Corneil-Medikament Dat Vi Phu behandelt Bluthochdruck und Angina pectoris (6 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 6 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Bisoprolol
Inhaltsstoff Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Angina pectoris
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Bisoprolol | 2,5 mg |
Verwendet
Indikationen
Corneil 2,5-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:
Bisoprolol ist ein selektiver Beta1-Blocker, weist jedoch keine Membranstabilität auf und hat bei Verwendung innerhalb des Behandlungsdosisbereichs keine Wirkung auf den damit verbundenen sympathischen Nerv.
Bei niedrigen Dosen hemmt Bisoprolol die selektive Reaktion auf die Adrenalinstimulation, indem es den Beta1-Adrenalinrezeptor des Herzens konkurriert, hat jedoch nur geringe Auswirkungen auf den Beta2-Rezeptor der Bronchialmuskulatur und der Gefäßwände. Bei hohen Dosen (z. B. 20 mg oder mehr) nehmen die selektiven Eigenschaften von Bisoprolol auf den Beta1-Rezeptor normalerweise ab und das Medikament konkurriert durch die Hemmung sowohl der Beta1- als auch der Beta2-Rezeptoren.
Bisoprolol wird zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt. Die Wirksamkeit von Bisoprolol entspricht der anderer Betablocker.
Der Mechanismus zur Senkung der Hypotonie von Bisoprolol kann die folgenden Faktoren umfassen: Verringerung des Herzflusses, renale Inhibitoren, die Renin freisetzen, und Verringerung der Wirkung sympathischer Nerven aus Gefäßzentren im Gehirn. Die hervorstechendste Wirkung von Bisoprolol ist jedoch die Reduzierung der Herzfrequenz, sowohl im Ruhezustand als auch bei Anstrengung.
Bisoprolol reduziert den Herzfluss in der Ruhephase und bei Anstrengung, begleitet von geringen Veränderungen des Blutvolumens, beschleunigt sich bei jedem Herzdruck und erhöht nur weniger den rechten Vorhofdruck oder den Lungenkapillardruck in Pausen und bei Anstrengung. Sofern keine Kontraindikation oder Unverträglichkeit vorliegt, werden Betablocker in Kombination mit übertragenen Inhibitoren, Diuretika und Herzglykosiden zur Behandlung von Herzinsuffizienz aufgrund einer linksventrikulären Dysplasie eingesetzt, um eine fortschreitende Herzinsuffizienz zu reduzieren.
Die gute Wirkung von Betablockern bei der Behandlung von Herzinsuffizienz beruht hauptsächlich auf der Hemmung der Wirkung des sympathischen Nervensystems. Die Verwendung von Langzeit-Betablockern sowie Konversionsinhibitoren kann die Symptome einer Herzinsuffizienz reduzieren und den klinischen Zustand von Menschen mit chronischer Herzinsuffizienz verbessern.
Diese guten Wirkungen wurden bei Menschen nachgewiesen, die einen übertragenen Inhibitor einnehmen, wobei gezeigt wird, dass Inhibitoren in Kombination mit dem Renin-Angiotensin-System und dem sympathischen Nervensystem positive Wirkungen haben.
Pharmakokinetik
Absorption
Bisoprolol wird nahezu vollständig über den Magen-Darm-Trakt resorbiert. Nahrung hat keinen Einfluss auf die Aufnahme des Arzneimittels.
Da nur der anfängliche Metabolismus sehr gering ist, beträgt die orale Verstoffwechselung etwa 90 %. Nach dem Trinken wird die maximale Plasmakonzentration nach 2 bis 4 Stunden erreicht.
Verteilung
Etwa 30 % des Arzneimittels binden an Plasmaproteine. Bisoprolol ist mäßig in Lipiden gelöst.
Stoffwechsel und Ausscheidung
Halbverkaufszeit im Plasma von 10 bis 12 Stunden. Stoffwechselmedikamente in der Leber und Ausscheidung im Urin, etwa 50 % in konstanter Form und 50 % in Form von Metaboliten.
Pharmakokinetik zu speziellen Themen
Bei älteren Menschen ist die Verkaufszeit im Plasma etwas länger als bei jungen Menschen, obwohl die durchschnittliche Plasmakonzentration in einem stabilen Zustand ansteigt, gibt es jedoch keinen signifikanten Unterschied in der Anreicherung von Bisoprolol zwischen jungen Menschen und älteren Menschen.
Bei Menschen mit einem Kreatinin-Clearance-Verhältnis unter 40 ml/min ist die Verkaufszeit im Plasma etwa dreimal länger als bei normalen Menschen.
Bei Menschen mit Leberzirrhose verändert sich die Ausscheidungsrate von Bisoprolol stärker und ist signifikant niedriger als bei normalen Menschen (8,3 – 21,7 Stunden).
Vor der Einnahme Corneil-Medikament Dat Vi Phu behandelt Bluthochdruck und Angina pectoris (6 Blister x 10 Tabletten)
So verwenden Sieoral, oral oder ohne Mahlzeit.
Ganze Tablette mit Wasser schlucken, nicht kauen oder zerbrechen.
Dosierung
Die Dosis von Bisoprololfumarat muss für jeden Patienten bestimmt und abhängig von der Reaktion der Krankheit und der Verträglichkeit des Patienten angepasst werden, normalerweise im Abstand von mindestens 2 Wochen.
Behandlung von Bluthochdruck und Angina pectoris:
Bei Erwachsenen wird eine Dosis von 5 bis 10 mg Bisoprolol Fumarat einmal täglich eingenommen.
Die maximale Dosis beträgt 20 mg/Tag.
Dosisreduktion bei Leberversagen oder Nierenversagen.
Behandlung einer stabilen chronischen Herzinsuffizienz:
Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz müssen stabil sein, innerhalb von 6 Wochen darf keine Exazerbation auftreten und müssen vor der Behandlung mit Bisoprolol mit einem Enzymhemmer in der entsprechenden Dosis (oder mit einem anderen Vasodilatator bei Nichtverträglichkeit von Enzymhemmern) und einem Diuretikum und/oder manchmal mit einem digitalen behandelt werden.
Die Behandlung hat sich in den letzten 2 Wochen vor der Einnahme von Bisoprolol nicht wesentlich verändert.
Die Behandlung muss von einem Kardiologen überwacht werden. Die Behandlung einer stabilen chronischen Herzinsuffizienz mit Bisoprolol muss mit einer Dosisanpassungsphase beginnen, wobei die Dosis gemäß dem folgenden Diagramm schrittweise erhöht wird:
Verwenden Sie 7,5 mg/1 Mal/Tag für 4 Wochen später; Bei guter Verträglichkeit erhöhen.
Nach Beginn der ersten Dosis von 1,25 mg muss der Patient innerhalb von 4 Stunden überwacht werden (insbesondere Überwachung des Blutdrucks, der Herzfrequenz, Erregungsleitungsstörungen, Anzeichen einer schweren Herzinsuffizienz).
Empfohlene Höchstdosis: 10 mg/1 Mal/Tag.
Die Anpassungsdosis muss sich nicht an der klinischen Reaktion orientieren, sondern an der Toleranz gegenüber der Zieldosis.
Bei einigen Patienten kann es zu unerwünschten Wirkungen kommen, so dass es unmöglich ist, die empfohlene Höchstdosis zu erreichen. Bei Bedarf muss die Dosis schrittweise reduziert werden. Im Bedarfsfall ist es notwendig, die Behandlung abzubrechen und die Behandlung dann erneut fortzusetzen. Während der Dosisanpassungsphase, wenn sich die Herzinsuffizienz verschlimmert oder nicht toleriert wird, ist es notwendig, die Dosis zu reduzieren und bei Bedarf sogar die Behandlung sofort abzubrechen (schwerer Blutdruck, schwere Herzinsuffizienz begleitet von akutem Lungenödem, Herzschock, Bradykardie oder Vorhof-Ventrikel-Block).
Die Behandlung einer stabilen chronischen Herzinsuffizienz mit Bisoprolol ist eine Langzeitbehandlung, die nicht plötzlich abgebrochen wird und die Herzinsuffizienz verschlimmern kann. Wenn eine Unterbrechung erforderlich ist, verringern Sie die Dosis schrittweise und teilen Sie die Dosis auf eine halbe Woche auf.
Menschen mit Leber- oder Nierenversagen: Bei Patienten mit schwerem Leber- oder Nierenversagen (Kreatinin-Clearance
Kinder: Keine Daten. Für Kinder unerwünscht.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung? Beobachtete langsame Herzfrequenz und/oder Hypotonie. In einigen Fällen wurden die Medikamente als Sympathikus eingesetzt und alle Patienten erholten sich.
Zu den Anzeichen einer Überdosierung aufgrund von Betablockern gehören langsamer Herzschlag, Hypotonie und Schlafstörungen sowie, wenn schwerwiegend, Delirium, Koma, Krämpfe und Atemstillstand. Insbesondere bei Menschen mit Erkrankungen dieser Organe kann es zu starkem Blutversagen, Bronchospasmus und Hypoglykämie kommen.
Bei einer Überdosierung stoppt Bisoprolol die Behandlung und unterstützt die Symptome. Es gibt einige Daten, die darauf hindeuten, dass Bisoprololfumarat nicht abgetrennt werden kann.
Langsame Herzfrequenz: intravenöse Atropin-Injektion. Wenn die Reaktion unvollständig ist, kann mit Isoproterenol oder einem anderen Arzneimittel, das die Herzfrequenz erhöht, Vorsicht geboten sein. In manchen Fällen werden temporäre Herzschrittmacher eingesetzt, um den Rhythmus zu stimulieren.
Hypotonie: Intravenöse Flüssigkeitszufuhr und Einnahme von Bluthochdruckmedikamenten. Kann intravenöses Glucagon verwenden.
Herzblockade (zwei oder drei): Sorgfältige Überwachung der Patienten und ggf. Isoproterenol-Infusion oder Herzschrittmacher.
Herzabsonderung: Ergreifen Sie übliche Maßnahmen (verwenden Sie Digitalis, Diuretika, Medikamente, die die Muskelkontraktion steigern, Vasodilatatoren).
Bronchospasmus: Verwenden Sie einen Bronchodilatator wie Isoproterenol und/oder Aminophyllin.
Hypoglykämischer Blutzucker: intravenöse Glukose-Injektion.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn Sie die Einnahme einer Dosis vergessen haben, müssen Sie das Medikament so schnell wie möglich nachholen. Nehmen Sie danach die nächste Dosis wie gewohnt ein. Nehmen Sie zum Ausgleich nicht die doppelte Dosis ein.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Corneil 2.5 können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.
Bisoprolol wird von den meisten Patienten gut vertragen. Die meisten UAW sind mild und vorübergehend. Der Anteil der Patienten, die die Behandlung aufgrund von UAW abbrechen müssen, beträgt 3,3 % bei Patienten unter Bisoprolol und 6,8 % bei Patienten unter Placebo.
Sehr häufig, UAW ≥ 1/10
Gewöhnlich, 1/100 ADR
Allgemein: Schwäche, Müdigkeit.
Gelegentlich, 1/1.000 ADR
Selten, 1/10.000 ADR
Haut und Unterhautgewebe: Überempfindlichkeitsreaktionen wie Juckreiz, Rötung, Hautausschlag. Geistig: Albträume, Halluzinationen. Sehr selten, ADR Haut und Unterhautgewebe: Betablocker können den Ausbruch oder die Verschlimmerung von Psoriasis verursachen oder Psoriasis-Ausschläge und Haarausfall verursachen. UAW-Behandlung Wenn UAW mit den oben genannten Symptomen auftreten, kann dies als ein Fall von Überdosierungssymptomen behandelt werden. Das Medikament kann andere unerwünschte Wirkungen haben. Der Patient muss engmaschig überwacht werden und empfiehlt, den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels zu informieren.
Warnungen
Kontraindiziert
Corneil 2.5 Kontraindikationen in den folgenden Fällen:
Bisoprolol ist kontraindiziert bei Patienten mit Herzschock, akuter Herzinsuffizienz, unbehandelter Herzinsuffizienz durch Hintergrundbehandlung, Herzinsuffizienz III oder IV, Vorhofblock zweiten oder dritten Grades und langsamem Sinus-Herzschlag (unter 60/Minute vor der Behandlung), Sinusknotenerkrankung. Schwere oder Lungenerkrankung – Chronische Bronchialobstruktion. Metabolische Azidose. Für Patienten ohne Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte: Die andauernde Hemmung des Herzmuskels durch Betablocker kann zu Herzversagen führen. Wenn Anzeichen oder erste Symptome einer Herzinsuffizienz auftreten, muss über ein Absetzen von Bisoprolol nachgedacht werden. In einigen Fällen können Betablocker die Behandlung von Herzinsuffizienz mit anderen Medikamenten fortsetzen. Periphere Gefäßerkrankung: Betablocker können die Symptome eines Arterienversagens bei Menschen mit einer peripheren Arterienentzündung verschlimmern. Seien Sie bei diesen Patienten vorsichtig. Anästhesie und Operation: Wenn es notwendig ist, die Behandlung mit Bisoprolol in der Nähe eines chirurgischen Eingriffs fortzusetzen, muss bei der Verwendung von Anästhetika zur Beeinträchtigung der Myokardfunktion wie Ether, Cyclopropan und Tricroethylen besondere Vorsicht geboten sein. Das Medikament kann die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigen. Seien Sie daher vorsichtig, insbesondere in der Anfangsphase der Behandlung, nach einem Medikamentenwechsel oder Alkoholkonsum. Schwangerschaft Bisoprolol kann für schwangere Frauen und den Fötus/Säugling schädlich sein. Im Allgemeinen verringern Betablocker die Durchblutung der Plazenta, was mit einer unterentwickelten Schwangerschaft, einer Schwangerschaft, einer Fehlgeburt oder einer Frühgeburt zusammenhängen kann. Beim Fötus und Säuglingen können unerwünschte Wirkungen auftreten (z. B. eine Senkung des Blutzuckerspiegels und eine langsame Herzfrequenz). Wenn eine Behandlung mit Betablockern erforderlich ist, ist es besser, selektive Beta1-Blocker zu verwenden. Verwenden Sie Bisoprolol für Frauen während der Schwangerschaft nur, wenn es wirklich notwendig ist. Der Blutfluss sollte überwacht und die Entwicklung des Fötus überwacht werden. Im Falle schädlicher Auswirkungen auf schwangere Frauen oder den Fötus wird empfohlen, eine Ersatzbehandlung in Betracht zu ziehen. Beobachten Sie Babys genau. Symptome einer Unterzuckerung des Blutzuckers und einer langsamen Herzfrequenz treten häufig innerhalb der ersten drei Tage auf. Stillzeit Sie wissen nicht, ob Bisoprolol in die Muttermilch übergeht oder nicht. Bei der Anwendung von Bisoprolol bei stillenden Frauen ist Vorsicht geboten. Kombinieren Sie Bisoprolol nicht mit anderen Betablockern. Patienten, die Medikamente einnehmen, die Katecholamin verbrauchen, wie Reserpin oder Guanethidin, müssen engmaschig überwacht werden, da die Verstärkung der Wirkung von Betablockern zu einer übermäßigen Verringerung der sympathischen Aktivität führen kann. Die Medikamente, die die blutdrucksenkende Wirkung von Bisoprolol verstärken, zum Beispiel Enzyminhibitoren, Kalzium- und Clonidinkanalblocker, können bei der Kontrolle des Bluthochdrucks hilfreich sein. Hämatopsie wie Aldesleukin und Anästhesie verstärken ebenfalls die blutdrucksenkende Wirkung des Arzneimittels, während andere Arzneimittel, wie z. B. NSAID, antagonistische Mittel gegen den Blutdruck sind. Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Bisoprolol, wenn es gleichzeitig mit Kardiomyopathie-Inhibitoren oder Vorhof-Ventrikel-Inhibitoren angewendet wird, wie z. B. einigen Calciumantagonisten, insbesondere in den Gruppen Phenylalkylamin (Verapamil) und Benzothiazepin (Diltiazem). Anti-Arrhythmien wie Disopyramide. Bisoprolol kann aufgrund von Digoxin die Fähigkeit zur Verlangsamung der Herzfrequenz erhöhen. Betablocker bei Diabetikern können durch ihre Wirkung auf die Betarezeptoren die Reaktion auf Insulin und blutzuckersenkende Medikamente verringern. Periphere Betarezeptorblocker beeinflussen die Wirkung sympathischer Medikamente; Bei Patienten, die Betablocker anwenden, insbesondere unbefriedigende Betablocker, kann es zu Bluthochdruck kommen, wenn sie Adrenalin einnehmen, und die bronchodilatatorische Wirkung von Adrenalin wird ebenfalls gehemmt. Die Reaktion auf Adrenalin zur Behandlung der Anaphylaxie kann bei Patienten, die Betablocker über einen längeren Zeitraum anwenden, verringert sein. Zu den absorbierenden Medikamenten gehören Aluminium- und Kunststoffsalze, die Galle enthalten, wie Cholestyramin. Der Metabolismus von Bisoprolol kann durch Medikamente wie Barbiturat und Rifampicin gesteigert und durch Medikamente wie Cimetidin, Erythromycin, Fluvoxamin und Hydralazin verringert werden. Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Schwangerschaft und Stillzeit
Arzneimittelwechselwirkungen
Lagerung
An einem trockenen Ort, Licht vermeiden, die Temperatur überschreitet nicht 30 Grad C.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Andere Drogen
- ACECLOFENAC 100MG FILM-COATED TABLETS
- CALCIMAX SYRUP
- Circadin
- CoAprovel
- LYMECYCLINE 408MG CAPSULES
- LAEVOLAC 10G/15ML ORAL SOLUTION
Haftungsausschluss
Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.
Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.
Beliebte Schlüsselwörter
- metformin obat apa
- alahan panjang
- glimepiride obat apa
- takikardia adalah
- erau ernie
- pradiabetes
- besar88
- atrofi adalah
- kutu anjing
- trakeostomi
- mayzent pi
- enbrel auto injector not working
- enbrel interactions
- lenvima life expectancy
- leqvio pi
- what is lenvima
- lenvima pi
- empagliflozin-linagliptin
- encourage foundation for enbrel
- qulipta drug interactions