CODIVAN 80 mg/12,5 mg Novartis zur Behandlung von Bluthochdruck (2 Blister x 14 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 14 Tabletten
Spezifikationen Valsartan, Hydrochlorothiazid
Inhaltsstoff Novartis
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Valsartan | 80 mg |
| Hydrochlorothiazid | 12,5 mg |
Verwendet
Indikationen
Co-iovan 80/12,5 mg Arzneimittel sind in folgenden Fällen angezeigt:
Valsartan ist ein Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonist mit einer starken und spezifischen oralen Wirkung. Valsartan wirkt selektiv auf den AT1-Rezeptor-Subrezeptor, sodass dieser Rezeptor die Aktivität von Angiotensin II steuert. Die Angiotensin-II-Konzentration im Plasma steigt nach der Anwendung von AT1-Rezeptorblockern mit Valsartan, was nicht blockierte AT2-Rezeptoren reizen kann, was ein Gegengewicht zur Effizienz des AT1-Rezeptors darstellt. Valsartan hat keine kooperierende Wirkung auf AT1-Rezeptoren und weist im Vergleich zum AT1-Rezeptor eine um ein Vielfaches stärkere (20.000-fache) Affinität zu AT1-Rezeptoren auf.
Valsartan hemmt nicht das Enzym Kininase II, das Angiotensin (ACE) überträgt und Angiotensin I in Angiotensin II und Bradykinin umwandelt. Die mit Bradykinin verbundenen Nebenwirkungen treten nicht auf. In klinischen Studien, in denen Valsartan-Behandlungsgruppen mit Angiotensin (ACE)-Hemmern (ACE) verglichen wurden, war die Rate an trockenem Husten in der Gruppe der mit Valsartan behandelten Patienten im Vergleich zur Angiotensin-Transfer-Hemmer-Gruppe (2,6 % im Vergleich zu 7,9 %) signifikant niedriger (P
Die Wirkungsposition von Thiaziddiuretika liegt hauptsächlich in der Entfernung der Niere. Auf der Nierenschale ist es mit einem hochaffinen Rezeptor mit der Hauptkohäsionsposition verbunden, um diuretische Wirkungen zu fördern, und es hemmt den Naci-Transport in die Ferne. Die Wirkung des Thiazids besteht darin, dass es den Na+Ci-Transport hemmt, möglicherweise aufgrund der Position des Ci-Ortsstreits, und somit den Mechanismus der Reabsorption von Elektrolyten beeinflusst: direkte Erhöhung der Ausscheidung von Na und CL mit äquivalentem Volumen, indirekt harntreibend, was zu einer Verringerung des Plasmavolumens führt, was zu einer Erhöhung der Reninaktivität im Plasma, einer Erhöhung der Aldosteronausscheidung, einer Erhöhung der Harnsekretion und einer Verringerung des Urinausstoßes führt, wodurch die Menge des Urins verringert und die Urinausscheidung verringert wird Höhe des Urins und Verringerung der Konzentration, wodurch die Menge des Urins im Urin verringert wird. Die Beziehung zwischen Renin-Losteron und Angiotensin II ist intermediär, so dass die Verwendung in Kombination mit antagonistischen Arzneimitteln mit Angiotensin II-Wiederherstellung aufgrund von Diuretika dieser Gruppe verloren geht.
Pharmakokinetik
Valsartan
Resorption: Nach dem alleinigen Trinken von Valsartan wird die maximale Konzentration des Valsartan-Plasmas in 2–4 Stunden erreicht. Die absolute Biologie von Valsartan beträgt 23 %. Bei Einnahme von Valsartan zusammen mit einer Mahlzeit verringerte sich die Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve von Valsartan um 48 %, obwohl die Plasmakonzentration 8 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels in der Hunger- und der Sättigungsgruppe gleich war.
Verteilung: Das Verteilungsvolumen im stabilen Zustand von Valsartan nach intravenöser Injektion beträgt etwa 17 Liter, was darauf hinweist, dass Valsartan nicht in weiten Geweben verteilt wird. Valsartan ist stark mit Serumprotein (94–97 %) verbunden, hauptsächlich mit Serumalbumin.
Metabolisch: Valsartan wird nicht stark metabolisiert, nur etwa 20 % der Dosis liegen in Form von Metaboliten vor. In niedrigen Plasmakonzentrationen (weniger als 10 % der AUC von Valsartan) wurde ein Hydroxy-Metabolit nachgewiesen. Dieser Stoffwechselstoff ist ein inaktives Arzneimittel.
Elimination: Valsartan wird hauptsächlich über den Kot (etwa 83 % der Dosis) und den Urin (etwa 13 % der Dosis) ausgeschieden, hauptsächlich in konstanter Form. Nach intravenöser Injektion beträgt die Clearance von Valsartan im Plasma etwa 2 l/h und die renale Clearance 0,62 l/h (etwa 30 % der Gesamtfreisetzungsmenge). Die Halbwertszeit von Valsartan beträgt 6 Stunden.
Hydrochlorothiazid
Resorption: Hydrochlorothiazid wird nach der Einnahme sehr schnell absorbiert (Tmax beträgt etwa 2 Stunden). Die Fläche unterhalb der Durchschnittskurve nimmt linear und im Verhältnis zur Dosis innerhalb des Behandlungsdosisbereichs zu. Die absolute Bioverfügbarkeit von Hydrochlorothiazid beträgt nach dem Trinken 70 %.
Verteilung: Das Expressionsverteilungsvolumen beträgt 4–8 l/kg. Hydrochlorothiazid im Kreislauf ist mit Serumprotein (40–70 %), hauptsächlich Serumalbumin, verbunden. Hydrochlorothiazid reichert sich auch in Erythrozyten an und ist im Plasma etwa dreimal so hoch.
Stoffwechsel: Hydrochlorothiazid wird hauptsächlich in konstanter Form ausgeschieden.
Eliminierung: Hydrochlorothiazid-Plasma wird am Ende zwischen 6 und 15 Stunden verkauft. Mehr als 95 % der Resorptionsdosis werden in Form von No-No im Urin ausgeschieden.
Valsartan/Hydrochlorothiazid
Das System der Systemizität von Hydrochlorothiazid wird bei Verwendung in Kombination mit Valsartan auf 30 % reduziert. Die pharmakologische Pharmakologie von Valsartan wird in Kombination mit Hydrochlorothiazid nicht wesentlich beeinflusst. Diese Wechselwirkung hat keinen Einfluss auf die Kombination von Arzneimitteln zwischen Vallsartan und Hydrochlorothiazid, da in klinischen Kontrollstudien gezeigt wurde, dass bei kombinierter Anwendung die blutdrucksenkende Wirkung viel stärker ist als bei der Einzelanwendung jedes Arzneimittels oder Placebos.
Vor der Einnahme CODIVAN 80 mg/12,5 mg Novartis zur Behandlung von Bluthochdruck (2 Blister x 14 Tabletten)
Anwendung
Nehmen Sie es oral ein.
Dosierung
Erwachsene
Die empfohlene Dosis von Co-siovan beträgt eine Filmtablette pro Tag. Um klinische Effekte zu erzielen, sind 80 mg Valsartan und 12,5 mg Hydrochlorothiazid oder 160 mg Valsartan und 12,5 mg Hydrochlorothiazid oder 320 mg Valsartan und 12,5 mg Hydrochlorothiazid erforderlich. Bei Bedarf 160 mg Valsartan und 25 mg Hydrochlorothiazid oder 320 mg Valsartan und 25 mg Hydrochlorothiazid.Zu Beginn der Behandlung beträgt die übliche Anfangsdosis von Co-Icovan 160/12,5 mg einmal täglich. Die Dosis kann nach 1–2 Wochen erhöht werden, wobei die maximale Behandlung eine Tablette von 320/25 mg einmal täglich ist, wenn dies zur Kontrolle des Blutdrucks erforderlich ist. Co-Icovan wird nicht als Erstbehandlung bei Patienten mit intravaskulärem Volumenabfall empfohlen.
Die maximale Tagesdosis beträgt 320/25 mg.
Der maximale senkende Effekt wird innerhalb von 2 bis 4 Wochen beobachtet.
Kinder
Sicherheit und Wirksamkeit von Co-Set wurden bei Kindern unter 18 Jahren nicht ermittelt.
Andere Objekte
Nierenversagen
Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Niereninsuffizienz (glomeruläre Filtrationsgeschwindigkeit (GFR) ≥ 30 ml/Minute) ist keine Anpassung der Dosierung erforderlich. Aufgrund der Zusammensetzung von Hydrochlorothiazid ist Co-Set bei Patienten mit Anurie kontraindiziert und muss bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (GFR
Leberversagen
Bei Patienten mit leichtem bis mittelschwerem Leberversagen ist keine Anpassung der Dosierung erforderlich. Aufgrund des Inhaltsstoffs Hydrochlorothiazid sollte Co-icovan bei Patienten mit schwerem Leberversagen mit besonderer Vorsicht angewendet werden. Aufgrund der Zusammensetzung von Valsartan sollte Co-iovan bei Patienten mit Gallenstauungsstörungen mit Vorsicht angewendet werden.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Bei neuer Einnahme kann es zu Erbrechen kommen. Darüber hinaus ist die häufig verwendete Behandlung die intravenöse Gabe von physiologischem Salzwasser.
Valsartan kann nicht durch Dialyse entfernt werden, da es stark an das Plasma gebunden ist, während Hydrochlorothiazid durch eine Tasse entfernt werden kann.Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von 80/12,5 mg Co-Set kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
Üblich, ADR> 1/100
Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Einnahme abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder zur nächsten medizinischen Einrichtung zu gehen, um rechtzeitig eine Behandlung zu erhalten.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Co-iovan 80/12,5 mg Kontraindikationen in den folgenden Fällen:
Begleittherapie mit Angiotensin-ARBS-Rezeptorantagonisten – einschließlich Valsartan – oder ACEIS- und Aliskiren-Inhibitoren für Patienten mit Diabetes Typ II.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung.
Veränderungen der Serumelektrolyte
Seien Sie vorsichtig bei der Verwendung von Kaliumpräparaten, Kaliumdiuretika, salzhaltigen Kaliumersatzmitteln oder Arzneimitteln, die die Kaliumkonzentration im Serum erhöhen (Heparin, ...). Thiaziddiuretika können das Auftreten einer Hypokaliämie begünstigen oder bestehende Kalium-Kalium-Diuretika verschlechtern. Thiazid-Diuretika sollten bei Patienten mit erheblichen kaliumbedingten Erkrankungen, wie z. B. eingeschränkter Nierenfunktion (Herzstörung) und Nierenerkrankungen, mit Vorsicht angewendet werden. Wenn die Hypotonie von klinischen Symptomen begleitet wird (z. B. Schwäche, Muskellähmung oder Veränderungen im EKG), sollte CO-icovan abgesetzt werden. Vor Beginn der Anwendung von Thiazid sollte der Zustand der Hypokaliämie und Hypoglykämie angepasst werden. Die Konzentration von Kalium und Serummagnesium sollte regelmäßig überprüft werden. Alle Patienten, die Thiaziddiuretika anwenden, sollten auf Schlaflosigkeit, insbesondere Kalium, überwacht werden.
Thiaziddiuretika können das Auftreten einer Hypoglykämie und einer alkalischen Infektion aufgrund einer Hypoglykämie fördern oder die bestehende Natriumhypoglykämie verschlimmern. In Einzelfällen wurden Hypoglykämie, neurologische Symptome (Übelkeit, Progressionsverlust, Blendungszustand) beobachtet. Eine regelmäßige Überwachung des Natriumspiegels im Serum wird ebenfalls empfohlen.
Fälle von Salzverlust und/oder schwerem Verlust des Kreislaufvolumens wie hohe Dosen von Diuretika, Hypotonie mit seltenen Symptomen, die nach Beginn der Co-Set-Behandlung auftreten können. Co-Iavan sollte nur verwendet werden, nachdem etwaige Kreislauf- und/oder Natriumverluste ausgeglichen wurden. Wenn es nicht behandelt wird, sollte es unter strenger ärztlicher Aufsicht beginnen.
Bei der Verwendung von Co-Sets zur Behandlung von Bluthochdruck ist Vorsicht geboten. Bei Patienten mit einer oder beiden Seiten der Nierenarterie oder einer Verengung des Patienten ist nur eine Niere vorhanden, da der Blutharnstoff und das Serumkreatinin bei diesen Patienten ansteigen können.
Evala, einschließlich Kehlkopfschwellung und -stegen, verursacht eine Verstopfung der Atemwege und/oder eine Schwellung des Gesichts, der Lippen, des Rachens und/oder der Zunge, die bei Patienten, die mit Valsartan behandelt wurden, berichtet wurde, wobei einige dieser Patienten zuvor mit anderen Arzneimitteln, einschließlich Angiotensin übertragendem Zahnschmelz, verärgert waren Inhibitoren. Co-Icovan sollte bei Patienten mit angiöser Entwicklung sofort abgesetzt und nicht von Co-Sets wiederverwendet werden.
Es liegen Berichte über Thiaziddiuretika, einschließlich Hydrochlorothiazid, vor, die den systemischen Lupus erythematodes verschlimmern oder auslösen.
Thiaziddiuretika, einschließlich Hydrochlorothiazid, können die Fähigkeit, Glukose zu vertragen, verändern und die Konzentration von Cholesterin und Triglyceriden erhöhen.
Wie andere Diuretika kann Hydrochlorothiazid aufgrund einer Verringerung der Harnsäure-Clearance die Harnsäurekonzentration im Serum erhöhen und bei empfindlichen Patienten eine Harnsäurehyperämie im Blut verursachen oder verschlimmern und Gicht fördern.
Thiazid reduziert die Kalziumsekretion im Urin und kann zu einem leichten Anstieg des Serumspiegels führen, wenn keine Störungen des Kalziumstoffwechsels vorliegen.
Häufige Überempfindlichkeitsreaktionen auf Hydrochlorothiazid bei Patienten mit Allergien und Asthma.
Hydrochlorothiazid, ein Sulfonamid, wird mit einer besonderen Reaktion in Verbindung gebracht, die zu einer akuten vorübergehenden Myopie und einem akuten Winkelglaukom führt. Zu den Symptomen gehört ein akuter Verlust des Sehvermögens oder der Augäpfel, der typischerweise innerhalb von Stunden bis einigen Wochen nach Beginn der Medikamenteneinnahme auftritt. Ein vergrößerter Ausgrabungswinkel kann unbehandelt zu einem dauerhaften Sehverlust führen. Voraussetzung ist ein schnellstmögliches Absetzen von Hydrochlorothiazid. Der Risikofaktor für die Zunahme des Glaukoms im spitzen Winkel kann eine Allergie gegen Sulfonamid oder Penicillin in der Vorgeschichte sein.
Bei Patienten mit Herzinsuffizienz/Myokardinfarkt, bei Patienten mit einer Nierenfunktion, die von der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems abhängt (z. B. bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz), kann die Behandlung mit Transfermedikamenten oder Angiotensinrezeptor-assoziierten Antagonisten zu fortschreitendem Harnausfluss und/oder Hyperkonemose führen und in seltenen Fällen zu akutem Nierenversagen und/oder Tod führen. Die Beurteilung von Patienten mit Herzinsuffizienz oder nach einem Myokardinfarkt sollte immer mit einer Beurteilung der Nierenfunktion einhergehen.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie den Renin-Angiotensin-Arbs-Rezeptor, einschließlich Valsartan, mit anderen Renin-Angiotensin-Blockade-Medikamenten wie Zahnschmelzhemmern oder Aliskiren behandeln.
Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie ein Fahrzeug führen und Maschinen bedienen.
Schwangerschaft
Aufgrund des Wirkmechanismus von Angiotensin-II-Antagonisten kann das Risiko einer fetalen Beeinträchtigung nicht ausgeschlossen werden. Es wird berichtet, dass die Anwendung von Angiotensin (ACE) (ACE) (eine Gruppe von Enzymen, die auf das Renin-Angiotensin-Aldosteron-RAAS-System wirken) bei schwangeren Frauen in der Mitte und in den letzten drei Monaten zu Schäden oder zum Tod des in der Gebärmutter heranwachsenden Fötus führt. Darüber hinaus besteht in Notfalldaten ein Zusammenhang zwischen der Verwendung von Angiotensin-übertragenden Schmelzhemmern in den ersten drei Monaten und dem potenziellen Risiko von Geburtsfehlern. Es gab einen Bericht über spontane Fehlgeburten, Fruchtwasser und Nierenfunktionsstörungen bei Neugeborenen, wenn schwangere Frauen versehentlich Valsartan konsumierten.
Thiaziddiuretika, einschließlich Hydrochlorothiazid, stehen im Zusammenhang mit Gelbsucht oder Blutplättchen beim Fötus in der Gebärmutter und bei Babys und können auch mit anderen Nebenwirkungen in Zusammenhang stehen, die bei Erwachsenen aufgetreten sind.
Die Verwendung von Co-Sets während der Schwangerschaft ist kontraindiziert.
Die Stillzeit
Es ist unklar, ob Valsartan über die Muttermilch ausgeschieden wird oder nicht. Valsartan geht in die Muttermilch über. Hydrochlorothiazid passiert die Plazenta und wird über die Muttermilch ausgeschieden. Verwenden Sie Co-Set daher nicht für stillende Frauen.
Arzneimittelwechselwirkung
Lithium: Bei gleichzeitiger Anwendung von Lithium mit ACE-Hemmern, Angiotensin-II-Antirezeptoren oder Thiazid kann ein Anstieg des Lithiumspiegels im Blut rückgängig gemacht werden und es wurde über toxische Wirkungen berichtet. Da die renale Clearance von Lithium durch Thiazid verringert wird, kann das Risiko einer Lithiumtoxizität durch Co-icovan erhöht sein. Daher wird während der empfohlenen Koordinationsbehandlung eine sorgfältige Überwachung der Lithiumkonzentration im Blut empfohlen.
Doppelblockade-Medikamente Renin-Angiotensin (RAS) umfassen Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten, Hefehemmer oder Aliskiren:
Die gleichzeitige Anwendung des Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten (ARBS), einschließlich Valsartan, mit anderen Arzneimitteln, die auf das Renin-Angiotensin-System wirken, ist im Vergleich zur Einzeltherapie mit einem Anstieg der Häufigkeit von Hypotonie, Hyperkaliämie und Veränderungen der Nierenfunktion verbunden. Es ist notwendig, die Überwachung des Blutdrucks, der Nieren- und Elektrolytfunktion bei Patienten zu empfehlen, die Co-Sets und andere Arzneimittel des Renin-Angiotensin-RAS-Systems einnehmen.
Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (glomeruläre Filtrationsgeschwindigkeit des GFR
Die gleichzeitige Anwendung von ARBS – einschließlich Valsartan – oder ACEI-Transferhemmern mit Aliskiren ist bei Patienten mit Diabetes Typ 2 kontraindiziert.
Valsartan Unit hat keine signifikante Wechselwirkung mit den folgenden Arzneimitteln: Cimetidin, Warfarin, Furosemid, Digoxin, Atenolol, Indomethacin, Hydrochlorothiazid, Amlodipin, Glibenclamid.
Kalium: Seien Sie vorsichtig bei der Verwendung von Kaliumpräparaten, Kaliumdiuretika, salzhaltigem Salz oder Arzneimitteln, die die Kaliumkonzentration im Serum verändern (Heparin, ...) und müssen die Kaliumkonzentration regelmäßig überprüfen Serum Patientenserum.
Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs), einschließlich selektiver Inhibitoren der Cycloxygenase-2 (COX-2-Hemmer): Bei gleichzeitiger Anwendung von Angiotensin-II-Arzneimitteln und NSAIDs kann die blutdrucksenkende Wirkung beeinträchtigt sein. Darüber hinaus kann es bei älteren Patienten zu einem erhöhten Risiko einer Verschlechterung der Nierenfunktion kommen, wenn das Volumen eingeschränkt ist (einschließlich derjenigen, die Diuretika behandeln), oder wenn sie an einer Nierenfunktion leiden und Angiotensin II und NSAIDs einnehmen. Daher wird bei Patienten, die Valsartan bei gleichzeitiger Anwendung von NSAID-Arzneimitteln anwenden, zu Beginn oder bei einer Änderung der Behandlung eine Überwachung der Nierenfunktion empfohlen.
Transport: Das Ergebnis eines Tests in einem menschlichen Röhrchen an einer menschlichen Leber zeigt, dass Valsartan ein Transportsubstrat ist, das Arzneimittel in die Leber 0ATP1B1 absorbiert, und für den Arzneimitteltransport aus der MRP2-Leber. Die gleichzeitige Behandlung mit resorbierenden Transporthemmern (Rifampin, Ciclosporin) oder Transporthemmern (Ritonavir) kann die Kontakte von Valsartan im Körper erhöhen.
Andere Arzneimittel gegen Bluthochdruck: Thiazid erhöht die Wirksamkeit der Hypotonie anderer Arzneimittel gegen Bluthochdruck (wie Guanethidin, Methyldopa, Betablocker, Vasodilatatoren, Kalziumkanalblocker, Angiotensin-Enzym-Hemmer (ACE), Angiotensin-Rezeptor-Blocker (ARB) und direkte Inhibitoren von Threadin-Hemmern (Dris)).
Muskel-Skelett-Pillen: Thiazid, einschließlich Hydrochlorothiazid steigert als Derivat von Curare die Muskel-Skelett-Aktivität.
Medikamente beeinflussen die Kaliumkonzentration im Serum: Die kaliumreduzierende Wirkung von Diuretika kann durch die gleichzeitige Anwendung mit Diuretika zur Ausscheidung von Kalium, Kortikosteroiden, Aktheric, Amphoticin, Carbenoxolon, Penicillin und Derivaten der Salicylsäure oder gegen Herzrhythmusstörungen verstärkt werden.
Das Arzneimittel beeinflusst die Natriummenge im Serum: Die natriumreduzierende Wirkung von Diuretika kann durch gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln wie z Antidepressiva, Antipsychotika, Antiepileptika usw.
Antidiabetika: Thiazid kann die Glukosetoleranz verändern. Eine Insulindosis kann bei oraler Diabetes erforderlich sein.
Digitalis-Glykoside: Thiazid-Nebenwirkungen können niedrigere Kalium- oder Blutmagnesiumwerte sein, was zu einer durch Digitalis verursachten Arrhythmie führen kann.
Nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs) und selektive Hemmung von COX-2: Die Anwendung in Kombination mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (wie dem Derivat der Salicylsäure, Indomethacin) kann die harntreibende und blutdrucksenkende Wirkung des Thiazidbestandteils in Co-govan verringern. Eine gleichzeitige Verringerung des Blutvolumens kann zu einem akuten Nierenversagen führen.
Allopurinol: Die Verwendung einer Kombination von Thiaziddiuretika (einschließlich Hydrochlorothiazid) kann die Häufigkeit von Überempfindlichkeitsreaktionen auf Allopurinol erhöhen.
Amantadin: Die Verwendung einer Kombination von Thiaziddiuretika (einschließlich Hydrochlorothiazid) kann das Risiko eines Ehebruchs aufgrund von Amantadin erhöhen.
Krebsmedikamente (wie Cyclophosphamid, Methotrexat): Die Verwendung in Kombination mit Thiaziddiuretika kann die Ausscheidung zytotoxischer Arzneimittel über die Nieren verringern und die knochenmarkhemmende Wirkung dieser Arzneimittel verstärken.
Anticholinergika: Der biologische Einsatz von Thiaziddiuretika kann aufgrund von Anticholinergika (wie Atropin, Biperiden) zunehmen, offensichtlich aufgrund der Verringerung der Magen-Darm-Motilität und der Geschwindigkeit der Magenentleerung. Im Gegenteil, Peristaltik wie Cisaprid kann die Bioverfügbarkeit von Thiaziddiuretika verringern.
Ionenaustauscherharz: Die Aufnahme von Thiaziddiuretika, einschließlich Hydrochlorothiazid, wird durch Cholestyramin oder Colestipol verringert. Allerdings abwechselnd Hydrochlorothiazid und Harz, wie wenn Hydrochlorothiazid mindestens 4 Stunden vor oder 4–6 Stunden nach der Anwendung angewendet wird. Harz minimiert wahrscheinlich die Wechselwirkung.
Vitamin D: Bei der Anwendung von Thiaziddiuretika, einschließlich Hydrochlorothiazid, mit Vitamin D oder Calciumsalzen besteht das Risiko einer Erhöhung der Calciumkonzentration im Serum.
Ciclosporin: In Kombination mit Ciclosporin kann das Risiko einer Hyperurikämie und von Gichtkomplikationen erhöht sein.
Calciumsalz: Bei Anwendung mit Thiaziddiuretika kann es aufgrund einer erhöhten Calciumrückresorption in den Nierentubuli zu einem erhöhten Calciumspiegel im Blut kommen.
Diazoxid: Thiaziddiuretika können eine Hyperglykämie von Diazoxid verursachen.
Methyldopa: Bei gleichzeitiger Anwendung von Hydrochlorothiazid und Methyldopa wurde über hämolytische Anämie berichtet.
Alkohol, Barbiturat oder Narkotika: Die gleichzeitige Einnahme von Thiaziddiuretika mit Alkohol, Barbituraten und Narkotika kann die Fähigkeit zur Senkung des Blutdrucks erhöhen.
Blutdrucksteigernde Amine: Hydrochlorothiazid kann die Reaktion auf blutdrucksenkende Amine wie Noradrenalin verringern. Die klinische Bedeutung dieses Effekts ist ungewiss und reicht nicht aus, um den Einsatz dieser Medikamente zu verhindern.
Lagerung
Nicht über 30°C lagern. Bewahren Sie das Arzneimittel in der Originalverpackung auf, vermeiden Sie Feuchtigkeit.
Das Co-Set muss außerhalb der Reichweite und Sichtweite von Kindern liegen.
Andere Drogen
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