Corneil 5 Dat Phu Phu behandelt Bluthochdruck und Brustschmerzen (3 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Bisoprolol
Inhaltsstoff Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Angina pectoris

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Bisoprolol5 mg

Verwendet

Indikationen

Corneil-5-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandlung von Bluthochdruck.
  • Behandlung von Angina pectoris. Es gibt keine Wirkung wie bei einem intrinsischen sympathischen Nerv, wenn es im Rahmen der Behandlung verwendet wird. Bei niedrigen Dosen hemmt Bisoprolol die selektive Reaktion auf die Adrenalinstimulation, indem es den Beta1-Adrenalinrezeptor des Herzens konkurriert, hat jedoch nur geringe Auswirkungen auf den Beta2-Adrenalinrezeptor der Bronchialmuskulatur und der Gefäßwände. Bei hohen Dosen (z. B. 20 mg oder mehr) nehmen die selektiven Eigenschaften von Bisoprolol am Beta1-Rezeptor normalerweise ab und das Medikament konkurriert mit der Hemmung sowohl der Beta1- als auch der Beta2-Rezeptoren.

    Bisoprolol wird zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt. Die Wirksamkeit von Bisoprolol entspricht der anderer Betablocker. Der Mechanismus zur Senkung der Hypotonie von Bisoprolol kann die folgenden Faktoren umfassen: Verringerung des Herzflusses, Nierenhemmung, Freisetzung von Renin und Verringerung der Wirkung sympathischer Nerven auf vasomotorische Zentren im Gehirn. Die hervorstechendste Wirkung von Bisoprolol ist jedoch die Verringerung der Herzfrequenz sowohl im Ruhezustand als auch bei Anstrengung. Bisoprolol verringert den Herzfluss in Pausen und bei Anstrengung, begleitet von einigen Veränderungen des Blutvolumens, das sich bei jedem Herzschlag ausdehnt, und erhöht in Ruhe und bei Anstrengung nur den Druck im rechten Vorhof oder den Lungenkapillardruck in geringerem Maße. Sofern keine Kontraindikationen vorliegen oder der Patient dies nicht verträgt, werden Betablocker in Kombination mit Enzymhemmern, Diuretika und Herzglykosiden zur Behandlung von Herzinsuffizienz aufgrund einer linksventrikulären Dysplasie eingesetzt, um eine fortschreitende Herzinsuffizienz zu reduzieren. Die gute Wirkung von Betablockern bei der Behandlung von Herzinsuffizienz beruht hauptsächlich auf der Hemmung der Wirkung des sympathischen Nervensystems. Langzeit-Betablocker sowie Konversionsinhibitoren können die Symptome einer Herzinsuffizienz lindern und den klinischen Zustand von Menschen mit chronischer Herzinsuffizienz verbessern. Diese guten Wirkungen wurden bei Menschen gezeigt, die einen übertragenen Inhibitor einnehmen, wobei die Hemmung der Koordination des Renin-Angiotensin-Systems und des sympathischen Nervensystems positive Effekte darstellt.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    Bisoprolol wird nahezu vollständig über den Magen-Darm-Trakt resorbiert. Nahrung hat keinen Einfluss auf die Aufnahme des Arzneimittels.

    Da nur der anfängliche Metabolismus sehr gering ist, beträgt die orale Verstoffwechselung etwa 90 %. Nach dem Trinken wird die maximale Plasmakonzentration nach 2 bis 4 Stunden erreicht.

    Verteilung

    Etwa 30 % des Arzneimittels binden an Plasmaproteine. Bisoprolol ist mäßig in Lipiden gelöst.

    Stoffwechsel und Ausscheidung

    Halbverkaufszeit im Plasma von 10 bis 12 Stunden. Stoffwechselmedikamente in der Leber und Ausscheidung im Urin, etwa 50 % in konstanter Form und 50 % in Form von Metaboliten.

    Pharmakokinetik an speziellen Statuen

    Bei älteren Menschen ist die Verkaufszeit im Plasma etwas länger als bei jungen Menschen, obwohl die durchschnittliche Plasmakonzentration in einem stabilen Zustand ansteigt, gibt es jedoch keinen signifikanten Unterschied in der Anreicherung von Bisoprolol zwischen jungen Menschen und älteren Menschen.

    Bei Menschen mit einem Kreatinin-Clearance-Verhältnis von weniger als 40 ml/Minute erhöht sich die Semi-Entsorgungszeit im Plasma etwa dreimal so schnell wie bei normalen Menschen.

    Bei Menschen mit Leberzirrhose verändert sich die Ausscheidungsrate von Bisoprolol stärker und ist signifikant niedriger als bei normalen Menschen (8,3 – 21,7 Stunden).

  • Vor der Einnahme Corneil 5 Dat Phu Phu behandelt Bluthochdruck und Brustschmerzen (3 Blister x 10 Tabletten)

    So verwenden Sie

    Oral, trinken oder nicht essen. Schlucken Sie die gesamte Tablette mit Wasser, ohne sie zu kauen oder zu zerbrechen.

    Dosierung

    Die Dosis von Bisoprolol Fumarat muss für jeden Patienten bestimmt und abhängig von der Reaktion der Krankheit und der Verträglichkeit des Patienten korrigiert werden, normalerweise im Abstand von mindestens 2 Wochen.

    Erwachsene:

    Behandlung von Bluthochdruck und Angina pectoris:

    Die übliche Dosis liegt zwischen 5 und 10 mg, oral einmal täglich. Die empfohlene Höchstdosis beträgt 20 mg/Tag. Reduzieren Sie die Dosis bei Menschen mit Leber- oder Nierenversagen.

    Behandlung einer stabilen chronischen Herzinsuffizienz:

    Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz müssen stabil sein, innerhalb von 6 Wochen darf keine Exazerbation auftreten und müssen vor der Behandlung mit Bisoprolol mit einem Enzyminhibitor in der entsprechenden Dosis (oder einem anderen Vasodilatator bei Unverträglichkeit gegenüber Enzyminhibitoren) und einem Diuretikum und/oder manchmal mit einem digitalen Medikament behandelt werden. Die Behandlung hat sich in den letzten 2 Wochen vor der Anwendung von Bisoprolol nicht wesentlich verändert.

    Die Behandlung muss von einem Kardiologen überwacht werden. Die Behandlung einer stabilen chronischen Herzinsuffizienz mit Bisoprolol muss mit einer Dosisanpassungsphase beginnen, wobei die Dosis gemäß dem folgenden Diagramm schrittweise erhöht wird:

  • 1,25 mg x 1 Mal/Tag (morgens eingenommen) für 1 Woche; Bei Verträglichkeit wird die Dosis erhöht:
  • 2,5 mg x 1 Mal/Tag für 1 Woche; Bei guter Verträglichkeit erhöhen Sie:
  • 5 mg x 1 Mal/Tag für 4 Wochen später; Bei guter Verträglichkeit erhöhen Sie:
  • 7,5 mg x 1 Mal/Tag für 4 Wochen später; Bei guter Verträglichkeit erhöhen Sie:
  • 10 mg x 1 Mal/Tag für die Erhaltungstherapie.

    Empfohlene Höchstdosen: 10 mg x 1 Mal/Tag.

    Die Anpassungsdosis muss sich nicht an der klinischen Reaktion orientieren, sondern an der Toleranz gegenüber der Zieldosis. Bei einigen Patienten kann es zu unerwünschten Wirkungen kommen, sodass die empfohlene Höchstdosis nicht erreicht werden kann. Bei Bedarf muss die Dosis schrittweise reduziert werden. Im Bedarfsfall ist es notwendig, die Behandlung abzubrechen und die Behandlung dann erneut fortzusetzen. Während der Dosisanpassungsphase, wenn sich die Herzinsuffizienz verschlimmert oder nicht toleriert wird, ist es notwendig, die Dosis zu reduzieren und bei Bedarf sogar die Behandlung sofort abzubrechen (schwerer Blutdruck, schwere Herzinsuffizienz begleitet von akutem Lungenödem, Herzschock, Bradykardie oder Vorhof-Ventrikel-Block).

    Die Behandlung einer stabilen chronischen Herzinsuffizienz mit Bisoprolol ist eine Langzeitbehandlung, die nicht plötzlich abgebrochen wird und die Herzinsuffizienz verschlimmern kann. Wenn eine Unterbrechung erforderlich ist, verringern Sie die Dosis schrittweise und teilen Sie die Dosis auf eine halbe Woche auf.

    Nierenversagen oder Leberversagen bei Menschen mit chronischer Herzinsuffizienz: Es liegen keine pharmakokinetischen Daten vor. Bei diesem Patienten muss die Dosis sehr vorsichtig erhöht werden.

    Menschen mit Leber- oder Nierenversagen: Bei Patienten mit schwerem Leber- oder Nierenversagen (Kreatinin-Clearance Ältere Menschen: Eine Dosisanpassung ist nicht erforderlich.

    Kinder: Es liegen keine Daten vor. Für Kinder unerwünscht.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei Überdosierung?

    Es wurde eine langsame und/oder Hypotonie beobachtet. In einigen Fällen wurden die Medikamente als Sympathikus eingesetzt und alle Patienten erholten sich.

    Anzeichen einer Überdosierung aufgrund von Betablockern sind verlangsamter Herzschlag, Hypotonie und Schlafstörungen sowie, wenn schwerwiegend, Delirium, Koma, Krämpfe und Atemstillstand. Insbesondere bei Menschen mit Erkrankungen dieser Organe kann es zu Blutversagen, Bronchospasmus und Hypoglykämie kommen. Wenn es zu einer Überdosierung kommt, stoppt Bisoprolol die Behandlung und unterstützt die Symptome. Es gibt einige Daten, die darauf hindeuten, dass Bisoprololfumarat nicht abgetrennt werden kann.

    Langsame Herzfrequenz: intravenöse Atropin-Injektion. Wenn die Reaktion unvollständig ist, kann mit Isoproterenol oder einem anderen Arzneimittel, das die Herzfrequenz erhöht, Vorsicht geboten sein. In manchen Fällen werden temporäre Herzschrittmacher eingesetzt, um den Rhythmus zu stimulieren.

    Hypotonie: Intravenöse Flüssigkeitszufuhr und Einnahme von Bluthochdruckmedikamenten. Kann intravenöses Glucagon verwenden.

    Herzblockade (zwei oder drei): Sorgfältige Überwachung der Patienten und ggf. Isoproterenol-Infusion oder Herzschrittmacher.

    Herzabsonderung: Ergreifen Sie übliche Maßnahmen (verwenden Sie Digitalis, Diuretika, Medikamente, die die Muskelkontraktion steigern, Vasodilatatoren).

    Bronchospasmus: Verwenden Sie einen Bronchodilatator wie Isoproterenol und/oder Aminophyllin.

    Hypoglykämischer Blutzucker: intravenöse Glukose-Injektion.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie die Einnahme einer Dosis vergessen haben, müssen Sie das Medikament so schnell wie möglich nachholen. Nehmen Sie danach die nächste Dosis wie gewohnt ein. Nehmen Sie nicht mehrere Dosen zum Ausgleich ein.

  • Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Corneil-5 kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.

    Üblich, ADR> 1/100

  • Herz: Langsame Herzfrequenz, schwere Herzinsuffizienz. 1/100
  • Herz: Vorhof- und ventrikuläre Erkrankungen. Oder Sie haben in der Vergangenheit eine Atemwegsobstruktion.
  • Tests: Erhöhung der Triglyceride, Erhöhung der Leberenzyme (ALT, AST). Überempfindlichkeitsreaktionen wie Juckreiz, Hitzegefühl, Hautausschlag.
  • Leber - Galle: Hepatitis.
  • Auge: Konjunktivitis.

    Wenn UAW zusammen mit den oben genannten Symptomen auftreten, kann dies als ein Fall von Überdosierungssymptomen behandelt werden.

    Das Medikament kann andere unerwünschte Wirkungen hervorrufen. Daher muss der Patient genau überwacht werden und es wird empfohlen, dass der Patient den Arzt über unerwünschte Wirkungen informiert, wenn er das Medikament einnimmt.

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Corneil-5-Kontraindikationen in den folgenden Fällen:

  • Überempfindlichkeit gegen Bisoprolol oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels. Schwerwiegend.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Herzinsuffizienz: Sympathische Stimulation ist eine wesentliche Komponente, die die Kreislauffunktion zu Beginn einer Herzinsuffizienz unterstützt, und Betablocker können zu einer weiteren Verringerung der Herzmuskelkontraktion führen und eine schwerere Herzinsuffizienz begünstigen. Bei einigen Patienten mit Herzinsuffizienz kann dieses Medikament jedoch zur Kompensation erforderlich sein. In diesem Fall muss das Medikament vorsichtig angewendet werden. Die Zugabe des Arzneimittels erfolgt nur dann, wenn es bei Herzinsuffizienz mit Basismedikamenten (Diuretika, Digitalis, Inhibitoren) unter strenger Kontrolle von Fachärzten möglich ist.

    Für Patienten ohne Herzinsuffizienz: Die andauernde Hemmung des Herzmuskels durch Betablocker kann zu Herzversagen führen. Wenn Anzeichen oder erste Symptome einer Herzinsuffizienz auftreten, muss über ein Absetzen von Bisoprolol nachgedacht werden. In einigen Fällen können Betablocker die Behandlung von Herzinsuffizienz mit anderen Medikamenten fortsetzen.

    Plötzliches Absetzen der Behandlung: schwere Angina pectoris und in einigen Fällen Myokardinfarkt oder ventrikuläre Arrhythmie bei Menschen mit koronarer Herzkrankheit nach einem plötzlichen Absetzen der Betablocker. Daher ist es notwendig, diese Patienten daran zu erinnern, die Einnahme des Arzneimittels nicht ohne den Rat eines Arztes abzubrechen. Auch bei Patienten mit unbekannter koronarer Herzkrankheit ist es ratsam, die Einnahme von Bisoprolol unter sorgfältiger ärztlicher Aufsicht etwa eine Woche lang schrittweise zu reduzieren. Treten Entzugserscheinungen auf, sollte das Medikament zumindest für einen bestimmten Zeitraum eingenommen werden.

    Periphere Gefäßerkrankung: Betablocker können die Symptome eines Arterienversagens bei Menschen mit peripherer Arterienentzündung verschlimmern, weshalb bei diesen Patienten Vorsicht geboten ist.

    Bronchospasmus: Generell dürfen Patienten mit Bronchialspasmen keine Betablocker einnehmen. Aufgrund der relativ selektiven Natur von Beta1 kann Bisoprolol jedoch bei Patienten mit Bronchospasmen eingesetzt werden, die auf andere blutdrucksenkende Behandlungen nicht ansprechen oder diese nicht vertragen. Da die Beta1-Auswahl nicht absolut sicher ist, muss die niedrigste Bisoprolol-Dosis verwendet werden und bei einer Dosis von 2,5 mg begonnen werden. Es muss ein Beta2-Motorradbesitzer (Bronchodilatator) vorhanden sein.

    Anästhesie und Operation: Wenn es notwendig ist, die Behandlung mit Bisoprolol in der Nähe einer Operation fortzusetzen, ist besondere Vorsicht bei der Verwendung von Anästhetika zur Beeinträchtigung der Myokardfunktion wie Ether, Cyclopropan und Trichlorethylen erforderlich.

    Diabetes und Hypoglykämie: Betablocker können die Manifestationen einer Hypoglykämie, insbesondere einer Tachykardie, abdecken. Nicht wirksame Betablocker können den Grad der durch Insulin verursachten Hypoglykämie erhöhen und die Erholung der Serumglukosekonzentration verlangsamen. Aufgrund der selektiven Natur von Beta1 ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies bei Bisoprolol auftritt, geringer. Es ist jedoch notwendig, den Hypoglykämie-Patienten oder Diabetiker, der Insulin oder orale Blutzuckermedikamente einnimmt, vor diesen Möglichkeiten zu warnen und diese mit Vorsicht anzuwenden.

    Vergiftung beenden: Beta-adrenerge Blocker können klinische Anzeichen einer Hyperthyreose wie Tachykardie abdecken. Das plötzliche Absetzen von Betablockern kann die Symptome der Schilddrüsenfunktion verschlimmern oder den Sturm verstärken.

    eingeschränkte Nieren- und Leberfunktion: Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Leberversagen muss die Bisoprolol-Dosis sorgfältig angepasst werden.

    Warnung und Vorsicht im Zusammenhang mit Hilfsstoffen:

    Das Arzneimittel enthält Laktose, Patienten mit seltenen genetischen Erkrankungen mit Galaktosetoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Absorptionsstörungen sollten nicht angewendet werden.

    Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Das Medikament kann die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigen. Seien Sie daher vorsichtig, insbesondere in der Anfangsphase der Behandlung, nach einem Medikamentenwechsel oder Alkoholkonsum.

    Schwangerschaft

    Bisoprolol kann für schwangere Frauen und/oder den Fötus/Säugling schädlich sein. Im Allgemeinen verringern Betablocker die Durchblutung der Plazenta, was mit einer unterentwickelten Schwangerschaft, einer Schwangerschaft, einer Fehlgeburt oder einer Frühgeburt zusammenhängen kann. Beim Fötus und Säuglingen können unerwünschte Wirkungen auftreten (z. B. eine Senkung des Blutzuckerspiegels und eine langsame Herzfrequenz). Wenn eine Behandlung mit Betablockern erforderlich ist, ist es besser, selektive Beta1-Blocker zu verwenden.

    Verwenden Sie Bisoprolol für Frauen während der Schwangerschaft nur, wenn es wirklich notwendig ist. Der Blutfluss sollte überwacht und die Entwicklung des Fötus überwacht werden. Im Falle schädlicher Auswirkungen auf schwangere Frauen oder den Fötus wird empfohlen, eine Ersatzbehandlung in Betracht zu ziehen. Beobachten Sie Babys genau. Symptome einer Unterzuckerung des Blutzuckers und einer langsamen Herzfrequenz treten häufig innerhalb der ersten drei Tage auf.

    Die Zeit des Stillens

    Ob Bisoprolol Berichten zufolge in die Muttermilch übergeht oder nicht, ist bei der Anwendung von Bisoprolol bei stillenden Frauen Vorsicht geboten.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Kombinieren Sie Bisoprolol nicht mit anderen Betablockern.

    Patienten, die Medikamente einnehmen, die Katecholamin verbrauchen, wie Reserpin oder Guanethidin, müssen engmaschig überwacht werden, da die Verstärkung der Wirkung von Betablockern zu einer übermäßigen Verringerung der sympathischen Aktivität führen kann.

    Die Medikamente, die die blutdrucksenkende Wirkung von Bisoprolol verstärken, zum Beispiel Enzyminhibitoren, Kalzium- und Clonidinkanalblocker, können bei der Kontrolle von Bluthochdruck hilfreich sein. Das Medikament, das Hypotonie verursacht, wie Aldesleukin und Anästhesie, verstärkt auch die blutdrucksenkende Wirkung des Medikaments, während andere Medikamente, wie NSAID, antagonistisch gegen den Blutdruck wirken.

    Seien Sie vorsichtig bei der gleichzeitigen Anwendung von Bisoprolol mit Kardiomyopathie-Hemmern oder Vorhof-Ventrikel-Hemmern, wie einigen Calciumantagonisten, insbesondere in den Gruppen Phenylalkylamin (Verapamil) und Benzothiazepin (Diltiazem) oder Antiarzneimittel wie Disopyramid.

    .

    Bisoprolol kann aufgrund von Digoxin die Fähigkeit zur Verlangsamung der Herzfrequenz erhöhen.

    Betablocker bei Diabetikern können durch ihre Wirkung auf die Betarezeptoren die Reaktion auf Insulin und blutzuckersenkende Medikamente verringern.

    Periphere Betarezeptorblocker beeinflussen die Wirkung sympathischer Medikamente; Bei Patienten, die Betablocker anwenden, insbesondere unbefriedigende Betablocker, kann es zu Bluthochdruck kommen, wenn sie Adrenalin einnehmen, und die bronchodilatatorische Wirkung von Adrenalin wird ebenfalls gehemmt. Reaktion auf Adrenalin, sodass der anaphylaktische Schock bei Patienten, die Betablocker über einen längeren Zeitraum anwenden, verringert werden kann.

    Zu den absorbierenden Arzneimitteln zählen Aluminium- und Kunststoffsäuresalze wie Colestyramin.

    Der Metabolismus von Bisoprolol kann durch Medikamente wie Barbiturat und Rifampicin gesteigert und durch Medikamente wie Cimetidin, Erythromycin, Fluvoxamin und Hydralazin verringert werden. Malariamedikamente wie Halofantrin, Mefloquin und Chinin können Störungen der Herzübertragung verursachen. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Betablockern ist Vorsicht geboten.
  • Lagerung

    An einem trockenen Ort, Licht vermeiden, die Temperatur überschreitet 30 °C nicht.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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