Disthyrox Ha Tay Arzneimittel ersetzt oder ergänzt eine Hypothyreose (100 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 5 Blisterpackungen x 20 Tabletten
Spezifikationen Levothyroxin
Inhaltsstoff Kropf
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Levothyroxin | 100mcg |
Verwendet
Indikationen
Disthyrox-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:
Das Haupthormon 2 ist Thyroxin (T4) und Trijodthyronin (T3). Die Menge an T3 und T4, die von der normalen Schilddrüse während des Kreislaufs freigesetzt wird, wird durch Thyrotropin (TSH) reguliert, das aus dem Hypophysenvorderlappen ausgeschüttet wird. Die Ausscheidung von TSH wird durch die T4- und T3-Spiegel und die Freisetzung von Thyrotropin (TRH) aus dem Hypothalamus reguliert. Das Erkennen dieses komplexen Umkehrklimasystems ist wichtig für die Diagnose und Behandlung von Panzerungsstörungen.
Die wichtigste pharmakologische Wirkung exogener Schilddrüsenhormone besteht darin, die Stoffwechselgeschwindigkeit des Körpergewebes zu erhöhen und so die Entwicklung und Differenzierung von Zellen zu regulieren. Kinder mit diesem Hormonmangel wachsen langsam; Das Skelettsystem und viele andere Körperteile reifen langsam heran. Besonders langsam verstärkende Knochenköpfe, langsames Wachstum und Gehirnentwicklung. Diese pharmakologischen Wirkungen manifestieren sich auf mittlerer Zellebene, hauptsächlich durch Triiodthyronin; Das meiste Triiodthyronin entstand aus Thyroxin durch Jodreduktion in peripheren Geweben.
Schilddrüsenhormon erhöht den Sauerstoffverbrauch in den meisten Geweben und erhöht die Grundstoffwechselgeschwindigkeit sowie den Zucker-, Lipid- und Proteinstoffwechsel. Daher haben Hormone einen starken Einfluss auf alle Organe und sind besonders wichtig für die Entwicklung des zentralen Nervensystems. Es zeigte sich auch, dass das Schilddrüsenhormon direkt auf das Gewebe wirkt und beispielsweise die Myokardkontraktionen verstärkt.
Wirkmechanismus
Das synthetische Levothyroxin in Levothyrox hat die gleiche Wirkung wie natürliche Hormone, die hauptsächlich über die Schilddrüse ausgeschieden werden. Es wird an peripheren Stellen und als Hormone in T3 umgewandelt und fördert so seine spezifische Wirkung am T3-Rezeptor. Der Körper kann externes und endogenes Levothyroxin nicht unterscheiden.
Dynamische Pharmakokinetik
Levothyroxin wird im Ileum, in den Knoten und etwas im Zwölffingerdarm absorbiert. Die Absorption liegt abhängig von einer Reihe von Faktoren zwischen 48 % und 79 %. Zunehmende Absorption. Unter Absorptionssyndrom sowie ernährungsbedingten Faktoren (Sojamilch, gleichzeitige Verwendung von Anionenaustauscherharzen wie Cholestyramin) leiden, die über den Kot verloren gehen.
Über 99 % der mit Plasmaproteinen zirkulierenden Hormone, darunter Globulin, Globulin (TBG), Albumin und Albumin-bindendes Thyroxin (TBPA und TBA), haben je nach Hormon unterschiedliche Auswirkungen. L-Thyroxin (T4) hat eine stärkere Bindung als L-Trijodthyronin (T3) sowohl im Blutkreislauf als auch in der Zelle, was die verlängerte Wirkung von Hormonen erklärt.
Die Halbwertszeit von T4-Plasma beträgt 6–7 Tage und von T3 1 Tag. Die Halbwertszeit von T4 und T3 verringert sich bei Hyperthyreose und erhöht sich bei Menschen mit Hypothyreose. T3 und T4 sind mit Glucuronsäure und Schwefelsäure in der Leber verbunden und werden in die Galle ausgeschieden.
Vor der Einnahme Disthyrox Ha Tay Arzneimittel ersetzt oder ergänzt eine Hypothyreose (100 Tabletten)
Wie man es verwendet
Nehmen Sie es oral ein, indem Sie alle Tabletten morgens bei leerem Magen und mindestens 2 Stunden vor dem Frühstück mit etwas Wasser schlucken.
Kinder nehmen das Arzneimittel mindestens 2 Stunden vor der ersten Mahlzeit des Tages ein. Tränken Sie die Tablette mit etwas Wasser, damit sich das Arzneimittel auflöst und eine glatte Mischung entsteht (gilt nur für jedes Getränk). Geben Sie den Kindern dann noch etwas Wasser.
Dosierung
Leichte Schilddrüseninsuffizienz bei Erwachsenen
Anfangsdosis: 50 Mikrogramm/Tag, einmal trinken. Erhöhen Sie die Tagesdosis von 25 bis 50 Mikrogramm über einen Zeitraum von 2 bis 4 Wochen, bis die gewünschte Reaktion eintritt.
Bei Herzerkrankungen beträgt die Anfangsdosis 25 Mikrogramm/Tag oder 50 Mikrogramm 2 Tage/1 Mal. Passen Sie dann alle 4 Wochen die Dosis an und fügen Sie 25 Mikrogramm hinzu, bis die Behandlungsergebnisse erreicht sind. Bei Menschen ohne Herzerkrankung ist es möglich, die Erhaltungsdosis (100 – 200 Mikrogramm) nach Anpassung entsprechend der klinischen Beurteilung schnell zu erreichen.
schwere Schilddrüseninsuffizienz bei Erwachsenen
Anfangsdosis: 12,5 – 25 Mikrogramm/Tag/Tag. Erhöhen Sie die Tagesdosis um 25 Mikrogramm über einen Zeitraum von 2–4 Wochen, bis die gewünschte Reaktion eintritt.
Erhaltungsdosis: Trinken Sie 1 Mal 75–125 Mikrogramm pro Tag.
Schilddrüsenversagen bei älteren Menschen
Anfangsdosis: 12,5 – 25 Mikrogramm/Tag/Tag.
Dosis schrittweise erhöhen: innerhalb von 3–4 Wochen bis zur gewünschten Reaktion.
Erwachsenendosis, Erhaltungstherapie: 100–200 Mikrogramm/Tag, kann je nach Patient höher sein.
Ersetzen Sie die Dosierung der Behandlung für Kinder unter 1 Jahr: 25 – 50 Mikrogramm/Tag/Tag.
Ersatzdosis für Kinder über 1 Jahr: 3 – 5 Mikrogramm/kg/Tag. Die Dosis wird schrittweise erhöht, bis die Dosis für Erwachsene etwa 150 Mikrogramm/Tag beträgt und zu Beginn bzw. im Teenageralter erreicht wird. Einige Kinder benötigen möglicherweise eine höhere Erhaltungsdosis.
kann auch wie folgt verwendet werden:
Behandlung der angeborenen Hypothyreose (stumpf) bei gesunden Säuglingen, ganze Monate
37,5 Mikrogramm/Tag/Tag (von 25 – 50 Mikrogramm).
Bei Frühgeborenen mit einem Gewicht unter 2 kg besteht das Risiko einer Herzinsuffizienz
Beginnen Sie mit 25 Mikrogramm/Tag und steigern Sie die Dosis über 4–6 Wochen auf 50 Mikrogramm/Tag.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?
Symptome
Verursacht einen Zustand der Stoffwechselsteigerung, der einer endogenen Rüstungsvergiftung ähnelt. Anzeichen und Symptome sind wie folgt: Gewichtsverlust, gesteigerter Appetit, Herzklopfen, Unruhe, Durchfall, Bauchkrämpfe, Schwitzen, schnelles Wachstum, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Vibrationen, Schlaflosigkeit, Angst vor Hitze, Fieber, Menstruationsstörungen. Die Symptome sind nicht immer eindeutig und können erst mehrere Tage nach der Einnahme des Arzneimittels auftreten.
Handhabung
Levothyroxin sollte reduziert oder vorübergehend ausgesetzt werden, wenn Anzeichen und Symptome einer Überdosierung auftreten. Bei akuter Überdosierung symptomatische Behandlung und sofortige Unterstützung. Der Zweck der Behandlung besteht darin, die Absorption im Magen-Darm-Trakt zu verringern und die Auswirkungen auf das zentrale und periphere Nervensystem, hauptsächlich die Auswirkungen einer zunehmenden sympathischen Aktivität, zu verhindern.
Kann ohne weitere Kontraindikationen (Koma, Krämpfe, Brechreflex) sofort den Magen spülen oder erbrechen. Auch Cholestyramin oder Aktivkohle werden eingesetzt, um die Aufnahme von Levothyroxin zu reduzieren. Bei Bedarf Sauerstoff verabreichen und die Belüftung aufrechterhalten. Verwenden Sie beta-adrenerge Blocker, zum Beispiel Propranolol, um viele Effekte zu verhindern, die die sympathische Aktivität steigern.
Propranolol intravenöse Injektion 1–3 mg/10 Minuten oder Einnahme von 80–160 mg/Tag, insbesondere wenn keine Kontraindikation vorliegt. Kann Herzglykoside verwenden, wenn eine Herzinsuffizienz auftritt. Bei Bedarf müssen Maßnahmen zur Kontrolle von Fieber, Hypoglykämie und Dehydrierung ergriffen werden. Um die Umwandlung von T4 zu T3 zu hemmen, sollten Glukokortikoide eingesetzt werden. Da T4 viel Eiweiß bindet, werden nur sehr wenige Medikamente durch Düngung ausgeschlossen.Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Disthyrox können unerwünschte Nebenwirkungen (UAW) auftreten.
Üblich, ADR> 1/100
Gelegentlich, 1/1000 Selten, ADR Fälschung im Gehirn von Kindern. Hinweise zum Umgang mit ADR Hören Sie auf, das Medikament zu verwenden. Bei geringfügigen Nebenwirkungen brechen Sie das Medikament normalerweise einfach ab. Bei schwerer Überempfindlichkeit oder allergischen Reaktionen unterstützende Behandlung (Lufthaltung und Verwendung von Adrenalin, Sauerstoffatmung, Antihistaminikum, Kortikoid ...).
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Disthyrox-Medikamente sind in folgenden Fällen kontraindiziert:
Vorsicht bei der Anwendung
ist bei der Anwendung bei Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Bluthochdruck sehr vorsichtig.
Bei Brustschmerzen und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen muss die Dosis reduziert werden.
Bei Menschen mit Diabetes oder Diabetes oder Nebennierenfunktionsstörung führt die Behandlung mit Levothyroxin zu einer Verstärkung der Symptome. Die richtige Anpassung der Behandlungsmaßnahmen ist bei diesen hormonellen Erkrankungen unerlässlich. Versiegeltes Koma muss zusammen mit Glukokortikoiden angewendet werden.
Bei Kindern führt eine Überdosierung zu frühen Gelenkerkrankungen.
Bei Verwendung in Kombination mit oralen Antikoagulanzien sollte regelmäßig Prothrombin überprüft werden, um festzustellen, ob die Dosis angepasst werden muss oder nicht.
Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen.
Nehmen Sie beim Führen eines Fahrzeugs und beim Bedienen von Maschinen keine Medikamente ein. Die Nebenwirkungen des Arzneimittels verursachen Erregung, Tachykardie und Schlaflosigkeit, die sich auf das Nervensystem auswirken.
Schwangerschaft
Schilddrüsenhormone gelangen nicht einfach durch den Plazenta-Zaun. Keine Auswirkung auf den Fötus, wenn die schwangere Mutter Schilddrüsenhormone einnimmt. Bei Frauen mit Schilddrüsenbehinderungen wird die Behandlung weiterhin fortgesetzt, da während der Schwangerschaft der Bedarf an Levothyroxin ansteigen kann. Die Dosisanpassung sollte regelmäßig durch Überprüfung der TSH-Konzentration im Serum überprüft werden.
Stillzeit
Eine geringe Menge Schilddrüsenhormon geht in die Muttermilch über. Das Medikament verursacht keine schädlichen Auswirkungen auf Kinder und verursacht keine Tumoren. Bei der Einnahme von Arzneimitteln für stillende Frauen ist jedoch Vorsicht geboten.
Arzneimittelwechselwirkung
Kortikosteroid
Die Clearance durch den Metabolismus von Kortikosteroiden nimmt bei Patienten mit Hypothyreose und erhöhter Hyperthyreose ab, sodass sie zusammen mit einer Veränderung der Schilddrüse verändert werden kann. Die Dosis muss auf den Ergebnissen der Schilddrüsenfunktionsbeurteilung und dem klinischen Status basieren.
Amiodaron
Amiodaron allein kann eine Hyperthyreose oder Hypothyreose verursachen.
Antikoagulans, COMARIN oder Indanodion-Derivate
Die Wirkung oraler Antikoagulanzien kann je nach Schilddrüsenzustand des Patienten beeinträchtigt sein. Wenn die Dosis der Schilddrüsenhormone erhöht wird, kann es erforderlich sein, die Dosis des Antikoagulans zu reduzieren; Passen Sie die gerinnungshemmende Dosis basierend auf der Prothrombinzeit an.
Antidiabetika und/oder Insulin
Das Schilddrüsenhormon kann Insulin oder Antidiabetika erhöhen. Sorgfältige Überwachung der Diabeteskontrolle bei Beginn, Änderung oder Beendigung einer Schilddrüsenbehandlung.Betablocker – Adrenegisch
Die Wirkung einiger dieser Medikamente lässt nach, wenn der Patient erneut an einer Schilddrüsenunterfunktion leidet.
Zytokin (Interferon, Interleukin)
kann sowohl Hypothyreose als auch Hyperthyreose verursachen.
Herzglykoside
Die Wirkung dieser Medikamente kann verringert sein. Die Digitaliskonzentration im Serum kann bei Hyperthyreose oder bei Patienten mit Hypothyreose wieder auf den Normalwert sinken.
Ketamin
Verursacht Bluthochdruck und Tachykardie, wenn es gleichzeitig mit Levothyroxin angewendet wird.
Maprotilin
Das Risiko von Herzrhythmusstörungen kann steigen.
Natriumiodid (123i und 131i)
Die Absorption radioaktiver Ionen kann verringert sein.
Somatrem/Somatropin
Die gleichzeitige Anwendung mit zu viel Schilddrüsenhormon kann schnell zu Knochenschäden führen. Eine unbehandelte Hypothyreose kann das Wachstum dieser beiden Medikamente beeinträchtigen.
Theophylin
Die Clearance von Theophylin nimmt bei Menschen mit Hypothyreose ab und normalisiert sich wieder, wenn die Schilddrüse wieder normal ist.
3-Runden-Antidepressiva
Manchmal verstärkt es die Wirkung und erhöht die Toxizität beider Arzneimittel, möglicherweise aufgrund einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber Katecholamin. Die Wirkung einer Drei-Runden-Depression kann früher eintreten.
Politische Nervenmedizin
Die gleichzeitige Anwendung kann das Risiko eines Koronararterienversagens bei Patienten mit Koronararterienversagen erhöhen.Lagerung
Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 300 °C.
Andere Drogen
- FERINJECT 50MG IRON / ML SOLUTION FOR INJECTION / INFUSION
- ISOKET 0.5 MG/ML SOLUTION FOR INFUSION OR INJECTION
- LOCORTEN-VIOFORM EAR DROPS
- NovoMix
- NOUBID 200MG FILM-COATED TABLETS
- Somac Control
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