Ciprofloxacin Kabi 200 mg Fresenius Kabi Behandlung von Infektionen, Harnwegsinfektionen (100 ml)
Darreichungsform Flasche
Spezifikationen Ciprofloxacin
Inhaltsstoff Fresenius Kabi Vietnam Joint Stock Company
Inhaltsstoff
Thành phần cho 100ml| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Ciprofloxacin | 200 mg |
Verwendet
Indikationen
Ciprofloxacin Kabin ist in folgenden Fällen angezeigt:
Antibakterielles Spektrum: Unter den gram(-) aeroben Bakterien kann Ciprofloxacin in vitro Wirkungen bei Enterobacferiaceae, einschließlich Escherichia Coli und Citrobacter, Entobacter, haben. Klebsiella, Proteus, Providencia, Salmonella, Sernella, Shigella und Yersinia. Dieses Medikament zeigt auch Aktivität bei Pseudomonas Aeruginosa und Neisseria Gonorrhoeae. H. Influenza, Moraxella Catarhalis (Branhamella Catharhalis) und N. Meningifidis sind ebenfalls empfindliche Stämme. Es wird berichtet, dass andere aerobe Gram(-)-Bakterien empfindlich auf Ciprofloxacin reagieren, darunter Gardnerrella Vaginalis, Helicobacter Pylori und Legionella.
Unter den aeroben Gram(-)-Bakterien wirkt Ciprofloxacin auf Staphylokokken, einschließlich Penicillinase-Stämme und Nicht-Penicillinase-Stämme, sowie auf einige Staphylococcus aureus aerus antacisillin (MRSA). Streptokokken, insbesondere Streptococcus Pneumonia und Enterokokken, sind weniger empfindlich gegenüber Ciprofloxacin. Andere Gramm (+)-Bakterien, die in vitro empfindlich auf Ciprofloxacin reagieren, sind Bacillus-Stämme; Bei den Corynebacterium-Stämmen kann sich die Aktivität ändern.
Die meisten anaeroben Bakterien sind resistent gegen Ciprofloxacin, einschließlich Bacteroides fragilis und Clostridium difficile.
Ciprofloxacin wirkt auch bei Mykobakterien, Mycoplasma, Rickettsien, Chlamydia Trachomatis und Ureaplasma Urealyticum.
Modifizierte Immunität: Anti-Drogen-Stämme, insbesondere MRSA, PS Stämme. Aeruginosa, E. Coli, Klebsiella Pneumonia, C. jejuni, N. Gonorrhoeae und Str. Während der Behandlung mit Ciprofloxacin ist eine Lungenentzündung aufgetreten, obwohl die resistenten Formen je nach geografischer Lage variieren. Die Resistenz gegen Ciprofloxacin beruht hauptsächlich auf Chromosomen-Intermediären, obwohl es auch eine Resistenz durch Plasma-Intermediäre gibt.
Dynamische Pharmakokinetik
Ciprofloxacin wird schnell absorbiert, die maximale Plasmakonzentration nach 30-minütiger intravenöser Infusion bei einer Dosis von 200 mg beträgt 3–4 mg/Liter. Die Halbwertszeit im Plasma beträgt etwa 3,5 bis 4,5 Stunden. Das Medikament ist weit verbreitet und dringt leicht in das Gewebe ein. Ciprofloxacin passiert die Plazenta und wird über die Muttermilch ausgeschieden. Ausscheidung in Form von unverändertem Urin (75 %) und Dünger (15 %).
Vor der Einnahme Ciprofloxacin Kabi 200 mg Fresenius Kabi Behandlung von Infektionen, Harnwegsinfektionen (100 ml)
How to use intravenous infusion. Dosage Adults: Venous time in 60 minutes: Intractive urinary tract infections: 200mg-400mg/ time x 2 times/ day. Time/day. Venous time from 30-60 minutes For patients with renal failure: Ciprofloxacin should be reduced for patients with adult kidney failure by reducing the total daily dose and/or by increasing the distance between doses depending on the patient's creatinine (CC) clearance.Nebenwirkungen
Bei der Einnahme des Arzneimittels kommt es häufig zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW), wie zum Beispiel:
Häufig (UAW> 1/100):
Um Kristalle zu vermeiden, achten Sie auf ausreichend Trinkwasser und vermeiden Sie es, den Urin zu alkalisch zu machen.
Wenn während und nach der Behandlung schwerer und anhaltender Durchfall auftritt und der Patient möglicherweise an schweren Darmstörungen (vorgetäuschte Kolitis) gelitten hat, muss Ciprofloxacin abgesetzt und durch ein anderes geeignetes Antibiotikum (z. B. Vancomycin) ersetzt werden.
Bei Anzeichen von Nebenwirkungen ist dies erforderlich Wenn Sie die Anwendung von Ciprofloxacin abbrechen möchten, müssen die Patienten in einer medizinischen Einrichtung behandelt werden. Diese Nebenwirkungen sind jedoch in der Regel leicht oder mittelschwer und verschwinden, wenn Sie Ciprofloxacin absetzen.
Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Ciprofloxacin-Medikament ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
In den folgenden Fällen müssen Sie bei der Einnahme des Arzneimittels für Patienten sehr vorsichtig sein:
Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Das Arzneimittel kann Schwindel, Geisteswirbel und Beeinträchtigungen bei Fahrzeugen oder beim Bedienen von Maschinen verursachen.
Verwenden Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit
Schwangerschaft:
Wird bei schweren Infektionen stattdessen ohne andere Antibiotika eingesetzt.
Stillzeit:
Verwenden Sie Ciprofloxacin nicht für stillende Mütter. Wenn die Mutter zur Einnahme von Ciprofloxacin gezwungen wird, muss sie mit dem Stillen aufhören.
Befolgen Sie die Anweisungen des Arztes. Das Medikament sollte nur verwendet werden, wenn der Nutzen gegenüber den Risiken überwiegt.
Arzneimittelwechselwirkung 2>Fluorchinolon, einschließlich Ciprofloxacin, hemmt das Cytochrom P450 CYP1A2-Enzymsystem und kann die Serumkonzentration von durch dieses Enzymsystem transformierten Arzneimitteln wie Clozapin, Ropinirol, Theophylin und Tizanidin erhöhen. Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin und Tizanidin muss bei gleichzeitiger Anwendung mit Theophylin die Theophylin-Dosis reduziert und die Serumkonzentration kontrolliert werden. Clozapin oder Ropinizol können gleichzeitig mit Ciprofloxacin angewendet werden, müssen jedoch bei Bedarf die mit der Dosisanpassung verbundenen klinischen Manifestationen überwachen.
Es wurde berichtet, dass Ciprofloxacin die Wirkung einer medikamentösen Behandlung von oralem Glibenclamid verstärkt. Bei Patienten, die gleichzeitig Glibenclamid einnehmen, kommt es zu Hypoglykämie, manchmal sogar zum Tod. Ciprofloxacin kann die Ausscheidung in den Nierentubuli hemmen und die Toxizität von Methotrexat erhöhen.
Einige Fluorchinolone sind in der Lage, das QT-Intervall zu verlängern und sind daher bei Patienten zu vermeiden, die rhythmische Medikamente wie Chinidin, Procainamid oder Amiodaron und Sotalol einnehmen. Seien Sie außerdem vorsichtig, wenn Sie es gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln einnehmen, die ebenfalls diese Wirkung haben (z. B. die Antihistaminika Astemizol und Terfenadin, Cisaprid, Erythromycin, Pentamidin, Phenothiazin oder 3-Ring-Antidepressionsmedikamente).
Die konzentrische Anwendung nichtsteroidaler entzündungshemmender Arzneimittel (Ibuprofen, Indomethacin ...) verstärkt die Nebenwirkungen von Ciprofloxacin.
Die Absorption von Ciprofloxacin kann bei gleichzeitiger Anwendung von etwas Cyclophosphamid, Vincistin, Doxorubicin, Cytosin, Arabinosid, Mitozantron um 1⁄2 verringert sein.
Die gleichzeitige Anwendung von Ciprofloxacin und Ciclosporin kann zu einem vorübergehenden Anstieg des Serumkreatinins führen. Der Serumkreatininspiegel sollte zweimal pro Woche überprüft werden.
Probenecid verringert den Grad der glomerulären Filtration und verringert die Ausscheidung in den Nierentubuli, wodurch die Ausscheidung von Arzneimitteln über den Urin verringert wird.
Warfarin in Kombination mit Ciprofloxacin kann Prothrombin verursachen. Es ist notwendig, den Prothrombinspiegel im Blut regelmäßig zu überprüfen und die Dosis der Antikoagulanzien anzupassen.
Lagerung
An einem kühlen Ort aufbewahren, Licht vermeiden, Temperaturen unter 30⁰C vermeiden, Frost vermeiden.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren, vor Gebrauch die Gebrauchsanweisung sorgfältig lesen.
Andere Drogen
- ARCOXIA 90MG TABLETS
- ANETHAINE CREAM
- BETAHISTINE DIHYDROCHLORIDE 16MG TABLETS
- CO-AMOXICLAV 375MG TABLETS
- Neoclarityn
- ZADITEN TABLETS 1MG
Haftungsausschluss
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