Kauen von Saferon Glenmark zur Vorbeugung und Behandlung von Eisenmangelanämie (3 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Kautablette
Spezifikationen Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Inhaltsstoff Fe (III), Folsäure

Inhaltsstoff

Thành phần cho 1 viên
Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Fe (III)100 mg
Folsäure500mcg

Verwendet

Indikationen

Saferon Kautabletten sind in folgenden Fällen angezeigt:

Erwachsene

Vorbeugung und Behandlung von Eisenmangelanämie, wie z. B. schwacher Anämie während der Schwangerschaft und Stillzeit, Anämie aufgrund chronischen oder akuten Blutverlusts, aufgrund von Ernährung, Stoffwechsel oder Erholung nach einer Operation bei Erwachsenen; Kombination von IPC - Folsäure, geeignet für Eisen- und Folsäurepräparate für Frauen im gebärfähigen Alter und während der Schwangerschaft.

Kinder

Vorbeugung und Behandlung von Eisenmangelanämie aufgrund von chronischem oder akutem Blutverlust, Nährstoffmangel, Stoffwechselerkrankungen bei Kindern.

Pharmakokologie

Hydroxid Polymaltose-Eisenkomplex (III) – IPC

Eisensalze, einschließlich IPC, spielen eine wichtige Rolle bei der Behandlung und Vorbeugung von Eisenmangelanämie. Der Körper speichert Eisen in Form von Ferritin und Hämosiderin, um Hämoglobin zu bilden. Der Eisenkern von IPC IPC ist von vielen Polymaltosemolekülen umgeben, die ein großes Molekül mit einem Molekül von etwa 52300 Dalton bilden, das so groß ist, dass seine Diffusion durch die Schleimhaut etwa 40-mal geringer ist als die von Eisensalz (II). Eisen im IPC-Kern weist dieselbe Struktur auf wie Ferritin. IPC, auch bekannt als Eisen-Polymaltose-Hydroxid-Komplex (III), unterscheidet sich von Eisen(II)-sulfat durch hohe Sicherheit und geringe Toxizität, da es keine freien Eisenionen enthält. IPC ist ein Komplex aus Eisen-III-Hydroxid in Kombination mit einem Lebensmittelzusatzstoff, Polymaltose.

Seine eisenionisierte Ionisierung trägt dazu bei, dass der Magen weniger gereizt wird als bei herkömmlichen Eisensalzen, was dazu beiträgt, dass Patienten es besser vertragen, ein sehr wichtiger Punkt bei der Langzeitbehandlung von Eisenmangelanämie mit eisenhaltigen Präparaten. Die Wirksamkeit von IPC bei der Vorbeugung und Behandlung von Eisenmangelanämie wurde in klinischen Studien nachgewiesen. Der Hämoglobinwert steigt bei Verwendung von IPC im Vergleich zu herkömmlichen Eisensalzen schneller an. Bei Verwendung von IPC stieg der Hämoglobinwert auf 0,8 mg/dl pro Woche. Darüber hinaus kommt es zu einem schnelleren Anstieg als bei Hämatokrit, MCV, Serum und Ferritin.

Folsäure

Folsäure ist ein B-Vitamin B im Körper und wird zu Tetrahydrofolat reduziert, einem Coenzym vieler Stoffwechselprozesse, einschließlich der Synthese von Nukleotidpurinen und Pyrimidin sowie der DNA-Synthese, die an der Umwandlung einiger Aminosäuren beteiligt ist. Studien zeigen, dass Folsäure Frauen im gebärfähigen Alter ausreichend Folsäure liefert, um das Risiko von Kindern mit Wirbeln oder hirnlosen Monstern zu verringern. Daher wird Folsäure bei Frauen mit hoher Wahrscheinlichkeit und bei schwangeren Frauen eingesetzt, um das Risiko von Neuralrohrdefekten beim Fötus zu verringern.

Ein Mangel an Folsäure kann eine vergrößerte Anämie der roten Blutkörperchen verursachen, die auftritt, wenn die Versorgung nicht ausreichend ist (Nährstoffmangel), Absorptionsstörungen (z. B. eine Entzündung eines Mundgeschwürs), erhöhter Verbrauch (schwangere Frauen oder einige Krankheiten wie hämolytische Anämie), erhöhter Verlust (z. B. bei Blutungen) oder aufgrund der Verwendung von antagonistischen Arzneimitteln auftreten oder den Folsäurestoffwechsel beeinträchtigen. Folsäure wird zur Vorbeugung und Behandlung von Folsäuremangel eingesetzt. Es wird nicht zur Behandlung eines Folatmangels aufgrund von Dihydrofolat-Reduktase-Hemmern verwendet. In diesem Fall muss Calciumfolinat verwendet werden.

Pharmakokinetische Pharmakokinetik

Wenn das Hydroxid Polymaltose Eisen (III) - IPC den kohäsiven Positionen mit Eisen auf der Schleimhautoberfläche ausgesetzt wird, werden die drei proaktiven Eisenionen durch ein Trägerprotein in die Schleimhäute freigesetzt und in den Schleimhäuten in Form von Ferritin gespeichert oder von den Kiemen getragen, in denen das blutige Protein versucht wird transferrin.

Die Bioverfügbarkeit von IPC entspricht der von Eisensalz II bei Versuchstieren und bei Menschen mit Hämoglobinsynthese. Die Bioverfügbarkeit von IPC beim Trinken wird nicht durch Lebensmittelzutaten wie Phytinsäure, Oxalsäure, Tannin, Natriumalginat, Cholinsalze, Vitamin A, D3, E, Sojaöl und Mehl beeinträchtigt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Eisensalzen gelangt IPC dank endogener Proteine komplexes Eisen in das Serum, mit einer Abfallzeit von etwa 90 Minuten, und gelangt dann in das Endothel der Leber oder verbindet sich mit Transferrin, Transferrin-Netz Apoferritin gelangt in das Knochenmark oder die Milz, um rote Blutkörperchen zu bilden.

Bei Eisen in herkömmlichen Eisenpräparaten handelt es sich um Eisen-II-Ionen, die leicht zu Magenreizungen führen können. Die Aufnahme von Eisenionen II erfolgt passiv und unkontrolliert, was zu einem Eisenüberschuss führen und giftig für den Körper sein kann. IPC bietet eine höhere Sicherheit, da Eisen nicht ionisiert ist, was zumindest Magenreizungen verursacht, und nur geringe pharmakokinetische Wechselwirkungen mit anderen Substanzen wie herkömmlichen Eisensalzen aufweist.

Folsäure wird schnell aus dem Verdauungstrakt absorbiert, hauptsächlich aus dem Zwölffingerdarm und Ileum. Folat in Lebensmitteln macht etwa die Hälfte der kristallisierten Folsäure aus. Wenn Folsäure in den Blutkreislauf gelangt, liegt sie hauptsächlich in konstanter Form vor, da sie durch Dihydrofolatreduktase weniger stark reduziert wird. Es wird im Plasma und in der Leber in eine 5-Methylhydrofolat-Aktivitätsform umgewandelt. Die Leber ist die wichtigste Folatreserve. Folat weist auch hohe Konzentrationen in der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit auf. Folat gelangt in den Leberkreislauf. Die Metaboliten von Folaten werden im Urin ausgeschieden. Das überschüssige Folat wird ebenfalls in Form von unverändertem Urin ausgeschieden. Folat geht in die Muttermilch über und kann durch Blutung ausgeschieden werden.

Vor der Einnahme Kauen von Saferon Glenmark zur Vorbeugung und Behandlung von Eisenmangelanämie (3 Blister x 10 Tabletten)

Anwendung

Die Tagesdosis kann in kleine Dosen oder Einwegdosen aufgeteilt werden. Kauen oder nehmen Sie Saferon-Tabletten nach dem Essen ein, um die beste Wirkung zu erzielen.

Dosierung

Dosierung und Behandlungsdauer abhängig vom Grad des Eisenmangels.

Sobald der Hämoglobinwert wieder normal ist, ist es notwendig, die Behandlung weitere 3 Monate lang fortzusetzen, um die Eisenreserven aufzufüllen.

Dosis berechnet nach IPC (mg)/Tag:

  • Kinder unter 12 Jahren, aber groß genug, um die Pille schlucken zu können: 50 – 100 mg (1/2 – 1 Tablette)/Tag. Mitglieder)/Tag.
  • Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Das Kauen von Saferon ist im Allgemeinen sicher.

    Die Eisenabsorption von IPC ist geringer, aber IPC hat eine bessere gastrointestinale Aufnahme und eine höhere IPC-Sicherheit, was wichtig sein kann, um das Risiko einer Eisenüberdosierung zu verringern. Obwohl IPC sicherer als anorganische Eisensalze (II) ist, kann es dennoch selten zu einer Überdosierung kommen. Zu den Symptomen einer Eisenüberdosierung gehören Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, dunkler Stuhlgang, schneller und schwacher Puls, Fieber, Koma, Krämpfe und Tod. Bei einer Eisenüberdosis ist sofort ein Notfall erforderlich.

    Folsäure: Folsäure ist sehr sicher, da es sich um ein wasserlösliches Vitamin handelt, das selbst bei sehr hoher Dosierung ein sehr geringes Toxizitätsrisiko aufweist. Bei Überdosierung symptomatische Behandlung und unterstützende Behandlung. Wenn eine anaphylaktische Reaktion auftritt, wenden Sie die Standardbehandlung an. Bei versehentlicher Einnahme großer Mengen kann es innerhalb von 1-2 Stunden zu einer Magenspülung oder Erbrechen kommen. Kann Aktivkohle trinken.

    Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Trinken Sie nicht zweimal wie vorgeschrieben.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Saferon kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.

    Unbekannte Häufigkeit ADR:

    Verdauungstrakt: Oberbauchschmerzen, Metall, Übelkeit, Erbrechen, Anomalien, Verstopfung, Durchfall, schwarzer Stuhl.

    Sonstiges: Zahnfarbe ändern.

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Saferon-Medikamente sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Patienten mit Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.

    Vorsicht bei der Anwendung

    IPC:

    Eine Überdosierung eisenhaltiger Arzneimittel kann bei Kindern unter 6 Jahren zu Vergiftungen mit Todesfolge führen. Obwohl Saferon recht sicher ist, da das IPC einen sehr hohen LD50-Wert hat, muss das Arzneimittel für Kinder zugänglich bleiben. Wenn Sie versehentlich eine Überdosis einnehmen, rufen Sie sofort Ihren Arzt oder das Antitoxikationszentrum an.

    Eisenhaltige Arzneimittel, einschließlich Eisen-Polymaltosehydroxid (III), können allergische Reaktionen oder Anaphylaxie hervorrufen. Wenn eine anaphylaktische Reaktion auftritt, müssen Sie die Anwendung von Seferon sofort beenden und Notfallmaßnahmen ergreifen.

    Keine Überdosierung angezeigt. Die Behandlung einer Anämie muss den Anweisungen und der Überwachung des Arztes folgen. Manchmal können Beschwerden im Magen-Darm-Trakt (z. B. Übelkeit) durch die Einnahme von Arzneimitteln zusammen mit einer Mahlzeit gelindert werden. Eisenhaltige Medikamente können manchmal Verstopfung oder Durchfall verursachen.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung bei Personen mit Allergien, Leberversagen oder Nierenversagen.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung bei Alkoholikern und Menschen mit Magen-Darm-Erkrankungen wie Magen-Darm-Geschwüren oder Kolitis.

    Folsäure:

    Eine Folsäuredosis über 0,1 mg/Tag kann die Symptome einer malignen Anämie (unbekannte hämatologische Manifestationen, während die Nervenmanifestation noch fortschreitet) abdecken.

    Verwenden Sie Folsäure nicht allein oder mit einer unzureichenden Menge an Vitamin B12 zur Behandlung einer Anämie großer roter Blutkörperchen, da Folsäure bei Patienten mit einer Anämie großer roter Blutkörperchen aufgrund eines Vitamin-B12-Mangels zu Hämatologie führen kann, aber nicht das Fortschreiten neurologischer Symptome verhindern kann, die zu schweren neurologischen Schäden wie einer Degeneration der Wirbelsäule führen können.

    Bei der Anwendung bei Patienten mit Folsäuretumoren ist Vorsicht geboten.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung bei Patienten mit Nierenversagen.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    hat keinen Einfluss.

    Schwangerschaft

    Eisenpräparate – Folsäure ist bekanntermaßen sicher und vorteilhaft für Mutter und Kind.

    Stillzeit

    Ich weiß nicht, ob das IPC in die Muttermilch übergeht. Folsäure geht in die Muttermilch über und verursacht bei gestillten Babys keine unerwünschten Nebenwirkungen, wenn Mütter Folsäure verwenden. Verwenden Sie Saferon-Kautabletten für stillende Frauen nur, wenn es wirklich notwendig ist.

    Arzneimittelwechselwirkung

    IPC:

    Da Eisen in IPC in Form komplexer Verbindungen vorliegt, sind Wechselwirkungen zwischen Eisenionen und Inhaltsstoffen von Lebensmitteln (wie Phytin, Oxalat, Tannine usw.) und anderen oralen Medikamenten (Tetracyclin, Antazida) weniger wahrscheinlich. Wie andere Eisenmedikamente kann auch IPC die Aufnahme einiger Medikamente verringern. IPC sollte nicht innerhalb von 2 Stunden nach Einnahme der folgenden Medikamente eingenommen werden: Tetracyclin, Fluorchinolon, Chloramphenicol, Cimetidin, Levodopa, Levothyroxin, Methyldopa, Penicillamin.

    Die kohäsiven Antazida können innerhalb eines pH-Werts von 3 bis 8 von IPC getrennt werden, im Gegensatz zu anorganischen Eisensalzen, die eine nachhaltige Bindung ohne Trennung ermöglichen; Aber Antazida können die IPC-Absorption verringern. Nehmen Sie Antazida nicht innerhalb von 2 Stunden nach der Anwendung von IPC ein. Es gibt keine Wechselwirkung zwischen Hormonen und IPCs (wie bei herkömmlichen Eisenmedikamenten).

    Folsäure:

    Folsäuremangel kann durch einige Medikamente wie Antiepilepsiemittel, orale Kontrazeptiva, Tuberkulose, Alkohol, Folsäureantazida wie Methotrexat, Pyrimethamin, Triamteren, Trimethoprim und Sulfonamid verursacht werden. In einigen Fällen, beispielsweise bei der Einnahme von Antiepileptika und Methotrexat, kann eine Therapie mit Folinsäure oder Folsäure erforderlich sein, um das Auftreten einer Anämie großer roter Blutkörperchen zu verhindern. Es wurde berichtet, dass Folsäurepräparate in einigen Fällen den Phenytoinspiegel im Serum senken, und dies kann auch bei antiepileptischen Barbituraten der Fall sein.

  • Lagerung

    Bei 25 °C lagern. Feuchtigkeit und Licht vermeiden.

    Andere Drogen

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