Ciprofloxacin Kabi 200 mg Fresenius Kabi Behandlung von Infektionen, Harnwegsinfektionen (100 ml)

Darreichungsform Flasche
Spezifikationen Ciprofloxacin
Inhaltsstoff Fresenius Kabi Vietnam Joint Stock Company

Inhaltsstoff

Thành phần cho 100ml
Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Ciprofloxacin200 mg

Verwendet

Indikationen

Ciprofloxacin Kabin ist in folgenden Fällen angezeigt:

  • Infektionen, die durch gegenüber Ciprofloxacin empfindliche Bakterien verursacht werden. Infektionen der oberen und unteren Harnwege; Prostatitis; Knochenentzündung; Schwere bakterielle Darmentzündungen, schwere Infektionen im Krankenhaus, Immunschwäche-Infektionen. Aufgrund der Hemmung des Enzyms DNA Girase verhindert das Medikament die Kopie des Chromosoms, wodurch sich Bakterien nicht schnell vermehren können. Ciprofloxacin hat eine gute Wirkung auf antibiotische Bakterien aus anderen Gruppen (Aminoglykoside, Cephalosporin, Tetracyclin, Penicillin ...) und gilt als eines der wirksamsten Arzneimittel der Fluoroquinilon-Gruppe.

    Antibakterielles Spektrum: Unter den gram(-) aeroben Bakterien kann Ciprofloxacin in vitro Wirkungen bei Enterobacferiaceae, einschließlich Escherichia Coli und Citrobacter, Entobacter, haben. Klebsiella, Proteus, Providencia, Salmonella, Sernella, Shigella und Yersinia. Dieses Medikament zeigt auch Aktivität bei Pseudomonas Aeruginosa und Neisseria Gonorrhoeae. H. Influenza, Moraxella Catarhalis (Branhamella Catharhalis) und N. Meningifidis sind ebenfalls empfindliche Stämme. Es wird berichtet, dass andere aerobe Gram(-)-Bakterien empfindlich auf Ciprofloxacin reagieren, darunter Gardnerrella Vaginalis, Helicobacter Pylori und Legionella.

    Unter den aeroben Gram(-)-Bakterien wirkt Ciprofloxacin auf Staphylokokken, einschließlich Penicillinase-Stämme und Nicht-Penicillinase-Stämme, sowie auf einige Staphylococcus aureus aerus antacisillin (MRSA). Streptokokken, insbesondere Streptococcus Pneumonia und Enterokokken, sind weniger empfindlich gegenüber Ciprofloxacin. Andere Gramm (+)-Bakterien, die in vitro empfindlich auf Ciprofloxacin reagieren, sind Bacillus-Stämme; Bei den Corynebacterium-Stämmen kann sich die Aktivität ändern.

    Die meisten anaeroben Bakterien sind resistent gegen Ciprofloxacin, einschließlich Bacteroides fragilis und Clostridium difficile.

    Ciprofloxacin wirkt auch bei Mykobakterien, Mycoplasma, Rickettsien, Chlamydia Trachomatis und Ureaplasma Urealyticum.

    Modifizierte Immunität: Anti-Drogen-Stämme, insbesondere MRSA, PS Stämme. Aeruginosa, E. Coli, Klebsiella Pneumonia, C. jejuni, N. Gonorrhoeae und Str. Während der Behandlung mit Ciprofloxacin ist eine Lungenentzündung aufgetreten, obwohl die resistenten Formen je nach geografischer Lage variieren. Die Resistenz gegen Ciprofloxacin beruht hauptsächlich auf Chromosomen-Intermediären, obwohl es auch eine Resistenz durch Plasma-Intermediäre gibt.

    Dynamische Pharmakokinetik

    Ciprofloxacin wird schnell absorbiert, die maximale Plasmakonzentration nach 30-minütiger intravenöser Infusion bei einer Dosis von 200 mg beträgt 3–4 mg/Liter. Die Halbwertszeit im Plasma beträgt etwa 3,5 bis 4,5 Stunden. Das Medikament ist weit verbreitet und dringt leicht in das Gewebe ein. Ciprofloxacin passiert die Plazenta und wird über die Muttermilch ausgeschieden. Ausscheidung in Form von unverändertem Urin (75 %) und Dünger (15 %).

  • Vor der Einnahme Ciprofloxacin Kabi 200 mg Fresenius Kabi Behandlung von Infektionen, Harnwegsinfektionen (100 ml)

    How to use intravenous infusion. Dosage Adults: Venous time in 60 minutes: Intractive urinary tract infections: 200mg-400mg/ time x 2 times/ day. Time/day. Venous time from 30-60 minutes For patients with renal failure: Ciprofloxacin should be reduced for patients with adult kidney failure by reducing the total daily dose and/or by increasing the distance between doses depending on the patient's creatinine (CC) clearance. Creatinine clearance (ml/minute) Dosage (intravenous transmission) Suggestions Now Patients with hemolysis or abdominal dispenser up to 400 mg every 24 hours, after the divergence Ciprofloxacin treatment time depends on the type of infection and the severity of the disease and should be determined according to the clinical response and microorganisms of the patient. For most infections, the treatment should continue at least 48 hours after the patient has no symptoms. The treatment time is usually 1-3 weeks, but with severe or complicated bacterial infections, it may be necessary to treat longer. Ciprofloxacin treatment may need to continue for 4-6 weeks or longer in bone and joint infections. Bacterial diarrhea is usually treated for 3-7 days or may be shorter. Note: The above dose is for reference only. Specific dosage depends on the condition and level of progression of the disease. For a suitable dose, you need to consult a doctor or medical specialist.What do do when overdose? In case of large overdose, in addition to conventional emergency measures, renal function should be monitored, including urine pH and acidification if needed, to prevent urinary crystals. Patients should be compensated enough water and in case the kidneys are damaged by urinary minorities for too long, may need hemolysis. What to do when you forget 1 dose? However, if the time to relax with the next dose is too short, skip the dose and continue the calendar of the drug. Do not use double doses to compensate for missed dose.

    Nebenwirkungen

    Bei der Einnahme des Arzneimittels kommt es häufig zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW), wie zum Beispiel:

    Häufig (UAW> 1/100):

  • Verdauungsstörungen: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen.
  • Systemisch: Kopfschmerzen, Drogenfieber. chemisch.
  • Haut: Hautausschlag, Juckreiz, flache Venen
  • Systemischer Körper: Anaphylaxie oder Anaphylaxie. Erhöhter Hirndruck. Haut. Es kommt zu einigen Fällen von Sehnenbrüchen, insbesondere bei älteren Menschen, wenn sie in Kombination mit Kortikosteroiden angewendet werden.

    Um Kristalle zu vermeiden, achten Sie auf ausreichend Trinkwasser und vermeiden Sie es, den Urin zu alkalisch zu machen.

    Wenn während und nach der Behandlung schwerer und anhaltender Durchfall auftritt und der Patient möglicherweise an schweren Darmstörungen (vorgetäuschte Kolitis) gelitten hat, muss Ciprofloxacin abgesetzt und durch ein anderes geeignetes Antibiotikum (z. B. Vancomycin) ersetzt werden.

    Bei Anzeichen von Nebenwirkungen ist dies erforderlich Wenn Sie die Anwendung von Ciprofloxacin abbrechen möchten, müssen die Patienten in einer medizinischen Einrichtung behandelt werden. Diese Nebenwirkungen sind jedoch in der Regel leicht oder mittelschwer und verschwinden, wenn Sie Ciprofloxacin absetzen.

    Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels.

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    kontraindiziert

    Ciprofloxacin-Medikament ist in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Personen mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Ciprofloxacin und verwandte Arzneimittel wie Nalidixinsäure und andere Chinolone. Verwenden Sie Ciprofloxacin nicht bei schwangeren Frauen und in der Stillzeit, es sei denn, Sie werden dazu gezwungen.
  • Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    In den folgenden Fällen müssen Sie bei der Einnahme des Arzneimittels für Patienten sehr vorsichtig sein:

  • Personen mit einer Vorgeschichte von Epilepsie oder Störungen des Zentralnervensystems, Leberversagen oder Nierenfunktion, G6DP-Mangel, Myasthenia gravis. Es ist notwendig, die Patienten zu überwachen und regelmäßig Antibiotika zu verabreichen, um entsprechend den Antibiotika entsprechende Behandlungen durchführen zu können. Verwenden Sie Ciprofloxacin für kleine und alte Kinder (in Experimenten wurden Medikamente eingesetzt, die eine Knorpeldegeneration in Schwerkraftgelenken verursachen).
  • Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.

    Das Arzneimittel kann Schwindel, Geisteswirbel und Beeinträchtigungen bei Fahrzeugen oder beim Bedienen von Maschinen verursachen.

    Verwenden Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit

    Schwangerschaft:

    Wird bei schweren Infektionen stattdessen ohne andere Antibiotika eingesetzt.

    Stillzeit:

    Verwenden Sie Ciprofloxacin nicht für stillende Mütter. Wenn die Mutter zur Einnahme von Ciprofloxacin gezwungen wird, muss sie mit dem Stillen aufhören.

    Befolgen Sie die Anweisungen des Arztes. Das Medikament sollte nur verwendet werden, wenn der Nutzen gegenüber den Risiken überwiegt.

    Arzneimittelwechselwirkung 2>

    Fluorchinolon, einschließlich Ciprofloxacin, hemmt das Cytochrom P450 CYP1A2-Enzymsystem und kann die Serumkonzentration von durch dieses Enzymsystem transformierten Arzneimitteln wie Clozapin, Ropinirol, Theophylin und Tizanidin erhöhen. Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprofloxacin und Tizanidin muss bei gleichzeitiger Anwendung mit Theophylin die Theophylin-Dosis reduziert und die Serumkonzentration kontrolliert werden. Clozapin oder Ropinizol können gleichzeitig mit Ciprofloxacin angewendet werden, müssen jedoch bei Bedarf die mit der Dosisanpassung verbundenen klinischen Manifestationen überwachen.

    Es wurde berichtet, dass Ciprofloxacin die Wirkung einer medikamentösen Behandlung von oralem Glibenclamid verstärkt. Bei Patienten, die gleichzeitig Glibenclamid einnehmen, kommt es zu Hypoglykämie, manchmal sogar zum Tod. Ciprofloxacin kann die Ausscheidung in den Nierentubuli hemmen und die Toxizität von Methotrexat erhöhen.

    Einige Fluorchinolone sind in der Lage, das QT-Intervall zu verlängern und sind daher bei Patienten zu vermeiden, die rhythmische Medikamente wie Chinidin, Procainamid oder Amiodaron und Sotalol einnehmen. Seien Sie außerdem vorsichtig, wenn Sie es gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln einnehmen, die ebenfalls diese Wirkung haben (z. B. die Antihistaminika Astemizol und Terfenadin, Cisaprid, Erythromycin, Pentamidin, Phenothiazin oder 3-Ring-Antidepressionsmedikamente).

    Die konzentrische Anwendung nichtsteroidaler entzündungshemmender Arzneimittel (Ibuprofen, Indomethacin ...) verstärkt die Nebenwirkungen von Ciprofloxacin.

    Die Absorption von Ciprofloxacin kann bei gleichzeitiger Anwendung von etwas Cyclophosphamid, Vincistin, Doxorubicin, Cytosin, Arabinosid, Mitozantron um 1⁄2 verringert sein.

    Die gleichzeitige Anwendung von Ciprofloxacin und Ciclosporin kann zu einem vorübergehenden Anstieg des Serumkreatinins führen. Der Serumkreatininspiegel sollte zweimal pro Woche überprüft werden.

    Probenecid verringert den Grad der glomerulären Filtration und verringert die Ausscheidung in den Nierentubuli, wodurch die Ausscheidung von Arzneimitteln über den Urin verringert wird.

    Warfarin in Kombination mit Ciprofloxacin kann Prothrombin verursachen. Es ist notwendig, den Prothrombinspiegel im Blut regelmäßig zu überprüfen und die Dosis der Antikoagulanzien anzupassen.

    Lagerung

    An einem kühlen Ort aufbewahren, Licht vermeiden, Temperaturen unter 30⁰C vermeiden, Frost vermeiden.

    Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren, vor Gebrauch die Gebrauchsanweisung sorgfältig lesen.

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    Haftungsausschluss

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    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

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