Deslornine Abbott 5 mg reduziert die Symptome einer allergischen Rhinitis (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Filmbeuteltabletten
Spezifikationen Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Inhaltsstoff Desloratadin
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Desloratadin | 5 mg |
Verwendet
Indikationen
Deslornin-Medikamente sind für Erwachsene und Kinder über 12 Jahre in folgenden Fällen indiziert:
ATC-Code: R06AX27
Desloratadin ist die Haupt- und Hauptstoffwechselsubstanz von Loratadin, die mit selektivem Histamin im peripheren H1-Rezeptor antagonistisch wirkt, eine verlängerte Wirkung hat und keine Schläfrigkeit verursacht.
Nach dem Trinken hemmt Desloratadin selektiv H1-Histaminrezeptoren an der Peripherie, da das Medikament vollständig vom Zentralnervensystem absorbiert wird.
In-vitro-Tests haben gezeigt, dass Desloratadin eine antiallergische Wirkung hat. Zu diesen Wirkungen gehört die Hemmung der Freisetzung von Zytokinen, die eine Entzündung auslösen, wie z. B. Il-4; IL - 6; IL-8 und IL-13 alkalisch liebende Zellen/weiße Blutkörperchen hemmen außerdem die Exposition von P-Selectin-klebrigen Molekülen auf Endothelzellen.
Dynamische Pharmakokinetik
kann die Desloratadin-Konzentration im Plasma innerhalb von 30 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels nachweisen. Desloratadin wird gut resorbiert und erreicht die maximale Plasmakonzentration nach etwa 3 Stunden; Die letzte Abfallverkaufszeit beträgt ca. 27 Stunden. Die Anhäufung von Desloratadin ist für die Verkaufszeit (ca. 27 Stunden) und eine Dosis einmal täglich geeignet. Bei Erwachsenen und Jugendlichen ist die Bioverfügbarkeit von Desloratadin proportional zur Dosis von etwa 5 – 20 mg.
Desloratadin ist mäßig an Plasmaproteine gebunden (83–87 %). Es gibt keine Hinweise auf eine klinische Akkumulation nach Einnahme der einzigen Dosis von 5 - 20 mg täglich über 14 Tage.
Es ist nicht bekannt, dass Enzyme für den Stoffwechsel von Desloratadin verantwortlich sind, daher ist es nicht möglich, die Wechselwirkung mit einigen anderen Arzneimitteln vollständig auszuschließen. In-vivo-Studien mit den speziellen Inhibitoren CYP34A und CYP2D6 zeigen, dass diese Enzyme keine wichtige Rolle im Metabolismus von Desloratadin spielen.
Desloratadin hemmt CYP34A und CYP2D6 nicht und ist auch kein Substrat oder p-Glykoprotein-Inhibitor.
Patienten mit Nierenfunktionsstörung: Die Pharmakokinetik von Desloratadin bei Patienten mit chronischer Nierenfunktionsstörung (CRI) wurde mit der von gesunden Menschen in einer Einzeldosis und Mehrfachdosis verglichen studieren. In einer Einzeldosisstudie war der Kontakt mit Desloratadin bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer und schwerer Niereninsuffizienz im Vergleich zu gesunden Menschen um das 2- bzw. 2,5-fache höher. In einer Mehrfachdosisstudie wurde nach dem 11. Tag ein stabiler Zustand erreicht und im Vergleich zu gesunden Menschen war der Grad des Kontakts mit Desloratadin bei Patienten mit leichter bis mittlerer bis mittelschwerer Niereninsuffizienz 1,5-mal höher und bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz 2,5-mal höher. In beiden Studien besteht kein klinischer Zusammenhang zwischen den Kontaktveränderungen (AUC und CMAX) durch Desloratadin und 3-Hydroxydesloratadin.
Vor der Einnahme Deslornine Abbott 5 mg reduziert die Symptome einer allergischen Rhinitis (3 Blister x 10 Tabletten)
Wie man es verwendet
kann mit der Nahrung eingenommen werden oder nicht.
DosierungErwachsene und Kinder ab 12 Jahren: 1 Tablette/Zeit/Tag.
Nicht andauernde allergische Rhinitis (Symptome, die 4 Tage/Woche auf und halten > 4 Wochen an) können während der Exposition gegenüber Allergenen kontinuierlich behandelt werden.
Kinder: Die Sicherheit und Wirksamkeit von Desloratadin 5 mg bei Kindern unter 12 Jahren wurde nicht untersucht. Keine Daten zur Sicherheit und Effizienz.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung? In einer klinischen Mehrfachdosisstudie bei Erwachsenen und Jugendlichen mit Desloratadin-Dosen bis zu 45 mg (9-fache der normalen Behandlungsdosis) wurde keine klinisch bedingte Wirkung beobachtet.
Management:
Erwägen Sie im Falle einer Überdosierung die Anwendung von Standardmaßnahmen zur Beseitigung des nicht absorbierten Wirkstoffs. Es sollte eine symptomatische und unterstützende Behandlung erfolgen.
Desloratadin wird nicht durch Hämolyse eliminiert; Es ist nicht bekannt, ob es über den Peritonealweg ausgeschieden werden soll oder nicht.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Die Häufigkeit wird wie folgt bestimmt:
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Deslornin-Medikamente sind in folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Gehen Sie bei schwerem Nierenversagen vorsichtig mit Medikamenten um.
Bei Patienten mit Leberversagen muss die Desloratadin-Dosis reduziert werden.
Vermeiden Sie Alkohol, während Sie das Medikament einnehmen.
Es wurde über Krämpfe berichtet, die bei Patienten auftreten, die Antihistaminika einnehmen. Daher müssen sie bei der Anwendung von Desloratadin bei Epilepsie in der Vorgeschichte vorsichtig sein.
Anwendung bei Kindern: Desloratadin 5 mg ist nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet.
Die Wirkung von Arzneimitteln auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
Desloratadin beeinträchtigt die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen nicht, wie aus klinischen Studien hervorgeht.
Patienten müssen darüber informiert werden, dass die meisten Menschen nicht schläfrig sind. Aufgrund der ausgeprägten Unterschiede in der Reaktion auf Medikamente wird den Patienten jedoch empfohlen, sich nicht an Aktivitäten zu beteiligen, die Aufmerksamkeit erfordern, wie z. B. Autofahren oder Bedienen von Maschinen, bis sie die Reaktion des Körpers auf das Medikament festgestellt haben.
Einnahme von Medikamenten für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit
Einnahme von Medikamenten für schwangere Frauen: Viele Daten zu schwangeren Frauen (mehr als 1.000 Schwangerschaftsergebnisse) zeigen, dass die Einnahme von Desloratadin keine Deformationen und keine Toxizität beim Fötus/Säugling verursacht. Tierstudien weisen nicht auf direkte oder indirekte Auswirkungen auf die Reproduktionstoxizität hin. Vermeiden Sie als vorbeugende Maßnahme die Anwendung von Desloratadin während der Schwangerschaft.
Wird bei stillenden Frauen angewendet: Desloratadin geht in die Muttermilch über. Es ist unklar, welche Auswirkungen Desloratadin auf Säuglinge und Kinder hat. Bei der Entscheidung, ob mit dem Stillen aufzuhören oder mit der Anwendung von Desloratadin aufzuhören ist, müssen die Vorteile des Stillens und das Wohl der Mutter berücksichtigt werden.
Fortpflanzung: Es liegen keine Daten zur Fruchtbarkeit von Männern und Frauen vor.
Arzneimittelwechselwirkung
In klinischen Studien gibt es keine Wechselwirkungen von Desloratadin.
Lagerung
Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.
Andere Drogen
- GLYCERYL TRINITRATE TABLETS BP 0.5MG
- MAROL 100MG PROLONGED-RELEASE TABLETS
- PALEXIA SR 100 MG PROLONGED-RELEASE TABLETS
- PROSPAN COUGH SYRUP
- SURGICAL SPIRIT BP
- TUROX 60MG FILM-COATED TABLETS
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