Diovan 160 Novartis Arzneimittel gegen Bluthochdruck, Herzinsuffizienz (2 Blister x 14 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 14 Tabletten
Spezifikationen Valsartan
Inhaltsstoff Myokardinfarkt, Psoriasis, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Valsartan | 160 mg |
Verwendet
Indikationen
Das Medikament Diovan 160 mg ist in folgenden Fällen angezeigt:
Behandlung von Herzinsuffizienz (Grad II–IV gemäß der Klassifikation der New York Heart Association – NYHA) bei Patienten, die mit Diuretika, Digitalis oder Betablockern oder Angiotensin-Transfer-Email-Hemmern (ACE) behandelt werden, aber nicht beides anwenden; Diese Standardbehandlung ist nicht zwingend erforderlich.
Diovan verbessert die Inzidenz dieser Patienten, vor allem durch die Reduzierung von Krankenhausaufenthalten aufgrund von Herzinsuffizienz.
Diovan verlangsamt außerdem das Fortschreiten der Herzinsuffizienz, verbessert die Funktionsstörung gemäß NYHA-Klassifikation, verbessert die Blutemulsion, reduziert die Symptome und Beschwerden der Herzinsuffizienz und verbessert die Lebensqualität im Vergleich zum Placebo.
nach Myokardinfarkt
Diovan soll das Überleben nach einem Myokardinfarkt bei klinisch stabilen Patienten mit Anzeichen, Symptomen oder Manifestationen von Röntgenstrahlen eines linksventrikulären Versagens und/oder einer linksventrikulären Dysfunktion verbessern.
Pharmakokizität von
Das Hormon hat die Aktivität des Renin-Angiotesin-Aldosteron-Systems, Angiotensin II, das durch Angiotensin-Transfer aus Angiotensin I gebildet wird Enzym. Angiotensin II bindet an spezifische Rezeptoren auf der Zellmembran verschiedener Gewebe.
Es hat weitreichende Auswirkungen auf die spezielle Physiologie, einschließlich der direkten und indirekten Beteiligung an der Regulierung des Blutdrucks.
ist ein starker Gefäßkontrakt, Angiotensin reagiert auf direkten Bluthochdruck.
Darüber hinaus fördert es auch die Natriumretention und stimuliert die Aldosteronsekretion.
Diovan (Valsartan) ist ein Angiotensin-Rezeptor-Antagonist (Ang II), der aktiv, stark und spezifisch für die orale Verabreichung ist. Es wirkt sich selektiv auf den AT1-Rezeptor aus.
Die Konzentration von Angiotensin II im Plasma steigt, nachdem der AT1-Rezeptor mit Valsartan gehemmt wurde, was den nicht gehemmten AT2-Rezeptor stimulieren kann, was im Gleichgewicht mit der Wirkung des AT1-Rezeptors steht.
Valsartan zeigt keine Teilaktivität im AT1-Rezeptor und hat einen viel höheren AT1-Rezeptor (etwa 20.000-mal) als der AT2-Rezeptor.
Valsartan hemmt nicht das Angiotensin-Transferenzym, auch bekannt als Kininase II, sondern hat die Wirkung, Angiotensin I in Angiotensin II umzuwandeln und Bradykinin auszuscheiden.
Da Angiotensin-II-Antagonisten keinen Einfluss auf die Angiotensin-Transferenzyme haben und Bradykinin oder die P-Substanz nicht weiter stärken, werden sie nicht mit Husten in Verbindung gebracht.
In klinischen Studien zu Valsartan-Messungen im Vergleich zu einem Angiotensin-Transfer-Hemmer ist die Häufigkeit von trockenem Husten bei mit Valsartan behandelten Patienten (2,6 %) deutlich geringer (p
In einer klinischen Studie mit Patienten mit trockenem Husten in der Vorgeschichte während der Behandlung mit Enzymhemmern verwendeten 19,5 % der Patienten im Test Valsartan und 19 % der Patienten, die Thiaziddiuretika einnahmen, hatten Husten, während 68,5 % der Patienten mit Enzymhemmern behandelt wurden (P
Valsartan bindet nicht an andere Hormonrezeptoren oder blockiert diese nicht bzw. die Nichtblockierung von Ionenkanälen ist bekanntermaßen wichtig für die Herz-Kreislauf-Regulierung.
Pharmakokinetik
Absorption
Nach der Einnahme einer Einzeldosis Valsartan wird der Höhepunkt des Valsartan-Plasmas nach 2–4 Stunden erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt 23 %.
Bei der Einnahme von Diovan zusammen mit Nahrungsmitteln nimmt die Fläche unter der Konzentrationskurve (AUC) im Plasma von Valsartan um 48 % ab, obwohl etwa 8 Stunden nach der Einnahme die Valsartan-Konzentration im Plasma der der Gruppe ähnelt, die gegessen und nüchtern war.
Die Abnahme der AUC führt jedoch nicht zu einer signifikanten Verringerung der klinischen Behandlung, sodass Sie Diovan mit oder ohne Nahrung einnehmen können.
Verteilung
Das Verteilungsvolumen im stabilen Zustand von Valsartan nach intravenöser Injektion beträgt etwa 17 Liter, was zeigt, dass Valsartan nicht in weitläufige Gewebe verteilt wird. Valsartan ist stark an Plasmaproteine gebunden (94–97 %), hauptsächlich an Serumalbumin.
Stoffwechsel
Valsartan darf die biologische Form nicht in hohem Maße verändern, nur etwa 20 % der Dosis werden in Form von Metaboliten angestrebt. A-Hydroxy-Metaboliten wurden im Plasma in einer dezimalen Konzentration (weniger als 10 % AUC von Valsartan) bestimmt. Dieser Stoffwechselstoff ist eine inaktive Apotheke.
Eliminierung
Valsartan weist einen pharmakokinetischen Zerfall gemäß einer polyploiden Kegelfunktion auf (t ½ α
Valsartan wird hauptsächlich über den Kot (etwa 83 % der Dosis) und den Urin (etwa 13 % der Dosis) ausgeschieden, hauptsächlich in konstanter Form.
Nach intravenöser Injektion beträgt die Reinigung bei der Valsartan-Blutung etwa 2 l/h und die Reinigung der Niere 0,62 l/h (etwa 30 % der Gesamtreinigung). Die Halbwertszeit von Valsartan beträgt 6 Stunden.
Die Pharmakokinetik von Valsartan linear wurde im Test getestet. Es gibt keine Veränderung in der Dynamik von Valsartan, wenn es wiederholt wird, und die Akkumulation wird selten einmal täglich angewendet. Die Plasmakonzentrationen sind bei Männern und Frauen ähnlich.
Die Zeit bis zum Erreichen der durchschnittlichen Spitzenkonzentration und die Verkaufszeit von Valsartan bei Patienten mit Herzinsuffizienz ähneln denen, die bei gesunden Freiwilligen beobachtet werden.
Die AUC- und CMAX-Werte von Valsartan steigen linear und größtenteils proportional zur Dosissteigerung an, wenn die klinische Dosisstufe (40–160 mg, 2-mal/Tag) verwendet wird.
Der durchschnittliche Akkumulationskoeffizient beträgt etwa 1,7. Die scheinbare Clearance von Valsartan nach dem Trinken beträgt etwa 4,5 Liter/Stunde. Das Alter hat keinen Einfluss auf die scheinbare Clearance bei Patienten mit Herzinsuffizienz.
Spezielle Patientengruppe
Ältere Menschen (ab 65 Jahren)
hat bei einigen älteren Menschen einen etwas höheren Ganzkörperkontakt mit Valsartan festgestellt als bei jungen Menschen; Dies hat jedoch keine klinische Bedeutung.
Nierenfunktionsstörung
Dies kann bei einer Substanz der Fall sein, bei der die Nieren-Clearance nur 30 % der gesamten Plasma-Clearance ausmacht, ohne dass die Relevanz zwischen der Nierenfunktion und dem Körperkontaktniveau für Valsartan erkannt wird.
Bei Patienten mit Nierenversagen ist daher keine Dosisanpassung erforderlich.
Es wurden keine Untersuchungen zum geteilten Patienten durchgeführt. Allerdings bindet Valsartan stark an Plasmaproteine und kann durch Düngemittel nicht sicher entfernt werden.
Leberversagen
Etwa 70 % der Resorptionsdosis werden hauptsächlich in Form von Dauermedikamenten über die Galle ausgeschieden. Valsartan erfährt keine starken biologischen Veränderungen und das Ausmaß des Körperkontakts mit Valsartan steht möglicherweise nicht im Zusammenhang mit dem Ausmaß der Leberfunktionsstörung.
Passen Sie daher die Dosis nicht bei Patienten an, deren Leberversagen nicht auf Gallenwege oder Gallensteine zurückzuführen ist. Die AUC von Valsartan war bei Patienten mit Leberzirrhose oder Gallenstauung doppelt so hoch wie das Intervall.
Klinische Studien
Hypertonie
Verwenden Sie Diovan 160 mg bei Patienten mit Bluthochdruck, was zu einer Senkung des Blutdrucks führt, ohne den Puls zu beeinträchtigen.
Bei den meisten Patienten tritt die blutdrucksenkende Wirkung nach Einnahme einer Einzeldosis innerhalb von 2 Stunden ein und die maximale Hypotonie wird innerhalb von 4–6 Stunden erreicht.
Die blutdrucksenkende Wirkung hält mehr als 24 Stunden nach der Anwendung an.
Bei kontinuierlicher Anwendung des Arzneimittels mit wiederholter Gabe wird die maximale Blutdrucksenkung bei jeder Dosierung im Allgemeinen innerhalb von 2–4 Wochen erreicht und bleibt während der Langzeitbehandlung erhalten. In Kombination mit Hydrochlorothiazid kam es zu einer deutlichen Senkung des Blutdrucks.
Plötzliche Diovan-Stopps stehen nicht im Zusammenhang mit Bluthochdruck oder klinischen Nebenwirkungen.
In Mehrfachdosisstudien an Bluthochdruckpatienten hatte Valsartan keinen signifikanten Einfluss auf Gesamtcholesterin, Triglyceride bei Hunger, Serumglukose bei Hunger oder Harnsäure.
Herzinsuffizienz
Über Hämodynamik und Nerven. Hämorrhagische und nervöse Nerven im Plasma sind kostspielig bei Patienten mit Herzinsuffizienz II-IV gemäß der Klassifikation der New York Heart Association (NYHA) mit dem Kapillardruck > 15 mmHg in 2 Kurzzeitstudien, Langzeitbehandlung.
In einer Studie, die einen Langzeitpatienten mit Angiotensin-Transfer-Enzym-Hemmern umfasste, der Einzel- und Mehrfachdosen von Valsartan in Kombination mit einem Angiotensin-Enzym-Hemmer verwendete, verbesserte sich die Hämodynamik, einschließlich des Spaltkapillardrucks (PCWP), des Lungenarterienblutdrucks (PAD) und des systolischen Blutdrucks (SBP). Nach 28-tägiger Behandlung wurde ein Rückgang des Aldosteronspiegels (PA) und des Noradrenalinplasmas (PNE) beobachtet.
In der zweiten Studie wurden nur Patienten behandelt, die mindestens 6 Monate vor der Behandlung mit Valsartan nicht mit Angiotensin-Inhibitoren behandelt wurden. Valsartan verbesserte den Druck der Lungenkapillare (PCWP), den Widerstand der systemischen Blutgefäße (SVR), die Herzversorgung (CO) und den zentrifugalen Blutdruck nach 28 Tagen Behandlung signifikant.
In der Langzeitstudie von Val-Heft wurden Plasma- und Natriumpeptide (BNP) (BNP) eingesetzt deutlich reduziert im Vergleich zur Anfangskonzentration in der Valsartan-Behandlungsgruppe im Vergleich zur Placebogruppe.
Inzidenz und Mortalität. VAL-HEND ist ein randomisierter klinischer Test mit multinationaler Kontrolle, der Valsartan mit Placebo hinsichtlich der Inzidenz von Krankheiten und Mortalität bei Patienten mit Herzinsuffizienz II (62 %), Grad III (36 %) und IV (2 %) gemäß der NYHA-Klassifikation vergleicht, sich einer normalen Behandlung mit LVEF 2,9 cm/m2 unterzieht.
Diese Forschung umfasst 5010 Patienten in 16 Ländern, die nach dem Zufallsprinzip Valsartan oder Placebo zusammen mit allen anderen geeigneten Behandlungen erhielten, darunter Angiotensin (93 %), Diuretika (86 %), Digoxin (67 %) und Betablocker (36 %). Die durchschnittliche Tracking-Zeit beträgt fast 2 Jahre.
Die durchschnittliche tägliche Diovan-Dosis im VAL-hEFT-Test beträgt 254 mg. Diese Studie basiert auf zwei Hauptkriterien: Alle Todesursachen (Zeit bis zum Tod) und Herzinsuffizienzrate (Zeit bis zur ersten Behandlung von Herzinsuffizienz) umfassen Tod, Tod mit Wiederbelebung, Krankenhausaufenthalt aufgrund von Herzversagen oder intravenöse Medikamente gegen Myokard oder Vasodilatatoren für 4 Stunden oder länger ohne Krankenhausaufenthalt. Alle Todesursachen sind in der Valsartan-Gruppe und in der Placebo-Gruppe ähnlich.
Die Erkrankungshäufigkeit wird bei der Anwendung von Valsartan im Vergleich zu Placebo deutlich um 13,2 % reduziert. Der erste Vorteil besteht darin, dass das Risiko einer ersten Krankenhauseinweisung zur Behandlung einer Herzinsuffizienz um 27,5 % gesenkt wird. Der größte Vorteil bei Patienten ohne Angiotensin-übertragendes Enzym oder Betablocker.
Allerdings verringerte sich das Risiko einer Placebo-Einnahme bei einer Gruppe von Patienten, die mit drei Kombinationsmedikamenten behandelt wurden, darunter Betablocker, Angiotensin- und Valsartan-Hemmer.
Zusätzliche Studien wie Valiant (siehe den folgenden Teil zum Thema Myokardinfarkt), in denen die Sterblichkeitsrate bei diesen Patienten nicht ansteigt, haben die Bedenken hinsichtlich der Kombination dieser drei Medikamente verringert.
Die Fähigkeit zu üben und durchzuhalten. Die Wirksamkeit von Valsartan zusätzlich zur Behandlung der konventionellen Herzinsuffizienz hinsichtlich der Ausdauer während des Trainings wurde mit der modifizierten Naughton-Methode bei Patienten mit Herzinsuffizienz II-IV gemäß der Klassifikation von NYHA mit linksventrikulärer Dysfunktion (LVEF ≤ 40 %) bewertet.
Es wurde beobachtet, dass die Trainingszeit gegenüber dem Anfangsniveau für alle Behandlungsgruppen zunahm. Der durchschnittliche Anstieg der Trainingszeit gegenüber dem ursprünglichen Niveau ist in der Gruppe, die Valsartan einnimmt, höher als in der Placebogruppe, obwohl es keine statistische Signifikanz gibt.
Die größte Verbesserung wurde in der Gruppe der Patienten beobachtet, die nicht mit Angiotensin-Transfer-Enzym-Hemmern behandelt wurden, die die durchschnittliche Trainingszeit um das Zweifache stärker veränderten als in der Gruppe, die Valsartan einnahm, im Vergleich zur Placebo-Gruppe.
Die Wirkung von Valsartan entspricht der von Enalapril auf die Übungsfähigkeit mit einem 6-Minuten-Gehtest, der bei Patienten mit Herzinsuffizienz II und III gemäß der NYHA-Klassifikation mit einer linksventrikulären Blutemulsionsfraktion ≤ 45 % bestimmt wurde, d Mindestens die gleiche Wirkung wie die Anwendung von Enalapril 5 mg bis 10 mg, 2-mal täglich, für die Übungsfähigkeit, wenn dies durch einen 6-Minuten-Gehtest bei Patienten beurteilt wird, die zuvor eine stabile Behandlung mit Angiotensin-übertragenen Enzyminhibitoren und eine direkte Umstellung auf Valsartan oder Enalapril erhalten haben.
Klassifizierung nach NYHA, Anzeichen und Symptome, Lebensqualität, Blutemulation. In der Val-Heft-Studie zeigten Patienten, die mit Valsartan behandelt wurden, eine signifikante Verbesserung der Herzinsuffizienz gemäß der NYHA-Klassifikation, Anzeichen und Symptome einer Herzinsuffizienz, einschließlich Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Ödeme und Laufen im Vergleich zu Placebo.
Mit Valsartan behandelte Patienten haben eine bessere Lebensqualität als Placebo, was durch die Änderung der Lebensqualität bei Herzinsuffizienz mit der Minesota Living-Methode am Ende des Originals gezeigt wurde.
Die Fähigkeit, Blut zu pumpen, nahm bei mit Valsartan behandelten Patienten erheblich zu und Lvidd nahm vom Beginn bis zum Ende der Studie im Vergleich zum Placebo deutlich ab.
nach Myokardinfarkt
Der Valsartan-Test bei akutem Myokardinfarkt (Valiant) ist eine doppelte, zufällige, kontrollierte, multinationale Studie mit über 14.703 Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit Anzeichen, Symptomen oder Anzeichen einer kongestiven Herzinsuffizienz im Röntgenbild und/oder Anzeichen einer systolischen Dysfunktion im linksventrikulären Zentrifugalsystem (manifestiert als Blutemulsionsrate ≤ 40 % mit radioaktiver Strahlung oder ≤ oder im Röntgenbild). Blutgefäße mit Kontrastmittel).
Der Patient wird innerhalb von 12 Stunden bis 10 Tagen nach Einsetzen der Symptome eines Myokardinfarkts zufällig in eine von drei Gruppen ausgewählt: Valsartan-Gruppen (titriert von 20 mg, 2-mal/Tag bis zur höchsten Toleranz, bis zu einem Höchstwert von 160 mg, 2-mal/Tag), Captlil ist ein Angiotensin-Transfer-Hemmer (die höchste Dosierung beträgt 6,25 mg, 3-mal/Tag bis zur höchsten). bis zum Maximum des Maximums bis zum Maximum des Maximums des Maximums des Maximums des Maximums des Maximums des Maximums des Maximums des Maximums des Maximums des Maximums des Maximums des Maximums des Maximums des Maximums der Höchstdosis, 3 mg, 3 mg 3 mg mal/Tag) oder kombiniert mit Valsartan und Captopril.
In der kombinierten Gruppe wird die Valsartan-Dosis von 20 mg, 2-mal täglich, auf die höchste Toleranz bis zum Maximum von 80 mg, 2-mal täglich, titriert; Die Captopril-Dosis ist ähnlich wie bei einer Einzeltherapie. Die durchschnittliche Behandlungsdauer beträgt 2 Jahre.
Die durchschnittliche tägliche Diovan-Dosis in der für Monomere verwendeten Gruppe beträgt 217 mg. Die Basisbehandlung umfasst Acetylsalicylsäure (91 %), Betablocker (70 %), Angiotensin-Transfer-Enzym-Hemmer (40 %), Thrombolytika (35 %) und Statine (34 %).
Die Forschungsgruppe umfasst 69 % Männer, 94 % Weiße und 53 % ab 65 Jahren. Das Bewertungskriterium ist die Zeit, die zum Tod aller Todesursachen führt.
Valsartan ist bei der Reduzierung der Mortalität jeglicher Ursache nach einem Myokardinfarkt mindestens genauso wirksam wie Captopril. Die Sterblichkeitsrate aufgrund derselben Ursachen in der Gruppe, die Valsartan (19,9 %), Captopril (19,5 %) und Valsartan + Captopril (19,3 %) verwendet.
Valsartan verlängert außerdem wirksam die Zeit bis zum Tod und reduziert die kardiovaskuläre Mortalität, Krankenhausaufenthalte aufgrund von Herzinsuffizienz, wiederkehrenden Myokardinfarkt, Wiederbelebung und nicht tödliche Schlaganfälle (zusätzliche Bewertungskriterien).
Da es sich um einen aktiven Kontrolltest (Captopril) handelt, wurde eine weitere Analyse der Sterblichkeitsrate aufgrund aller Ursachen durchgeführt, um die Auswirkungen von Valsartan im Vergleich zu Placebo abzuschätzen.
Bei Verwendung der Ergebnisse früherer Myokardinfarkttests als Referenz, wie z. B. Save-, Aire- und Trace-Tests, haben die Schätzungen von Valsartan 99,6 % der Wirkung von Captopril bewahrt (97,5 % Cl = 60 – 139 %).
Die Kombination von Valsartan mit Captopril bringt keine zusätzlichen Vorteile im Vergleich zur Verwendung des einfachen Captoprils. Es gibt keinen Unterschied in der Sterblichkeit aufgrund aller Ursachen, basierend auf Alter, Geschlecht, Rasse, Grundbehandlung oder verfügbarer Krankheit.
Es gibt keinen Unterschied in der Sterblichkeitsrate aufgrund aller Ursachen oder in der Sterblichkeits- oder Herz-Kreislauf-Erkrankungsrate bei der Anwendung von Betablockern zusammen mit der Koordination Valsartan + Captopril, Valsartan allein oder einfach Captopril.
Unabhängig von der Medikation in der Studie zeigt die höhere Sterblichkeitsrate in der Gruppe der Patienten, die nicht mit Betablockern behandelt werden, dass die Vorteile von Betablockern bei dieser Patientengruppe bekannt waren und im Test beibehalten wurden.
Darüber hinaus blieben die Behandlungsvorteile der Kombination von Valsartan + Captopril, einer Einzeltherapie mit Valsartan und einer Einzeltherapie mit Captopril bei Patienten, die mit Betablockern behandelt wurden, erhalten.
Präzeptive Forschung
Präzeptive Daten aus gemeinsamen Studien zur pharmakologischen Unbedenklichkeit, zur Gentoxizität, zu krebserregenden Auswirkungen und zu Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit zeigen, dass keine besondere Gefahr für den Menschen besteht.
Sichere und langfristig toxische Pharmakologie
In einer Reihe präklinischer Studien, die an einigen Tieren durchgeführt wurden, gab es keinen Nachweis, der die Anwendung der Behandlungsdosen von Valsartan beim Menschen ausschließt.
In präklinischen Sicherheitsstudien führten hohe Dosen von Valsartan (200 bis 600 mg/kg Körpergewicht/Tag) zu einer Verringerung der Parameter der roten Blutkörperchen bei Mäusen (rote Blutkörperchen, Hämoglobin, Hämatokrit) und zu Anzeichen hämodynamischer Veränderungen in den Nieren (Dampfhyperämie). Harnstoff und Hyperplasie bei Nieren- und Alkalihyperkästen bei Männern).
Bei Dosen bei Mäusen (200 und 600 mg/kg/Tag) etwa das 6- bis 18-fache der für Menschen empfohlenen Höchstdosis in mg/m2 (Berechnung der Annahme bei einer oralen Dosis von 320 mg/Tag und einem 60 kg schweren Patienten).
Beim Totenkopfäffchen kommt es in der entsprechenden Dosis zu ähnlichen, jedoch schwerwiegenderen Veränderungen, insbesondere in den Nieren, wo zu den Veränderungen bei der Entwicklung von Nierenerkrankungen Harnstoffstickstoff und Blutkreatinin gehören. Bei beiden Arten ist auch eine Hypertrophie der Zellen in der Nähe des Glomerulums zu beobachten.
Man geht davon aus, dass alle diese Veränderungen auf die pharmakologischen Wirkungen von Valsartan zur Senkung des Blutdrucks, insbesondere bei Totenkopfäffchen, zurückzuführen sind. Für die Behandlung von Valsartan beim Menschen scheint die Hypertrophie von Zellen in der Nähe der glomerulären Zelle keinen Zusammenhang zu haben.
Reproduktionstoxizität
Valsartan hat bei oralen Dosen von bis zu 200 mg/kg/Tag keine unerwünschten Auswirkungen auf die Fortpflanzungsproduktivität bei männlichen und weiblichen Ratten.
In Embryonalentwicklungsstudien (Segment II) an Mäusen, Ratten und Kaninchen wurde eine Toxizität für den Fötus beobachtet, wobei eine Toxizität bei der Muttermaus bei einer Dosis von 600 mg/kg/Tag und bei Kaninchen bei einer Dosis von 10 mg/kg/Tag beobachtet wurde.
In einer Studie zur postpartalen Toxizitätsentwicklung und Chu Sinh (Segment III) wurde das Leben von Ratten in den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft und während des Stillens mit 600 mg/kg/Tag behandelt, was eine leichte Verringerung der Überlebensrate und eine leicht verlangsamte Entwicklung zeigte.
Die wichtigsten klinischen Sicherheitsergebnisse werden für die pharmakologischen Wirkungen des Arzneimittels vorgelegt und haben sich nicht als klinisch signifikant erwiesen.
Verursacht Mutationen
In vielen standardmäßigen In-vitro-Studien und In-vivo-Studien zur Gentoxizität ist es unwahrscheinlich, dass Valsartan Mutationen auf Gen- oder Chromosomenebene verursacht.
Krebs
Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Anwendung von Valsartan bei Mäusen und Ratten über einen Zeitraum von 2 Jahren in einer Dosis von bis zu 160 bzw. 200 mg/kg/Tag Krebs verursacht.
Vor der Einnahme Diovan 160 Novartis Arzneimittel gegen Bluthochdruck, Herzinsuffizienz (2 Blister x 14 Tabletten)
So verwenden Sie
Filmtabletten: Diovan 160 mg sollte unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen und mit Wasser eingenommen werden.
Dosierung
Bluthochdruck
Die empfohlene Dosis von Diovan beträgt 80 mg oder 160 mg Filmtabletten einmal täglich, unabhängig von Rassismus, Alter oder Geschlecht. Die blutdrucksenkende Wirkung zeigt sich deutlich innerhalb von 2 Wochen und die maximale Wirkung wird nach 4 Wochen verzeichnet. Bei Patienten, bei denen der Blutdruck nicht zufriedenstellend kontrolliert wird, kann die Tagesdosis auf 320 mg Filmbeutel erhöht oder Diuretika hinzugefügt werden.Diovan kann auch zusammen mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln angewendet werden.
Herzinsuffizienz
Die empfohlene Anfangsdosis von Diovan beträgt 40 mg Filmtabletten, zweimal täglich. Erhöhen Sie die Dosis auf 80 mg – 160 mg, 2-mal täglich bei Patienten mit der höchsten Dosistoleranz. Es ist notwendig, gleichzeitig eine Reduzierung der Dosierung von Diuretika in Betracht zu ziehen. Die in klinischen Studien verwendete Höchstdosis/Tag beträgt 320 mg, aufgeteilt auf mehrere Male.
Bei der Beurteilung von Patienten mit Herzinsuffizienz muss immer die Beurteilung der Nierenfunktion einbezogen werden.
nach Myokardinfarkt
Die Behandlung kann bereits 12 Stunden nach dem Myokardinfarkt beginnen. Nach der Anfangsdosis von 20 mg zweimal täglich sollte die Valsartan-Behandlung in den folgenden Wochen auf 40 mg, 80 mg und 160 mg Filmtabletten zweimal täglich angepasst werden. Die Anfangsdosis wird in Form einer 40-mg-Tablette verabreicht, die zerbrechlich ist.
Die maximale Zieldosis beträgt 160 mg, 2-mal täglich. Im Allgemeinen wird dem Patienten empfohlen, 2 Wochen nach Beginn der Behandlung eine Dosis von 80 mg zweimal täglich zu erreichen und die maximale Zieldosis nach 3 Monaten zu erreichen, basierend auf der Verträglichkeit des Patienten gegenüber Valsartan während der Dosiserhöhung. Wenn eine symptomatische Hypotonie oder eine Nierenfunktionsstörung auftritt, sollte eine Dosisreduktion in Betracht gezogen werden. Valsartan kann bei Patienten angewendet werden, die nach einem Myokardinfarkt mit anderen Medikamenten behandelt wurden, beispielsweise Zwangsmedikamenten, Acetylsalicylsäure, Betablockern oder Statinen.
Bei der Beurteilung von Patienten mit Myokardinfarkt muss immer eine Beurteilung der Nierenfunktion erfolgen.
Hinweis für alle Indikationen
Keine Dosisanpassungen für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Patienten mit Leberversagen aufgrund von Gallengangsstörungen und Nicht-Stase.
Verwendung bei Kindern und Jugendlichen
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Diovan wurde bei Kindern und Jugendlichen (unter 18 Jahren) nicht untersucht.
Wird bei Patienten mit Nierenversagen angewendet
Keine Dosisanpassungen für Patienten mit Nierenversagen und einer Kreatinin-Clearance > 10 ml/min.
Wird bei Patienten mit Leberversagen angewendet
Bei Patienten mit leichtem bis mittelschwerem Leberversagen ohne Gallenstau sollte die Dosierung 80 mg nicht überschreiten.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung? Wenn Sie mit der Einnahme von Medikamenten noch nicht vertraut sind, ist es notwendig, Erbrechen herbeizuführen. Andererseits ist die übliche Behandlung die intravenöse Flüssigkeitsinfusion.
Es ist nicht sicher, dass Valsartan durch eine Blutung entfernt wird.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Diovan 160 mg kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.
In verifizierten klinischen Studien an Patienten mit Bluthochdruck wird die Gesamthäufigkeit von Nebenwirkungen (ADRS) mit dem Placebo und in Übereinstimmung mit den pharmakologischen Eigenschaften von Valsartan verglichen. Die Häufigkeit von Nebenwirkungen steht in keinem Zusammenhang mit der Dosierung oder der Behandlungsdauer und zeigt auch, dass sie nicht mit Geschlecht, Alter oder Rasse zusammenhängt.
Nebenwirkungen werden aus klinischen Studien, After-Sales-Erfahrungen und subklinischen Ergebnissen berichtet, die unten nach Organsystemgruppen aufgeführt sind.
Nebenreaktionen werden nach Häufigkeit klassifiziert. Die erste ist die häufigste, wobei die folgende Konvention verwendet wird: sehr häufig (≥ 1/10); Oder erfüllen (≥ 1/100,
Nebenwirkungen, die aus After-Sales-Erfahrungen und subklinischen Ergebnissen gemeldet wurden, können keiner Häufigkeit von Nebenwirkungen zugeordnet werden und werden daher mit der Häufigkeit „unbekannt“ angegeben.
Bluthochdruck
Tabelle 1: Nebenwirkungen bei Bluthochdruck
Blut- und Lymphstörungen
Hämoglobinreduktion, Hämatokritreduktion, Neutropenie, Thrombozytenreduktion
Überempfindlichkeit einschließlich Serumkrankheit Hyperbonämie, Hypoglykämie Schwindel Vaskulitis ho Bauchschmerzen Anormaler Leberfunktionstest, einschließlich Hyperhirubin. Beurteilung, Wasserflecken, Hautausschlag, Juckreiz Muskelschmerzen Reduzierte Nierenfunktion und Nierenversagen, erhöhtes Kreatinin im Blut. müde Herzinsuffizienz und/oder nach Myokardinfarkt Die Sicherheit wurde in kontrollierten klinischen Studien an Patienten mit Herzinsuffizienz und/oder nach einem Myokardinfarkt beobachtet, im Gegensatz zur Sicherheit, die bei Patienten mit Bluthochdruck beobachtet wurde. Dies kann mit der bestehenden Krankheit des Patienten zusammenhängen. Die unten aufgeführten Nebenwirkungen treten bei Patienten mit Herzinsuffizienz und/oder nach einem Myokardinfarkt auf. Tabelle 2: Nebenwirkungen bei Herzinsuffizienz und/oder nach Myokardinfarkt. Blut- und Lymphstörungen Thrombozytenreduktion Überempfindlichkeit einschließlich Serumkrankheit Hyperbonämie Unbekannt Hyperbonämie, Hypoglykämie Schwindel, Schwindel beim Lagewechsel Ohnmacht, Kopfschmerzen Schwindel Herzerkrankungen Herzinsuffizienz Hypertoniehaltung Unbekannt Vaskulitis ho Übelkeit, Durchfall Anormaler Leberfunktionstest eagowns Unbekannt Wasserdermatitis, Hautausschlag, Juckreiz Muskelschmerzen Reduzieren Sie die Nierenfunktion und Nierenversagen Akutes Nierenversagen, erhöhtes Kreatinin im Blut Unbekannt Müdigkeit, Erschöpfung Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie Diovan 160 mg verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Das Medikament Diovan 160 mg ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Patienten mit schwerem Leberversagen, schwerer Leberzirrhose, cholestatischer Zirrhose.
Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung
Lesen Sie vorher sorgfältig die Anweisungen verwenden. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt.
Dieses Medikament darf nur nach ärztlicher Verordnung angewendet werden.
Blutung
Bei einigen Patienten mit Herzinsuffizienz ist der Kaliumspiegel erhöht. Diese Phänomene sind oft leicht und vorübergehend und treten eher bei Patienten mit Nierenversagen auf. Möglicherweise ist eine Dosisreduktion und/oder ein Diovan-Stopp erforderlich.
Es wird nicht empfohlen, es gleichzeitig mit Kaliumpräparaten, kaliumspeichernden Diuretika, kaliumhaltigen Salzersatzprodukten oder anderen Arzneimitteln, die einen erhöhten Kaliumspiegel verursachen (wie Heparin, ...), einzunehmen. Die Kaliumkonzentration muss angemessen überwacht werden.
Patienten mit Natriumverlust und/oder epidemischem Verlust
Bei Patienten mit Natriumverlust und/oder schwerem Epidemieverlust, wie z. B. einer Behandlung mit hohen Diuretika, kann es nach Beginn der Behandlung mit Diovan zu symptomatischer Hypotonie kommen. Natriumverlust und/oder Epidemieverlust sollten vor Beginn der Behandlung mit Diovan behandelt werden, beispielsweise durch reduzierende Diuretika.
Tritt eine Hypotonie auf, muss der Patient auf dem Rücken liegen und bei Bedarf die intravenöse Salzlösung isomerisieren. Die Behandlung kann fortgesetzt werden, sobald der Blutdruck stabil ist.
Patienten mit Nierenarterienstenose
Die Anwendung von Diovan in kurzer Zeit bei 12 Patienten mit Bluthochdruck aufgrund sekundärer Nierenblutgefäße nach einer Verengung der Nierenverengung auf einer Seite verursacht keine signifikanten Veränderungen der Hämodynamik in den Nieren, des Serumkreatinins oder des Blut-Harnstoff-Stickstoffs (Brötchen). Da jedoch andere Medikamente das Renin-Anotensin-Aldosteron (RAAS)-System beeinflussen, was bei Patienten mit beidseitiger oder einseitiger verengter Nierenstenose zu einem Anstieg des Blutharnstoffs und des Serumkreatinins führen kann, empfehlen wir aus Sicherheitsgründen die Überwachung beider oben genannten Parameter.
Patienten mit Nierenfunktion
Keine Dosisanpassung für Patienten mit Nierenversagen. Es liegen jedoch keine Daten zu schweren Fällen vor (Kreatinin-Clearance
Vermeiden Sie die Verwendung von Antagonisten (ARBS) – einschließlich Diovan – oder Enzyminhibitoren (ACEIS) mit Aliskiren bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (glomeruläre Filtrationsgeschwindigkeit – GFR Patienten mit Leberversagen
Keine Dosisanpassung für Patienten mit Leberversagen. Valsartan wird nahezu in konstanter Form über die Galle ausgeschieden, und bei Patienten mit Gallenstauung ist eine geringere Valsartan-Clearance erforderlich. Bei der Anwendung von Valsartan bei Patienten mit Gallenstauung ist besondere Vorsicht geboten.
Patienten mit Herzinsuffizienz/Myokardinfarkt
Die Anwendung von Diovan bei Patienten mit Herzinsuffizienz oder nach einem Myokardinfarkt führt oft zu einem Blutdruckabfall, ein Absetzen der Anwendung von Diovan aufgrund von Hypotonie ist jedoch oft nicht erforderlich, solange die Dosis den Anweisungen entspricht.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Behandlung bei Patienten mit Herzinsuffizienz oder nach einem Myokardinfarkt beginnen.
Durch die Hemmung des Renin-Ankiotensin-Aldosteron-Systems (Rass) können Veränderungen der Nierenfunktion bei empfindlichen Patienten vorhergesagt werden. Bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz hängt die Nierenfunktion möglicherweise von der Aktivität des Renin-Anotensin-Aldosteron-Systems ab. Die Behandlung mit Angiotensin (ACE) oder Angiotensinrezeptor ist mit Harnwegsinsuffizienz und/oder Hyperkonämie sowie (selten) akutem Nierenversagen und/oder Tod verbunden. Bei der Beurteilung von Patienten mit Herzinsuffizienz oder nach einem Myokardinfarkt muss immer die Nierenfunktion beurteilt werden.
Bei Patienten mit Herzinsuffizienz ist Vorsicht geboten, wenn drei Typen kombiniert werden, darunter Angiotensin-Transfer-Enzym-Hemmer, Beta- und Valsartan-Blocker (siehe Abschnitte zur klinischen Pharmakologie).
Tharma
Evala, einschließlich Kehlkopfschwellungen und -stegen, verursacht eine Verstopfung der Atemwege und/oder Schwellungen von Gesicht, Lippen, Rachen und/oder Zunge, die bei mit Valsartan behandelten Patienten berichtet wurden, wobei einige dieser Patienten zuvor bei der Einnahme anderer Medikamente, einschließlich Angiotensin-übertragener Zahnschmelzhemmer, Engel hatten. Diovan sollte bei Patienten mit Angioödem sofort abgesetzt werden und Diovan sollte nicht mehr wiederverwendet werden.
Renin – Angiotensin-Doppelblockade (RAS)
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten, einschließlich Diovan, gleichzeitig mit anderen strahlenden Arzneimitteln wie Zahnschmelzhemmern (ACEIS) oder Aliskiren anwenden (siehe Arzneimittelwechselwirkung, doppelte Blockade von Renin-Anotensin).
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
sowie andere Medikamente gegen Bluthochdruck erfordern Vorsicht beim Führen von Fahrzeugen oder beim Bedienen von Maschinen.
Schwangerschaft und Stillzeit
Frauen sind wahrscheinlich schwanger
Wie jedes Medikament, das eine direkte Wirkung auf RAAS hat, sollte Diovan nicht bei Frauen angewendet werden, die eine Schwangerschaft planen. Ärzte, die Faktoren verschreiben, die RAAS beeinflussen, sollten Frauen, bei denen eine Schwangerschaft wahrscheinlich ist, über das potenzielle Risiko dieser Medikamente während der Schwangerschaft informieren.
Schwangere Frauen
Wie jedes Medikament, das eine direkte Wirkung auf RAAS hat, wird Diovan während der Schwangerschaft nicht angewendet (siehe Kontraindikationen). Aufgrund des Wirkmechanismus von Angiotensin-II-Antagonisten ist ein Risiko für den Fötus nicht ausgeschlossen. Die Wirkung von Angiotensin-Transfer-Enzym-Hemmern (spezielle Medikamente, die auf das Renin-Anotensin-Aldosteron-System wirken) in den drei Monaten zwischen und in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft führt zu Schäden und zum Tod des in der Gebärmutter heranwachsenden Fötus. Darüber hinaus ist den Rettungsdaten zufolge die Verwendung von Angiotensin-übertragenden Schmelzhemmern in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft mit dem potenziellen Risiko von Defekten bei Säuglingen verbunden. Es wurde über spontane Fehlgeburten, wenig Fruchtwasser und Nierenfunktionsstörungen bei Neugeborenen berichtet, wenn schwangere Frauen versehentlich Valsartan einnahmen. Wenn Sie während der Behandlung eine Schwangerschaft feststellen, müssen Sie Diovan so schnell wie möglich absetzen.
Stillen
Es ist nicht klar, ob Valsartan in die Muttermilch übergeht oder nicht. Da Valsartan bei stillenden Mäusen ausgeschieden wird, ist Diovan für stillende Mütter nicht zu empfehlen.Reproduktion
Es liegen keine Informationen über die Auswirkungen von Valsartan auf die menschliche Fruchtbarkeit vor. Studien an Mäusen zeigen keine Auswirkungen von Valsartan auf die Fruchtbarkeit.
Medizinische Wechselwirkung
Doppelte Blockade von Renin – Angiotensin (RAS), einschließlich Angiontensin-Rezeptor-Antagonisten, Move-Inhibitoren oder Aliskiren:
Die gleichzeitige Anwendung des Antagonisten des Angiotensin-Rezeptors, einschließlich Diovan, mit anderen Wirkstoffen, die das Renin-Angiotensin-System beeinflussen, ist im Vergleich zu Monomeren mit erhöhter Hypotonie, Hyperkaliämie und Veränderungen der Nierenfunktion verbunden. Daher ist es notwendig, die Überwachung des Nieren- und Elektrolytblutdrucks bei Patienten mit Diovan und anderen Arzneimitteln, die das RAS-System beeinflussen, zu empfehlen.
Die gleichzeitige Anwendung des Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten (ARB), bestehend aus Diovan- oder Enzyminhibitoren (Aceis), mit Aliskiren sollte bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (GFR
Die gleichzeitige Anwendung von ARB – einschließlich Diovan – oder Aceis mit Aliskiren ist bei Patienten mit Typ-2-Diabetes kontraindiziert (siehe Abschnitt „Kontraindikationen“).
Kalium: Konzentriert mit Kaliumdiuretika (z. B. Spironolacton, Triamteren, Amilorid), Kaliumpräparaten oder kaliumhaltigen Ersatzsalzen oder anderen Arzneimitteln können andere Kaliumspiegel (z. B. Heparin) ansteigen, was zu Hyperpassionomen und bei Patienten mit Herzinsuffizienz zu einer Unterzuckerung des Serumkreatinins führen kann. Wenn die gleichzeitige Einnahme dieser Arzneimittel erforderlich ist, muss der Serumkaliumspiegel überwacht werden.
Nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs) umfassen die selektive Hemmstoffgruppe Cyclooxygenase-2 (Cox-2-Hemmer): Bei gleichzeitiger Anwendung von Angiotensin-II-Antagonisten und NSAIDs kann es zu einer Verringerung der Wirksamkeit der Hypotonie kommen.
Darüber hinaus kann die gleichzeitige Anwendung der Antagonisten Angiotensin II und NSAID bei älteren Patienten, einem verringerten Kreislaufvolumen (einschließlich Patienten unter Diuretikabehandlung) oder einer Schädigung der Nierenfunktion zu einem erhöhten Risiko einer schweren Nierenfunktionsstörung führen. Daher wird bei Patienten, die Valsartan gleichzeitig mit NSAIDs anwenden, zu Beginn oder bei einer Änderung der Behandlung eine Überwachung der Nierenfunktion empfohlen.
Lithium: Bei gleichzeitiger Anwendung von Lithium mit Enzymhemmern oder Angiotensin-II-Rezeptor-Hemmern, einschließlich Diovan, wurde über eine erhöhte Lithium-Rückgewinnung im Blut und Toxizität berichtet. Aufgrund der Messung ist in Kombination eine sorgfältige Überwachung der Lithiumkonzentration im Blut zu empfehlen. Wenn zusätzlich ein Diuretikum verwendet wird, kann sich bei Diovan das Risiko einer Lithiumvergiftung erhöhen.
Versandstoffe:
Ergebnisse aus einem Reagenzglas an menschlichem Lebergewebe zeigen, dass Valsartan ein Substrat für den Transport von Arzneimitteln in die OatP1B1-Leber und für den Arzneimitteltransport zur Leber MRP2 ist. Die gleichzeitige Behandlung mit Arzneimitteln, die die Leber hemmen (z. B. Rifampin, Ciclosporin) oder den Transport in die Leber (Ritonavir), kann den Valsartanspiegel im Körper erhöhen.
Da Valsartan nicht in nennenswertem Umfang metabolisiert wird, können keine Arzneimittelwechselwirkungen auftreten – Medikamente mit Valsartan klinisch mit Induktionsmedikamenten oder Hemmung von Cytochrom P450. Obwohl Valsartan stark an Plasmaproteine gebunden ist, zeigen In-vitro-Studien keine Wechselwirkung in dieser Form mit einer Reihe von Molekülen, die ebenfalls stark an Plasmaproteine gebunden sind, wie Diclofenac, Furosemid und Warfarin.
Lagerung
Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Andere Drogen
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