Diflucan 150 mg Pfizer behandelt Pilzinfektionen (1 Blister x 1 Tablette)
Darreichungsform Packung mit 1 Blister x 1 Tablette
Spezifikationen Fluconazol
Inhaltsstoff Pfizer
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Fluconazol | 150 mg |
Verwendet
Indikationen
Diflucan ist bei folgenden Pilzinfektionen angezeigt:
Diflucan ist für die Behandlung bei Erwachsenen vorgesehen
Cryptococcus-Meningitis.
Coccidioides-Infektion.
Invasive Candida-Infektion.
Zu den Schleiminfektionen gehören orale, pharynxbedingte, Speiseröhren- und Harnleiterinfektionen sowie chronische Candida-Infektionen der Haut.
Eine Candida-Infektion führt zu einer Atrophie im chronischen Mundraum (Zahnschmerzen), wenn Zahnhygiene oder lokale Behandlung nicht ausreichend ansprechen.
Vaginale, akute oder chronische Candidiasis; Bei unangemessener lokaler Behandlung.
Candida-Vorhaut, wenn eine lokale Therapie ungeeignet ist.
Zu den Pilzinfektionen zählen Pilz-, Stängel-, Leistenpilz-, Tinea versicolor- und Candidiasis-Infektionen der Haut, wenn eine systemische Therapie verschrieben wird.
Pilze, wenn andere Medikamente als ungeeignet erachtet werden.
Diflucan wird bei Erwachsenen als Backup verwendet
Rückfall einer Cryptococcus-Meningitis bei Patienten mit hohem Rückfallrisiko.
Bei einer oralen Candida-Mate- oder Esalmagds-Infektion besteht bei HIV-infizierten Patienten ein hohes Risiko eines erneuten Auftretens.
Um die Rate chronisch negativer Candidiasis zu reduzieren (ab 4 Mal oder öfter pro Jahr).
Vorbeugende Kontamination einer Candida-Infektion bei Patienten mit längerer Neutropenie (z. B. Patienten mit bösartigen Bluttumoren oder Patienten mit Stammzelltransplantation).
Diflucan wird Neugeborenen, Neugeborenen, Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen im Alter von 0 bis 17 Jahren verschrieben
Diflucan wird zur Behandlung von Schleimhautcandidose (Mund – Rachen, Speiseröhre), invasiver Candidiasis-Infektion, Kryptokokken-Meningitis und kontaminierender Candidiasis bei Patienten mit Immunschwäche eingesetzt. Diflucan kann zur Behandlung des Wiederauftretens einer Cryptococcus-Meningitis bei Kindern mit hohem Rückfallrisiko eingesetzt werden.
kann durchgeführt werden, bevor die Ergebnisse der Kultur und anderer Testergebnisse bekannt sind; Wenn jedoch Ergebnisse vorliegen, sollte die antibakterielle Behandlung entsprechend angepasst werden.
Sie sollten die offiziellen Anweisungen zur Verwendung geeigneter Antimykotika beachten.
Pharmakokizität
Sowohl der orale als auch der intravenöse Zucker von Fluconazol haben Auswirkungen auf viele Tierinfektionsmodelle. Die Wirkung bekämpft nachweislich opportunistische Pilzinfektionen wie Candida spp.-Infektionen, einschließlich systemischer Candidiasis-Infektionen bei Tieren mit Immunschwäche; Infektionen mit Cryptococcus NEOFOFERMans, einschließlich Pilzinfektionen im Schädel, Microsporum spp.-Infektionen und Trichophyton spp.-Infektionen.
Es wurde auch gezeigt, dass Fluconazol am Modell von Tierinfektionen mit lokalen epidemiologischen Pilzen, einschließlich Blastomyces dermatitidis und Coccidioides immitis, wirkt, einschließlich Pilzinfektionen im Schädel und Histoplasma capsulatum-Infektionen bei Tieren mit normaler Immunsuppression und Immunschwäche Tiere.
Es gab Berichte über den Fall einer Superinfektion gegen Nicht-C. Albicans, die oft nicht empfindlich auf Fluconazol reagieren (z. B. Candida Krusei). In solchen Fällen ist häufig eine Ersatzbehandlung mit anderen Antimykotika erforderlich.
Fluconazol hat eine hohe selektive Wirkung auf Enzyme, die vom Cytochrom P450 des Pilzes abhängen. Es hat sich gezeigt, dass Fluconazol 50 mg täglich bei Anwendung über einen Zeitraum von bis zu 28 Tagen keinen Einfluss auf die Testosteronkonzentration im Plasma bei Männern und die Steroidkonzentration bei Frauen im gebärfähigen Alter hat.
Fluconazol 200–400 mg täglich hat keinen signifikanten Einfluss auf die klinischen Ergebnisse bei endogenen Steroiden oder auf die durch ACTH stimulierte Reaktion bei gesunden männlichen Freiwilligen. Studien zur Wechselwirkung mit Antipipin zeigen, dass die Verwendung einer Einzeldosis oder mehrerer Dosen von 50 mg Fluconazol den Metabolismus dieser Substanz nicht beeinflusst.
Pharmakokinetische Pharmakokinetik
Die pharmakokinetischen Eigenschaften von Fluconazol sind nach intravenöser oder oraler Anwendung gleich. Nach ordnungsgemäßer Einnahme von Fluconazol beträgt die Plasmakonzentration (und die systemische Konzentration) über 90 % der Konzentration, die nach Verwendung intravenöser Leitungen erreicht wird. Die orale Aufnahme wird durch die Einnahme mit Nahrungsmitteln nicht beeinträchtigt.
Plasmakonzentrationen bei Hunger treten zwischen 0,5 und 1,5 Stunden nach dem Trinken auf, wobei die Halbwertszeit des Plasmaabfalls etwa 30 Stunden beträgt. Die Plasmakonzentrationen sind proportional zur Dosis. 90 % der Konzentration im Plasmazustand werden am Mittwoch oder Donnerstag bei der Anwendung mehrfach dosierter Dosen erreicht.
Wenn man die Angriffsdosis (am 1. Tag) doppelt so hoch wie die normale Tagesdosis einsetzt, erreicht die Plasmakonzentration etwa 90 % der Konzentration im Status des 2. Tages. Die Fähigkeit, sich an Plasmaproteine zu binden, ist gering (11–12 %).
Fluconazol kann gut in alle untersuchten Flüssigkeiten aufgenommen werden. Die Konzentration von Fluconazol im Speichel und Sputum entspricht der Konzentration im Plasma. Bei Patienten mit Pilzmeningitis erreicht die Konzentration von Fluconazol im Gehirn etwa 80 % der entsprechenden Konzentration im Plasma.
Die Konzentration von Fluconazol auf der Haut ist hoch, höher als die Konzentration im Plasma, die in der Hornschicht, der Epidermis, den Füßen und im Schweiß erreicht wird. Fluconazol reichert sich in der Hornschicht der Haut an. Bei einer Dosis von 50 mg einmal täglich beträgt die Konzentration von Fluconazol nach 12 Tagen 73 mg/g und 7 Tage nach Absetzen beträgt die Konzentration von Fluconazol immer noch 5,8 mg/g.
Bei einer einseitigen Dosis von 150 mg beträgt die Konzentration von Fluconazol in der Hornschicht am Samstag 23,4 mg/g und 7 Tage nach Anwendung der zweiten Dosis beträgt die Konzentration in der Hornschicht immer noch 7,1 mg/g.
Die Konzentration von Fluconazol in der Grundierung beträgt nach viermonatiger Anwendung bei einer aufeinanderfolgenden Dosis von 150 mg 4,05 mg/g bei einem gesunden Nagel und 1,8 mg/g bei einer Erkrankung; Und Fluconazol ist auch 6 Monate nach Behandlungsende noch im Nagelmuster nachweisbar.
Die Hauptausscheidung von Fluconazol erfolgt über die Niere, wobei 80 % der verabreichten Dosen in Form von unverändertem Urin erfolgen. Die Clearance von Fluconazol ist proportional zur Clearance von Kreatinin. Es gibt keine Hinweise darauf, dass seine Metaboliten im Kreislauf vorhanden sind.
Die halbverlängerte Halbentladungszeit ist die Grundlage für das Einzeldosis-Behandlungsschema für vaginale Candidiasis, das einmal täglich und bei anderen Indikationen einmal wöchentlich angewendet wird.
Eine Studie vergleicht die Konzentration in Speichel und Plasma einer Einzeldosis von 100 mg Fluconazol, die in Form von Kapseln oder Mundflüssigkeit verwendet wird, indem man sie ausspült, 2 Minuten lang im Mund hält und dann schluckt.
Die maximale Konzentration von Fluconazol im Speichel nach Verwendung der Kussform erscheint 5 Minuten nach einer Entleerung und ist 182-mal höher als die maximale Konzentration im Speichel nach Verwendung der Kapsel, die 4 Stunden nach dem Trinken auftritt. Nach etwa 4 Stunden ist die Konzentration im Speichel von Fluconazol ähnlich. Die Fläche unter der durchschnittlichen AUC-Kurve (0,%) im Speichel ist nach Verwendung der Mischform deutlich höher als bei Verwendung der Kapselform.
Es gibt keinen signifikanten Unterschied in der Eliminationsrate aus dem Speichel oder den pharmakokinetischen Parametern im Plasma bei beiden Formeln.
Pharmakokinetik bei älteren Menschen
Führen Sie eine pharmakokinetische Untersuchung an 22 Personen im Alter von > 65 Jahren durch und nehmen Sie eine Einzeldosis von 50 mg Fluconazol ein. Davon nehmen 10 Patienten mehr Diuretika ein. CMAX beträgt 1,54 MCG/ml und wird nach 1,3 Stunden erreicht. Die durchschnittliche AUC beträgt 76,4 ± 20,3 µg/Stunde/ml und die durchschnittliche Verkaufszeit beträgt 46,2 Stunden. Diese Werte der Pharmakokinetik sind höher als die Werte der gemessenen Parameter bei gesunden männlichen Probanden.
Die Kombination mit Diuretika hat keinen eindeutigen Einfluss auf AUC oder CMAX von Fluconazol. Darüber hinaus liegen die Kreatinin-Clearance (74 ml/Minute), der Prozentsatz des Arzneimittels (nicht verstoffwechselt) im Urin (0–24 Stunden, 22 %) und die Reinigung von Fluconazol über die Niere (0,124 ml/Minute/kg) bei älteren Menschen bei jungen Freiwilligen normalerweise unter diesen Parametern. Daher kann die pharmakokinetische Veränderung von Fluconazol bei älteren Menschen auf eine eingeschränkte Nierenfunktion in diesem Alter zurückzuführen sein.
Die letzte Verkaufszeit der Verkaufszeit – die Clearance von Kreatinin bei jedem Einzelnen ist vergleichbar mit dem Ende der Semi-Abfallzeit – die Clearance von Kreatinin bei normalen Menschen und solchen mit unterschiedlichem Nierenversagen zeigt uns, dass sie bei 21 der 22 Patienten mit 95 % der zuverlässigen Grenze der endgültigen Verkaufszeit der Erschöpfungszeit – der Clearance von Kreatinin – abfällt.
Diese Ergebnisse stimmen mit der Theorie überein, dass die Werte höher sind als die dynamischen Parameter bei älteren Menschen im Vergleich dazu der gesunde Pilz meldet sich aufgrund eingeschränkter Nierenfunktion im Alter.
Klinische Sicherheitsdaten
Krebsfähigkeit:
Fluconazol zeigt keine Hinweise auf die Wahrscheinlichkeit von Krebs bei Mäusen und weißen Mäusen, die 24 Monate lang oral mit 2,5 Dosen behandelt wurden; 5 oder 10 mg/kg/Tag (ungefähr das 2- bis 7-fache der empfohlenen Dosis für die Person). Die männliche Maus wird mit einer Dosis von 5–10 mg/kg/Tag behandelt, wobei die Fälle von Leberzelldrüsentumoren zunehmen.
Die Fähigkeit, Mutationen zu verursachen:
Fluconazol, unabhängig davon, ob es den Stoffwechsel aktiviert oder nicht, negative Ergebnisse in Mutationstests bei vier Salmonella Typhimurium-Stämmen und im lymphatischen Tumorsystem bei L5178Y-Mäusen. Studien zur Zellgenetik, an Vivo (Maus-Knochenmarkszelle nach Einnahme von Fluconazol) und in vitro (in den Lymphzellen der Person, die mit Fluconazol in einer Dosis von 1000 mg/ml in Kontakt kommt) zeigen keine Hinweise auf chromosomale Mutationen.
Perfekte Fruchtbarkeit:
Fluconazol hat keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit bei männlichen oder weiblichen Mäusen, die mit einer oralen Tagesdosis von 5,10 oder 20 mg/ICP oder mit einer Weideninjektion von 5,25 oder 75 mg/kg behandelt werden, obwohl die Wehen bei einer oralen Dosis von 20 mg/kg etwas anhalten.
In einer Studie mit intravenösen Leitungen bei Mäusen mit Dosen von 5,20 und 40 mg/kg wurde bei einigen Müttern bei einer Dosis von 20 mg/kg (ungefähr das 5- bis 15-fache der empfohlenen Dosis beim Menschen) und 40 mg/kg eine erschwerte Geburt und eine Verlängerung der Wehenzeit beobachtet, bei einer Dosis von 5 mg/kg tritt dieser Effekt jedoch nicht auf. Störungen während der Geburt spiegeln sich in einem leichten Anstieg des fetalen Verlusts wider und verringern die Überlebensrate des Neugeborenen bei diesen Dosen.
Die Wirkung von Rattengeburten ist auf die spezifischen Eigenschaften der Art zurückzuführen, die durch hohe Fluconazol-Dosen verursacht werden. Solche Hormonveränderungen werden bei Frauen, die Fluconazol anwenden, nicht beobachtet.
Vor der Einnahme Diflucan 150 mg Pfizer behandelt Pilzinfektionen (1 Blister x 1 Tablette)
Anwendung
Nehmen Sie die Tablette mit einem vollen Glas Wasser ein.
Dosierung
Die tägliche Dosis von Fluconazol sollte sich nach der Art und dem Ausmaß der Pilzinfektion richten. Die meisten Fälle von vaginaler Candidiasis sprechen auf eine Einzeldosis-Behandlung an.
Bei Pilzinfektionen, die eine Mehrfachdosis-Behandlung erfordern, kann die Behandlung fortgesetzt werden, bis klinische Parameter oder Tests zeigen, dass sich die aktive Pilzinfektion gebessert hat.
Eine einführbare Behandlung kann zum Rückfall aktiver Pilzinfektionen führen. Patienten mit AIDS und Meningitis, die durch Kryptokokken oder orale Candidiasis verursacht werden – wiederkehrender Rachenraum müssen häufig gepflegt werden, um ein Wiederauftreten zu verhindern.
Erwachsene
Um eine erneute Infektion des Mundes zu verhindern, kann der Diener bei AIDS-Patienten, nachdem der Patient eine vollständige Charge im Rahmen der Grundbehandlung erhalten hat, Fluconazol in einer Dosis von 150 mg einmal pro Woche anwenden.
Behandlung vaginaler Candidiasis mit Fluconazol 150 mg als Einzeldosis.
Um die Häufigkeit wiederkehrender vaginaler Candidiasis zu verringern, kann Fluconazol einmal im Monat in einer Dosierung von 150 mg angewendet werden. Die Behandlungsdauer hängt von jedem Fisch ab, liegt jedoch im Bereich von 4 bis 12 Monaten. Einige Patienten müssen die Dosis möglicherweise häufiger anwenden.
Behandlung mit doppelter Diflucan-Dosierung 150 mg für durch Candida verursachte Vorhaut, wobei nur Fluconazol 150 mg oral 1 Dosis verwendet wird.
Die empfohlene Dosis von Fluconazol zur Vorbeugung einer Candida-Pilzinfektion liegt zwischen 150 und 300 mg pro Tag, abhängig vom Risiko der Pilzentwicklung des Patienten. Es ist notwendig, mit der Anwendung von Fluconazol einige Tage vor dem vorhergesagten Auftreten einer Neutropenie zu beginnen und sieben Tage nach dem Anstieg der Neutrophilenzahl auf 1.000 Zellen pro mm3 anzuhalten.
Unterschiedliche Dosen von 150 mg zur Behandlung von Hautpilzinfektionen umfassen Fußpilz, Stammpilz, Leistenpilz und Hautinfektionen. Die empfohlene Dosis beträgt 150 mg einmal pro Woche. Die normale Behandlungsdauer beträgt 2 bis 4 Wochen, der Beinpilz muss jedoch möglicherweise bis zu 6 Wochen lang behandelt werden.
Diflucan-Dosierung 150 mg zur Behandlung von Tinea versicolor, die empfohlene Dosis beträgt 300 mg einmal pro Woche für 2 Wochen; Bei einigen Patienten kann die 300-mg-Dosis in der dritten Woche eingenommen werden, während bei anderen Patienten eine Einzeldosis von 300 bis 400 mg ausreichend sein kann.
Diflucan-Dosierung 150 mg Grundierungspilze, die empfohlene Dosis beträgt 150 mg einmal pro Woche. Die Behandlung muss fortgesetzt werden, bis die Nagelinfektion ersetzt ist (die neue Grundierung wurde stattdessen nicht entwickelt). Die Neuentwicklung von Nägeln und Zehennägeln dauert in der Regel 3 bis 6 Monate und 6 bis 12 Monate. Allerdings kann die Wachstumsrate je nach Person und Alter stark variieren. Bei chronischen Pilzinfektionen kommt es nach erfolgreicher Behandlung über einen längeren Zeitraum zu einer Verformung des Fundaments.
Wird bei älteren Patienten verwendet
Bei Patienten ohne Anzeichen einer Niereninsuffizienz wird empfohlen, die übliche Dosis einzuhalten. Bei Patienten mit Nierenversagen (Kreatinin-Clearance
Patienten mit Nierenversagen
Fluconazol wird hauptsächlich unverändert über den Urin ausgeschieden. Bei Patienten (einschließlich Kindern) mit eingeschränkter Nierenfunktion besteht keine Notwendigkeit, die Dosis im Einzeldosis-Behandlungsschema anzupassen. Es ist jedoch erforderlich, das Fluconazol-Mehrfachdosisschema anzuwenden. Die Anfangsdosis beträgt 150 mg – 300 mg. Dann sollte sich die Tagesdosis (je nach Indikation) an folgenden Angaben orientieren:
Was tun bei Überdosierung?
Im Falle einer Überdosierung kann eine symptomatische Behandlung (durch Wiederbelebung und ggf. Magenspülung) ausreichend sein.
Diflucan 150 mg wird im Urin ausgeschieden, daher kann ein obligatorisches Diuretikum die Geschwindigkeit der Ausscheidung von Fluconazol erhöhen. Die Dialyse der Dialyse in 3 Stunden reduziert den Fluconazol-Plasmaspiegel um etwa 50 %.Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Diflucan 150 mg wird im Allgemeinen gut vertragen. Bei einigen Patienten, insbesondere bei Patienten mit Krankheiten wie AIDS und Krebs, werden bei der Behandlung mit Fluconazol und Vergleichsmedikamenten Veränderungen in den Ergebnissen der Hämatologie und der Nierenfunktion sowie Anomalien der Leber beobachtet, die klinische Bedeutung und der Zusammenhang mit der Therapie sind jedoch ungewiss.
Unerwünschte Wirkungen wurden während der Behandlung mit Fluconazol in folgender Häufigkeit beobachtet und gemeldet:
häufige Nebenwirkungen (> 1/100 -
Nervenstörungen: Kopfschmerzen.
Magen-Darm-Störungen: Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen.
Alanin-Aminohydrolyse-Enzym-Hyperplasie, erhöhte Aminohydrolyse-Enzyme von Aspartat, erhöhte Phosphathämaturie.
Haut- und Unterhauterkrankungen: Hautausschlag.
Nebenwirkungen treten seltener auf (> 1/1.000 –
Psychische Störungen: Schlaflosigkeit, Schlafen.
Störungen des Nervensystems: Krämpfe, Schwindel, Parästhesien, Geschmacksveränderung.
Hör- und Innenohrstörungen: Schwindel.
Magen-Darm-Störungen: Verdauungsstörungen, Blähungen, Mundtrockenheit.
Lebererkrankungen: Cholestase, Gelbsucht, Anstieg des Bilirubins.
Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes: Juckreiz, Nesselsucht, vermehrtes Schwitzen, Arzneimittelausschlag.
Muskel- und Bindemuskelerkrankungen: Muskelschmerzen.
Systemische Störungen und Zustand am Einsatzort: Müdigkeit, Lebensschwierigkeiten, Schwäche, Fieber.
Seltene Nebenwirkungen (> 1/10.000 –
Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems: Granulozytose, Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie.
Störungen des Immunsystems: Anaphylaxie, Angioödem.
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Hyperämie, Hypercholesterinämie, hypokarisches Blut.
Nervenstörungen: Laufen.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Verdrehtes Phänomen, Erweiterung des QT-Bereichs.
Lebererkrankungen: Toxizität für die Leber, einschließlich seltener Fälle von Tod, Leberversagen, Lebernekrose, Hepatitis, Leberzellschäden.
Haut- und Unterhauterkrankungen: Vergiftete epidermale Nekrose, Stevens-Johnson-Syndrom, akute Bodybures, Peeling-Dermatitis, Gesichtsödeme, Haarausfall.
Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie Diflucan 150 mg verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Diflucan 150 mg ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
Patienten mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen das Medikament oder einen seiner Inhaltsstoffe oder gegen Verbindungen, die mit der Azolgruppe verwandt sind.
Basierend auf den Ergebnissen einer interaktiven Studie zur Verwendung mehrerer Dosen ist die gleichzeitige Anwendung von Terfenadin bei Patienten kontraindiziert, die Fluconazol in einer täglichen Mehrfachdosis von 400 mg oder mehr anwenden.
Bei Patienten, die Fluconazol einnehmen, ist die Verwendung von Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern und durch CYP3A4-Enzyme metabolisiert werden, wie Cisaprid, Astemizol, Erythromycin, Pimozid und Chinidin, zu kontraindizieren.
Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung
Bei der Anwendung von Diflucan 150 mg bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen sollte Vorsicht geboten sein.
Diflucan 150 mg wurde mit einigen Fällen schwerwiegender Lebertoxizität einschließlich Tod in Verbindung gebracht, hauptsächlich bei Patienten mit schwerer Pathologie. In Fällen von Lebertoxizität im Zusammenhang mit Diflucan 150 mg gibt es jedoch keine klare Beobachtung des Zusammenhangs zwischen der täglichen Gesamtdosis, der Behandlungszeit, dem Geschlecht oder dem Alter des Patienten. Die Toxizität von Diflucan 150 mg verschwindet in der Regel nach Beendigung der Behandlung. Patienten mit abnormalen Leberfunktionstests während der Behandlung mit Diflucan 150 mg sollten engmaschig überwacht werden, um schwere Leberschäden zu verhindern. Bei Anzeichen und klinischen Symptomen muss die Einnahme von 150 mg Diflucan abgebrochen werden. Es besteht eine zunehmende Lebererkrankung, die möglicherweise auf 150 mg Diflucan zurückzuführen ist.
Während der Behandlung mit Diflucan 150 mg traten bei Patienten (selten) schuppige Hautreaktionen wie das Stevens-Johnson-Syndrom und eine vergiftete epidermale Nekrose auf. AIDS-Patienten sind anfällig für schwere Hautreaktionen auf viele Medikamente. Wenn der Hautausschlag bei Patienten, die mit oberflächlichen Pilzinfektionen behandelt werden, auf Diflucan 150 mg zurückzuführen zu sein scheint, muss die Behandlung mit diesem Arzneimittel abgebrochen werden. Wenn der Hautausschlag bei Patienten mit systemischen Pilzinfektionen oder invasiven Pilzinfektionen auftritt, ist die Einnahme von Diflucan 150 mg genau zu überwachen und bei Auftreten verschiedener Wasser- oder Erythemläsionen zu unterbrechen.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Diflucan 150 mg in niedrigeren Dosen als 400 mg täglich mit Terfenadin ist eine sorgfältige Überwachung erforderlich.
Wie bei anderen Azolen gab es auch Berichte über anaphylaktische Reaktionen, die jedoch selten waren.
Einige Azole, einschließlich Fluconazol, verursachen ein lang anhaltendes QT im Elektrokardiogramm. Der Bericht nach der Verbreitung zeigt, dass es bei Patienten, die Diflucan 150 mg einnehmen, sehr seltene Fälle von QT und Torsade de Pointes (Torsade de Pointes) gibt. Diese Berichte beziehen sich auf Patienten, die zu krank sind, als dass es viele verwirrende Risikofaktoren gibt, wie z. B. strukturelle Herzinsuffizienz, Elektrolytanomalien und in Kombination mit anderen Arzneimitteln, die zu Verwirrung über schädliche Wirkungen führen können.
Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie Diflucan 150 mg bei Patienten anwenden, bei denen das oben genannte Risiko für Herzrhythmusstörungen besteht.
Bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung muss Diflucan 150 mg mit Vorsicht angewendet werden.
Fluconazol ist ein starker Inhibitor von CYP2C9 und CYP2C19 und ein mittlerer Inhibitor von CYP3A4. Bei der Anwendung von Diflucan 150 mg bei Patienten, die gleichzeitig mit Arzneimitteln in engen Behandlungsintervallen behandelt werden, die über CYP2C9, CYP2C19 und CYP3A4 metabolisiert werden, ist eine Kontrolle erforderlich.
Diflucan-Kapseln enthalten Laktose und sind nicht für Patienten mit genetischen Problemen in Bezug auf Galaktosetoleranz, Laktasemangel oder Fehlhaltung – Galaktose – indiziert.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Seien Sie bei der Anwendung von Diflucan 150 mg beim Führen eines Fahrzeugs oder beim Bedienen von Maschinen vorsichtig, da es zu Schwindel und Krämpfen kommen kann.
Schwangerschaft und Stillzeit
Schwangerschaft
Daten von mehreren hundert schwangeren Frauen, die im ersten Viertel der Schwangerschaft mit Fluconazol-Dosen
Es liegen Berichte über angeborene multiple Fehlbildungen bei Neugeborenen vor, deren Mütter mehr als drei Monate lang mit hohen Dosen (400–800 mg/Tag) Fluconazol gegen eine Kokzidioid-Infektion behandelt wurden. Der Zusammenhang zwischen der Anwendung von Fluconazol und diesen Fällen ist unklar. Die nachteiligen Auswirkungen auf den Embryo sind bei sehr hohen Dosen bei Tieren mandarin, begleitet von toxischen Auswirkungen auf das Muttertier.
Bei einer Dosis von 5 oder 10 mg/kg gibt es keine Auswirkungen auf den Embryo; Bei Dosen von 25 und 50 mg/kg oder höher wird das anatomische Verhältnis der Embryonenchirurgie (überschüssige Rippen, Beckenausdehnung und verlangsamter Knochenprozess) beobachtet. Bei Dosen im Bereich von 80 mg/kg (ungefähr das 20- bis 60-fache der empfohlenen Dosis beim Menschen) bis 320 mg/kg erhöht sich die Rate des Embryo-Todes bei weißen Mäusen und führt zu Embryo-Deformitäten, einschließlich: schwache Rippen, abnormale Oberflächenentwicklung.
Diese Effekte sind auf die Hemmung der Östrogensynthese bei Mäusen zurückzuführen und können die bekannte Wirkung der Senkung des Östrogenspiegels bis zur Schwangerschaft, durch den Prozess der Organbildung und der Geburt sein.
Es werden einige Berichte über eine spezielle und seltene Stichprobe von Behinderungen bei der Geburt bei Kindern veröffentlicht, deren Mütter in den meisten oder allen ersten drei Monaten der Schwangerschaft hohe Dosen Fluconazol (400–800 mg) einnahmen. Zu den Merkmalen bei der Anwendung bei Kindern gehören: kurzer Kopf, abnormales Gesicht, abnormale Schädelentwicklung, Gaumenspalte, gekrümmte Oberschenkel, lange Knochen und dünne Rippen, Gelenkkrümmungssyndrom (Arthrogryposis), angeborene Herzkrankheit.
Daher ist es notwendig, die Anwendung von Diflucan 150 mg bei schwangeren Frauen zu vermeiden, außer bei schweren oder lebensbedrohlichen Pilzinfektionen. Bei diesen Patienten können sie Diflucan 150 mg anwenden, wenn die Vorteile auf den Embryo zurückzuführen sind.
Stillzeit
Diflucan 150 mg kommt in der Muttermilch in derselben Konzentration vor wie Plasma, daher wird die Anwendung bei stillenden Müttern nicht empfohlen.
Arzneimittelwechselwirkung
Diflucan 150 mg ist mit den folgenden Medikamenten kontraindiziert:
Cisaprid
Es gab Berichte über kardiovaskuläre Phänomene (einschließlich Torsade de Pointes) bei Patienten mit gleichzeitiger Anwendung von Cisaprid und Diflucan 150 mg. Kontrollierte Untersuchungen zeigen, dass die Cisaprid-Konzentration im Plasma deutlich ansteigt und die QT-Zeit verlängert, wenn gleichzeitig 200 mg Fluconazol auf einmal und 20 mg Cisaprid x4-mal täglich indiziert werden.
Die Verwendung von Cisaprid ist bei Patienten, die mit Diflucan 150 mg behandelt werden, nicht zu empfehlen.
Terfenadin
Terfenadin-Wechselwirkungsstudien wurden aufgrund des Auftretens schwerwiegender Arrhythmien nach dem Phänomen der QT-Verlängerung bei Patienten, die mit Antimykotika in Kombination mit Terfenadin behandelt wurden, durchgeführt. Untersuchungen mit der Dosierung von Fluconazol 200 mg pro Tag ergaben keine Verlängerung des QT-Bereichs.
Eine andere Studie mit einer täglichen Fluconazol-Dosis von 400 mg und 800 mg täglich zeigt, dass Fluconazol in Dosen von 400 mg täglich oder mehr die Konzentration von Terfenadin im Plasma signifikant erhöht, wenn gleichzeitig Fluconazol und Terfenadin indiziert sind.
Kontraindizierte Anwendung von Fluconazol bis zu 400 mg oder mehr mit Terfenadin. In Kombination mit Fluconazol in niedrigeren Dosen von mehr als 400 mg täglich und Terfenadin ist eine sorgfältige, strenge Kontrolle erforderlich.
Astemizol
Gleichzeitige Indikationen: Diflucan 150 mg mit Astemizol kann die Clearance von Astemizol verringern und somit die Konzentration von Astemizol im Plasma verringern, was zu einer Verlängerung des QT-Intervalls führen kann und selten verdreht erscheint.
Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Astemizol ist kontraindiziert.
Pimozid
Obwohl es keine In-vitro- oder In-vivo-Untersuchungen gibt, kann die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol mit Pimozid die Umwandlung von Pimozid hemmen. Eine Erhöhung der Plasmakonzentration von Pimozid kann das QT-Intervall verlängern und manchmal tritt das Torsionsphänomen auf.
Kontraindiziert gleichzeitig Fluconazol und Pimozid.
Chinidin
Obwohl es keine In-vitro- oder In-vivo-Untersuchungen gibt, gibt es Hinweise darauf, dass Fluconazol und Chinidin gleichzeitig den Chinidinstoffwechsel hemmen können. Die Verwendung von Chinidin kann das QT-Intervall verlängern und manchmal tritt das Torsionsphänomen auf.
Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Chinidin ist kontraindiziert.
Erythromycin
Gleichzeitige Indikationen: Fluconazol und Erythromycin können das Risiko einer Herztoxizität (Verlängerung des QT-Bereichs, was zu einem Torsionsphänomen führt) und damit einen plötzlichen Herztod verursachen.
Kontraindiziert bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Erythromycin.
Zeigt gleichzeitig an, dass Fluconazol zusammen mit anderen Arzneimitteln eingenommen werden sollte, sollten Sie vorsichtig sein und die Dosis anpassen:
Die Wirkung anderer Arzneimittel auf Fluconazol
Hydrochlorothiazid: In einer pharmakokinetischen Wechselwirkungsstudie wurde bei gesunden Probanden die gleichzeitige Gabe von Mehrfachdosen von Hydrochlorothiazid unter Verwendung von Fluconazol indiziert, um die Plasmakonzentration von Fluconazol um 40 % zu erhöhen. Dieser Effekt erfordert die Notwendigkeit, die Dosierungsart von Fluconazol bei denjenigen zu ändern, die gleichzeitig mit Fluconazol Diuretika einnehmen.
Rifampicin: Zeigt gleichzeitig an, dass Fluconazol zusammen mit Rifampicin die Fläche unter der Kurve (AUC) von Fluconazol um 25 % reduziert und die Erschöpfungszeit von Fluconazol um 20 % verkürzt. Bei Patienten mit gleichzeitiger Anwendung von Rifampicin und Fluconazol muss eine Erhöhung der Fluconazol-Dosis in Betracht gezogen werden.
Die Wirkung von Fluconazol auf andere Medikamente
Fluconazol ist ein starker Inhibitor der Isenzyme 2C9 und 2C19 von Cytochrom P450 (CYP) und ein mittlerer Inhibitor von CYP3A4. Zusätzlich zu den unten genannten Beobachtungswechselwirkungen besteht bei gleichzeitiger Indikation mit Fluconazol das Risiko einer erhöhten Konzentration anderer Arzneimittel, die über CYP2C9, CYP2C19 und CYP3A4 metabolisiert werden. Daher ist bei der Kombination mit den oben genannten Arzneimitteln mit Fluconazol Vorsicht geboten und die Patienten müssen streng überwacht werden. Die enzymhemmende Wirkung von Fluconazol hält aufgrund der langen Verkaufszeit von Fluconazol 4–5 Tage nach Beendigung der Behandlung mit Fluconazol an.
Alfentanil: Eine Studie zeigte, dass die Clearance und Verteilung der Verteilung von Alfentanil sowie T1/2 von Alfentanil anhielten, wenn es in Kombination mit Alfentanil und Fluconazol verwendet wurde. Der Wirkungsmechanismus kann durch die Hemmung von CYP3A4 durch Fluconazol verursacht werden. Die Dosis von Alfentanil kann angepasst werden.
Amitriptylin, Nortriptylin: Fluconazol verstärkt die Wirkung von Amitriptylin und Nortriptylin. 5 – Nortriptylin und/oder S – Amitriptylin können zum Zeitpunkt der kombinierten Behandlung und 1 Woche später gemessen werden. Die Dosis von Amitriptylin/Nortriptylin sollte bei Bedarf angepasst werden.
Amphotericin B: Begleitangabe von Fluconazol und Amphotericin B bei Mäusen mit normalen Infektionen und immunsuppressiven Inhibitoren zeigt folgende Ergebnisse: Die leicht erhöhte antimykotische Wirkung für C.Albicans bei systemischen Infektionen, keine Interaktion mit intrakraniellen Infektionen durch Cryptococcus neoformans, Antagonismus zwischen Fluconazol und Amphototicin Aspergillus fumigates. Die klinische Bedeutung der in diesen Studien erzielten Ergebnisse ist nicht bekannt.
Antikoagulanzien:
In einer interaktiven Studie verlängerte Fluconazol die Prothrombinzeit (12 %) nach der Anwendung von Warfarin bei gesunden männlichen Freiwilligen. Die Daten nach der Markteinführung des Arzneimittels zeigten, dass bei Patienten, die Fluconazol gleichzeitig mit Warfarin einnahmen, wie auch bei anderen Antimykotika Blutungsprobleme (Blutergüsse, Nasenbluten, Magen-Darm-Blutungen, Hämaturie und schwarzer Kot) berichtet wurden, die mit einem Anstieg des Prothrombins einhergingen.
Die Prothrombinzeit bei Patienten, die COMARIN-Antikoagulanzien anwenden, sollte sorgfältig überwacht werden. Möglicherweise ist die Dosis von Warfarin erforderlich.
Azithromycin: Offene, zufällige, dreidimensionale Etikettenforschung an 18 gesunden Freiwilligen. Bewerten Sie die Einzeldosis von 1200 mg Azithromycin auf die Pharmakokinetik der Einzeldosis von 800 mg Fluconazol und bewerten Sie gleichzeitig die Wirkung von Fluconazol auf die Pharmakokinetik von Azithromycin. Die Ergebnisse zeigten keine signifikante Wechselwirkung hinsichtlich der Pharmakokinetik zwischen Fluconazol und Azithromycin.
Benzodiazepine (kurze Wirkungen): Bei gleichzeitiger Anwendung von Midazolam oral erhöht Fluconazol die Midazolam-Konzentration deutlich und beeinträchtigt die geistige Leistungsfähigkeit. Dieser Einfluss auf Midazolam erwies sich nach oraler Gabe von Fluconazol als stärker als nach intravenöser Gabe.
Wenn es notwendig ist, bei Patienten, die mit Fluconazol behandelt werden, gleichzeitig Benzodiazepin zu behandeln, muss eine Reduzierung der Benzodiazepindosis in Betracht gezogen werden und die Patienten müssen angemessen überwacht werden.
Fluconazol erhöht die AUC von Triazolam (Einzeldosis) um etwa 50 %, CMAX um 20–32 % und T1/2 um 25–50 % aufgrund von Triazolam-Stoffwechselhemmern. Möglicherweise ist die Dosis von Triazolam erforderlich.
Carbamazepin: Fluconazol hemmt den Carbamazepin-Metabolismus und erhöht den Carbamazepin-Spiegel im Serum um 30 %. Es besteht das Risiko einer zunehmenden Carbamazepin-Toxizität. Abhängig von der effektiven Messrate kann eine Anpassung der Carbamazepin-Dosis erforderlich sein.
Kalziumkanalblocker: Einige Kalziumkanalblocker (Nifedipin, Isradipin, Amlodipin, Verapamil und Felodipin) werden durch CYP3A4 metabolisiert. Fluconazol kann die Konzentration von Autokanalblockern im Serum erhöhen. Empfehlungen kontrollieren regelmäßig schädliche Auswirkungen.
Celecoxib: Bei gleichzeitiger Behandlung mit Fluconazol (200 mg pro Tag) und Celecoxib (200 mg) stieg die CMAX von Celecoxib um 68 % und die AUC von Celecoxib um 134 %. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluconazol kann eine halbe Dosis Celecoxib erforderlich sein.
Cyclosporin: Fluconazol erhöht die Konzentration und AUC von Cyclosporin erheblich. Cyclosporin kann zusammen mit Fluconazol angewendet werden, indem die Cyclosporin-Dosis abhängig von der Cyclosporin-Konzentration reduziert wird.
Cyclophosphamid: Die gleichzeitige Anwendung von Cyclophosphamid und Fluconazol erhöht Bilirubin und Kreatinin im Serum. Bedenken Sie die Verwendung einer Kombination aus Cydophosphamid und Fluconazol, da das Risiko einer erhöhten Konzentration von Bilirubin und Kreatinin im Serum besteht.
Fentanyl: Ein Todesfall kann auf eine Wechselwirkung zwischen Fentanyl und Fluconazol zurückzuführen sein. Die Behörden sagten, der Patient sei an einer Fentanyl-Vergiftung gestorben. Darüber hinaus verlangsamte Fluconazol in einem zufälligen Interferenztest an 12 gesunden Freiwilligen die Ausscheidung von Fentanyl deutlich. Die hohe Konzentration von Fentanyl kann zu einer Atemhemmung führen.
Halofantrin: Fluconazol kann aufgrund von CYP3A4-Inhibitoren die Konzentration von Halofantrin im Plasma erhöhen.
HMG-Inhibitoren – Coa-Reduktase:
Das Risiko von Muskelerkrankungen und Muskelmustern steigt, wenn Fluconazol gleichzeitig mit HMG angewendet wird. CoA-reduzierende Enzyminhibitoren werden über CYP3A4 wie Atorvastatin und Simvastatin oder über CYP2C9 wie Fluvastatin metabolisiert. Falls eine koordinierte Therapie erforderlich ist, müssen die Patienten auf Symptome einer Muskelerkrankung und Muskelmuster getestet werden, was die Konzentration der Kreatinkinase erfordert.
Es ist notwendig, die Verwendung von HMG-COAs-Inhibitoren abzubrechen, wenn die Beobachtungen der Kreatinkinase zunehmen oder Zweifel an der Diagnose einer Muskel-/Muskelpiloterkrankung bestehen.
Losartan: Fluconazol hemmt die Verstoffwechselung von Losartan in die Aktivität von Losartan (E-3174). E-3174 spielt die Hauptrolle, die bei der Behandlung mit Losartan die antagonistische Wirkung des Angiotensin-II-Rezeptors erzeugt. Patienten müssen kontinuierlich getestet werden.
Methadon: Fluconazol kann die Konzentration von Methadon im Serum erhöhen. Eine Anpassung der Methadondosis kann erforderlich sein.
Nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel (NSAIDs): Der CMAX von Flurbiprofen steigt um 23 % und die AUC von Flurbiprofen erhöht sich um 81 %, wenn FlurbiproFen mit Fluconazol verwendet wird, verglichen mit der alleinigen Anwendung von Flurbiprofen. In ähnlicher Weise steigt die cmax des Isomers mit pharmakologischer Aktivität [s-(+)-Ibuprofen] um 15 % und die AUC der Isomere mit pharmakologischer Aktivität [S-(+)-Ibuprofen] erhöht sich um 82 %, wenn gleichzeitig Fluconazol mit Ibuprofen racemisch (400 mg) im Vergleich zu IBuprofen racemisch indiziert wird. Obwohl keine spezifischen Studien vorliegen, hat Fluconazol die Fähigkeit, die Konzentrationen von zu erhöhen NSAIDs, die durch CYP2C9 metabolisiert werden (z. B. Naproxen, Lornoxicam, Meloxicam, Diclofenac). Empfehlungen zur regelmäßigen Überprüfung der schädlichen Wirkungen und Toxizität von NSAIDs. Kann die Dosis von NSAIDs anpassen.
Orale Verhütungspillen:
2 pharmakokinetische Studien mit einer kombinierten Antibabypille werden durchgeführt, wenn mehrere Dosen Fluconazol angewendet werden. In der Studie mit der Fluconazol-Dosis von 50 mg wurden keine hormonbedingten Auswirkungen festgestellt. In der Studie mit der Tagesdosis von Fluconazol pro Tag stieg die Kurve von Ethinylestradiol und Levonorgestrel um 40 % bzw. 24 %.
Daher hat die Verwendung mehrerer Fluconazol-Dosen mit den Dosen auf der Kurve keinen Einfluss auf die Wirksamkeit oraler Kontrazeptiva.
Phenytoin: Fluconazol hemmt den Metabolismus von Phenytoin durch die Leber. Wenn Sie Fluconazol mit Phenytoin planen, kontrollieren Sie die Hitze des Phenytoinserums streng, um die Toxizität von Phenytoin zu vermeiden.
Prednison: Es gibt einen Fall, in dem über eine mit Prednison behandelte Lebertransplantation berichtet wird. Bei einer dreimonatigen Unterbrechung der Fluconazol-Behandlung kommt es zu einer akuten Nebennierenfunktionsstörung. Das Absetzen von Fluconazol geht davon aus, dass es die Aktivität von CYP3A4 erhöhen und so zu einem erhöhten Prednison-Metabolismus führen kann. Patienten mit Langzeitbehandlung mit Fluconazol und Prednison sollten beim Absetzen von Fluconazol streng auf Nebenniereninsuffizienz kontrolliert werden.
Rifabutin: Es liegen Berichte über Wechselwirkungen bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Rifabutin vor, die zu einem Anstieg des Rifabutinspiegels um bis zu 80 % im Serum führten. Es gab Berichte über Fälle von Entzündungen kleiner Gefäße bei Patienten, die Fluconazol und Rifabutin kombiniert hatten. Daher müssen Patienten, die Rifabutin gleichzeitig mit Fluconazol einnehmen, engmaschig überwacht werden.
Saquinavir: Fluconazol vergrößert die Fläche unter der Kurve von Saquinavir um etwa 50 %, führt zu einem Anstieg von CMAX um etwa 55 % und reduziert die Saminavir-Clearance um etwa 50 %, da CYP3A4 den Metabolismus von Saquinavir in der Leber hemmt und P-Glycopruein hemmt. Eine Anpassung der Saquinavir-Dosis kann erforderlich sein.
Sirolimus: Fluconazol erhöht die Plasmawärme von Syrolimus. Bei dieser Zigarette wird angenommen, dass Fluconazol den Syrolimus-Metabolismus über CYP3A4 und P-Glykoprotein hemmt. Fluconazol kann zusammen mit Syrolimus angewendet werden, wenn die Anpassung der Syrolimus-Dosis vom Verhältnis/der Konzentration von Syrolimus abhängt.
Sulfonylure: Fluconazol verlängert die Serumverkaufszeit im Serum. Sulfonylure verwendet eine unregelmäßige Linie (zum Beispiel: Chlorpropamid, Glibendamid, Glipizid, Tolbutamid) bei gesunden Probanden. Empfehlung einer regelmäßigen Blutzuckerkontrolle und einer angemessenen Reduzierung der Sulfonylharnstoffdosis, wenn dies indiziert ist, um Fluconazol mit Sulfonylharnstoff zu schließen.
Tacrolimus: Fluconazol kann aufgrund der Hemmung des Metabolismus von Tacrolimusqua Cyp3a4 im Darm die Konzentration von Tacrolimus, die die Gesamtlinie im Serum angibt, um das Fünffache erhöhen, ohne dass bei Indikation Änderungen in der Pharmakokinetik beobachtet werden. Tacrolimus intravenös erhöht die Tacrolimus-Konzentration im Zusammenhang mit Nierentoxizität. Die Reduzierung der oralen Tacrolimus-Dosis hängt von der Tacrolimus-Konzentration ab.
Theophylin: In einer placebokontrollierten Studie reduzierte die Einnahme von 200 mg Fluconazol über 14 Tage die durchschnittliche Plasma-Clearance-Rate von Theophylin um 18 %. Daher sollten Patienten, die mit hohen Theophyllin-Dosen behandelt werden, oder Patienten mit einem hohen Risiko einer Theophyllin-Vergiftung während der Behandlung mit Fluconazol auf Anzeichen einer Theophyllin-Vergiftung überwacht werden. Diese sollten in einem geeigneten Behandlungsschema angepasst werden, wenn Anzeichen einer Toxizität auftreten.
Tofacitinib: Die Exposition gegenüber Tofacitinib erhöht sich, wenn Tofacitinib zusammen mit Arzneimitteln verwendet wird, die sowohl einen durchschnittlichen CYP3A4-Inhibitor als auch starke CYP2C19-Inhibitoren (wie Fluconazol) verursachen. Tofacitinib kann angepasst werden.
Alkaloid Kokosnuss: Obwohl nicht untersucht, kann Fluconazol die Plasmakonzentration flacher Kokosnussalkaloidalkaloide (wie Vincristin und Vinblastin) erhöhen und zu neurotoxischer Toxizität führen. Dies kann durch die Hemmung von CYP3 A4 von Fluconazol erklärt werden.
Vitamin A: Basierend auf dem Bericht einer Studie an Patienten, denen gleichzeitig Fluconazol mit Trans-Isomeren der Retinoidsäure (Säurestruktur von Vitamin A) verschrieben wurde, führen unerwünschte Wirkungen im Zusammenhang mit dem Zentralnervensystem zu falschen Hirntumoren. Das Phänomen des vorgetäuschten Hirntumors verschwindet, wenn die Behandlung mit Fluconazol beendet wird. Fluconazol kann zusammen mit Vitamin A angewendet werden, es müssen jedoch die Auswirkungen auf den Zentralnerv im Zusammenhang mit unerwünschten Wirkungen berücksichtigt werden.
Voriconazol: (CYP2C9-, CYP2C19- und CYP3A4-Inhibitoren):
Die gleichzeitige Anwendung von oralem Voriconazol (400 mg, 2-mal täglich, dann 200 mg, 2-mal in 2,5 Tagen) und oralem Fluconazol (400 mg am ersten Tag, dann 200 mg/Tag für die nächsten 4 Tage) bei 6 gesunden männlichen Freiwilligen zeigte eine um durchschnittlich 57 % erhöhte CMAX- und AUC-Konzentration von Voriconazol (90 % CL: 20 %, 10 %) und 79 % CL: CL: CL: CL: CL: CL: 40 %, 128 %.
In einer klinischen Studie mit acht gesunden männlichen Freiwilligen führte eine Reduzierung der Dosis und/oder Häufigkeit der Einnahme von Voriconazol und Fluconazol weder zu einer Verringerung noch zu einem Verlust dieser Wirkung. Voriconazol und Fluconazol können in keiner Dosierung gleichzeitig angewendet werden.
Zidovudin: Fluconazol erhöht CMAX und AUC von Zidovudin um 84 % bzw. 74 %, da Fluconazol die Clearance von Zidovudin oral um 45 % verringert. Die ähnliche Verschwendungszeit für die Hälfte von Zidovudin erhöhte sich auch um etwa 128 %, wenn die Therapie mit Fluconazol kombiniert wurde. Bei Patienten, die diese Kombinationstherapie anwenden, sollte das Auftreten unerwünschter Wirkungen (TDKMM) im Zusammenhang mit Zidovudin kontrolliert werden. Möglicherweise muss eine Reduzierung der Zidovudin-Dosis in Betracht gezogen werden.
Interaktive Studien haben gezeigt, dass bei oraler Einnahme von Fluconazol zusammen mit Nahrungsmitteln, Cimetidin, Antazida oder nach einer Strahlentherapie des Körpers im Falle einer Knochenmarktransplantation die Absorptionskapazität von Fluconazol nicht wesentlich verringert wird.
Ärzte sollten wissen, dass solche Wechselwirkungen auftreten können, obwohl keine Studien zu Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und anderen Arzneimitteln durchgeführt wurden.
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Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
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