Zusammengesetzte Natriumlactat-B.Braun-Lösung, Ergänzungselektrolyte (500 ml)
Darreichungsform Flasche x 500 ml
Spezifikationen Natriumchlorid, Natriumlactat, Kaliumchlorid, Calciumchlorid-Dihydrat
Inhaltsstoff Fieber, Durchfall, Anämie, Unterzuckerung des Blutes
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Natriumchlorid | 3G |
| Natriumlactat | 1,56 g |
| Kaliumchlorid | 0,2g |
| Calciumchlorid-Dihydrat | 0,135 g |
Verwendet
Indikationen
Compound Sodium Lactate B.Braun ist in folgenden Fällen angezeigt:
Die Lösung besteht aus essentiellen Ionen in extrazellulären Flüssigkeiten. Daher ähneln die pharmazeutischen Eigenschaften der darin enthaltenen Ionen (Na, K, Ca, Cl, Laktat) der normalen Physiologie.
Laktat ist der Hauptstoff im Zwischenstoffwechsel. Es wird zu Bikarbonat oxidiert, das leicht alkalisch wirkt.
Pharmazeutische Auswirkungen:
Die Natriumlactatmischung hat eine Elektrolytkomponente, die der extrazellulären Flüssigkeit ähnelt (wobei einige sehr kleine Unterschiede außer Acht gelassen werden). Es wird verwendet, um das Elektrolyt- und Säure-Basen-Ungleichgewicht im Serum auszugleichen. Der Elektrolyt wird verwendet, um einen normalen osmotischen Druck sowohl innerhalb als auch außerhalb der Zelle zu erreichen oder aufrechtzuerhalten. Aufgrund seiner Verteilung in einer Lösung, die in kurzer Hämodynamik funktioniert.
Bezogen auf den Anteil an metabolischen Anionen ist die Natriumlactat-Mischung speziell für Patienten geeignet, die zu Übersäuerung neigen.
Pharmakokinetik
Resorption
Wenn die Bestandteile der Natriumlactatmischung in die Vene gelangen, beträgt ihre Bioverfügbarkeit 100 %.
Verteilung
Die Verwendung einer Natriumlactatmischung trägt dazu bei, den Zwischenraum mit einer Menge von etwa 2/3 des extrazellulären Volumens zu füllen. Nur 1/3 der Konzentration verbleibt in der intravaskulären Flüssigkeit. Daher hat die Lösung eine kurze hämodynamische Wirkung.
Stoffwechsel und Ausscheidung
Kalium, Natrium und Chlor werden hauptsächlich über den Urin verstoffwechselt, ein kleiner Teil geht jedoch über die Haut und den Magen-Darm-Trakt verloren. Spezifische Operationsergebnisse zeigen, dass die Ausscheidung von Kalium über den Urin erfolgt, während Wasser und Natrium zurückgehalten werden.
Calcium wird hauptsächlich durch die Nierenfunktion ausgeschieden. Kleine Mengen gehen über Haut, Haare und Nägel verloren. Kalzium wird vom Fötus aufgenommen und in die Muttermilch ausgeschieden.
Laktat wird in Bikarbonat und CO2 umgewandelt, beides sind gemeinsame Bestandteile des Körpers. Die Konzentration von Bikarbonat und Laktat im Plasma wird durch die Nieren und die Konzentration von CO2 durch die Lunge reguliert. Der Laktatstoffwechsel ist im Zustand des Blutsauerstoffmangels und des Leberversagens beeinträchtigt.
Vor der Einnahme Zusammengesetzte Natriumlactat-B.Braun-Lösung, Ergänzungselektrolyte (500 ml)
Wie man es verwendet
Die Verbindung Natriumlactat wird intravenös injiziert.
Dosierung
Große und junge Leute
Maximale Tagesdosis bis zu 40 ml/kg Körpergewicht pro Tag, entsprechend 5,24 mmolna/kg und maximal 0,22 mmolk/kg pro Tag.
Maximale Übertragungsgeschwindigkeit:
Empfohlene Dosierung für Babys und Kinder: 20 – 100 ml/kg Gewicht pro Tag, entsprechend 2,6 – 13 mmolna/kg und 1,108 – 0,54 mmolk/kg Gewicht pro Tag.
Maximale Übertragungsgeschwindigkeit: Der Durchschnitt beträgt 5 ml/kg Gewicht pro Stunde, aber die Indikatoren ändern sich mit dem Alter:
4 - 6 ml/kg Gewicht pro Stunde für Kinder zum Üben 1. 2 - 4 ml/kg Gewicht pro Stunde für Kinder zum Schulbesuch 2. 1 Neugeborenes und Kinder üben: Alter von 28 Tagen bis 23 Monaten. 2 Kinder gehen zur Schule: im Alter von 2 bis 11 Jahren. Ältere Menschen Grundsätzlich ähnelt die Dosis der Dosis für Erwachsene. Seien Sie jedoch vorsichtig bei Patienten, die an Krankheiten wie Herzversagen oder Nierenversagen leiden, da diese im Alter häufig auftreten können. Patienten mit Verbrennungen Um die benötigte Flüssigkeitsmenge für Patienten mit Verbrennungen zu berechnen, können laut Parkland die Werte wie folgt verwendet werden: Für Kinder mit einem Gewicht von 10 bis 20 Jahren beträgt die verwendete Menge 40 ml/Stunde + 2 ml/kg Gewicht/Stunde. Bei Kindern mit einem Gewicht über 20 kg beträgt die verwendete Menge 60 ml/Stunde + 1 ml/kg Gewicht/Stunde. Transportlösung: Wenn die Natriumlactatmischung als Transportlösung für kompatible Arzneimittel und Elektrolyte verwendet wird, beziehen sich die Anweisungen auf die verwendeten Arzneimittel und müssen beachtet werden. Ersetzen Sie kurzfristige Konzentrationen: Um normale Blutvolumenwerte wiederherzustellen, ist die Konzentration etwa 3-5 mal höher als der Blutverlust. Hinweis: Die oben genannte Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei Überdosierung? Behandlung: Unterbrechen Sie die Übertragung, verwenden Sie interkontinentale Diuretika zur Kontrolle des Elektrolytspiegels im Serum, zur Elektrolytkorrektur und zum Säure-Basen-Ungleichgewicht. Schwere Überdosierungen können bei Bedarf gefiltert werden. Kein Bericht.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird?
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von Compound Sodium Lactate B.Braun kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
Unbekannte Häufigkeit
Eine Hämatropie-Erkrankung kann zu einer traumatischen Hirnverletzung und zum Tod aufgrund des Fortschreitens eines akuten Natriummangels führen.
Anweisungen zum Umgang mit UAW
Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Verbindung Natriumlactat B.Braun ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Erhöhen Sie die Wassermenge: Diese Situation ist nicht zur Behandlung einer schweren Stoffwechsel-Azidose geeignet. Im Zusammenhang mit Laktat: Die Verwendung von Bikarbonat oder einer Bikarbonatvorstufe wie Laktat führt zu einer Alkalinität des Urins mit einem erhöhten Flüssigkeitsvolumen in den Nieren durch säurehaltige Arzneimittel (z. B. Salicylsäure). Die Verkaufszeit von Basisarzneimitteln – insbesondere sympathischen Arzneimitteln (z. B. Ephedrin, Pseudoepherin) und Stimulanzien (z. B. Dexamphetaminsulfat, Fenfluraminhydrochlorid) – kann verlängert werden, wenn die Lösung gleichzeitig Laktat enthält. Verstärkt die Wirkung von Vasopressin. Die unten aufgeführten Medikamente verstärken die Wirkung von Vasopressin, was zu einer Verringerung der Ausscheidung freier Elektrolyte führt und möglicherweise das Risiko einer Natriumsenkung erhöht: Das Medikament verstärkt die Wirkung von Vasopressin, einschließlich: Chlorpropamid, NSAIDs, Cyclophosphamid. Zu den ähnlichen Substanzen Vasopressin gehören: Desmopressin, Oxytocin, Vasopressin, Terliprein. Zu den weiteren Arzneimitteln, die das Risiko einer Natriumhypoglykämie erhöhen, gehören auch Diuretika im Allgemeinen und Antiepileptika wie Oxacarbazepin. Die Lösung sollte in folgenden Fällen vorsichtig angewendet werden: Hypercodia hyperka. Großtransmission sollte nur unter besonderer Überwachung bei Patienten mit Herzinsuffizienz, Nierenversagen oder Lungenversagen, Hirnödem und bei Patienten mit nicht-osmotischer Vasopressinausschüttung (einschließlich SIADH) angewendet werden, wodurch das Risiko einer Hypoglykämie besteht. Bei Patienten mit Blutnatriumsenkung und nicht-osmotischer Vasopressinfreisetzung (z. B. Notfallerkrankung, Schmerzen, Stress nach einer Operation, Infektion, Verbrennungen, ZNS), Patienten mit Herz-, Leber-, Nierenerkrankungen und Patienten, die mit Vasopressin in Kontakt kommen, besteht das Risiko einer akuten Natriumhypoglykämie. Akute Natriumhypoglykämie kann zu Natriumhypoglykämie (Hirnödem) führen, die durch Kopfschmerzen, Übelkeit, Krampfanfälle, Koma und Erbrechen gekennzeichnet ist. Bei Patienten mit Hirnödem besteht das Risiko einer schweren Hirnschädigung, sie können sich nicht erholen und sind lebensbedrohlich. Bei Kindern, Frauen im gebärfähigen Alter und Patienten mit Hirnbehinderungen (z. B. Meningitis, Hirnblutung, Brainstorming und Hirnödem) besteht ein besonders hohes Risiko einer Hirnschwellung, die aufgrund einer akuten Natriumhypoglykämie lebensbedrohlich ist. Die Laktataufnahme kann bei Sauerstoffmangel oder Leberversagen beeinträchtigt sein. Natriumlactatmischung enthält eine ähnliche Menge Kalium wie die physiologische Kaliumkonzentration im Blut. Es ist jedoch nicht zur Behandlung von Patienten mit schwerem Kaliummangel geeignet. Da die Lösung Stoffwechselionen (z. B. Laktat) enthält, kann es zu einer metabolischen alkalischen Infektion kommen. Daher sollte die Lösung bei Patienten mit metabolisch-alkalischen Infektionen mit Vorsicht angewendet werden. Scholareate, die Natriumchlorid enthalten, sollten bei Patienten mit Vorsicht angewendet werden: Bluthochdruck, eingeschränkte Nierenfunktion, Präeklampsie oder kurz vor dem Auftreten, Aldosteron oder andere Erkrankungen oder Behandlungen (z. B. Kortikoide/Steroide) hängen mit der Natriumspeicherung zusammen. Lösungen, die Kaliumsalz enthalten, sollten bei Patienten mit Herzerkrankungen, die zu Hyperkaliämie wie Nierenversagen oder Nebenniereninsuffizienz, akuter Dehydration oder großflächiger Gewebezerstörung mit schweren Verbrennungen neigen, mit Vorsicht angewendet werden. Aufgrund des Vorhandenseins von Kalzium: Patienten mit chronischer Natriumhypoglykämie: Um eine zu schnelle Anpassung der Natriumkonzentration bei Patienten mit chronischer Natriumhypoglykämie zu vermeiden, da der schnelle Anstieg der Natriumkonzentration in einigen seltenen Fällen zu Nebenwirkungen auf den osmotischen Druck führen kann, wie zum Beispiel dem osmotischen Myelinabbausyndrom. Pädiatrie: Hinweis: Wenn diese Lösung als Transportlösung verwendet wird, müssen die Sicherheitsinformationen der Hilfsstoffe des entsprechenden Herstellers angegeben werden. Die klinische Überwachung sollte die Überprüfung der Elektrolyte im Serum, des Säure-Basen-Gleichgewichts und des Wasserhaushalts umfassen. Die Laktatkonzentration sollte sorgfältig überwacht werden. Wenn sich während des Infusionsprozesses Laktat ansammelt, reduzieren Sie die Dosis und die Übertragungsgeschwindigkeit oder stellen Sie die Anwendung ein. Im Notfall kann eine Druckinfusion unter Druck erforderlich sein. Alle Plastiktüten und Übertragungsleitungen müssen vor der Verwendung der Lösung entfernt werden. hat keinen Einfluss. Daten zu einer begrenzten Menge (weniger als 300 Ergebnisse von schwangeren Frauen) aus der Verwendung der Zusammensetzung der Natriumlactatmischung bei schwangeren Frauen. Tierversuche weisen weder indirekt noch auf schädliche Auswirkungen im Zusammenhang mit der Reproduktionstoxizität hin. Alle Bestandteile der Natriumlactat-Mischung sind natürlich im Körper vorhanden und ihre biologischen Eigenschaften sind als spezifiziertes Produkt bekannt. Natriumlactatmischungen sollten bei schwangeren Frauen während der Wehen mit Vorsicht angewendet werden, insbesondere bei der Natriumkonzentration, wenn sie in Kombination mit Oxytocin verwendet werden. Seien Sie vorsichtig im Falle einer Schwangerschaftstoxizität. Kalzium wird über die Muttermilch ausgeschieden, es wurde jedoch vorhergesagt, dass die Behandlungsdosis der Natriumlactatmischung keinen Einfluss auf Säuglinge/gestillte Babys hat. Daher kann die Natriumlactat-Mischung während der Stillzeit verwendet werden. Es wird empfohlen, die Natriumlactatmischung wie vorgeschrieben und kontraindiziert zu verwenden, um die Elektrolytkonzentration im Serum nicht zu erhöhen. Im Falle einer Erhöhung der Elektrolytkonzentration sollten andere Gründe für die folgenden Wechselwirkungen berücksichtigt werden. Natrium erhöhen: Kortikoide/Steroide und Carbenoxolin können mit der Speicherung von Natrium und Wasser (mit Ödemen und Bluthochdruck) zusammenhängen. Übrigens mit Kalium verwandt: Suxamethium, kaliumsparendes Diuretikum (Amilorid, Spironolacton, Triamteren, allein oder in Kombination verwendet), Acei (z. B. CagPril, Enalapril), Angiotensin-II-Rezeptor-Inhibitoren (z. B. Valsartan, Losartan), Tacrolimus, Cyclosporin können den Grad der dramatropen Konzentration in der Drofest-Konzentration erhöhen. Eine versteckte Hyperkaliämie, die bei Nierenversagen zu einer verstärkten Wirkung von Kalium führt, macht sich bemerkbar. In Bezug auf Kalzium Digitalis-Glykoside (Herzglykoside) können ihre Wirkung bei erhöhtem Kalzium verstärken und zu schweren oder tödlichen Herzrhythmusstörungen führen. Die gleichzeitige Anwendung von Thiaziddiuretika und Vitamin D mit Kalzium kann eine Hyperkalzämie verursachen: Bei gleichzeitiger Anwendung von Biphosphonaten, Fluoriden, einigen Fluorchinolonen und Tetracyclin mit kalziumhaltigen Lösungen kann die biochemische Wirkung (Verringerung der Absorption) von Arzneimitteln verringert werden. Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Schwangerschaft
Stillzeit
Arzneimittelwechselwirkung
Lagerung
Bei Temperaturen unter 300 °C lagern.
Andere Drogen
- ELANTAN 20MG TABLETS
- KLARICID 250MG TABLETS
- LYCLEAR DERMAL CREAM
- Orgalutran
- Urorec
- ZOPICLONE 7.5MG TABLETS
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