Cozaar 100 mg Organon behandelt Bluthochdruck, reduziert das Risiko einer Infektion und des Todes durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Losartan-Kalium
Inhaltsstoff Organon Hong Kong Limited
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Losartan-Kalium | 100 mg |
Verwendet
Indikationen
Bluthochdruck:
Die Anfangs- und Erhaltungsdosis beträgt für die meisten Patienten 50 mg und wird einmal täglich eingenommen. Die maximale Wirkung der Behandlung von Bluthochdruck erreicht 3-6 Wochen nach Beginn der Medikamenteneinnahme. Für einige Patienten kann eine Erhöhung der Dosis auf 100 mg einmal täglich hilfreich sein.
Bei Patienten mit reduziertem Kreislaufvolumen (z. B. hoch dosierte Medikamente) sollte die Anfangsdosis von 25 mg einmal täglich in Betracht gezogen werden (siehe Vorsichtsmaßnahmen).
Es ist nicht erforderlich, die Anfangsdosis bei älteren Patienten oder bei Nierenversagen anzupassen, auch nicht bei Hämolysepatienten. Bei Patienten mit Leberversagen in der Vorgeschichte müssen niedrigere Dosen in Betracht gezogen werden (siehe Vorsichtsmaßnahmen).
Reduzierung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und kardiovaskulärem Tod bei erwachsenen Patienten mit Bluthochdruck und linksventrikulärer Hypertrophie:
Normalerweise beträgt die Anfangsdosis 50 mg Cozaar, einmal täglich trinken. Abhängig von der Reaktion auf den Blutdruck kann einmal täglich niedrig dosiertes Hydrochlorothiazid hinzugefügt und/oder die Cozaar-Dosis auf 100 mg erhöht werden.
Behandlung von Nierenerkrankungen bei erwachsenen Patienten mit Bluthochdruck und Typ-2-Diabetes mit einer Proteinurie von mehr als 0,5 g/Tag:
Normalerweise beträgt die Anfangsdosis 50 mg Cozaar, einmal täglich trinken. Abhängig von der Reaktion auf den Blutdruck kann die Cozaar-Dosis einmal täglich auf 100 mg erhöht werden. Cozaar kann zusammen mit anderen Bluthochdruckmedikamenten (z. B. Diuretika, Kalziumkanalblockern, Alpha- oder Betablockern und zentral wirksamen Arzneimitteln) sowie mit Insulin und anderen gängigen blutzuckersenkenden Arzneimitteln (z. B. Sulfonylharnstoff, Glitazon und Glucosidasehemmern) angewendet werden.
Chronische Herzinsuffizienz:
Die normale Anfangsdosis für Patienten mit Herzinsuffizienz beträgt 12,5 mg einmal täglich. Diese Dosis sollte jede Woche langsam angepasst werden (z. B. 12,5 mg pro Tag, 25 mg pro Tag, 50 mg pro Tag, 100 mg pro Tag, bis zur Höchstdosis von 150 mg pro Tag und Tag, je nach Verträglichkeit des Patienten).
Pharmakokologie
Pharmakologie
Cozaar (Losartan Kali), die erste Substanz einer neuen Medikamentengruppe zur Behandlung von Bluthochdruck, ist ein Angiotensin-II-Rezeptor-Rezeptor. Cozaar reduziert auch das Risiko einer Koordinierung des Todes aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall und Myokardinfarkt bei Patienten mit Bluthochdruck und linksventrikulärer Hypertrophie und schützt die Nieren bei Menschen mit Diabetes 2 und Proteinurie.
Pharmakokologie
Losartan ist ein Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonist (Typ AT1), oral verabreicht. Angiotensin II ist in vielen Gewebetypen (z. B. Blutgefäß, Nebenniere, Niere, Herz) an den AT1-Rezeptor gebunden und erzeugt wichtige biologische Wirkungen, einschließlich Vasokonstriktion und Aldosteronsekretion. Angiotensin II stimuliert auch die Proliferation glatter Muskelzellen. Biologische Studien zur Kohäsion und Pharmakologie haben gezeigt, dass Losartan in den AT1-Rezeptor selektiert wird.
Durch In-vito- und In-vivo-Ergebnisse besiegeln sowohl Losartan als auch Carbonsäuremetaboliten mit pharmakologischer Aktivität (E-3174) alle oben genannten physiologischen Wirkungen von Angiotensin II, unabhängig von der Herkunft oder dem Syntheseweg von Angiotensin II.
Bei der Anwendung von Losartan besteht die negative Reaktion von Angiotensin II auf die Reninsekretion nicht mehr, was zu einer erhöhten Reninaktivität im Plasma und schließlich zu einem Anstieg des Angiotensin II im Plasma führt. Trotz erhöhter Konzentration dieser Substanzen bleibt die blutdrucksenkende Wirkung und die Aufrechterhaltung eines nicht hohen Aldosteronspiegels im Plasma erhalten, was die wirksame Hemmung des Angiotensin-II-Rezeptors beweist.
Losartan wird selektiv an den AT1-Rezeptor gebunden, der nicht mit anderen Hormonrezeptoren oder wichtigen Ionenkanälen in der Herz-Kreislauf-Regulierung verbunden oder versiegelt ist. Darüber hinaus hemmt Losartan nicht Angiotensin (ACE) (Kininase II), also den Abbau von Bradykinin. Daher treten bei der Verwendung von Losartan keine Effekte auf, die nicht mit der Schließung des AT1-Rezeptors zusammenhängen, wie z. B. die Verstärkung der Wirkung von Bradykinin-Vermittlern oder die Wirkung von Ödemen (1,7 % Losartan; Placebo 1,9 %).
Losartan hemmt die Reaktion auf Angiotensin I und II, ohne die Reaktion auf Bradykinin zu beeinflussen. Dieser Befund ist für den spezifischen Wirkmechanismus von Losartan geeignet. Im Gegensatz dazu blockieren die ACE-Enzymhemmer die Angiotensin-I-Reaktion und verstärken die Reaktion auf Bradykinin, ohne die Reaktion auf Angiotensin II zu hemmen. Dies ist der Unterschied in den pharmakologischen Ressourcen zwischen Losartan und ACE-Transfer-Hemmern.
In einer speziell entwickelten Studie zur Bewertung der Hustenrate bei Patienten mit Cozaar im Vergleich zu Patienten mit ACE-Enzym-Hemmern war die Hustenrate bei Cozaar-Anwendern oder der Hydrochlorothiazid-Gruppe gleich und deutlich niedriger als in der ACE-Enzym-Hemmer-Gruppe. Darüber hinaus zeigte eine integrierte Analyse von 16 klinischen Studien, die in doppelter Anzahl an 4.131 Patienten durchgeführt wurden, dass die Hustenrate nach dem freiwilligen Bericht bei Patienten, die Losartan verwenden (3,1 %), ähnlich der bei Patienten ist, die Placebo (2,6 %) oder Hydrochlorothiazid (4,1 %) verwenden, während die Hustenrate bei Verwendung von ACE-übertragendem Zahnschmelz 8,8 % beträgt.
Bei Patienten mit Bluthochdruck ohne Diabetes und Proteinurie reduziert Losartan die Proteinurie signifikant, reduziert Albumin und IgG. Losartan hält die glomeruläre Filtration aufrecht und reduziert das Filtervolumen. Im Allgemeinen reduziert Losartan die Harnsäure im Serum (normalerweise
Losartan hat keinen Einfluss auf die neurologischen Reflexe der Pflanze und hat keine langfristige Wirkung auf das Noradrenalin im Plasma.
Bei Patienten mit linksventrikulärer Insuffizienz hat eine Dosis von 25 mg und 50 mg Losartan positive Auswirkungen auf die Hämodynamik und die Nerven, die durch einen Anstieg des Herzindex und einen Rückgang des Lungenkapillardrucks, der Körperblutgefäße, des durchschnittlichen Körperblutdrucks, der Herzfrequenz und einer Abnahme von Aldosteron bzw. Noradrenalin im Blut gekennzeichnet sind. Hypotonie bei Menschen mit Herzinsuffizienz hängt von der Dosis ab.
In klinischen Studien hat die einmal tägliche Anwendung von Cozaar bei Patienten mit leichter und mittlerer Hypertonie die Bedeutung des diastolischen und systolischen Blutdrucks verringert; Die blutdrucksenkende Wirkung hält in klinischen Studien bis zu einem Jahr an. Die Messung des Blutdrucks am unteren Ende (24 Stunden nach Einnahme des Medikaments) im Vergleich zum Spitzenwert (5 - 6 Stunden nach Einnahme des Medikaments) ergab eine stabile Blutdrucksenkung über 24 Stunden. Hypotonieeffekte entsprechend der Blutdruckbiologie. Die blutdrucksenkende Wirkung am Ende der Dosis beträgt etwa 70–80 % der nach 5–6 Stunden erzielten Wirkung. Wenn Sie die Einnahme von Losartan bei Menschen mit Bluthochdruck abbrechen, führt dies nicht zu einem plötzlichen erneuten Anstieg des Blutdrucks. Trotz der deutlichen Blutdrucksenkung hat die Anwendung von Cozaar keine klinischen Auswirkungen auf die Herzfrequenz.
Orales Cozaar 50 – 100 mg einmal täglich führt zu einer deutlicheren Hypotonie als Captopril 50 – 100 mg einmal täglich. Die blutdrucksenkende Wirkung von Cozaar 50 mg entspricht der Wirkung von Enalapril 20 mg, einmal täglich eingenommen. Die blutdrucksenkende Wirkung von Cozaar 50–100 mg einmal oral oder eingenommen kann mit der Wirkung von Atenolol 50–100 mg einmal täglich eingenommen werden. Die Wirkung von Cozaar 50–100 mg oral einmal täglich entspricht der von Felodipin, das bei älteren Patienten mit Bluthochdruck (≥ 65 Jahre) nach 12-wöchiger Behandlung 5–10 mg anhält. Cozaar ist gleichbedeutend mit der Anwendung bei Männern und Frauen, bei jungen Menschen ( In Kombination mit den Diuretika der Thiazidgruppe hat Cozaar eine blutdrucksenkende Wirkung.
Lebensforschung
Lebensforschung (Losartan-Intervention zur Endpunktreduktion bei Bluthochdruck – Erforschung und Bewertung der Wirksamkeit der Blutdrucksenkung bei Intervention mit Losartan) bei Patienten mit Bluthochdruck ist eine große Studie, multikolisiert, multinational, zufälliges Design, Vergleich mit anderen Medikamenten, durchgeführt an über 9.193 Patienten mit Bluthochdruck im Alter von 55 Jahren (Durchschnittsalter). Unter den ausgewählten Patienten hatten 1.195 Menschen ursprünglich Diabetes (13 %), 1.326 Menschen litten darunter systolische Hypertonie (14 %), 1.468 (17 %) eine koronare Herzkrankheit und 728 (8 %) eine zerebrovaskuläre Erkrankung. Der Zweck der Studie besteht darin, nachzuweisen, dass die kardiovaskuläre Schutzwirkung von Cozaar größer ist als die von Atenolol und über die Vorteile der Blutdruckkontrolle (Blutdruckmessung zum unteren Zeitpunkt) hinausgeht. Um dieses Ziel zu erreichen, ist die Studie so konzipiert, dass beide Behandlungsgruppen den gleichen Blutdruck erreichen. Der Patient wird nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und trinkt einmal täglich 50 mg Cozaar oder 50 mg Atenolol. Wenn der angestrebte Blutdruck nicht erreicht wird ( In beiden Behandlungsgruppen sinkt der Blutdruck deutlich auf das entsprechende Niveau und der Anteil der Patienten mit Zielblutdruck beträgt Äquivalent. Die durchschnittliche Tracking-Zeit beträgt 4,8 Jahre.
Hauptkriterien für die Kombination von kardiovaskulärer Inzidenz und Sterberaten werden durch einen Rückgang der Kombination aus kardiovaskulärem Tod, Schlaganfall und Myokardinfarkt beurteilt. Die Ergebnisse zeigen, dass die Verwendung von Cozaar das Risiko um 13,0 % reduziert (P = 0,021) im Vergleich zur Verwendung von Atenolol bei Patienten, die die Hauptkriterien erfüllen (siehe Abbildung 1 im Arzneimittelmanagementblatt).
Abbildung 1. Das Kaplan-Meier-Diagramm im Hinblick auf das Hauptkriterium der Koordinierung von kardiovaskulärer Mortalität, Schlaganfall oder Myokardinfarkt in Gruppen, die Cozaar und Atenolol verwenden, korrigiert entsprechend dem anfänglichen Framingham-Score für Risiko und ventrikuläre Hypertrophie im Elektrokardiogramm.
Verwenden Sie Cozaar, um das Schlaganfallrisiko im Vergleich zu Atenolol um 25 % zu senken (P = 0,001). Die Rate kardiovaskulärer Todesfälle und Myokardinfarkte unterscheidet sich zwischen den beiden Behandlungsgruppen nicht. Die Wirkung von Cozaar auf das Hauptkriterium scheint dominanter zu sein und über die bloßen Vorteile der Blutdruckkontrolle hinauszugehen (siehe folgende Tabelle).
Die Bewertungskriterien der Lebensstudie
Vor der Einnahme Cozaar 100 mg Organon behandelt Bluthochdruck, reduziert das Risiko einer Infektion und des Todes durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen (3 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Nehmen Sie es oral ein.
Kann Cozaar einnehmen, wenn Sie hungrig oder satt sind.
Cozaar kann zusammen mit anderen Medikamenten gegen Bluthochdruck eingenommen werden.
Dosierung
Bluthochdruck:
Die Anfangs- und Erhaltungsdosis beträgt für die meisten Patienten 50 mg und wird einmal täglich eingenommen. Die maximale Wirkung der Behandlung von Bluthochdruck erreicht 3-6 Wochen nach Beginn der Medikamenteneinnahme. Für einige Patienten kann eine Erhöhung der Dosis auf 100 mg einmal täglich hilfreich sein.
Bei Patienten mit reduziertem Kreislaufvolumen (z. B. hoch dosierte Medikamente) sollte die Anfangsdosis von 25 mg einmal täglich in Betracht gezogen werden (siehe Vorsichtsmaßnahmen).
Es ist nicht erforderlich, die Anfangsdosis bei älteren Patienten oder bei Nierenversagen anzupassen, auch nicht bei Hämolysepatienten. Bei Patienten mit Leberversagen in der Vorgeschichte müssen niedrigere Dosen in Betracht gezogen werden (siehe Vorsichtsmaßnahmen).
Reduzierung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und kardiovaskulärem Tod bei erwachsenen Patienten mit Bluthochdruck und linksventrikulärer Hypertrophie:
Normalerweise beträgt die Anfangsdosis 50 mg Cozaar, einmal täglich trinken. Abhängig von der Reaktion auf den Blutdruck kann einmal täglich niedrig dosiertes Hydrochlorothiazid hinzugefügt und/oder die Cozaar-Dosis auf 100 mg erhöht werden.
Behandlung von Nierenerkrankungen bei erwachsenen Patienten mit Bluthochdruck und Typ-2-Diabetes mit einer Proteinurie von mehr als 0,5 g/Tag:
Normalerweise beträgt die Anfangsdosis 50 mg Cozaar, einmal täglich trinken. Abhängig von der Reaktion auf den Blutdruck kann die Cozaar-Dosis einmal täglich auf 100 mg erhöht werden. Cozaar kann zusammen mit anderen Arzneimitteln gegen Bluthochdruck (z. B. Diuretika, Kalziumkanalblocker, Alpha- oder Betablocker und Arzneimittel mit zentraler Wirkung) sowie mit Insulin und anderen gängigen blutzuckersenkenden Arzneimitteln (z. B. Sulfonylharnstoff, Glitazon und Glucosidasehemmern) angewendet werden.
Chronische Herzinsuffizienz
Die normale Anfangsdosis für Patienten mit Herzinsuffizienz beträgt 12,5 mg einmal täglich. Diese Dosis sollte jede Woche langsam angepasst werden (z. B. 12,5 mg pro Tag, 25 mg pro Tag, 50 mg pro Tag, 100 mg pro Tag, bis zur Höchstdosis von 150 mg pro Tag und Tag, je nach Verträglichkeit des Patienten).
Was tun bei Überdosierung? Das häufigste Anzeichen einer Überdosierung ist Hypotonie und schneller Herzschlag; Es ist auch möglich, dass der Herzschlag aufgrund der Stimulation des Sympathikus (Vagusnerv) verlangsamt wird. Tritt eine symptomatische Hypotonie auf, ist die Einnahme unterstützender Behandlungen erforderlich.Losartan oder noch aktive Metaboliten von Losartan können nicht durch Blutdezentralisierung entfernt werden.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird?
Nebenwirkungen
In clinical trials on controlled hypertension, cozaar is generally tolerated. Adultery effects are usually light and transient, without stopping the drug. The general ratio of adultery effects of Cozaar can be comparable to the Placebo. In clinical trials with controlled hypertension, in some patients treated with cozaar, dizziness is the only adverse effect related to drugs reported at a rate of ≥ 1%, higher than Placebo. In addition, the effect of lowering blood pressure is related to the dose only ≤ 1% of the patients. Rarely erythematosus, however, the ratio in clinical trials is lower than in Placebo. In double blind clinical trials with idiopathic hypertension, the following adverse effects are reported to Cozaar, which occurs at ≥ 1% of the patient, regardless of the drug. cozaar Placebo Body Height = "20"> chest pain 1.1 2.6Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Überempfindlichkeit gegen Wirkstoffe oder in den Inhaltsstoffen aufgeführte Hilfsstoffe.
Die drei Monate zwischen und die letzten drei Monate der Schwangerschaft
Schweres Leberversagen.
Konventionelle Kontrolle von Losartan mit Aliskiren-haltigen Produkten bei Patienten mit Diabetes oder Nierenversagen (glomeruläre Filtrationsgeschwindigkeit (GFR)
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Toxizität bei Schwangerschaft:
Der Einsatz von Medikamenten auf das Renin-Anotensin-System in den mittleren und letzten drei Monaten der Schwangerschaft verringert die Nierenfunktion des Fötus und erhöht die Krankheits- und Sterblichkeitsrate beim Fötus und bei den Babys. Das Ergebnis von Fruchtwasser kann mit einer Lungenverkleinerung und einer Skelettverformung beim Fötus verbunden sein. Zu den möglichen Nebenwirkungen bei Neugeborenen gehören eine verminderte Schädelproduktion, Anurie, Hypotonie, Nierenversagen und Tod. Wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird, muss Cozaar so schnell wie möglich abgesetzt werden. (Während der Schwangerschaft verwendet).
Empfindlichkeit: Adler (siehe Nebenwirkungen).
Hypotonie und Wasser-/Elektrolyt-Ungleichgewicht
Bei Patienten, deren Kreislaufvolumen reduziert ist (z. B. durch eine hochdosierte Diuretikabehandlung), kann es zu einer symptomatischen Hypotonie kommen. Diese Bedingungen müssen vor der Anwendung von Cozaar angepasst werden, oder die Anfangsdosis muss niedriger sein (siehe Dosierung und Anwendung).
Ein häufiges Elektrolytungleichgewicht bei Patienten mit Nierenversagen, mit oder ohne Diabetes, ist ein Problem, das gelöst werden muss. In einer klinischen Studie, die an Patienten mit Typ-2-Diabetes und Proteinurie durchgeführt wurde, war die Hyperkaliämierate in der Cozaar-Behandlungsgruppe höher als in der Kontrollgruppe; Allerdings müssen nur wenige Patienten die Behandlung aufgrund einer Hyperkaliämie abbrechen (siehe Nebenwirkungen und subklinische Tests).
Leberfunktion
Basierend auf den pharmakokinetischen Daten, dass die Konzentration von Losartan im Plasma bei Patienten mit Leberzirrhose deutlich erhöht ist, ist es notwendig, niedrigere Dosen für Patienten mit Leberversagen in der Vorgeschichte in Betracht zu ziehen (siehe Dosierung und klinische Anwendung und Pharmakokinetik).
Nierenfunktion
Als Folge der Hemmung des Renin-Anidensin-Systems wurden Veränderungen der Nierenfunktion einschließlich Nierenversagen berichtet (insbesondere bei Patienten mit einer vom Renin-Angiotensin-Kosteron-System abhängigen Nierenfunktion wie Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz oder Nierenfunktionsstörung zuvor). Wie bei anderen Arzneimitteln wirkt es sich auf das Renin-Ankiotensin-Aldosteron-System aus; erhöhte Blutharnstoff- und Serumkreatininwerte wurden auch bei Patienten mit beidseitig verengter Nierenstenose oder Nierenstenose in einer einzelnen Niere berichtet; Diese Veränderungen der Nierenfunktion können sich nach Beendigung der Behandlung wieder erholen. Seien Sie vorsichtig bei der Einnahme von Losartan bei Patienten mit beidseitiger Nierenstenose oder Nierenstenose einer einzelnen Niere.
Wird bei Patienten mit Nierenversagen angewendet
Es wird nicht empfohlen, Losartan bei Kindern mit einer glomerulären Filtrationsgeschwindigkeit von
Während der Behandlung mit Losartan sollte die Nierenfunktion regelmäßig überwacht werden, da sie sich verschlechtern kann. Dies gilt insbesondere dann, wenn Losartan zusammen mit anderen Erkrankungen (Fieber, Dehydrierung) angewendet wird, die die Nierenfunktion beeinträchtigen können.
Die gleichzeitige Anwendung von Losartan und Enzymhemmern (ACE) führt nachweislich zu einer Verringerung der Nierenfunktion. Daher wird die gleichzeitige Verwendung nicht empfohlen.
Nierentransplantation
Keine Erfahrung bei Patienten mit kürzlich erfolgter Nierentransplantation.
Cuong Aldosteron Tien Phat
Patienten mit primärer Aldosteron-Intensität reagieren oft nicht auf Medikamente gegen Bluthochdruck, deren Wirkung auf einer Hemmung des Renin-Angiotensin-Systems beruht. Daher wird die Verwendung von Losartan nicht empfohlen.
Koronare Herzkrankheit und zerebrovaskuläre Erkrankung
Wie jede Hypertonie kann eine übermäßige Hypoglykämie bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Ischämie zu einem Myokardinfarkt oder Schlaganfall führen.
Herzinsuffizienz
Bei Patienten mit Herzinsuffizienz, mit oder ohne Nierenversagen sowie anderen Arzneimitteln, die das Renin-Ankiotensin-System beeinflussen, besteht das Risiko einer schweren arteriellen Hypotonie und eines Nierenversagens (normalerweise akut).
Es liegen keine vollständigen Erfahrungen mit Losartan bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz und Nierenversagen gleichzeitig, bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz (Grad IV gemäß der Funktionsklassifikation der New York Heart Association (NYHA)) sowie bei Patienten mit Herzinsuffizienz und lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen vor. Daher ist bei der Anwendung von Losartan bei diesen Patienten Vorsicht geboten. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Losartan in Kombination mit Betablockern anwenden.
Aortenstenose und schmale Mitralstenose, hypertrophe Kardiomyopathie
Wie bei anderen Vasodilatatoren ist bei Patienten mit Aortenstenose oder Mitralstenose oder Obstruktion einer Myokarderkrankung besondere Vorsicht geboten.
Hilfsstoffe
Dieses Medikament enthält Laktose. Patienten mit seltenen genetischen Problemen wie Galaktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose sollten dieses Medikament nicht einnehmen.
Warnung und Vorsicht
Wie bei Angiotensin, Losartan und Angiotensin-Antagonisten beobachtet, scheinen Hemmer bei der Senkung des Blutdrucks bei Schwarzen im Vergleich zu Nicht-Schwarzen weniger wirksam zu sein, möglicherweise aufgrund der höheren Raten von niedrigem Lenin in der Bevölkerung mit schwarzem Bluthochdruck.
Dualer Inhibitor Renin-Anotensin-Aldosteron (RAAS)
Es gibt Hinweise darauf, dass die gleichzeitige Anwendung von Angiotensin (ACE), Angiotensin II oder Aliskiren-Rezeptorblockern das Risiko für Hypotonie, Hyperkaliämie und eine verminderte Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) erhöht. Aufgrund der roten Empfehlung des Renin-Anotensin-Aldosteron (RAAS)-Hemmers durch den Einsatz einer Kombination aus Enzymhemmern, Angiotensin-II- oder Aliskiren-Rezeptorblockern.
Wird die doppelt gehemmte Therapie als zwingend notwendig erachtet, sollte diese nur unter Aufsicht des Fachmanns erfolgen und unter regelmäßiger Kontrolle der Nierenfunktion, Elektrolyte und Blutdruck erfolgen. Enzymhemmer und Angiotensin-II-Rezeptorblocker sollten bei Patienten mit Diabetes-Nierenerkrankung nicht gleichzeitig angewendet werden.
Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Es liegen keine Daten vor, die belegen, dass Cozaar die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt.
Verwenden Sie Arzneimittel für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit
Verwenden Sie diese während der Schwangerschaft
Arzneimittel, die direkt auf das Renin-Anotensin-System wirken, können Schäden verursachen und zu einer Schwangerschaft führen. Wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird, muss Cozaar so schnell wie möglich abgesetzt werden. Obwohl es keine Erfahrungen mit der Anwendung von Cozaar bei schwangeren Frauen gibt, haben Studien mit Losartan Kali gezeigt, dass es zu Schäden beim Fötus, bei Babys und zum Tod kommt. Es wird angenommen, dass der Mechanismus dieser Wirkung auf die intermediären pharmakologischen Eigenschaften zurückzuführen ist, die auf das Renin-Anidensin-System wirken.
Beim Menschen hängt die fetale Nierenperfusion von der Entwicklung des Renin-Ankiotensin-Systems ab, die in der Mitte der Schwangerschaft beginnt. Daher steigt das Risiko für den Fötus, wenn COZAAR in der Mitte der Mitte oder in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft angewendet wird.
Der Einsatz von Medikamenten auf das Renin-Anotensin-System in den mittleren und letzten drei Monaten der Schwangerschaft verringert die Nierenfunktion des Fötus und erhöht die Krankheits- und Sterblichkeitsrate beim Fötus und bei den Babys. Die Folgen von Fruchtwasser können mit einer verminderten Lungenproduktion und einer Skelettverformung beim Fötus verbunden sein.
Bei Säuglingen kann es zu verminderter Schädelproduktion, Anurie, Hypotonie, Nierenversagen und Tod kommen. Wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird, muss Cozaar so schnell wie möglich abgesetzt werden.
Diese schädlichen Folgen werden häufig mit der Einnahme dieser Medikamente in der Mitte und in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft in Verbindung gebracht. In den meisten epidemiologischen Studien werden Anomalien bei Föten untersucht, die in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft blutdrucksenkenden Arzneimitteln ausgesetzt waren, unabhängig davon, ob Arzneimittel zusammen mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln das Renin-Angiotensin-System beeinflussen. Die angemessene Behandlung des Bluthochdrucks bei der Mutter während der Schwangerschaft ist wichtig, um die Ergebnisse sowohl für die Mutter als auch für die Schwangerschaft zu optimieren.
In besonderen Fällen, wenn es für einen einzelnen Patienten keine geeignete Ersatzbehandlung für medikamentöse Behandlungen gibt, die das Renin-Ankiotensin-System beeinflussen, ist es notwendig, einen umfangreichen Ultraschalltest durchzuführen, um die Umgebung im Fruchtwasser zu beurteilen, um die Mutter über das Risiko zu informieren, das für den Fötus auftreten kann. Beenden Sie die Anwendung von Cozaar, wenn ein Mangel an Fruchtwasser festgestellt wird, es sei denn, dieses Arzneimittel gilt als lebensrettendes Arzneimittel für die Mutter. Abhängig von der Schwangerschaftswoche können Schwangerschaftstests angebracht sein. Ärzte und Patienten sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass sich der Mangel an Fruchtwasser möglicherweise erst manifestiert, wenn die Schwangerschaft über einen längeren Zeitraum hinweg beeinträchtigt ist. Daher ist es notwendig, Babys mit einer Vorgeschichte von Cozaar-Exposition in der Gebärmutter engmaschig auf Manifestationen von Hypotonie, Harnwegsinfektion und Hyperämie zu überwachen.
Stillende Frauen
Es ist unklar, ob Losartan in die Muttermilch übergeht. Da viele Arzneimittel in die Muttermilch übergehen und aufgrund der Möglichkeit ehebrecherischer Wirkungen, sollten sie sich entscheiden, das Arzneimittel abzusetzen oder mit dem Stillen aufzuhören und dabei die Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter zu berücksichtigen.
Arzneimittelwechselwirkungen
Durch klinische Pharmakokinetiktests wurden keine klinischen Arzneimittelwechselwirkungen zwischen Losartan und den folgenden Arzneimitteln festgestellt: Hydrochlorothiazid, Digoxin, Warfarin, Cimetidin, Phenobarbital, Ketoconazol und Erythromycin. Es gab einen Bericht, dass Rifampin und Fluconazol den Gehalt an Metaboliten reduzieren. Die klinische Bedeutung dieser Wechselwirkungen wurde nicht bewertet. Wie andere Arzneimittel aus der Gruppe der Angiotensin-II-Blocker oder zur Hemmung der Wirkung von Angiotensin II kann es bei gleichzeitiger Anwendung mit Kaliumdiuretika (wie Spironolacton, Triamteren, Amilorid), Kaliumpräparaten oder salzhaltigen Salzersatzmitteln zu einer Hyperpassie im Serum führen.
Ebenso wie bei anderen Arzneimitteln, die die Natriumausscheidung beeinflussen, kann die Lithiumausscheidung verringert sein. Daher ist es notwendig, die Lithiumkonzentration im Serum sorgfältig zu überwachen, wenn gleichzeitig Lithiumsalze mit Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten verwendet werden.
Zu den entzündungshemmenden NSAR-Medikamenten (NSAIDs) gehören Cyclooxygenase-2 (COX-2)-Antagonisten, die die Wirkung von Diuretika und anderen Bluthochdruckmedikamenten verringern können. Daher kann die senkende Wirkung von Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten oder Enzyminhibitoren durch NSAIDs, einschließlich COX-2-selektierter Antagonisten, verringert werden.
Bei einigen Patienten mit Nierenfunktionsschäden (z. B. ältere Menschen oder Patienten mit vermindertem Kreislaufvolumen, einschließlich solcher, die Diuretika einnehmen) und die mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, einschließlich COX-2-selektiven Gegenstücken, behandelt werden, kann die gleichzeitige Anwendung von Angiotensin-II-Rezeptor-Antirezeptor-Medikamenten zu einer beeinträchtigten Nierenfunktionsstörung führen. Diese Effekte werden oft wiederhergestellt. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie kombinierte Arzneimittel bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion anwenden.
In der Fachliteratur wurde bei Patienten mit Arteriosklerose, Herzinsuffizienz oder Diabetes mellitus an den Zielorganen festgestellt, dass die Einnahme von Arzneimitteln, die das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System nutzen, häufiger zu Blutdruckabfall, Ohnmacht, Hyperkaliämie und Veränderungen der Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) führt als bei der Anwendung des Lenin-Angiotensin-Aldosteron-Systems. In begrenzten Fällen, in denen die Nierenfunktion engmaschig überwacht werden muss, sollte eine Doppelblockade (zum Beispiel: ACE-Supplementierung mit einem Angiotensin-II-Rezeptor-Hemmer) eingesetzt werden.Lagerung
An einem kühlen Ort aufbewahren, Licht und Temperaturen unter 30⁰C vermeiden.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Lesen Sie die Anweisungen vor der Verwendung sorgfältig durch.
Andere Drogen
- BETNESOL 4MG/ML INJECTION
- DIAMICRON 60 MG MR TABLETS
- ESTRIOL 0.1% VAGINAL CREAM
- VERTIGON 25MG TABLETS
- VISKALDIX 10MG/5MG TABLETS
- ZOPICLONE 7.5MG TABLETS
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