Deflucold Day Danapha lindert vorübergehend Erkältungs- und Grippesymptome (2 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Paracetamol, Phenylephrinhydrochlorid, Dextromethophanhydrobromid
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Paracetamol | 500 mg |
| Phenylephrinhydrochlorid | 5 mg |
| Dextromethophanhydrobromid | 15 mg |
Verwendet
Indikationen
Deflucold Day wird in den folgenden Fällen verwendet:
Dextromethorphan ist ein Analgetikum und kein Opioid. Das Medikament wirkt auf das Zentrum im Gehirn, was die Hustenschwelle erhöht, aber bei der normalen Hustenbehandlung keine schmerzlindernde, sedierende oder atemhemmende Wirkung hat.
Phenylephrin wirkt direkt auf die A-adrenergen Rezeptoren und wirkt indirekt durch die Freisetzung von Noradrenalin aus den Follikeln. Phenylephrin wird als Medikament gegen verstopfte Nase verwendet und lindert die Symptome einer Vasokonstriktion, die zu einer Umverteilung des lokalen Blutflusses führt. Es hilft, Ödeme der Nasenschleimhaut zu reduzieren und dadurch die Belüftung, den Blutabfluss und die verstopfte Nase zu verbessern.
Pharmakokinetik
Paracetamol
Resorption: Paracetamol wird schnell und nahezu vollständig über den Verdauungstrakt resorbiert. Lebensmittel absorbieren Paracetamol langsam.
Verteilung: Paracetamol verteilt sich in den meisten Geweben des Körpers. Bei der Behandlungsdosis bindet Paracetamol nur sehr wenig an Plasmaproteine, der Grad der Bindung nimmt jedoch zu, wenn die Dosis erhöht wird.
Metabolismus: Paracetamol wird in der Leber metabolisiert und hauptsächlich in Form von Glucuronid- und Sulfatmetaboliten über den Urin ausgeschieden. Zu den Metaboliten von Paracetamol gehört eine kleine Menge toxischer Metaboliten für die Leber, die durch die Kombination mit Glutathion inaktiviert wird. Dieser Metabolit kommt jedoch bei einer Paracetamol-Überdosierung (mehr als 150 mg/kg oder 10 g orales Paracetamol) zu einer Anhäufung und kann, wenn er unbehandelt bleibt, eine Lebernekrose ohne Heilung verursachen.
Elimination: Weniger als 5 % des Paracetamols werden in konstanter Form ausgeschieden. Etwa 85 % der Paracetamol-Dosis werden innerhalb von 24 Stunden nach dem Trinken in freier und gebundener Form mit dem Urin ausgeschieden. Bei Patienten mit schwerer und mittlerer Niereninsuffizienz kann es zur Akkumulation von Paracetamol-Metaboliten kommen. Die Verkaufsverschwendungszeit variiert zwischen 1 und 3 Stunden.
Dextromethorphanhydrobromid
Nach dem Trinken wird Dextromethorphan gut über den Magen-Darm-Trakt absorbiert. Dextromethorphan wird in der Leber über das Cytochrom P450-System (CYP2D6) metabolisiert.
Dextromethorphan wird in konstanter Form und in Demethyl-Metaboliten mit dem Urin ausgeschieden, darunter Dextrorphan, das auch Husten lindert. Die Abfallverkaufszeit von Dextromethorphan beträgt 1,2 bis 3,9 Stunden, bei Menschen mit schlechtem Stoffwechsel beträgt die Verkaufszeit 45 Stunden.
Phenylephrinhydrochlorid
Die Absorption von Phenylephrin über den Magen-Darm-Trakt ist sehr anormal, da das Arzneimittel zunächst durch Monoaminoxidase im Leber-Darm-Zyklus metabolisiert wird. Daher ist die Bioverfügbarkeit von Phenylephrin bei oraler Anwendung verringert.
Phenylephrin wird hauptsächlich in der Darmwand (zum ersten Mal) und in der Leber metabolisiert. Zu den Hauptstoffwechselwegen gehören Sulfatkonjugat (zuerst in der Darmwand) und oxidative Aminoreduktion (durch Monoaminoxidase), in geringerem Maße kommt auch Glucuronid vor.
Phenylephrin verteilt sich schnell im peripheren Gewebe. Die Phenylephrinverteilung liegt zwischen 200 und 500 Litern, der Wirkstoff gelangt weniger durch die Hirnschranke.
Vor der Einnahme Deflucold Day Danapha lindert vorübergehend Erkältungs- und Grippesymptome (2 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Deflucold Day zum Einnehmen.
Dosierung
Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren: 2 Kapseln/Zeit, bei Bedarf alle 4–6 Stunden trinken. Maximal 4 Tabletten in 24 Stunden.
Das Medikament kann Schlaflosigkeit verursachen. Nehmen Sie das Medikament nicht ein, bevor Sie einige Stunden zu Bett gehen.
Verwenden Sie das Medikament mehrere Tage lang nicht, es sei denn, es liegt eine ärztliche Verschreibung vor.
Bei Kindern im Alter von 12 bis 17 Jahren nicht länger als 48 Stunden anwenden, es sei denn, es liegt eine ärztliche Anweisung vor.
Nicht für Kinder unter 12 Jahren.
Nicht überdosieren.
Nicht zusammen mit Medikamenten verwenden, die Paracetamol, Dextromethorphan, Phenylephrin oder Antistauungsmedikamente enthalten, sowie bei anderen Behandlungen und bei anderen Erkältungen.
Menschen mit Nierenversagen und Leberversagen
Patienten, bei denen Leberversagen oder Nierenversagen diagnostiziert wurde, müssen vor der Einnahme dieses Arzneimittels einen Arzt konsultieren, da das Arzneimittel Paracetamol enthält.
Hinweis: Die oben genannte Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?
Paracetamol
Symptome: Eine Überdosierung von Paracetamol kann zu Leberversagen führen, was zu einer Lebertransplantation oder zum Tod führen kann.
Management: Ergreifen Sie sofort nach einer Überdosierung medizinische Kontrollmaßnahmen, auch wenn keine Symptome einer Überdosierung auftreten.
Möglicherweise ist eine Behandlung mit N-Acetylcystein erforderlich.
Phenylephrin
Symptome: Andere Symptome wie Reizbarkeit, Unruhe, Bluthochdruck und langsamer Herzschlag. In schweren Fällen kann es zu Verwirrtheit, Halluzinationen, Epilepsie und Herzrhythmusstörungen kommen.
Management: Die Behandlung sollte vom klinischen Status abhängen. Schwerer Bluthochdruck sollte mit Alphablockern wie Phentolamin behandelt werden.
Dextromethorphan
Symptome: Andere Symptome wie Erregung, Verwirrtheit, Unruhe, Stress, Reizbarkeit, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Muskelbeschwerden, Halluzinationen, psychische Störungen und Atembeschwerden.
Behandlung: Es sollte eine symptomatische Behandlung und Unterstützung erfolgen. Wenn die Überdosierung schwerwiegend ist, kann sie mit Naloxon behandelt werden, insbesondere bei Patienten mit Atemversagen.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Die folgende Konvention wird verwendet, um unerwünschte Wirkungen zu klassifizieren: sehr häufig (UAW ≥ 1/10), häufig (1/100 ≤ ADR
Nicht häufig (1/1000 ≤ ADR
Phenylephrin
Häufig (1/100 ≤ ADR
Augenerkrankungen: Verlängerte Pupillen, akutes Winkelglaukom, tritt häufig bei Patienten mit geschlossenem Winkelglaukom in der Vorgeschichte auf.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Deflucold Day-Kontraindikationen in den folgenden Fällen:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Paracetamolhaltige Arzneimittel, nicht gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln, die Paracetamol, Antikongestiva, Antihistaminika oder Erkältungs- und Grippemedikamente enthalten. Die konzentrierte Anwendung mit anderen Arzneimitteln, die Paracetamol enthalten, kann zu einer Überdosierung und damit zu Leberversagen führen, was zu einer Lebertransplantation oder zum Tod führen kann.
Fälle von Leberfunktionsstörung/Leberversagen wurden bei Patienten mit Glutathionmangel wie Unterernährung, schwerer Anorexie, niedrigem Body-Mass-Index oder chronischem Alkoholismus berichtet.
Paracetamol, Dextromethorphan, Vorsicht bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Leberversagen. Die unerwünschte Wirkung von Paracetamol in der Leber nimmt bei Patienten zu, die an Lebererkrankungen leiden.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, Hyperthyreose, Prostatahypertrophie, Diabetes, Glaukom, Nebennierenmark, Epilepsie, Blutgefäßverstopfung (wie Raynaud-Syndrom), Bronchitis, Bronchitis, Asthma bronchiale und bei chronischen Patienten (Asthma und Emphysem) oder Husten.
Seien Sie vorsichtig Vorsicht ist geboten bei Patienten mit Glutathionmangel, wie z. B. Blutinfektionen. Die Anwendung von Paracetamol bei diesen Patienten kann das Risiko einer metabolischen Säureinfektion erhöhen.
Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Alkohol aufgrund von Dextromethorphan-haltigen Arzneimitteln.
Schlaftabletten können bei gleichzeitiger Anwendung mit Beruhigungsmitteln wie Angstmedikamenten die beruhigende Wirkung verstärken. Daher ist es notwendig, vor der gleichzeitigen Anwendung mit diesen Medikamenten einen Arzt zu konsultieren.
Seien Sie vorsichtig bei Patienten, die Betablocker oder blutdrucksenkende Medikamente, 3-Runden-Antidepressiva und Serotonin (SSRI) einnehmen.
.Verwenden Sie keine anderen sympathischen Nervenstimulanzien wie Antistauungsmittel, Appetithemmer, Nervenstimulanzien wie Amphetamin.
Konsultieren Sie Ihren Arzt, wenn die Beschwerden weiterhin anhalten oder mit hohem Fieber, Hautausschlag oder anhaltenden Kopfschmerzen einhergehen.
Ärzte müssen Patienten auf Anzeichen schwerwiegender Hautreaktionen wie Stevens-Johnson-Syndrom (SJS), toxisches Hautnekrose-Syndrom (Ten) oder Lyell-Syndrom, akutes Pusteln-Syndrom (AGEP) warnen.
Laktosehaltige Arzneimittel, Patienten mit seltenen genetischen Problemen wie Galaktosetoleranz, Laktasemangel oder Fehlhaltung – Galaktose sollte nicht verwendet werden.
Das Medikament enthält einen grünen Seefarbstoff, der Allergien auslösen kann.
Nehmen Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit ein
Schwangerschaft
Nehmen Sie dieses Medikament während der Schwangerschaft nicht ohne ärztliche Verschreibung ein.
Stillzeit
Verwenden Sie dieses Medikament während der Stillzeit nicht ohne ärztliche Verschreibung.
Paracetamol geht in die Muttermilch über. Die Verwendung von Paracetamol in normaler schmerzstillender Dosis scheint für gestillte Babys kein Risiko darzustellen.
Phenylephrin kann in die Muttermilch übergehen.
Es liegen keine Daten zu Dextromethorphan vor.
Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Patienten, die weder Auto fahren noch Maschinen bedienen, wenn sie aufgrund des Drogenkonsums schläfrig oder schwindelig sind.
Arzneimittelwechselwirkung
Paracetamol
Cumarin und Warfarin: Paracetamol täglich anwenden, verlängert die gerinnungshemmende Wirkung und führt zu einem erhöhten Blutungsrisiko.
Reduzierung der gerinnungshemmenden Dosis, wenn die Langzeitbehandlung Paracetamol enthält.
Die Medikamente entleeren den Magen schnell (z. B. Metoclopramid): Erhöhte Paracetamol-Absorption.
Langsame Mittel, die den Magen entleeren (z. B. Propanthelin, anticholinerge Antidepressiva, narkotische Analgetika): reduzieren die Paracetamol-Absorption.
Chloramphenicol: Die Wirkstoffkonzentration kann durch Paracetamol erhöht werden.
Substanzen, die die Leber vergiften oder Leberenzyme induzieren können (wie Alkohol, Epilepsiemedikamente): Erhöhtes Risiko einer Paracetamol-Vergiftung.
Probenecid: kann die Ausscheidung von Paracetamol beeinflussen und die Konzentration von Paracetamol im Plasma verändern.
Colestyramin: Reduziert die Aufnahme von Paracetamol, wenn es innerhalb einer Stunde nach der Anwendung von Paracetamol eingenommen wird.
Phenylephrin
Monoamin-Inhibitoren Oxidase: Es kann zu Bluthochdruck oder schwerer Hypertonie kommen.
Sympathikusstimulierende Amine wie andere Medikamente gegen Stauungen, Inhibitoren hemmen den Appetit, Nervenstimulanzien wie Amphetamin: können das Risiko von Nebenwirkungen am Herzen und anderen Nebenwirkungen erhöhen.
Betablocker und andere blutdrucksenkende Medikamente (einschließlich Debilisoquin, Guanethidin, Reserpin, Methyldopa): Phenylephrin kann die Wirksamkeit von Betablockern und anderen blutdrucksenkenden Medikamenten verringern. Das Risiko für Bluthochdruck und andere kardiovaskuläre Nebenwirkungen kann steigen.
Dreifach wirksame Antidepressiva (z. B. Amitriptylin): können das Risiko von Nebenwirkungen auf das Herz aufgrund von Phenylephrin erhöhen. Auch Bluthochdruck kann auftreten.
Digoxin und Herzglykoside: Erhöhtes Risiko für Herzrhythmusstörungen oder Schlaganfälle.
Dextromethorphan
Monoaminoxidase-Hemmer: Dextromethorphan sollte nicht bei Patienten angewendet werden, die Monoaminoxidase-Hemmer (MAIIS) einnehmen oder Maois innerhalb von 14 Tagen eingenommen haben, da es das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen wie Bluthochdruck, Hitzeanstieg und Krämpfe erhöhen kann.
Selektive Erholungshemmer (SSRI), Drei-Runden-Antidepressiva: gleichzeitige Anwendung von Dextromethorphan mit Serotonin-Wiederherstellungs-Hemmern (SSRIs) wie Fluoxetin oder Drei-Ring-Antidepressiva wie Clomipramin und Imipramin, was zu einem Serotonin-Syndrom mit psychischer Muskelkraft, gesteigerten Reflexen, Schwitzen, Zittern führen kann.
Zentrale neurologische Inhibitoren (wie Alkohol, narkotische Analgetika und Sedativa): Die gleichzeitige Anwendung von Dextromethorphan mit diesen Substanzen kann den Zentralnerveninhibitor verstärken.
CYP2D6-Inhibitoren: Die Dextromethorphan-Konzentration im Serum kann bei gleichzeitiger Anwendung mit CYP2D6-Inhibitoren wie Antiarrhythmika Chinidin und Amiodaron, Antidepressiva wie Fluoxetin und Paroxetin oder 1 ansteigen | CYP2D6 andere wie Haloperidol und Thioridazin.
Lagerung
In der Originalverpackung bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 °C lagern, Feuchtigkeit und Licht vermeiden.
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