Deslornine 5 mg Abbott-Medikament reduziert die Symptome von Niesen, Nase und Urtikaria (1 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Filmbeuteltabletten
Spezifikationen Packung mit 1 Blister x 10 Tabletten
Inhaltsstoff Desloratadin
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Desloratadin | 5 mg |
Verwendet
Indikationen
Deslornin-Medikamente sind zur Behandlung von Erwachsenen und Kindern über 12 Jahren indiziert, um:
ATC-Code: R06AX27
Desloratadin, der Haupt- und Hauptmetabolit von Loratadin, ist der Antagonist mit selektivem Histamin im peripheren H1-Rezeptor, hat eine verlängerte Wirkung und verursacht keine Schläfrigkeit.
Nach dem Trinken hemmt Desloratadin selektiv H1-Histaminrezeptoren an der Peripherie, da das Medikament vollständig vom Zentralnervensystem absorbiert wird.
In-vitro-Tests haben gezeigt, dass Desloratadin eine antiallergische Wirkung hat. Zu diesen Effekten gehört die Hemmung der Freisetzung von Zytokinen als IL-4; IL-6; IL-8 und IL-13 aus alkalischen Feuchtigkeitsspendern/weißen Blutkörperchen und hemmen die Exposition von p-Selectin-adhäsiven Molekülen auf Endothelzellen.
Dynamische Pharmakokinetik
kann die Desloratadin-Konzentration im Plasma innerhalb von 30 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels nachweisen. Desloratadin wird gut resorbiert und erreicht die maximale Plasmakonzentration nach etwa 3 Stunden; Die letzte Abfallverkaufszeit beträgt ca. 27 Stunden. Die Anhäufung von Desloratadin ist für die Verkaufszeit (ca. 27 Stunden) und eine Dosis einmal täglich geeignet. Bei Erwachsenen und Jugendlichen ist die Bioverfügbarkeit von Desloratadin proportional zur Dosis von etwa 5–20 mg.
Desloratadin ist mäßig an Plasmaproteine gebunden (83–87 %). Es gibt keine Hinweise auf eine klinische Akkumulation nach Einnahme einer Einzeldosis von 5-20 mg täglich über 14 Tage.
Es ist nicht bekannt, dass Enzyme für den Stoffwechsel von Desloratadin verantwortlich sind, daher ist es nicht möglich, die Wechselwirkung mit einigen anderen Arzneimitteln vollständig auszuschließen. In-vivo-Studien mit den speziellen Inhibitoren CYP34A und CYP2D6 zeigen, dass diese Enzyme im Metabolismus von Desloratadin keine wichtige Rolle spielen. Desloratadin hemmt weder CYP34A und CYP2D6 noch das Substrat oder Inhibitor p-Glykoprotein.
Patienten mit Nierenfunktionsstörung: Die Pharmakokinetik von Desloratadin bei Patienten mit chronischer Nierenfunktionsstörung (CRI) wurde in einer Einzeldosis- und Mehrfachdosisstudie mit der von gesunden Menschen verglichen. In einer Einzeldosisstudie war der Kontakt mit Desloratadin bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer und schwerer Niereninsuffizienz im Vergleich zu gesunden Menschen um das 2- bzw. 2,5-fache höher. In einer Mehrfachdosisstudie wurde nach dem 11. Tag ein stabiler Zustand erreicht und im Vergleich zu gesunden Menschen war der Grad des Kontakts mit Desloratadin bei Patienten mit leichter bis mittlerer bis mittelschwerer Niereninsuffizienz 1,5-mal höher und bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz 2,5-mal höher. In beiden Studien besteht kein klinischer Zusammenhang zwischen den Kontaktveränderungen (AUC und CMAX) durch Desloratadin und 3-Hydroxydesloratadin.
Vor der Einnahme Deslornine 5 mg Abbott-Medikament reduziert die Symptome von Niesen, Nase und Urtikaria (1 Blister x 10 Tabletten)
Wie ist es anzuwenden?
Deslornine kann unabhängig von der Nahrungsaufnahme eingenommen werden.
DosierungErwachsene und Kinder ab 12 Jahren: 1 Tablette/Zeit/Tag.
Nicht andauernde allergische Rhinitis (Symptome, die 4 Tage/Woche auf und halten > 4 Wochen an) können während der Exposition gegenüber Allergenen kontinuierlich behandelt werden.
Kinder: Die Sicherheit und Wirksamkeit von Desloratadin 5 mg bei Kindern unter 12 Jahren wurde nicht untersucht. Keine Daten zur Sicherheit und Effizienz.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?
Symptome
Informationen zur Überdosierung sind begrenzt. In einer klinischen Mehrfachdosisstudie bei Erwachsenen und Jugendlichen mit Desloratadin-Dosen bis zu 45 mg (9-fache der normalen Behandlungsdosis) wurde kein klinisch relevanter Effekt beobachtet.
Handhabung
Erwägen Sie im Falle einer Überdosierung die Anwendung von Standardmaßnahmen zur Beseitigung des nicht absorbierten Wirkstoffs. Es sollte eine symptomatische und unterstützende Behandlung erfolgen.
Desloratadin wird nicht durch Hämolyse eliminiert, es ist nicht bekannt, ob es über den Peritonealtrakt ausgeschieden wird.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Einnahme von Deslornin-Medikamenten kommt es häufig zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) wie:
Die Häufigkeit wird wie folgt bestimmt:
Benachrichtigen Sie den Arzt über die unerwünschten Wirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Deslornin-Medikamente sind in folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Gehen Sie bei schwerem Nierenversagen vorsichtig mit Medikamenten um.
Bei Patienten mit Leberversagen muss die Desloratadin-Dosis reduziert werden.
Vermeiden Sie Alkohol, während Sie das Medikament einnehmen.
Es wurde über Anfälle berichtet, die bei Patienten auftreten, die Antihistaminika einnehmen. Daher sollten sie bei der Einnahme von Desloratadin bei Patienten mit Epilepsie in der Vorgeschichte vorsichtig sein.
Anwendung für Kinder: Desloratadin 5 mg ist nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet.
Die Wirkung von Arzneimitteln auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
Klinischen Studien zufolge hat Desloratadin keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen. Die Patienten müssen darüber aufgeklärt werden, dass die meisten Menschen nicht schläfrig werden. Da es jedoch einen unterschiedlichen Unterschied in der Reaktion auf alle Medikamente gibt, wird den Patienten empfohlen, nicht an Aktivitäten teilzunehmen, die Aufmerksamkeit erfordern, wie z. B. Autofahren oder Bedienen von Maschinen, bis sie die Reaktion des Körpers auf das Medikament festgestellt haben.
Verwenden Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit
wird für schwangere Frauen verwendet
Viele Daten zu schwangeren Frauen (mehr als 1.000 Schwangerschaftsergebnisse) zeigen, dass die Anwendung von Desloratadin keine Missbildungen verursacht und keine Toxizität beim Fötus/Säugling verursacht. Tierstudien weisen nicht auf direkte oder indirekte Auswirkungen auf die Reproduktionstoxizität hin. Vermeiden Sie als vorbeugende Maßnahme die Anwendung von Desloratadin während der Schwangerschaft.
wird für stillende Frauen verwendet
Desloratadin geht in die Muttermilch über. Es ist unklar, welche Auswirkungen Desloratadin auf Säuglinge und Kleinkinder hat. Es muss entschieden werden, ob mit dem Stillen oder mit der Anwendung von Desloratadin aufgehört werden soll. Dabei müssen die Vorteile des Stillens und die Vorteile der Behandlung der Mutter berücksichtigt werden.
Fortpflanzung
Es liegen keine Daten zur Fruchtbarkeit von Männern und Frauen vor.
Arzneimittelwechselwirkung
In klinischen Studien gibt es keine Wechselwirkungen von Desloratadin.
Lagerung
An einem trockenen Ort aufbewahren, Licht vermeiden, Temperatur nicht über 30 °C.
Andere Drogen
- Allex
- ESPUMISAN 100 MG/1ML ORAL DROPS EMULSION
- MAXOLON TABLETS 10MG
- MOONIA 75 MICROGRAMS FILM-COATED TABLETS
- PERFALGAN 10MG/ML SOLUTION FOR INFUSION
- VOLTAROL SUPPOSITORIES 12.5MG
Haftungsausschluss
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