Cotrimstada Forte Stada zur Behandlung von Infektionen (10 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 10 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Sulfamethoxazol, Trimethoprim
Inhaltsstoff Mittelohrentzündung, Pest, Prostatitis, Harnwegsinfektionen, chronische Atemwegsinfektionen
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Sulfamethoxazol | 800 mg |
| Trimethoprim | 160 mg |
Verwendet
Indikationen
Cote Forte Stada 960 mg Arzneimittel sind in folgenden Fällen angezeigt:
Harnwegsinfektionen:
Prostatitis.
Atemwegsinfektionen: Behandlung akuter Anfälle chronischer Bronchitis.
Magen-Darm-Infektionen:
Behandlung der akuten Mittelohrentzündung.
Behandlung von Cholera bei Kontraindikation mit Tetracyclin oder bei Infektion mit Vibrio Cholerae hat Tetracyclin resistent gemacht.
Behandlung von Pneumocystis jiroyeci-Pneumonie (vorher Pneumocystis carinii).
Prävention von Toxoplasma-Erkrankungen, Behandlung von Nokardie-Erkrankungen.
Pharmakologisch
Cote Forte Stada 960 mg (Co-Trimoxazol) ist eine Form der Koordinationskombination, einschließlich Sulfamethoxazol (5 Teile) und Trimethoprim (1 Teil), beide sind antibakterielle antibakterielle Substanzen mit Folatsynthese. CO – Trimoxazol wirkt durch kontinuierliche Hemmung der Enzyme des Folsäurestoffwechsels; Sulfamethoxazol hemmt die Bildung von Dihydrofolsäure aus P-Aminobenzoesäure und Trimethoprim hemmt die Bildung von Tetrahydrofolsäure aus Dihydrofolsäure durch Hemmung der Dihydrofolatreduktase. Durch die Hemmung der Synthese von Tetrahydrofolsäure, der aktiven Stoffwechselform von Folsäure, hemmt Cotrimoxazol die Synthese von bakteriellem Thymidin.
Die Hemmung zweier aufeinanderfolgender Stufen von Co-Trimoxazol ist auf den antibakteriellen Mechanismus der Koordination von Trimethoprim und Sulfamethoxazol zurückzuführen.
Wirksam gegen CO-empfindliche Mikroorganismen – Trimoxazol kommt in Trimethoprim vor als Sulfamethoxazol. Co-Trimoxazol zeigt antibakterielle antibakterielle Eigenschaften für viele Resistenzbakterien Sulfamethoxazol ist aber empfindlich oder nur empfindlich gegenüber Trimethoprim.
Pharmakokinetische Pharmakokinetik
Co-Trimoxazol wird gut und schnell über den Magen-Darm-Trakt absorbiert. Nach Einnahme der Einzeldosen von CO – Trimoxazol, einschließlich 160 mg Trimethoprim und 800 mg Sulfamethoxazol, beträgt die nach 1–4 Stunden erreichte Spitzenkonzentration im Serum von Trimethoprim 1–2 µg/ml und Sulfamethoxazol zusammen 40–60 µg/ml.
Co-Trimoxazol ist weit verbreitet in Gewebe und Körperflüssigkeiten, einschließlich Speichel, Wasserflüssigkeit, Mittelohrflüssigkeit, Prostataflüssigkeit, Vaginalflüssigkeit, Galle und Liquor cerebrospinalis; Trimethoprim wird auch im Lungensekret verteilt. Das Verteilungsvolumen von Trimethoprim ist höher als das von Sulfamethoxazol. Trimethoprim bindet zu etwa 44 % an Plasmaproteine und Sulfamethoxazol zu etwa 70 %. CO – Trimoxazol passiert leicht die Plazenta und verteilt sich in der Muttermilch.
Co-Trimoxazol wird über die Leber metabolisiert. Bei Erwachsenen mit normaler Nierenfunktion beträgt die Abfallzeit von Trimethoprim etwa 8 bis 11 Stunden und von Sulfamethoxazol 10 bis 13 Stunden. Etwa 50–60 % der oralen Dosis von Trimethoprim und 45–70 % von Sulfamethoxazol werden innerhalb von 24 Stunden über den Urin ausgeschieden. Etwa 80 % Trimethoprim und 20 % Sulfamethoxazol werden in konstanter Form im Urin gefunden. Nur eine geringe Menge Trimethoprim wird aufgrund der Sekretion in der Galle über den Stuhl ausgeschieden.
Vor der Einnahme Cotrimstada Forte Stada zur Behandlung von Infektionen (10 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Cote Stada 960 mg wird zusammen mit Nahrungsmitteln oder Getränken eingenommen, um die Möglichkeit von Verdauungsstörungen zu minimieren.
Dosierung
Erwachsene
Harnwegsinfektionen:
Prostatitis: 1 Tablette alle 12 Stunden in 3 – 6 Monaten.
Infektionen der Atemwege:
Magen-Darm-Infektionen:
Durchfall bei Reisenden aufgrund von E. coli-Toxinen: 1 Tablette alle 12 Stunden in 3-5 Tagen.
Akute Mittelohrentzündung: 1 Tablette alle 12 Stunden in 10 Tagen.
Cholera: 1 Kapsel 2-mal täglich für 3 Tage. Kombiniert mit Ausgleich und Elektrolyten.
Pneumocystis-carinii-Pneumonie (PCP):
Vorbeugung von Toxoplasma-Erkrankungen, Behandlung von Nokardie-Erkrankungen: 1 Tablette/Tag für 14–21 Tage.
Kinder
8 mg Trimethoprim/kg + 40 mg Sulfamethoxazol/kg, aufgeteilt auf 2 Mal im Abstand von 12 Stunden.
Patienten mit Nierenversagen
Empfehlungen für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren basierend auf der Kreatinin-Clearance (cc) wie folgt:
Was tun bei Überdosierung?
Management:
Im Falle einer gleichzeitigen akuten Vergiftung mit Trimoxazol sollte der Magen entleert werden, indem Erbrechen oder eine Magenspülung verursacht wird. Durchführung einer unterstützenden Behandlung und symptomatischen Behandlung.
Patienten sollten mit Blutnahrung und anderen geeigneten klinischen Tests (z. B. Serumkonzentrationen von Elektrolyten) überwacht werden. Durch die Hämolyse kann nur eine mäßige Menge an Medikamenten eliminiert werden; Die Abdominalbeurteilung erhöht nicht die Effizienz der Eliminierung von CO – Trimoxazol.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Cotte Stada 960 mg kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.
Häufig: Übelkeit, Erbrechen, Anorexie und Durchfall.
Überempfindlichkeitsreaktionen:
Sonstiges: Dermatitis, Ganzkörper-Lupus, insbesondere Verschlimmerung der vorhandenen Krankheiten.
Nierentoxizität: interstitielle Nephritis und Nierennekrose, Schmerzen im Lendenbereich, Blutungen, Wasserlassen und Schwierigkeiten beim Wasserlassen.
Bluterkrankungen: Granulozyten, Anämie, Thrombozytopenie, Leukopenie, Prothrombin und eosinophile Hyperämien wie eOSIN.
Störungen der Leberenzyme und Gelbsucht:
Wenn Nebenwirkungen des Arzneimittels auftreten, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder zur nächsten medizinischen Einrichtung zu gehen, um rechtzeitig eine Behandlung zu erhalten.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Cottim Forte Stada 960 mg ist ein kontraindiziertes Arzneimittel in den folgenden Fällen:
Schwangere und stillende Frauen.
Vorsicht bei der Anwendung
Co-Trimoxazol sollte bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung, Patienten mit Folatmangel (wie ältere Menschen, Alkoholiker, Menschen, die Antiepileptika einnehmen, Menschen mit Mangelernährung, Menschen mit schlechtem Absorptionssyndrom), Patienten mit schweren Allergenen oder Asthma bronchiale oder bei Patienten mit Glukosemangel (G-6-PD) vorsichtig sein.
Patienten, die Co-Trimoxazol einnehmen, sollten darauf achten, ausreichend zu trinken, um Kristallisation des Urins und die Bildung von Urolhyt zu vermeiden.
Bei Patienten, die über einen längeren Zeitraum mit Co-Trimoxazol behandelt werden, sollten regelmäßig Bluttests, Urinanalysen und Nierenfunktionstests durchgeführt werden.
Ältere Menschen können sehr empfindlich auf die Nebenwirkungen des Arzneimittels reagieren.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Co-Trimoxazol kann Schwindel, Benommenheit, Tinnitus, Schlaflosigkeit und Halluzinationen verursachen. Patienten sollten auf keinen Fall betroffen sein, bevor sie Auto fahren oder Maschinen bedienen.
Schwangerschaft und Stillzeit
Schwangerschaft
CO – Trimoxazol passiert die Plazenta und kann den Folsäurestoffwechsel beeinflussen. Daher wird das Medikament nur während der Schwangerschaft angewendet, wenn der Nutzen der Behandlung größer ist als das Risiko einer Schädigung des Fötus. Da Sulfonamid bei Säuglingen Gelbsucht verursachen kann, sollte Co-Trimoxazol bei schwangeren Frauen kontraindiziert werden.
Stillzeit
CO – Trimoxazol geht in die Muttermilch über. Da Sulfonamid bei Kindern unter 2 Monaten Gelbsucht verursachen kann, sollten Sie bei der Entscheidung, mit dem Stillen aufzuhören oder CO-Trimoxazol nicht mehr zu verwenden oder stattdessen andere Arzneimittel zu verwenden, die Bedeutung von CO-Trimoxazol für die Mutter berücksichtigen.
Arzneimittelinteraktion
Warfarin: Co-Trimoxazol kann die Blutgerinnungszeit von Patienten, die Warfarin einnehmen, aufgrund der medikamentösen Hemmung des Stoffwechselabfalls von Warfarin verlängern.
Phenytoin: Co-Trimoxazol hemmt den Metabolismus von Phenytoin.
Methotrexat: Da Sulfonamid Methotrexat in Kohäsion mit Plasmaproteinen besetzen kann, erhöht sich dadurch die Konzentration an freiem Methotrexat.
Cyclosporin: Anzeichen einer Nierenvergiftung, kann sich aber bei Patienten mit Nierenimplantaten unter Verwendung von CO – Trimoxazol zusammen mit Ciclosporin bessern.
Digoxin: Bei Patienten, die CO – Trimoxazol anwenden, kann es zu einem Anstieg des Digoxinspiegels im Serum kommen; Diese Wechselwirkung kommt häufig bei älteren Menschen vor.
Indomethacin: Erhöhte Sulfamethoxazolspiegel im Plasma können auftreten, wenn Patienten Indomethacin einnehmen.
Pyrimethamin: Bei Patienten, die CO - Trimoxazol und Pyrimethamin in mehr als 25 mg/Woche (zur Vorbeugung von Malaria) einnahmen, wurde über Anämie großer roter Blutkörperchen berichtet.
Antidepressiva: Co-Trimoxazol kann die Wirksamkeit von 3-Runden-Antidepressiva verringern.
Amantadin: Es wurde über Samstagvergiftungen berichtet, wenn es in Kombination mit Co-Trimoxazol mit Amantadin angewendet wurde.
Lagerung
In geschlossener Verpackung, trocken lagern. Die Temperatur überschreitet nicht 30 °C.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Andere Drogen
- CETRIMIDE CREAM BP
- CILODEX 3 MG/ML / 1 MG/ML EAR DROPS SUSPENSION
- Janumet
- PONSTAN FORTE TABLETS 500MG
- WOCKHARDT DUAL ACTION PAIN CONTROL TABLETS
- Zarzio
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