene Cysteinyl (LTC4, Ltd4 und LTE4) sind Stoffwechselprodukte der Arachidonsäure und werden von verschiedenen Zellen, wie Mastzellen und Eosinophilie, freigesetzt. Die ICOSANOIDs sind mit dem Leukotrien-Cysteinyl-Rezeptor (CYSLT) assoziiert. Der Cyslt-Typ-1-Rezeptor (CYSLT 1) kommt in den Atemwegen (in glatten Muskelzellen und Atemwegsmakrophagen) und auf anderen präinflammatorischen Zellen (wie Eosinophilie und einigen Knochenmarksstammzellen) vor. CYSLTS steht in Zusammenhang mit der Physiologie von Asthma und allergischer Rhinitis. Bei Asthma werden die Wirkungen von Leukotrien-Vermittlern wie Atemwegsödeme, Krämpfe der glatten Muskulatur und Zellaktivität in entzündliche Prozesse umgewandelt. Bei allergischer Rhinitis setzt CYSLTS die Nasenschleimhaut frei, nachdem es Allergenen sowohl in Früh- als auch Endreaktionen ausgesetzt war und mit den Symptomen einer allergischen Rhinitis verbunden war. Die Stimulation der Nase mit CYSLTS zeigt einen erhöhten Widerstand gegen die Nasenatmungswege und Symptome einer verstopften Nase.
Montelukast ist aufgrund seiner hohen Affinität und selektiven Verbindung mit dem CYSLT1-Rezeptor ein oraler Wirkstoff (Priorität für andere wichtige Atemwegserkrankungen im Hinblick auf andere pharmakologische, gültige Prostanoide, cholinerge oder p-adrenerge Arzneimittel). Montelukast hemmt die physiologische Aktivität von LTD4 an CYSLT1-Rezeptoren ohne jegliche Aktivität des Besitzers.
Montelukast bewirkt durch die Rezeptorinhibitoren des respiratorischen Leukotriencystienls die Fähigkeit, den Bronchospasmus aufgrund des inhalierten Ltd4 bei Asthmapatienten zu hemmen.
Pharmakokinetik
Absorption
Montelukast zieht nach dem Trinken schnell ein. Nach Einnahme von 10 mg Filmtabletten bei nüchternen Erwachsenen wird die durchschnittliche Plasmakonzentration (CMAX) von Montelukast nach 3 bis 4 Stunden (TMAX) erreicht. Die durchschnittliche orale Bioverfügbarkeit beträgt 64 %. Oral und Cmax werden durch die Hauptmahlzeit am Morgen nicht beeinflusst.
Bei 4-mg-Kautabletten wird die durchschnittliche Cmax bei nüchternen Kindern im Alter von 2 bis 5 Jahren 2 Stunden nach dem Trinken erreicht.
Bei 5-mg-Kautabletten wird die durchschnittliche Cmax bei nüchternen Erwachsenen 2 bis 2,5 Stunden nach dem Trinken erreicht. Die durchschnittliche orale Bioverfügbarkeit beträgt 73 % beim Fasten, verglichen mit 63 % bei Einnahme mit der Hauptmahlzeit am Morgen.
Verteilung
Montelukast bindet zu mehr als 99 % an Plasmaproteine. Das durchschnittliche Verteilungsvolumen von Montelukast beträgt im stabilen Zustand 8 - 11 Liter.
Stoffwechsel
Montelukast hat einen breiten Stoffwechsel. In Studien zur Behandlungsdosis konnte festgestellt werden, dass die Plasmakonzentration der Montelukast-Metaboliten bei Erwachsenen und Kindern nicht in einem stabilen Zustand ist.
Elimination
Die Plasma-Clearance von Montelukast beträgt bei gesunden Erwachsenen 45 ml/Minute. Nach einer oralen radioaktiven Dosis von Montelukast wurden nach 5 Tagen 86 % der radioaktiven Substanzen im Kot und
In einigen Studien betrug die Halbwertszeit von Montelukast im durchschnittlichen Plasma bei gesunden jungen Menschen 2,7 bis 5,5 Stunden. Die Pharmakokinetik von Montelukast ist bei einer oralen Dosis von 50 mg nahezu linear. Während der einmaligen täglichen Gabe von Montelukast 10 mg kommt es zu einer geringen Ansammlung von Vorläufern im Plasma (14 %).
Sonderpopulation
Geschlecht: Die Pharmakokinetik von Montelukast ist ähnlich wie bei Männern und Frauen. Ältere Menschen. Die Halbwertszeit im Montelukast-Plasma ist bei älteren Menschen etwas länger. Bei älteren Menschen ist keine Dosisanpassung erforderlich
Rasse: Unterschiede in der Pharmakokinetik aufgrund der Rasse wurden nicht untersucht.
Leberversagen: Keine Dosisanpassung bei Patienten mit leichtem bis mittelschwerem Leberversagen. Die Pharmakokinetik von Montelukast bei schwerem Leberversagen oder Hepatitis wurde nicht untersucht.
Nierenversagen: Werden Montelukast und seine Metaboliten nicht im Urin ausgeschieden, ist bei diesen Patienten keine Dosisanpassung erforderlich.
Jugend und Kinder
Die Plasmakonzentrationen von Montelukast nach Einnahme von 10 mg Filmtabletten sind bei 15-jährigen Teenagern und bei Erwachsenen ähnlich. Für Patienten über 15 Jahre werden 10-mg-Folienbeutel empfohlen. Die Exposition gegenüber dem durchschnittlichen System von 4-mg-Kautabletten bei Kindern im Alter von 2 bis 5 Jahren und 5-mg-Kautabletten bei Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahren ähnelt der Exposition gegenüber dem durchschnittlichen System von 10-mg-Filmtabletten bei Erwachsenen. Für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren sollten 5 mg Kautabletten und für Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren 4 mg Kautabletten verwendet werden.
Bei Kindern im Alter von 6 bis 11 Monaten ist die Exposition gegenüber dem System mit Montelukast höher und die Konzentration von Montelukast im Plasma höher als bei der Beobachtung bei Erwachsenen.
Vor der Einnahme Kautabletten Kipel 5 Mega We Care zur Behandlung von Asthma, Bronchialkrämpfen (3 Blister x 10 Tabletten)
So verwenden Sie
Arzneimittel mit Kautabletten.
Dosierung
Asthma:
Montelukast sollte einmal täglich abends getrunken werden. Die folgenden Dosierungen werden empfohlen:
Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren: 1 Tablette 10 mg.
Kinder von 6 - 14 Jahren: 1 Kautablette 5 mg.
Kinder von 2 – 5 Jahren: 1 Kautablette 4 mg.
Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern unter 12 Monaten wurden nicht nachgewiesen.
Es gibt keine klinische Studie bei Asthmapatienten, um die relative Wirkung der Dosis am Morgen im Vergleich zur Abenddosis zu beurteilen. Ob die Pharmakokinetik von Montelukast bei der morgendlichen oder abendlichen Einnahme des Arzneimittels ähnlich ist oder nicht. Bei der Anwendung von Montelukast am Abend wurde nachgewiesen, dass die Wirkung nicht mit den Mahlzeiten in Zusammenhang steht.
Durch körperliche Betätigung verursachter Bronchospasmus (EIB) bei Patienten ab 15 Jahren:
Um einem Bewegungsbronchospasmus (EIB) vorzubeugen, sollte eine Einzeldosis Montelukast 10 mg mindestens 2 Stunden vor dem Training eingenommen werden. Die nächste Dosis sollte nicht innerhalb von 24 Stunden nach der vorherigen Dosis eingenommen werden. Patienten mit täglicher Montelukast-Behandlung und anderen Indikationen (einschließlich chronischem Asthma) sollten zusätzliche Dosen einnehmen, um einen Bewegungsbronchospasmus (EIB) zu verhindern. Alle Patienten sollten ein kurzfristiges Notfall-Gegenmittel β erhalten. Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern unter 15 Jahren wurden nicht nachgewiesen. Verwenden Sie Montelukast täglich zur Behandlung von chronischem Asthma, das nicht zur Vorbeugung akuter Bronchospasmen aufgrund von EIB geeignet ist.
Allergische Rhinitis:
Bei allergischer Rhinitis sollte Montelukast einmal täglich eingenommen werden. Die Wirkung ist bei wetterallergischer Rhinitis nachgewiesen, wenn Montelukast morgens oder abends ohne Mahlzeit eingenommen wird. Die Trinkdauer kann je nach Zustand des jeweiligen Patienten variieren.
Die folgenden Dosierungen zur Behandlung der Symptome einer allergischen Rhinitis werden empfohlen:
Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren: 1 Tablette 10 mg.
Pädiatrische Patienten im Alter von 6 bis 14 Jahren: 1 Kautablette 5 mg.
Kinder ab 2 bis 5 Jahren: 1 Kautablette 4 mg.
Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern unter 2 Jahren mit allergischer Rhinitis aufgrund des unverarbeiteten Wetters.
Die folgenden Dosierungen zur Behandlung der Symptome einer chronischen allergischen Rhinitis werden empfohlen:
Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren: 1 Tablette 10 mg
Pädiatrische Patienten im Alter von 6 bis 14 Jahren: 1 Kautablette 5 mg.
Kinder von 2 bis 5 Jahren: 1 Kautablette 4 mg
Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern unter 6 Monaten mit unbezahlter chronischer allergischer Rhinitis.
Asthma aufgrund allergischer Rhinitis:
Menschen mit Asthma und allergischer Rhinitis sollten nachts eine einzige Tagesdosis Motelukast einnehmen.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Zu den häufigsten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit den Sicherheitsdaten von Montelukast gehören Bauchschmerzen, Schläfrigkeit, Durst, Kopfschmerzen, Erbrechen und geistige Aktivität.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Trinken Sie nicht zweimal wie vorgeschrieben.
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von Kipel 5 kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
Üblich, ADR> 1/100
Harnwege: Eiter. Sonstiges: Zahnschmerzen. Häufigkeit nicht bestimmt Die Störung des Immunsystems: Überempfindlichkeitsreaktionen umfassen anaphylaktische Reaktionen, selten tritt Leberleukämie auf. Psychische Störungen: Unruhe umfasst aggressives Verhalten, Streitereien, Angst, tiefe, abnormale Träume, Halluzinationen, Schlaflosigkeit, Unwohlsein, Unruhe, Schlafwandeln, Wille und Selbstmordverhalten (einschließlich Selbstmord), Laufen. Magen-Darm-Störungen: Durchfall, Verdauungsstörungen, Übelkeit, sehr selten Pankreatitis, Erbrechen. Lebererkrankungen: In seltenen Fällen wurden cholestatische Hepatitis, Leberzellschäden und Leberschäden im Zusammenhang mit der Behandlung mit Montelukast berichtet. Die meisten dieser unerwünschten Wirkungen treten aufgrund der Kombination mit anderen Antioxidantien auf, beispielsweise bei der Einnahme anderer Medikamente oder bei der Anwendung von Montelukast bei Patienten mit alkoholischer Lebererkrankung oder anderen Hepatitisformen. Haut- und Unterhauterkrankungen: Angiographie, Blutergüsse mit vielen Verhärtungen, Erythem, Juckreiz, Urtikaria. In einigen seltenen Fällen kann es bei Patienten unter Asthmabehandlung mit Montelukast zu systemischem Hyperlemma kommen, das manchmal klinische Symptome wie das Churg-Strauss-Syndrom zeigt, eine Erkrankung, die oft mit niedrigen Dosen systemischer Kortikosteroide behandelt wird. Diese Erkrankungen kommen häufig vor, sind jedoch nicht immer mit einer Reduzierung der oralen Kortikosteroidtherapie verbunden. Ärzte sollten vor Eosinophilie, Hautausschlag, schlimmeren Lungensymptomen, Herzkomplikationen und/oder neurologischen Erkrankungen warnen, die sich bei Patienten manifestieren. Eine oberflächliche Beziehung zwischen Montelukast und dieser Situation wurde nicht festgelegt. Hinweise zum Umgang mit ADR Informieren Sie Ihren Arzt über die Nebenwirkungen, die bei der Anwendung des Arzneimittels auftreten.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Kipel 5 Kontraindikationen in den folgenden Fällen:
Vorsicht bei der Verwendung
Achtung:
Montelukast ist nicht zur Anwendung bei akuten Bronchialspasmen bei akuten Asthmaanfällen, einschließlich Asthma, indiziert.
Patienten müssen privat sein, um ein geeignetes Notfall-Gegenmittel zu erhalten. Bei akutem Asthma-Drama kann die Behandlung mit Montelukast fortgesetzt werden. Die Menschheit hat nach Bewegung ein Asthma-Drama, daher steht der Besitzer der inhalierten Form für kurze Zeit zur Rettung zur Verfügung.
Während die Dosis inhalierter Kortikosteroide nach ärztlicher Überwachung schrittweise reduziert werden kann, sollte Montelukast nicht plötzlich anstelle von inhalativen oder oralen Kortikosteroiden angewendet werden.
Patienten, die empfindlich auf Aspirin reagieren, sollten während der Einnahme von Montelukast weiterhin auf die Einnahme von Aspirin oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Mitteln verzichten. Obwohl Montelukast dem Dokument zufolge bei der Verbesserung der Atemfunktion bei Patienten mit Aspirin-Überempfindlichkeit wirksam ist, ist es nicht wirksam bei der Linderung von Bronchospasmen, die durch Aspirin und andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente bei Patienten mit Aspirin-Überempfindlichkeit verursacht werden.
Psychischer Fall:
Neurologische Fälle wurden bei älteren Patienten, Teenagern und Kindern bei der Anwendung von Montelukast berichtet. Es werden Fälle wie Unruhe, aggressive oder kämpferische Handlungen, Angst, Depression, abnormale Träume, Halluzinationen, Schlaflosigkeit, Unwohlsein, Unruhe, Willenskraft und Selbstmordverhalten (einschließlich Selbstmord) sowie Zittern gemeldet.
Sowohl Patienten als auch Ärzte sollten vor psychischen Erkrankungen gewarnt werden. Patienten müssen ihren Arzt benachrichtigen, wenn es zu einer geistigen Veränderung kommt. In diesem Fall sollte der Arzt das Risiko und den Nutzen einer Fortsetzung der Behandlung mit Montelukast sorgfältig abwägen.
Nicht-Blut-Leukämie:
In einigen seltenen Fällen kann es bei Patienten unter Asthmabehandlung mit Montelukast zu einer systemischen Eosinophilie kommen, die manchmal die klinischen Merkmale von Churg-Strauss zeigt, einer Erkrankung, die mit Systemosteroiden behandelt wurde.
Phenlyketon-Urin:
Patienten mit Phenylketon im Urin sollten darüber informiert werden, dass Kautabletten 5 mg und 4 mg Phenylalanin (ein Bestandteil von Aspartam), 2,0 mg Phenylalanin/Kautablette 4 mg und 2,5 mg Phenylalanin/Kautablette 5 mg enthalten.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Es gibt keine Hinweise darauf, dass Montelukast die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt. In einigen seltenen Fällen kann es jedoch zu Schwindel und Schläfrigkeit kommen.
Schwangerschaft
Es liegen keine ausreichenden und kontrollierten Untersuchungen bei schwangeren Frauen vor. Montelukast wird bei schwangeren Frauen nur dann angewendet, wenn es wirklich notwendig ist.
Stillzeit
Es ist nicht bekannt, ob Montelukast über die Muttermilch ausgeschieden wird oder nicht. Bei der Anwendung von Montelukast bei stillenden Frauen ist Vorsicht geboten.
Arzneimittelwechselwirkung
Bei gleichzeitiger Anwendung von Montelukast mit Theophyllin, Prednison, Prednisolon, Antibabypillen, Terfenadin, Digoxin, Warfarin, Schilddrüsenhormonen, Beruhigungspillen, entzündungshemmenden Stroidhormonen, Benzodiazepinen, Nase und Spitze der Enzyme P450 (CYP) ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Krebs, Mutationen, verminderte Fruchtbarkeit
Montelukast weist nachweislich keine Aktivität auf, die Genmutationen oder Zellmutationen verursacht.
Lagerung
An einem trockenen Ort bei weniger als 30 °C lagern.
Andere Drogen
- CROSS & HERBERTS SOLUBLE ASPIRIN TABLETS BP 300MG
- FLOXAPEN CAPSULES 500MG
- PAXIDORM TABLETS 25MG
- VERTIGON 25MG TABLETS
- VOLTAROL 50 MG TABLETS
- Zoely
Haftungsausschluss
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