Trockensirup gemischt mit Azismile 5,01G Kolmar zur Infektionsbehandlung (15 ml)
Darreichungsform Packung x 15 ml
Spezifikationen Azithromycin
Inhaltsstoff
Thành phần cho 15ml| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Azithromycin | 5,01 g |
Verwendet
Indikationen
Azismile Trockensirup 5,01 g Kolmar 13 g (15 ml) ist für die Anwendung bei bakteriellen Infektionen durch Azithromycin-empfindliche Bakterien geeignet, wie zum Beispiel:
Hautinfektionen und Weichgewebe. Urethritis wird unkompliziert durch Chlamydia trachomatis und Zervizitis verursacht. Azithromycin ist ein Breitbandantibiotikum aus der Gruppe der Makrolide, genannt Azalid. Das Medikament hat eine starke bakterizide Wirkung, indem es sich an die Ribosome pathogener Bakterien bindet und deren Proteinsynthese verhindert. Das Medikament wurde jedoch mit Erythromycin gekreuzt. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie Azithromycin verwenden. Azithromycin wirkt auf grampositive Bakterien wie Streptokokken, Pneumokokken und Staphylococcus aureus. In Vietnam durchgeführte Studien zeigen, dass diese Arten zu etwa 40 % gegen die Makrolidgruppe resistent sind, was die Fähigkeit zur Verwendung von Azithromycin beeinträchtigt. Einige andere Bakterienstämme sind ebenfalls empfindlich gegenüber Azithromycin, wie z. B. Corynebacterium diphtheriae, Clostridium perfringens, Peptostreptococcus und Propionibacterium Aknes. Erythromycin-resistente Bakterien können als grampositive Stämme auch resistent gegen Azithromycin sein, einschließlich Enterococcus-Arten und die meisten Staphylococcus-Methicillin-resistenten Stämme gegen Azithromycin. Azithromycin wirkt auf gramnegative Bakterien wie: Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae und Haemophilus ducreyi, Moraxella Catatrhalis, Acinetobacter, Yersinia, Legionella Pneumophila, Bordetella Pertussiss und und und und Parapertussis; Neisseria gonorrhoeae und Campylobacter sp. Darüber hinaus ist dieses Antibiotikum auch wirksam bei Listeria Monocytogenes, Mycobacterium Avium, Mycoplasma Pneumoniae und Hominis, Ureaplasma Urealyticum, Toxoplasma Gondii, Chlamydia Trachomatis und Pneumoniae, Treponema Pallidum und Borrelia BurgdoriiIs. Azithromycin hat eine mäßige Wirkung auf andere gramnegative Bakterien wie E. coli, Salmonella Enteritidis und Salmonella Typhi, Entobacter, Aeromonas Hydrophila, Klebsella. Die gramnegativen Stämme sind Anti-Azithromycin, Proteus, Serratia, Pseudomonas Aeruginosa und Morganella. Azithromycin wirkt auf schwache grampositive Bakterien als Erythromycin, aber die Wirkung auf gramnegative Bakterien, einschließlich Haemophilus, ist stärker. Resistenzmechanismus: Azithromycin-Resistenz kommt natürlich vor oder wird gesammelt. Bei Bakterien gibt es drei Resistenzmechanismen: Veränderung der Wirkung, Veränderung des Antibiotika-Transportkanals und Antibiotika-Transformation. Azithromycin wird mit einigen resistenten grampositiven Kulturbakterien gekreuzt. Die Empfindlichkeit gegenüber Makroliden nimmt mit der Zeit ab, was insbesondere bei Streptococcus pneumoniae und Staphylococcus aureus zu beobachten ist. Ebenso sind Streptococcus Viridans und Streptococcus Agalactiae (Streptococcus Gruppe B) weniger empfindlich gegenüber anderen Makroliden und Lincosamid. Nach dem Trinken verteilt sich Azithromycin weit im Körper, die Bioverfügbarkeit beträgt etwa 40 %. Nahrung reduziert die Azithromycin-Absorption um etwa 50 %. Nach Einnahme des Arzneimittels wird die maximale Plasmakonzentration innerhalb von 2 bis 3 Stunden erreicht. Das Medikament wird hauptsächlich in Geweben wie Lunge, Mandeln, Prostatadrüsen, Granulozyten und Makrophagen verteilt, höher im Blut (etwa 50 % der maximalen Konzentration im Plasma). Allerdings ist die Konzentration des Arzneimittels im Nervensystem sehr gering. Azithromycin ist klein, Methyl wird in der Leber reduziert und über die Galle in formloser Form und teilweise in Form des Stoffwechsels ausgeschieden. Etwa 6 % der oralen Dosen bleiben mit Ausnahme des Urins innerhalb von 72 Stunden unverändert. Die Verkaufszeit beträgt 2 - 4 Tage. Apotheke
Dynamische Pharmakokinetik
Vor der Einnahme Trockensirup gemischt mit Azismile 5,01G Kolmar zur Infektionsbehandlung (15 ml)
So verwenden Sie
Orale Medikamente, können zusammen mit Nahrungsmitteln eingenommen werden.
Dosierung
Azismile Trockensirup 5,01 g Kolmar 13 g (15 ml) sollte als Einzeldosis am Tag verwendet werden.
Kinder> 45 kg und Erwachsene (einschließlich ältere Menschen): Die Gesamtdosis von Azithromycin beträgt 1500 mg für 3 Tage (500 mg x einmal täglich).
Bei Nichtkomplikationen einer genitalen Übertragung aufgrund von Chlamydia trachomatis: Die Dosis beträgt 1000 mg, nur 1 Mal oral.
Für empfindliche Neisseria Gonorrhoeae beträgt die empfohlene Dosis 1000 mg oder 2000 mg Azithromycin kombiniert mit 250 mg oder 500 mg Ceftriaxon, basierend auf den Behandlungsrichtlinien des jeweiligen Landes.
Falls der Patient allergisch gegen Penicillin und/oder Cephalosporin ist, ist es notwendig, die Behandlungsleitfäden des jeweiligen Landes zu Rate zu ziehen.
Kinder
Kinder
Kinder wiegen nicht mehr als 15 kg (unter 3 Jahren): Die genaueste Dosierung erfolgt mit einer 10-ml-Spritze. Die Spritze hat den kleinsten Abstand von 0,25 ml, sodass jeder Dosis 10 mg Azithromycin entsprechen.
Kinder wiegen mehr als 15 kg: Dosierung der Medikamente mit einem Löffel (5 ml Fassungsvermögen) auf folgende Weise:
Keine Dosisanpassung für Patienten mit leichter bis mittlerer bis mittlerer Niereninsuffizienz (GFR 10 – 80 ml/Minute). Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Azithromycin bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung anwenden (GFR
Patienten mit Leberversagen
Da Azithromycin in der Leber metabolisiert und über die Galle ausgeschieden wird, ist die Einnahme von Medikamenten bei Patienten mit schwerer Lebererkrankung nicht ratsam. Es gibt keine Forschung zum Einsatz von Medikamenten bei diesen Personen.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung?
Symptome einer Überdosierung
Es gibt kein vollständiges Dokument. Das typische Symptom einer Überdosierung mit Makrolid-Antibiotika ist eine Verringerung des Hörvermögens, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.
Handhabung
Magenspülung, unterstützende Behandlung.
Überwachen Sie aktiv, ob rechtzeitig Managementmaßnahmen ergriffen werden.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von Azismile 5,01 G Kolmar Trockensirup (15 ml) kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
Azithromycin ist wie Erythromycin ein gut verträgliches Medikament und weist eine geringe Rate unerwünschter Wirkungen auf (etwa 13 % der Patienten). Am häufigsten sind Verdauungsstörungen (ca. 10 %) mit Symptomen wie Übelkeit, Bauchschmerzen, Bauchkrämpfen, Erbrechen, Blähungen und Durchfall, die jedoch häufig milder und seltener auftreten als bei der Anwendung von Erythromycin. Es ist ersichtlich, dass eine vorübergehende Veränderung der Neutrophilenzahl oder ein vorübergehender Anstieg des Leberenzyms manchmal zu Hautausschlag, Kopfschmerzen und Schwindel führen kann.
Auswirkungen auf das Hörvermögen: Bei langfristiger Anwendung in hohen Dosen kann Azithromycin die Genesung einiger Patienten verlangsamen.
Üblich, ADR> 1/1000
Gelegentlich, 1/100> ADR> 1/1000
Selten: ADR
Hinweise zum Umgang mit ADR
Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Azismile Trockensirup 5,01 g Kolmar 13 g (15 ml) Kontraindiziert bei Überempfindlichkeit gegen Azithromycin oder ein Antibiotikum der MacRolid-Gruppe oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Azithromycin und anderen Makroliden, da es Allergien wie Nervämie und anaphylaktische Reaktionen auslösen kann, aber sehr gefährlich, aber sehr gefährlich. Azithromycin wird in der Leber metabolisiert und sollte bei Patienten mit schwerer Lebererkrankung mit Vorsicht angewendet werden.
kann lebensbedrohlich sein, wenn es bei Patienten mit Hepatitis angewendet wird. Bei gleichzeitiger Anwendung des Giftes mit der Leber kann es zu Lebererkrankungen kommen. Bei Anzeichen einer Leberfunktionsstörung wie Gelbsucht, dunklem Urin, vermehrten Blutungen oder einer Lebererkrankung im Gehirn ist es notwendig, sofort Leberfunktionstests durchzuführen. Beenden Sie die Anwendung von Azithromycin, wenn eine Leberfunktionsstörung auftritt.
Es liegen keine Forschungsdaten zur Verwendung von Azithromycin und Arzneimitteln vor, die Ergotamin-Derivate enthalten. Die Theorie hat sich jedoch durchgesetzt, wenn Ergot zusammen mit der Gruppe der Makrolid-Antibiotika verwendet wird. Daher sollten Azithromycin und Arzneimittel, die Ergotamin-Derivate enthalten, nicht gleichzeitig verwendet werden.
Wie bei jedem Antibiotikapräparat ist es notwendig, die Anzeichen einer Infektion mit anderen Mikroorganismen, einschließlich Pilzen, zu beobachten.
Durch Clostridium Difficile (CDAD) verursachter Durchfall wurde bei der Anwendung fast aller Antibiotika, einschließlich Azithromycin, und dem Ausmaß von leichtem Durchfall bis hin zur tödlichen Kolitis berichtet. CDAD muss bei allen Patienten mit Durchfall nach Antibiotikagabe in Betracht gezogen werden. Der CDAD-Bericht trat mehr als zwei Monate nach der Anwendung antibakterieller Mittel auf, daher ist es notwendig, die Patienten nach der Medikamenteneinnahme engmaschig zu überwachen.
Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (GFR
erweitert den QT-Bereich und verursacht das Risiko von Herzrhythmusstörungen. Bei Verwendung einer Makrolidgruppe, einschließlich Azithromycin, wurde über Herzstillstand berichtet. Daher ist bei der Anwendung bei Patienten mit anhaltenden Herzrhythmusstörungen (insbesondere Frauen und ältere Menschen) Vorsicht geboten, z. B.:
Es liegt eine Elektrolytstörung vor, insbesondere bei Hypokaliämie und Hypokaliämie. Langsame Herzfrequenz, Herzrhythmusstörungen oder schwere Herzinsuffizienz. Es wurde über Myasthenia gravis bei der Anwendung von Azithromycin berichtet. Vor der Verschreibung von Azithromycin ist Folgendes zu beachten: Azithromycin ist erfahrungsgemäß nicht die erste Behandlungsoption für Infektionen in der Region mit einer Resistenzrate von 10 % oder mehr. Saccharose-Medikamente sollten bei Patienten mit Diabetes und seltenen genetischen Problemen wie Fruktoseintoleranz, Galaktose mit schlechter Absorption von Glukose oder Isomaltasemangel mit Vorsicht angewendet werden. Bei Menschen mit Nierenerkrankungen mit einem Kreatinin-Clearance-Koeffizienten von weniger als 40 ml/min muss die geeignete Dosis angepasst werden. Das Medikament enthält Natrium, daher sollte bei der Anwendung bei Personen mit Natriumabstinenz Vorsicht geboten sein. Das Medikament kann unerwünschte Wirkungen wie Kopfschmerzen, Schwindel und Schlafstörungen hervorrufen und die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigen. Es liegen keine Forschungsdaten zur Schwangerschaft vor. Azithromycin sollte nur verwendet werden, wenn keine anderen geeigneten Medikamente verfügbar sind Es liegen keine Daten zur Untersuchung der Ausscheidungsfähigkeit von Azithromycin über die Muttermilch vor. Verwenden Sie Azithromycin nur, wenn es keine anderen geeigneten Medikamente gibt. Nahrung verringert die Fähigkeit, Medikamente aufzunehmen, um bis zu 50 %. Daher sollte das Medikament 1 Stunde vor dem Essen oder 2 Stunden nach dem Essen eingenommen werden. Überwindung von Hühnerpilz: Verwenden Sie Azithromycin nicht gleichzeitig mit Hühnersporen-Derivaten, da es zu Vergiftungen kommen kann. Antazida: Bei Bedarf muss Azithromycin 1 Stunde oder 2 Stunden nach der Anwendung von Antazida angewendet werden. Cyclosporin: Einige Antibiotika der Makrolidgruppe beeinträchtigen den Cyclosporin-Metabolismus. Daher ist es notwendig, die Konzentration zu überwachen und die Ciclosporin-Dosis entsprechend anzupassen. Digoxin: Bei einigen Patienten kann Azithromycin den Digoxinstoffwechsel im Darm beeinflussen. Daher ist es bei der Anwendung dieser beiden Medikamente notwendig, die Konzentration von Digoxin zu überwachen, da es wahrscheinlich zu einem Anstieg des Digoxinspiegels kommt. Theophylin: Es gab keine Auswirkungen auf die Pharmakokinetik, wenn zwei Arzneimittel, Azithromycin und Theophylin, gleichzeitig an gesunden Probanden angewendet wurden. Im Allgemeinen sollte die Theoophylin-Konzentration jedoch überwacht werden, wenn dieses Arzneimittel gleichzeitig mit Azithromycin angewendet wird. Warfarin: Bei der Untersuchung der Pharmakokinetik an gesunden Freiwilligen mit einer Einzeldosis von 15 mg Warfarin hat Azithromycin keinen Einfluss auf die gerinnungshemmende Wirkung. Diese beiden Medikamente können gleichzeitig verwendet werden, müssen jedoch dennoch die Blutgerinnungszeit des Patienten überwachen. Cetirizin: Bei gleichzeitiger Anwendung von Azithromycin und Cetirizin kommt es zu keiner pharmakokinetischen Wechselwirkung und zu keiner signifikanten Veränderung des QT-Bereichs. Didanosin: Die gleichzeitige Gabe von Azithromycin 1200 mg/Tag mit Didanosin 400 mg/Tag bei 6 HIV-positiven Personen hat keinen Einfluss auf die Dynamik von Midanosin im Vergleich zu Placebo. Zidovudin: Die Dosis von 1000 mg/1200 mg/600 mg Azithromycin hat nur geringe Auswirkungen auf die Pharmakokinetik von Zidovudin oder seinen Glucuronmetaboliten. Allerdings erhöht die Verwendung von Azithromycin die Konzentration der Zidovudin-Phosphorylierung, Metaboliten mit klinischer Aktivität im peripheren Blut. Obwohl es klinisch nicht bedeutsam ist, bringt es den Patienten Vorteile. Atorvastatin: Die gleichzeitige Anwendung von Atorvastatin (10 mg täglich) und Azithromycin (500 mg täglich) verändert die Konzentration von Atorvastatin im Plasma nicht. Es gab jedoch einen Bericht über das Muster nach der Einnahme von Azithromycin mit Statin. Carbamazepin: Bei gleichzeitiger Anwendung von Azithromycin und Carbamazepin gibt es keine pharmakokinetische Wechselwirkung. Cimetidin: Bei gleichzeitiger Anwendung von Azithromycin und Cimetidin gibt es keine pharmakokinetische Wechselwirkung. Orales Antikoagulans (Cumarin): Achten Sie bei der Einnahme von Azithromycin und dem Antikoagulans COUMARIN auf die Häufigkeit der Überwachung von Prothrombin. Efavirenz: Bei gleichzeitiger Anwendung von Azithromycin und Efavirenz kommt es zu keiner pharmakokinetischen Wechselwirkung. Fluconazol: Die Verwendung von 1200 mg Azithromycin verändert die Pharmakokinetik einer Dosis von 800 mg Fluconazol nicht, führt jedoch zu einer verringerten CMAX-Konzentration (18 %) von Azithromycin. Indinavir: Bei gleichzeitiger Anwendung von Azithromycin und Indinavir wurde keine pharmakokinetische Wechselwirkung berichtet. Methylprednisolon: Azithromycin hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Methylprednisolon, wenn es weitergegeben wird. Midazolam: Bei gleichzeitiger Anwendung von Azithromycin und Midazolam hat Azithromycin keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Midazolam. Nelfinavir: Die gleichzeitige Gabe von Azithromycin und Nelfinavir erhöht den Azithromycin-Spiegel, hat aber keinen klinischen Effekt, sodass keine Dosisanpassung erforderlich ist. Rifabutin: Bei Patienten, die gleichzeitig mit Azithromycin und Rifabutin behandelt wurden, wurde über Neutropenie berichtet. Sildenafil: Bei gleichzeitiger Anwendung von Azithromycin und Sildenafil wurden keine pharmakokinetischen Wechselwirkungen berichtet. Terfenadin: Es liegen keine vollständigen Berichte über eine Wechselwirkung zwischen Azithromycin und Terfenadin vor. Für Theophylin gibt es keine Hinweise auf klinische pharmakokinetische Wechselwirkungen bei gleichzeitiger Anwendung von Azithromycin und Theophyllin. Triazolam: Bei gleichzeitiger Anwendung von Azithromycin und Triazolam wurden keine pharmakokinetischen Wechselwirkungen berichtet. Trimethoprim/Sulfamethoxazol: Bei der Anwendung von Azithromycin mit Trimethoprim/Sulfamethoxazol gibt es keine Wirkung. Die Medikamente verlängern das QT-Intervall: Verwenden Sie Azithromycin nicht gleichzeitig mit Medikamenten, die das QT-Intervall verlängern. Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Schwangerschaft
Stillzeit
Arzneimittelwechselwirkung
Lagerung
In geschlossener Verpackung lagern, trocken lagern, Licht vermeiden, Temperatur unter 30 °C.
Die Mundflüssigkeit nach der Phase kann innerhalb von 5 Tagen bei Temperaturen von 2 – 8 °C gelagert werden.
Andere Drogen
- CLEXANE 80MG/0.8ML SYRINGES
- MOONIA 75 MICROGRAMS FILM-COATED TABLETS
- Puregon
- PRIADEL 400MG TABLETS
- SOLUBLE ASPIRIN TABLETS BP 300MG
- VALACICLOVIR 500MG TABLETS
Haftungsausschluss
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