Dobdia Savi Arzneimittel behandelt schwere Depressionen (10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 1 Blister x 10 Tabletten
Spezifikationen Mirtazapin
Inhaltsstoff Savi

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Mirtazapin30 mg

Verwendet

Indikationen

Dobdia-Medikament zur Behandlung schwerer Depressionen.

Pharmakologisch

Mirtazapin ist ein Rezeptor-Inhibitor α2 des zentralisierten Synap-Gels, der die Neurotransmitter von Noradrenergic und Serotonergic erhöht. Die Nervenoperation von Serotonergic erfolgt nur über spezifische 5-HT1-Rezeptoren, da die 5-HT2- und 5-HT3-Rezeptoren durch Mirtazapin blockiert werden. Es wird angenommen, dass beide optischen Kontraststoffe von
Mirtazapin eine antidepressive Wirkung haben, S(+)-Rezeptor-Inhibitor α2 und 5-HT2, während Isomer R(-) den Rezeptor 5-HT3 hemmt.

Die antagonistische H1-H1-Aktivität von Mirtazapin ist mit dem Beruhigungsmittel des Arzneimittels verbunden. Das Medikament hat nahezu keine anticholinerge Wirkung und hat bei Anwendung in der Behandlungsdosis keine Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System.

Pharmakokinetik

Absorption

Nach dem Trinken wird Mirtazapin mit einer Bioverfügbarkeit von etwa 50 % schnell resorbiert und erreicht die maximale Plasmakonzentration nach etwa 2 Stunden. Nahrungsmittel haben keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Mirtazapin.

Verteilung

Mirtazapin ist zu etwa 85 % mit Plasmaprotein assoziiert

Stoffwechsel

Die Umwandlung erfolgt hauptsächlich in Methyl, Oxidation und anschließende Kombination. Den In-vitro-Forschungsdaten zufolge befinden sich im Lebermikrosom des Menschen die Enzyme Cytochrom P450.

CYP2D6 und CYPIA2 waren an der Bildung von Mirtazapin-8-Hydroxy-Metaboliten beteiligt, während angenommen wird, dass CYP3A4 an der Bildung von N-Demethyl- und N-Oxyd-Metaboliten beteiligt ist. Methylmetaboliten haben eine angemessene Aktivität und pharmakokinetische Eigenschaften, die denen von Mirtazapin ähneln.

Eliminierung

Mirtazapin wird innerhalb weniger Tage metabolisiert und hauptsächlich über Urin und Stuhl ausgeschieden. Die durchschnittliche Verkaufszeit beträgt 20 – 40 Stunden, die Verkaufszeit kann bis zu 65 Stunden länger sein. Bei jungen Männern kann die Verkaufszeit kürzer sein. Die Wirkstoffkonzentration erreicht nach ca. 3-4 Tagen einen stabilen Zustand und es kommt dann zu keiner weiteren Akkumulation.

Die Ausscheidung von Mirtazapin nimmt bei Menschen mit Nierenversagen und Leberversagen ab.

linear

Im empfohlenen Dosisbereich ist die Pharmakokinetik von Mirtazapin linear.

Vor der Einnahme Dobdia Savi Arzneimittel behandelt schwere Depressionen (10 Tabletten)

Wie man es verwendet

Die Abfallverkaufszeit von Mirtazapin ist ziemlich lang, etwa 20 bis 40 Stunden, also verwenden Sie Dobdia einfach einmal täglich. Sollte jeden Abend vor dem Schlafengehen eingenommen werden, kann auch auf 2 Getränke aufgeteilt werden (1 Mal morgens, 1 Mal abends, höhere Dosis als Willow morgens).

Oral, während oder außerhalb der Mahlzeiten angewendet. Ganze Tabletten mit Wasser trinken, nicht kauen, Tabletten zerdrücken.

Bei einer Dosis von 15 mg und 45 mg ist es möglich, die Tablette entlang der horizontalen Linie auf der Tablette zu halbieren.

Dosierung

Die empfohlene Anfangsdosis des Öls beträgt 15 - 30 mg, die wirksame Dosis beträgt 15 - 45 g/Tag.

Mirtazapin zeigt Wirkung nach etwa 1-2 Wochen Behandlung.

Die Behandlung mit geeigneten Dosen führt innerhalb von 2–4 Wochen zu einer positiven Reaktion. Wenn die Reaktion unvollständig ist, kann die Dunkeldosis erhöht werden. Wenn nach 2–4 Wochen keine Reaktion erfolgt, sollte die Behandlung abgebrochen werden.

Patienten mit Depressionen sollten mindestens 6 Monate lang behandelt werden, um die Symptome vollständig zu beseitigen.

Beim Absetzen der Behandlung ist es ratsam, langsam aufzuhören, um die Symptome eines Absetzens zu vermeiden.

Ältere Menschen

Die empfohlene Dosis ist ähnlich wie bei Erwachsenen. Wenn Sie die Dosis bei älteren Menschen erhöhen, achten Sie sorgfältig darauf.

Nierenversagen

Die Clearance von Mirtazapin kann bei schwerer Niereninsuffizienz abnehmen (Kreatinin-Clearance

Menschen mit Leberversagen

Die Clearance von Mirtazapin kann bei Menschen mit Leberversagen verringert sein. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Dobdia bei Menschen mit Leberversagen anwenden, insbesondere bei Menschen mit schwerem Leberversagen.

Kinder

Verwenden Sie Dobdia nicht bei Kindern unter 18 Jahren, da diese die Wirksamkeit nicht durch zwei kurzfristige klinische Studien nachgewiesen haben und Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von Arzneimitteln für Kinder haben.

Hinweis: Die oben genannte Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

Was tun bei Überdosierung? Zusätzlich zu Symptomen wie Tachykardie, Senkung oder leichter Hypertonie wurde über zentrale neurologische Hemmungssymptome wie Orientierungslosigkeit und anhaltende Sedierung berichtet.

Die Einnahme einer über der Behandlungsdosis hinausgehenden Dosis kann jedoch schwerwiegende Folgen (einschließlich Tod) haben. Zu den Symptomen gehört auch die Peak-Twist-Verlängerung der QT.

Behandlung: geeignete symptomatische Behandlung und Therapien zur Unterstützung der Lebendfunktion. Sollte das Elektrokardiogramm überwachen. Medikamente können mit Aktivkohle oder Magenspülung entfernt werden.

Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

Nebenwirkungen

Bei der Verwendung von Dobdia treten häufig unerwünschte Nebenwirkungen (UAW) auf, wie zum Beispiel:

Sehr häufig, ADR ≥ 1/10

  • Stoffwechsel und Ernährung: Gewichtszunahme, gesteigerter Appetit.
  • Geistig: Ungewöhnliche Träume, Angstzustände, Verwirrung, Schlaflosigkeit. Sonstiges: peripheres Ödem, Ohnmacht.
  • Geistig: Begegnung mit Albträumen, Wiederbelebung, Unruhe, Halluzinationen, Stimulierung motorischer Nerven.
  • Geistig: aggressiv.
  • Blut und hämatopoetisches System: Knochenmarkversagen (Granulozytose, Leukopenie, Anämie, Thrombozytenreduktion), saure Hyperaktivität. Serotonin, abnormales Gefühl im Mund, schwer zu sagen. Satz.
  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Kontraindikationen Dobdia in den folgenden Fällen:

  • Überempfindlichkeit gegen Mirtazapin oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.

    Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

    Kinder

    Verwenden Sie Mirtazapin nicht bei Kindern unter 18 Jahren.

    Es liegen klinische Berichte im Zusammenhang mit Verhalten, Suizidabsichten und aggressiver Einstellung bei der Anwendung von Mirtazapin bei Kindern in der Antidepressivum-Behandlung im Vergleich zur Placebo-Gruppe vor.

    Bei zwingender Anwendung muss der Patient engmaschig überwacht werden. Es liegen keine ausreichenden Daten zur Sicherheit in Bezug auf die körperliche Entwicklung, das Geschlecht und die Wahrnehmung von Kindern bei der Langzeitanwendung von Mirtazapin vor.

    Die Absicht, Selbstmord zu begehen oder sich verschlimmernde Ereignisse

    Depressionen gehen mit einem erhöhten Risiko für Suizid und schmerzhafte Absichten einher. Tritt nach einigen Behandlungswochen keine Besserung ein, muss der Patient engmaschig überwacht werden. Bei Beginn der Anwendung von Mirtazapin besteht häufig das Risiko eines Suizids.

    Bei Patienten, bei denen vor Beginn der Anwendung von Mirtazapin Vorfälle im Zusammenhang mit Selbstorganisierung oder Selbstmord aufgetreten sind, besteht ein hohes Risiko, dass die Anwendung von Mirtazapin eigennützige Absichten hervorruft. Daher muss dieses Objekt während des Behandlungsprozesses genau überwacht werden.

    Bezüglich der Suizidgefahr, insbesondere zu Beginn der Behandlung, sollten nur niedrig dosierte Patienten eingesetzt werden.

    Knochenmarkhemmung

    Während der Behandlung mit Mirtazapin wurde über Knochenmarksinhibitoren berichtet, die häufig Anzeichen einer Verminderung oder eines Verlusts von Granulozyten zeigten. In klinischen Studien mit Mirtazapin
    Granulozyten, die in seltenen Fällen wiederhergestellt werden können, können einige Fälle von Getreideleukopenie zum Tod führen, und die meisten Todesfälle sind bei Patienten über 65 Jahren zu verzeichnen.

    Muss dem Arzt Symptome wie Fieber, Halsschmerzen, Stomatitis oder andere Infektionen melden. Wenn solche Symptome auftreten, sollte die Einnahme gestoppt und Blutuntersuchungen abgebrochen werden.

    Gelbsucht

    Sollte die Einnahme des Arzneimittels abbrechen, wenn die Haut sichtbar wird.

    Zu überwachende Fälle

    Bei Patienten mit den folgenden Erkrankungen ist eine sorgfältige Medikamenteneinnahme sowie eine regelmäßige Überwachung erforderlich:

    Epilepsie und physikalisches Hirnsyndrom: Die helle Erfahrung zeigt, dass diese Läsionen bei Patienten, die mit Mirtazapin behandelt werden, selten auftreten. Verwenden Sie
    Mirtazapin vorsichtig bei Menschen mit Epilepsie in der Vorgeschichte.

    Beenden Sie die Einnahme des Arzneimittels, wenn der Patient an Epilepsie leidet oder die Häufigkeit von Anfällen zunimmt.

    Leberversagen: Bei alleiniger Weide 15 mg Mirtazapin ist die Clearance von Mirtazapin bei leichtem und mittelschwerem Leberversagen im Vergleich zu normalen Menschen um etwa 35 % verringert. Die durchschnittliche Konzentration von Mirtazapin stieg um etwa 55 %.

    Nierenversagen: Bei einer Einzeldosis von 15 mg Mirtazapin ist die Clearance von Mirtazapin bei mittlerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance Herzerkrankungen wie Übertragungsstörungen, Angina pectoris und kürzlich erlittener Myokardinfarkt: In diesen Fällen ist bei der Anwendung mit anderen Medikamenten oft Vorsicht geboten.

    Niedriger Blutdruck.

    Diabetes: Antidepressiva können die Wirkung auf die Blutzuckerkontrolle beeinträchtigen, daher müssen Anpassungen der Insulindosis oder orale Antidiabetika sowie die Patienten engmaschig überwacht werden.

    Wie bei anderen Antidepressiva muss bei Patienten Vorsicht geboten sein

    Psychische Symptome können sich verschlimmern, wenn Antidepressiva gegen Schizophrenie oder andere psychische Störungen eingenommen werden: Paranoide Gedanken (Paranoide) können schwerwiegender sein.

    Wenn mit der Behandlung der Depression einer bipolaren Störung begonnen wird, kann die Krankheit in das Wiederbelebungsstadium übergehen. Bei Patienten mit psychischen Störungen in der Vorgeschichte muss Hung Cam engmaschig überwacht werden. Mirtazapin sollte bei jedem Patienten abgesetzt werden, der sich im Stadium der Wiederbelebung befindet.

    Obwohl Antidepressiva nicht süchtig machen, kann ein plötzliches Absetzen des Arzneimittels nach längerer Einnahme des Arzneimittels zu Entwöhnungssymptomen wie Schwindel, Unruhe, Kopfschmerzen und Übelkeit führen. Diese Symptome sind normalerweise mild und äußerlich. Obwohl diese Symptome durch plötzliches Absetzen von Medikamenten gemeldet werden, ist die Verkabelung immer noch ein Zeichen für versteckte Krankheiten. Beim Absetzen des Arzneimittels sollte die Dosis schrittweise reduziert werden.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Mirtazapin bei Menschen mit Prostatahypertrophie, vergrößertem Winkelglaukom oder erhöhtem Innendruck (dies kommt bei Mirtazapin selten vor, da die cholinerge Aktivität des Arzneimittels sehr schwach ist).

    Symptome von Nicht-Sitzen/Unruhe: Die Einnahme von Antidepressiva ist mit der Entwicklung eines Nicht-Sitz-Syndroms verbunden, das durch unangenehme Unruhe, Traurigkeit und eine ständige Bewegung des Patienten gekennzeichnet ist. Dies kann in den ersten Wochen der Behandlung auftreten. Bei Patienten mit diesen Symptomen kann eine Erhöhung der Dosis Nachteile mit sich bringen.

    Bei der Anwendung von Mirtazapin wurden Fälle von QT-Verlängerung, Verdrehung, Ventrikel oder Schlaganfall berichtet. Bei diesen Berichten handelt es sich hauptsächlich um Fälle von Überdosierung bei Patienten mit Risikofaktoren für den QT-Bereich, wie z. B. die Einnahme anderer Arzneimittel, die den QT-Bereich verlängern. Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Mirtazapin bei Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder einer QT-Verlängerung in der Vorgeschichte und bei der Anwendung in Kombination mit anderen Medikamenten, die den QT-Bereich verlängern.

    Hypoglykatrie-Blut

    Dies könnte auf das unangemessene Anti-Hormon-Sekretionssyndrom (SIADH) zurückzuführen sein, von dem berichtet wurde, dass Mirtazapin selten verwendet wird. Bei der Einnahme von Arzneimitteln bei Risikopatienten wie älteren Patienten oder Patienten mit einer Behandlungsform gleichzeitig mit Arzneimitteln, die Hämaturie verursachen können, müssen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden.

    Serotonin-Syndrom

    Wechselwirkung mit Serotonin-Kontrollen: Bei der Kombination von SSRIs mit Serotonin-Bewegungen kann ein Serotonin-Syndrom auftreten. Zu den Symptomen des Serotonin-Syndroms können Hyperthermie, Unruhe, Halluzinationen, Koordinationsverlust, Tachykardie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, Schwäche, Bauchschmerzen, Angstzustände, Krämpfe und Koma gehören. Vorsicht ist geboten und muss bei der Anwendung von Serotonin mit Mirtazapin genau überwacht werden. Wenn diese Symptome auftreten, sollte Mirtazapin sofort abgesetzt und geeignete unterstützende Behandlungen eingeleitet werden.

    Ältere Menschen

    Ältere Menschen reagieren empfindlicher auf die Nebenwirkungen der Depressionsbehandlung.

    Hilfsstoffe

    Aufgrund des Vorhandenseins von Laktose in Präparaten ist bei der Anwendung bei Patienten mit genetischen Problemen wie Galaktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glukose-Galaktose Vorsicht geboten.

    Verwendung von Arzneimitteln für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit

    Schwangerschaft

    Die begrenzten Daten zur Anwendung von Mirtazapin bei schwangeren Frauen zeigen kein erhöhtes Risiko für Geburtsfehler.

    Tierstudien zeigen keine teratogenen Wirkungen, es wurde jedoch eine Toxizität beobachtet.

    Epidemiologische Daten zeigen, dass die häufige Einnahme von SSRI während der Schwangerschaft, insbesondere am Ende der Schwangerschaft, das Risiko einer anhaltenden pulmonalen Hypertonie bei Neugeborenen erhöhen kann (PPH: Persistente pulmonale Hypertonie). Obwohl keine Forschung den Zusammenhang zwischen PPHN und Mirtazapin untersucht hat, sollte dieses Risiko aufgrund des ähnlichen Wirkmechanismus zwischen Mirtazapin und SSRI (alle erhöhen den Serotoninspiegel) nicht ausgeschlossen werden.

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Dobdia bei schwangeren Frauen anwenden. Bei Anwendung während der Schwangerschaft und vor der Geburt ist es notwendig, Anzeichen unerwünschter Reaktionen beim Baby zu überwachen.

    Stillzeit

    Tierstudien und begrenzte Daten an Menschen zeigen, dass Mirtazapin in geringen Mengen Milch absondert.

    Verwenden Sie Dobdia nur dann bei stillenden Frauen, wenn die Wirkung das Risiko übersteigt.

    Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen

    Mirtazapin hat eine leichte oder mäßige Wirkung auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen. Mirtazapin kann die Konzentration und Aufmerksamkeit beeinträchtigen (insbesondere in der ersten Behandlungsphase). Daher sollten Patienten bei der Anwendung dieses Arzneimittels das Führen eines Fahrzeugs und das Bedienen von Maschinen vermeiden.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Pharmakologische Wechselwirkung

    Vermeiden Sie die Kombination von Mirtazapin und Kapillarhemmern und vermeiden Sie Mirtazapin innerhalb von 2 Wochen nach Beendigung der Anwendung von Mao-Hemmern. Im Gegensatz dazu wird
    innerhalb von 2 Wochen nach Beendigung der Einnahme von Mirtazapin nicht zusammen mit Mao-Hemmern angewendet.

    Serotoninverbindungen (L-Tryptophan, Triptan, Tramadol, Linezolid, Green Methylen, SSRI, Venlafaxin, Lithi und St. John's Herbal) können in Kombination mit Mirtazapin ein Serotonin-Syndrom verursachen. Bei der Verwendung dieser Kombination sind Vorsichtsmaßnahmen zu beachten und der Patient muss engmaschig überwacht werden.

    Mirtazapin kann die sedierende Wirkung von Benzodiazepin und anderen Beruhigungsmitteln (insbesondere Antipsychotika, H1-Antihistaminika, Opioid-Analgetika) verstärken.

    Mirtazapin kann die hemmende Wirkung von Alkohol verstärken. Daher sollte beim Trinken von Mirtazapin auf Alkohol verzichtet werden.

    Mirtazapin in einer Dosierung von 30 mg/Tag kann bei Patienten, die mit Warfarin behandelt werden, Inr (International Normalised Ratio) verursachen. In diesem Kombinationsfall sollte der INR-Wert der infizierten Person überwacht werden.

    Das Risiko einer Verlängerung des QT-Intervalls oder einer Torsion erhöht sich, wenn es zusammen mit Medikamenten eingenommen wird, die das QT-Intervall verlängern (z. B. einige Antipsychotika und Antibiotika).

    Mobile Interaktion

    CYP3A4-induzierende Substanzen wie Carbamazepin und Phenytoin können zu einer um das Zweifache erhöhten Mirtazapin-Clearance führen, was zu einer Verringerung der durchschnittlichen Konzentration von Mirtazapin im Plasma um 60 % bzw. 45 % führt. Wenn Carbamazepin oder Leberenzyminduktion (wie Rifampicin) mit Mirtazapin kombiniert werden, ist eine Mirtazapin-Dosis erforderlich. Wenn
    die Behandlung mit Leberenzyminduktion abbricht, wird die Mirtazapin-Dosis reduziert.

    In Kombination mit CYP3A4-Inhibitoren erhöht sich die Adhäsion von Mirtazapin auf etwa 40 % und die AUC auf etwa 50 %.

    Die Verwendung von Cimetidin in Kombination (schwacher Inhibitor CYPIA2, CYP2D6 und CYP3A4) mit IIRTAZAPIN führt dazu, dass die Konzentration von Mirtazapin im Plasma mehr als 50 % beträgt.

    Seien Sie bei der Verwendung dieser Kombination vorsichtig und sollten Sie die Dosis von Mirtazapin reduzieren, wenn Sie es in Kombination mit CYP3A4-Inhibitoren, HIV-Protease-Inhibitoren, Azol-Antimykotika, Erythromycin, Cimetidin oder Fazadon verwenden.

    Medizininteraktive Studien deuten nicht auf pharmakokinetische Wechselwirkungen von Mirtazapin-Kombinationen mit Paroxetin, Amitriptylin, Risperidon oder Lithium hin.

  • Lagerung

    Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.

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