Desloratadin 5 mg Genepharm-Medikament reduziert die Symptome von allergischer Rhinitis und Urtikaria (2 Blister x 15 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 15 Tabletten
Spezifikationen Desloratadin
Inhaltsstoff Genepharm S.A

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Desloratadin5 mg

Verwendet

Indikationen

Desloratadin-Medikamente sind in den folgenden Fällen angezeigt:

Desloratadin 5 mg Genepharm ist bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren angezeigt, um die folgenden Symptome zu lindern:

  • Allergische Rhinitis;
  • Urtikaria.

    Code ATC: R06AX27

    Wirkmechanismus

    Desloratadin ist ein langwirksamer Antagonist, der keine Schläfrigkeit verursacht und eine selektive antagonistische Wirkung auf den H1-Rezeptor hat. Nach dem Trinken hemmt Desloratadin selektiv periphere H1-Histaminrezeptoren, da dieser Wirkstoff nicht in das Zentralnervensystem gelangen kann.

    In-vitro-Studien haben gezeigt, dass Desloratadin Allergien vorbeugt. Hemmt die Freisetzung von Zytokinen wie IL-4, IL-6, IL-8 und IL-13 aus menschlichen Basisfeuchtigkeitscremes und weißen Blutkörperchen sowie die Adhäsion von P-Selectin-Molekülen an Endothelzellen. Die klinische Relevanz dieser Beobachtungen wurde nicht bestätigt.

    Klinische Wirkungen und Sicherheit

    In klinischen Studien mit einer Dosis von bis zu 20 mg Desloratadin täglich bei Anwendung über 14 Tage hatte keine Auswirkung auf das Herz statistische oder klinische Bedeutung. In pharmakologischen klinischen Studien wird Desloratadin 10 Tage lang in einer Dosis von 45 mg pro Tag (9-fache der normalen Dosis) angewendet, ohne dass sich die QT-Distanz verlängert. Bei der Kombination von Desloratadin mit Ketoconazol und Erythromycin wurden in Arzneimittelwechselwirkungstests keine klinischen Veränderungen im Zusammenhang mit den Desloratadin-Plasmakonzentrationen beobachtet. Desloratadin gelangt überhaupt nicht in das Zentralnervensystem. In kontrollierten klinischen Studien war die Schläfrigkeitsrate bei der normalen Dosisgruppe von 5 mg täglich nicht höher als bei der Placebogruppe. Bei Anwendung einer Einzeldosis von 7,5 mg Desloratadin pro Tag kam es in klinischen Studien nicht zu einer Beeinträchtigung der geistigen Leistungsfähigkeit. In der Studie zur Einzeldosis bei Erwachsenen hatte Desloratadin 5 mg keinen Einfluss auf die Standardbewertung der Flugleistung, einschließlich Schläfrigkeit oder flugbedingter Missionen. In pharmakologischen klinischen Studien führte die gleichzeitige Anwendung von Desloratadin und Alkohol nicht zu einer verstärkten Verhaltensschwäche aufgrund von Alkohol oder erhöhter Schläfrigkeit. Es gibt keinen signifikanten Unterschied in den mentalen Testergebnissen zwischen der Gruppe, die Desloratadin einnimmt, und der Placebogruppe, unabhängig davon, ob es keinen Alkohol einnimmt oder ob es zusammen mit Alkohol konsumiert wird. Bei Patienten mit allergischer Rhinitis lindert Desloratadin Symptome wie Niesen, laufende Nase und Juckreiz sowie juckende Augen, tränende und rote Augen und juckenden Mund. Die Wirkung der Kontrolle dieser Symptome durch Desloratadin hält 24 Stunden an.

    für Kinder

    Die Wirkung der Desloratadin-Tablette ist in Tests mit Patienten im Teenageralter von 12 bis 17 Jahren nicht gut bekannt. Zusätzlich zur saisonalen und saisonalen Klassifizierung kann allergische Rhinitis je nach Zeitpunkt der Symptome auf andere Weise klassifiziert werden, z. B. in nicht-kontinuierliche allergische Rhinitis und anhaltende allergische Rhinitis. Von einer nicht anhaltenden allergischen Rhinitis spricht man, wenn die Symptome weniger als vier Tage in der Woche auftreten und weniger als vier Wochen anhalten. Bei ausgedehnter allergischer Rhinitis treten die Symptome 4 Tage oder länger eine Woche lang auf und dauern länger als 4 Wochen. Desloratadin hat die Wirkung, die schädlichen Auswirkungen der saisonalen allergischen Rhinitis zu reduzieren, wie die umfassende Erforschung der Lebensqualität im Zusammenhang mit Rhinitis zeigt. Die größte Verbesserung ist in den Bereichen zu beobachten, die mit den üblichen Problemen in Zusammenhang stehen, und die täglichen Aktivitäten werden durch die Symptome eingeschränkt. Chronische spontane Urtikaria wird als klinisches Modell für Urtikariafälle untersucht, da die physiologische Pathologie unabhängig von der Ursache dieselbe ist und chronische Patienten sich leicht erholen können. Da die Histaminfreisetzung ein Faktor bei jeder Urtikaria ist, wird davon ausgegangen, dass Desloratadin neben der chronischen Hornurtikaria auch die Symptome von Urtikaria wirksam reduziert und auch in den klinischen Anweisungen empfohlen wird. In zwei Placebo-Kontrollstudien an einer Gruppe von Patienten mit spontaner Urtikaria über einen Zeitraum von 6 Wochen hatte Desloratadin die Wirkung, den Juckreiz zu lindern und die Größe und Anzahl der Hautausschläge einen Tag nach Beginn der Behandlung zu verringern. In jedem Test hält dieser Effekt zwischen den Dosen mehr als 24 Stunden an. Eine klinische Studie mit Antihistaminika unterscheidet sich von einer spontanen Urtikaria, bei der eine kleine Anzahl von Patienten eine auffällige Reaktion auf Antihistaminika zeigt. Beobachtete eine Verbesserung der Juckreizsymptome bei über 50 % der Probanden, wobei 55 % der Patienten mit Desloratadin und 19 % der Patienten mit Placebo behandelt wurden. Die Behandlung mit Desloratadin soll auch die Schlafstörung und die physiologische Tagesfunktion deutlich reduzieren, Bodenskalen wurden zur Bewertung dieses Effekts herangezogen.

    Dynamische Pharmakokinetik

    Absorption

    Die Desloratadin-Konzentration im Plasma kann bereits 30 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels nachgewiesen werden. Desloratadin wird gut resorbiert und erreicht die maximale Konzentration nach etwa 3 Stunden. Die Verkaufszeit beträgt ca. 27 Stunden. Die Anhäufung von Desloratadin ist für die Verkaufszeit (ca. 27 Stunden) bei einer Dosis einmal täglich geeignet. Die Bioverfügbarkeit von Desloratadin ist proportional zum Dosisbereich von 5 mg bis 20 mg.

    In einem pharmakokinetischen Test, bei dem die Statistiken der Patienten mit denen mit saisonaler allergischer Rhinitis verglichen werden, erreichten 4 % der Probanden hohe Konzentrationen von Desloratadin. Dieser Prozentsatz kann je nach Rasse variieren. Die maximale Desloratadin-Konzentration ist nach 7 Stunden dreimal höher. Die Sicherheitsdaten dieser Probanden unterscheiden sich nicht von denen der normalen Bevölkerung.

    Verteilung

    Desloratadin ist für Plasmaproteine ​​mäßig (83 % – 87 %). Es gibt keine Hinweise auf eine klinische Kumulation nach einmal täglicher Einnahme von Desloratadin (5 mg bis 20 mg) über 14 Tage.

    Biologischer Stoffwechsel

    Enzyme sind für den Metabolismus von Desloratadin verantwortlich, daher können einige Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln nicht vollständig ausgeschlossen werden.

    Desloratadin hemmt CYP3A4 in In-vivo-Tests nicht, und in-steria-Tests zeigen, dass es sich nicht um CYP2D6-Inhibitoren und nicht um P-Glykoprotein-Inhibitoren handelt.

    Eliminierung

    In einem Einzeldosistest mit 7,5 mg Desloratadin gab es keinen Einfluss von Nahrungsmitteln (fettreiches, kalorienreiches Frühstück) auf die Verwendung von Desloratadin. In einer anderen Studie hatte Grapefruitsaft keinen Einfluss auf die Anwendung von Desloratadin. Die Halbwertszeit der Endphase beträgt etwa 89 Stunden.

    Patienten mit Nierenversagen

    Die dynamische Pharmakokinetik von Desloratadin bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz (CRI) wird in einer Einzeldosis- und Mehrfachdosis-Forschungsstudie mit der von gesunden Probanden verglichen. In der Einzeldosisstudie war der Kontakt mit Desloratadin bei Patienten mit leichten bis mittleren und schweren CRIs im Vergleich zu gesunden Menschen 2- bzw. 2,5-mal höher. In einer Mehrfachdosisstudie wurde nach 11 Jahren ein stabiler Zustand erreicht. Im Vergleich zu gesunden Probanden war der Grad des Kontakts mit Desloratadin bei Patienten mit leichtem bis mittlerem CRI 1,5-mal höher und bei Patienten mit schwerem CRI 2,5-mal höher. In beiden Studien besteht kein klinischer Zusammenhang zwischen der Änderung des Kontaktspiegels (AUC und CMAX) von Desloratadin und 3-Hydroxydesloratadin.

    Sicherheitsdaten von Preceptic

    Desloratadin ist eine wichtige Stoffwechselsubstanz von Loratadin. Vorhergehende Untersuchungen zwischen Desloratadin und Loratadin zeigen keinen Unterschied in der Natur und der Toxizität von Desloratadin und Loratadin bei Konzentrationen, die die gleiche Wirkung wie Desloratadin haben. Preceptic-Daten mit Desloratadin zeigen keine besonderen Gefahren für Anwender, basierend auf Studien zu pharmakologischen Sicherheitsvorschriften, Gentoxizität, Krebsrisiko, Fortpflanzungsfähigkeit und Entwicklungsfähigkeit. In Studien mit Desloratadin und Loratadin besteht kein Krebsrisiko.

  • Vor der Einnahme Desloratadin 5 mg Genepharm-Medikament reduziert die Symptome von allergischer Rhinitis und Urtikaria (2 Blister x 15 Tabletten)

    So verwenden Sie

    Tabletten zum Einnehmen.

    Kann Medikamente einnehmen, wenn Sie hungrig oder satt sind.

    Dosierung

    Erwachsene und Jugendliche (ab 12 Jahren)

    Desloratadins Vorschläge sind eine eintägige Tablette.

    Bei nicht andauernder allergischer Rhinitis (Symptome treten weniger als 4 Tage in der Woche auf oder dauern weniger als 4 Wochen an) sollte die Anwendung je nach Grad der Erkrankung angepasst werden. Die Behandlung kann nach dem allmählichen Verschwinden der Symptome abgebrochen werden, bis sie wieder auftreten.

    Im Falle einer anhaltenden allergischen Rhinitis (die Symptome treten an 4 Tagen oder länger für eine Woche auf und dauern länger als 4 Wochen) kann für Patienten während einer Allergie eine Fortsetzung der medikamentösen Behandlung empfohlen werden.

    Für Kinder

    Klinische Studien zu den Auswirkungen von Desloratadin auf Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren sind begrenzt. Sicherheit und Wirkung von Desloratadin 5 mg Filmtabletten bei Kindern unter 12 Jahren werden nicht garantiert. Spezifische Daten wurden nicht untersucht.

    Es wird empfohlen, dass Kinder unter 12 Jahren Sirup verwenden. Bei Kindern unter 6 Monaten besteht keine Sicherheit und Wirksamkeit von Desloratadin.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun?

    Symptome

    Basierend auf einer klinischen Studie mit mehreren Dosen verursacht Desloratadin (das 9-fache der klinischen Dosis) keine klinisch relevanten Auswirkungen.

    Behandlung

    Im Falle einer Überdosierung sollten Sie Standardmaßnahmen in Betracht ziehen, um den nicht absorbierten Wirkstoff zu entfernen. Empfehlungen für eine symptomatische und unterstützende Behandlung.

    Desloratadin ist durch eine Blutung nicht ausgeschlossen, es ist nicht bekannt, ob es durch eine peritoneale Düngung beseitigt wird.

    Kinder

    Unerwünschte Wirkungen im Zusammenhang mit einer Überdosierung, die während der Anwendung nach dem Inverkehrbringen von Medikamenten auf dem Markt beobachtet werden, ähneln der Behandlungsdosis, haben jedoch einen höheren Einfluss.

    Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächstgelegenen örtlichen Gesundheitsstation.

    Was zu tun ist Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

    Nebenwirkungen

    When using the drug, there are common unwanted effects (ADR) such as: Safety records In clinical trials, including indications for allergic rhinitis and spontaneous urticaria, with the recommended dose of 5 mg per day, the desired effect of Desloratadin has been reported over 3% of patients than placebo treatment groups. The most common side effect in the placebo group is fatigue (1.2%), dry mouth (0.8%) and headache (0.6%). Children's subjects In a clinical trial with 578 minor patients, from 12 to 17 years old, the most common side effect is headache; This occurs in 5.9% of patients treated with desloratadine and 6.9% of placebo patients. Sorting and listing table The frequency of side effects in clinical trials is reported more than the placebo group and other unwanted effects are still reported during the time after being circulated in the market listed in the following table. The frequency includes very popular (≥ 1/10), popular (≥ 1/100 to

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Desloratadin-Medikamente sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegen Desloratadin, einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels oder gegen Loratadin.
  • Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Weitere Informationen zum Arzneimittel finden Sie in der beigefügten Gebrauchsanweisung des Arzneimittels.

    Bei schwerem Nierenversagen sollte Desloratadin mit Vorsicht angewendet werden.

    Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen

    Desloratadin beeinträchtigt weder die Verkehrstüchtigkeit noch die Fähigkeit, Maschinen zu steuern, wie aus klinischen Studien hervorgeht. Patienten sollten wissen, dass die meisten dieser Drogenkonsumenten nicht das Gefühl haben, eingeschlafen zu sein. Abhängig von der Reaktion einzelner Personen auf verschiedene Medikamente wird jedoch empfohlen, dass Patienten nicht an Aktivitäten teilnehmen, die ein hohes Maß an Leistungsfähigkeit erfordern, wie z. B. Fahren und Beherrschen von Maschinen, bis sich der Patient an dieses Medikament gewöhnt hat.

    Nehmen Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit ein

    Schwangere Frauen

    Eine große Menge an Daten zu schwangeren Frauen (mehr als 1.000 Ergebnisse von schwangeren Frauen) haben gezeigt, dass keine Deformitäten und Toxizität für die monatlichen Kinder der Kinder vorliegen. Tierversuche zeigen keine direkten oder indirekten schädlichen Auswirkungen bei der Produktion von Toxinen. Als Warnung sollten schwangere Frauen die Anwendung von Desloratadin während der Schwangerschaft einschränken.

    Frauen, die stillen

    Desloratadin wird in der Muttermilch von Frauen bestimmt, die Säuglinge/Kleinkinder mit Muttermilch ernähren und mit Desloratadin behandeln. Die Wirkung von Desloratadin auf Säuglinge/Kleinkinder ist noch nicht bekannt. Die Entscheidung, nicht weiter zu stillen oder die Anwendung von Desloratadin zu vermeiden/zu meiden, hängt von den Vorteilen des Stillens und den Behandlungsvorteilen ab.

    Fortpflanzungsalter

    Es liegen keine Daten zu den Auswirkungen auf das reproduktive Alter bei Männern und Frauen vor.

    Arzneimittelwechselwirkungen

    zeigen keine klinische Bedeutung bei der Verwendung einer Kombination von Desloratadin-Tabletten mit Erythromycin oder Ketoconazol in klinischen Studien.

    mit Kindern

    Forschung zu Arzneimittelwechselwirkungen wird nur an Erwachsenen durchgeführt. In einer klinischen Studie zur Pharmakokinetik war Desloratadin bei Einnahme mit Alkohol nicht wirksam, um die Wirkung von Alkohol zu reduzieren. Es wurden jedoch Fälle von Unverträglichkeiten und Alkoholvergiftungen bei der Anwendung nach dem Zirkulieren gemeldet. Daher sollte es bei der Anwendung von Desloratadin mit Alkohol empfohlen werden.

    Lagerung

    Lagern Sie Arzneimittel in einer geschlossenen Verpackung an einem trockenen Ort bei Temperaturen unter 30 ° C und vermeiden Sie Licht und Feuchtigkeit.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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