Devastin 20 Bidiphar Arzneimittel gegen Hypercholesterinämie, gemischte Blutfettstörungen (3 Blisterpackungen x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Rosuvastatin
Inhaltsstoff Hohe Blutfette, hoher Cholesterinspiegel im Blut
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Rosuvastatin | 20 mg |
Verwendet
Indikationen
Devastin zeigte eine Behandlung in den folgenden Fällen an:
Erhöhter Cholesterinspiegel (IIA-Typ, einschließlich hyperlytisch-heterozygoter Familie) oder gemischte Blutfettstörungen (Typ IIb): ist eine unterstützende Therapie bei einer Diät, wenn der Patient nicht vollständig auf Diäten und andere nichtmedikamentöse Therapien (wie Bewegung, Gewichtsverlust) anspricht. Erhöhung des Cholesterinspiegels im Haushaltsblut: Zur Unterstützung von Diäten und anderen Behandlungen zur Lipidreduzierung (z. B. Blut-LDL-Auszüge) oder wenn diese Therapien nicht geeignet sind.
Pharmakologisch
Rosuvastatin ist ein selektiver und kompetitiver Inhibitor der HMG-CoA-Reduktase und der Katalysator des 3-Hydroxy-3-methylutaryl-Coenzyms a in Meovalonat, einer Vorstufe von Cholesterin.
Pharmakokinetik
Die maximale Plasmakonzentration von Rosuvastatin erreicht etwa 5 Stunden nach dem Trinken. Die absolute Bioverfügbarkeit liegt bei etwa 20 %, weit verbreitet in der Leber ist der Hauptort für die Clearance von Cholesterin und LDL-C. Die Verteilung von Rosuvastatin beträgt etwa 134 l. Etwa 90 % von Rosuvastatin verbinden sich mit Plasmaproteinen, hauptsächlich mit Albumin.
Rosuvastatin wird weniger metabolisiert (etwa 10 %). Etwa 90 % der Rosuvastatin-Dosis werden in konstanter Form ausgeschieden (einschließlich des Wirkstoffs, der absorbiert und nicht absorbiert wird), und der Rest wird mit dem Urin ausgeschieden. Etwa 5 % werden unverändert im Urin ausgeschieden. Die Verkaufszeit für Plasma beträgt etwa 19 Stunden. Bei Verwendung einer höheren Dosierung verlängert sich die Verkaufszeit nicht. Die durchschnittliche Plasmaclearance beträgt etwa 50 Liter/Stunde.
Vor der Einnahme Devastin 20 Bidiphar Arzneimittel gegen Hypercholesterinämie, gemischte Blutfettstörungen (3 Blisterpackungen x 10 Tabletten)
So verwenden Sie
Arzneimitteltabletten für den oralen Film.
Dosierung
Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 10 mg Rosuvastatin, einmal täglich eingenommen, und die meisten Patienten werden mit dieser Anfangsdosis kontrolliert. Bei Bedarf kann die Dosis nach 4 Wochen auf 20 mg erhöht werden. Die Erhöhung der Dosis auf 40 mg sollte nur bei Patienten mit schwerer Cholesterinerhöhung im Blut und einem hohen Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (insbesondere Patienten mit häuslichem Cholesterinspiegel) angewendet werden, ohne dass die Behandlungsziele mit einer Dosis von 20 mg erreicht werden, und diese Patienten müssen regelmäßig überwacht werden.
Rosuvastatin kann zu jeder Tageszeit, während oder außerhalb der Mahlzeiten eingenommen werden.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Atazanavir, Atazanavir + Ritonavir oder Lopinavir + Ritonavir begrenzen Sie die Dosis von Rosuvastatin auf bis zu 10 mg/Zeit/Tag.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung? Die Blutzersetzung ist möglicherweise nicht vorteilhaft. Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von Devastin treten häufig unerwünschte Nebenwirkungen (UAW) auf, wie zum Beispiel:
Häufig: Kopfschmerzen, Schwindel, Verstopfung, Übelkeit, Bauchschmerzen, Juckreiz, Hautausschlag und Nesselsucht, Muskelschmerzen, Schwäche.
Selten: Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Angioödem, Muskelerkrankung, Muskelmuster, hängen tendenziell von der Dosis ab.
Es gibt auch einige andere unerwünschte Wirkungen wie: Wahrnehmungsverlust (Demenz, Verwirrtheit ...), Hyperglykämie, HBA1C.
Anweisungen zum Umgang mit UAW:
Informieren Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Devastin-Medikamente sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung.
Vor Beginn der Statinbehandlung muss ein Leberenzymtest durchgeführt werden. Bei klinischen Indikationen ist ein späterer Test erforderlich.
Vorgeschichte einer Muskeltoxizität aufgrund anderer HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren oder Fibrate.
Bedingungen können zu einer erhöhten Arzneimittelkonzentration im Plasma führen.
Bei Verwendung hoher Dosen ist das Enzym Kreatinkinase (CK) erforderlich, da die Gefahr einer Beeinflussung der Muskulatur besteht.
Vor der Behandlung sollten CK-Tests in den folgenden Fällen durchgeführt werden: eingeschränkte Nierenfunktion, Hypothyreose, genetische Muskelerkrankung in der Selbst- oder Familienanamnese, Muskelerkrankung in der Vorgeschichte aufgrund der vorherigen Verwendung von Statin oder Fibrat, Lebererkrankung in der Vorgeschichte und/oder übermäßiger Alkoholkonsum, ältere Patienten (> 70 Jahre) haben Risikofaktoren für Muskelmuster, besondere Patienten und einige Patienten. In diesen Fällen sollten bei der Behandlung mit Satatin Vorteile und Risiken abgewogen und die Patienten klinisch überwacht werden. Wenn die Ergebnisse des CK-Tests > das Fünffache der Obergrenze des Normalwerts betragen, beginnen Sie nicht mit der Behandlung mit Statin.
Während der Statinbehandlung müssen Patienten benachrichtigen, wenn es zu Muskelsymptomen wie Muskelschmerzen, Muskelsteifheit, Muskelschwäche usw. kommt. Wenn diese Symptome auftreten, müssen die Patienten einen CK-Test durchführen, um geeignete Maßnahmen zu ergreifen.
Die gleichzeitige Anwendung von Rosuvastatin mit HIV und Hepatitis C (HCV) kann das Risiko einer Muskelschädigung erhöhen, am schwerwiegendsten ist die Muskelschädigung, eine Nierenschädigung führt zu Nierenversagen und kann tödlich sein.
Arzneimittelinteraktion
Erhöhtes Risiko von Muskelläsionen bei gleichzeitiger Anwendung von Rosuvastatin mit: Gemfibrozil, anderen Fibrat-Blutcholesterin-Medikamenten, hohen Dosen Niacin (> 1 g/Tag), Colchicin.
Verwenden Sie Rosuvastatin nicht zusammen mit Ciclosporin, Vitamin-K-Antagonisten, Antazida, Erythromycin oder einer Antibabypille/Hormonersatztherapie.
Lagerung
Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.
Andere Drogen
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- LANSOPRAZOL 30 MG CAPSULES GASTRO-RESISTANT CAPSULES
- LYMECYCLINE 408MG CAPSULES
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