Cttprozil 500 Medisun behandelt akute Mittelohrentzündung, Halsschmerzen, Mandelentzündung (1 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 1 Blister x 10 Tabletten
Spezifikationen Cefprozil
Inhaltsstoff Me Di Sun Pharmaceutical Joint Stock Company – Vietnam

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Cefprozil500 mg

Verwendet

Indikationen

Das Medikament Cttprozil zeigte eine Behandlung in den folgenden Fällen an:

  • wird zur Behandlung der akuten Mittelohrentzündung (Aom) eingesetzt. II.

    In vitro hemmt Cefprozil viele grampositive und grampositive Bakterienstämme, indem es die Synthese von Bakterienzellen hemmt. Unter der Hydrolyse von Beta-Lactamase ist Cefpozil stabiler als Cefaclor.

    Cefprzil hat die folgenden antibakteriellen Wirkungen:

    Aerobes Gramm: Staphylococcus aureus (einschließlich Beta-Latamase-Produktionsstämme). Streptococcus Pneumonia, Streptococcus Pyogenes, Enterococcus Dansan, Enterococcus Faecalis, Listeria Monocytogenes, Staphylococcus Epidermidis, Staphylococcus SaproPhyus, Staphylococcus Wamen, Streptococcus Agalactia, Streptokokken (Gruppe C, D, F, VA G).

    Hinweis: Cefprozil wirkt nicht bei Enterococcus Faecharm-Resistenz gegen Methicilin und den meisten Stämmen von Acinetobacter, Entobacter, Morganella Morganit und PROFEUS VULGARIS. Providencia-, Pseudomonas- und Serratia-Staphylokokken-Methicillin gelten als Cefpozil-Resistenz.

    Aerobe Gramm: Herophilus Influenza (in Teta-Lactamase-Produktionsstämmen enthalten), Moraxella (Barnharrella CatVrhalis (einschließlich Beta-Lactamase-Produktionsstämme), Citrobacter Diverus, Escherichia Coli, Klebsiella Phuoria, Nissein Renerhoee Lactamase). Proteus Mirabilis, Salmonella spp., Shigella spp.

    Anaerobe Bakterien: Prevotella (Bacteroides) Melaninogenicus, Clostridium difficile, Clostridium perfringens, Fusobacterium spp., Peptostreptoccus spp., Propionibacterium Aknes.

    Arzneimittelresistenzmechanismus:

    Caphalosporin-Resistenz ist das Ergebnis vieler verschiedener Mechanismen:

  • Aufgrund des Badwechsels der Zellmembran bei gramnegativen Bakterien. Cefprozil. Haemophilus Influenza Ampicilin gilt als Cefpozil-Resistenz.

    Dynamische Pharmakokinetik

    Nach dem Trinken wird Cefpozil schnell über den Magen-Darm-Trakt absorbiert. Bei Erwachsenen beträgt die Geburtsrate etwa 90 - 95 %, die maximale Plasmakonzentration beträgt etwa 1,5 Stunden. Nahrung hat keinen Einfluss auf die Absorption und Spitzenkonzentration des Arzneimittels im Plasma, aber die Zeit bis zum Erreichen der Spitzenkonzentration im Plasma kann 15 bis 45 Minuten betragen.

    Das Medikament wird in Gewebe und Flüssigkeiten verteilt, einschließlich Magensaft, Mittelohrflüssigkeit, Mandeln und Adenoidgewebe (V.A.).

    Das Arzneimittel wird in geringen Konzentrationen in die Milch abgegeben.

    Etwa 35–45 % von Cefprozil im Kreislaufsystem sind an Plasmaproteine ​​gebunden. Die Verkaufszeit des Arzneimittels im Plasma beträgt bei Erwachsenen mit normaler Nierenfunktion etwa 1 bis 1,4 Stunden. Bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis 12 Jahren beträgt die Verkaufszeit des Arzneimittels im Plasma etwa 0,94 bis 2,1 Stunden.

    Cefprozil wird über die glomeruläre Filtration mit dem Urin ausgeschieden und über die Nierentubuli ausgeschieden. Etwa 54–70 % der verwendeten Dosen werden innerhalb von 24 Stunden unverändert über den Urin ausgeschieden.

    Spezialthemen

    Ältere Menschen: Belassen Sie die Clearance und erhöhen Sie die AUC.

    Halbzeitverschwendung bei milden Medikamenten bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (ca. 2 Stunden).

    Halberschöpfungszeit bei längerer Einnahme von Medikamenten (ca. 5,2–5,9 Stunden) bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.

  • Vor der Einnahme Cttprozil 500 Medisun behandelt akute Mittelohrentzündung, Halsschmerzen, Mandelentzündung (1 Blister x 10 Tabletten)

    So verwenden Sie

    Cttprozil-Arzneimittel zur oralen Anwendung. Nehmen Sie ganze Tabletten mit viel Wasser ohne Mahlzeiten ein.

    Dosierung

    Kinder von 2 bis 12 Jahren

    Hautinfektion und Hautstruktur: 20 mg/kg alle 12 Stunden in 10 Tagen.

    Kinder im Alter von 6 Monaten bis 12 Jahren

    Mittelohrentzündung: 15 mg/kg alle 12 Stunden in 10 Tagen.

    Akute Sinusitis (bei mittelschweren und schweren Infektionen von 15 mg/kg alle 12 Stunden in 10 Tagen.

    Kinder ≥ 13 Jahre

    Halsschmerzen oder Mandelentzündung: 500 mg x 1 Mal/Tag für 10 Tage.

    Infektionen der Atemwege:

    Akute Sinusitis: 250 mg alle 12 Stunden für 10 Tage. Durchschnittlich bis schwerwiegend: 500 mg alle 12 Stunden in 10 Tagen.

    Sekundärinfektionen einer akuten Bronchitis: 500 mg alle 12 Stunden für 10 Tage.

    Haut und unkomplizierte Haut und Hautinfektionen 250 mg oder 500 mg alle 12 Stunden für 10 Tage.

    Erwachsene

    Akute Mittelohrentzündung: 500 mg alle 12 Stunden für 10 Tage.

    Halsschmerzen oder Mandelentzündung 500 mg x 1 Mal/Tag für 10 Tage.

    Infektionen der Atemwege.

    Akute Sinusitis: 250 mg alle 12 Stunden in 10 Tagen. Durchschnitt bis Breite: 500 mg alle 12 Stunden in 10 Tagen.

    Sekundärinfektionen einer akuten Bronchitis: 500 mg alle 12 Stunden, 10 Tage lang.

    Verschlimmerung einer chronischen Bronchitis: 500 mg alle 12 Stunden, 10 Tage lang.

    Bekämpft Haut und Hautinfektionen: 250 mg oder 500 mg alle 12 Stunden, 10 Tage lang.

    Patienten mit Leberversagen

    Keine Dosisanpassungen für Patienten mit Leberversagen.

    Patienten mit Nierenversagen

    Keine Dosisanpassung für Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von 290 ml/min. Bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance

    Ältere Menschen

    Bei älteren Menschen ist keine Dosisanpassung erforderlich, außer bei schwerer Leber- und Nierenfunktion.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun?

    Was ist zu tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

    Nebenwirkungen

    Unerwünschte Wirkungen (ADR) bei der Verwendung von Cttprozil, die auftreten können:

    Allgemeine ADR> 1/100

  • Verdauung: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen
  • Leber: Erhöhung der alkalischen Phosphatase und des Bilirubins.
  • Allergische Reaktionen: roter Ausschlag, Urtikaria
  • Bluthochdruck: Leukämie.

    Die Behandlung mit Cefprozil endet bei Allergien oder Überempfindlichkeit, es muss eine unterstützende Behandlung durchgeführt werden (stellen Sie sicher, dass Sie das Passwort einhalten, wenn Sie Adrenalin, Sauerstoff und intravenöse Kortikosteroide verwenden).

    Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels.

    Wenn Patienten Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, müssen sie die Anwendung abbrechen und den Arzt benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung wenden.

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    kontraindiziert

    CTTProzil-Medikamente sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Es besteht eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegenüber den Inhaltsstoffen des Arzneimittels.
  • Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von

    Kolitis und Durchfall im Zusammenhang mit Clostridium Difficele/Botanical

    Es können Bakterien oder Pilze auftreten, die bei längerer Anwendung von Cefprozil unempfindlich sind. Tritt eine Superinfektion auf, sollte eine entsprechende Behandlung erfolgen.

    Antibakterielle Behandlungen, die den normalen Mikroorganismushaushalt des Dickdarms verändern und das übermäßige Wachstum von Clostridium difficile-Bakterien ermöglichen können.

    C. Difficile (CDI) und Durchfall im Zusammenhang mit C Difficile, Kolitis (CDAD), auch bekannt als Durchfall im Zusammenhang mit Antibiotika und gefälschter Kolitis oder Kolitis, die bei fast allen antibakteriellen Arzneimitteln, einschließlich Ceprozil, und sogar bei der Schwere von leichtem Durchfall bis hin zu Kolitis auftritt kann zum Tod führen. C. CDAD, C. Difficile Produktion produziert Hypertoxin, das mit einer erhöhten Krankheits- und Todesrate verbunden ist, da sie gegen Medikamente resistent sein können und möglicherweise eine chirurgische Entfernung des Dickdarms erfordern. Achten Sie darauf, CDAD sorgfältig zu überwachen, wenn während oder nach der Behandlung mit dem Medikament Durchfall auftritt. Vorsicht bei Patienten mit einer CDAD-Vorgeschichte, über die seit mindestens 2 Monaten oder länger nach der Antiinfektionsbehandlung berichtet wurde.

    Wenn CDAD vermutet oder diagnostiziert wird, hören Sie so schnell wie möglich mit der Einnahme von Antibiotika ohne antibakterielle Wirkung gegen C. difficile auf, verwenden Sie eine geeignete unterstützende Therapie (z. B. Prozessierung und Elektrolyt, Proteinergänzung), behandeln Sie sie mit antibakteriellen Arzneimitteln, die gegen C. difficile resistent sind (z. B. Metronidazol, Vancomycin), und ziehen Sie einen chirurgischen Eingriff in Betracht.

    Überempfindlichkeitsreaktion

    Überempfindlichkeitsreaktionen (wie Anaphylaxie, Bar-Theorie, Rotkohle, Stevens-Johnson-Syndrom) wurden bei der Anwendung des Arzneimittels berichtet. Wenn eine Überempfindlichkeitsreaktion auftritt, brechen Sie CFProzill sofort ab und ergreifen Sie eine geeignete Behandlung (z. B. Verwendung von Adrenalin, Kortikosteroiden, Aufrechterhaltung der Sauerstoffversorgung und ausreichende Belüftung).

    Kreuzreaktion

    Es besteht eine Kreuzreaktion zwischen Cephalosporin-Erkrankungen und anderen Beta-Lactam-Antibiotika, einschließlich Penicillin und Cephamycinen.

    Vor Beginn der Behandlung ist es notwendig, das Geld und die ausgenommenen Reaktionen, die früher bei Cephalosporin, Penicillin oder anderen Arzneimitteln aufgetreten sind, sorgfältig zu verstehen. Vermeiden Sie die Anwendung bei Personen, die eine Überempfindlichkeitsreaktion (Anaphylaxie) haben, und respektvoll bei Personen, bei denen Nebenwirkungen aufgetreten sind (z. B. Hautausschlag, Fieber, Eosin-Mönche).

    Hinweise

    Antibakterielle Medikamente auswählen und verwenden:

    Zur Reduzierung des Wachstums von Anti-Drogen-Bakterien und zur wirksamen Behandlung von CFFProzil und anderen Mineralien, nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen, die durch medikamentenempfindliche Bakterien verursacht wurden.

    Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen

    Celphalosporin wird bei Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen in der Vorgeschichte, insbesondere Kolitis, mit Vorsicht angewendet.

    Exoder Rizinus in der Filmformel kann bei oraler Anwendung Bauchschmerzen und Durchfall verursachen.

    Kann die Ergebnisse von Tet CoB direkt positiv beeinflussen.

    Das Risiko von Medikamenten kann bei nicht bakterieller oder längerer Anwendung auftreten. Bei Menschen mit Nierenversagen entwickeln sich unempfindliche Krankheitserreger.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Cefprozil sollte nicht gleichzeitig mit den folgenden Arzneimitteln angewendet werden:

    Ariroglykosid-Antibiotika: Nierentoxizität.

    Glukosetest: Kann bei der Überprüfung des Uringlukosespiegels falsch positiv erscheinen.

    Probenecid: Steigende AUC (Fläche unter der Kurve) von Cefprozil.

    Lagerung

    Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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