Co-Trupril 20 mg/12,5 mg Getz medikamentöse Behandlung für leichten und mittleren Bluthochdruck (2 Blister x 14 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 14 Tabletten
Spezifikationen Lisinopril, Hydrochlorothiazid
Inhaltsstoff Getz Pharm (PVT)., Ltd – Indien

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Lisinopril20 mg
Hydrochlorothiazid12,5 mg

Verwendet

Indikationen

Co-Trupril (Lisinopril/Hydrochlorothiazid) ist zur Behandlung von leichtem und mittlerem Bluthochdruck bei unbehandelten Patienten mit einer Einzelbehandlung indiziert.

Pharmakokisch

Hydrochlorothiazid ist ein Diuretikum, das die Lenin-Aktivität im Plasma erhöht, die Aldosteronsekretion erhöht und Kalium im Plasma reduziert. Die Anwendung von Lisinopril hemmt das Renin-Analiotensinaldosteron-System und neigt dazu, den durch Diuretika verursachten Kaliumverlust umzukehren. Die gleichzeitige Anwendung von Lisinopril und Hydrochlorothiazid hat keinen geringen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit der einzelnen Arzneimittel. Die Kombination der Tablette mit 2 Komponenten entspricht biologisch der gleichzeitigen Verwendung von 2 einzelnen Inhaltsstoffen.

Wirkungsmechanismus

Lisinopril

Der blutdrucksenkende Mechanismus von Lisinopril hemmt hauptsächlich das Rennin-Anotensin-Aldosteron-System. Lisinopril-Hypotonie auch bei Bluthochdruckpatienten mit niedrigem Renninspiegel.

Hydrochlorothiazid

Der Mechanismus der Behandlung von Bluthochdruck mit Thiazid ist nicht bekannt. Thiazid hat normalerweise keinen Einfluss auf den normalen Blutdruck. Hydrochlorothiazid ist ein Diuretikum und zur Behandlung von Bluthochdruck. Thiazid beeinflusst den Mechanismus der Rückresorption von Elektrolyten in den Nierentubuli und erhöht direkt die Ausscheidung von Natrium und Chlorid in gleicher Menge. Die diuretische Aktivität von Hydrochlorothiazid verringert indirekt das Plasmavolumen, erhöht die Aktivität von Lenin im Plasma, erhöht die Aldosteronsekretion, erhöht die Kaliumausscheidung über den Urin und verringert das Serumkalium. Das Renin-Lostosteron-System wird durch Angiotensin II gesteuert und neigt daher in Kombination mit einem Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten dazu, den durch Diuretika verursachten Kaliumverlust umzukehren.

Pharmakokinetik

Lisinopril

Absorption

Lisinopril wird bei oraler Anwendung langsam und nicht vollständig absorbiert. Die durchschnittliche Absorption von Lisinopril beträgt etwa 25 %, wobei die Schwankung zwischen den Patienten etwa 6–60 % beträgt.

Verteilung

Die maximale Plasmakonzentration wird nach 7 Stunden erreicht. Es wurde berichtet, dass Lisinopril nicht an Plasmaproteine ​​bindet.

Stoffwechsel

Das Medikament wird in Form von unverändertem Urin ausgeschieden.

Eliminierung

Die wirksame Halbaufhebungszeit aufgrund der Medikamentenakkumulation beträgt bei Menschen mit normaler Nierenfunktion 12 Stunden.

Hydrochlorothiazid

Absorption

Hydrochlorothiazid wird recht schnell über den Magen-Darm-Trakt absorbiert.

Verteilung

Die biologische Nutzung beträgt etwa 65 bis 70 %, Hydrochlorothiazid passiert die Plazenta und verteilt sich in der Milch.

Stoffwechsel

Das Medikament wird in Form von unverändertem Urin ausgeschieden.

Eliminierung

Die Semi-Cancellation-Zeit im Plasma wurde als Veränderung von 5 auf 15 Stunden aufgezeichnet und hat Priorität bei der Bindung an rote Blutkörperchen.

Vor der Einnahme Co-Trupril 20 mg/12,5 mg Getz medikamentöse Behandlung für leichten und mittleren Bluthochdruck (2 Blister x 14 Tabletten)

Anwendung

Nehmen Sie es oral ein.

Dosierung

Die übliche Dosis von Co-Trupril beträgt 1 Tablette einmal täglich und sollte zur gleichen Zeit am Tag eingenommen werden. Wenn der Behandlungseffekt bei dieser Dosis innerhalb von 2–4 Wochen nicht wie erwartet eintrifft, kann die Dosis auf 2 Kapseln x 1 Mal pro Tag erhöht werden.

Fall von Nierenversagen

CO-Trupril kann bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance über 30 und weniger als 80 ml/Minute angewendet werden, jedoch nur nach Beurteilung des Arzneimittelgehalts im Blut.

Patienten, die zuvor mit Diuretika behandelt wurden: Beenden Sie die Einnahme von Diuretika 2–3 Tage vor Beginn der Behandlung mit Co-Trupril (Lisinopril/Hydrochlorothiazid). Wenn nicht, ist es möglich, mit der Lisinopril-Monotherapie mit einer Dosis von 2,5 mg zu beginnen.

Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

Was tun bei Überdosierung? Benötigen Sie symptomatische Behandlung und Unterstützung. Die Behandlung mit Co-Trupril-Medikamenten (Lisinopril + Hydrochlorothiazid) sollte abgebrochen und die Patienten engmaschig überwacht werden.

Zu den vorgeschlagenen Maßnahmen gehören Erbrechen oder Magenspülung sowie die Verbesserung von Dehydrierung, Elektrolytstörungen und Hypotonie aufgrund des Drogenkonsums.

Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

Nebenwirkungen

Bei der Anwendung von Co-Trupril kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.

Lisinopril/Hydrochlorothiazid wird oft gut vertragen. Nebenwirkungen sind in der Regel mild und vorübergehend und erfordern in den meisten Fällen keinen Abbruch der Behandlung.

Gemeinsam
  • Neurologisch: Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit.
  • Atemwege: trockener Husten. Herz-Kreislauf: Hypotonie umfasst Hypotonie.

    Sonstiges: Hämoglobinminderung und konzentriertes Blutvolumen.

    Tritt weniger auf

  • Verdauung: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen.
  • DA: Ausschlag.

    Sonstiges: Mundtrockenheit, Raum, bürstender Brustkorb, schwerer Brustkorb, Krämpfe, Müdigkeit, Parästhesien, Schwäche und Hilflosigkeit. Hyperglykämie, Hyperurikämie, erhöhter oder erniedrigter Kaliumspiegel.

    Selten

    Pankreatitis, Getreideleukämie, erhöhte Leberenzyme oder Serumbilirubin.

    Testen

    Eine Einnahme von Harnstoff, Blutstickstoff und Serumkreatinin wurde bei Patienten beobachtet, bei denen zuvor keine Anzeichen eines Nierenversagens auftraten.

    Knochenmarkhemmung, Manifestation von Anämie oder Thrombozytopenie und Leukopenie wurden aufgezeichnet.

    Überempfindlichkeit/Nervenödem

  • Neurose im Gesicht, an Gliedmaßen, Lippen, Zunge und/oder Kehlkopf wurde berichtet, jedoch nur sehr selten.
  • In einigen sehr seltenen Fällen kommt es zu einem gastrointestinalen Angioödem. Es wurde berichtet, dass ein komplexes Symptom eines oder mehrere der folgenden Symptome umfasst: Fieber, Vaskulitis, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen/Arthritis, positive Ana, Erhöhung der BSG, saure Leukämie, allgemeine Leukämie, Hautausschlag, Lichtempfindlichkeit oder andere Hauterscheinungen.
  • Es können auch andere Nebenwirkungen auftreten, die durch jeden Wirkstoff verursacht werden.

    Beachten Sie die Nebenwirkungen des Arztes bei der Einnahme des Arzneimittels.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Kontraindiziert bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe des Arzneimittels und bei Patienten mit Nervenödemen in der Vorgeschichte im Zusammenhang mit einer früheren Behandlung mit Angiotensin-Email-Inhibitoren, Patienten mit genetisch bedingtem oder spontanem Angioödem.

    Patienten mit Überempfindlichkeit gegen andere Sulfonamid-Derivate.

    Lisinopril/Hydrochlorothiazid ist bei Patienten mit Aurie kontraindiziert.

    Kontraindiziert für schwangere Frauen. Bei Verdacht auf eine Schwangerschaft muss das Medikament sofort abgesetzt werden.

    Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

    Hypotonie und Elektrolyt-/epidemisches Ungleichgewicht:

  • Ähnlich wie bei anderen Therapien gegen Bluthochdruck können bei einigen Patienten bei der Anwendung von Lisinopril/Hydrochlorothiazid Blutdrucksymptome auftreten.
  • Diese Patienten sollten regelmäßig und zu geeigneten Zeitpunkten auf ihre Serumelektrolyte getestet werden.

  • Patienten mit hohem Hypotonierisiko sollten zu Beginn der Behandlung und bei der Dosisanpassung engmaschig überwacht werden.
  • Überlegen Sie sorgfältig, ob Sie Arzneimittel bei Patienten mit Ischämie im Herzen oder einer Gefäßerkrankung des Gehirns einnehmen, da eine übermäßige Hypotonie einen Myokardinfarkt oder eine Gefäßverengung im Gehirn verursachen kann.
  • Patienten mit Nierenfunktion:

  • Nicht geeignet für die Verwendung von Thiazid zur Behandlung von Diuretika bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und Arzneimitteln, die nicht wirksam sind, wenn die Kreatinin-Clearance 30 ml/Minute oder weniger beträgt (z. B. bei mittlerem und schwerem Nierenversagen).
  • sollte die Behandlung mit niedrigen Dosen und unter strenger ärztlicher Aufsicht und sorgfältiger Dosierung beginnen.
  • Sollte in den ersten Wochen der Behandlung mit Co-Trupril die Nierenfunktion überwachen.

    Patienten mit Lebererkrankungen: Seien Sie bei der Einnahme von Thiazid bei Patienten mit Leberfunktion oder fortschreitender Lebererkrankung vorsichtig, da geringfügige Veränderungen im Flüssigkeitshaushalt und Elektrolyt zu einem Leberkoma führen können.

    Auswirkungen auf den Stoffwechsel und das Hormonsystem.

  • Thiazid kann die Kalziumsekretion im Urin verringern und den Kalziumspiegel in mildem Plasma und in Chargen erhöhen. Thiazid sollte vor der Durchführung von Nebenschilddrüsenfunktionstests abgesetzt werden.

  • Der Anstieg von Cholesterin und Triglyceriden kann mit der Therapie mit Thiazid-Diuretika zusammenhängen.

    Die Anwendung von Thiazid kann die Harnsäurekonzentration im Blut erhöhen oder bei einigen Patienten eine Lepraerkrankung verursachen. Allerdings kann Lisinopril die Harnsäure im Urin erhöhen und somit die Toxizität verringern, die durch die erhöhte Harnsäuresäure durch Hydrochlorothiazid verursacht wird.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Ähnlich wie bei anderen Arzneimitteln zur Behandlung von Bluthochdruck kann die Kombination von Lisinopril + Hydrochlorothiazid leichte bis mittlere Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen haben.

    Schwangerschaft

    Kontraindiziert für schwangere Frauen

    Bei Verdacht auf eine Schwangerschaft muss das Medikament sofort abgesetzt werden.

    Stillzeit

    Hydrochlorothiazid geht in die Muttermilch über, es ist jedoch nicht bekannt, ob Lisinopril in die Muttermilch übergeht oder nicht. Aufgrund der starken Nebenwirkungen beim Kind sollte daher je nach Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter ein Absetzen des Medikaments oder das Stillen in Betracht gezogen werden

  • Lisinopril reduziert den durch Thiaziddiuretika verursachten Kaliumverlust im Blut.

  • Kaliumdiuretikum sollte nur bei Hypokaliämie eingesetzt werden, sollte mit Vorsicht angewendet werden und die Patienten häufig überwacht werden, da es zu einem erheblichen Anstieg des Serumkaliums führen kann.
  • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie kaliumhaltige Salzsubstanzen verwenden.

    Auswirkungen sympathischer Aktivität:

  • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Mittel verwenden, die die sympathische Aktivität beeinflussen.
  • Betablocker ergänzen die Behandlung von Bluthochdruck mit Lisinopril.
  • Indomethacin: Indomethacin kann die Wirkung der Behandlung von Bluthochdruck verringern, wenn es gleichzeitig mit Lisinopril angewendet wird.

    Hinweis: Verwenden Sie Lithium nicht gleichzeitig mit Diuretika oder ACE-Hemmern. Diuretika und ACE-Hemmer können die Liti-Clearance über die Nieren verringern und somit das Risiko einer Liti-Toxizität erhöhen.

    Kortikosteroid (ACTH): Erhöht Stromausfälle, insbesondere Hypokaliämie kann bei Koordination der Behandlung mit Thiazid-Diuretika auftreten.

    Steroide entzündungshemmende Arzneimittel: Bei Patienten, deren Nierenfunktion mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAID) behandelt wird, führt die gleichzeitige Anwendung von Lisinopril zu einer verstärkten Zerstörung der Nierenfunktion.

    Tubocurarin: Thiazid kann die Reaktion von TuboCurarin verstärken.

    Insulin: Thiazid kann die Glukosetoleranz verringern. Eine Anpassung der Dosierung von Diabetes, einschließlich Insulin, ist erforderlich.

    Alkohol, Barbiturat oder Narkotikum: Die Anwesenheit von Thiaziddiuretika kann eine vertikale Hypotonie verursachen.

    Amin-Turbolader: Thiazid kann die Reaktion auf Amin-Turbolader verringern, erfordert jedoch keinen Verzicht auf die Einnahme des Arzneimittels.

    Lagerung

    An einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren, Hitze, Licht und Feuchtigkeit vermeiden, in geschlossener Verpackung bei Raumtemperatur unter 30 °C lagern.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

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