Clorpheniramin 4 mg Khapharco zur Behandlung von ganzjähriger allergischer Rhinitis und Urtikaria (10 Blisterpackungen x 20 Tabletten)

Darreichungsform Tablette
Spezifikationen Packung mit 10 Blisterpackungen x 20 Tabletten
Inhaltsstoff Chlorpheniraminmaleat

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Chlorpheniraminmaleat4 mg

Verwendet

Indikationen

Clorpheniramin-Medikamente werden zur Behandlung von allergischer und ganzjähriger allergischer Rhinitis und Urtikaria eingesetzt.

Pharmakokologie

ATC-Code: R06AB04. Pharmakologische Gruppe: Antihistaminikum h.

Clorpheniramin ist eine Mischung aus optischen Anti-Anti-Histaminika und durchschnittlichen Beruhigungsmitteln, kann aber auch spielerisch stimuliert werden, insbesondere bei kleinen Kindern und Muscarin-Resistenzen.

Clorpheniraminmaleat, das von Alkylamin abgeleitet ist, ist die Anti-Sedativum-Resistenz der ersten Generation. Eine Variante des Arzneimittels ist Dechlorpheniramin, das doppelt so stark wirkt.

Wie die meisten anderen Histaminresistenzen verringert oder verliert Chlorpheniramin die Hauptwirkung von Histamin im Körper, indem es mit dem hypotrusischen Hypotramin in H, den Geweben des Verdauungstrakts, der Gefäße und der Atemwege, konkurriert; Das Medikament verliert weder die Aktivität von Histamin, noch verhindert es die Synthese oder setzt Histamin frei.

Clorpheniraminmaleat wird zur Behandlung von Allergiesymptomen wie Urtikaria, Angioödem, allergischer Rhinitis, Allergien und Juckreiz eingesetzt. Das Medikament ist ein häufiger Bestandteil vieler Präparate zur Behandlung von Husten und Erkältungen. Diese
Produkte müssen jedoch bei Kindern mit Vorsicht angewendet werden und müssen bei Kindern unter 2 Jahren aufgrund des Todesrisikos häufig vermieden werden.

Dynamische Pharmakokinetik

Absorption: Clorpheniramin wird gut absorbiert, ist jedoch relativ langsam, da das Arzneimittel in der Magen-Darm-Schleimhaut stark metabolisiert wird und beim Trinken zunächst in der Leber metabolisiert wird und innerhalb von 30–60 Minuten im Plasma erscheint. Die maximale Plasmakonzentration liegt etwa 2,5 bis 6 Stunden nach dem Trinken. Etwa 25–45 % des Arzneimittels zirkulieren in Form nicht metabolischer Arzneimittel. Geringe Bioverfügbarkeit, erreicht 25-50 %.

Etwa 70 % der Medikamente sind mit Proteinen verbunden.

Verteilung: Das Verteilungsvolumen beträgt etwa 2,5–3,2 Liter/kg (Erwachsene) und 3,8 Liter/kg (Kinder).

Stoffwechsel: Chlorpheniramin Maleat wird schnell und stark verstoffwechselt. Zu den Metaboliten gehören Desmethyl-Didesmethyl-Clorpheniramin und einige unbekannte Substanzen, von denen eine oder mehrere aktiv sind. Die Konzentration von Chlorpheniramin im Serum korreliert nicht mit der antihistaminischen Wirkung, da es einen unbekannten Metaboliten gibt, der ebenfalls wirkt. Die Wirkungsdauer beträgt 4 bis 6 Stunden und ist im Vergleich zu den pharmakokinetischen Parametern kürzer als erwartet.

Elimination: Der Wirkstoff wird im unveränderten oder metabolischen Urin ausgeschieden, die Ausscheidung ist vom pH-Wert und vom Urinfluss abhängig. Reduzieren Sie viel Ausscheidung, wenn der pH-Wert und der Urinfluss sinken. Im Kot ist nur eine geringe Menge zu sehen. Erwachsene haben eine normale Leber- und Nierenfunktion, die Ausschöpfungszeit von Chlorpheniramin liegt zwischen 12 und 43 Stunden und bei Kindern zwischen 5,2 und 23,1 Stunden. Bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz beträgt die Verkaufszeit bis zu 280 – 330 Stunden.

Vor der Einnahme Clorpheniramin 4 mg Khapharco zur Behandlung von ganzjähriger allergischer Rhinitis und Urtikaria (10 Blisterpackungen x 20 Tabletten)

So verwenden Sie

Orale Medikamente: Trinken Sie vor dem Schlafengehen ausreichend. Die Dosierung richtet sich nach der Reaktion und Verträglichkeit jedes Patienten.

Dosierung

Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: Nehmen Sie 4 mg 4–6 Stunden/Zeit ein. Maximal 24 mg/Tag (maximal 12 mg/Tag für ältere Menschen).

Kinder von 6 bis 12 Jahren: 2 mg, 4–6 Stunden/Zeit. Maximal 12 mg/Tag.

Nicht für Kinder unter 6 Jahren empfohlen.

Es gibt keine besonderen Anforderungen an die medikamentöse Behandlung nach der Einnahme.

Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun?

Die Dosierung von Chlorpheniramin beträgt etwa 25 - 50 mg/kg Körpergewicht.

Symptome einer Überdosierung: Viel schlafen, häufige Umkehrstimulation, TKTW, psychische Störungen, Krampfanfälle, Apnoe, Krämpfe, Anti-Muskarin-Wirkung, hypertone Rebellionsreaktionen und Herz-Kreislauf-Kollaps, Herzrhythmusstörungen.

Management: Behandlung von Symptomen und Unterstützung der Lebensfunktionen, insbesondere unter besonderer Berücksichtigung von Leber, Niere, Atemwegen, Herz und Wasserhaushalt sowie Elektrolyten. Magenbeschwerden oder Erbrechen bei Ipecacuanha-Sirup. Verwenden Sie anschließend Aktivkohle und Bleichmittel, um die Absorption zu begrenzen. Bei Hypotonie und Herzrhythmusstörungen sollte diese aktiv behandelt werden. Es ist möglich, Krämpfe mit intravenös verabreichtem Diazepam oder Phenytoin zu behandeln. In schweren Fällen kann eine Bluttransfusion erforderlich sein.

Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

Nebenwirkungen

Bei Anwendung der Behandlungsdosis sind Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Bewegungsverlust und eine Anti-Muskarin-Wirkung die häufigsten UAW. Diese UAW verschwinden in der Regel nach einigen Behandlungstagen. Kinder und ältere Menschen reagieren sehr empfindlich auf Muscarin-Resistenz.

Häufig, ADR> 1/100

Neurologisch: Hemmung des TKTW: Einschlafen von leichtem in tiefen Schlaf, Müdigkeit, Schwindel, Koordinationsverlust (manchmal stimulierend und paradox, insbesondere bei kleinen Kindern, hohe Dosen bei älteren Menschen oder Kindern).

Kopfschmerzen, psychische Störungen – Bewegung.

Muskarinresistente Wirkungen: Mundtrockenheit, dichter Schleim, offener Blick, Harnverhalt, Verstopfung, erhöhter Magenrückfluss.

selten, 1/1000

Verdauungstrakt: Übelkeit, Erbrechen, Schmelzgefühl, Oberbauchschmerzen.

Herz: Trommelfellbeschwerden, Arrhythmie.

DA: Hautausschlag, empfindliche Reaktion (Bronchospasmus, Angioödem und Anaphylaxie).

selten, ADR

Hämatologie: Granulozytose, Leukopenie, hämolytische Anämie, Thrombozytopenie.

Andere UAW: Krämpfe, Schwitzen, Muskelschmerzen, Parästhesien, Extrasystolen, Schlafstörungen, Depression, Verwirrtheit, Tinnitus, Hypotonie, Haarausfall.

Warnungen

Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

kontraindiziert

Chlorpheniramin-Medikamente sind in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegen Chlorpheniramin oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels. Der Patient hat Symptome einer Prostatahypertrophie.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung.

    Das Medikament enthält Laktose. Patienten mit seltenen genetischen Störungen der Galactose-Toleranz, Lactose-Lapp-Mangel oder Glucose-Galactose-Absorptionsstörungen sollten dieses Medikament daher nicht verwenden.

    Das Medikament enthält den Farbstoff Tartrazin und kann daher Allergien auslösen.

    Aufgrund der Anti-Muscarin-Wirkung sollte bei der Anwendung bei Prostatahypertrophie, Harnstau, Zwölffingerdarm-Pylorus und einer Verschlechterung der Myasthenia gravis Vorsicht geboten sein. Die sedierende Wirkung von Chlorpheniramin verstärkt sich beim Trinken von Alkohol und bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen Beruhigungsmitteln.

    Bei Menschen mit Lungenobstruktion oder Kindern besteht das Risiko von Atemkomplikationen, Atemstillstand und Apnoe. Vorsicht ist geboten bei chronischen Lungenerkrankungen, Kurzatmigkeit oder Kurzatmigkeit, Asthma bronchiale.

    Bei Patienten, die über einen längeren Zeitraum behandelt werden, besteht aufgrund der Anti-Muscarin-Sekretion das Risiko von Karies, was zu Mundtrockenheit führt.

    Das Medikament kann bei einigen Patienten Hühnerschlaf, Schwindel, Benommenheit, Unschärfe und geistige Beeinträchtigungen verursachen und die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen oder eine Maschine zu bedienen, ernsthaft beeinträchtigen. Die Verwendung durch Personen, die Auto fahren oder Maschinen bedienen, ist zu vermeiden.

    Vermeiden Sie es, Patienten mit Glaukom als Glaukom zu bezeichnen.

    Wenden Sie Medikamente bei älteren Menschen (> 60 Jahre) mit Vorsicht an, da bei diesen Menschen häufig eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Muscarin-Resistenzen besteht.

    Kinder reagieren sehr empfindlich auf unerwünschte Wirkungen und können nervöse Reizungen hervorrufen. Daher ist die Anwendung von Chlorpheniramin bei diesen Patienten sehr vorsichtig, insbesondere bei Kindern mit Epilepsie in der Vorgeschichte.

    Verwenden Sie Medikamente für schwangere oder stillende Frauen.

    Schwangere: Nur für schwangere Frauen, wenn es wirklich notwendig ist. Die Einnahme von Medikamenten in den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft kann bei Säuglingen zu schwerwiegenden Reaktionen (z. B. Epilepsie) führen.

    Stillende Frauen: Clorpheniramin kann über die Muttermilch ausgeschieden werden und die Milchproduktion hemmen. Da Antihistaminika bei gestillten Babys schwerwiegende Reaktionen hervorrufen können, muss je nach Medikamentenmenge für die Mutter darüber nachgedacht werden, nicht zu stillen oder das Medikament nicht einzunehmen.

    Die Wirkung des Medikaments auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.

    Das Medikament kann bei einigen Patienten Hühnerschlaf, Schwindelgefühle, Benommenheit, verschwommenes Sehen und geistige Beeinträchtigungen verursachen und die Fähigkeit zum Führen eines Fahrzeugs oder zum Bedienen von Maschinen ernsthaft beeinträchtigen. Die Verwendung durch Personen, die Auto fahren oder Maschinen bedienen, sollte vermieden werden.

    Interaktives Arzneimittel

    Monoaminoxidasehemmer verlängern und erhöhen die Antisekretionswirkung von Acetylcholin von Antihistaminika.

    Ethanol oder Beruhigungsmittel können die Hemmwirkung des TKTW-Systems von Chlorpheniramin verstärken.

    Chlorpheniramin hemmt den Phenytoinstoffwechsel und kann zu einer Phenytoinvergiftung führen. CYP3A4-Inhibitoren wie Dasatinib, Pramilintid erhöhen die Konzentration oder Wirkung von Chlorpheniramin.

    Arzneimittel reduzieren die Wirkung von Cholinesterasehemmern und Betahistidin.

    Patienten, die Monoamin-Oxidase-Hemmer (Mao) innerhalb von 14 Tagen bis zum Zeitpunkt der Behandlung mit Chlorpheniramin einnehmen, da die antimuskarinösen Eigenschaften von Clopheramin durch Mao-Hemmer verstärkt werden.

  • Lagerung

    Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.

    Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

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    Haftungsausschluss

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