Daskin 81 mg Domesco-Medikamente zur kardiovaskulären und zerebralen Gefäßprophylaxe (100 Tabletten)

Darreichungsform Schachtel mit 100 Kapseln
Spezifikationen Acetylsalicylsäure
Inhaltsstoff Schlaganfall, Myokardinfarkt, Psoriasis, Thrombose

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Acetylsalicylsäure81 mg

Verwendet

Indikationen

Daspin-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:

  • Herz-Kreislauf- und Gehirnblutgefäße. Im Allgemeinen ähnelt der Wirkungsmechanismus von Aspirin dem anderer nichtsteroidaler entzündungshemmender Arzneimittel. Cycloxygenase (COX)-Enzym-Inhibitoren, die zu Prostaglandin, Thromboxan und anderen Produkten wie Prostacyclin oder Cyclooxygenase führen.

    Es gibt zwei Arten von COX-Enzymen: COX-1 kommt häufig im normalen Zellgewebe des Körpers vor (Cox-1 erhält die normale Magenschleimhaut-, Nieren- und Blutplättchenfunktion aufrecht), während COX-2 hauptsächlich in der entzündlichen Position auftritt und durch Zytokin und Chemikalien zur Erhöhung des Prostaglandins angeregt wird Vermittler des Entzündungsprozesses.

    Der Enzymhemmmechanismus von Aspirin unterscheidet sich von anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln. Aspirin ist mit beiden Arten von COX verbunden und führt zu einer irreversiblen Hemmung dieses Enzyms, sodass die Wirkzeit von Aspirin mit dem Stoffwechselzyklus der Cyclooxygenase zusammenhängt. Wie bei anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten hängt die Wirkungszeit aufgrund der Konkurrenz nur in der Position des COX direkt von der Verweildauer des Medikaments im Körper ab. Aspirin hat eine blutplättchenhemmende Wirkung. Der Mechanismus der COX-Hemmung von Blutplättchen führt zur Synthese von Thromboxan A als Substanz, die Blutplättchen verursacht.

    Blutplättchen sind Zellen, die keine Zellkerne sind und nicht in der Lage sind, neues COX zu synthetisieren. Daher hemmt Aspirin im Gegensatz zu anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln die ungünstige Ansammlung von Blutplättchen. Dieser Effekt hält die gesamte Lebensdauer der Blutplättchen an (8–11 Tage). Die hemmende Wirkung von Thromboxan A tritt schnell auf und hängt nicht mit dem Serum-Aspirinspiegel zusammen. Dies kann daran liegen, dass die COX in den Blutplättchen vor der vollständigen Körperwoche inaktiviert wurden. Die blutplättchenhemmende Wirkung verstärkt sich bei wiederholter Gabe.

    Eine Aspirin-Dosis von 20–50 mg/Tag kann die thrombozytäre Thromboxansynthese für einige Tage fast vollständig hemmen. Hohe Dosen von 100 – 300 mg können sofort zu maximalen Hemmeffekten führen. Aspirin hemmt auch die Prostaglandinproduktion in den Nieren. Die Prostaglandinproduktion in den Nieren ist für Patienten mit normalen Nieren physiologisch weniger wichtig, spielt jedoch eine sehr wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Blutzirkulation durch die Nieren bei Menschen mit chronischer Niereninsuffizienz, Herzinsuffizienz, Leberversagen oder Menschen mit Plasmavolumenstörungen. Bei diesen Patienten können die Prostaglandinsyntheseeffekte von Aspirin in den Nieren zu akutem Nierenversagen, Wassereinlagerungen und akuter Herzinsuffizienz führen.

    Dynamische Pharmakokinetik

    Bei der Einnahme wird Aspirin schnell aus dem Verdauungstrakt absorbiert. Ein Teil des Aspirins wird in der Darmwand zu Salicylat hydrolysiert. Nach dem Kreislauf verwandelte sich das restliche Aspirin ebenfalls schnell in Salicylat, aber in den ersten 20 Minuten nach dem Trinken verblieb Aspirin im Plasma. Sowohl Aspirin als auch Salicylat sind aktiv, aber nur Aspirin hat die Wirkung, die Blutplättchenschleuse zu hemmen.

    Aspirin ist zu 80–90 % an Plasmaproteine ​​gebunden und weit verbreitet, wobei die Gesamtverteilung bei Erwachsenen 170 ml/kg beträgt. Wenn die Arzneimittelkonzentration im Plasma ansteigt, kommt es zu einer Sättigung der Plasmaproteine ​​und einer erhöhten Verteilung. Salicylat bindet außerdem stark an Plasmaproteine ​​und verteilt sich weithin im Körper, in der Muttermilch und über den Plazentazaun.

    Salicylat wird eindeutig in der Leber ausgeschieden, wobei die Metaboliten Salicylursäure, Salicylphenolglucuronid, Salicylacylglucuronid und Gentisursäure sind. Die Hauptmetaboliten sind Salicylursäure und Salicylglucuronid, die gemäß der Michaelis-Menten-Gleichung gesättigt und pharmazeutisch anfällig sind. Die übrigen Metaboliten wirken sich pharmakokinetisch aus, was zu einem Gleichgewichtszustand führt. Die Salicylatkonzentration im Plasma steigt nichtlinear mit der Dosis.

    Nach der Dosis von 325 mg Aspirin beträgt die Ausscheidungszeit der ersten Apotheke und die Verkaufszeit von Salicylat im Plasma etwa 2-3 Stunden, bei hohen Aspirin-Dosen kann sich die Verkaufszeit auf 15 - 30 Stunden verlängern. Salicylat wird auch in Form von unverändertem Urin ausgeschieden, die Ausscheidungsmenge steigt dosisabhängig und hängt vom pH-Wert des Urins ab, etwa 30 % der Dosis werden über alkalischen Urin ausgeschieden, im Vergleich zu nur 2 % über sauren Urin. Ausscheidung über die Nieren im Zusammenhang mit glomerulären Filtrationsprozessen, aktive Ausscheidung über die Nierentubuli und passive Rückresorption über die Nierentubuli. Salicylat kann durch Blutung ausgeschieden werden.

  • Vor der Einnahme Daskin 81 mg Domesco-Medikamente zur kardiovaskulären und zerebralen Gefäßprophylaxe (100 Tabletten)

    So verwenden Sie

    orale Medikamente.

    Dosierung

    Erwachsene:

  • Langfristige Prophylaxe kardiovaskulärer Komplikationen bei Patienten mit hohem Risiko: 1 bis 2 Kapseln einmal täglich nach den Mahlzeiten trinken.
  • In akuten Fällen wie Myokardinfarkt, Hirninfarkt, instabiler Angina pectoris: 2 bis 3 Kapseln. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun?

    Reinigen Sie den Magen durch Erbrechen (achten Sie darauf, nicht einzuatmen) oder Magenspülung, indem Sie Aktivkohle trinken. Überwachen und unterstützen Sie die lebensnotwendigen Funktionen. Behandlung von hohem Fieber; Infusion, Elektrolyte, Säure-Basen-Ungleichgewicht; Behandlung der Cetonansammlung; Halten Sie die Konzentration eines geeigneten Blutzuckerspiegels ein.

    Überwachen Sie die Sericylatkonzentration, bis klar ist, dass die Konzentration bis zur Ungiftigkeit abnimmt. Bei Einnahme einer großen Dosis von schnell freisetzendem Salicylat 500 Mikrogramm/ml (50 mg in 100 ml) 2 Stunden nach oraler Gabe einer schweren Vergiftung kann eine Salicylatkonzentration über 800 Mikrogramm/ml (80 mg in 100 ml) 2 Stunden nach oraler Gabe zum Tod führen. Darüber hinaus muss bei einer großen Überdosierung eine lange Überwachung erfolgen, da die Resorption lange anhalten kann; Wenn der Test vor dem Trinken durchgeführt wird und 6 Stunden lang keine Salicylat-Vergiftungskonzentration angezeigt wird, muss der Test wiederholt werden.

    Bewirkt, dass der Harntrakt durch Alkalisierung des Urins die Salicylatausscheidung erhöht. Orales Bicarbonat sollte jedoch nicht verwendet werden, da es die Aufnahme von Salicylat erhöhen kann. Bei der Verwendung von Acetazolamid muss das Risiko einer schweren metabolischen Säureinfektion und einer Salicylatvergiftung (verursacht durch eine erhöhte Salicylatpenetration in das Gehirn aufgrund einer metabolischen Säureinfektion) sorgfältig abgewogen werden.

    Führen Sie bei schwerwiegenden Überdosierungen bei Bedarf eine klinische Bluttransfusion, ein Hämatom oder eine Peritonealtransfusion durch.

    Überwachen Sie Lungenödeme und Anfälle und führen Sie bei Bedarf eine geeignete Therapie durch. Bei Bedarf Bluttransfusion oder Vitamin K zur Behandlung von Blutungen.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie die Einnahme einer Dosis vergessen haben, trinken Sie, sobald Sie es bemerken. Wenn die nächste Medikamenteneinnahme kurz bevorsteht, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zur gewohnten Zeit ein. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um die vergessene Dosis auszugleichen.

  • Nebenwirkungen

    Wie andere Medikamente kann Doaspin Nebenwirkungen haben, die jedoch nicht bei allen Patienten auftreten. Informieren Sie unverzüglich Ihren Arzt oder Apotheker über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels. Wenn die unerwünschte Wirkung schwerwiegend wird oder Sie eine unerwünschte Wirkung bemerken, die in diesem Tutorial nicht erwähnt wurde, melden Sie sich bei Ihrem Arzt.

    Unerwünschte Wirkungen werden nach Organsystemen klassifiziert. In jeder Gruppe von Organsystemen wird die Häufigkeit unerwünschter Wirkungen wie folgt definiert: Sehr häufig (UAW ≥ 1/10); Häufig (1/100 ≤ ADR

    Agenturen

    Häufigkeit

    Unerwünschte Reaktionen

    Häufig

    Erhöhtes Blutungsrisiko.

    Thrombozytenreduktion, Kornleukopenie, Knochenmarkversagen.

    Unbekannt

    Fälle von Blutungen mit verlängerter Blutungszeit wie Nasenbluten, Wurzelbluten. Nach Beendigung der Einnahme von Acetylsalicylsäure können die Symptome etwa 4 bis 8 Tage anhalten. Daher kann es zu einem erhöhten Blutungsrisiko während der Operation kommen. Erbrechen von Blut, schwarzer Stuhl oder versteckte Magen-Darm-Blutungen können zu einer Eisenmangelanämie führen (normalerweise häufig bei höheren Dosen).

    Störungen des Immunsystems

    Selten

    Überempfindlichkeitsreaktionen, Engel, Allergien, anaphylaktische Reaktion einschließlich Schock.

    Unbekannt

    Hyperharnsäure-Hyperkemis.

    Selten

    Intrakranielle Blutung.

    Unbekannt

    Kopfschmerzen, Schwindel.

    Unbekannt.

    Hörverlust, Tinnitus.

    Selten

    Blutende Vaskulitis.

    Selten

    Bronchospasmus, Asthmaanfall.

    Unbekannt

    Rhinitis, Kurzatmigkeit.

    Selten

    Menstruationsperiode.

    Häufig

    Verdauungsstörungen

    Schwere Magen-Darm-Blutungen, Übelkeit, Erbrechen.

    Unbekannt

    Geschwür und Punktion im Magen oder Zwölffingerdarm, Durchfall.

    Unbekannt

    Leberversagen

    Weniger

    Urtikaria.

    Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom, Blutung, rosa Knopf, verschiedene Rosen.

    Unbekannt.

    Verbesserung der Nierenfunktion, Salzstau und Wasser.

    ADR auf das Zentralnervensystem können sich innerhalb von 2 bis 3 Tagen nach Absetzen des Arzneimittels vollständig erholen. Bei Symptomen wie Schwindel, Tinnitus, Hörverlust oder Leberschäden ist ein Absetzen des Arzneimittels erforderlich. Bei älteren Menschen wird empfohlen, die Behandlung mit den niedrigsten Aspirin-Dosen und in möglichst kurzer Zeit durchzuführen. Die Behandlung eines anaphylaktischen Schocks aufgrund einer Aspirin-Therapie erfolgt wie bei der Behandlung akuter anaphylaktischer Reaktionen. Adrenalin ist ein selektives Medikament und kann Engel und Urtikaria oft leicht kontrollieren.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Doaspin-Medikamente sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Aufgrund des Risikos einer Kreuzallergie sollten Menschen mit Asthma, Rhinitis oder Urtikitis kein Aspirin einnehmen, wenn sie zuvor Aspirin oder andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente eingenommen haben.
  • Menschen mit Asthma in der Vorgeschichte sollten kein Aspirin einnehmen, da das Asthmarisiko durch Wechselwirkungen mit dem Prostaglandin- und Thromboxan-Gleichgewicht besteht.
  • Zu den Personen, die kein Aspirin verwenden, gehören auch Personen mit Blutungen, Thrombozytopenie, Magengeschwüren oder aktivem Zwölffingerdarm, mittelschwerer und schwerer Herzinsuffizienz, Leberversagen, Nierenversagen, insbesondere Personen mit einer glomerulären Filtrationsgeschwindigkeit von weniger als 30 ml/min und Zirrhose.
  • Dosis> 100 mg/Tag für die letzten drei Monate der Schwangerschaft. Gleichzeitige Anwendung von Daspin 81 mg mit Methotrexat (bei der Dosis > 15 mg/Woche).
  • Vorsicht bei der Anwendung

    Doaspin-Tabletten sind nicht für fieberhafte, entzündungshemmende und schmerzstillende Indikationen geeignet.

    Empfohlene Anwendung bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 16 Jahren. Es wird nicht empfohlen, dieses Arzneimittel bei Teenagern/Kindern unter 16 Jahren anzuwenden, es sei denn, der Nutzen überwiegt das Risiko. Salicylsäure kann bei manchen Kindern zum Reye-Syndrom beitragen.

    Schwerwiegende Hautreaktionen, einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom, werden bei der Anwendung von Acetylsalicylsäure selten berichtet (siehe Abschnitt über unerwünschte Wirkungen). Doaptin sollte abgesetzt werden, wenn Symptome wie Hautausschlag, Schleimhautschäden oder andere Anzeichen einer Überempfindlichkeit auftreten.

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie gleichzeitig mit gerinnungshemmenden Medikamenten behandelt werden oder ein anderes Blutungsrisiko besteht.

    Kombinieren Sie Aspirin nicht mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln und Glukokortikoiden.

    Bei der Behandlung von Menschen mit leichter Herzinsuffizienz, Nieren- oder Lebererkrankung, insbesondere bei gleichzeitiger Anwendung mit Diuretika, ist das Risiko einer Wassereinlagerung und das Risiko einer Einschränkung der Nierenfunktion sorgfältig abzuwägen.

    Ältere Menschen neigen möglicherweise zu einer Aspirinvergiftung, die wahrscheinlich durch die Nierenfunktion verringert wird. Es muss eine niedrigere Dosis als bei Erwachsenen verwendet werden.

    Patienten mit Galactose-Toleranzproblemen, Patienten mit Lapp-Lactase-Enzymmangel oder Glucose-Galactose-Abutment sollten nicht eingenommen werden.

    Das Medikament enthält den Farbstoff Tartrazin, der allergische Reaktionen hervorrufen kann.

    Die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu bedienen.

    Das Medikament hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, Maschinen zu bedienen, einen Zug zu fahren, in der Höhe zu arbeiten und in anderen Fällen.

    Schwangerschaft

    Niedrige Dosen (bis zu 100 mg/Tag): Klinische Studien zeigen, dass die Dosis von bis zu 100 mg/Tag für den begrenzten Einsatz in der Geburtshilfe sicher ist, aber einer besonderen Überwachung bedarf.

    100 bis 500 mg/Tag-Dosis: Es liegen keine klinischen Erfahrungen mit der Anwendung der Dosis von über 100 mg/Tag bis 500 mg/Tag vor. Daher gelten die Empfehlungen für die Dosis von 500 mg/Tag oder mehr auch für diese Dosis.

    Dosierung von 500 mg/Tag oder mehr: Prostaglandinsynthesehemmer können sich schädlich auf die Schwangerschaft und/oder die Entwicklung des Embryos/fötalen Embryos auswirken. Daten aus epidemiologischen Studien zeigen ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten, Herzfehler und Bauchrisse nach der Anwendung von Prostaglandinsynthesehemmern in den frühen Stadien der Schwangerschaft. Das absolute Risiko für Herzfehler steigt von weniger als 1 % auf etwa 1,5 %. Es wird vermutet, dass dieses Risiko mit der Dosis und der Behandlungsdauer zunimmt.

    Bei Tieren erhöht die Verwendung von Prostaglandinsynthesehemmern die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft vor und nach dem Nest des Embryos und erhöht den Tod des Fötus/Fötus. Darüber hinaus wird über einen Anstieg des Anteils vieler Arten von Fehlbildungen, einschließlich des Herzens, bei Tieren berichtet, denen während der Entstehungsphase des Fötus allgemeine Prostaglandinhemmer verabreicht werden.

    In den ersten 3 Monaten und 3 Monaten zwischen der Schwangerschaft sollte Acetylsalicylsäure nicht verwendet werden, wenn dies nicht wirklich erforderlich ist. Wenn Sie Acetylsalicylsäure bei schwangeren Frauen anwenden müssen, die in den ersten 3 Monaten oder 3 Monaten schwanger sind, sollten niedrige Dosen und eine Behandlung in möglichst kurzer Zeit erfolgen.

    Während der letzten 3 Monate der Schwangerschaft können alle Prostaglandinsynthesehemmer beim Fötus folgende Auswirkungen haben:

  • Toxizität für das Herz (frühzeitiger Verschluss der Arteriosklerose und pulmonale Hypertonie).
  • Nierenfunktionsstörung, die zu Nierenversagen im Fruchtwasser führen kann. Verursacht am Ende der Schwangerschaft die folgenden Auswirkungen auf Mütter und Babys.
  • Hemmt die Kontraktion der Gebärmutter, was zu einer Verlängerung der Wehen führt. Daher ist Acetylsalicylsäure in einer Dosis von 100 mg/Tag oder mehr während der letzten 3 Monate der Schwangerschaft kontraindiziert.
  • Die Zeit des Stillens. Da bisher keine schädlichen Auswirkungen auf Kleinkinder festgestellt wurden, erfordert die Anwendung kurzfristiger Empfehlungen kein Abstillen. Bei längerer Anwendung und/oder höherer Dosierung sollte die Fütterung wieder eingestellt werden.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Lebensmittel

    Der gleichzeitige Konsum von Alkohol und Acetylsalicylsäure erhöht das Risiko von Magen-Darm-Blutungen.

    Andere Medikamente einnehmen

    Informieren Sie sich bei Ihrem Arzt darüber, welche Medikamente Sie einnehmen.

    Kontraindizierte Kombination mit Methotrexat (bei einer Dosis > 15 mg/Woche): Eine Kombination von Methotrexat und Acetylsalicylsäure kann die Bluttoxizität von Methotrexat erhöhen, da Acetylsalicylsäure die Clearance von Methotrexat in der Niere verringert. Daher ist die gleichzeitige Anwendung von Methotrexat (in der Dosis > 15 mg/Woche) mit Daspin 81 mg kontraindiziert.

    Es wird nicht empfohlen, es mit einer Harnsäurehypertrophie wie Probenecid zu kombinieren: Salicylat, das die Wirkung von Probenecid umkehrt. Daher muss eine Kombination dieser Medikamente vermieden werden. Die Kombination muss mit Vorsicht oder Aufmerksamkeit verwendet werden

    Antikonealmittel wie Cumarin, Heparin, Warfarin und Phenindion: erhöhen das Blutungsrisiko aufgrund der Hemmung der Blutplättchenfunktion, schädigen die Zwölffingerdarmschleimhaut und ersetzen orale Antikoagulanzien an Stellen, die mit Plasmaproteinen verbunden sind. Die Blutungszeit muss überwacht werden.

    Thrombozytenaggregationshemmer (wie Clopidogrel und Dipyridamol) und selektive Serotonin-Recovery-Hemmer (SSRIs; wie Sertralin oder Paroxetin): erhöhen das Risiko von Magen-Darm-Blutungen.

    Diabetes-Behandlungen wie Sulfonylharnstoff: Salicylsäure kann die blutzuckersenkende Wirkung von Sulfonylharnstoff verstärken.

    Digoxin und Lithium: Acetylsalicylsäure reduziert die Sekretion von Digoxin und Lithium über die Nieren, was zu einer erhöhten Konzentration dieser beiden Arzneimittel im Plasma führt. Es wird empfohlen, die Plasmakonzentrationen von Digoxin und Lithium zu Beginn und am Ende der Behandlung mit Acetylsalicylsäure zu überwachen. Die Dosis kann angepasst werden.

    Diuretika und Behandlung von Bluthochdruck: NSAID-Medikamente können die blutdrucksenkende Wirkung von Diuretika und anderen Medikamenten gegen Bluthochdruck verringern. Wie bei anderen NSAR-Medikamenten kann die gleichzeitige Behandlung mit übertragenen Enzymhemmern das Risiko eines akuten Nierenversagens erhöhen.

    Diuretika: Das Risiko eines akuten Nierenversagens aufgrund einer verminderten glomerulären Filtration durch die Wirkung einer verminderten Prostaglandinsynthese. Es wird empfohlen, die Wasserrehydrierung und die Überwachung der Nierenfunktion des Patienten zu Beginn der Behandlung durchzuführen.

    ANHYDRASE Kohlendioxid (Acetazolamid): kann zu schwerer Azidose führen und die Toxizität des Zentralnervensystems erhöhen.

    Systemische Kortikosteroide: Das Risiko von Geschwüren und Magen-Darm-Blutungen kann bei gleichzeitiger Anwendung von Salicylsäure und Kortikosteroidsäure steigen.

    Methotrexat (mit einer Dosis von

    Andere NSAID-Medikamente: Erhöhtes Risiko für Geschwüre und Magen-Darm-Blutungen aufgrund der Wirkung von Synergien.

    Ibuprofen: Experimentelle Daten zeigen, dass Ibuprofen die Wirkung von niedrig dosiertem Acetylsalicylsäure (Acetylsalicylsäure) auf die Blutplättchensammlung hemmen kann, wenn diese beiden Arzneimittel gleichzeitig angewendet werden. Allerdings legen die Einschränkungen dieser Daten und die Unsicherheit über die äußere Erkrankung der EX Vivo-Daten für klinische Situationen nahe, dass es unmöglich ist, eindeutige Schlussfolgerungen über die regelmäßige und klinische Anwendung von Ibuprofen zu ziehen. Es gibt keinen klinischen Einfluss, der für Ibuprofen berücksichtigt werden muss.

    Ciclosporin, Tacrolimus: Die gleichzeitige Anwendung von NSAR und Ciclosporin- oder Tacrolimus-Arzneimitteln kann die Toxizität von Ciclosporin und Tacrolimus auf die Nieren erhöhen. Bei gleichzeitiger Anwendung dieser beiden Arzneimittel mit Acetylsalicylsäure sollte die Nierenfunktion überwacht werden.

    Valproot: Es gibt einen Bericht darüber, dass Acetylsalicylsäure die Kohäsion von Valproot mit Serumalbumin verringert und dadurch die Konzentration der freien Valpress-Form im Plasma im stabilen Zustand erhöht.

    Phenytoin (Antiepileptikum): Salicylat verringert die Kohäsion von Phenytoin mit Plasmaalbumin. Dies kann die Gesamtkonzentration an Phenytoin im Plasma verringern, aber die Zusammensetzung an freiem Phenytoin erhöhen. Die Konzentration ist nicht kohäsiv und die Wirkung der Behandlung wird nicht wesentlich verändert.

    Antazida-Medikamente verringern die Wirkung von Aspirin.

    Grundstoffe der Kavallerie sind Eisensalze, Carbonate und alkalische Hydroxide.

    Lagerung

    An einem trockenen Ort, Temperaturen unter 30 °C, Licht vermeiden.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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