Dicsep Medisun behandelt Colitis ulcerosa und rektale Blutungen (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Sulfasalazin
Inhaltsstoff Pharmazeutische Aktiengesellschaft Medisun
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Sulfasalazin | 500 mg |
Verwendet
Indikationen
Dicseep-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:
Pharmakologische Gruppe: Entzündungshemmende Medikamente.
Sulfasalazin ist ein synthetisches Sulfonamid mit Sulfapyridin-Diazo- und Diazonisalzpaar mit Salicylsäure. Sulfasalazin gilt aufgrund der Diazo-Bindung beim Abbau im Körper unter Bildung von Sulfapyridin und der Säure 5-Aminosalicylsäure (Mesalamin) als pharmazeutische Substanz. Der Wirkungsmechanismus des Arzneimittels kann auf die Metaboliten von Sulfasalazin zurückzuführen sein, die bei Einnahme dieser Metaboliten selbst eine höhere Darmkonzentration erreichen. Die Wirkung der Darmbehandlung kann auf die antibakterielle Wirkung von Sulfapyridin oder die entzündungshemmende Wirkung von 5-Aminosalicylsäure zurückzuführen sein, wenn diese Substanzen in den Dickdarm gelangen.
Darüber hinaus kann die Wirkung des Arzneimittels auch auf die Wirkung von Sulfasalazin zurückzuführen sein: Veränderung des Organisationsstils im Darmmikroorganismussystem, Reduzierung von Clostridium und E. coli im Stuhl, Hemmung der Prostaglandinsynthese, Durchfall und Auswirkungen auf den Transport von Schleim, Veränderung der Sekretion und Absorption von Flüssigkeiten und Elektrolyten im Dickdarm und/oder Immunsuppression.
Sulfasalazin trägt zur Verringerung der Entzündungsaktivität bei rheumatoider Arthritis bei, die Rolle von Medikamenten und Metaboliten bei dieser Wirkung ist jedoch nicht genau bekannt; Sulfasalazin wird häufig allein oder in Kombination mit Kortikosteroiden zur Behandlung von Dickdarmgeschwüren eingesetzt.
Sulfasalazin wird auch als Arzneimittel zur Behandlung schwerer oder fortschreitender rheumatoider Arthritis eingesetzt. Sulfasalazin empfiehlt die Behandlung von Arthritis bei Jugendlichen nicht, da es zu schweren Nebenwirkungen führen kann.
Pharmakokinetik
Absorption
Nach der Einnahme werden etwa 10–15 % der Sulfasalazin-Dosis in Form nicht metabolischer Arzneimittel aus dem Dünndarm absorbiert. Ein kleiner Prozentsatz des absorbierten Sulfasalazins wird über die Galle in den Darm ausgeschieden (Darm-Leber-Kreislauf). Der Rest der oralen Sulfasalazin-Dosis gelangte unversehrt in den Dickdarm, wo die Diazobindung von den Bakterien im Dickdarm zerschnitten und in Sulfapyridin und Mesalamin zerlegt wurde.
Sulfapyridin wird im Dickdarm schnell absorbiert. Im Dickdarm wird nur eine geringe Menge Mesalamin absorbiert, im Dickdarm werden 60 - 90 % der Gesamtdosis auf diese Weise umgewandelt, die Höhe des Stoffwechsels hängt jedoch sowohl von den Darmbakterien im Darm als auch von der Transportgeschwindigkeit des Arzneimittels ab. Bei Menschen mit Durchfall nimmt der Stoffwechsel im Dickdarm ab.
Verteilung
Eine kleine Menge Sulfasalazin wird absorbiert, fest an Plasmaproteine gebunden und schließlich nicht metabolisiert in den Urin ausgeschieden. Das Medikament gelangt über die Plazenta in die Muttermilch.
Stoffwechsel
Nachdem das Sulfasalazin-Molekül im Dickdarm aufgebrochen ist, werden 60–80 % des Sulfapyridins absorbiert und in der Leber dank Acetylierung, Hydroxylierung und im Konjugat mit Glucuronsäure stark metabolisiert.
Eliminierung
Die Hälfte der Lebenszeit beträgt die durchschnittliche Ausscheidung von Sulfasalazin im Serum 5,7 Stunden nach einer Einzeldosis und 7,6 Stunden nach mehreren Dosen. Die Halbwertszeit von Sulfapyridin beträgt 8,4 Stunden nach einer Einzeldosis und 10,4 Stunden nach mehreren Dosen.
Vor der Einnahme Dicsep Medisun behandelt Colitis ulcerosa und rektale Blutungen (3 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Oral einnehmen, das Arzneimittel sollte nach den Mahlzeiten oder dem Essen eingenommen werden. Nehmen Sie das Arzneimittel mit 1 Tasse Wasser ein und trinken Sie über den Tag verteilt mehr Wasser.
DosierungDie gesamte Tagesdosis sollte in kleine Dosen aufgeteilt werden.
Kinder
Behandlung schwerer und mittelschwerer Koliken, Morbus Corhn:
Kinder von 2 bis 12 Jahren: Nehmen Sie 10 bis 15 mg/kg (maximal 1 g), 4 bis 6 Mal pro Tag, und trinken Sie bis zur Remission; Wenn die maximale Steigerung erforderlich ist, beträgt die Dosis 60 mg/kg/Tag, aufgeteilt in mehrere Male.
Von 12 bis 18 Jahren: 1–2 g trinken, 4-mal täglich, bis zur Freisetzung einnehmen.
Behalten Sie die Behandlung von leichten, mittleren und schweren Geschwüren bei:
Kinder von 2 bis 12 Jahren: Nehmen Sie 5–7,5 mg/kg (maximal 500 mg) viermal täglich ein.
Von 12 bis 18 Jahren: Nehmen Sie 500 mg viermal täglich ein.
Die Behandlung von Morbus Crohn ist aktiv:
Nehmen Sie 1–2 g und teilen Sie es 3–4 Mal auf.
Jugendliche rheumatoide Arthritis:
Die Krankheit reagiert nicht auf Salicylat oder NSAID
Kinder> 6 Jahre alt: Nehmen Sie 30–50 mg/kg/Tag, aufgeteilt auf 2 Mal, bis maximal 2 g/Tag ein.
Um die Magen-Darm-ADR zu reduzieren, verwenden Sie eine Tablette, die sich im Darm auflöst. Die erste Dosis muss 1/4 - 1/3 der erwarteten Erhaltungsdosis betragen und dann wöchentlich erhöht werden, bis die Erhaltungsdosis nach 1 Monat erreicht ist.
Erwachsene
rheumatoide Arthritis:
Beginnen Sie eine Woche lang mit der Einnahme von 500 mg/Tag und erhöhen Sie dann die Dosis auf 500 mg pro Woche, bis zu einer maximalen Dosis von 2–3 g/Tag, aufgeteilt in 2–4 Mal zur Medikamenteneinnahme und zum Ansprechen.
Colitis ulcerosa, Morbus Corhn:
Akutbehandlung, Einnahme von 1-2 g, 4-mal täglich, bis zur Remission, ggf. kombiniert mit Kortikosteroiden, anschließend Erhaltungsdosis von 500 mg, 4-mal täglich.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?
Überdosierung
Schläfrigkeit, Schwindel, Anorexie, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, hämolytische Anämie.
Wie man damit umgeht
Beenden Sie die Einnahme des Arzneimittels, sobald eine Überempfindlichkeitsreaktion auftritt. Kann als Antihistaminikum oder Kortikosteroid zur Eindämmung von Allergien verwendet werden.
Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Die Behandlung besteht darin, den Magen zu waschen, Erbrechen auszulösen oder bei Bedarf Bleichmittel zu verwenden. Alkalischer Urin. Fördert die harntreibende Wirkung bei normaler Nierenfunktion.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Verwenden Sie nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis.
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von DICSEP kann es zu unerwünschten Wirkungen (ADR) kommen.
Im Allgemeinen verursacht Sulfasalazin nur wenige unerwünschte Wirkungen, es treten jedoch häufig leichte Reaktionen auf. Etwa 75 % der schädlichen Reaktionen treten innerhalb der ersten 3 Monate der Behandlung auf, insbesondere wenn die Dosis 4 g/Tag übersteigt oder wenn die Sulfapyridinkonzentration im Serum mehr als 50 Mikrogramm/ml beträgt. Reaktionen wie Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Verdauungsstörungen und Kopfschmerzen treten bei 1/3 der Patienten auf und stehen im Zusammenhang mit Serum-Sulfapyridin.
Häufig, UAW > 1/100
Gelegentlich, 1/1000 Ohren: Tinnitus. gefährlich, ADR Harnwege: Nephrotisches Syndrom, Proteinurie, Erythrozyten, Harnkristalle. Kommentar Bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Ganzkörper-Lupus, einer Vorgeschichte von Lebertoxizität oder Blut im Zusammenhang mit Sulfonamid besteht bei der Behandlung mit Sulfonamid häufig ein hohes Risiko für unerwünschte Wirkungen. Fälle von steriler Meningitis werden nur bei Patienten mit Rheuma gemeldet. Hinweise zum Umgang mit ADR Das Medikament muss abgesetzt werden, sobald eine empfindliche Reaktion auftritt, sowie bei Antihistaminika oder Kortikoid-Medikamenten.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Dicseep-Medikament ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
Leber- oder Nierenversagen; Darmverschluss oder Harnwegsverschluss; Kinder unter 2 Jahren (da das Medikament Gelbsucht verursachen kann).
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung.
Patienten mit einer Vorgeschichte von hämatopoetischen Störungen wie Granulozyten oder nicht regenerierter Anämie.
Patienten mit Glukosemangel – 6-Phosphat-Dehydrogenase.
Patienten mit schweren Allergien.
Schwangere und stillende Frauen.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie es zusammen mit anderen Medikamenten verwenden: Cumarin-Antikoagulans oder Indandion-Derivate, hämolytische Medikamente, lebertoxische Pillen und Methotrexat.
Zu Beginn der Behandlung muss die Formel der roten Blutkörperchen, Leukozyten und Blutplättchen sowie die Leber- und Nierenfunktion überprüft werden, wobei die Kontrolle einmal im Monat in den ersten drei Monaten der Behandlung erfolgen sollte.
Patienten mit einer seltenen genetischen Veranlagung zu Nicht-Galactose, Lapp-Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose sollten dieses Medikament nicht einnehmen.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Einige mögliche Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Müdigkeit können die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigen. Daher ist beim Fahren und Bedienen von Maschinen Vorsicht geboten.
Schwangerschaft
Sulfasalazin und Sulfapyridin passieren die Plazenta. Für schwangere Frauen liegen keine umfassenden Untersuchungen vor. Einige Studien zeigen, dass Sulfasalazin zu Missbildungen des Fötus führen kann. Daher ist bei der Anwendung von Sulfasalazin bei schwangeren Frauen Vorsicht geboten und die Einnahme von Folsäure ist erforderlich (siehe weitere Arzneimittelwechselwirkungen).
Stillzeit
Sulfasalazin wird in geringen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden, Konzentrationen entsprechen etwa 30–60 % im Mutterserum.
Niedrig dosierte Sulfonamide verursachen jedoch auch bei Säuglingen eine schwere hämolytische Anämie mit Glukosemangel – 6-Phosphat-Dehydrogenase. Daher ist bei der Einnahme des Arzneimittels durch stillende Mütter äußerste Vorsicht geboten.
Arzneimittelwechselwirkung
Die Bioverfügbarkeit von Digoxin ist bei gleichzeitiger Anwendung mit Sulfasalazin verringert. Sulfasalazin hemmt die Absorption und verhindert so den Metabolismus von Folsäure, was zu einer Senkung des Folsäurespiegels im Serum führen kann. Bei der Behandlung mit Sulfasalazin sind Folsäurepräparate erforderlich.
Antikoneal-, Antikonvulsions- oder Antidiabetes-Medikamente können aus der Protein- und/oder Stoffwechselposition dieser Medikamente verdrängt werden, die durch Sulfonamide gehemmt werden können, was zu einer Verstärkung oder Verlängerung der Wirkung oder Toxizität führt, weshalb die Dosis während und nach der Sulfasalazin-Behandlung angepasst werden muss.
Eine Konzentration mit Hämolysemedikamenten kann die Wirksamkeit des Arzneimittels erhöhen.
Die Wirkung von Methotrexat, Phenylbutazon und Sulfinpyrazon kann bei gleichzeitiger Anwendung mit Sulfonamid verstärkt werden, da das Arzneimittel möglicherweise aus der Position des Proteins verdrängt wird.
Lagerung
Lagerung in geschlossener Verpackung, Feuchtigkeit, Licht und Temperaturen unter 30 °C vermeiden.
Andere Drogen
- BENZHEXOL 2MG TABLETS
- FRIARS BALSAM BP
- MONURIL SACHETS 3G
- OTOMIZE EAR SPRAY
- PROSTAMEN SOFT CAPSULES
- Revolade
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