Cruzz-35 Davi Pharm Prävention und Behandlung von Osteoporose (1 Blister x 4 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 1 Blister x 4 Tabletten
Spezifikationen SteigtDronate
Inhaltsstoff DAVI
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| SteigtDronate | 35 mg |
Verwendet
Indikationen
Cruzz-35-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:
Natriumriseadronat ist ein Pyridinylbisphosphonat, das an Hydroxylapatit des Knochens gebunden ist und die Rückresorption von Knochen durch den Zellkanal hemmt. Die Knochenrotation wird reduziert, während die Aktivität der Zell- und Knochenmineralisierung erhalten bleibt.
Pharmazeutische Auswirkungen
In der präklinischen Forschung zeigt Natriumriseadronat eine starke Hemmwirkung auf die Zerstörung von Zellen und die Reabsorptionsaktivitäten. Die Knochendichte und biologische Festigkeit des Knochens erhöht sich dosisabhängig. Die Aktivität von Natriumridedronat wird durch die Messung biochemischer Anzeichen der Knochenrotation in klinischen und pharmakologischen Studien bestimmt. In einer Studie an postmenopausalen Frauen kam es innerhalb eines Monats zu einer Verringerung der biochemischen Anzeichen einer Knochenrotation, die ein Maximum nach 3–6 Monaten erreichte.
Pharmakokinetik
Absorption
Nach der Einnahme wird das Arzneimittel relativ absorbiert (tmax ~ 1 Stunde) und ist im Studiendosisbereich (Einzeldosis 2,5–30 mg, wiederholte Dosen 2,5–5 mg täglich und bis zu 50 mg wöchentlich) nicht von der Dosis abhängig. Die durchschnittliche Bioverfügbarkeit bei Einnahme von Tabletten beträgt 0,63 % und verringert sich, wenn Natriumriseadronat zusammen mit Nahrungsmitteln eingenommen wird. Geboren bei Männern und Frauen gleichermaßen.
Verteilung
Das Verteilungsvolumen befindet sich in einem stabilen Konzentrationszustand von 6,3 l/kg. Etwa 24 % des Arzneimittels sind an Plasmaproteine gebunden.
Stoffwechsel
Es gibt keine Hinweise auf einen systemischen Metabolismus von Natriumriseadronat.
Eliminierung
Etwa die Hälfte der absorbierten Dosis wird innerhalb von 24 Stunden mit dem Urin ausgeschieden. Die durchschnittliche Clearance in der Niere beträgt 10 ml/min und die durchschnittliche Gesamtclearance beträgt 122 ml/min. Der Unterschied in der Clearance kann auf die Knochenadsorption zurückgeführt werden. Die Nieren-Clearance hängt nicht von der Konzentration und der linearen Korrelation zwischen der renalen Clearance und der Kreatinin-Clearance ab.
Nicht resorbierbare Medikamente werden in Form von konstantem Stuhl ausgeschieden. Nach oraler Anwendung zeigt das Konzentrationsdiagramm über die Zeit 3 Ausscheidungsstadien mit dem Ende von 480 Stunden.
Vor der Einnahme Cruzz-35 Davi Pharm Prävention und Behandlung von Osteoporose (1 Blister x 4 Tabletten)
So verwenden Sie
Orale Medikamente.
Die Aufnahme von Natriumriseadronat wird durch die Nahrung beeinflusst. Um eine ausreichende Aufnahme des Arzneimittels zu gewährleisten und das Arzneimittel effektiv zu nutzen, sollten Patienten das Arzneimittel einnehmen:
Nehmen Sie das erste Natriumrisedronat des Tages 30 Minuten vor dem Essen ein, trinken Sie (andere Getränke sind kein Wasser) oder nehmen Sie andere Medikamente ein.
Hinweise für Patienten: Wenn Sie vergessen haben, eine Dosis einzunehmen, sollten Sie den Natriumanstieg als Erinnerung verwenden und das Medikament dann einmal pro Woche am gewohnten Tag wieder einnehmen. Nehmen Sie nicht 2 Kapseln am selben Tag ein.
Das Medikament sollte geschluckt, nicht gelutscht oder gekaut werden. Um den Transport des Arzneimittels in den Magen zu unterstützen, sollte Natriumriseadronat im Sitzen oder Stehen mit einer Tasse Wasser (≥ 120 ml) eingenommen werden. Patienten sollten 30 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels nicht länger bleiben.
Essen oder trinken Sie nicht (andere Getränke sind kein Wasser) und nehmen Sie nach der Einnahme von Natriumriseadronat mindestens 30 Minuten lang keine anderen Medikamente ein.
Der Einsatz von Kalzium- und Vitamin-D-Ergänzungsmitteln sollte in Betracht gezogen werden, wenn die Ernährung nicht ausreichend ist. Verwendung von Kalziumpräparaten, Antazida, Magnesi-Ergänzungsmitteln oder Abführmitteln sowie Eisenprodukten zu einer anderen Tageszeit, da diese Produkte die Absorption von Natriumridedronat beeinflussen.
Die optimale Behandlungszeit von Bisphosphonat bei Osteoporose wurde nicht festgelegt. Die Notwendigkeit einer Fortsetzung der Behandlung sollte in regelmäßigen Abständen auf der Grundlage des Nutzens und der potenziellen Risiken von Riseadronat für jedes Patientenobjekt neu bewertet werden, insbesondere nach der Einnahme von Medikamenten über 5 Jahre oder länger.
Dosierung
Erwachsene
Die empfohlene Dosis beträgt 1 Tablette (35 mg Natrium steigt) x 1 Mal pro Woche. Das Medikament sollte am selben Tag pro Woche eingenommen werden.Kinder
Die Anwendung von Riseadronat-Natrium bei Kindern unter 18 Jahren wird aufgrund fehlender Informationen zur Sicherheit und Wirksamkeit nicht empfohlen.
Ältere Menschen
Eine Anpassung der Dosis ist nicht erforderlich, da die Bioverfügbarkeit, Verteilung und Ausscheidung bei älteren Menschen (> 60 Jahre) ähnlich wie bei jungen Menschen ist. Dies gilt auch für postmenopausale Menschen, ältere Menschen, 75 Jahre und älter.
Nierenfunktionsstörung
Bei Patienten mit leichter und mittlerer Niereninsuffizienz ist keine Dosisanpassung erforderlich. Die Anwendung von Natriumriseadronat ist bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance
Beeinträchtigung der Leberfunktion
Es wurden keine Untersuchungen zur Sicherheit und Wirksamkeit von Riseadronat bei Patienten mit Leberversagen durchgeführt. Riseadronat wird nicht über die Leber metabolisiert, sodass eine Dosisanpassung bei Patienten mit Leberversagen normalerweise nicht erforderlich ist.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Im Falle einer schweren Überdosierung kann es zur Entfernung aus dem Magen kommen. Verwenden Sie Standardbehandlungen mit Blutkalzium, einschließlich intravenösem Kalzium, um den physiologischen Kalziumspiegel wiederherzustellen und Anzeichen und Symptome von Blutkalzium zu reduzieren. Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Trinken Sie die nächste Dosis wieder an einem normalen Tag. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein, um die vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Cruzz-35 kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.
Üblich, ADR> 1/100
Gelegentlich, 1/1000 Selten, 1/10000 Sehr selten, ADR Häufigkeit nicht bestimmt Hinweise zum Umgang mit ADR Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Crugz-35-Medikamente sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Anomalien in der Speiseröhre verlangsamen die Entleerung der Speiseröhre, wie z. B. eine Verengung der Speiseröhre oder einen Ösophagusspasmus.
Schwangere oder stillende Frauen.
Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung
Verwenden Sie es nicht mit demselben Wirkstoff.
Andere Lebensmittel und Getränke sind kein Wasser und Arzneimittel, die Multi-Chemotherapie-Kationen (wie Kalzium, Magnesium, Eisen und Aluminium) enthalten und den Bisphosphonat-Absorptionsprozess beeinträchtigen, sollten nicht gleichzeitig mit Natriumriseadronat eingenommen werden. Um die Wirksamkeit der Behandlung zu erreichen, ist es notwendig, die empfohlene Dosis strikt einzuhalten.
Die Wirkung von Bisphosphonat bei der Behandlung von Osteoporose nach der Menopause hängt mit dem Vorhandensein einer niedrigen Knochenmineraldichte (BMD T-Score in den Hüften und der Lendenwirbelsäule
Nur ein hohes Alter oder klinische Risikofaktoren für Frakturen reichen nicht aus, um eine Osteoporose mit Bisphosphonat zu beginnen.
Es gibt nur sehr wenige Belege für die Wirksamkeit der Behandlung mit Bisphosphonaten, einschließlich Riseadronat, bei sehr älteren Frauen (> 80 Jahre).
Bisphosphonat steht im Zusammenhang mit Ösophagitis, Gastritis, Ösophagitis und Magengeschwüren. Daher ist Vorsicht bei der Anwendung von Riseadronat bei Patienten geboten, bei denen Probleme mit der Speiseröhre oder dem Magen-Darm-Trakt vorliegen oder vor Kurzem aufgetreten sind (z. B. die Diagnose eines Ösophagusbarrets, Schluckbeschwerden, andere Erkrankungen der Speiseröhre, Magen-Darm-Geschwüre).
Unerwünschte Auswirkungen auf die Speiseröhre wie Ösophagitis, Ösophagusgeschwür und Speiseröhrenverätzung, die oft mit Blutungen einhergehen und selten auch Stenosen oder Perforationen der Speiseröhre sind, die bei Patienten mit oraler Anwendung berichtet wurden Bisphosphonat.
In einigen Fällen sind diese Nebenwirkungen schwerwiegend und müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Achten Sie daher auf alle Anzeichen typischer Symptome für unerwünschte Wirkungen in der Speiseröhre und machen Sie den Patienten darauf aufmerksam, wie wichtig es ist, die Gebrauchsanweisung des Arzneimittels zu beachten und auf Anzeichen oder Symptome einer Reaktion in der Speiseröhre zu achten. Der Patient sollte jederzeit an medizinische Zentren verwiesen werden, wenn Symptome einer Reizung der Speiseröhre auftreten, wie z. B. Schluckbeschwerden, Schmerzen beim Schlucken, Schmerzen oder starkes Sodbrennen.
Das Risiko unerwünschter Wirkungen in der Speiseröhre besteht eher bei Patienten direkt nach der Einnahme von Bisphosphonat oder bei Personen, die das Medikament nicht wie empfohlen mit einer Tasse Wasser einnehmen können, also bei Personen, die das orale Bisphosphonat weiterhin einnehmen, wenn Anzeichen einer unangenehmen Speiseröhre auftreten. Bei Patienten, die der Einnahme des Arzneimittels nicht nachkommen können, sollte die Anwendung von RISDEDRONAT unter Aufsicht von medizinischem Personal erfolgen.
Hypacentia sollte vor Beginn der Behandlung mit Natriumriseadronat behandelt werden. Störungen des Knochen- und Mineralstoffwechsels (z. B. Hyperpigmentierungsstörung, Vitamin-D-Mangel) sollten zu Beginn der Behandlung mit Natriumridedronat behandelt werden.
Kieferknochennekrose, hauptsächlich im Zusammenhang mit Zahnextraktion und/oder lokalen Infektionen (einschließlich Knochenmystitis), wurde bei Krebspatienten im Behandlungsschema mit injiziertem Bishosphonat berichtet. Darunter viele Patienten, die Chemotherapie und Kortikosteroide erhalten. Bei Patienten mit Osteoporose, die orales Bisphosphonat einnahmen, wurde auch über Kieferknochennekrose berichtet.
Bei Patienten mit mehreren Risikofaktoren gleichzeitig (z. B. Krebs, Chemotherapie, Bestrahlung, Kortikosteroid, schlechte Zahnhygiene) sollte vor der Behandlung mit Bisphosphonat eine zahnärztliche Untersuchung mit entsprechender zahnärztlicher Vorsorge in Betracht gezogen werden.
Während der Behandlung sollte der Patient nach Möglichkeit zahninvasive Maßnahmen vermeiden. Bei Patienten mit Kieferknochennekrose während der Anwendung von Bisphosphonaten kann eine Zahnoperation den Zustand verschlimmern. Bei Patienten müssen zahnärztliche Maßnahmen ergriffen werden. Es gibt keine Informationen darüber, ob ein Abbruch der Anwendung von Bisphosphonat das Risiko einer Kieferknochennekrose verringert.
Die klinische Bewertung sollte beurteilt werden, um für jeden Patienten einen geeigneten Behandlungsplan auf der Grundlage der Nutzen-Risiko-Bewertungen für jedes Objekt festzulegen.
Bei der Anwendung von Bisphosphonaten wurde über Knochennekrosen im äußeren Gehörgang berichtet, vor allem bei Langzeitanwendung. Zu den Risikofaktoren für eine Knochennekrose im äußeren Gehörgang zählen die Einnahme von Steroiden und Chemotherapie oder lokale Risikofaktoren wie bakterielle Infektionen oder Wunden. Bei Patienten, die Bisphosphonat einnehmen und Symptome im Ohr haben, einschließlich chronischer Ohrenentzündungen, sollte eine Knochennekrose im äußeren Gehörgang in Betracht gezogen werden.
Es gibt Berichte über Symptome von Knochen-, Gelenk- und Muskelschmerzen, die bei Patienten, die Bisphosphonate einnehmen, manchmal zu Bewegungseinschränkungen führen. Das Auftreten verschiedener Symptome 1 Tag bis Monate nach Einnahme des Arzneimittels. Bei den meisten Patienten nehmen die Symptome nach Absetzen des Arzneimittels ab. Bei einigen Patienten treten bei erneuter Anwendung von Riseadronat oder anderen Bisphosphonaten erneut Symptome auf. Erwägen Sie, Riseadronat abzusetzen, wenn schwere Symptome auftreten.
Keine typischen Oberschenkelfrakturen
Untypische Femurfrakturen im Röhrenknochen und unter der übertragenen Verschiebung wurden bei der Anwendung von Bisphosphonaten berichtet, hauptsächlich bei Patienten, die über einen langen Zeitraum Osteoporose behandelten. Das horizontale oder kurze Kreuzbein kann an jedem Punkt entlang des Femurs vom unteren Ende der Verbrennung bis zum oberen konvexen Punkt auftreten. Diese Knochendehnungsstreifen treten nach einem kleinen oder gar keinem Schock auf und einige Patienten verspüren Schmerzen im Oberschenkel und in der Leistengegend, begleitet von dem Bild einer Fraktur, einige Wochen bis einige Monate bevor der Oberschenkel vollständig gebrochen ist.
Die Fraktur tritt normalerweise auf beiden Seiten auf, daher sollte bei Patienten, die Bisphosphonat verwenden und einen Oberschenkelknochen haben, der andere Femur getestet werden. Es wurde auch über die Genesung schlechter Frakturen berichtet. Erwägen Sie, die Anwendung von Bisphosphonat bei Patienten abzubrechen, bei denen der Verdacht besteht, dass sie keine typischen Frauen sind, basierend auf der Bewertung von Nutzen und Risiken bei jedem Patienten.
Während der Behandlung mit Bisphosphonat sollten Patienten darauf hingewiesen werden, dass sie alle Symptome von Schmerzen im Oberschenkel, in der Hüfte oder in der Leistengegend melden sollen, und jeder Patient mit diesen Schmerzsymptomen sollte auf den Oberschenkelknochen untersucht werden.
Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance
Es ist bekannt, dass die Gruppe der Bisphosphonate die Verwendung von Arzneimitteln beeinflusst, die in der Knochenfotografie verwendet werden. Für Natriumriseadronat gibt es keine gesonderte Forschung.
Behandlung von Osteoporose durch Glukokortikoid-Induktion: Vor Beginn der Anwendung von Crugz-35 zur Behandlung und Vorbeugung von Osteoporose aufgrund von Glukokortikoid-Induktion sollte das Sexualsteroidhormon sowohl bei Männern als auch bei Frauen bestimmt und ein geeigneter Ersatz in Betracht gezogen werden.
Das Medikament enthält Polysorbat 80, das Allergien auslösen kann, und Rizinusöl kann Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfall verursachen.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Riseadronat-Natrium hat keinen oder nur einen vernachlässigbaren Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Schwangerschaft
Es liegen keine ausreichenden Informationen über die Anwendung von Natriumriseadronat bei schwangeren Frauen vor. Tierversuche zeigen eine toxische Wirkung auf die Fruchtbarkeit.
RISDEDRONAT-Natrium wird nicht für schwangere Frauen verwendet.
Stillzeit
Das Risiko beim Menschen ist noch unbekannt. Tierversuche zeigen, dass eine geringe Menge Natrium-Riseadronat ausgeschieden wird.
Riseadronat-Natrium darf nicht bei stillenden Frauen angewendet werden.
Arzneimittelwechselwirkung
Es wurden keine offiziellen interaktiven Studien durchgeführt. In klinischen Studien wurden jedoch keine klinischen Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln beobachtet.
In einer Phase-III-Osteoporosestudie, bei der Natriumrisesronat täglich angewendet wurde, gaben 33 % bzw. 45 % der Patienten an, Acetylsalicylsäure und NSAID-Säuren zu verwenden. In der Phase-III-Studie 1 Mal/Woche bei postmenopausalen Frauen werden 57 % bzw. 40 % der Patienten berichtet, die Acetylsalicylsäure und NSAID-Säure einnehmen. Unter den Patienten, die regelmäßig Acetylsalicylsäure und NSAID-Säure einnehmen (von 3 Tagen oder mehr über 1 Woche), war die Rate der unerwünschten Wirkungen auf den oben genannten Verdauungstrakt in der mit Natriumriseadronat behandelten Patientengruppe ähnlich wie in der Kontrollgruppe.
Gegebenenfalls kann Natriumriseadronat zusammen mit Östrogenpräparaten verwendet werden (nur für Frauen).
Die Verwendung von Risedronat-Natrium in Verbindung mit Antazida, Kalzium, Magnesium und anderen Substanzen wie Risedronat-Natrium. Diese Medikamente sollten zu einem anderen Zeitpunkt im Laufe des Tages eingenommen werden, ohne dass sie mit dem Natriumriseadronat zusammenfallen.
Antihistaminika H2 und Protonenpumpenhemmer: In der Osteoporosestudie war die Häufigkeit unerwünschter Wirkungen bei Patienten, die Natriumriseadronat zusammen mit Antihistaminika H2 und Protonenpumpenhemmern verwendeten, ähnlich wie bei Patienten, die Natriumriseadronat ohne Verwendung von Antihistaminika H2 und Protonenpumpenhemmern verwendeten.
Riseadronat-Natrium wird nicht metabolisiert, verursacht keine P450-Enzyminduktion und ist weniger an Protein gebunden.
Lagerung
Bewahren Sie das Arzneimittel abgedeckt in der Originalverpackung des Herstellers auf.
Bewahren Sie das Medikament an einem trockenen Ort auf, vermeiden Sie Licht, die Temperatur überschreitet nicht 30 °C und außerhalb der Reichweite von Kindern.
Verwenden Sie das Arzneimittel nicht nach dem auf der Verpackung (Schachtel und Blister) angegebenen Verfallsdatum.
Andere Drogen
- ACTONORM 220MG / 200MG / 25MG IN 5ML ORAL SUSPENSION
- ATOZET 10 MG/20 MG FILM-COATED TABLETS
- COVERSYL ARGININE 5MG TABLETS
- LIPANTHYL MICRO 200MG CAPSULES
- Pergoveris
- XENETIX 350 (350 MGI/ML) SOLUTION FOR INJECTION)
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