Cozaar-Medikament 50 mg MSD behandelt Bluthochdruck (2 Blister x 15 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 15 Tabletten
Spezifikationen Losartan
Inhaltsstoff Myokardinfarkt, Psoriasis, Bluthochdruck
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Losartan | 50 mg |
Verwendet
Indikationen
Cozaar-Medikament ist in folgenden Fällen angezeigt:
Hypertonie:
Apotheke
Angiotensin II ist in vielen Gewebearten (z. B. Blutgefäß, Nebenniere, Niere, Herz) an den AT1-Rezeptor gebunden und erzeugt wichtige biologische Wirkungen, einschließlich Vasokonstriktion und Aldosteronsekretion. Angiotensin II stimuliert auch die Proliferation glatter Muskelzellen.
Durch In-vito- und In-vivo-Ergebnisse besiegeln sowohl Losartan als auch Carbonsäuremetaboliten mit pharmakologischer Aktivität (E-3174) alle oben genannten physiologischen Wirkungen von Angiotensin II, unabhängig von der Herkunft oder dem Syntheseweg von Angiotensin II.
Bei der Anwendung von Losartan besteht die negative Reaktion von Angiotensin II auf die Reninsekretion nicht mehr, was zu einer erhöhten Reninaktivität im Plasma und schließlich zu einem Anstieg des Angiotensin II im Plasma führt. Trotz erhöhter Konzentration dieser Substanzen bleibt die blutdrucksenkende Wirkung und die Aufrechterhaltung eines nicht hohen Aldosteronspiegels im Plasma erhalten, was die wirksame Hemmung des Angiotensin-II-Rezeptors beweist.
Losartan wird selektiv an den AT1-Rezeptor gebunden, der nicht mit anderen Hormonrezeptoren oder wichtigen Ionenkanälen in der Herz-Kreislauf-Regulierung verbunden oder versiegelt ist. Darüber hinaus hemmt Losartan nicht Angiotensin (ACE) (Kininase II), also den Abbau von Bradykinin. Daher treten bei der Verwendung von Losartan keine Effekte auf, die nicht mit der Schließung des AT1-Rezeptors zusammenhängen, wie z. B. die Verstärkung der Wirkung von Bradykinin-Vermittlern oder die Wirkung von Ödemen.
Losartan hemmt die Reaktion auf Angiotensin I und II, ohne die Reaktion auf Bradykinin zu beeinflussen. Dieser Befund ist für den spezifischen Wirkmechanismus von Losartan geeignet. Im Gegensatz dazu blockieren die ACE-Enzymhemmer die Angiotensin-I-Reaktion und verstärken die Reaktion auf Bradykinin, ohne die Reaktion auf Angiotensin II zu hemmen. Dies ist der Unterschied in den pharmakologischen Ressourcen zwischen Losartan und ACE-Transfer-Hemmern.
In einer speziell entwickelten Studie zur Bewertung des Hustenverhältnisses bei Patienten mit Cozaar im Vergleich zu Patienten mit ACE-Enzym-Hemmern ist das Hustenverhältnis bei Cozaar-Anwendern oder der Hydrochlorothiazid-Gruppe gleich und deutlich niedriger als in der ACE-Enzym-Hemmer-Gruppe.
Bei Patienten mit Bluthochdruck ohne Diabetes und Proteinurie reduziert Losartan die Proteinurie deutlich und reduziert Albumin und IgG. Losartan hält die glomeruläre Filtration aufrecht und reduziert das Filtervolumen. Im Allgemeinen reduziert Losartan die Harnsäure im Serum (normalerweise
Bei Patienten mit linksventrikulärer Insuffizienz hat eine Dosis von 25 mg und 50 mg Losartan positive Auswirkungen auf die Hämodynamik und die Nerven, die durch einen Anstieg des Herzindex und einen Rückgang des Lungenkapillardrucks, der Körperblutgefäße, des durchschnittlichen Körperblutdrucks, der Herzfrequenz und einer Abnahme von Aldosteron bzw. Noradrenalin im Blut gekennzeichnet sind. Hypotonie bei Menschen mit Herzinsuffizienz hängt von der Dosis ab.
Pharmakokinetik
Absorption
Die Ausscheidung von Losartan-Tabletten im Körper beträgt etwa 33 %. Die durchschnittliche Spitzenkonzentration von Losartan und den Metaboliten ist die Aktivität, die nach einer Stunde (mit Losartan) bzw. 3–4 Stunden (mit Metaboliten) erreicht wird.
Verteilung
Sowohl Losartan als auch seine Metaboliten weisen eine Aktivität auf, die zu ≥ 99 % an Plasmaproteine, hauptsächlich an Albumin, bindet. Das VD-Verteilungsvolumen von Losartan beträgt 34 l.
Stoffwechsel
Etwa 14 % der intravenösen oder oralen Dosis von Losartan werden in biologische Metaboliten umgewandelt. Nach dem Trinken und intravenösen Verabreichen von Losartan Kali, das 14C markiert, sind die Zyklusmarkierungen im Plasma hauptsächlich Losartan und aktive Metaboliten. Die minimale Metabolisierung von Losartan in einen aktiven Metaboliten liegt laut Forschern bei etwa 1 %.
Zusätzlich zu den aktiven Metaboliten werden auch nicht aktive Metaboliten gebildet, darunter zwei Hauptsubstanzen, die durch die Hydroxylierung des Butylzweigs entstehen, und die metabolische Hilfssubstanz N-2-Tetrazolglucuronid.
Eliminierung
Die Plasmareinigung von Losartan beträgt 600 ml/Minute, die des aktiven Metaboliten beträgt 50 ml/Minute. Die Nierenreinigung von Losartan beträgt etwa 74 ml/Minute und die eines aktiven Metaboliten 26 ml/Minute. Bei oraler Anwendung von Losartan werden etwa 4 % der Dosis intakt über den Urin ausgeschieden und etwa 6 % der Dosis werden über den Urin in Form aktiver Metaboliten ausgeschieden.
Losartan und Metaboliten werden über Galle und Urin ausgeschieden. Nach Einnahme einer mit 14C markierten Dosis Losartan wurden etwa 35 % der Marker im Urin und 58 % im Stuhl gefunden.
Vor der Einnahme Cozaar-Medikament 50 mg MSD behandelt Bluthochdruck (2 Blister x 15 Tabletten)
Anwendung
Sie können Cozaar trinken, wenn Sie hungrig oder satt sind.
Cozaar kann zusammen mit anderen Medikamenten gegen Bluthochdruck eingenommen werden.
Dosierung
Bluthochdruck
Die Anfangs- und Erhaltungsdosis beträgt für die meisten Patienten 50 mg und wird einmal täglich eingenommen. Die maximale Wirkung der Behandlung von Bluthochdruck erreicht 3-6 Wochen nach Beginn der Medikamenteneinnahme. Für einige Patienten kann eine Erhöhung der Dosis auf 100 mg einmal täglich hilfreich sein.
Bei Patienten mit reduziertem Kreislaufvolumen (z. B. bei hochdosierter medizinischer Behandlung) sollte die Anfangsdosis von 25 mg einmal täglich in Betracht gezogen werden.
Es ist nicht erforderlich, die Anfangsdosis bei älteren Patienten oder Patienten mit Nierenversagen anzupassen, selbst wenn Sie unter Hämolyse leiden. Bei Patienten mit Leberversagen in der Vorgeschichte müssen niedrigere Dosen in Betracht gezogen werden.
Reduzieren Sie das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Herz-Kreislauf-Todesfällen bei erwachsenen Patienten mit Bluthochdruck und linksventrikulärer Hypertrophie.
Normalerweise beträgt die Anfangsdosis 50 mg Cozaar, einmal täglich trinken. Niedrig dosiertes Hydrochlorothiazid kann je nach Reaktion auf den Blutdruck einmal täglich hinzugefügt oder um eine entsprechende Dosis auf 100 mg erhöht werden.
Behandlung von Nierenerkrankungen bei erwachsenen Patienten mit Bluthochdruck und Typ-2-Diabetes mit einer Proteinurie von mehr als 0,5 g/Tag
Normalerweise beträgt die Anfangsdosis 50 mg Cozaar, einmal täglich trinken. Abhängig von der Reaktion auf den Blutdruck kann die Cozaar-Dosis einmal täglich auf 100 mg erhöht werden. Cozaar kann zusammen mit anderen Bluthochdruckmedikamenten (z. B. Diuretika, Kalziumkanalblockern, Alpha- oder Betablockern und zentral wirksamen Arzneimitteln) sowie mit Insulin und anderen gängigen blutzuckersenkenden Arzneimitteln (z. B. Sulfonylharnstoff, Glitazon und Glucosidasehemmern) angewendet werden.
Hinweis: Die oben genannte Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung? Die häufigsten Anzeichen einer Überdosierung sind Hypotonie und schneller Herzschlag, der aufgrund der Stimulation des sympathischen Nervs (Vagusnerv) auch einen langsamen Herzschlag haben kann. Wenn eine symptomatische Hypotonie auftritt, müssen unterstützende Behandlungen durchgeführt werden.
Losartan oder noch aktive Metaboliten von Losartan können nicht durch Blutdezentralisierung entfernt werden.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Cozaar können unerwünschte Nebenwirkungen (UAW) auftreten.
Üblich, ADR> 1/100
Selten, ADR
Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder zur nächsten medizinischen Einrichtung zu gehen, um rechtzeitig eine Behandlung zu erhalten.
Warnungen
Kontraindiziert
Cozaar-Medikamente sind in den folgenden Fällen kontraindiziert: Überempfindlichkeit gegen Wirkstoffe oder einen der in den Inhaltsstoffen aufgeführten Hilfsstoffe.
Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung von
sensitiven
Tharma.
Hypotonie und Wasser-/Elektrolyt-Ungleichgewicht
Bei Patienten, deren Kreislaufvolumen reduziert ist (z. B. durch eine hochdosierte Diuretikabehandlung), kann es zu einer symptomatischen Hypotonie kommen. Diese Bedingungen müssen vor der Anwendung von Cozaar oder einer niedrigeren Anfangsdosis angepasst werden.
Ein häufiges Elektrolytungleichgewicht bei Patienten mit Nierenversagen, mit oder ohne Diabetes, ist ein Problem, das gelöst werden muss. In einer klinischen Studie, die an Patienten mit Typ-2-Diabetes und Proteinurie durchgeführt wurde, war die Hyperkaliämierate in der Cozaar-Behandlungsgruppe höher als in der Kontrollgruppe; Allerdings müssen nur wenige Patienten die Behandlung aufgrund einer Hyperkaliämie abbrechen.
Leberfunktion
Basierend auf den pharmakokinetischen Daten, dass die Konzentration von Losartan im Plasma bei Patienten mit Leberzirrhose signifikant ansteigt, ist es notwendig, niedrigere Dosen für Patienten mit Leberversagen in der Vorgeschichte in Betracht zu ziehen.
Nierenfunktion
Aufgrund der Hemmung des Renin-Anotensin-Systems wurde über Veränderungen der Nierenfunktion, einschließlich Nierenversagen bei empfindlichen Personen, berichtet. Diese Veränderungen der Nierenfunktion können sich nach Absetzen des Arzneimittels wieder erholen.
Andere Medikamente, die auf das Renin-Analiotensin-System wirken, können bei Patienten mit beidseitig verengter Nierenstenose oder bei Menschen mit nur einer Niere zu Hyperurin und Serumkreatinin führen. Es liegen Berichte über diese Nebenwirkungen bei Patienten vor, die Cozaar anwenden. Diese Veränderungen der Nierenfunktion können sich nach Absetzen des Arzneimittels wieder erholen.
Für Kinder verwenden
Die blutdrucksenkende Wirkung von Cozaar bei Kindern im Alter von > 1 Monat bis 16 Jahren mit Bluthochdruck wurde nachgewiesen. Die Verwendung von Cozaar in diesen Altersgruppen wurde durch Beweise aus guten und geeigneten Kontrollstudien bei Kindern und Erwachsenen, die Cozaar verwenden, sowie durch die Literatur zum Drogenkonsum bei Kindern untermauert.
Für Kinder, die die Pillen schlucken können, beträgt die empfohlene Dosis 25 mg/Zeit/Tag bei Patienten mit schwerem Gewicht > 20 kg bis 50 kg beträgt die Anfangsdosis 50 mg einmal täglich. Kann die Dosis einmal auf bis zu 100 mg erhöhen.
Bei Patienten mit vermindertem Kreislaufvolumen sollte dieser Zustand vor der Anwendung von Cozaar korrigiert werden.
Bei Kindern treten bei der Anwendung des Arzneimittels schädliche Reaktionen auf, die den bei Erwachsenen beobachteten Reaktionen ähneln.
Wir empfehlen die Anwendung von Cozaar nicht bei pädiatrischen Patienten mit einer glomerulären Filtration
Wird für ältere Menschen verwendet
In klinischen Studien gibt es keinen altersabhängigen Unterschied in der Wirksamkeit und Sicherheit von Losartan.
Die Fähigkeit zum Führen eines Fahrzeugs und zum Bedienen von Maschinen
Cozaar hat keine Untersuchungen zum Image des Fahrzeugs und zum Bedienen von Maschinen durchgeführt. Es wurde jedoch über einige Nebenwirkungen von Cozaar berichtet, die die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigen können. Die Reaktion jedes Einzelnen mit Cozaar ist unterschiedlich.
Schwangerschaft
Bei Anwendung in der Mitte und in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft greift das Medikament direkt auf das Renin-Angiotensin-System ein, was zu Schäden oder sogar zum Tod des sich entwickelnden Fötus führen kann. Wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird, sollte Cozaar so schnell wie möglich abgesetzt werden.
Obwohl es keine Erfahrungen mit der Anwendung von Cozaar bei schwangeren Frauen gibt, haben Studien mit Losartan Kali gezeigt, dass der Mechanismus dieses Einflusses vermutlich auf die intermediären pharmakologischen Eigenschaften zurückzuführen ist, die auf das Renin-Anidensin-System wirken. Beim Menschen hängt die fetale Nierenperfusion von der Entwicklung des Renin-Angiotensin-Systems ab, die in der Mitte der Schwangerschaft beginnt. Daher erhöht sich das Risiko für den Fötus, wenn Cozaar in den drei oder letzten drei Monaten der Schwangerschaft angewendet wird.
Stillzeit
Es ist unklar, ob Losartan in die Muttermilch übergeht. Da viele Arzneimittel in die Muttermilch übergehen und die Möglichkeit einer ehebrecherischen Wirkung besteht, sollten sie entscheiden, ob sie das Arzneimittel absetzen oder mit dem Stillen aufhören und dabei die Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter berücksichtigen.
Arzneimittelwechselwirkungen
sowie andere Arzneimittel, die zu Angiotensin-II-Blockern gehören oder die Wirkung von Angiotensin II hemmen, wenn sie zusammen mit Kaliumdiuretika (wie Spironolacton, Triamteren, Amilorid), Kaliumpräparate oder Salzersatzstoffe, die Kali enthalten, können zu Koliomen im Stäbchen führen.
Ebenso wie andere Arzneimittel, die die Natriumausscheidung beeinflussen, kann die Lithiumausscheidung verringert sein. Daher ist es notwendig, die Lithiumkonzentration im Serum sorgfältig zu überwachen, wenn gleichzeitig Lithiumsalze mit Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten verwendet werden.
Zu den entzündungshemmenden NSAR-Medikamenten (NSAIDs) gehören Cyclooxygenase-2 (COX-2)-Antagonisten, die die Wirkung von Diuretika und anderen Bluthochdruckmedikamenten verringern können. Daher kann die senkende Wirkung von Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten oder Enzyminhibitoren durch NSAIDs, einschließlich COX-2-selektierter Antagonisten, verringert werden.
Bei einigen Patienten mit Nierenfunktionsschäden (z. B. ältere Menschen oder Patienten mit vermindertem Kreislaufvolumen, einschließlich solcher, die Diuretika einnehmen) und die mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, einschließlich COX-2-selektiven Gegenstücken, behandelt werden, kann die gleichzeitige Anwendung von Angiotensin-II-Rezeptor-Antirezeptor-Medikamenten zu einer beeinträchtigten Nierenfunktionsstörung führen. Diese Effekte werden oft wiederhergestellt. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie kombinierte Arzneimittel bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion anwenden.
In der Fachliteratur wurde bei Patienten mit Arteriosklerose, Herzinsuffizienz oder Diabetes mellitus an den Zielorganen festgestellt, dass die Einnahme von Arzneimitteln, die das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System nutzen, häufiger zu Blutdruckabfall, Ohnmacht, Hyperkaliämie und Veränderungen der Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) führt als bei der Anwendung des Lenin-Angiotensin-Aldosteron-Systems. In begrenzten Fällen, in denen die Nierenfunktion engmaschig überwacht werden muss, sollte eine Doppelblockade (zum Beispiel: ACE-Supplementierung mit einem Angiotensin-II-Rezeptor-Hemmer) eingesetzt werden.Lagerung
Bei weniger als 30 °C (86 °F) lagern. In der Originalverpackung aufbewahren. Vermeiden Sie Licht.
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