Eastern Mumcal 500 mg Lösung zum Einnehmen für schwangere Frauen (20 Tuben x 10 ml)
Darreichungsform Orale Lösung
Spezifikationen Packung mit 4 Blisterpackungen x 5 Tuben x 10 ml
Inhaltsstoff Calciumlactat
Inhaltsstoff
Thành phần cho 10ml| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Calciumlactat | 500 mg |
Verwendet
Indikationen
Kalziumsalze werden als Quelle für Kalziumkationen verwendet, um den Kalziumabfall bei mäßig kalziumverzehrenden Patienten zu ergänzen oder zu verhindern.
Erkrankungen können mit Kalziummangel verbunden sein, darunter Hypoglykämie, Magensäuremangel, chronischer Durchfall, Vitamin-D-Mangel, Übergewicht, Darmentzündung, Schwangerschaft und Stillzeit, Wechseljahre, Pankreatitis, Nierenfunktionsstörung, alkalische Infektionen und eine strikte Medikamenteneinnahme (z. B. einige Diuretika, Antikonvulsionen), die manchmal zu einer Verringerung des Kalziumspiegels führen können.
Calcium sollte im Rahmen einer langfristigen Elektrolytersatzkur eingesetzt werden und wird auch zur regelmäßigen Prophylaxe der Reduzierung des Blutcalciums bei Citrat-Bluttransfusionen empfohlen.
Der Umgang mit Calciumsalzen sollte den Einsatz anderer Maßnahmen zur Überwindung der Grundursache des Calciumrückgangs nicht verhindern.
Pharmakologisch
Kalzium ist für die Aufrechterhaltung der Nervenfunktion, des Muskel- und Skelettsystems, der Zellmembran und der Penetrationsfähigkeit notwendig. Das Kation ist in vielen Enzymreaktionsketten wichtig und für einige physiologische Prozesse wie neuromatische Ausbreitung, Myokard- und Skelettmuskelkontraktion, Nierenfunktion, Atmung und Blutgerinnung notwendig.
Calcium spielt auch eine Rolle bei der Freisetzung und Speicherung von Neurotransmittern und Hormonen, bei der Absorption von Vitamin B12 und bei der Magensekretion.
Es gibt Hinweise darauf, dass zwischen Calcium und dem Blutdruck ein entgegengesetzter Zusammenhang besteht. Der Zusatz von Kalzium kann bei gesunden jungen Menschen und gesunden schwangeren Frauen sowie einigen Patienten mit Bluthochdruck mit einer Senkung des Blutdrucks verbunden sein. Die Forschung muss jedoch die Rolle von Kalzium bei der Regulierung des Blutdrucks untersuchen.
Kalzium macht 1-2 % des Körpergewichts eines Erwachsenen aus und mehr als 99 % des gesamten Kalziums im Körper befindet sich in Knochen und Zähnen. Kalzium ist auch im Blut, in der extrazellulären Flüssigkeit, in den Muskeln und anderen Geweben vorhanden, wo es eine Zwischenrolle bei der Struktur der Schaltkreise, der Muskelstruktur, der Neurotransmission und den Ausscheidungsdrüsen spielt.
Kalzium ist der Hauptbestandteil des Knochens in Form von Hydroxylapatit, etwa 40 % der Knochenmasse. Knochen ist funktionelles Gewebe, es wird ständig Feuer freigesetzt und es bilden sich ständig Knochen, wobei es jedes Jahr zu Teilungen, Reorganisationen (Degenerationen und Knochenneubildungen) kommt. Die Bildung übersteigt die Degeneration im Entwicklungsstadium von Kindern und ist bei gesunden Erwachsenen ausgeglichen.
Die Bildung neuer Knochen verläuft in den Wechseljahren und bei älteren Menschen sowohl bei Männern als auch bei Frauen langsam. Die Geschwindigkeit der Knochenanpassung durch die Großhirnrinde kann bei jungen Menschen bis zu 50 % pro Jahr und bei älteren Menschen etwa 5 % betragen, wobei die Knochenporenbildung fünfmal höher ist als bei älteren Menschen.
Das Skelett, das durch die Ansammlung von Kalzium durch Training und die Bereitstellung von Kalzium gebildet wird, beeinflusst die Menge des Skeletts. Es ist unklar, wie die Aufnahme von Kalzium in die Knochen mit der Verringerung der Östrogenkonzentration im Blut zusammenhängt, wodurch sich die Menge an Kalzium im Körper verändert.
Eine Reduzierung der körperlichen Betätigung in den Wechseljahren führt zu einer verringerten Aufrechterhaltung des Kalziumspiegels und einer Verringerung des Knochenvolumens. Das Magersuchtsyndrom in den Wechseljahren führt zu einer verringerten Kalziumabsorption, einer erhöhten Kalziumsekretion über die Harnwege und einer verringerten Knochenbildungsrate im Vergleich zu Frauen in den Wechseljahren.
Eine Verringerung der Östrogenproduktion bei Frauen in den Wechseljahren erhöht die Rate des reduzierten Knochengewichts um etwa 3 % pro Jahr. Eine Verringerung des Östrogenspiegels ist mit einer Verringerung der Kalziumabsorptionseffizienz und einer zunehmenden Knochendegeneration verbunden. Es ist immer noch nicht klar, welchen Östrogenmechanismus Kalzium im Skelett und im Darmtrakt beeinflusst.
Ein Experiment zur Untersuchung der Reaktion des Skeletts auf eine Kalziumergänzung bei Frauen vor und nach der Menopause zeigt, dass die Einführung von Kalzium in den Körper die in den ersten fünf Jahren nach der Menopause auftretende schnelle Knochenporigkeit nicht verhindert und auch zeigt, dass die Bereitstellung von Kalzium, wie sie für Frauen erforderlich ist, keine genauen Veränderungen in der Menopause bewirkt.
Die Kalziumreaktion der Großhirnrinde erscheint in der Menopause auf einem niedrigeren Niveau als der poröse Zustand der Knochen. Der Bedarf an Kalzium bei Vegetariern steigt aufgrund der negativen Auswirkungen von Oxalat und Phytat (in hohen Konzentrationen bei Diätenden vorhanden) auf das biologische Kalzium.
Personen mit Laktoseintoleranz meiden häufig den Verzehr von Milchprodukten, da die Hauptquelle für Kalzium in den USA und Kanada ein Kalziummangel sein kann.
Es gibt jedoch keine Hinweise darauf, dass Laktoseintoleranz den Kalziumbedarf beeinflusst und dadurch die Kalziumversorgung des Körpers negativ beeinflusst.
Pharmakokinetik
Absorption
Die Aufnahme von Kalzium erfolgt über den Magen-Darm-Trakt aufgrund des aktiven Transports und der passiven Diffusion. Kalzium wirkt proaktiv im Zwölffingerdarm und in der Nähe des Dickdarms, einem kleinen Bereich, der den weiteren Abschnitt des Dünndarms verbindet.
Die Höhe der Resorption hängt von mehreren Faktoren ab, Calcium wird im Darm nicht vollständig resorbiert.
Der Absorptionsanteil wird gefunden, Kalzium ist ein gelöster Ionenstoff, die intestinale Absorptionseffizienz kann zunehmen, wenn die Menge an Kalzium ins Feuer gelegt wird, während der Schwangerschaft und Stillzeit, wenn der Kalziumbedarf höher als normal ist.
Aber die Abnahme des Blutkalziums – verursacht durch den Mangel des Nebenschilddrüsenhormons oder Vitamin D, verringert die Aufnahme von Kalzium.
Wenn die Kalziumkonzentration im Serum ansteigt, aktiviert das Parathormon den negativen Rückeffekt, was zu einer verringerten Kalziumaufnahme führt. Vitamin D mit seinen aktiven Formen muss für die Kalziumaufnahme verfügbar sein und die Fähigkeit des Aufnahmemechanismus erhöhen.
Der aktive Transport von Kalzium in die Darmzelle und durch die Wände der Darmschleimhaut hängt von der Aktivität des aktiven Vitamin D (1,25-Dihydroxyvitamin D) und der Darmrezeptoren ab.
Dieser Mechanismus ist ideal für die meisten Kalziumabsorptionen im Magen-Darm-Trakt bei niedrigen und mittleren Mengen im Körper.
Kalzium diffundiert auch passiv zwischen Zellen der Darmschleimhaut, abhängig von der Tendenz der eleganten Membrankonzentration des Ions: Die Bedeutung der passiven Diffusion nimmt mit zunehmender Höhe zu Kalzium.
Die wichtige Bedeutung der passiven Diffusion: Wenn die Menge an Kalzium in den Körper gelangt, ist der pH-Wert des Darms sauer, was für die Ionisierung von Kalzium notwendig ist, sodass der pH-Wert die Absorption behindert.
Die orale Bioverfügbarkeit von Kalzium aus Nicht-Nahrungsquellen und Quellen hängt vom pH-Wert des Darms, der Verwendung von Mahlzeiten und der Dosierung ab.
Mit 250 mg Kalzium, bereitgestellt durch ein Standardfrühstück, mittlerer oraler Bioverfügbarkeit bei Erwachsenen und etwa 25–35 % im Vergleich zu anderen Salzformen. Unter ähnlichen Bedingungen beträgt die Milchaufnahme aus der Milch etwa 29 %.
Die Kalziumaufnahme wird bei gleichzeitiger Einnahme mit Nahrungsmitteln verringert.
Die aus den Gliedmaßen absorbierte Kalziummenge ist am besten für Kalziumdosen von etwa 500 mg oder weniger.
Die Kalziumaufnahme variiert je nach Alter, ist im Neugeborenenalter am höchsten (ca. 60 %), verringert sich bei Kleinkindern auf 28 % und steigt während der frühen Pubertät wieder an (ca. 34 %), im Erwachsenenalter bleibt die Aufnahme bei 25 %.
Trotz Zunahme in den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft. Mit zunehmendem Alter nimmt die Absorption ab, bei Frauen nach der Menopause beträgt sie durchschnittlich 0,21 % pro Jahr. Ein ähnlicher Rückgang der Absorption war auch beim Altern der Männer zu beobachten.
Langsame Absorption durch einige Ionen (wie Oxalate, Phytate, Sulfate ...) und Fettsäuren im Niederschlag oder komplizierte Calciumionen. So kann Kalzium von Lebensmitteln, die reich an Oxalsäure (Spinat, Süßkartoffel, Baum, Bohnen) oder Phytinsäure (nicht fermentiertes Brot, junge Bohnen, Samen, Nüsse, Reis, Soja) sind, schlecht aufgenommen werden. Obwohl Soja einen hohen Anteil an Phytinsäure enthält, ist die Aufnahme von Kalzium eng mit diesem Lebensmittel verbunden.
Glukokortikoide und niedrige Konzentrationen von Calcitonin im Serum können die Kalziumaufnahme verringern.
Die Aufnahme von Kalzium nimmt bei Patienten mit Infektionen wie Magenazidose, Nierendystrophie, Dünger, Harnstoff ab. Bereitstellung von Calciumsalz und intramuskuläre, intravenöse Aufnahme intravenös in den Blutkreislauf.
Wenn Kalziumsalz intravenös verabreicht wird, steigt der fötale Kalziumspiegel 1 fast sofort an und kehrt nach etwa 30 Minuten bis 2 Stunden auf den ursprünglichen Wert zurück.
Verteilung
Nachdem Kalzium in die Außenbezirke aufgenommen wurde, verbindet es sich zunächst schnell und eng mit dem Knochengewebe.
Allerdings regt es das kalziumhaltige Medikament nicht zur Knochenbildung an. Der Knochen enthält 99 % des körpereigenen Kalziums, das restliche 1 % verteilt sich zu gleichen Teilen auf die innere und extrazelluläre Flüssigkeit. Normalerweise liegt der Gesamtkalziumspiegel im Serum bei etwa 9 – 10,4 mg/dl (4,5 – 5,2 Meq/), aber nur die Menge an Kalziumionen erzeugt physiologische Aktivität. Das unvermeidliche Serumkalzium gibt nicht genau die Gesamtkalziummenge wieder. Die Kalziummenge im gesamten Körper kann aufgrund der Behinderung durch Blutkalzium und des Blutkalziumverlusts verringert sein, der auftreten kann, selbst wenn das Kalziumphänomen im gesamten Körper erhöht ist. Insgesamt beträgt der Calciumspiegel im Serum 50 % in Form von Ionen und 5 % in komplexer Form, Phosphat, Citrat und andere Ionen.
Etwa 45 % des Serumcalciums sind an Plasmaproteine gebunden, wodurch sich 1 g/dL Serumalbumin, die Serumcalciumkonzentration und der Körperserumspiegel um 0,8 mg/dL (0,04 MEQ/DL) ändern.
Hämorrhagische Hypergenie geht mit einem Anstieg des Gesamtserumspiegels einher.
Bei verringertem Blutprotein ist die Gesamtkalziumkonzentration im Serum verringert. Das Ergebnis ist eine Reduzierung der Säure durch einen Anstieg der Calcium-Ionenkonzentration, während die alkalische Senkung der Serum-Ionenkonzentration gefördert wird.
Die Calciumkonzentration in der Zerebrospinalflüssigkeit beträgt etwa 50 % der Serum-Calciumkonzentration und spiegelt die Serum-Calcium-Ionenkonzentration wider. Kalzium passiert die Plazenta und erreicht höhere fetale Blutspiegel als im Blut der Mutter, Kalzium wird in der Milch verteilt.
Eliminierung
Cali wird hauptsächlich über den Kot ausgeschieden und umfasst Kalzium, das nicht absorbiert und von der Oberfläche und der Bauchspeicheldrüsenflüssigkeit in das Herz des Darmtrakts ausgeschieden wird.
Der größte Teil des Kalziums wird durch glomeruläres Gewebe gefiltert und in der schwebenden Röhre des Henle-Bandes, der nahegelegenen Röhre und der Entfernung wieder absorbiert.
Nur eine geringe Menge positiver Ionen wird mit dem Urin ausgeschieden. Das Hormon der Nebenschilddrüse, Vitamin D, Thiaziddiuretikum, reduziert die Sekretion von Kalzium im Urin, während andere Diuretika, Calcitonin und Wachstumshormone, die Ausscheidung positiver Ionen über die Nieren erhöhen.
Die Ausscheidung von Kalzium über die Harnwege nimmt mit einer Abnahme des ionischen Serumkalziums ab, nimmt aber auch zu, wenn die Serumkalziumkonzentration steigt.
Bei gesunden Erwachsenen mit normaler Ernährung kann die Ausscheidung von Kalzium über die Harnwege etwa 250–300 mg täglich betragen.
Bei einer schlechten Ernährung beträgt die Urinausscheidung in der Regel nicht mehr als 150 mg täglich. Die Ausscheidung von Kalzium über die Harnwege nimmt während der Schwangerschaft und in den frühen Stadien des Nierenversagens ab.
Die Ausscheidung von Kalzium-Unterlinien nimmt mit zunehmendem Alter ab, was möglicherweise darauf zurückzuführen ist, dass die physiologische Fähigkeit der intestinalen Absorptionseffizienz im Darm abnimmt, zusammen mit der Abnahme der Kalziumfiltration.
Endogenes Kalzium, das über Stuhllinien ausgeschieden wird, verändert sich mit dem Alter erheblich. Calcium wird auch über die Schweißdrüsen ausgeschieden.
Vor der Einnahme Eastern Mumcal 500 mg Lösung zum Einnehmen für schwangere Frauen (20 Tuben x 10 ml)
Konsultieren Sie immer einen Arzt oder Apotheker, bevor Sie sich für die Einnahme des Arzneimittels entscheiden.
Anwendung
Nehmen Sie es oral ein.
Vor Gebrauch gründlich schütteln.
Dosierung
Erwachsene: 2 Tuben (10 ml) x 2-3 Mal pro Tag.
Kinder: 1 Tube (10 ml) x 1–2 Mal pro Tag.
Was tun bei Überdosierung? Eine Überdosierung von Kalzium kann Verdauungsstörungen verursachen, führt jedoch nicht zu einer Hyperkalzämie, es sei denn, es liegt eine Überdosis Vitamin D vor.
Im Notfall oder bei einer Überdosierung rufen Sie sofort die Notrufzentrale 115 an oder suchen Sie die nächstgelegene örtliche Gesundheitsstation auf.
Darüber hinaus müssen Sie die Liste der von Ihnen eingenommenen Medikamente, einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente, aufzeichnen und mitbringen.
Was tun, wenn Sie die Einnahme vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Trinken Sie nicht zweimal wie vorgeschrieben.
Nebenwirkungen
Bei der Einnahme des Medikaments können unerwünschte Wirkungen auftreten wie:
Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels.
Warnungen
Kontraindiziert
Kontraindizierte Medikamente in den folgenden Fällen:
Schweres Nierenversagen, Blutgalaktose.
Seien Sie vorsichtig bei der Einnahme von Medikamenten
Befolgen Sie die Dosierung und Anwendung.
Benutzen Sie Kinder unter Aufsicht eines Erwachsenen.
Die Fähigkeit zum Fahren und Bedienen von Maschinen
Da das Medikament Nebenwirkungen hat, die Kopfschmerzen und Schwindel verursachen, ist Vorsicht geboten, wenn es für Arbeiten verwendet wird, die Aufmerksamkeit erfordern, wie z. B. das Fahren und Bedienen von Maschinen.
Schwangerschaft und Stillzeit
Kontrollierte Studien an Frauen zeigen kein Risiko für den Fötus, wenn das Arzneimittel in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft eingenommen wird:
Arzneimittelinteraktion
Kalzium kann die Absorptionsfähigkeit von Tetracyclin oder oralen Fluoridpräparaten verringern, daher müssen diese Präparate bei gleichzeitiger Anwendung etwa 3 Stunden lang eingenommen werden.
Bei gleichzeitiger Anwendung erhöht Vitamin D die Kalziumabsorption.
Lebensmittel wie Gemüse, Getreide, Milch und Milchprodukte verringern die Fähigkeit, Kalzium im Verdauungstrakt aufzunehmen.
Bei Patienten, die Digitalis einnehmen, kann die Einnahme von Kalzium in hohen Dosen das Risiko von Herzrhythmusstörungen erhöhen.
Lagerung
Lagern Sie Arzneimittel bei weniger als 30 ° C, lassen Sie sie an einem kühlen, trockenen Ort, vermeiden Sie direktes Licht und verhindern Sie Feuchtigkeit.
Verfallsdatum: 36 Monate ab Herstellungsdatum.
Andere Drogen
- ACICLOVIR 800MG TABLETS
- Bemfola
- Evra
- PHENOBARBITONE 30 MG TABLETS
- PONSTAN FORTE 500MG TABLETS
- Sifrol
Haftungsausschluss
Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.
Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.
Beliebte Schlüsselwörter
- metformin obat apa
- alahan panjang
- glimepiride obat apa
- takikardia adalah
- erau ernie
- pradiabetes
- besar88
- atrofi adalah
- kutu anjing
- trakeostomi
- mayzent pi
- enbrel auto injector not working
- enbrel interactions
- lenvima life expectancy
- leqvio pi
- what is lenvima
- lenvima pi
- empagliflozin-linagliptin
- encourage foundation for enbrel
- qulipta drug interactions