Digoxinequal Medikament 3-2 zur Behandlung von Herzinsuffizienz, Vibration (1 Blister x 30 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 1 Blister x 30 Tabletten
Spezifikationen Digoxin
Inhaltsstoff Ösophagusgeschwür, Herzinsuffizienz

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Digoxin0,25 mg

Verwendet

angegeben

Digoxine Que ist angezeigt bei:

  • Behandlung von Herzinsuffizienz. Dieser Effekt ist proportional zur Dosierung in einem kleineren Bereich und einige Effekte werden bei einer relativ niedrigen Dosierung erreicht; Es kommt sogar bei normalem Herzmuskel vor, hat aber danach keinerlei physiologische Vorteile.

    Die Hauptwirkung von Digoxin besteht darin, die Adenosintriphosphatase und damit den Natrium-Kalium-Austausch (Na+ - K+) zu hemmen. Die Änderung der Ionenverteilung durch die Membran erzeugt ein verstärktes Kalziumion und erhöht die Verfügbarkeit von Kalzium zum Zeitpunkt der Stimulation von CO. Daher kann die Wirkung von Digoxin bei extrazellulärer Kaliumkonzentration erheblich zunehmen, wenn Hyperkaliämie den gegenteiligen Effekt hat.

    Digoxin hemmt den Na+-K+-Austauschmechanismus in den Zellen des autonomen Nervensystems und stimuliert diese indirekt auf die Herzaktivität. Die Zunahme sympathischer Impulse verringert den sympathischen Tonus und verringert die Verringerung der Pulsgeschwindigkeit durch die Vorhöfe und den Vorhofknoten.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    TMAX wird 2–6 Stunden lang verwendet. Bei der Einnahme wird Digoxin aus dem Magen und dem oberen Teil des Dünndarms absorbiert. Wenn Digoxin nach einer Mahlzeit eingenommen wird, verlangsamt sich die Absorptionsgeschwindigkeit, die Gesamtmenge an absorbiertem Digoxin ändert sich jedoch häufig nicht. Beim Trinken mit ballaststoffreichen Mahlzeiten ist jedoch die orale Aufnahme verringert. Die Bioverfügbarkeit von Digoxin beträgt in Tablettenform etwa 63 %.

    Verteilung

    Die anfängliche Verteilung von Digoxin vom Zentrum zur Peripherie dauert normalerweise 6 bis 8 Stunden. Als nächstes wird die Konzentration von Digoxin im Serum schrittweise reduziert, je nachdem, wie viel Digoxin aus dem Körper ausgeschieden wird. Sehr große Verteilung (VDSS = 510 Liter bei gesunden Probanden), was zeigt, dass Digoxin eine starke Bindung an das Körpergewebe hat.

    Die höchste Digoxin-Konzentration wird im Herzen, in der Leber und in der Niere beobachtet, im Herzen durchschnittlich 30-mal höher als in der gesamten Woche des Körpers. Obwohl die Skelettmuskelkonzentration viel geringer ist, machen Skelettmuskeln 40 % des gesamten Körpergewichts aus. In einem kleinen Prozentsatz der Plasmazirkulation sind etwa 25 % an Protein gebunden.

    Stoffwechsel

    Der größte Teil des Digoxins wird in konstanter Form über die Nieren ausgeschieden, obwohl ein kleiner Teil der Dosis in aktive und nicht aktive Metaboliten umgewandelt wird. Die Hauptmetaboliten von Digoxin sind Dihydrodigoxin und Digoxygenin.

    Eliminierung

    Die Hauptausscheidungslinie wird in Form von Konstanten über die Niere ausgeschieden.

  • Vor der Einnahme Digoxinequal Medikament 3-2 zur Behandlung von Herzinsuffizienz, Vibration (1 Blister x 30 Tabletten)

    So verwenden Sie

    orale Medikamente.

    Dosierung

    Die vorgeschlagene Dosis gilt nur für die Originalanweisungen, jeder Patient muss individuell an Alter, Gewicht und Nierenfunktion angepasst werden.

    Im Falle eines Patienten, der die Herzglykoside zwei Wochen zuvor eingenommen hat, überprüfen Sie die Anfangsdosis des Patienten und sollten die Dosis reduzieren.

    Achten Sie beim Wechsel von dieser Linie auf die andere auf den Unterschied in der Bioverfügbarkeit zwischen Injektions-Digoxin und oralem Digoxin. Wenn der Patient beispielsweise von oral auf intravenös umgestellt wird, muss die Digoxin-Dosis um etwa 33 % reduziert werden.

    Erwachsene und Kinder über 10 Jahre

    Schnelle Anfangsdosis:

    Mit einer Dosis von 0,75 mg – 1,5 mg, einer Einzeldosis. Wenn ein höheres Risiko besteht oder eine geringere Dringlichkeit besteht, sollte die orale Anfangsdosis im Abstand von 6 Stunden aufgeteilt werden und vor der weiteren Gabe eine Beurteilung des klinischen Ansprechens vorgenommen werden.

    Langsame Anfangsdosis:

    1 Woche lang 0,25–0,75 mg/Tag dosieren, dann die entsprechende Erhaltungsdosis verwenden.

    Die Patienten sollten innerhalb einer Woche ein klinisches Ansprechen zeigen.

    Die Wahl zwischen schneller oder langsamer Therapie hängt vom klinischen Zustand des Patienten und dem Notfallniveau dieser Erkrankung ab.

    Erhaltungsdosis:

    Die Erhaltungsdosis sollte auf dem Prozentsatz der täglichen Abnahme bei jedem Patienten durch Ausscheidung basieren. Die folgende Berechnungsformel wird in der Klinik häufig verwendet: Erhaltungsdosis = Anfangsdosis x [(14 + Kreatinin-Clearance (CCR)/5)]/100.

    CCR ist die Kreatinin-Clearance bei 70 kg Gewicht oder 1,73 m2 Körperoberfläche. Wenn nur der Serumkreatininspiegel (SCR) verfügbar ist, kann das CCR-Verhältnis (70 kg Gewicht) bei Männern nach folgender Formel geschätzt werden: CCR = [(140 - Alter)/SCR (mg/100 ml)].

    Wenn der Serumkreatininwert in Mikromol/l berechnet wird, kann er gemäß der folgenden Formel auf Mg/100 ml (mg/%) umgestellt werden: SCR (mg/100 ml) = [SCR (Mikromol/l) x 113,12]/10000 = SC (Mikromol/l)/88,4.

    wobei 113,12 das Molekulargewicht von Kreatinin ist.

    Für Frauen wird dieses Ergebnis mit 0,85 multipliziert.

    Diese Formeln können nicht für die Kreatinin-Clearance bei Kindern verwendet werden.

    Tatsächlich erhalten die meisten Patienten mit Herzinsuffizienz eine tägliche Digoxindosis von 0,125 bis 0,25 mg; Bei Personen, die sehr empfindlich auf die Nebenwirkungen von Digoxin reagieren, beträgt die Dosis jedoch 0,0625 mg täglich oder weniger. Im Gegensatz dazu benötigen einige Patienten möglicherweise höhere Dosen.

    Kinder unter 10 Jahren

    Bei Neugeborenen, insbesondere bei Frühgeborenen, nimmt die renale Clearance von Digoxin ab und die entsprechende Dosisreduktion muss gemäß der allgemeinen Dosisrichtlinie befolgt werden.

    Zusätzlich zur Neugeborenenperiode benötigen Kinder basierend auf Gewicht oder Körperoberfläche häufig höhere Dosisraten als Erwachsene. Kinder über 10 Jahre verwenden Erwachsene im Verhältnis zum Gewicht ihrer Kinder.

    Anfangsdosis:

    Säuglingen fehlt ein Monat lang weniger als 1,5 kg: 25 µg/kg/24h.

    Babys fehlen monatlich 1,5 kg – 2,5 kg: 30 µg/kg/24h.

    Sättigungsbabys bis zum Alter von 2 Jahren: 45 µg/kg/24h.

    Kinder von 2 bis 5 Jahren: 35 µg/kg/24h.

    Kinder von 5 bis 10 Jahren: 25 µg/kg/24h.

    Die Anfangsdosis sollte auf mehrere Male aufgeteilt werden, wobei etwa die Hälfte der Gesamtdosis bei der ersten Dosis verabreicht wird. Und die verbleibende Dosis in der Gesamtdosis wird etwa 4 bis 8 Stunden lang verabreicht. Die klinische Reaktion wird vor jeder weiteren Dosis bewertet.

    Erhaltungsdosis:

    Säuglinge erhalten monatlich: Tagesdosis = 20 % der Anfangsdosis in 24 Stunden.

    Babys sind monatlich satt und Kinder unter 10 Jahren: Tagesdosis = 25 % der Anfangsdosis in 24 Stunden.

    Richtlinien für Dosierungsschemata, Überwachung des klinischen Status und Serum-Digoxinspiegel sollten als Grundlage für die Anpassung der Dosis bei diesen Kindergruppen verwendet werden. Wenn das Herzglykosid zwei Wochen vor Beginn der Digoxin-Behandlung verabreicht wird, kann die optimale Digoxin-Dosis unter den empfohlenen Dosen liegen.

    Bei Digoxin-Dosen für Kinder sollte eine geeignete Dosierungsform (z. B. Lösung zum Einnehmen) verwendet werden, um die Dosis richtig aufzuteilen.

    Ältere Menschen

    Eine eingeschränkte Nierenfunktion und eine Beeinträchtigung des Untergewichts bei älteren Menschen wirken sich auf die Pharmakokinetik von Digoxin aus, sodass es recht leicht zu hohen Serum- und damit verbundenen Digoxinkonzentrationen kommen kann. Die Dioxinkonzentration im Serum muss regelmäßig überprüft werden, um eine Hypokaliämie zu vermeiden.

    Nierenversagen

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollten die Anfangsdosis und die Erhaltungsdosis reduziert werden, da die Hauptausscheidung von Digoxin in konstanter Form über die Nieren erfolgt.

    Schilddrüsenerkrankung

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Digoxin bei Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen anwenden. Bei Störungen der Schilddrüsenfunktion sollten die Anfangsdosis und die Erhaltungsdosis von Digoxin reduziert werden. Bei einer Schilddrüsenüberfunktion besteht eine relative Digoxinresistenz, daher kann es erforderlich sein, die Dosis zu erhöhen. Während der Behandlung einer Rüstungsvergiftung sollte Digoxin reduziert werden, bis die Vergiftung unter Kontrolle ist.

    Magen-Darm-Erkrankung

    Patienten mit Malabsorption oder Regeneration des Verdauungssystems benötigen möglicherweise eine höhere Digoxin-Dosis.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?

    Symptome und Anzeichen

    Symptome und Anzeichen einer Vergiftung ähneln häufig den unter „Nebenwirkungen“ beschriebenen Symptomen, können jedoch häufig auftreten und schlimmer sein.

    Anzeichen und Symptome einer Digoxinvergiftung treten bei Konzentrationen über 2,0 ng/ml (2,56 nmol/l) häufiger auf, obwohl es zwischen verschiedenen Patienten erhebliche Unterschiede gibt. Bei der Schlussfolgerung, ob die Symptome des Patienten auf Digoxin zurückzuführen sind oder nicht, sind jedoch der klinische Zustand, die Elektrolytkonzentration im Serum und die Schilddrüsenfunktion wichtige Faktoren. Bei Patienten mit Blutungen ist die Verwendung von Digoxin mit einer erhöhten Sterblichkeitsrate verbunden; Patienten mit niedrigem Kaliumspiegel sind dem höchsten Risiko ausgesetzt.

    Erwachsene

    Bei Erwachsenen ohne Herzerkrankung zeigt die klinische Beobachtung, dass die Überdosierung von 10 bis 15 mg Digoxin für die Hälfte der Patienten eine Todesdosis darstellt. Wenn die Digoxin-Dosis bei Erwachsenen ohne Herzerkrankung, Tod oder Toxizität mehr als 25 mg beträgt, reagiert es nur auf FAB-Antikörper.

    Herzmanifestationen

    Herzmanifestationen sind die häufigsten und schwerwiegendsten Anzeichen bei akuten und chronischen Vergiftungen. Der Höhepunkt am Herzen liegt normalerweise 3 bis 6 Stunden nach der Überdosierung und kann 24 Stunden später oder länger anhalten. Die Toxizität von Digoxin kann zu jeder Art von Herzrhythmusstörung führen. Bei ein und demselben Patienten treten häufig mehrere Arrhythmien auf. Einschließlich dramatischer Tachykardie mit transformatorischem Vorhofblock (AV), Erhöhung des Verbindungsrhythmus, langsamem Vorhofflimmern (mit sehr geringem ventrikulärem Rhythmus) und beidseitiger ventrikulärer Tachykardie.

    Frühe ventrikuläre Kontraktionen (PVC) sind normalerweise die früheste und häufigste Arrhythmie. Auch Doppel- oder Dreifachspannweiten kommen häufig vor.

    Sinusstimulation und andere Bradykardien kommen sehr häufig vor.

    Herzblockaden der Stufe 1,2,3 und Vorhofdüngung kommen ebenfalls häufig vor.

    Eine frühe Toxizität kann sich nur durch eine Erweiterung des PR-Bereichs manifestieren.

    Ventrikuläre Tachykardie kann auch eine Manifestation einer Toxizität sein.

    Herzstillstand aufgrund von Herzlosigkeit oder ventrikulärer Vibration aufgrund einer Digoxin-Vergiftung ist oft tödlich.

    Eine extreme Überdosierung von akutem Digoxin kann aufgrund der Hemmung der Natrium-Kalium-Pumpe (Na+ - K+) zu einer leichten Hyperpassie führen. Hypotonie kann zur Toxizität beitragen.

    Symptome liegen nicht im Herzen

    Die gastrointestinalen Symptome treten sowohl bei akuten als auch bei chronischen Vergiftungen sehr häufig auf. Symptome vor der Herzmanifestation treten in den meisten Berichten bei etwa der Hälfte der Patienten auf. Bei bis zu 80 % wurde über Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen berichtet. Diese Symptome treten bei einer Überdosierung häufig frühzeitig auf.

    Geistige und visuelle Manifestationen treten sowohl bei akuten als auch bei chronischen Vergiftungen auf. Schwindel, zentrale neurologische Störungen, Müdigkeit und Unwohlsein kommen sehr häufig vor. Die häufigste Sehstörung ist die Farbveränderung (das vorherrschende Grün-Gelb). Diese neurologischen und visuellen Symptome können auch dann bestehen bleiben, wenn andere toxische Anzeichen behoben wurden.

    Bei einer chronischen Vergiftung können unspezifische Symptome, die nicht im Herzen liegen, beispielsweise Unbehagen und Schwäche, dominieren.

    Kinder

    Bei Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren ohne Herzerkrankung zeigt die klinische Beobachtung, dass eine Überdosis Digoxin von 6 bis 10 mg bei der Hälfte der Patienten zum Tod führt.

    Wenn Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren keine Herzerkrankung haben und mehr als 10 mg Digoxin einnehmen müssen, stirbt der gesamte Patient, wenn sie nicht mit Fab-Segment behandelt werden.

    Die meisten Manifestationen einer chronischen Vergiftung bei Kindern treten während oder unmittelbar nach der Überdosis Digoxin auf.

    Herzmanifestationen

    Ähnliche Arrhythmien oder kombinierte Arrhythmien treten bei Erwachsenen auf und können auch bei Kindern auftreten. Sinustachykardie, ventrikuläre Tachykardie und schnelleres Vorhofflimmern kommen bei Kindern seltener vor.

    Pädiatrische Patienten leiden häufiger an einer variablen atrialen Übertragungsstörung (AV) oder einer Sinusrhythmusstörung. Die Herzkammern treten seltener auf, aber wenn die Überdosierung groß ist, wurde über ventrikuläre Herzrhythmusstörungen, ventrikuläre Tachykardie und ventrikuläre Vibrationen berichtet.

    Bei Neugeborenen sind Nebenhöhlenentzündungen oder eine Verlangsamung der Nebenhöhlenentzündung und/oder ein verlängertes PR-Intervall häufige Anzeichen einer Vergiftung. Sinusrhythmus kommt häufig bei Säuglingen und Kleinkindern vor. Bei älteren Kindern ist der transformierte Vorhofblock die häufigste Erregungsleitungsstörung.

    Jede Arrhythmie oder Veränderung der Herzübertragung bei Kindern, die Digoxin verwenden, sollte von Digoxin angenommen werden, bis weitere Bewertungen vorliegen.

    Symptome liegen nicht im Herzen

    Die häufigsten Manifestationen betreffen nicht das Herz, ähnlich wie bei Erwachsenen, den Magen-Darm-Trakt, das Zentralnervensystem und das Sehvermögen. Allerdings kommt es bei Säuglingen und Kleinkindern selten zu Übelkeit und Erbrechen.

    Zusätzlich zu unerwünschten Wirkungen in der empfohlenen Dosis wurden bei Überdosierung Gewichtsverlust in der Gruppe der älteren und unterentwickelten Patienten, Bauchschmerzen aufgrund von Ischämie, Schläfrigkeit und Verhaltensstörungen einschließlich psychischer Symptome beobachtet.

    Behandlung

    Nach einer zufälligen oder absichtlichen Überdosierung verringert sich zunächst die Resorption durch Magenspülung. Die Magenspülung erhöht den Vaginaltonus und kann die Arrhythmie begünstigen oder verschlimmern. Bedenken Sie bei der Behandlung mit Atropin zunächst, ob Sie einen Magen haben. Digitalis-Fab-Antikörper zeigen häufig, dass eine Magenspülung nicht notwendig ist. In seltenen Fällen, in denen eine Magenspülung angezeigt ist, sollte diese nur von entsprechend geschultem Fachpersonal durchgeführt werden.

    Patienten mit großen Digitalismengen sollten eine größere Dosierung einnehmen, um die Aufnahme und Verbindung von Digoxin im Darm während des Kreislaufprozesses zu verhindern.

    Wenn es zu einer Hypokaliämie kommt, ist je nach Notfallstufe dieser Erkrankung eine orale oder intravenöse Nahrungsergänzung erforderlich. Wenn große Mengen Digoxin getrunken werden, kann die Hyperkaliämie aufgrund der Kaliumfreisetzung aus der Skelettmuskulatur verstärkt werden. Bevor Sie Kalium während einer Überdosierung mit Digoxin verwenden, müssen Sie die Serumspiegel im Voraus kennen.

    Eine langsame Herzfrequenz kann auf Atropin reagieren, erfordert jedoch möglicherweise eine vorübergehende Herzfrequenz. Die ventrikuläre Arrhythmie kann auf LignoCain oder Phenytoin reagieren.

    Bei einer lebensbedrohlichen Vergiftung ist eine Blutung nicht besonders wirksam bei der Entfernung von Digoxin aus dem Körper.

    Der spezifische Antikörper von Digoxin Fab ist eine spezifische Behandlung bei Digoxin-Vergiftung und sehr wirksam. Beheben Sie schnell Komplikationen im Zusammenhang mit schweren Digoxin-, Digitoxin- und verwandten Glykosiden, wenn Sie spezifische Antikörper (von Schafen), die gegen Digoxin (FAB) resistent sind, intravenös anwenden.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Digoxin Qimin kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.

    Üblich, ADR> 1/100

  • Nervensystem: Störungen des Zentralnervensystems, Schwindel.
  • Auge: Sehstörungen. Herz-Kreislauf: Arrhythmie, Übertragungsstörungen, Doppelrhythmen, Dreispannen, PR verlängert, Sinus langsames Tempo. Verdauungstrakt: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall.

    Haut und Unterhautgewebe: Der Hautausschlag von Urtikaria oder Rosa kann von offensichtlichen weißen Eosin-Blutkörperchen begleitet sein.

    Gelegentlich, 1/1000

  • Psychisches System: Depression.
  • Augen: verschwommenes Sehen, Angst vor Licht, die Farbgebung kann, wenn auch nicht häufig, bei gelben oder weniger häufigen Objekten als Blau, Rot, Blau, Braun oder Weiß beeinträchtigt sein.
  • Seltener ADR

  • Blut- und Lymphsystem: Leukozytenverlust, Thrombozytopenie.
  • Stoffwechsel und Ernährung: Magersucht.
  • Psychisches System: Epilepsie, psychische Störungen, vage.
  • Nervensystem: Kopfschmerzen, Gleichgültigkeit.
  • Herz-Kreislauf: ventrikuläre Tachykardie, Tachykardie (mit oder ohne Block), Tachykardie, ventrikuläre Arrhythmie, frühe ventrikuläre ventrikuläre, reduzierte St. Verdauungstrakt: Darmischämie, Darmnekrose.

    Fortpflanzung: Bei Männern kann es bei längerer Anwendung zu großen Brüsten kommen.

    Häufigkeit nicht bestimmt

  • Das Immunsystem: Überempfindlichkeitsreaktion (Juckreiz, roter Ausschlag, Knötchen, Blasen, Angiographie).
  • Psychisches System: Orientierungslosigkeit, Gedächtnisverlust, Delirium, visuelle Illusion und Hörvermögen.

  • Nervensystem: Müdigkeit, Schwäche, Schläfrigkeit, Albträume, Unruhe, Stress, Unruhe.
  • Herz-Kreislauf: Herzinsuffizienz oder Fortschreiten der Herzinsuffizienz, ventrikuläre Tachykardie, extrasystolisch, Vorhofsinusblock. Verdauungstrakt: Anorexie, Bauchschmerzen.

    Kinder

  • Kinder reagieren besonders empfindlich auf die Wirkung von Digoxin. Selten können Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und zentrale neurologische Störungen auftreten, die erste Symptome einer Überdosierung sind. Herzrhythmusstörungen sind das häufigste Anzeichen einer Digoxin-Überdosierung.
  • Am häufigsten kommt es zu einer Übertragungsstörung oder Tachykardie im Ventrikelbereich, beispielsweise einer Tachykardie mit oder ohne Blockade. Arbeitslose Arrhythmie. Langsames Sinustempo kann eine Digoxintoxizität hervorrufen, insbesondere bei Säuglingen.
  • Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    kontraindiziert

    Digoxin qualitativ, aber in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Digoxin, andere Glykoside Digitalis oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
  • Patienten mit Herzrhythmusstörungen aufgrund einer Herzvergiftung.
  • Patienten mit Myokardobstruktion, es sei denn, Vorhofflimmern und Herzversagen gleichzeitig, sollten jedoch bei der Anwendung von Digoxin vorsichtig sein.
  • Patienten mit ventrikulären Arrhythmien aufgrund einer Vorhofbahn, wie z.B beim Wolff-Parkinson-White-Syndrom (WPW), es sei denn, die physiologischen Eigenschaften des Hilfswegs und etwaige schädliche Auswirkungen von Digoxin auf diese Eigenschaften wurden untersucht. Wenn ein Hilfsweg vorliegt oder vermutet wird und in der vorherigen ventrikulären Vorgeschichte keine Arrhythmie aufgetreten ist, ist die Anwendung von Digoxin kontraindiziert.

  • Patienten mit einem vollständigen Herzblock oder einem Vorhofblock, insbesondere wenn in der Vorgeschichte Schlaganfälle aufgetreten sind – Adams.
  • Patienten mit ventrikulärer oder ventrikulärer Tachykardie.
  • Seien Sie vorsichtig bei der Verwendung der

    Überwachung

    Bei Patienten, die Digoxin einnehmen, sollte regelmäßig die Serum- und Nierenfunktion (Serumkreatininkonzentration) untersucht werden. Die Häufigkeit der Beurteilung hängt vom klinischen Status ab.

    Die Digoxinkonzentration im Serum kann in der üblichen Einheit NG/ml oder in der SI-Einheit nmol/l angegeben werden. Um/ml in nmol/l umzurechnen, multiplizieren Sie/ml mit 1,28.

    Die Serumkonzentration von Digoxin kann durch radioaktive Immunität bestimmt werden.

    Nach der letzten Digoxin-Dosis sollte mindestens 6 Stunden lang Blut entnommen werden.

    Die Toxizität von Digoxin ist normalerweise auf eine Serum-Disco-Konzentration von mehr als 2 ng/ml zurückzuführen. Allerdings sollte die Konzentration von Digoxin im Serum unter klinischen Bedingungen angezeigt werden. Bei niedrigeren Digoxinkonzentrationen im Serum kann es zu Vergiftungen kommen. Bei der Schlussfolgerung, ob die Symptome des Patienten auf Digoxin zurückzuführen sind oder nicht, sind der klinische Zustand des Patienten sowie das Serumkalium und die Schilddrüsenfunktion wichtige Faktoren.

    Die Bestimmung des Digoxinspiegels im Serum kann bei der nächsten Behandlungsentscheidung mit Digoxin sehr hilfreich sein, aber andere Glykoside und Substanzen wie endogenes Digoxin, einschließlich Metaboliten von Digoxin, können bestehende Tests beeinträchtigen und achten Sie immer auf Werte, die nicht mit diesen übereinstimmen der klinische Zustand des Patienten. Kurzfristige Beobachtungen mit Digoxin könnten angemessener sein.

    Arrhythmie

    Herzrhythmusstörungen können durch Digoxin-Toxizität auftreten. In einigen Fällen kann es zu Herzrhythmusstörungen kommen, bei denen das Medikament möglicherweise empfohlen wird (z. B. Tachykardie mit anderen Vorhofblockaden sollte aufgrund klinischer Herzrhythmusstörungen wie Vorhofflimmern besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden).

    Viele positive Wirkungen von Digoxin bei Herzrhythmusstörungen sind auf die Höhe des Vorhofs zurückzuführen, der den Vorhof schließt. Wenn der Vorhofblock jedoch nicht vollständig aufgetreten ist, ist es ratsam, die Auswirkungen eines schnellen Fortschreitens vorherzusagen. Bei der vollständigen Herzblockade kann die Herzfrequenz gehemmt sein.

    Sinusknotenstörungen

    In einigen Fällen von Sinusknotenstörungen kann Digoxin die Sinusverlangsamung oder den Sinusrhythmus verursachen oder verschlimmern.

    Bekämpfen Sie die Verwendung von Digoxin nicht im Stadium unmittelbar nach einem Myokardinfarkt. Allerdings erhöht die Einnahme von Medikamenten bei einigen Patienten die Muskelkontraktion. In diesem Fall kann es zu einem erhöhten Bedarf an myokardialem Sauerstoff und zu Ischämie kommen. Einige Forschungsüberwachungsstudien haben gezeigt, dass Digoxin mit einem erhöhten Sterberisiko verbunden ist. Es muss beachtet werden, dass bei Patienten, die nach einem Myokardinfarkt den Kaliumspiegel im Blut senken und die Hämodynamik nicht stabilisieren können, die Möglichkeit von Arrhythmien auftreten kann.

    Amyloid-Herzkrankheit

    Vermeiden Sie die Behandlung mit Digoxin bei Patienten mit Amyloid-Kardiomyopathie. Wenn jedoch die Ersatzbehandlungsmethode ungeeignet ist, kann Digoxin zur Kontrolle der ventrikulären Geschwindigkeit bei Patienten mit Amyloid- und Vorhofherzerkrankungen eingesetzt werden.

    Myokarditis

    Digoxin verursacht selten eine Vasokonstriktion und sollte bei Patienten mit Myokarditis vermieden werden.

    Beri – Beri-Herzkrankheit

    Patienten mit Beri – Beri-Herzkrankheit sprechen möglicherweise nicht gut auf Digoxin an, wenn sie nicht gleichzeitig behandelt werden.

    Erkrankung einer Perikarditis

    Verwenden Sie Digoxin nicht bei Perikarditis, es sei denn, es wird zur Kontrolle des ventrikulären Rhythmus bei Vorhofflimmern oder zur Verbesserung der systolischen Dysfunktion verwendet.

    Anstrengung

    Digoxin verbessert die Anstrengung bei Patienten mit normaler ventrikulärer Dysfunktion und normalem Sinusrhythmus. Dies kann mit einer hämodynamischen Verbesserung zusammenhängen oder auch nicht. Allerdings sind die Vorteile von Digoxin bei Patienten mit der offensichtlichsten ventrikulären Arrhythmie im Ruhezustand, weniger offensichtlich bei körperlicher Betätigung.

    Schluss mit Drogen

    Bei Patienten, die Diuretika oder Diuretika in Kombination mit ACE-Hemmern einnehmen, zeigt Digoxin keine Verschlechterung der klinischen Ergebnisse.

    EKG

    Die Verwendung einer Digoxin-Behandlung kann eine PR-Periode verursachen und das ST-Segment im Elektrokardiogramm reduzieren.

    Digoxin kann bei Belastungstests zu falschen St-T-Veränderungen im Elektrokardiogramm führen. Diese physiologischen Wirkungen spiegeln die erwarteten Wirkungen des Arzneimittels wider und weisen keine Toxizität auf.

    Schwere Atemwegserkrankung

    Patienten mit schweren Atemwegserkrankungen können die Empfindlichkeit des Herzmuskels durch Glycosid Digitalis erhöhen.

    Hypotonie, Hypogsi-Blut, Hyperkalzämie

    Hypotonie führt dazu, dass der Herzmuskel empfindlich auf die Wirkung von Herzglykosiden reagiert. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Digoxin bei Patienten anwenden, die Arzneimittel einnehmen, die eine Hypokaliämie verursachen können. Hypotonie kann auch mit Unterernährung, Durchfall und Erbrechen einhergehen und erfordert möglicherweise eine Dosisreduktion bei diesen Patienten.

    Hypotonie und Hyperkalzämie erhöhen auch die Empfindlichkeit des Herzmuskels gegenüber Herzglykosiden.

    DIREKTOR DIREKTOREN

    Wenn Patienten, die Digoxin verwenden, mit Gleichstrom dehydriert werden, sollte das Medikament vor der Durchführung eines Elektroschocks 24 Stunden lang abgesetzt werden. Im Notfall, beispielsweise bei einem Herzstillstand, sollte bei Sterilisationsversuchen die niedrigste wirksame Energie verwendet werden. Die Herzurie mit Gleichstrom eignet sich nicht zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen aufgrund von Herzglykosiden.

    Myokardinfarkt

    Bekämpfen Sie den Einsatz von Digoxin nicht im folgenden Stadium eines Myokardinfarkts. Allerdings muss bei Patienten mit Hypokaliämie nach Myokardinfarkt und instabiler Herz-Kreislauf-Fähigkeit die Möglichkeit des Auftretens von Arrhythmien beachtet werden. Auch die späteren Grenzwerte bei der Herzentfernung mit Gleichstrom müssen man sich merken.

    Chronische Herzinsuffizienz

    Obwohl viele Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz von der Anwendung von akutem Digoxin profitieren, verbessern einige Patienten weder den hämodynamischen noch den kontinuierlichen oder langfristigen hämodynamischen Zustand. Daher ist es wichtig, die Reaktion jedes Patienten bei der Langzeitanwendung von Digoxin zu beurteilen.

    Hinweis: Das Arzneimittel enthält laktosehaltige Arzneimittel, daher sollten Patienten mit seltenen genetischen Störungen wie Galaktosetoleranz, Laktasemangel oder Glukose-Galaktose-Absorptionsstörungen dieses Arzneimittel nicht verwenden.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Das Medikament kann Sehstörungen und unerwünschte Wirkungen auf das Zentralnervensystem wie Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlaf, Schwindel und Orientierungslosigkeit verursachen. Patienten sollten das Führen von Fahrzeugen und das Bedienen von Maschinen vermeiden, wenn die Wirkung auftritt.

    Schwangerschaft

    Es liegen keine Daten darüber vor, ob Digoxin eine teratogene Wirkung hat. Es liegen keine Informationen über die Wirkung von Digoxin auf die menschliche Fruchtbarkeit vor.

    Die Anwendung von Digoxin während der Schwangerschaft ist nicht kontraindiziert, allerdings ist es schwierig, die Dosierung und Kontrolle bei schwangeren Frauen im Vergleich zu Frauen, die nicht schwanger sind, vorherzusagen, und es besteht die Notwendigkeit, die Digoxin-Dosis während der Schwangerschaft zu erhöhen. Wie bei anderen Medikamenten sollten Sie Medikamente nur dann einnehmen, wenn der zu erwartende klinische Nutzen des Medikaments für die Mutter höher ist als das mögliche Risiko für den Fötus.

    Trotz der vorhergesagten direkten Wirkung von Digoxin auf die Gebärmutter kann es zu Früh- und Untergewicht kommen, die Auswirkungen von Herzerkrankungen können jedoch nicht ausgeschlossen werden. Die Verwendung von Digoxin bei der Mutter wurde erfolgreich zur Behandlung einer langsamen Herzfrequenz des Fötus und einer Herzinsuffizienz eingesetzt.

    Bei Müttern mit Digitalis-Vergiftung wurden Nebenwirkungen beim Fötus berichtet.

    Stillzeit

    Digoxin geht in die Muttermilch über, aber bei normaler Behandlungsdosis ist nicht sicher, dass ein Risiko für eine Wirkung auf gestillte Babys besteht, ohne dass es Kontraindikationen für die Anwendung von Digoxin während der Stillzeit gibt.

    Interaktives Medikament

    Antiarrhythmika

    Amiodaron: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Amiodaron steigt die Digoxinkonzentration im Plasma deutlich an. Dies ist auf die verringerte Retention von Digoxin in den Nieren bzw. auf die Nichtausscheidung von Digoxin, die Verlängerung der Halbwertszeit und möglicherweise auf eine erhöhte Resorption zurückzuführen. Kinder sind besonders empfindlich. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Amiodaron sollte die Digoxin-Dosis um 1/3 bis 1/2 reduziert werden.

    Disopyramid kann die Wirkung von Digoxin auf das Herz verändern und die Verteilung von Digoxin verringern. Bei Patienten, die Disopyramid einnehmen, sollte die Anfangsdosis von Digoxin reduziert werden.

    Flecainid: Die Plasma-Digoxin-Konzentration steigt bei gleichzeitiger Anwendung mit Flecainid bei Patienten mit hohen Plasma-Digoxin-Konzentrationen oder Menschen mit Vorhoffunktionsstörung.

    Moracizin: Digoxin und Moracizin haben eine Kombinationswirkung auf die Herzübertragung.

    Propafenon: Die Digoxinkonzentration im Plasma steigt bei gleichzeitiger Anwendung mit Propafenon. Hinsichtlich dieser Wechselwirkung gibt es zwischen einzelnen Personen erhebliche Veränderungen, es ist jedoch notwendig, die Digoxin-Dosis zu reduzieren und die Anzeichen einer Digoxin-Vergiftung bei Patienten zu überwachen.

    Chinidin: Die Ausscheidung von Digoxin über die Nieren und nicht über die Niere nimmt ab, wenn gleichzeitig Digoxin angewendet wird. Auch die Sekretion von Digoxin und die Gewebesekretion können abnehmen. Die Wirkung tritt ein, sobald Chinidin bei Patienten angewendet wird, die sich im Digoxinspiegel stabilisieren, und die Konzentration von Digoxin im Plasma verdoppelt sich normalerweise innerhalb von 5 Tagen. Bei Verwendung von Chinidin sollte die Digoxin-Dosis um die Hälfte reduziert werden und die Möglichkeit der Einnahme von Antiarrhythmika sollte in Betracht gezogen werden.

    Antibiotika

    Makrolid- und Tetracyclin-Antibiotika: Bei etwa 10 % der Patienten kommt es im Magen-Darm-Trakt zu einer Verstoffwechselung von Digoxin in nicht aktive Metaboliten. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antibiotika der Makrolidgruppe (Azithromycin, Clarithromycin, Erythromycin, Telithromycin) können Gentamicin oder Tetracyclin bei dieser Patientengruppe den Digoxinspiegel im Plasma klinisch signifikant erhöhen.

    Neomycin: Die Aufnahme von Digoxin im Magen-Darm-Trakt wird durch Neomycin gehemmt und die Plasmakonzentration sinkt.

    Ritampicin: Der Stoffwechsel von Digoxin kann in Kombination mit Rifampicin beschleunigt werden. Diese Wechselwirkung kann bei Patienten mit Nierenversagen verstärkt werden.

    Trimethoprim: Die Ausscheidung von Digoxin über die Nieren nimmt bei gleichzeitiger Anwendung mit Trimethoprim ab. Diese Wechselwirkung tritt stärker bei älteren Patienten oder Patienten mit Nierenversagen auf und erfordert eine Überwachung der Digoxinkonzentration im Plasma.

    Amphotericin: Eine durch Amphotericin verursachte Hypotonie kann die Toxizität von Digoxin verstärken. Die Patienten müssen überwacht und bei Bedarf mit Kalium ergänzt werden.

    iTraconazol: kann die Konzentration von Digoxin im Plasma erhöhen und kann toxisch sein, wenn die Digoxin-Dosis nicht reduziert wird. ITraconazol kann auch die positive Muskelkontraktionswirkung von Digoxin bekämpfen.

    Chinin, Hydroxychloroquin und Chloroquin können die Konzentration von Digoxin im Plasma erhöhen, indem sie die renale Clearance verringern.

    Kalziumkanalblocker

    Die gleichzeitige Anwendung von Diltiazem und Digoxin kann die Konzentration von Digoxin im Plasma erhöhen und die Toxizität erhöhen.

    Nifedipin kann die Konzentration von Digoxin im Plasma erhöhen, es kommt jedoch bei jedem Patienten zu einer signifikanten Veränderung. Patienten mit hohen Digoxin-Dosen oder Patienten mit Nierenversagen sind dem höchsten Risiko ausgesetzt.

    Nisoldipin kann auch die Digoxinkonzentration im Plasma erhöhen, aber Amlodipin, Felodipin, Isradipin, Lercanidipin, Nicardipin, Nimodipin und Nitrendipin scheinen keinen signifikanten Einfluss auf den Digoxinspiegel im Plasma zu haben, bei gleichzeitiger Anwendung sollten die Auswirkungen jedoch sorgfältig überwacht werden.

    Verapamil erhöht den Digoxinspiegel im Plasma, indem es die Sekretion der Nierentubuli und die unbeabsichtigte Freisetzung von Digoxin hemmt. Die Digoxin-Dosis sollte reduziert und die Plasmakonzentrationen überwacht werden. Verapamil kann auch den atrioventrikulären Block und die Tachykardie bei Patienten verstärken, die Digoxin einnehmen.

    Kalziumsalz und Vitamin-D-ähnliche Substanzen

    Die intravenöse Injektion von Calciumsalzen bei Patienten, die Digoxin anwenden, kann zu gefährlichen Herzrhythmusstörungen führen und sollte vermieden werden. Ähnlich wie Vitamin D kann es aufgrund erhöhter Kalziumspiegel im Plasma auch die Toxizität von Digoxin erhöhen.

    Herz-Kreislauf-Medizin

    ACE-Hemmer und Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten können eine Hyperkaliämie verursachen, die die Kohäsion von Digoxin im Gewebe verringern kann, was zu höheren inneren Serumkonzentrationen führt. Diese Medikamente können auch zu einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion führen, was aufgrund einer verminderten Nierensekretion zu erhöhten Digoxinspiegeln im Serum führt. Eine Konzentration mit Captopril ist bei Patienten mit Nierenfunktion oder schwerer Herzinsuffizienz mit einem Anstieg der Digoxinkonzentration im Plasma verbunden. Die Verwendung von Telmisartan ist mit einem Anstieg des Digoxinspiegels im Plasma verbunden. Es wurden keine signifikanten klinischen Wechselwirkungen mit ACE-Hemmern oder anderen Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten (Cilazapril, Enalapril, Imidapril, Lisinopril, Meexipril, Perindopril, Quinapril, Ramipril und Trandolapril; Candesartan, EproSartan, Irbesartan, Losartan und Losartan, Losartan und Losartan, Losartan und Losartan, Losartan und) festgestellt Losartan (Valsartan), bei gleichzeitiger Anwendung sollten die Auswirkungen jedoch sorgfältig überwacht werden. Bei gleichzeitiger Anwendung von Digoxin und Betablockern besteht das Risiko einer verstärkten Vorhofblockade und einer langsameren Herzfrequenz.

    Nitroprussid und Hydralazin erhöhen die renale Clearance von Digoxin, indem sie den Blutfluss durch die Nieren und die Ausscheidung der Nierentubuli erhöhen und die Digoxinkonzentration im Plasma senken.

    Medikamente für das Zentralnervensystem

    St. John's: Aufgrund der erheblichen Plasmakonzentration sollte die Verwendung von Digoxin zusammen mit Johanniskraut vermieden werden.

    Nefazodon, Trazodon: Die Digoxin-Konzentration im Plasma steigt bei gleichzeitiger Anwendung mit Nefazodon oder Trazodon und erfordert möglicherweise eine Reduzierung der Digoxin-Dosis.

    Phenytoin erhöht die Gesamtclearance von Digoxin und verkürzt die Verkaufszeit, was zu einer Verringerung der Plasmakonzentrationen führt. Die intravenöse Injektion von Phenytoin sollte nicht zur Behandlung von Digitalis-Arrhythmien oder bei Patienten mit schweren Herzblockaden oder erheblicher Bradykardie angewendet werden, da das Risiko eines Herzstillstands besteht.

    Topiramat: Verwenden Sie gleichzeitig Digoxin und Topiramat, um die Bioverfügbarkeit von Digoxin zu verringern, und die Patienten müssen überwacht werden.

    Alprazolam und Diazepam können die Digoxin-Clearance verringern und die Plasmakonzentrationen erhöhen. Patienten müssen die Toxizität von Digoxin überwachen, insbesondere Patienten über 65 Jahre.

    Digoxin kann bei Patienten, die mit Lithium behandelt werden, nachteilige Auswirkungen auf die kurzfristige Kontrolle bipolarer Störungen haben.

    Diuretika

    Eine durch Acetazolamid, Diuretika und Thiaziddiuretika verursachte Kaliumreduzierung beeinflusst die Wirkung von Digoxin auf den Herzmuskel und kann auch die Verringerung der Digoxinsekretion in den Nierentubuli beeinflussen. Die Patienten sollten bei Bedarf mit Hypokaliämie und Kaliumpräparaten überwacht werden. Spironolacton reduziert die Ausscheidung von Digoxin über die Nieren und erhöht so die Plasmakonzentrationen. Bei empfindlichen Patienten sollte Digoxin reduziert werden.

    Arzneimittel auf den Magen-Darm-Trakt

    Antazida und Adsorptionsmittel, zum Beispiel Kaolin, können die Aufnahme von Digoxin durch den Magen-Darm-Trakt hemmen, was zu einer Senkung des Digoxinspiegels im Plasma führt. Diese Wechselwirkung lässt sich verhindern, indem man ca. 2 Stunden lang trinkt.

    Carbenoxolon kann Wassereinlagerungen und Hypokaliämie verursachen und die Empfindlichkeit gegenüber Digoxin-Toxizität erhöhen.

    Der Digoxinstoffwechsel im Magen-Darm-Trakt wird durch Omeprazol gehemmt, was zu einem Anstieg des Digoxinspiegels im Plasma führt. Die geringeren Auswirkungen wurden bei Pantoprazol und Rabeprazol festgestellt.

    Sucralfat verringert die Aufnahme von Digoxin über den Magen-Darm-Trakt und senkt so die Plasmakonzentrationen.

    Die Digoxinkonzentration im Plasma kann bei gleichzeitiger Anwendung mit Sulfasalazin aufgrund der verringerten Absorption verringert sein.

    Es gibt keine Wechselwirkung zwischen Digoxin und anderen Vorläufern von Mesalazin, Balsalazid.

    Medikament zur Lipidkontrolle

    Bei Patienten, die Atorvastatin einnehmen, wurde eine erhöhte Digoxin-Plasmakonzentration beobachtet, weshalb möglicherweise die Digoxin-Dosis reduziert werden muss. Obwohl Fluvastatin, Pravastatin und Simvastatin die Konzentration von Digoxin im Plasma offenbar nicht signifikant erhöhen, sollte bei gleichzeitiger Anwendung eine sorgfältige Überwachung erfolgen. Colestipol und Colestyramin sind mit Digoxin im Magen-Darm-Trakt verbunden und verringern die Absorption und Senkung des Digoxinspiegels im Plasma. Diese Wechselwirkung kann verhindert werden, indem Digoxin und Anionenaustauscherharz etwa 2 Stunden lang getrennt werden.

    Muskelrelaxantien

    Verwenden Sie Edrophonium nicht bei Vorhofpatienten und Tachykardie unter Verwendung von Digoxin, da diese Kombination zu einer übermäßigen Herzfrequenz und einem Vorhofblock führen kann. Bei Patienten, die Digoxin anwenden, kann es aufgrund der schnellen Entfernung von Kalium aus den Myokardzellen zu schweren Herzrhythmusstörungen kommen, wenn ihnen zusätzlich Suxamethium und Pancuronium zugesetzt wird. Eine gleichzeitige Anwendung sollte vermieden werden. Tizanidin kann bei gleichzeitiger Anwendung mit Digoxin Blutdruck und eine langsame Herzfrequenz verursachen.

    nsaid

    NSAID kann zu Nierenversagen führen, da es die renale Clearance von Digoxin bei einem Anstieg der Plasmakonzentrationen verringert. Aspirin, Azapropazon, Diclofenac, Fenbufen, Ibuprofen, Indometacin und Tiaprofensäure zeigen alle erhöhte Digoxinspiegel im Plasma bei Patienten mit Nierenfunktion. Etoricoxib, Ketoprofen, Meloxicam, Piroxicam und Rofecoxib erhöhen den Digoxinspiegel im Plasma nicht. Patienten, die mit Digoxin behandelt werden, müssen häufig NSAIDs einnehmen und der Digoxinspiegel im Plasma sollte überwacht werden, wenn mit NSAID begonnen oder abgesetzt wird. Phenylbutazon stimuliert den Digoxinstoffwechsel in der Leber, daher wird empfohlen, die Plasmakonzentration dieser Arzneimittel bei gleichzeitiger Anwendung zu überwachen.

    Andere Medikamente

    Acarboose hemmt die Aufnahme von Digoxin im Magen-Darm-Trakt, was zu niedrigeren Plasmakonzentrationen führt.

    Erhöhte Plasma-Digoxin-Konzentrationen bei gleichzeitiger Anwendung mit Prazosin.

    Carbimazol oder Penicillamin können die Konzentration von Digoxin im Plasma verringern.

    Veränderungen der Schilddrüsenfunktion können die Empfindlichkeit gegenüber unabhängigem Digoxin in Plasmakonzentrationen beeinflussen.

    Bei der Anwendung von Ciclosporin bei Patienten, die Digoxin einnehmen, wurde aufgrund einer verringerten renalen Ausscheidung über eine erhöhte Digoxinkonzentration im Plasma berichtet. Die Patienten müssen engmaschig überwacht und die Digoxin-Dosis nach Bedarf angepasst werden.

    Kortikosteroide verursachen Kalium-, Natrium- und Wassereinlagerungen und erhöhen das Risiko für Digoxin und Herzversagen. Patienten mit längerer Kortikosteroideinnahme sollten engmaschig überwacht werden.

    Viele Zytostatika schädigen die Darmschleimhaut, reduzieren die Digoxin-Absorption und reduzieren die Plasmakonzentrationen. Dieser Effekt kehrt sich unmittelbar nach dem Absetzen der Zytostatika um.

    Beta-2-selektive Agonisten können eine Hypoämie verursachen und die Empfindlichkeit gegenüber Rhythmen aufgrund von Digoxin erhöhen. Die gleichzeitige Anwendung mit Salbutamol ist auch mit einem Anstieg des Digoxinspiegels im Plasma verbunden.

    Persevereous Nervenstimulanzien haben eine direkte Übertragungswirkung, die Herzrhythmusstörungen und Hypotonie fördern und zu Herzrhythmusstörungen führen oder diese verschlimmern kann. Die gleichzeitige Anwendung von Digoxin und sympathischen Nervenstimulanzien kann das Risiko von Herzrhythmusstörungen erhöhen.

    Eine Kombination kann bei gleichzeitiger Anwendung die Wirkung von Digoxin verstärken

    Propanthelin, Epoprostenol, Vasopressin-Rezeptor-Antagonisten (Tolvaptan und Conivaptan), Carvedilol, Ritonavir/Ritonavir, Taleprevir, DroneDarone, Ranolazin, Lapatinib und Ticagrelor.

    Die gleichzeitige Anwendung von Digoxin und Sennoside kann das Risiko einer Digoxin-Vergiftung bei Patienten mit Herzinsuffizienz erhöhen.

    Patienten mit Digoxin sind aufgrund der erhöhten Suxamethonium-Konzentration stark von den Auswirkungen einer Hyperkaliämie betroffen.

    Die gleichzeitige Anwendung von Lapatinib mit oralem Digoxin führt zu einem Anstieg der AUC von Digoxin. Bei der Anwendung von Digoxin mit Lapatinib ist Vorsicht geboten.

    Die Kombination kann die Wirkung von Digoxin bei Verwendung der Linie verringern

    Antazida, einige Abführmittel, Kaolin – Pektin, Acarbose, Neomycin, Penicillamin, Rifampicin, einige Zytostatika, Metoclopramid, Sulfasalazin, Adrenalin, Salbutamol, Cholestyramin, Phenytoin, Johanniskraut (Hypericum Perforatum), Bupropion und Nahrungsergänzungsmittel über den Darmtrakt.

    Lagerung

    An einem kühlen, trockenen Ort, Temperaturen unter 30 °C, Licht vermeiden.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

    Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.

    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

    count views

    Beliebte Schlüsselwörter