Dafrazol Traphaco zur Behandlung und Vorbeugung von Magengeschwüren und Refluxösophagitis (14 Tabletten)

Darreichungsform Schachtel mit 14 Tabletten
Spezifikationen Omeprazol

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Omeprazol

Verwendet

Indikationen

Dafrazol ist in folgenden Fällen angezeigt:

Für Leute:

  • Behandlung und Vorbeugung des Wiederauftretens von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren.
  • Kombiniert mit Antibiotika zur Ausrottung von H. pylori bei Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren.
  • Behandlung und Vorbeugung von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren aufgrund nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente.
  • Behandlung von Refluxösophagitis.
  • Behandlung der Symptome der gastroösophagealen Refluxkrankheit.
  • Behandlung des Zollinger-Ellison-Syndroms.
  • Für Kinder ab 2 Jahren und einem Gewicht über 20 kg:

  • Behandlung von Refluxösophagitis.
  • Behandlung von Sodbrennen und saurem Reflux bei gastroösophagealer Refluxkrankheit.
  • Für Kinder ab 4 Jahren und mit einem Gewicht über 30 kg:

    In Kombination mit Antibiotika zur Behandlung von durch H. pylori verursachten Magengeschwüren.

    Pharmakokologie

    Omeprazol ist ein Inhibitor der Säuresekretion des Magens aufgrund der Hemmung des Enzymsystems Wasserstoff/Kalium-Adenosin-Triphosphatase (H+/K+ ATPase), auch bekannt als Protonenpumpe in der Magenzellwand. Nehmen Sie eine Einzeldosis von 20 mg Omeprazol ein, um eine starke und wirksame Hemmung der Magensäureausscheidung zu bewirken. Die maximale Wirkung wird nach 4 Tagen Behandlung erreicht. Bei Patienten mit Zwölffingerdarmgeschwüren ist es möglich, die Magensäure innerhalb von 24 Stunden um 80 % zu reduzieren.

    Omeprazol kann das Bakterium Helicobacter pylori bei Patienten mit Kolitis oder Refluxösophagitis, die mit diesem Bakterium infiziert sind, hemmen. Durch die Kombination von Omeprazol mit einigen Antibiotika (wie Clarithromycin, Amoxicilin) ​​kann H. pylori, der an Geschwüren haftet, ausgerottet werden und für lange Zeit in Remission geraten.

    Pharmakokinetik

    Das Medikament wird in Form kleiner Partikel im Darm formuliert, schnell resorbiert und erreicht nach 1-2 Stunden die maximale Konzentration im Plasma. Das Medikament wird nach 3 bis 6 Stunden Trinken im Dünndarm vollständig resorbiert. Nahrung hat keinen Einfluss auf die Aufnahme des Arzneimittels. Die orale Bioverfügbarkeit beträgt bei einer Einzeldosis etwa 40 % und erhöht sich bei wiederholter täglicher Anwendung um etwa 60 %.

    Die scheinbare Verteilung des Arzneimittels beträgt etwa 0,3 l/kg Körpergewicht. Das Medikament bindet zu etwa 97 % an Plasmaproteine.

    Nach der Aufnahme wird Omeprazol in der Leber durch das Cytochrom P450-Enzymsystem nahezu vollständig umgewandelt. Die Metaboliten sind nicht aktiv und werden hauptsächlich über den Urin (ca. 80 %) und teilweise über den Kot ausgeschieden. Obwohl die Halbwertszeit von Omeprazol im Plasma weniger als eine Stunde beträgt, hat das Arzneimittel eine lange Wirkung (aufgrund der längeren Bindung des Arzneimittels an H+/K+ ATPASE). Daher ist es möglich, das Medikament nur einen Tag lang zu verwenden. Omeprazol wird zwischen den Dosen vollständig aus dem Blut eliminiert und neigt nicht dazu, sich während des Drogenkonsums anzureichern.

    Menschen mit eingeschränkter Leberfunktion: Der Metabolismus von Omeprazol ist beeinträchtigt, was zu einer Bioverfügbarkeit führt, aber nicht zu einer Anreicherung von Medikamenten und Chemikalien im Körper.

    Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion: Bioverfügbarkeit und unveränderte Ausscheidungsgeschwindigkeit.

    Ältere Menschen: Bei älteren Menschen (im Alter von 75 bis 79 Jahren) ist die Stoffwechselgeschwindigkeit etwas beeinträchtigt.

    Kinder: Während der Behandlung mit Empfehlungen für Kinder ab 1 Jahr ist die Konzentration der Arzneimittel im Plasma ähnlich wie bei Erwachsenen. Bei kleinen Kindern unter 6 Monaten ist die Clearance von Omeprazol aufgrund des geringen Stoffwechsels gering.

    Vor der Einnahme Dafrazol Traphaco zur Behandlung und Vorbeugung von Magengeschwüren und Refluxösophagitis (14 Tabletten)

    So verwenden Sie

    Orale Medikamente.

    Sollte morgens getrunken werden, am besten nicht zusammen mit einer Mahlzeit, sondern die ganze Tablette mit einem halben Glas Wasser schlucken. Kapseln nicht kauen oder zerdrücken.

    Für Patienten mit Schluckbeschwerden und Kinder besteht die Möglichkeit, die Kapsel zu öffnen, die Medikamentensamen mit Wasser oder Saft zu mischen und sie dann mit einem halben Glas Wasser zu schlucken. Achten Sie darauf, die Medikamentensamen sofort (oder innerhalb von 30 Minuten) zu verwenden und die Medikamentensamen nicht zu kauen.

    Dosierung

    bei Erwachsenen

    Behandlung von Magengeschwüren

    Nehmen Sie 4 Wochen lang 1 Kapsel/Tag ein. Bei nicht vollständiger Abheilung 4 Wochen lang fortfahren. Für Patienten mit schlechter Reaktion: Nehmen Sie 8 Wochen lang 2 Kapseln/Tag ein.

    Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren

    Nehmen Sie 2 Wochen lang 1 Kapsel/Tag ein. Fahren Sie 2 Wochen lang fort, wenn die Heilung nicht vollständig erfolgt. Bei Patienten mit schlechtem Ansprechen nehmen Sie 4 Wochen lang 2 Kapseln/Tag ein.

    Vorbeugung des Wiederauftretens von Magengeschwüren – Zwölffingerdarm

    Nehmen Sie 1 Tablette/Tag ein (kann bei Bedarf auf 2 Tabletten/Tag erhöht werden).

    Koordinieren Sie die Behandlung mit Antibiotika, um H. pylori bei Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren auszurotten.

    Koordinieren Sie das Behandlungsschema mit Antibiotika. Die Dosis des Arzneimittels beträgt: Nehmen Sie 2 Tabletten pro Tag, aufgeteilt auf 1-2 Mal. Diese Wege für 1 Woche.

    Wenn der Patient immer noch positiv auf H. pylori ist. Wiederholen Sie die Behandlung.

    Behandlung und Vorbeugung von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren aufgrund nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente

    Behandlung: 4 Wochen lang 1 Tablette/Tag einnehmen. Wenn die Heilung nicht vollständig erfolgt, setzen Sie die Behandlung weitere 4 Wochen fort.

    Vorbeugung: 1 Kapsel/Tag einnehmen.

    Behandlung von Refluxösophagitis

    Nehmen Sie 4 Wochen lang 1 Kapsel/Tag ein. Längere Behandlung, wenn keine vollständige Heilung erfolgt.

    Bei schwerer Erkrankung: 8 Wochen lang 2 Kapseln/Tag einnehmen.

    Behandlung der Symptome der gastroösophagealen Refluxkrankheit

    Behandlung: Nehmen Sie 1 Tablette/Tag ein. Es muss überwacht werden, ob die Symptome nach 4 Wochen nicht unter Kontrolle sind.

    Behandlung des Zollinger-Ellison-Syndroms

    Anfangsdosis: 3 Tabletten/Tag. Passen Sie die Dosis bei Bedarf an, aber bei einer Dosis von über 80 mg (4 Tabletten) muss diese auf 2 Mal pro Tag aufgeteilt werden.

    mit Kindern ab 2 Jahren und einem Gewicht über 20 kg

    Behandlung von Refluxösophagitis

    Nehmen Sie 1 Tablette/Tag ein, bei Bedarf kann die Dosis auf 2 Kapseln/Tag erhöht werden.

    Behandlungsdauer: 4 - 8 Wochen.

    Behandlung von Sodbrennen und saurem Reflux bei gastroösophagealer Refluxkrankheit

    1 Tablette/Tag einnehmen, bei Bedarf auf 2 Kapseln/Tag erhöhen.

    Behandlungsdauer: 2 - 4 Wochen.

    Es muss überwacht werden, ob die Symptome nicht unter Kontrolle sind.

    mit Kindern über 4 Jahren und einem Gewicht über 30 kg

    In Kombination mit Antibiotika zur Behandlung von durch H. pylori verursachten Magengeschwüren.

    Koordinieren Sie das Behandlungsschema mit Antibiotika. Die Dosis des Arzneimittels beträgt: Nehmen Sie 2 Tabletten pro Tag, aufgeteilt auf 2 Mal. Diese Wege für 1 Woche.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung? Laut Literatur wurde eine Dosis von bis zu 560 mg beschrieben, und einigen Berichten zufolge sind bei einer Dosis von bis zu 2400 mg (das 120-fache der Behandlungsdosis) Symptome einer Überdosierung: Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Bauchschmerzen, Durchfall und Kopfschmerzen sowie Gleichgültigkeit und Depression. verwirrt. Die Symptome sind vorübergehend und haben keine schwerwiegenden Folgen.

    Wie zu behandeln ist: Bei Bedarf symptomatische Behandlung.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Dafrazol können unerwünschte Nebenwirkungen (UAW) auftreten.

    Agentursystem, Frequenztreffen

    Unerwünschte Effekte

    Leukopenie, Thrombozytenreduktion.

    Verlust von Granulozyten, Reduzierung aller Blutzellen.

    Störungen des Immunsystems

    Überempfindlichkeitsreaktionen: Fieber, Angioödem, anaphylaktischer Schock

    Blutungsreduktion.

    unbekannt

    Hypergenie, schwerer Magnesiumspiegel im Blut, der zu Hypokalzämie führen kann. Hypergenie kann auch mit Hypokaliämie einhergehen.

    Schlaflosigkeit.

    Angst, Verwirrung, Depression.

    aufgeregt, Halluzinationen.

    Kopfschmerzen.

    Schwindel, Parästhesien, Schläfrigkeit.

    Geschmacksstörungen.

    verschwommenes Sehen.

    Schwindel.

    Bronchospasmus.

    Bauchschmerzen, Verstopfung. Durchfall, Blähungen. Übelkeit/Erbrechen.

    Mundtrockenheit, Stomatitis, gastrointestinale Candidiasis.

    unbekannt

    Mikrokolitis.

    Leberenzym.

    Hepatitis mit oder ohne Gelbsucht.

    Leberversagen, Gehirnerkrankung bei Menschen mit Leberversagen.

    Dermatitis, Rücken, Ausschlag, Urtikaria.

    Haarausfall, Lichtempfindlichkeit.

    Verschiedene Rosen, Steven-Johnson-Syndrom, vergiftete epidermale Nekrose.

    unbekannt

    LUPUS Red Red Reds.

    Gebrochene Hüfte, Handgelenk oder Wirbelsäule.

    Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen.

    schwache Muskeln.

    Interstitielle Nephritis.

    Weibliche Brustdrüsen bei Männern.

    Müdigkeit, periphere Ödeme.

    Schwitzen verstärken.

    Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Dafrazol-Medikamente sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
  • Unbeeinträchtigtes Omeprazol mit Nelfinavir.
  • Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

    Bevor Sie das Medikament bei Menschen mit Magengeschwüren einnehmen, müssen bösartige Tumoren beseitigt werden (das Medikament kann Symptome abdecken, daher ist eine Diagnose spät).

    Eine Konzentration mit Atazanavir wird nicht empfohlen, aber wenn eine kombinierte Anwendung erforderlich ist, sollte die klinische Überwachung bei Erhöhung der Atazanavir-Dosis auf 400 mg mit 100 mg Ritonavir erfolgen. Die Omeprazol-Dosis sollte 20 mg (1 Tablette) nicht überschreiten.

    Die Verwendung von Omeprazol verringert die Aufnahme von Vitamin B12.

    Konzentrierter Einsatz von Omeprazol mit Stoffwechselmedikamenten über CYP2C19. Es ist notwendig, das Risiko von Arzneimittelwechselwirkungen zu berücksichtigen, beispielsweise die Wechselwirkung von Omeprazol und Clopidogrel. Bei Patienten, die Protonenpumpenhemmer wie Omeprazol mindestens 3 Monate lang und in vielen Fällen innerhalb eines Jahres einnehmen, wird über schwere Magnesiumwerte im Blut berichtet. Symptome von Blutmagnesium wie Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Delirium, Krämpfe und ventrikuläre Rhythmusstörungen können auftreten, aber sie fangen stilles Öl ein und werden übersehen. Um diese Störung zu verbessern, benötigen Sie Magnesiumpräparate und dürfen keine Protonenpumpenhemmer mehr verwenden.

    Bei Patienten mit längerer Behandlung oder Einnahme von Digoxin oder Medikamenten, die Magnesium im Blut verursachen, ist es ratsam, vor Beginn und in regelmäßigen Abständen während der Behandlung den Magnesiumspiegel im Blut zu berücksichtigen.

    Hohe Dosen und längere Dosen (über 1 Jahr) können das Risiko von Hüft-, Handgelenks- und Wirbelsäulenfrakturen erhöhen, vor allem bei älteren Menschen oder wenn Risikofaktoren vorliegen. Patienten mit einem Osteoporoserisiko sollten beunruhigt sein und eine Nahrungsergänzung mit Vitamin D und Kalzium erhalten.

    Protonenpumpenhemmer werden mit dem seltenen Fall einer Lupus-Explosion in Verbindung gebracht. Tritt eine Verletzung auf, ist es notwendig, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen und über ein Absetzen des Arzneimittels nachzudenken.

    Brechen Sie die Behandlung mit Omeprazol mindestens 5 Tage vor der Messung von Chromographin A (endokriner Nerventumortest) ab, um eine Auswirkung auf die Testergebnisse zu vermeiden.

    Einige Kinder mit chronischen Krankheiten benötigen möglicherweise eine Langzeitbehandlung, dies wird jedoch nicht empfohlen.

    Omeprazol kann das Risiko von Magen-Darm-Infektionen erhöhen.

    Bei einer Langzeitbehandlung, insbesondere wenn sie länger als 1 Jahr dauert, sollten die Patienten regelmäßig überwacht werden.

    Das Medikament verwendet Saccharose-Hilfsstoffe. Daher sollten Patienten mit seltenen genetischen Problemen, die eine Glucose-Galactose-Intoleranz oder einen Mangel an dem Enzym Sucrase-Isomaltase haben, dieses Medikament nicht verwenden.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Omeprazol hat keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen. Allerdings können schädliche Reaktionen auf Medikamente wie Schwindel und Sehstörungen auftreten, daher sollten Patienten kein Fahrzeug führen oder Maschinen bedienen.

    Schwangerschaft

    Omeprazol kann während der Schwangerschaft angewendet werden. Die Ergebnisse von 3 Studien (mit mehr als 1.000 Expositionsergebnissen) zeigten keine Nebenwirkungen von Omeprazol auf die Schwangerschaft oder die Gesundheit des Fötus und des Babys.

    Stillzeit

    Omeprazol geht in die Muttermilch über, hat jedoch bei Anwendung der Dosisstufe keine Auswirkungen auf das Stillen.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Die Wirkung von Omeprazol auf die Pharmakokinetik anderer Wirkstoffe

    Die Aufnahme der Wirkstoffe hängt vom pH-Wert ab

    Eine Abnahme der Magensäurekonzentration während der Behandlung mit Omeprazol kann die Absorption der Wirkstoffe, die vom pH-Wert des Magens abhängen, erhöhen oder verringern.

    Nelfinavir, Atazanavir: Die Plasmakonzentrationen von Nelfinavir und Atazanavir sinken bei gleichzeitiger Anwendung mit Omeprazol.

    Die Anwendung von Omeprazol in Kombination mit Nelfinavir ist kontraindiziert. Die Anwendung in Kombination mit Omeprazol (40 mg einmal täglich) verringert die Absorption von Nelfinavir um 40 % und die Absorption von Metaboliten mit M8-Aktivität um 75–90 %. Diese Wechselwirkung könnte mit der Hemmung von CYP2C19 zusammenhängen.

    Es wird empfohlen, Omeprazol und Atazanavir nicht gleichzeitig zu verwenden. Die gleichzeitige Anwendung von Omeprazol (40 mg einmal täglich) und Atazanavir 300 mg/Ritonavir 100 mg bei Freiwilligen führt zu einer Reduzierung der Atazanavir-Absorption um 75 %. Eine Erhöhung der Atazanavir-Dosis auf 400 mg gleicht die Auswirkungen von Omeprazol auf die Resorption von Atazanavir nicht aus. Die gleichzeitige Anwendung von Omeprazol (20 mg einmal täglich) mit Atazanavir 400 mg/Ritonavir 100 mg bei gesunden Probanden zeigt eine Verringerung der Atazanavir-Absorption um etwa 30 % im Vergleich zur Dosis von Atazanavir 300 mg/Ritonavir 100 mg einmal täglich.

    Digoxin: Die gleichzeitige Behandlung mit Omeprazol (20 mg täglich) und Digoxin bei gesunden Menschen erhöht die Bioverfügbarkeit von 10 % Digoxin. Über die Toxizität von Digoxin wird selten berichtet. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie hochdosiertes Omeprazol bei älteren Menschen anwenden. Die Überwachung der Behandlung von Digoxin sollte verstärkt werden.

    Clopidogrel: Forschungsergebnisse bei gesunden Menschen zeigen, dass die pharmakokinetische/pharmakokinetische Wechselwirkung zwischen Clopidogrel (Ladedosis 300 mg/Erhaltungsdosis 75 mg täglich) und Omeprazol (orale Tagesdosis 80 mg) zu einer Verringerung der aktiven metabolischen Exposition von Clopidogrel um durchschnittlich 46 % führt. und reduzieren die maximale Hemmung der Blutplättchenaggregation (verursacht durch ADP) um durchschnittlich 16 %. Die Daten stimmen nicht mit den klinischen Auswirkungen der Pharmakokinetik/Pharmakokinetik von Omeprazol auf die wichtigsten kardiovaskulären Ereignisse überein, die aus Beobachtungen und klinischen Studien berichtet wurden. Zur Vorbeugung sollten Omeprazol und Clopidogrel nicht gleichzeitig angewendet werden.

    Andere Wirkstoffe: Die Absorption von Posaconazol, Erlotinib, Ketoconazol und Itraconazol ist deutlich verringert und daher können die klinischen Wirkungen beeinträchtigt sein. Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung mit Posaconazol und Erlotinib.

    Die Wirkstoffe werden durch CYP2C19 verstoffwechselt

    Omeprazol ist ein mittlerer Inhibitor von CYP2C19 – dem wichtigsten Stoffwechselenzym von Omeprazol. Daher kann der Metabolismus der verwendeten Wirkstoffe, die gleichzeitig durch CYP2C9 metabolisiert werden, verringert sein und die systemische Exposition dieser Substanzen erhöht sich. Beispiele für solche Medikamente sind R-Warfarin, Antivitamin K, Cilostazol, Diazepam und Phenytoin.

    Cilostazol: Omeprazol, in einer Dosis von 40 mg bei gesunden Menschen in einer Querschnittsstudie angewendet, wodurch CMAX und AUC von Cilostazol um 18 % bzw. 26 % und eines der Metaboliten um 29 % bzw. 69 % erhöht werden.

    Phenytoin: Überwachung Die Phenytoin-Konzentration im Plasma wird in den ersten zwei Wochen nach Beginn der Behandlung mit Omeprazol empfohlen. Bei einer Anpassung der Phenytoin-Dosis erfolgt eine Überwachung und Fortsetzung der Dosisanpassung, bis die Behandlung mit Omeprazol beendet wird.

    Fälle unbekannter Mechanismen

    Saquinavir: Die Anwendung von Omeprazol in Kombination mit Saquinavir/Ritonavir führt zu einem Anstieg der Saquinavir-Plasmakonzentration in etwa 70 %, was mit einer guten Verträglichkeit bei HIV-infizierten Patienten zusammenhängt.

    Tacrolimus: Es wurde berichtet, dass die gleichzeitige Anwendung mit Omeprazol die Konzentration von Tacrolimus im Serum erhöht. Daher muss die Überwachung der Tacrolimus-Konzentration sowie der Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance) und von Tacrolimus verstärkt werden Bei Bedarf wird die Dosis angepasst.

    Methotrexat: Bei der Anwendung in Kombination mit Protonenpumpenhemmern wird bei einigen Patienten ein Anstieg der Methotrexatspiegel berichtet. Bei der Anwendung hoher Methotrexat-Dosen muss über ein vorübergehendes Absetzen von Omeprazol nachgedacht werden.

    Auswirkungen anderer Wirkstoffe auf die Pharmakokinetik von Omeprazol

    CYP2C19- oder CYP3A4-Inhibitoren: Da Omeprazol durch CYP2C19 und CYP3A4 metabolisiert wird, können die Wirkstoffe Inhibitoren CYP2C19 oder CYP3A4 (wie Clarithromycin und Voriconazol) zu einem Anstieg der Omeprazol-Konzentration im Serum führen, indem sie die Geschwindigkeit der Omeprazol-Umwandlung verringern. Die Koordinationsbehandlung mit Voriconazol führt zu einer Verdoppelung der Omeprazol-Exposition. Das Messen einer hohen Omeprazol-Dosis ist gut ausgeschlossen, eine Anpassung der Omeprazol-Dosis ist nicht erforderlich. Bei Patienten mit schwerem Leberversagen und bei Indikation für eine Langzeitbehandlung muss jedoch eine Dosisanpassung in Betracht gezogen werden.

    CYP2C19- oder CYP3A4-Induktionssubstanzen: CYP2C19- oder CYP3A4-Induktionssubstanzen oder beide (wie Rifampicin und Johanniskraut) können zu verringerten Omeprazol-Plasmaspiegeln führen, indem sie die Geschwindigkeit des Omeprazol-Metabolismus erhöhen.

    Lagerung

    Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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