Das Medikament Dolfenal United lindert Dysmenorrhoe, Zahnschmerzen und Schmerzen aufgrund eines Traumas (25 Blister x 4 Tabletten)

Darreichungsform Filmbeuteltabletten
Spezifikationen Packung mit 25 Blisterpackungen x 4 Tabletten
Inhaltsstoff Mefenaminsäure

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Mefenaminsäure500 mg

Verwendet

Indikationen

Das Medikament Dolfenal ist zur Behandlung in folgenden Fällen angezeigt:

  • Reduzieren Sie die Symptome von rheumatoider Arthritis, Osteoarthritis und Analgetika, einschließlich Muskelschmerzen, Traumaschmerzen, Zahnschmerzen, Kopfschmerzen sowie postoperativen und postpartalen Schmerzen. Lernen

    Dolfenal (Mefenaminsäure), ein Derivat der Anthanilsäure, ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Mittel. Diese Substanz ähnelt in Struktur und Pharmakologie Natriummeclofenamat.

    Dolfenal (Mefenaminsäure) hat eine kühlende, schmerzstillende und entzündungshemmende Wirkung, hauptsächlich aufgrund der Hemmung der Prostaglandinsynthese. Wie andere nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel hemmt Dolfenal (Mefenaminsäure) die Synthese von Prostaglandin im Körpergewebe, indem es das Enzym Cyclooxygenase hemmt, ein Enzym, das die Bildung von Prostaglandin (Endoperoxid) aus Arachidonsäure katalysiert. Im Gegensatz zu anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Mitteln umfasst die Fenamatgruppe Dolfenal (Mefenaminsäure), das mit Prostaglandin um die Verbindung mit den Prostaglandinrezeptoren konkurriert, sodass ein stark zähes Prostaglandin gebildet wurde.

    Entzündungshemmende Wirkung

    Die entzündungshemmende Wirkung von Dotfenal (Mefenaminsäure) wird durch die Hemmung der Prostaglandinsynthese und -freisetzung während der Entzündung erzielt.

    Analgetische Wirkung

    Die analgetische Wirkung von Dolfenal (Mefenaminsäure) kann auf den zentralen und peripheren Mechanismus zurückzuführen sein. Prostaglandin erkennt wahrscheinlich Rezeptoren, die Schmerzen durch mechanische Reize oder andere chemische Mediatoren (wie Bradykinin, Histamin) empfangen. Die analgetische Wirkung von Dolfenal (Mefenaminsäure) wird durch die Hemmung der Prostaglandinsynthese und die Verhinderung der Prostaglandinwirkung erzielt. Darüber hinaus trägt die entzündungshemmende Wirkung von Dolfenal (Mefenaminsäure) auch zur schmerzlindernden Wirkung des Arzneimittels bei.

    Fiebersenkende Wirkung

    Dolfenal (Mefenaminsäure) senkt das Körperfieber. Die fiebersenkende Wirkung wird durch die Hemmung der Prostaglandinsynthese im Zentralnervensystem (möglicherweise im Hypothalamus) erzielt.

    Pharmakokinetische Pharmakokinetik

    Absorption und Verteilung

    Mefenaminsäure wird über den Magen-Darm-Trakt aufgenommen. Die Spitzenkonzentration von 10 mg/l wird bei einer Dosis von 1 g bei Erwachsenen nach 2 Stunden erreicht.

    Stoffwechsel

    Mefenaminsäure wird hauptsächlich durch das Cytochrom P450 CYP2C9-Enzym in der Leber metabolisiert, zunächst als 3-Hydroxymethyl-Derivat (I-Metabolismus I) und dann als 3-Carboxyl-Derivat (II-Metabolit). Beide Metaboliten wurden sekundär konjugiert, um Glucuronid zu bilden.

    Daher ist bei Patienten, die bereits wissen oder vermuten, dass es sich um einen schlechten Stoffwechsel handelt, da CYP2C9 auf der Vorgeschichte/Ergebnis mit anderen CYP2C9-Substraten basiert, bei der Verwendung von Mefenaminsäure Vorsicht geboten, da die Plasmakonzentration aufgrund der Verringerung der metabolischen Clearance abnormal sein kann.

    Eliminierung

    52 % der Dosis werden im Urin gefunden, 6 % in Form von Mefenaminsäure, 25 % in Form von Metaboliten I und 21 % in Form von Metaboliten II. Düngemitteltest für 3 Tage, etwa 10-20 % der Dosierung werden hauptsächlich in Form eines unerfahrenen II-Stoffwechsels mit dem Kot ausgeschieden.

    Die Konzentration von Mefenaminsäure im Plasma nimmt mit einer halben Stunde Verkaufszeit ab.

  • Vor der Einnahme Das Medikament Dolfenal United lindert Dysmenorrhoe, Zahnschmerzen und Schmerzen aufgrund eines Traumas (25 Blister x 4 Tabletten)

    So verwenden Sie

    Tabletten zum Einnehmen. Sollte während oder nach den Mahlzeiten eingenommen werden und gemäß den Anweisungen des Arztes getrunken werden.

    Dosierung

    Erwachsene

    Für Kinder über 12 Jahre und Erwachsene: Dolfenal 500 mg oral 1 Kapsel/Zeit x 3 Mal/Tag.

    Im Falle einer Menstruationsperiode nehmen Sie das Medikament am ersten Tag der Menstruation ein und setzen die Anwendung gemäß den Anweisungen des Arztes fort.

    Im Falle von Dysmenorrhoe nehmen Sie das Medikament ein, wenn die Dysmenorrhoe beginnt, und setzen Sie die Anwendung gemäß den Anweisungen des Arztes fort.

    Ältere Menschen (über 65 Jahre alt)

    Dosierung wie bei Erwachsenen.

    Bei älteren Menschen steigt das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen. Wenn die Verwendung von NSAID erforderlich ist, sollte die niedrigste Dosis möglichst wirksam und in kürzester Zeit angewendet werden. Patienten müssen während der NSAID-Behandlung regelmäßig auf gastrointestinale Blutungen überwacht werden.

    Wenden Sie Dolfenal bei älteren Patienten mit Dehydrierung und Nierenerkrankungen mit Vorsicht an. Nicht-harnbedingtes und ultra-punktuelles Nierenversagen – rektal – wurde vor allem bei älteren Patienten berichtet, die trotz Durchfall weiterhin Mefenaminsäure einnehmen.

    Kinder

    Die Einnahme von Medikamenten wird Kindern unter 12 Jahren nicht empfohlen.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was ist bei einer Überdosierung zu tun?

    Symptome

    Zu den Symptomen gehören Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Oberbauchschmerzen, Magen-Darm-Blutungen, selten Durchfall, Orientierungslosigkeit, Reizung, Koma, Schläfrigkeit, Tinnitus, Ohnmacht, manchmal Krämpfe. Bei schwerer Vergiftung kann es zu akutem Nierenversagen und Leberschäden kommen.

    Handhabung

    Patienten sollten bei Bedarf mit Symptomen behandelt werden.

    Erwägen Sie die Verwendung von Aktivkohle innerhalb einer Stunde nach Einnahme der vergiftenden Dosis. Darüber hinaus ist bei Erwachsenen eine Magenspülung innerhalb einer Stunde nach einer Überdosierung wahrscheinlich lebensbedrohlich.

    Überwachung des Urins des Patienten und genaue Überwachung der Nieren- und Leberfunktion.

    Patienten müssen mindestens vier Stunden nach der Überdosierung überwacht werden.

    Konstitutionelle oder anhaltende Krämpfe sollten mit intravenösem Diazepam behandelt werden.

    Abhängig vom klinischen Zustand des Patienten können weitere Maßnahmen angezeigt sein.

    Die weniger wertvolle hämolytische Hämolytizität ist auf Mefenaminsäure und ihre Metaboliten zurückzuführen, die eng mit Plasmaproteinen verbunden sind.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Häufige Nebenwirkungen von Mefenaminsäure im Zusammenhang mit dem Verdauungstrakt.

    Nach der Anwendung von Mefenaminsäure kommt es manchmal zu Durchfall. Diese Nebenwirkung kann bereits zu Beginn der Behandlung auftreten, die auch nach einigen Monaten Daueranwendung auftreten kann. Bei einigen Patienten wurde Durchfall festgestellt und sie nehmen dieses Medikament trotz anhaltendem Durchfall weiterhin ein. Bei diesen Patienten wurde eine begleitende rektale Entzündung festgestellt. Bei längerem Anhalten des Durchfalls sollte das Medikament sofort abgesetzt und das Medikament nicht erneut eingenommen werden.

    Unbekannte Nebenwirkungen:

    Blut- und Lympherkrankungen:

    Hämolytische Anämie (Selbstheilung beim Absetzen von Medikamenten), Anämie, Hämatokrit, Hämatokrit, thrombozytopenische Blutung, vorübergehende Leukopenie mit Infektionsgefahr, Blutinfektionen und intravaskuläre Blutgerinnungsausbreitung. Samenleukämie, Anämie, Anämie, Eosinophilie liebt EOSIN, neutrale Leukozyten, reduziert alle Blutplättchen.

    Störungen des Immunsystems:

    Überempfindlichkeitsreaktionen wurden nach der Behandlung mit NSAR berichtet. Dazu können unspezifische allergische Reaktionen und anaphylaktischer Schock, Atemwegsreaktionen wie Asthma, schlimmeres Asthma, Bronchospasmus oder Kurzatmigkeit, Hauterkrankungen einschließlich verschiedener Hautausschläge, Juckreiz, Urtikaria, Blutungen, angiöse und selten schuppige oder wasserglänzende Haut (einschließlich epidermaler Nekrose und verschiedener Rosen) gehören.

    Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen:

    Absichtliche Glukose bei Patienten mit Diabetes, Hypoglykämie.

    Psychische Störungen:

    Verwirrtheit, Depression, Halluzinationen, Unruhe.

    Störungen des Nervensystems:

    Psychische Entzündung, Kopfschmerzen, schwer, Schwindel, Schläfrigkeit, sterile Meningitis (insbesondere bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes, gemischtem Bindegewebe) mit Symptomen wie Nackensteifheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber oder Orientierungslosigkeit. Verschwommenes Sehen, Krämpfe, Schlaflosigkeit.

    Augenerkrankungen: Augenreizung, Farbenblindheit kann verschwinden, Sehstörungen.

    Erkrankungen des Ohrs und der Innenohren: Ohrenschmerzen, Tinnitus, Schwindel.

    Herz-/Blutgefäßerkrankungen: Ödeme, Bluthochdruck und Herzinsuffizienz, Bürsten des Trommelfells, Senkung des Blutdrucks. Klinische Studien und epidemiologische Daten zeigen, dass einige NSAIDs (insbesondere in hohen Dosen und bei längerer Behandlung) mit einem erhöhten kardiovaskulären Risiko (wie Myokardinfarkt oder Schlaganfall) verbunden sein können. Das Risiko einer Herz-Kreislauf-Thrombose (siehe weitere Vorsichtsmaßnahmen).

    Erkrankungen der Atemwege, Brust und Mediastinum: Asthma, Kurzatmigkeit.

    Magen-Darm-Erkrankungen:

    Die häufigsten Nebenwirkungen treten im Verdauungstrakt auf. Magengeschwüre, Perforationen oder Magen-Darm-Blutungen, manchmal tödlich, können insbesondere bei älteren Menschen auftreten. Nach der Einnahme des Arzneimittels wurde über Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen, schwarzer Stuhl, Bluterbrechen, Geschwüre im Mund, schlimmere Kolitis und Morbus Crohn berichtet. Die seltenere Häufigkeit ist Gastritis.

    Ältere Patienten oder Patienten mit Depressionen ertragen Magengeschwüre oder Magen-Darm-Blutungen wahrscheinlich schlechter als andere Objektgruppen und die meisten spontanen Berichte über Todesfälle aufgrund der Wirkung des Arzneimittels auf den Magen-Darm-Trakt fallen in diese Objektgruppe. Anorexie, Kolitis, Darmentzündung, Magengeschwüre mit oder ohne Blutung, Pankreatitis, Stuhlgang.

    Leber-Galle-Störungen: Anstieg bis zur Grenze eines oder mehrerer Leberfunktionstests, Gelbsucht. Leichte Lebervergiftung, Hepatitis, Lebersyndrom.

    Haut- und Unterhauterkrankungen: Angioödem, Kehlkopfödem, verschiedene Rosen, Gesichtsödem, Wasserballreaktion, einschließlich Lyell-Syndrom (vergiftete epidermale Nekrose) und Stevens-Johnson-Syndrom, Schweiß, Hautausschlag, lichtempfindliche Reaktion, Juckreiz und Urtikaria.

    Nieren- und Harnwegserkrankungen: allergische Glomerulonephritis, akute interstitielle Nephritis, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Blutlassen, nephrotisches Syndrom, nephrotisches Versagen (insbesondere bei Dehydrierung), Proteinurie, Nierenversagen einschließlich Nierennekrose.

    Systemische Störungen: Müdigkeit, Unwohlsein, Multiorganversagen, Fieber.

    Tests: Es wurde gezeigt, dass die positive Reaktion bei Tests auf Melasse im Urin bei Patienten, die Mefenaminsäure einnehmen, auf das Vorhandensein von Arzneimitteln und deren Metaboliten und nicht auf das Vorhandensein von Galle zurückzuführen ist.

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Kontraindiziert

    Kontraindikationen Dolfenal in den folgenden Fällen:

  • Überempfindlichkeit gegen Mefenaminsäure oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels. Aspirin, Ibuprofen oder andere nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel dürfen bei Patienten mit früheren Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. Asthma, Bronchialspasmus, Rhinitis, Angioödem oder Jute) nicht gleichzeitig mit diesen Arzneimitteln angewendet werden.
  • Die letzten drei Monate der Schwangerschaft.

    Vorsicht bei der Anwendung

    Unerwünschte Wirkungen können minimiert werden, indem die niedrigsten Dosen verwendet werden, die in der kürzesten zur Symptomkontrolle erforderlichen Zeit am wirksamsten sind.

    Patienten mit Langzeitbehandlung sollten regelmäßig überwacht werden, wobei insbesondere auf Leberfunktionsstörungen, Hautausschlag, Hämaturie oder Durchfall zu achten ist. Bei auftretenden Symptomen sollte die Behandlung sofort abgebrochen werden.

    Gleichzeitige Anwendung von NSAID mit spezifischen Inhibitoren der Cycloxygenase 2.

    Die Einnahme von Schmerzmitteln bei der Behandlung von Kopfschmerzen kann diesen Zustand verschlimmern.

    Wenn ein Vorkommnis oder ein Verdacht vorliegt, benötigen Sie ärztlichen Rat und sollten die Behandlung abbrechen.

    Bei Patienten mit Dehydrierung und Nierenerkrankungen, insbesondere bei älteren Menschen, ist Vorsicht geboten.

    Ältere Menschen: Bei älteren Menschen kommt es aufgrund von NSAID häufiger zu Nebenwirkungen, insbesondere zu Blutungen und Punktionen im Magen-Darm-Trakt, die tödlich sein können.

    Atemwegserkrankungen: Bei Patienten, die infiziert sind oder in der Vergangenheit Asthma hatten, ist Vorsicht geboten.

    Herzinsuffizienz, Nierenversagen und Leberversagen: Die Verwendung von NSAIDs kann zu einer Verringerung der Prostaglandindosis und zu Nierenversagen führen. Patienten mit dem höchsten Risiko sind Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Herzinsuffizienz, Leberfunktionsstörung, Diuretikakonsumenten und ältere Menschen. Bei diesen Patienten muss die Nierenfunktion überwacht werden.

    Herz-Kreislauf-Erkrankungen und zerebrovaskuläre Erkrankungen: Es ist notwendig, Patienten mit Bluthochdruck und/oder Bluthochdruck in der Vorgeschichte und/oder leichter bis mittelschwerer Blutstauung aufgrund von Flüssigkeitsmangel und Ödemen, die aufgrund der Einnahme von NSAIDs berichtet wurden, angemessen zu überwachen und zu beraten.

    Risiko einer Herz-Kreislauf-Thrombose:

  • Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), nicht Aspirin, verwenden systemischen Zucker und können das Risiko einer Herz-Kreislauf-Thrombose, einschließlich Myokardinfarkt und Schlaganfall, erhöhen, die zum Tod führen kann. Dieses Risiko kann bereits in den ersten Wochen der Einnahme des Arzneimittels auftreten und mit der Zeit zunehmen. Das Risiko einer Herz-Kreislauf-Thrombose wird vor allem bei hohen Dosen festgestellt. Patienten sollten vor den Symptomen schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse gewarnt werden und müssen umgehend einen Arzt aufsuchen, wenn sie auftreten. Mefenaminsäure sollte nach sorgfältiger Abwägung behandelt werden. Dies muss vor Beginn einer Langzeitbehandlung bei Patienten mit Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (wie Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes, Rauchen) berücksichtigt werden. Während der Behandlung treten zu keinem Zeitpunkt Warnsymptome oder schwerwiegende Verdauungsstörungen auf. Rauchen und Alkoholkonsum sind Risikofaktoren. Eine kombinierte Therapie mit protektiven Arzneimitteln (wie Misoprostol oder Protonenpumpenhemmern) sollte bei Patienten in Betracht gezogen werden, bei denen das Risiko einer Magen-Darm-Blutung besteht, z. B. bei älteren Menschen und bei Patienten, die niedrig dosiertes Aspirin oder andere Arzneimittel benötigen, die das Risiko für den Verdauungstrakt erhöhen können. Seien Sie vorsichtig bei Patienten, die gleichzeitig Medikamente einnehmen, die das Risiko einer Vergiftung oder einer Magen-Darm-Blutung erhöhen können, wie etwa Kortikosteroide, gerinnungshemmende Medikamente wie Warfarin, selektive Serotonin-Rückresorptionshemmer oder Thrombozytenaggregationshemmer wie Aspirin. (SLE) und gemischtes Bindegewebe können das Risiko einer aseptischen Meningitis erhöhen. Beenden Sie die Behandlung mit Mefenaminsäure, wenn ein Hautausschlag, eine Schleimhautschädigung oder andere Anzeichen einer Überempfindlichkeit auftreten. Bei Frauen, bei denen es schwierig ist, schwanger zu werden, oder bei denen Unfruchtbarkeit behandelt wird, ist es ratsam, das Absetzen von Mefenaminsäure in Betracht zu ziehen. Da CYP2C9 anders ist, ist bei der Verwendung von Mefenaminsäure Vorsicht geboten, da die Plasmakonzentrationen aufgrund einer verringerten metabolischen Clearance abnormal sein können.

    Die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu bedienen

    Unerwünschte Wirkungen wie Schwindel, Schläfrigkeit, Müdigkeit und Sehstörungen können manchmal zu einer Einnahme von entzündungshemmenden Steroidmedikamenten führen. Wenn betroffen, sollten Patienten kein Fahrzeug führen oder Maschinen bedienen.

    Schwangerschaft

    Es gibt einen Bericht über angeborene Missbildungen bei der Anwendung von NSAID beim Menschen; Es tritt jedoch in geringer Häufigkeit auf und kommt bei keinem eindeutigen Individuum vor. Aufgrund der bekannten NSAID-Nebenwirkungen auf das fetale Herz-Kreislauf-System (Risiko einer frühen Ductus arteriosklerose) ist die Anwendung des Arzneimittels in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft kontraindiziert. Die Wehen können langsam und langwierig sein, mit der Tendenz zu zunehmenden Blutungen bei Mutter und Kind.

    Verwenden Sie in den ersten 6 Monaten der Schwangerschaft oder Wehen keine NSAIDs, es sei denn, der Nutzen überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus.

    Stillzeit

    Kleine Mengen Mefenaminsäure können in die Muttermilch und durch das Stillen gelangen. Daher sollte Mefenaminsäure bei stillenden Frauen nicht angewendet werden.

    Arzneimittelinteraktionen

    Bei gleichzeitiger Behandlung mit anderen Plasmaprotein-Hügelmedikamenten kann eine Anpassung der Dosierung erforderlich sein.

    Antikoagulanzien:

    NSAID kann die Wirkung von Antikoagulanzien wie Warfarin verstärken. Bei gleichzeitiger Einnahme von Mefenaminsäure mit oralen Antikoagulanzien muss die Prothrombinzeit überwacht werden.

    Die Verwendung von NSAID in Kombination mit Warfarin oder Heparin gilt als unsicher, es sei denn, sie erfolgt unter direkter ärztlicher Überwachung.

    Lithium:

    Reduzieren Sie die Lithium-Clearance über die Nieren und erhöhen Sie die Lithiumkonzentration im Plasma. Patienten müssen die Anzeichen einer Lithiumvergiftung sorgfältig überwachen.

    Die folgenden Arzneimittelwechselwirkungen wurden mit NSAID gemeldet:

    Andere Schmerzmittel umfassen selektive COX-Hemmer - 2: Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von zwei oder mehr NSAIDs (einschließlich Aspirin), da das Risiko von Nebenwirkungen erhöht ist.

    Antidepressiva: Selektive Serotonin-Rehabilitationsinhibitoren (SSRIs), die das Risiko von Magen-Darm-Blutungen erhöhen.

    Behandlung von Bluthochdruck und Diuretikum: Reduzieren Sie die blutdrucksenkende Wirkung und Diuretikum. Diuretika können die Toxizität von NSAID auf die Nieren verstärken.

    Angiotensin-II-Transfer-Enzym-Inhibitoren und Rezeptor-Antirezeptor-Medikamente: verringern die blutdrucksenkende Wirkung und erhöhen das Risiko eines besonderen Nierenversagens bei älteren Patienten. Patienten müssen von Beginn an und während der gleichzeitigen Behandlung auf eine ausreichende Wasser- und Nierenfunktionsbeurteilung achten.

    Aminoglykoside: Reduzieren die Nierenfunktion bei empfindlichen Menschen, reduzieren Aminoglykoside und erhöhen die Plasmakonzentrationen.

    Thrombozytenaggregationshemmer: Erhöhtes Risiko für ulzerative oder gastrointestinale Blutungen.

    Acetylsalicylsäure: Experimentelle Daten zeigen, dass Mefenaminsäure bei gleichzeitiger Anwendung die Anti-Thrombozytenaggregationswirkung von niedrig dosiertem Aspirin beeinflusst und daher die Behandlung zur Vorbeugung von Aspirin-Erkrankungen beeinflussen kann. Begrenzte und unsichere Daten zu peripheren Daten mit klinischen Situationen zeigen jedoch, dass es unmöglich ist, eine sichere Schlussfolgerung über die Verwendung von normaler Mefenaminsäure zu ziehen.

    Herzunterstützende Glykoside: NSAIDs können Herzinsuffizienz verschlimmern, die glomeruläre Filtration verringern und die Glykosidkonzentration im Plasma erhöhen.

    Ciclosporin: kann das Risiko einer Nierentoxizität von Ciclosporin erhöhen.

    Kortikosteroid: Erhöhtes Risiko für ulzerative oder gastrointestinale Blutungen.

    Orale Antidiabetika: Hemmen den Metabolismus von Sulfonylharnstoffen, verlängern die Halbwertszeit und erhöhen das Risiko einer Hypoglykämie.

    Methotrexat: kann die Ausscheidung von Arzneimitteln verringern, was zu erhöhten Plasmakonzentrationen führt.

    Mifepriston: Verwenden Sie nach der Anwendung von Mifepriston 8–12 Tage lang kein NSAID, da NSAID die Wirkung von Mifepriston verringern kann.

    Probenecid: Reduziert den Stoffwechsel und eliminiert NSAID und Metaboliten.

    Antibiotika Chinolon: Tierversuche zeigen, dass NSAR das Risiko von Krämpfen im Zusammenhang mit Chinolon-Antibiotika erhöhen können.

    Tacrolimus: Das Risiko einer Nierenvergiftung kann bei der Anwendung von NSAR zusammen mit Tacrolimus erhöht sein.

    Ziovudin: Erhöhtes Hämatologierisiko bei der Anwendung von NSAID mit Zidovudin.

  • Lagerung

    Bei Temperaturen nicht über 30 °C lagern.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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