Drosperin 20 Abbott tägliche Verhütungspillen (1 Blister x 28 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 1 Blister x 28 Tabletten
Spezifikationen Drospirenon, Ethinylestradiol
Inhaltsstoff Rekalzinieren
Inhaltsstoff
Thành phần cho 1 viên| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Drospirenon | 3 mg |
| Ethinylestradiol | 0,02 mg |
Verwendet
Indikationen
Drosperin® 20 Arzneimittel sind angezeigt bei: Empfängnisverhütung.
Dieses Arzneimittel darf nur nach ärztlicher Verordnung angewendet werden.
Pharmakokisch
Die Kombination von Drospirenon und Ethinylestradiol hat die Wirkung, Gonadotropin zu hemmen. Obwohl der Hauptmechanismus dieser Aktivität darin besteht, den Eisprung zu verhindern, treten auch andere Veränderungen auf, darunter Veränderungen im Zervixschleim (der das Eindringen in die Gebärmutter erschwert) und Veränderungen in der Gebärmutter (Verringerung der Fähigkeit, die Eizelle zu nisten).
Präklinische Studien an Tieren und in vitro zeigen, dass Drospirenon keine androgenen, östrogenen, glukokortikoiden und glukokortikoiden Resistenzen aufweist. Präklinische Studien an Tieren zeigen auch, dass Drospirenon eine antiandrogene Wirkung hat.
Pharmakokinetik
Absorption
Die Absorption von Drospirenon beträgt 76 %. Die Absorptionsbioverfügbarkeit von Ethinylestradiol beträgt nahezu 40 %, die maximale Plasmakonzentration von Drospirenon und Ethinylestradiol liegt etwa 1–3 Stunden nach dem Trinken.Die Pharmakokinetik von Drospirenon ist proportional zur Einzeldosis nach oraler Gabe und schwankt um etwa 1 – 10 mg. 10 Tage nach täglichem Trinken erreicht Drospirenon eine stabile Konzentration. Mit Ethinylestradiol wird die stabile Konzentration in der zweiten Hälfte des Behandlungszyklus erreicht.Die Absorptionsgeschwindigkeit von Drospirenon und Ethinylestradiol nach dem Trinken von 2 Kapseln mit einer Mahlzeit verringert die CMAX bei beiden Typen um etwa 40 %, aber das Absorptionsniveau von Drospirenon bleibt konstant. Im Gegensatz dazu ist die Aufnahme von Ethinylestradiol je nach Lebensmittelzustand um etwa 20 % reduziert.
Verteilung
Die Serumkonzentration von Drospirenon und Ethinylestradiol nahm in zwei Phasen ab. Die klare Verteilung von Drospirenon beträgt etwa 4 l/kg und Ethinylestradiol etwa 4 - 5 l/kg.
Drospirenon ist nicht mit Globulin assoziiert mit Sexualhormonen (SHBG) oder mit Globulin assoziiert mit Kortikoiden (CBG) assoziiert, aber es ist mit 97 % des Serumproteins assoziiert. Ethinylestradiol ist für seine hohe Kohäsionsrate mit Serumalbumin (ca. 98,5 %) bekannt, aber unsinnig, und es erhöht die Konzentration von SHBG und CBG im Serum.
Die Auswirkungen von Ethinylestradiol auf SHBG und CBG werden durch die Änderung der Drospirenon-Dosis um etwa 2–3 mg nicht beeinflusst.
Stoffwechsel
Die Hauptform des Drospirenon-Metabolismus im menschlichen Serum ist die Säureform von Drospirenon, die durch die Spaltung von Lacton und 4,5-Dihydrospirorenon-3-sulfat entsteht. This proves that these types of metabolism have no pharmacological activity.
In-vitro-Studien mit menschlichen Lebermikrosomen zeigen, dass Drospirenon in geringerem Maße metabolisiert wird, hauptsächlich mit Cytochrom P4503A4 (CYP3A4). Ethinylestradiol ist als Schleimkomplex im Dünndarm und in der Leber bekannt.Der Hauptstoffwechsel erfolgt durch aromatische Oxidation, viele Arten von Stoffwechselstoffen werden jedoch hydriert und methyliert. Diese Stoffe liegen als freie Metaboliten vor und sind mit Glucoroid und Sulfat verbunden.
Das CYP3A4-System in der Leber ist für den Stoffwechsel 2 verantwortlich – die Hydroxylierung, die die wichtigste Oxidationsreaktion darstellt. Metabolic 2 – Hydroxyl wird durch Methylierung und Glucuronisierung weiter umgewandelt, bevor es über Urin und Kot ausgeschieden wird.
Eliminierung
Die Dropirenon-Konzentration im Serum ist durch eine Halbaufhebungszeit von einer Phase in den späten Stadien von etwa 30 Stunden nach Einnahme einer Einzeldosis oder Mehrfachdosis gekennzeichnet. Die Ausscheidung von Drospirenon erfolgt nach 10 Tagen vollständig hauptsächlich über den Kot, 1 kleiner Teil über den Urin.
Im Urin finden sich mindestens 20 verschiedene Metaboliten in Form von Glucuronid und Sulfat. Im Stuhl werden etwa 17-20 % der Stoffwechselstoffe in Form von Glucuronid und Sulfat ausgeschieden.
Die Halbwertszeit der letzten Phase von Ethinylestradiol beträgt etwa 24 Stunden. Ethinylestradiol wird nicht vollständig eliminiert. Es wird in Form von Glucuronid und gebundenem Sulfat über Urin und Stuhl ausgeschieden. Diese Substanz ist am Leber-Darm-Zyklus beteiligt.
Vor der Einnahme Drosperin 20 Abbott tägliche Verhütungspillen (1 Blister x 28 Tabletten)
So verwenden Sie
Oral, Sie können das Arzneimittel zu den Mahlzeiten einnehmen oder nicht.
Dosierung
Um eine optimale empfängnisverhütende Wirkung zu erzielen, darf das Medikament nicht länger als 24 Stunden eingenommen werden.
Nehmen Sie 1 Kapsel pro Tag gleichzeitig ein, 28 aufeinanderfolgende Tabletten in der auf der Rückseite der Plastikbox angegebenen Reihenfolge ohne Medikamente und lassen Sie keine Tabletten übrig. Der Abstand zwischen 2 Tabletten darf nicht mehr als 24 Stunden betragen.
Bei Einnahme von Tabletten, die Erbrechen oder Unwohlsein verursachen, Medikamente zu den Mahlzeiten.
Die erste rote Tablette muss am ersten Tag des Menstruationszyklus (dem ersten Tag, an dem die Menstruation auftritt) eingenommen werden. Diese Reihenfolge ist sehr wichtig: Nehmen Sie immer zuerst die erste rote (aktive) Tablette und schließen Sie mit den weißen Tabletten (keine Aktivität) ab.
Wenn Sie 1 Blister verwenden, beginnen Sie sofort mit einem neuen Blister. Halten Sie immer eine neue Blisterpackung bereit, um sicherzustellen, dass Sie die erste Tablette des nächsten Zyklus nicht vergessen.
Die Menstruation kann innerhalb von 3 Tagen nach Absetzen des letzten (roten) Medikaments auftreten. Wenn zwischen den Zyklen leichte Blutungen auftreten (Tropf) oder während der Einnahme ungewöhnliche Blutungen auftreten, nehmen Sie das Medikament wie angegeben weiter ein. Dieses Zeichen ist normalerweise nicht wichtig, aber bei anhaltendem Blut muss sofort ein Arzt aufgesucht werden.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Wenn Sie eine Überdosierung vermuten, suchen Sie sofort eine medizinische Einrichtung auf.
Zu den klinischen Anzeichen einer Überdosierung gehören: abnormale Blutungen, Erbrechen und Übelkeit.
Im Falle einer Überdosierung ist die Behandlung wie unten empfohlen:
Wenn Sie eine Aktivität vergessen (rot), nehmen Sie diese ein, sobald Sie daran denken, auch wenn Sie 2 Kapseln am selben Tag einnehmen, und nehmen Sie dann die nächsten Tabletten neben dem normalen Zeitplan ein.
Wenden Sie in den nächsten 7 Tagen eine zusätzliche Methode der nichthormonellen oder mechanischen Empfängnisverhütung (Kondome, Vaginalbarrieren) an, zusätzlich zur normalen Einnahme von Drosperin® 20 Tabletten.
Wenn Sie vergessen haben, in der ersten oder zweiten Woche zwei aufeinanderfolgende Aktivitäten einzunehmen, nehmen Sie an den nächsten zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils zwei Kapseln zur gewohnten Zeit ein. Nehmen Sie dann die nächsten Tabletten wie gewohnt ein, jeweils 1 Tablette.
In diesem Fall erhöht sich das Risiko eines Eisprungs, daher sollten Sie in den nächsten 7 Tagen zusätzlich zur üblichen Einnahme der restlichen Drosperin® 20 Tabletten eine andere Verhütungsmethode ohne hormonelle oder mechanische Empfängnisverhütung (Kondome, Vaginalbarrieren) anwenden.
Wenn Sie in der dritten oder vierten Woche vergessen haben, 2 aufeinanderfolgende Aktivitäten einzunehmen, oder wenn Sie vergessen haben, innerhalb von 24 Tabletten mit der Aktivität mehr als 3 aufeinanderfolgende Aktivitäten einzunehmen: Entfernen Sie die restlichen Tabletten aus der Blisterpackung und beginnen Sie direkt am nächsten Tag mit der ersten Tablette einer neuen Blisterpackung.
Sie sollten innerhalb von 7 Tagen, nachdem Sie die Pilleneinnahme vergessen haben, zusätzliche Methoden einer anderen nicht-hormonellen Empfängnisverhütung oder einer mechanischen Empfängnisverhütung (Kondome, Vaginalbarrieren) anwenden. Es ist wahrscheinlich, dass Sie in diesem Monat keine Periode haben, aber wenn Sie zwei aufeinanderfolgende Monate lang keine Menstruation haben, suchen Sie einen Arzt auf, um festzustellen, ob Sie schwanger sind.
Das Vergessen, weiße Tabletten ohne Aktivität in der 4. Woche zu trinken, kann ignoriert werden, aber die rote wirkstoffhaltige Tablette der nächsten Blisterpackung muss wie geplant nach dem Plan eingenommen werden.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Drosperin® 20 kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
Das Medikament kann das Thromboserisiko bei Frauen erhöhen. Wenn Sie also die folgenden Symptome bemerken, müssen Sie sofort einen Arzt aufsuchen:
Zu den Symptomen ohne medizinische Intervention gehören:
Üblich, ADR> 1/100
Fortpflanzung: Veränderter Menstruationszyklus oder abnormale Blutungen wie Menstruation (alle ohne Menstruation für ein paar Monate), abnormale Blutung (Vaginalblutung zwischen Menstruationszyklen), geringe Blutung (was darauf hindeutet, dass wenig Blut in den Menstruationszyklus gelangt), Tropfen (Blutung zwischen normalen Menstruationszyklen), Veränderungen der Flüssigkeit im Gebärmutterhals; Unfruchtbarkeit nach Absetzen des Medikaments.
Systemisch: Krämpfe im Bauch oder Vorwölbung des Bauches; milde Fischeier nach 3-monatiger Behandlung; Schwellung, Schmerzen, verstärkter Schmerz beim Berühren der Brust; Die Hornhaut verändert sich; Gelbsucht Galle; Die Linse wird nicht vertragen, da sie Salz und Wasser enthält (Knöchel und Füße sind geschwollen).
Gelegentlich, 1/1000 Systemisch: Kopfschmerzen oder Migräne (regelmäßig mehr Schmerzen oder stärkere Schmerzen); Bluthochdruck (Verschlimmerung der Krankheit), Haarausfall oder Zunahme der Körperbehaarung oder des Gesichts; Die Haut weist bei Sonneneinstrahlung braune Punkte auf; Zunahme oder Gewichtsverlust. Fortpflanzung: Vaginitis oder Vaginitis, die durch wiederkehrende Candida-Pilze verursacht wird (weiße Vagina, dicke Flüssigkeit, Juckreiz, Brennen in der Vagina), sexuelle Veränderungen (Zunahme oder Abnahme der sexuellen Bedürfnisse). Selten, 1/10000 Fortpflanzung: Brusttumoren, vor allem bei Patientinnen mit dieser Erkrankung. Stoffwechsel: Kleinzellige Hyperplasie bei zentraler TM, Hepatitis oder Leberzellkarzinom (Bauchschmerzen, Schmerzen neben oder im Bauchbereich; Gelbsucht, gelbes Auge). Hinweise zum Umgang mit ADR Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Drosperin® 20 Arzneimittel sind in folgenden Fällen kontraindiziert:
Pathologie von Leber, Niere, Nebenniere; Gelbsucht bei schwangeren Frauen oder Gelbsucht bei Frauen, die in der Vergangenheit orale Kontrazeptiva eingenommen haben; Lebertumor (gesund oder bösartig); Gelbsucht schreitet voran; Abnormaler Urin wie Blut ohne Ursache.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen , Ohnmacht, koronare Herzkrankheit, Durchblutungsstörungen, Gerinnungsstörungen, Thrombosen (Blutgerinnsel), Schlaganfall.
diagnostizierter oder vermuteter Brustkrebs, Gebärmutterschleimhautkrebs oder östrogenabhängiger Krebs.
Diagnose oder Verdacht auf Schwangerschaft.
Überempfindlichkeit gegen Drospirenon, Ethinylestradiol oder andere Hormone.
Diabetes mit Gefäßschäden.
Migräne in der Vorgeschichte von Migräne (Migräne) weist konzentrierte Symptome auf.
Verdacht auf eine Schwangerschaft oder die Diagnose einer Schwangerschaft.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Wenn die folgenden Anzeichen auftreten, brechen Sie das Medikament sofort ab:
Vor der Anwendung oraler Kontrazeptiva sollten Sie eine Körperuntersuchung und eine gynäkologische Untersuchung durchführen, um sicherzustellen, dass Sie nicht krank sind und Risikofaktoren haben.
Während der Einnahme der Antibabypille müssen Sie alle 6 Monate bis 1 Jahr einen Gesundheitscheck durchführen lassen, um die Kontraindikationen (z. B. vorübergehende Brustschmerzen) und Risikofaktoren (z. B. eine familiäre Vorgeschichte von arteriellen Thrombosen, Venen) aufgrund dieser Krankheiten neu zu bewerten kann schon früh während der Behandlung auftreten.
Hormonelle Kontrazeptiva sind mit dem Risiko einer erhöhten Venenthrombose, Arterienembolie, Myokardinfarkt und Schlaganfall verbunden. Es wurde jedoch festgestellt, dass diese Komplikationen während der Einnahme oraler Kontrazeptiva im Vergleich zur Schwangerschaft geringer sind.
Bevor Sie Antibabypillen einnehmen, sollten Sie die Risikofaktoren – Vorteile und Kontraindikationen im Zusammenhang mit Venen- und Arterienthrombosen – sorgfältig abwägen. Arterien- und Venenembolie aufgrund erhöhten Risikos in folgenden Fällen:
In einigen Fällen kann die Dosis von hypoglykämischen Gruppen geändert oder die Bewertung der Glukose- oder Lipidspiegel im Serum erhöht werden. Wenn die metabolische Wirkung nicht kontrolliert wird, muss die Behandlung abgebrochen werden.
Pathologie der Gallenblase oder eine Krankheitsgeschichte, insbesondere Gallenblasensteine: Östrogen kann die Zusammensetzung der Gallensalze verändern und die Cholesterinkonzentration erhöhen, was dazu führt, dass Gallensteine in den ersten zwei Jahren der Medikamenteneinnahme fortschreiten, was von der Lage jedes Einzelnen abhängt. Im Allgemeinen ist dieses Risiko gering, dennoch ist bei der Einnahme der Antibabypille bei diesen Patienten Vorsicht geboten.
Leberpathologie: Der Östrogenstoffwechsel kann bei Patienten mit Leberpathologie beeinträchtigt sein, daher wird empfohlen, bei diesem Patienten eine hormonelle Empfängnisverhütung anzuwenden. Hormonelle Verhütungsmittel können beim Testen der normalen Leberfunktion wiederverwendet werden.
Hoher Blutdruck: Bei einigen Frauen mit normalem Blutdruck und Risikofaktoren werden niedrige Dosen oraler Kontrazeptiva eingenommen, um den Blutdruck zu erhöhen. Niedrige Dosen von Mehrphasen-Kontrazeptiva können für diese Patienten geeignet sein.
Blutung: Drospirenon hat eine antimineralische und kortikosteroide Wirkung, die bei Risikopatienten den Kaliumspiegel im Blut erhöhen kann.
Orale Kontrazeptiva können Symptome wie Blutungen (Zahnfleisch), Hyperpigmentierung (Zahnfleisch) oder Alveolarknochen (trockener Zahnstock) hervorrufen. Bitte informieren Sie den Zahnarzt. Regelmäßiges Zähneputzen kann dieses Symptom lindern.
Bitte informieren Sie den Arzt, wenn in 2 aufeinanderfolgenden Zyklen keine Menstruation vorliegt.
Sie müssen den Arzt vor der Durchführung von Tests über die Antibabypille informieren, da die Antibabypille dazu führen kann, dass die Schwangerschaft die Ergebnisse einiger Blutuntersuchungen verändert.
Wenden Sie mindestens 7 Tage lang im ersten Zyklus eine weitere Verhütungsmethode an, um das Medikament zu verwenden. Wenden Sie während der Zeit, in der Sie die Einnahme einer oder mehrerer Dosen vergessen haben, eine andere Verhütungsmethode an oder nehmen Sie ein anderes Arzneimittel ein, das die Fähigkeit, eine Schwangerschaft zu verhindern, verringert. Bitte konsultieren Sie einen Arzt.
Bei Erbrechen oder Durchfall sollte sofort nach Beendigung oder kurze Zeit nach der Anwendung eine andere Verhütungsmethode ohne Hormone angewendet werden.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Auswirkungen auf Fahrer und das Bedienen von Maschinen wurden nicht berichtet.
Schwangerschaft
Es wird nicht empfohlen, dieses Medikament während der Untersuchung zu verwenden, da das Hormon durch die Plazenta den Fötus beeinflusst. Im Falle einer Diagnose oder des Verdachts einer Schwangerschaft müssen Sie das Arzneimittel sofort absetzen und einen Arzt aufsuchen.
Nachweis der Periode
Nehmen Sie bei stillenden Frauen keine Medikamente ein, da in der Muttermilch ausgeschiedene Hormone die Entwicklung des Babys beeinträchtigen können.
Interaktives Medikament
Informieren Sie Ihren Arzt über die Medikamente, die Sie einnehmen, auch über nicht verschreibungspflichtige Medikamente. In folgenden Fällen kann es zu Arzneimittelwechselwirkungen kommen:
Antagonistisches Aldosteron, Angiotensin (ACE)-Umwandlungshemmer, Angiotensin-II-Rezeptorantagonist, nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel (NSAIDs), Kalium oder Heparindiuretikum: Die gemeinsame Einnahme dieser Arzneimittel kann aufgrund der antikortikoiden und mineralischen Wirkung von Drospirenon den Kaliumspiegel im Serum erhöhen.
Wenn Sie das Arzneimittel über einen längeren Zeitraum anwenden, sollten Sie im ersten Zyklus die Kaliumkonzentration im Serum überprüfen.
Paracetamol: Dieses Medikament kann mit Paracetamol kombiniert werden, was zu einer Verringerung des Paracetamolspiegels im Serum und einer Erhöhung der Konzentration einiger synthetischer Östrogene führt.
Ascorbinsäure: Gleichzeitige Nutzung der Konzentration von etwas synthetischem Östrogen.
Atorvastatin: In Kombination mit Ethinylestradiol erhöht sich die AUC von Ethinylestradiol auf 20 %.
Ampicillin, Griseofulvin, Tetracyclin: In seltenen Fällen wird über wirksame Berichte über eine Verringerung der Antibabypille bei Frauen berichtet, die Ampicillin, Griseofulvin und Tetracyclin anwenden. Obwohl die Hinweise auf Wechselwirkungen bei der Einnahme von Antibabypillen mit Antibiotika sehr begrenzt sind.
Clofibrat, Morphin, Salicylsäure und Temazepam: Bei Verwendung mit Antibabypillen kann die Clearance dieser Arzneimittel erhöht werden.
Cyclosporin, Prednisolon oder Theophyllin: Bei Verwendung mit unmodellierten Verhütungspillen kann Ethinylestradiol den Metabolismus dieser Arzneimittel hemmen und so deren Konzentration im Serum erhöhen.
Carbamazepin, Phenobarbital, Phenylbutazon, Phenytoin, Rifampin oder Hypericum Perforatum (allgemein als Maserngift bezeichnet): Die gemeinsame Einnahme dieser Medikamente mit oralen Kontrazeptiva kann den Metabolismus von Ethinylestradiol und einigen Gestagenen erhöhen, wodurch die Wirkung von Kontrazeptiva verringert und die Wirkung von Kontrazeptiva normalerweise verstärkt wird.
Tabak: Es wird nicht empfohlen, orale Kontrazeptiva bei rauchenden Frauen einzunehmen, da das Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen wie Schlaganfall, Angina pectoris, Thromboseentzündung und Lungenverstopfung erhöht ist. Dieses Risiko ist bei Frauen über 35 Jahren höher, die eine Gewohnheit des Rauchens haben.
Lagerung
Bewahren Sie das Medikament an einem trockenen Ort auf, vermeiden Sie Licht, nicht mehr als 30 °C und außerhalb der Reichweite von Kindern.
Andere Drogen
- BIPHASIC ISOPHANE INSULIN INJECTION BP (PORCINE)
- CLEXANE 80MG/0.8ML SYRINGES
- DISIPAL 50MG TABLETS
- FLARIN 200 MG SOFT CAPSULES
- Opatanol
- XATRAL XL 10MG TABLETS
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