Dexamethason-Injektionslösung 4 mg/1 ml Vinphaco zur Behandlung von Asthma und schweren allergischen Erkrankungen (10 Tuben x 1 ml)

Darreichungsform Packung mit 1 Blister x 10 Tuben
Spezifikationen Dexamethason
Inhaltsstoff Vinh Phuc Pharmazeutische Aktiengesellschaft (Vinphaco)

Inhaltsstoff

Thành phần cho 1 ống
Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Dexamethason4 mg

Verwendet

angezeigt

Dexamethason-Injektionslösung 4 mg angezeigte Behandlung in den folgenden Fällen:

Das Medikament ist in Notfällen angezeigt oder wenn der Patient nicht trinken kann.

Unspezifische Therapie mit Steroiden, wenn dies erforderlich ist, um aktiv zu sein, wie z. B. Asthmabehandlung, schwere allergische Erkrankungen, Reaktionen nach einer Bluttransfusion, Kehlkopfentzündung.

Wird in Kombination mit anderen Behandlungen bei Hirnödemen und bei Schock aufgrund verschiedener Ursachen angewendet.

Die Steroidprävention während der Operation bei der Speicherung von Glukokortikoid wird als unzureichend angesehen, mit Ausnahme des verlängerten Radioausfalls (Morbus Addison).

Verwenden Sie Dexamethason vor der Geburt während der Wehen vor der Geburt (zwischen 24 und 34 Wochen), um den Prozess bei Erwachsenen zu fördern (z. B. Lunge, Gehirnblutgefäße).

Dexamethason unterstützt die Therapie bei der Behandlung von Pneumokokken-Meningitis.

Verhindern Sie Übelkeit und Erbrechen, die durch eine Krebs-Chemotherapie verursacht werden.

Lokale Behandlung: Gewichts- und Gelenkinjektion bei Patienten mit rheumatoider Arthritis, Osteoarthritis, Arthritis, konvexer Entzündung.

Pharmakologie

ATC-Code: A01AC02

Dexamethason ist Fluomethylprednisolon, ein synthetisches Glukokortikoid. Glukokortikoide wirken, indem sie an den Rezeptor in der Zelle binden, in den Zellkern gelangen und dort einige translatierte Gene beeinflussen.

Glukokortikoide haben auch einige direkte Wirkungen und sind möglicherweise keine Vermittler, die an den Rezeptor gebunden sind. Dexamethason hat die Hauptwirkung von Glukokortikoiden: entzündungshemmend, antiallergisch und immunsuppressiv, während die Wirkung auf den Elektrolythaushalt sehr gering ist.

In Bezug auf die entzündungshemmende Wirkung ist Dexamethason 30-mal stärker als Hydrocortison und 7-mal stärker als Prednisolon.

Mit pharmakologischer Dosis hemmt das im Körper verwendete Dexamethason die Freisetzung von Corticotropin (ACTH) aus der Hypophyse, was dazu führt, dass die Nebennierenrinde die Ausschüttung des endogenen Corticosteroidhormons stoppt (was zu sekundären Nebennierenimplantaten führt).

Wenn eine Behandlung mit langfristigen Glukokortikoiden erforderlich ist, verwenden Sie das Arzneimittel nur in der niedrigstmöglichen Dosierung und verwenden Sie es in der Regel nur als Arzneimittel, das andere Behandlungen unterstützt. Wenn die Körpertherapie mit pharmakologischen Dosen beendet wird, ist es notwendig, die Dosis schrittweise zu reduzieren, bis die Funktion der Hypophyse und der Nebenniere wiederhergestellt ist.

Dynamische Pharmakokinetik

Nach der Injektion hydrolysiert Dexamethason-Natriumphosphat schnell zu Dexamethason. Das Medikament gelangt über die Plazenta und eine kleine Menge Milch in alle Gewebe des Körpers.

Bei intramuskulärer Verabreichung beträgt die Zeit bis zum Erreichen der Spitzenkonzentration im Plasma etwa 8 Stunden, bei intravenöser Gabe einer Dosis von 20 mg erscheint die Spitzenkonzentration im Plasma nach 5 Minuten. Das Medikament wird auch mit Plasmaproteinen (bis zu 77 %) und hauptsächlich Albumin in Verbindung gebracht.

Das Medikament wird stark in der Leber, den Nieren und den Nebennieren absorbiert. Der Stoffwechsel erfolgt langsam in der Leber und wird hauptsächlich über den Urin ausgeschieden (65 % der Dosis werden innerhalb von 24 Stunden über den Urin ausgeschieden), die meisten davon sind nicht konjugierte Steroide.

Die Verkaufszeit von Dexamethason beträgt 36 - 54 Stunden, daher ist das Medikament besonders für Krankheiten geeignet, die Glukokortikoide mit Glukokortikoidwirkung benötigen.

Vor der Einnahme Dexamethason-Injektionslösung 4 mg/1 ml Vinphaco zur Behandlung von Asthma und schweren allergischen Erkrankungen (10 Tuben x 1 ml)

So verwenden Sie

Dexamethason-Natriumphosphat: injiziert in das Gelenk, in den Seuchenbeutel, in Weichteilläsionen, intramuskulär oder intravenös oder intravenös.

Das Medikament ist zur intramuskulären oder intravenösen Verabreichung in Notfällen oder wenn der Patient nicht trinken kann, indiziert.

Es ist zu beachten, dass das Natriumphosphat-Dexamethason zwar an der intramuskulären Stelle schnell absorbiert wird, die Absorptionsrate des Arzneimittels jedoch immer noch langsamer ist als bei einer intravenösen Injektion.

Bei einer intravenösen Infusion kann das Arzneimittel in der Dextrose- oder Natriumchlorid-Injektionslösung verdünnt werden.

Dosierung

Die Dosierung von Dexamethason-Natriumphosphat wird anhand von Dexamethasonphosphat berechnet.

Die injizierbare oder intravenöse Dosis hängt von der Erkrankung und der Reaktion des Patienten ab, die Anfangsdosis liegt jedoch normalerweise zwischen 0,5 und 24 mg/Tag.

Kinder können 6–40 Mikrogramm/kg oder 0,235–1,2 mg/Charge intramuskulär oder intravenös ein- oder zweimal täglich anwenden.

Schock (aus bestimmten Gründen)

Die Dosis beträgt 1–6 mg/kg Dexamethasonphosphat einmal intravenös oder 40 mg intravenös im Abstand von 2–6 Stunden, falls erforderlich. Ein anderer Weg, zunächst intravenös 20 mg, dann kontinuierliche intravenöse Infusion 3 mg/kg/24 Stunden.

Zur Behandlung eines schweren Schocks werden 2–6 mg/kg Dexamethasonphosphat intravenös intravenös verabreicht, die minimale Injektionszeit beträgt 3–5 Minuten. Die Hochdosistherapie muss bis zur Stabilisierung des Patienten fortgesetzt werden und dauert in der Regel nicht länger als 48–72 Stunden.

zerebraler Segen

Die intravenöse Injektion entspricht zunächst 10 mg Dexamethasonphosphat, gefolgt von 4 mg intramuskulären Injektionen über 6 Stunden, bis die Symptome des Hirnödems verschwunden sind.

Die Reaktion ist normalerweise innerhalb von 12–24 Stunden deutlich und die Dosierung kann nach 2–4 Tagen abnehmen und über 5–7 Tage allmählich aufhören. Wenn möglich, ersetzen Sie es intramuskulär durch orales Dexamethason (1–3 mg/Zeit, dreimal täglich trinken).

Es ist möglich, eine viel höhere Dosierung zu verwenden, wenn ein akutes Hirnödem droht, das anfänglich 50 mg Dexamethasonphosphat intravenös entspricht und anschließend 7 bis 13 Tage lang alle 8 mg der intravenösen Dosis schrittweise reduziert wird. Bei Patienten mit Hirntumoren, die sich nicht öffnen können oder wiederkehren, kann die Erhaltungsdosis von 2 mg Dexamethasonphosphat, intramuskulär oder intravenös, zwei- oder dreimal täglich, wirksam sein und die Symptome des Hirndrucks wirksam reduzieren.

Dosierung für Kinder: Intravenöse Injektion der Anfangsdosis 1–2 mg/kg/Tag (eine Einzeldosis), Erhaltungsdosis 1–1,5 mg/kg/Tag (maximal 16 mg/Tag), aufgeteilt in mehrere Dosen im Abstand von 4–6 Stunden, schrittweises Absetzen über 1–6 Wochen.

Verhindert Hörverlust und neurologische Folgen bei H. Influenzae oder Pneumokokken

Nehmen Sie die Dosis von 10 mg Dexamethasonphosphat viermal täglich intravenös als Injektion zur gleichen Zeit oder innerhalb von 20 Minuten vor der Einnahme der ersten Antibiotikadosis ein und fahren Sie 4 Tage lang fort.

Vorbeugung des Atemsyndroms bei Säuglingen

Intramuskulär für die Mutter, beginnend mindestens 24 Stunden oder früher (vorzugsweise 48–72 Stunden) vor der Frühgeburt: 4 mg/Zeit im Abstand von 8 Stunden, 2 Tage.

Allergie

Eine akute Allergie stabilisiert oder verschlimmert chronische Allergien.

Am ersten Tag intramuskulär Dexamethasonphosphat 4 - 8 mg; Trinken Sie am 2. und 3. Tag 3 mg Dexamethason, aufgeteilt in 2 Dosen; Mittwoch, oral 1,5 mg, aufgeteilt in 2 Dosen; Nehmen Sie am Donnerstag und Freitag täglich eine Einzeldosis von 0,75 mg ein und hören Sie dann auf.

Entzündliche Erkrankung:

Injektion in Gelenke:

  • Kniegelenke 2 - 4 mg.
  • Kleinere Gelenke: 0,8 – 1 mg. Übersetzung) oder 2-3 Wochen/Zeit (gemeinsam).

    Vorbeugung von Erbrechen und Übelkeit aufgrund einer Krebs-Chemotherapie

    Prophylaxe: Angeling 10 - 20 mg vor der Chemotherapie 15 - 30 Minuten pro Tag zur Behandlung.

    Kontinuierlicher Infusionsmodus: intravenöse Injektion von 10 mg/12 Stunden an jedem Behandlungstag.

    Chemotherapie ist leicht: intramuskulär, intravenös 4 mg alle 4 - 6 Stunden.

    Kinder mit Anti-Erbrechen (vor der Chemotherapie): intravenöse Injektion von 10 mg/m³ (Anfangsdosis), gefolgt von einer Dosis von 5 mg/m²/6 Stunden bei Bedarf oder 5–20 mg vor der Chemotherapie 15–30 Minuten.

    Entzug oder Ödeme bei der Behandlung

    intramuskuläre Injektion, intravenöse Injektion 0,5 - 2 mg/kg/Tag, aufgeteilt auf mehrere Male im Abstand von 6 Stunden, bevor 24 Stunden lang abgesetzt und dann 4-6 Dosen weiterverwendet werden.

    Allgemeine Grundsätze

    Die Dosierung sollte je nach Patient, Entzündungsgrad, Entzündungsausmaß, Entzündungslage und Reaktion des Patienten variieren.

    Um die Nebenwirkungen zu minimieren, sollte für eine wirksame Behandlung die kleinste Dosis verwendet werden.

    Das Medikament hat eine lange Wirkdauer (36–54 Stunden), so dass bei Verwendung japanischer Dosen zwischen den Dosen keine Zeit zur Erholung der Nebenniere bleibt.

    Eine durch das Medikament verursachte sekundäre Nebenniereninsuffizienz kann auf ein zu schnelles Absetzen des Medikaments zurückzuführen sein und kann begrenzt werden, indem die Dosis je nach Dosis und Behandlungsdauer nach Wochen oder Monaten langsam reduziert wird. Sie kann jedoch noch Monate nach dem Absetzen des Medikaments bestehen bleiben.

    Patienten sollten den Alkoholkonsum meiden, den Koffeinkonsum einschränken, die Dosis nicht reduzieren oder das Medikament ohne Zustimmung des Arztes absetzen, den Kontakt mit Masern und Windpocken vermeiden; Im Falle einer Exposition sollte sofort der Arzt benachrichtigt werden. Benachrichtigen Sie den Arzt, wenn akute körperliche Schmerzen einschließlich Fieber und andere Symptome einer Infektion auftreten. Patienten müssen den Arzt vor einer bestimmten Operation oder Verletzung darüber informieren, dass sie eine Kortikosteroidtherapie einnehmen.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Es gibt keine Indikation für die Behandlung einer chronischen Vergiftung, es sei denn, der Patient reagiert zu empfindlich auf Kortikosteroide, was zu einer Pathologie führt. Zu diesem Zeitpunkt ist es notwendig, die Symptome zu behandeln.

    Anaphylaxie oder Überempfindlichkeitsreaktionen können mit Adrenalin, künstlicher Beatmung und Aminophylin behandelt werden.

    Die Patienten sollten warm und ruhig gehalten werden.

    Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

  • Nebenwirkungen

    Unerwünschte Wirkungen (UAW) bei der Anwendung von Dexamethason 4 mg, die bei Ihnen auftreten können.

    Häufig: ADR> 1/100

    Elektrolytstörungen:

  • Das Zurückhalten von Wasser und Natrium führt zu Bluthochdruck, Ödemen und Hypokaliämie.
  • Endokrine und Stoffwechsel:

  • Cushing-Syndrom, Hypothalamus-Achse – Hypophyse – Nebenniere, Verringerung der ACTH-Ausscheidung, Nebennierenatrophie, Kohlenhydrattoleranz, Menstruationsstörungen oder Amenorrhoe, Behaarung, Appetit, Gewichtszunahme, Wachstumshemmung beim Embryo, Wachstumsverzögerung bei Kindern und Jugendlichen.
  • Erhöhen Sie die Empfindlichkeit und Schwere der Infektion, verringern Sie die Immunantwort, opportunistische Infektionen, Wiederauftreten einer möglichen Tuberkulose, verringerte Reaktion auf Impfstoffe und Hauttests.
  • Erholungsmuskelatrophie, Osteoporose, lange Fraktur und Wirbelsäule, Sehnenruptur, Knochennekrose im Gefäßbereich.
  • Magen-Darm-Trakt:

  • Magen-Darm-Erkrankungen, Magengeschwür, Magenblutung, akute Pankreatitis, Candidiasis.
  • Haut:

  • Langsam heilen Wunden, Erytheme, Blutergüsse, vermehrtes Schwitzen und Akne.
  • Über psychische Störungen (Reize, Aufregung, Depression, instabile Stimmung und Selbstmordgedanken), mentale Reaktionen (Paranoia, Halluzinationen und schwere psychische Erkrankungen), Verhaltensstörungen, Reizbarkeit, Angstzustände, Schlafstörungen und kognitive Dysfunktionen einschließlich Verwirrtheit und Gedächtnisverlust wurde berichtet. Behandlung.
  • Augen:

  • Ligondruck, Augenerkrankungen wie Katarakte, dünne Dornen, dünne Hornhaut, Augeninfektionen.

    Überempfindlichkeit umfasst anaphylaktische Reaktionen, über die berichtet wurde. Leukämie, Thrombose.

    Symptome und Anzeichen von Medikamentenstopps

    Eine zu schnelle Reduzierung des Arzneimittels nach längerer Behandlung kann zu akuter Nebenniereninsuffizienz, Hypotonie und Tod führen. Mit dem Aufhören aufzuhören ist manchmal wie ein Rückfall. Zu den Symptomen eines Absetzens gehören Fieber, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Rhinitis, Konjunktivitis, Gewichtsverlust und Knötchen auf der Haut.

    Wenn Nebenwirkungen des Arzneimittels auftreten, müssen Patienten die Einnahme des Arzneimittels beenden und den Arzt benachrichtigen oder sich für eine rechtzeitige Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung wenden.

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Dexamethason-Injektionslösung 4 mg ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • überempfindlich gegen Dexamethason oder einen der Inhaltsstoffe des Präparats.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung.

    Sie sollten die niedrigste Dosis verwenden, um in kürzester Zeit zu wirken. Verwenden Sie eine Einzeldosis morgens oder im täglichen Behandlungsmodus, um unerwünschte Wirkungen zu minimieren.

    Überwachen Sie die Patienten regelmäßig, um die Dosis entsprechend anzupassen.

    Nach der Injektion von Dexamethason können bei Patienten mit Allergien in der Vorgeschichte schwerwiegende anaphylaktische Reaktionen wie Kehlkopfödem, Urtikaria und spezielle Bronchialspasmen auftreten.

    Wenn eine anaphylaktische Reaktion auftritt, behandeln Sie die Patienten mit Adrenalin und Überdruckbeatmung.

    Die Anwendung von Dexamethason bei Patienten mit psychischen Problemen kann den Krankheitsverlauf verschlimmern. Die Anzeichen, die nach einigen Tagen oder Wochen der Medikamenteneinnahme auftreten, treten normalerweise bei hohen Dosen auf und die meisten Anzeichen verschwinden, wenn die Dosis reduziert oder das Medikament abgesetzt wird.

    Wenn sie jedoch auftreten, kann eine Behandlung erforderlich sein. Das Gesundheitspersonal muss sofort benachrichtigt werden, wenn der Patient irgendwelche psychischen Anzeichen hat, insbesondere depressiv oder beabsichtigt, Selbstmord zu begehen.

    Wenn während der Einnahme des Arzneimittels eine Infektion auftritt oder ein Verdacht auf eine Infektion besteht, ist zunächst besondere Aufmerksamkeit und Behandlung mit spezifischen antibakteriellen Arzneimitteln erforderlich, da Dexamethason aufgrund der immunsuppressiven Wirkung Infektionen und Ausbreitung verursachen kann. Menschen mit Meningitis müssen jedoch Dexamethason verwenden, bevor sie bestimmte antibakterielle Arzneimittel einnehmen, um einer Enzephalitis aufgrund einer Reaktion auf die bakteriellen Körperteile vorzubeugen die durch antibakterielle Medikamente zerstört wurden.

    Verwenden Sie keine Kortikosteroide bei Patienten mit Kopfverletzungen oder Schlaganfällen, da keine Hinweise auf eine positive Wirkung der Medikamente bei diesen Patienten vorliegen.

    Patienten, die Dexamethason anwenden, sollten den Kontakt mit Masern-, Windpocken- oder Herpesviren vermeiden. Im Falle einer Exposition ist es notwendig, das Gesundheitspersonal unverzüglich zu benachrichtigen.

    Verwenden Sie keine Lebendimpfstoffe bei Patienten mit Immunschwäche aufgrund einer Reaktion auf den Impfstoff.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung systemischer Kortikosteroide bei Patienten mit Problemen wie Osteoporose (insbesondere Frauen nach der Menopause), Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, psychischen Störungen in der Vorgeschichte, Diabetes, Tuberkulose in der Vorgeschichte, Glaukom oder einer Familie von Glaukomen, Myasthenie-Map, Leberversagen, Nierenversagen, Epilepsie, Magengeschwüren, Magengeschwüren Schmerzen.

    Bei der Anwendung ist es notwendig, den Zustand des Patienten genau zu überwachen.

    Die Anwendung von Dexamethason bei Patienten mit hohem Risiko für ein Tumorsyndrom (TLS) sollte engmaschig überwacht werden und es sollten geeignete vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden.

    Anwendung bei Kindern:

    Dexamethason führt bei Kindern zu Entwicklungsverzögerungen. Achten Sie bei der regelmäßigen Anwendung dieses Arzneimittels darauf, die Entwicklung von Kindern zu überwachen, insbesondere von Frühgeborenen.

    Es gibt Hinweise darauf, dass eine frühzeitige Behandlung (

    Anwendung bei älteren Menschen: Die unerwarteten Wirkungen von Dexamethason können bei älteren Patienten schwerwiegender sein, insbesondere bei Osteoporose, Bluthochdruck, Hypokaliämie, Diabetes, Infektionsempfindlichkeit und dünner Haut. Um lebensbedrohliche Reaktionen zu vermeiden, ist bei der Einnahme von Arzneimitteln eine Überwachung auf klinische Symptome erforderlich.

    Brechen Sie die Einnahme des Arzneimittels nicht abrupt ab. Die Dexamethason-Dosis sollte vor dem vollständigen Absetzen reduziert werden, um ein akutes Nebennierenversagen zu vermeiden.

    Die Dexamethason-Injektion enthält Natriummetabisulfit. Diese Substanz kann allergische Reaktionen einschließlich Überempfindlichkeitssymptomen wie Bronchospasmus und anaphylaktischem Schock hervorrufen, insbesondere bei Menschen mit Asthma bronchiale. Seien Sie daher bei der Einnahme von Arzneimitteln bei diesen Patienten vorsichtig.

    Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit

    Schwangere Frauen:

    Das Medikament kann die Plazenta passieren. Glukokortikoid kann bei Tieren Monster hervorrufen. Das gilt jedoch nicht ganz für Menschen.

    Das Medikament kann das Gewicht der Plazenta und des Fötus reduzieren.

    Das Medikament kann auch bei Neugeborenen die Nebennieren hemmen, wenn die Mutter das Medikament über einen längeren Zeitraum einnimmt. Die Anwendung von Glukokortikoiden vor einer Frühgeburt schützt nachweislich vor dem Risiko eines Atemversagens bei Neugeborenen und einer Lungen-Bronchial-Dysplasie aufgrund einer Frühgeburt. Medikamente sollten nur bei schwangeren Frauen eingesetzt werden, wenn der Nutzen für Mütter beurteilt wird, bei denen das Risiko für den Fötus höher ist.

    Stillende Frauen:

    Dexamethason gelangt in die Muttermilch und ist für gestillte Babys gefährdet. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Dexamethason bei stillenden Frauen anwenden.

    Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen.

    Das Medikament kann Schlaflosigkeit, Bluthochdruck und Halluzinationen verursachen. Daher ist bei der Einnahme von Medikamenten beim Autofahren, beim Bedienen von Maschinen oder bei der Ausführung anderer wachsamer Aufgaben Vorsicht geboten.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Rifampicin, Rifabutin, Ephedrin, Carbamazepin, Phenylbutazon, Phenobarbital, Phenytoin, Primidon und Aminoglutethimid steigern den Metabolismus von Dexamethason, was zu einer verringerten Behandlungswirkung des Arzneimittels führt. Vermeiden Sie daher die Kombination dieser Medikamente mit Dexamethason.

    Dexamethason ist ein CYP 3A4 mit mäßiger Induktion und wird daher gleichzeitig mit Arzneimitteln angewendet, die durch CYP 3A4 metabolisiert werden (z. B. Indinavir, Erythromycin), was die Umwandlung von Arzneimitteln in nicht aktive Formen verstärken kann, was zu einer verringerten Wirkung des Arzneimittels führt.

    Die Wirksamkeit von Anti-Cholinesterase-Medikamenten ist durch Dexamethason bei der Behandlung von Myasthenia gravis antagonistisch.

    Dexamethason optimiert die Wirkung von blutzuckersenkenden Arzneimitteln (einschließlich Insulin), Arzneimitteln gegen Bluthochdruck, Herzglykosiden und Diuretika.

    Kortikosteroid verstärkt die blutdrucksenkende Wirkung von Acetazolamid und Carbenoxolon.

    Die Wirkung gerinnungshemmender Gerinnungsmittel kann bei gleichzeitiger Anwendung mit Kortikosteroiden verstärkt werden. Die Blutgerinnungszeit oder das Prothrombin müssen genau überprüft werden, um spontane Blutungen zu vermeiden.

    Kortikosteroid erhöht die Salicylat-Clearance. Daher kann das Absetzen von Kortikosteroiden zu einer Salicylatvergiftung führen.

    Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Dexamethason mit den folgenden Arzneimitteln: Everolimus, Natalizumab,
    Nilotinib, Nisoldipin, Ranolazin, Totvantan, Lebendimpfstoff.

    Zunehmende toxische Wirkungen: Dexamethason kann die Wirkung von Amphotericin B, Acetylcholinininhinin-Inhibitoren, Cyclosporin, Lenalidomid, Banddiuretika, Natalizumab, Thalidomid verstärken. nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (COX-2-Hemmer), nicht steroidale entzündungshemmende Arzneimittel (nicht selektiv), Lebendimpfstoffe, Warfarin. Die Wirkung von Dexamethason kann verstärkt werden durch: Aprilitant, Asparaginase, Kalziumkanalblocker (nicht Dihydropyridin); Antimykotische Substanzen (Azol-Derivate, systemische Wirkung); CYP3A4-Inhibitoren (mittel); CYP3A4 (starke) Inhibitoren; Östrogenderivate; Masomaziale Blockaden (nicht reduzierend); p – Glykoprotein-Inhibitoren; Chinolon-Antibiotika; Dasatinib, Salicylat, Trastuzumab.

    Dexamethason kann die Wirkung von CYP3A4-Substraten, p-Glucoprotein-Substraten, Antidiabetika, Calcitriol, Caspofungin, Corticrelin, Dabigatranethilat, Everolimus, Isoniazid, Maraviroc, Nilotinib, NisoldiPin, Ranolazin, Ranolazin, Censes Salicylat, Sorafenib, Totvartan, inaktiviert reduzieren Impfstoff.

    Die Wirkung von Dexamethason kann verringert werden durch: Barbiturat, Gallensäureanfall, starke CYP3A4-Induktionssubstanzen, P-Glykoprotein-Induktionssubstanzen, Antazida, Rifamycin-Derivate, Deferasinox.

    Bei einer Kortikosteroidtherapie kann eine Diät erforderlich sein, um die Menge an Kalium, Vitamin A, Vitamin A, C, D, Folsäure, Calorpho, Zink und Phosphor zu erhöhen und Natrium zu reduzieren.

    Die Salicylat-Clearance erhöht sich bei gleichzeitiger Anwendung mit Kortikosteroiden, also wenn Kortikosteroide anfällig für eine Salicylatvergiftung sind. Diuretika reduzieren Kalium (z. B. Thiazid, Furosemid) und Amphotericin B kann die blutkaliumreduzierende Wirkung von Glukokortikoiden verstärken.

    Kavallerie:

    Dexamethason-Natriumphosphat ähnelt Daunorubicin, Doxorubicin und Vancomycin und wird nicht in Kombination mit diesen Arzneimitteln verwendet. Dexamethason ähnelt auch Doxapramhydrochlorid und Glycopyrolat in Spritzen.

  • Lagerung

    Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.

    Andere Drogen

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