Domeever 25 mg Domesco Behandlung von Herzinsuffizienz (2 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Spironolacton
Inhaltsstoff Zirrhose, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Ödeme

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Spironolacton25 mg

Verwendet

Indikationen

Domeever 25 Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:

  • Herzinsuffizienz Stauung.

    Spironolacton ist ein Mineralocorticoid-Antagonist, der die Konkurrenz mit Aldosteron und anderen Mineralocorticoiden hemmt, die sich hauptsächlich in der Ferne befinden, was zu einer erhöhten Sekretion von Natrium und Wasser führt.

    Spironolacton reduziert die Ausscheidung von Kalium, Ammoniumionen (NH4+) und H+. Durch diesen Mechanismus wirken sowohl harntreibend als auch blutdrucksenkend.

    Spironolacton beginnt relativ langsam zu wirken, es dauert 2 bis 3 Tage, bis die maximale Wirkung erreicht wird, und das Medikament reduziert die langsame Wirkung für 2-3 Tage, wenn das Medikament abgesetzt wird. Verwenden Sie Spironolacton daher nicht, wenn es notwendig ist, schnelle Karten zu verursachen.

    Eine erhöhte Ausscheidung von Magnesium und Kalium von Thiaziddiuretika und Diuretika (Furosemid) wird bei gleichzeitiger Anwendung mit Spironolacton verringert.

    Spironolacton und seine Hauptmetaboliten (7 alpha - Thiomethyl - Spironolacton und Canrenon) haben antimineralocorticoide Wirkungen.

    Spironolacton senkt sowohl den systolischen als auch den diastolischen Blutdruck. Die maximale blutdrucksenkende Wirkung wird nach zweiwöchiger Behandlung erreicht. Da Spironolacton ein Antagonist ist, der mit Aldosteron konkurriert, wird die erforderliche Dosis entsprechend dem Ansprechen auf die Behandlung angepasst. Zunehmend seltenes Aldosteron. Erhöhtes sekundäres Aldosteron tritt bei sekundären Ödemen auf, die durch Zirrhose, Nierensyndrom und anhaltende Herzinsuffizienz verursacht werden, sowie nach Behandlung mit herkömmlichen Diuretika.

    Die harntreibende Wirkung wird verstärkt, wenn es in Kombination mit Domeever 25 mg mit herkömmlichen Diuretika angewendet wird. Spironolacton verursacht keine Hyperurikämie oder Hyperämie des Blutzuckers, wie dies bei der Verwendung hochdosierter Thiaziddiuretika der Fall ist.

    Pharmakokinetik

    Spironolacton wird über den Verdauungstrakt absorbiert und erreicht die maximale Konzentration im Blut nach 1 Stunde Trinken, die Konzentration kann jedoch noch mindestens 8 Stunden nach dem Trinken einer Dosis gemessen werden.

    Relativ 90 % der Bioverfügbarkeit der Bioverfügbarkeit von Spironolacton-Lösung in Polyethylenglykol, die beste Absorption.

    Spironolacton und seine Metaboliten werden hauptsächlich über den Urin, teilweise über die Galle ausgeschieden.

  • Vor der Einnahme Domeever 25 mg Domesco Behandlung von Herzinsuffizienz (2 Blister x 10 Tabletten)

    So verwenden Sie

    orale Medikamente. Einmal täglich zu einer Mahlzeit trinken.

    Dosierung

    Erwachsene

    Zubehör für Herzinsuffizienz:

  • Anfangsdosis: 100 mg/Tag oral oder aufgeteilt in kleine Dosen. Die Dosis liegt zwischen 25 mg und 200 mg/Tag. Die Erhaltungsdosis wird von jedem Patienten individuell angepasst.
  • Schwere Herzinsuffizienz (Stufe III-IV gemäß NYHA):

  • Die Behandlung in Kombination mit der Standardtherapie sollte mit einer Dosis von 25 mg/Tag/Tag beginnen, wenn das Serumkalium ≤5,0 mg/l und das Serumkreatinin ≤2,5 mg/dl beträgt. Patienten, die eine Dosis von 25 mg/Zeit/Tag vertragen, können die Dosis bei klinischer Indikation auf 50 mg/Zeit/Tag erhöhen. Patienten, die eine Dosis von 25 mg/Zeit/Tag nicht vertragen, können die Dosis von 25 mg oral täglich reduzieren.
  • Aszites und Ödeme:

  • Wenn das Na+/K+-Verhältnis im Urin mehr als 1,0 beträgt, trinken Sie 100 mg/Tag. Wenn dieses Verhältnis weniger als 1,0 beträgt, nehmen Sie 200–400 mg/Tag ein. Die Erhaltungsdosis wird von jedem Patienten individuell angepasst.
  • Bösartiger Aszites:

  • Die normale Anfangsdosis beträgt 100 mg–200 mg/Tag. In schweren Fällen kann die Dosis auf 400 mg/Tag erhöht werden. Wenn das Ödem unter Kontrolle ist, wird die Erhaltungsdosis von jedem Patienten angepasst.
  • Nephrotisches Syndrom:

  • Die übliche Dosis beträgt 100 mg – 200 mg/Tag. Die Verwendung von Spironolacton bei alleiniger Anwendung von Glukokortikoiden ist wirkungslos.
  • Diagnose und Behandlung von Tien-Phat-Hypertonie:

    Aldosteron kann als erste diagnostische Maßnahme für primäres Aldosteron verwendet werden, wenn sich der Patient normal ernährt.

  • Langer Test: Nehmen Sie Spironolacton 3–4 Wochen lang in einer Dosis von 400 mg/Tag ein. Das Mittel gegen Hypokaliämie und Bluthochdruck liefert Hinweise zur Diagnose von primärem Aldosteron.
  • Kurztest: Nehmen Sie Spironolacton 4 Tage lang in einer Dosis von 400 mg/Tag ein. Wenn das Serumkalium während der Spironolacton-Periode ansteigt, beim Absetzen von Spironolacton jedoch abnimmt, sollte die Diagnose der primären Aldosteron-Wirkung in Betracht gezogen werden.
  • Nach der Diagnose der Aldosteronwirkung durch klarere Testmethoden kann Spironolacton in einer Dosis von 100 mg – 400 mg/Tag zur Vorbereitung auf eine Operation verwendet werden. Bei Patienten, die für eine Operation nicht geeignet sind, kann Spironolacton als langfristige Erhaltungstherapie mit den niedrigsten Dosen verwendet werden, die für den jeweiligen Patienten wirksam sind.

    Ältere Menschen

  • Empfehlungen, die Behandlung mit der niedrigsten Dosis zu beginnen und die Dosis nach Bedarf zu erhöhen, um den maximalen Nutzen zu erzielen. Seien Sie vorsichtig bei Patienten mit schwerem Leber- und Nierenversagen, da dies den Stoffwechsel und die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen kann.
  • Kinder

  • Die Anfangsdosis von 1-3 mg/kg/Tag wird auf mehrere Male aufgeteilt. Die Dosis sollte je nach Ansprechen und Verträglichkeit angepasst werden.
  • Kinder werden nur unter Anleitung des Kinderarztes behandelt. Die verfügbaren Daten zu Kindern sind begrenzt.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung? Natriumhypotonie oder Hyperkaliämie können auftreten, haben jedoch fast keinen Zusammenhang mit einer akuten Überdosierung.

    Die Symptome einer Hyperkaliämie können sich in Anomalien, Schwäche, Muskellähmungen oder Muskelkrämpfen äußern und können klinisch schwer von einer Hypotonie zu unterscheiden sein. Eine Veränderung des Elektrokardiogramms ist das früheste spezifische Anzeichen einer Kaliumstörung.

    Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Nach Absetzen des Arzneimittels können sich die Symptome bessern. Zu den allgemeinen Unterstützungsmaßnahmen gehören Kompensation und Elektrolyte, die angegeben werden können.

    Bei Hyperkaliämie ist es notwendig, die Menge an Kalium, die dem Körper zugeführt wird, zu reduzieren, Diuretika zur Ausscheidung von Kalium, intravenöse Glukoseinfusion mit kurzwirksamem Insulin oder Ionenaustauscherharz einzunehmen.

    Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung des Arzneimittels können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.

  • Große Brüste bei Männern können im Zusammenhang mit der Einnahme von Spironolacton fortschreiten. Das Fortschreiten hängt sowohl von der Dosierung als auch von der Behandlungsdauer ab und erholt sich häufig, wenn das Medikament abgesetzt wird. Große Brüste bei Männern können in manchen Fällen überleben, sind aber sehr selten. Brücke. Brust.
  • Juckreiz, Hautausschlag, Urtikaria .
  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Kontraindikationen in den folgenden Fällen:

  • Überempfindlichkeit gegen Spironolacton oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.

    Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

    Translation und Elektrolyte sollten regelmäßig überwacht werden, insbesondere bei älteren Menschen, Menschen mit Nierenversagen und schwerem Leberversagen.

    Hyperbonämie kann bei Patienten mit übermäßig eingeschränkter Nierenfunktion oder Kaliumkonsum auftreten und Herzanomalien verursachen, die tödlich sein können. Wenn die Hyperkaliämie fortschreitet, sollte Spironolacton abgesetzt werden; Und wenn es notwendig ist, positive Maßnahmen zu ergreifen, um den Serumkaliumspiegel wieder auf den Normalwert zu senken.

    Eine metabolische Azidose aufgrund einer Hypoglykämie kann sich erholen (häufig begleitet von einer Hyperkaliämie) und bei unerwarteter Leberzirrhose trotz normaler Nierenfunktion auftreten.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen Kaliumdiuretika, Enzyminhibitoren, nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Angiotensin-II-Rezeptor-resistenten Arzneimitteln, Aldosteronblockern, Heparin, Heparin mit niedrigem Molekulargewicht oder anderen Arzneimitteln kann es zu einem Anstieg des Kaliumspiegels, Kaliumpräparaten, kaliumreichen Diäten oder Ersatzsalzen kommen, die zu einer Kaliumhyperämie führen können.

    Bei der Behandlung mit Spironolacton kam es zu einer Hyperämie mit Erholung, insbesondere bei verminderter Nierenfunktion.

    Hyperbonämie kann tödlich sein. Zur Überwachung des Serumkaliumspiegels trinken Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz Spironolacton. Vermeiden Sie die Verwendung anderer Kaliumdiuretika. Vermeiden Sie die Verwendung von Kaliumpräparaten bei Patienten mit einem Serumkaliumwert von > 3,5 Meq/l. Empfehlungen zur Überwachung von Kalium und Kreatinin 1 Woche nach Beginn oder Erhöhung der Spironolacton-Dosis, monatlich für die ersten 3 Monate, dann vierteljährlich für ein Jahr und dann alle 6 Monate. Unterbrechen oder unterbrechen Sie die Behandlung bei Serumkalium > 5 MEQ/1 oder Serumkreatinin > 4 mg/dl.

    Kaliumdiuretika sollten bei Kindern mit Bluthochdruck und leichtem Nierenversagen aufgrund des Risikos einer Hyperkaliämie mit Vorsicht angewendet werden.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Medikamente haben häufig unerwünschte Wirkungen, darunter Müdigkeit und Schwindel. Seien Sie vorsichtig beim Fahren und Bedienen von Maschinen.

    Schwangerschaft

    Spironolacton kann bei schwangeren Menschen angewendet werden, wenn sie an einer Herzerkrankung leiden.

    Stillzeit

    Spironolacton kann für Mütter während des Stillens verwendet werden.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Die gleichzeitige Anwendung von 25 mg mit Domeever und Arzneimitteln, die Hyperkaliämie verursachen, erhöht den Kaliumspiegel stark.

    Spironolacton verlängert die Digoxin-Verkaufszeit von Digoxin, erhöht die Serum-Disco-Konzentration und hemmt Serum-Digoxin quantitativ.

    Bei Patienten, die Digoxin und Spironolacton eingenommen haben, sollte eher die Reaktion auf Digoxin als die Digoxin-Serumkonzentration überwacht werden, es sei denn, die quantitative Digoxin-Behandlung wird nachweislich nicht durch die Behandlung mit Spironolacton beeinflusst.

    Wenn eine Anpassung der Digoxin-Dosis erforderlich ist, sollten die Patienten sorgfältig überwacht werden, um einen Anstieg oder Abfall von Digoxin festzustellen.

    Spironolacton erhöht die Wirksamkeit von blutdrucksenkenden Arzneimitteln, da die Dosis dieser Arzneimittel bei der Behandlung mit Spironolacton dann je nach Bedarf angepasst wird. Da Enzyminhibitoren die Produktion von Aldosteron verringern, sollten Enzyminhibitoren daher nicht regelmäßig zusammen mit Spironolacton angewendet werden, insbesondere bei Patienten mit erheblicher Nierenfunktionsstörung.

    Carbenoxolon kann Natrium verursachen, wodurch die Wirksamkeit von Spironolacton verringert wird, weshalb eine gleichzeitige Anwendung vermieden werden sollte.

    Steroide entzündungshemmende Medikamente wie Aspirin , Indomethacin und Mefenaminsäure können die Effizienz der Natriumausscheidung von Diuretika aufgrund der Ergänzung des Nierenprostaglandins verringern und die harntreibende Wirkung von Spironolacton verringern.

    Spironolacton verringert die Reaktion der Blutgefäße auf Noradrenalin . Bei Patienten mit Lokalanästhesie oder Körpergewicht während der Behandlung mit Spironolacton ist Vorsicht geboten.

    Bei der quantitativen Bestimmung des Flo-Gehalts kann Spironolacton die Schätzung von Verbindungen mit ähnlichen Fluoreszenzeigenschaften behindern.

    Spironolacton erhöht den Metabolismus von Antipipin.

  • Lagerung

    Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.

    Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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