Efferalgan Codein Brausetabletten, ein durchschnittliches akutes Analgetikum (10 Blister x 4 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 10 Blisterpackungen x 4 Tabletten
Spezifikationen Paracetamol, Codein
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Paracetamol | 500 mg |
| Kodein | 30 mg |
Verwendet
Indikationen
Efferalgan Codeine Bristol ist in den folgenden Fällen angezeigt:
Durchschnittlicher akuter Schmerz für Patienten über 12 Jahre (mit einem Gewicht von 31 kg oder mehr) zur Schmerzlinderung, wenn andere Schmerzmittel wie Paracetamol oder Ibuprofen (einzeln) unwirksam sind.
Pharmacokinatus
Paracemol: Schmerzlinderung – fiebersenkend.
Codeinphosphat: Analgetika der Opioidgruppe.
Die Kombination von Paracetamol mit Phosphatcode führt zu einer stärkeren Schmerzlinderung als bei der Verwendung jedes einzelnen Arzneimittels, die Wirkung hält länger an.
Paracetamol ist ein fiebersenkendes Analgetikum mit schwacher entzündungshemmender Wirkung. Im Gegensatz zu herkömmlichen NSAIDs erfolgt die Behandlung mit nicht gehemmter Paracetamol-Dosis. Codein ist ein Opioid-Analgetikum, das Husten lindert. Codein und Morphin-Metaboliten haben seine Aktivität, das Phenanthren-Derivat des Opioids. Codein ist ein zentrales Analgetikum mit schwacher Wirkung. Codein wirkt über Opioidrezeptoren, aber Codein hat eine geringe Affinität zu diesen Rezeptoren und die schmerzlindernde Wirkung des Arzneimittels beruht auf der Umwandlung von Codein in Morphin. Codein hat sich, insbesondere in Kombination mit anderen Schmerzmitteln wie Paracetamol, als schmerzlindernd bei akutem Nervengefühl erwiesen.
Wirkmechanismus
Der genaue Mechanismus der schmerzlindernden und fiebersenkenden Wirkung von Paracetamol ist nicht geklärt. Der Wirkungsmechanismus kann mit zentralen und peripheren Aktivitäten in Zusammenhang stehen.
Analgetische Wirkung von Codein und seinen aktiven Metaboliten durch Vermittler durch Bindung von MU (µ) Opioid und peripherem Opioid. Codein hat eine schwache Affinität zu µ-Opioid-Rezeptoren und bewirkt etwa ein Zehntel der Schmerzlinderung von Morphin.
Während oft angenommen wird, dass die schmerzlindernde Wirkung von Codein auf sein aktives metabolisches Morphin zurückzuführen ist, gibt es Hinweise darauf, dass der Schmerz durch das Zwischenprodukt Codein-4-Glucuronid und möglicherweise durch andere Metaboliten des Codeins gelindert wird.
Es wird angenommen, dass die Auswirkungen von Codein auf den Husten auf das Zentrum zurückzuführen sind.
Pharmakokinetik
Paracetamol und Codein haben eine ähnliche Absorption und daher ändert sich die Pharmakokinetik dieser beiden Komponenten bei Koordination nicht.
Paracetamol
Absorption
Paracetamol wird bei Einnahme schnell und vollständig absorbiert. Die maximale Plasmakonzentration erreicht 30–60 Minuten nach dem Trinken.
Verteilung
Paracetamol verteilt sich schnell in allen Geweben des Körpers. Die Konzentrationen von Blut, Speichel und Plasma sind gleichwertig. Schwache Bindung an Plasmaprotein.
Stoffwechsel
Paracetamol wird hauptsächlich in der Leber verstoffwechselt. Die beiden Haupttransformationswege sind Glucuronid- und Sulfatkomplexe. Der Sulfatkomplex wird schnell gesättigt, wenn die Dosis über dem Therapiebereich liegt. Sekundäre Stoffwechsellinien, katalysiert durch Cytochrom P450, führen zu toxischen Zwischenprodukten (N-Acetyl-Benzochinon-Imin). Unter normalen Verwendungsbedingungen wird dieses Zwischenprodukt durch Glutathionreduktion entgiftet und nach der Verbindung mit Cystein und Mercaptalsäure mit dem Urin ausgeschieden. Bei einer Vergiftung mit hohen Paracetamol-Dosen steigt jedoch die Menge an toxischen Metaboliten.
Eliminierung
Ausscheidung hauptsächlich über den Urin. 90 % der oralen Dosis werden innerhalb von 24 Stunden über die Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Glucuronidkonjugat (60–80 %) und Sulfatkonjugat (20–30 %). Weniger als 5 % werden in konstanter Form abgeführt. Die Verkaufszeit beträgt ca. 2 Stunden.
Pathologische physiologische Veränderungen
Nierenversagen: Bei schwerer Niereninsuffizienz (Kreatininreinigung Ältere Menschen: Die Kombinationsfähigkeit ändert sich nicht.
Codein
Absorption
Nach dem Trinken wird Codein schnell resorbiert und ist im Vergleich zu intramuskulär 40–70 % relativ verfügbar. Die Spitzenkonzentration im Plasma erreicht 60 Minuten, nimmt dann ab und die Verkaufszeit beträgt 2–4 Stunden. Codein wird in Codein-6-glucuronid, Morphin und Norcodein umgewandelt.
Verteilung
Die Plasmaproteinbindungen von Codein und seinen Metaboliten liegen im Bereich von 50–20 %. Das Verteilungsvolumen beträgt ca. 3 - 6l/kg. Es gibt Hinweise auf eine Akkumulation von Morphin und seinen Metaboliten bei wiederholter Gabe von Codein. Die aktiven Metaboliten von Codein gehen in die Muttermilch über (siehe Schwangerschaft und Stillzeit).
Stoffwechsel
Codein wird in Codein-6-Glucuronid, seine Hauptmetaboliten, durch Glucuronid durch das Isenzym UGT2B7-Leber, Norcodein durch n-Demethylierung durch das Isenzym CYP3A4-Leber und Morphinwand durch o-Remethylierung durch das Isenzym cyp2d2d6-Leber umgewandelt. Der Polymorphismus CYP2D6 hat einen klinischen Einfluss auf den Metabolismus von Codein (siehe Warnhinweise und Vorsichtshinweise zu bestimmten Produkten im Zusammenhang mit Codein, extrem schnelle Umwandlung von Codein und schlechte Übertragung von Codein sowie Schwangerschaft und Stillzeit). Zu den Hilfsmetaboliten gehören Normorphin, Morphin-6-Glucuronid und Morphin-3-Glucuronid.
Eliminierung
Codein und seine Metaboliten werden größtenteils über die Nieren ausgeschieden (85–90 %), hauptsächlich in Form von Glucuronidkomplexen. Die Ausscheidung gilt nach 48 Stunden als abgeschlossen. Der Prozentsatz der Dosis (freie Form + komplexes Produkt) wird im Urin wie folgt gefunden: etwa 10 % in Form von Morphin, 10 % Norcodein, 50 – 70 % Codein. Etwa 25–30 % orales Codein verbinden sich mit Plasmaprotein.
Spezielle Patientengruppen
Nierenversagen
Bei schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 10–30 ml/Minute) erfolgt die Ausscheidung von Paracetamol etwas langsam. Bei Glucuronid- und Sulfatkomplexen ist die Eliminationsrate bei Menschen mit schwerem Nierenversagen langsamer als bei gesunden Menschen. Nierenversagen reduziert die Ausscheidung von Codein und kann zur Ansammlung toxischer Metaboliten führen.
Daher erhöht sich bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance
Leberversagen
Paracetamol wurde bei Patienten mit Leberversagen untersucht. In einer Studie wurde Paracetamol 4G/Tag über 5 Tage bei 6 Probanden mit stabiler chronischer Lebererkrankung verabreicht. Die Paracetamol-Plasmakonzentration wird zwischen der dritten und vierten Dosis jeden Tag bestimmt und liegt zwischen 4,5 und 26,7 µg/ml, viel niedriger als die Vergiftungsfähigkeit. Es wurde beobachtet, dass es zu keiner signifikanten Anreicherung von Paracetamol kommt und es zu keinen klinischen Veränderungen oder Patiententests kommt. Die durchschnittliche Verkaufszeit beträgt 3,4 Stunden.
Nach dieser Pilotstudie wurden 20 Probanden mit chronischer chronischer Lebererkrankung in einer zweistufigen Kreuzstudie zufällig ausgewählt. Der Patient erhielt 13 Tage lang entweder 4 g Paracetamol pro Tag oder ein Placebo und wurde dann auf eine Ersatzbehandlung umgestellt.
Bei einem Patienten waren die Ergebnisse der Leberfunktionstests (LFTS) angestiegen, aber nachdem er sich von diesem Stadium erholt hatte, zeigte der Patient bei den nächsten beiden Belastungen keine Auffälligkeiten. Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass der Anstieg der LFTs nicht mit dem Medikament zusammenhängt und keine Kontraindikationen für die Verwendung von Paracetamol in den Behandlungsdosen bei Patienten mit stabiler chronischer Lebererkrankung aufweist.
Einige klinische Studien zeigen, dass der Paracetamol-Metabolismus bei Patienten mit chronischem Leberversagen, einschließlich alkoholischer Zirrhose, mäßig verringert ist, was sich in einem Anstieg des Paracetamol-Plasmaspiegels und einer längeren Verkaufsdauer zeigt. Berichten zufolge wird ein erhöhter Verkauf von Plasma-Paracetamol mit einer beeinträchtigten Lebersynthese in Verbindung gebracht.
Daher sollte Paracetamol bei Patienten mit Leberversagen mit Vorsicht angewendet werden und ist kontraindiziert, wenn eine Lebererkrankung, insbesondere alkoholische Hepatitis, aufgrund der CYP2E1-Induktion vorliegt, die zu einer erhöhten Bildung toxischer Metaboliten für die Leber von Paracetamol führt. Opioid, einschließlich Codein, wird hauptsächlich durch Leberenzyme metabolisiert, sodass Leberversagen zur Ansammlung toxischer Metaboliten führen kann. Efferalgan Codein 500 mg Bristol Kontraindiziert bei schwerem Leberversagen oder Verlust einer Lebererkrankung.(siehe Dosis und Anwendung (Leberversagen), Kontraindikationen und Vorsicht bei der Anwendung).
CYP2D6-Polymorphismus
Patienten mit extrem schnellem CYP2D6-Metabolismus und hoher CYP2D6-Aktivität können Morphin-Serumspiegel erzeugen, selbst bei niedrigen Codein-Dosen. Bei Patienten mit langsamem Stoffwechsel verringert CYP2D6 die Fähigkeit, aus Codein Morphin zu bilden, und kann eine analgetische Wirkung haben.
(siehe Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen, insbesondere für Arzneimittelgruppen, die mit Codein in Zusammenhang stehen, extrem schnelle Transformatoren und Menschen mit schwachen Transformatoren, Schwangerschaft und Stillzeit).
Ältere Menschen
Ältere Patienten reagieren möglicherweise empfindlicher auf Opioid-Analgetika und sollten daher eine niedrigere Anfangsdosis einnehmen (siehe Dosierung und Anwendung bei älteren Menschen).
Kinder und Jugendliche
Babys, Kinder und Kinder: Die Pharmakokinetik von Paracetamol ist bei Kindern und Kindern ähnlich wie bei Erwachsenen, mit Ausnahme der Halbentladungszeit im Plasma, die im Vergleich zu Erwachsenen etwas kürzer (ca. 2 Stunden) ist. Bei Säuglingen ist die Zeit für den Plasmaverkauf länger (ca. 3,5 Stunden).
Babys, Kinder und Kinder unter 10 Jahren weisen im Vergleich zu Erwachsenen deutlich weniger Glucuronid- und Sulfat-Werte auf. Die Gesamtausscheidung von Paracetamol und seinen Metaboliten ist in jedem Alter gleich (siehe Dosierung und Anwendung).
Vor der Einnahme Efferalgan Codein Brausetabletten, ein durchschnittliches akutes Analgetikum (10 Blister x 4 Tabletten)
Anwendung
Nehmen Sie es oral ein.
Tabletten vor Gebrauch in Wasser mischen.
Dosierung
Eine Langzeitanwendung von Efferalgan Codeine Bristol wird nicht ohne sorgfältige Abwägung von Risiko und Nutzen empfohlen.
Um das Risiko einer Überdosierung zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass gleichzeitig verabreichte Arzneimittel kein Paracetamol oder Codein enthalten (einschließlich Arzneimittel, die von Anwendungen verkauft werden, und nicht verkaufte Arzneimittel). (Weitere Informationen: Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung, Warnung und umsichtige Spezialprodukte).
Codein muss in den niedrigsten Dosen verwendet werden, die in kürzester Zeit wirksam sind. Diese Dosis kann bis zu viermal täglich eingenommen werden, wobei der Abstand zwischen den Medikamenteneinnahmen nicht weniger als 6 Stunden betragen darf. Die maximale Tagesdosis von Codein sollte 240 mg nicht überschreiten.
Die Dauer der Schmerzlinderung sollte auf weniger als 3 Tage begrenzt werden und falls keine Schmerzlinderung erreicht wird, sollten Patienten/Patienten einen Arzt um Rat fragen.
Bei Kindern muss die Paracetamol-Dosis anhand des Gewichts der Kinder bestimmt werden.
Brausetabletten sollten in Wasser aufgelöst werden. Nicht schlucken oder kauen.
Erwachsene
Es ist nicht erforderlich, mehr als 6 Kapseln pro Tag zu verwenden. Bei starken Schmerzen kann die Dosis jedoch auf 8 Kapseln täglich erhöht werden (Höchstdosis). Die maximale Tagesdosis von Paracetamol darf 4 g pro Tag nicht überschreiten; Die maximale Tagesdosis Codein sollte 240 mg nicht überschreiten.
Kinder
Kinder unter 12 Jahren
Verwenden Sie bei Kindern unter 12 Jahren keine Medikamente zur Schmerzbehandlung, da das Risiko einer Opioidvergiftung aufgrund unvorhersehbarer Veränderungen bei der Umwandlung von Codein in Morphin besteht (siehe Kontraindikationen und Warnhinweise sowie Vorsicht bei der Anwendung, Warnung und umsichtige Spezialprodukte).
Kinder von 12 bis 18 Jahren
Es ist notwendig, die Gewichtsdosis einzuhalten, um die geeignete Dosisanpassung zu wählen.
Empfohlene Tagesdosis:
Spezialthemen
Ältere Menschen
Ältere Patienten zeigen Anzeichen einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber Opioid-Analgetika. Bei älteren Patienten sollte eine niedrigere Dosis als bei Erwachsenen angewendet werden und die Dosis entsprechend der Verträglichkeit und den Bedürfnissen jedes Patienten angepasst werden (siehe Warnung und Vorsicht bei der Anwendung, Anwendung bei älteren Menschen und Pharmakokinetik, besondere Patienten, ältere Menschen).
Nierenversagen
Bei Nierenversagen besteht ein erhöhtes Risiko einer Paracetamol- und Codein-Akkumulation. Hinweis:
Leberversagen erhöht das Risiko der Ansammlung von Paracetamol und Codein. Bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung oder Lebererkrankung wird es dennoch kompensiert, insbesondere bei Patienten mit leichten bis mittelschweren Leberzellen, chronischem Alkoholismus, Erwachsenen mit einem Gewicht von weniger als 50 kg, anhaltender Unterernährung (geringe Glutathionreserven in der Leber) und Dehydration, muss eine Reduzierung der Dosis oder eine Verlängerung des Abstands zwischen den einzelnen Medikamenteneinnahmen in Betracht gezogen werden. Die maximale Tagesdosis sollte 60 mg/kg/Tag (nicht mehr als 2 g/Tag) nicht überschreiten.
Bei Patienten mit Leberversagen muss eine Reduzierung der Dosis in Betracht gezogen werden.
(Siehe auch Pharmakokinetik, besondere Patienten, Leberversagen).
Vorsichtsmaßnahmen: Um eine Überdosierung zu vermeiden, überprüfen Sie alle verwendeten Medikamente, auch nicht verschreibungspflichtige Medikamente.
Die maximale Tagesdosis von Codein sollte 240 mg nicht überschreiten.
Die maximale Tagesdosis von Paracetamol überschreitet nicht:
bei einer Überdosierung?
Symptome einer Paracetamol-Überdosierung
Das Risiko einer Überdosierung besteht insbesondere bei Patienten mit Lebererkrankungen, bei chronischem Alkoholismus, bei Patienten mit chronischer Mangelernährung und bei Patienten, die Arzneimittel einnehmen, die eine Enzyminduktion bewirken. Die Einnahme einer Überdosis Medikamente kann insbesondere in diesen Fällen tödlich sein (siehe auch: Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung, Warnung und Vorsicht, insbesondere im Produkt, im Zusammenhang mit Paracetamol und Arzneimittelwechselwirkungen).
Die Symptome treten in der Regel innerhalb der ersten 24 Stunden auf und umfassen Übelkeit, Erbrechen, Blässe, Anorexie, Unwohlsein und Schweiß.
Eine akute orale Überdosierung von 7,5 g Paracetamol oder mehr bei Erwachsenen oder 140 mg/kg Körpergewicht bei Kindern führt zu einer Zellresektionshepatitis, die möglicherweise zu vollständiger Nekrose und ausbleibender Genesung führt und zu Leberversagen, metabolischer Azidose und Hirnerkrankungen führt, die zu Koma und Tod führen können.
Gleichzeitig wurde ein Anstieg der Konzentration von Lebertransaminasen (AST, ALT), Laktatdehydrogenase und Bilirubin sowie eine Verringerung des Prothrombinspiegels beobachtet, der nach 12 bis 48 Stunden Einnahme des Arzneimittels auftreten kann. Klinische Symptome einer Leberschädigung sind in der Regel nach 1–2 Tagen erstmals ausgeprägt und erreichen nach 3–4 Tagen ihr Maximum.Notfallmaßnahmen
Einlass sofort.
Nehmen Sie vor Beginn der Behandlung so bald wie möglich, jedoch nicht früher als 4 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol, ein Blutröhrchen, um Paracetamol im Plasma zu quantifizieren.
Entfernen Sie die Menge des oralen Medikaments schnell durch Magenspülung.
Die Behandlung einer Überdosierung umfasst ein Gegenmittel, N-Acetylcystein (NAC), intravenös oder oral intravenös, wenn möglich innerhalb von 8 Stunden nach dem Trinken. NAC kann auch nach 16 Stunden noch einen gewissen Schutz bieten.
Symptomatische Behandlung.
Zu Beginn der Behandlung müssen Lebertests durchgeführt und alle 24 Stunden wiederholt werden. In den meisten Fällen normalisiert sich die Lebertransaminase innerhalb von 1–2 Wochen mit der vollständigen Wiederherstellung der Leberfunktion. In sehr schweren Fällen kann jedoch eine Lebertransplantation erforderlich sein.
Symptome einer Codein-Überdosierung
Anzeichen und Symptome: Die maximale Opioiddosis hängt von der individuellen Veränderung ab. Atemversagen mit verminderter Atmung bis hin zu Apnoe, übermäßige Beruhigung im Bereich von Betäubung bis hin zu Koma und Pupillenbildung sind die Hauptsymptome einer Überdosierung mit Codein oder anderen Opioiden. Weitere Symptome im Zusammenhang mit der Wirkung auf das Zentralnervensystem sind Kopfschmerzen, Erbrechen, Harnverhalt, Darmverfall, langsamer Herzschlag und Hypotonie.
Notfallmaßnahmen
Verwenden Sie ein opioidantagonistisches Medikament, das häufigste ist Naloxon.
Naloxon hat im Vergleich zu den Metaboliten des Aktivitätscodes eine semidestruktive Zeit im Plasma. Um eine vollständige Umkehrung des offenen Atemversagens zu erreichen, müssen Naloxon-Injektionen häufig durch Bolusinjektion oder Übertragung wiederholt werden, abhängig von der Höhe der Überdosierung und dem Morphinspiegel im Serum.
Unterstützte Beatmung und andere Symptombehandlung.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Efferalgan Codein 500 mg Bristol kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
Bezogen auf Paracetamol
Die Überempfindlichkeitsreaktion auf Paracetamol kann sich in Urtikaria, Erythem und Hautausschlag äußern (unbekannt). Es wurden Fälle von Überempfindlichkeitsreaktionen wie Anaphylaxie und Angioödem gegen Paracetamol berichtet (siehe „Kontraindikationen“).
Die folgenden Nebenwirkungen wurden aus Erfahrungen mit Paracetamol nach dem Verkauf berichtet.
Unbekannte Häufigkeit
Blut- und Lymphsystem: Thrombozytopenie, Neutropenie.
Verdauungssystem: Durchfall, Bauchschmerzen.
Leber: Leberenzym erhöhen.
Das Immunsystem: Anaphylaxie, Angioödem, Überempfindlichkeit.
Testen: Reduzieren Sie das internationale Standardisierungsverhältnis, erhöhen Sie das internationale Standardisierungsverhältnis.
Haut und Unterhautgewebe: Urtikaria, Erythem, Hautausschlag, äußerer Ausschlag am ganzen Körper, vergiftete epidermale Nekrose, Stevens-Johnson-Syndrom.
Kreislauf: Hypotonie (als Symptom einer Anaphylaxie.
Bezüglich Efferalgan Codein 500 mg Bristol
Die folgenden Nebenwirkungen wurden aus Erfahrungen mit Efferalgan Codein 500 mg Bristol berichtet.
Unbekannte Häufigkeit
Blut- und Lymphsystem: Blutplättchen.
Ohren und hypnotisierend: Schwindel.
Verdauungssystem: Bauchschmerzen, Verstopfung, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Pankreatitis.
Körper: Schwäche, Unwohlsein, Ödeme.
Hepatom: Bauchschmerzen durch Galle, Hepatitis.
Das Immunsystem: Anaphylaxie, Überempfindlichkeit.
Tests: Erhöhte Alanin-Aminotransferase, erhöhte Aspartat-Aminotransferase, erhöhte alkalische Phosphatase im Blut, erhöhte Blutamylase, erhöhte Gama-Glutamyltransferase, erhöhtes internationales Standardverhältnis.
Knochenmuskel und Bindegewebe: Muskelmuster.
Nervensystem: Schwindel, Muskelschock, Parästhesien, Schläfrigkeit, Ohnmacht, Zittern.
Geistig: Konzentrationszustand, Drogenmissbrauch, Drogenabhängigkeit, Halluzinationen.
Niere und Harn: Nierenversagen, Harnverhalt.
Atemwege, Brust und Mediastinum: Atembeschwerden, Atemversagen.
Haut und Unterhautgewebe: Angioödem, Erythem, Juckreiz, Urtikaria.
Kreislauf: Blutdruck senken.
Hinweise zum Umgang mit ADR
Informieren Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Efferalgan Codeine Bristol ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Überempfindlichkeit gegen Paracetamol oder Proparacetamolhydrochlorid (Vorläufer von Paracetamol), Codein oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels (siehe Vorsicht bei der Anwendung, Warnung und umsichtige Spezialprodukte, die mit Paracetamol und Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Paracetamol in Verbindung stehen).
Schweres Leberversagen oder Lebererkrankung ist erfolglos (siehe Pharmakokinetik, besondere Patienten, Leberversagen).
Atemversagen, unabhängig von der Höhe (siehe Vorsicht bei der Anwendung, Warnung und sorgfältige Vorsicht bei Medikamentengruppen, verbunden mit Opioiden, Auswirkungen auf die Atemwege und vorsichtige Anwendung bei der Anwendung, Anwendung bei Kindern).
Kinder unter 12 Jahren aufgrund des Risikos einer Opioidvergiftung aufgrund unvorhersehbarer Veränderungen bei der Umwandlung von Codein in Morphin (siehe Vorsicht bei der Verwendung, Warnung und sorgfältige Vorsichtsmaßnahmen für das Produkt im Zusammenhang mit Codein, extrem schnelle Umwandlung von Codein).
Alle Patienten mit Kindern unter 50 kg (Kinder im Alter von 0 bis 18 Jahren) haben gerade eine Tonsillektomie oder einen VA-Curt zur Behandlung des Schlafapnoe-Syndroms im Zusammenhang mit einer Atemwegsobstruktion durchgeführt, da bei diesen Patienten ein hohes Risiko für schwerwiegende und lebensbedrohliche Reaktionen besteht (siehe Vorsicht bei der Anwendung, Warnung und umsichtige Spezialprodukte im Zusammenhang mit Codein für Kinder).
Stillende Frauen (siehe Stillzeit im Zusammenhang mit Codein).
Patienten mit genetisch metabolischen Genen durch CYP2D6 superschnell (siehe Vorsicht bei der Verwendung, Warnung und sorgfältige Vorsicht bei Produkten im Zusammenhang mit Codein, extrem schnellen Transformatoren).
Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung
Dieses Medikament enthält Paracetamol. Suchen Sie sofort Ihren Arzt auf, wenn eine Überdosierung oder eine versehentliche Anwendung zu hoch ist.
Dieses Medikament enthält Paracetamol und Codein. Auch viele andere Medikamente enthalten diese Inhaltsstoffe. Sie dürfen diese Medikamente nicht miteinander kombinieren, um die maximale Empfehlung (siehe Dosierung und Anwendung) nicht zu überschreiten.
Verwenden Sie dieses Medikament nur auf ärztliche Verschreibung für Kinder. Lassen Sie sich bei Kindern nicht behandeln, fragen Sie aber vorher nicht die Meinung eines Arztes ein. Dieses Medikament muss von Kindern begleitet werden. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Kinder zu schläfrig sind, sollten Sie es anderen Kindern nicht verabreichen.
Dieses Langzeitmedikament kann zu Medikamenten führen. Nehmen Sie das Medikament nicht über einen längeren Zeitraum ein, ohne einen Arzt aufzusuchen.
Nehmen Sie keine Überdosierung vor und melden Sie bei Überdosierung sofort Ihren Arzt.
Nicht über einen längeren Zeitraum ohne Fachkenntnisse anwenden, insbesondere bei Störungen, die länger als 5 Tage andauern und bei der das Phänomen auftritt, dass bei fortgesetzter Einnahme des Arzneimittels andere Symptome auftreten.
Dieses Arzneimittel enthält Sorbitol und wird daher nicht für Patienten mit Fruktoseintoleranz (genetische Stoffwechselerkrankung) angewendet.
Warnung und Vorsicht, insbesondere bei der Arzneimittelgruppe
Efferalgan Codein 500 mg Bristol enthält Codein als schmerzstillendes Opioid.
Bezogen auf Opioid
(Weitere Warnungen und umsichtige Produkte, insbesondere zu Produkten im Zusammenhang mit Codein).
Auswirkungen auf das Zentralnervensystem
Die Wirkung von Opioiden auf das Zentralnervensystem (ZNS) kann zu schwerem Atemversagen und möglicherweise tödlichem Ausgang führen.
Bei bekannten oder vermuteten intrakraniellen Erkrankungen wie Kopfverletzungen oder anderen intrakraniellen Verletzungen müssen Opioidhemmer des Zentralnervensystems, einschließlich Atemwegshemmer und Sedativa, in Betracht gezogen werden. Diese Auswirkungen auf das Zentralnervensystem können auch die neurologische Beurteilung erschweren.
Bei der Anwendung von Opioiden bei Epilepsiepatienten ist Vorsicht geboten, da es Anfälle reduzieren kann.
Die Einnahme von Schmerzmitteln einschließlich Opioiden erhöht das Risiko von Kopfschmerzen aufgrund von Drogenmissbrauch.
Eine Opioidbehandlung, insbesondere bei Langzeitanwendung, kann bei manchen Menschen die Schmerzen verstärken.
Der gleichzeitige Konsum von Alkohol und Codein kann die Hemmung des Zentralnervensystems verstärken. Während der Behandlung mit Efferalgan Codein 500 mg Bristol wird davon abgeraten, Alkohol zu trinken (siehe weitere Warnhinweise und umsichtige Spezialprodukte im Zusammenhang mit Paracetamol).
Auswirkungen auf die Atemwege
Die Verwendung von Efferalgan Codein 500 mg Bristol ist bei Atemwegserkrankungen, die durch Atemversagen jeglicher Art gekennzeichnet sind, kontraindiziert.
Opioid verursacht Atemstillstand durch die Hemmstoffe des Zentralnervensystems. Das Risiko einer Ateminsuffizienz kann aufgrund der gleichzeitigen Einnahme von Arzneimitteln (siehe Arzneimittelwechselwirkungen) und genetischen Faktoren (siehe Warnhinweise und umsichtige Produkte, insbesondere Produkte im Zusammenhang mit Codein, Personen, die Codein extrem schnell umwandeln, und Schwangerschaft, verbunden mit Codein) steigen.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Efferalgan Codein 500 mg Bristol bei Asthmapatienten anwenden. Opioide, insbesondere Morphin und Derivate, können eine Histaminfreisetzung verursachen. Opioid-Hustenaktivität kann schädlich für Atemwegserkrankungen sein, sodass Husten mit Schleim von Vorteil ist.
Auswirkungen auf den Magen-Darm-Trakt
Verstopfung kann resistent gegen eine Behandlung mit Abführmitteln sein, ist eine Nebenwirkung der Opioidbehandlung und erfordert eine Überwachung der Darmfunktion.
Übelkeit und Erbrechen sind ebenfalls Nebenwirkungen einer Opioidbehandlung. Bei manchen Menschen kann die Häufigkeit von Übelkeit und Erbrechen durch die Einnahme oder das Auftreten einer Arzneimitteltoleranz (vertraute Arzneimittel) verringert werden.
Der Einsatz von Opioiden kann die Symptome einer akuten Baucherkrankung abdecken. Es wird angenommen, dass einige Opioide, darunter Morphin, den ODDI-Schließmuskeldruck erhöhen. Bei der Anwendung bei biliären Krankheitserregern wie Pankreatitis und Gallensteinen ist Vorsicht geboten, obwohl offensichtliche Auswirkungen nicht festgestellt wurden.
Auswirkungen auf die Haut
Juckreiz ist eine Nebenwirkung der Opioidbehandlung.
Auswirkungen auf Hormone
Opioid kann den Hormonspiegel reduzieren und sollte bei Patienten mit Hormonstörungen mit Vorsicht angewendet werden.
Immuneffekt
Einige Opioide, einschließlich Morphin, können die Immunfunktion hemmen. Die klinische Bedeutung dieses Effekts wurde nicht bestimmt.
Auswirkungen auf das Skelettsystem
Bei einer Opioidtherapie kann es zu Muskelverhärtungen und Muskelvibrationen kommen.
Auswirkungen auf das Harnsystem – Genitalbereich
Opioid kann zu Harnverhalt führen, da es den Tonus der glatten Muskulatur in der Blase verringert, das Bewusstsein für die Fülle der Blase verringert und den Harnreflex hemmt. Daher ist bei der Anwendung von Opioiden bei Patienten mit Harnröhren- oder Prostatahypertrophie Vorsicht geboten.
Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System und den zerebrovaskulären Bereich
Patienten mit Hypoglykämie oder Hypoglykämie, die Opioide verwenden, sollten auf mögliche hämodynamische Effekte überwacht werden.
Medikamentenverträglichkeit (übliche Medizin)
Bei längerem Opioidkonsum kann es zu schmerzstillenden Wirkungen oder einer Arzneimittelunverträglichkeit kommen. Die diagonale Toleranz zwischen Opioiden ist unvollständig und die Toleranz kann für verschiedene Opioide unterschiedlich stark ausgeprägt sein.
Längerer Codeinkonsum kann zu physischer und psychischer Abhängigkeit führen. Daher wird die Einnahme von Efferalgan Codein 500 mg Bristol nicht zur Verlängerung empfohlen. Bei der Anwendung von Efferalgan Codein 500 mg Bristol bei Patienten, die derzeit oder einmal auf Opioide angewiesen sind, sollte Vorsicht geboten sein und alternative Schmerzlinderungstherapien in Betracht gezogen werden.
Warnung und besondere Vorsicht bei Produkten
Es wird nicht empfohlen, die Anwendung von Efferalgan Codein 500 mg Bristol ohne sorgfältige Abwägung des Risikos im Vergleich zum Nutzen zu verlängern (siehe Dosis und Anwendung).
Um das Risiko einer Überdosierung oder schwerwiegender Nebenwirkungen zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass andere Medikamente, die ohne Opioide oder andere Medikamente eingenommen werden, das Zentralnervensystem hemmen (einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente). (Siehe: Arzneimittelwechselwirkung).
(Siehe auch: Warnung und sorgfältige Vorsicht bei Produkten und Stillzeiten im Zusammenhang mit Codein).
Aufgrund des Atemwegsrisikos ist bei Kindern über 12 Jahren nur die Verwendung von Codein-Arzneimitteln zur Reduzierung akuter Analgetika auf einem durchschnittlichen Niveau, wenn andere Schmerzmittel wie Paracetamol und Ibuprofen unwirksam sind.
Codein sollte nur in den niedrigsten wirksamen Dosen und in kürzester Zeit verwendet werden.
Extrem schneller Transformator (metabolisiert durch CYP2D6)
Codein wird durch das Leberenzym CYP2D6 in der Leber in Morphin (aktive Metaboliten) umgewandelt. Wenn dieses Enzym ganz oder teilweise fehlt, wird der Patient keinen angemessenen Behandlungseffekt erzielen. Schätzungen zufolge fehlt dieses Enzym möglicherweise bis zu 7 % der weißen Bevölkerung. Wenn der Patient jedoch über ein starkes oder superschnelles Stoffwechselgen verfügt, besteht auch bei der üblichen verschreibungspflichtigen Dosis das Risiko schädlicher Reaktionen durch eine Opioidvergiftung. Diese Patienten haben die Fähigkeit, Codein schneller in Morphin umzuwandeln, was zu höheren Morphinspiegeln im Serum als erwartet führt.
Zu den häufigsten Symptomen einer Opioidvergiftung gehören Bewusstlosigkeit, Schläfrigkeit, flache Atmung, Pupillen, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung und Anorexie. In schweren Fällen können Symptome einer Kreislauf- und Atemstörung auftreten, die lebensbedrohlich und selten tödlich sein können.Der geschätzte Anteil der Menschen, die bei verschiedenen Rassen einen superschnellen Arzneimittelstoffwechsel über CYP2D6 in sich tragen, ist in der folgenden Tabelle zusammengefasst:
Asiaten Verwendung nach Operationen bei Kindern In der veröffentlichten Literatur wurden Berichte darüber veröffentlicht, dass die Verwendung von Codein nach Operationen an Kindern, Mandeln und Kürettage zur Behandlung des Schlafapnoe-Syndroms im Zusammenhang mit Atemwegsobstruktionen zu seltenen, aber lebensbedrohlichen Reaktionen, sogar zum Tod, führen kann (siehe Gegenteil). Alle diese Patienten verwenden Codein in der vorgeschriebenen Dosis, aber es gibt Hinweise darauf, dass diese Kinder das Gen tragen, das Codein in das starke oder superschnelle Morphin umwandelt. Verwandt mit Paracetamol Um das Risiko einer Überdosierung zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass andere Medikamente ohne Paracetamol eingenommen werden (einschließlich verschreibungspflichtiger Medikamente und nicht verkaufter Medikamente) (siehe auch: Arzneimittelwechselwirkungen). Verwenden Sie höhere Paracetamol-Dosen als die empfohlene Dosis, da dies das Risiko einer sehr schweren Leberschädigung birgt. Die klinischen Symptome einer Leberschädigung treten in der Regel erst 1 bis 2 Tage nach der Paracetamol-Überdosis auf. Die schwersten Symptome einer Leberschädigung werden normalerweise nach 3-4 Tagen beobachtet. Muss schnellstmöglich mit einem Gegenmittel behandelt werden (siehe: Überdosierung, Überdosierung Paracetamol). Ärzte müssen Patienten vor Anzeichen schwerwiegender Hautreaktionen wie Stevens-Johnson-Syndrom (SJS), vergifteter epidermaler Nekrose (Ten) oder Lyell-Syndrom und akuten Ganzkörperpusteln (AGEP) warnen. Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Paracetamol in den folgenden Fällen: Leichtes bis mittelschweres Leberversagen. Die Verwendung von Efferalgan Codein 500 mg Bristol ist bei schwerem Leberversagen oder Lebererkrankungen kontraindiziert und wird nicht kompensiert. mittleres und schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel (G6PD) (kann zu hämolytischer Anämie führen). Chronischer Alkoholismus, übermäßiger Alkoholkonsum (3 oder mehr Gläser Alkohol pro Tag). Anorexie, falsche oder abgenutzte, chronische Mangelernährung (geringe Glutathionreserven in der Leber). Dehydrierung, verminderte Durchblutung. Verwandt mit Efferalgan Codein 500 mg Bristol Efferalgan-Code für 500 mg Bristol sollte bei folgenden Personen mit Vorsicht angewendet werden: Krankheit Phenylceton (Aspartam enthaltendes Arzneimittel). Fruktoseintoleranz (Sorbit-haltige Arzneimittel). Kontrollierter Natriumkonsum (das Medikament enthält etwa 16,5 mmol oder MEQ (oder 380 mg Natrium). Diese Informationen sollten bei Patienten mit kontrolliertem Natriumkonsum berücksichtigt werden. Anwendung bei Kindern Patienten mit Kindern müssen engmaschig auf das Fortschreiten der mit Codein verbundenen Hemmung des Zentralnervensystems, wie übermäßige Schläfrigkeit und Atembeschwerden, überwacht werden. Der Unterschied zwischen genetischen Arzneimitteln im Metabolismus von Codein kann bei einigen Patienten das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen oder das Ansprechen auf die Behandlung verringern. (Siehe: Warnung und Vorsicht bei Produkten im Zusammenhang mit Codein, extrem schnelle Transformatoren und Warnungen und umsichtige Produkte, insbesondere Produkte im Zusammenhang mit Codein, schlechte Transformatoren von Codein, Überdosierung, Überdosierung von Codein und Pharmakokinetik, besondere Patientengruppen, Kinder und Jugendliche). Bei Kindern ist die Atemfunktion beeinträchtigt Codein wird nicht für die Anwendung bei Kindern mit Atemfunktionsstörungen, einschließlich neuromuskulärer Störungen, Herz- oder Atemwegserkrankungen, Infektionen der oberen Atemwege oder der Lunge, Mehrfachtrauma oder solchen, die sich gerade einer größeren Operation unterzogen haben, empfohlen. Diese Faktoren können die Symptome einer Morphinvergiftung verschlimmern. Wird bei älteren Menschen verwendet Bei älteren Patienten besteht möglicherweise ein erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Opioiden wie Atemversagen und Verstopfung. Es wird empfohlen, bei älteren Patienten eine etwas niedrigere Anfangsdosis im Vergleich zu Erwachsenen zu verwenden (siehe: Dosis und Anwendung, empfohlene Dosis und Dosierung und Anwendung, ältere Menschen). Ältere Patienten haben auch die Möglichkeit, gleichzeitig den Medikamentenkonsum zu erhöhen, was das Risiko von Arzneimittelwechselwirkungen erhöhen kann (siehe: Arzneimittelwechselwirkungen). Da die Einnahme dieses Arzneimittels zu Schläfrigkeit führt, ist Vorsicht geboten, insbesondere beim Fahren oder Bedienen von Maschinen, da das Arzneimittel Codein enthält. Dieses Phänomen lässt nach mehrmaliger Einnahme des Medikaments allmählich nach, es kann nützlich sein, wenn die Einnahme abends beginnt. Dieses schädliche Phänomen wird durch den Konsum von Alkohol verstärkt. Wir empfehlen nicht, Efferalgan Codein 500 mg Bristol während der Schwangerschaft ohne sorgfältige Abwägung von Risiken, Nutzen und Ersatztherapien zu verwenden. Bezogen auf Paracetamol Die klinischen Erfahrungen zur Anwendung von Paracetamol während der Schwangerschaft sind begrenzt. Epidemische Daten aus der Anwendung der Behandlungsdosis von Paracetamol bei oraler Einnahme statt unerwünschter Wirkung auf schwangere Frauen oder auf die Gesundheit des Fötus oder Babys. Studien zur Fortpflanzung mit oralem Paracetamol haben keine Auswirkungen auf Missbildungen oder eine Toxizität für Embryonen gezeigt. Bezogen auf Codein Es gibt keine vollständigen und kontrollierten Reproduktionsstudien zur Anwendung von Codein während der Schwangerschaft. Obwohl es keine eindeutigen Hinweise auf Geburtsfehler beim Menschen aufgrund der Einnahme von Codein während der Schwangerschaft gibt, ist es unmöglich, die Beteiligung auszuschließen. Kondensationssyndrom bei Neugeborenen, gekennzeichnet durch die Symptome von Opiumpräparaten, einschließlich Unruhe, übermäßigem Weinen, Zittern, Tonfall, schneller Atmung, Fieber, Erbrechen und Durchfall, im Zusammenhang mit der Anwendung von Codein bei der Mutter in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft. Die Anwendung von Codein bei Müttern in jedem Stadium der Schwangerschaft kann wie geplant mit einem Kaiserschnitt verbunden sein, und die Anwendung in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft kann mit einem erhöhten Risiko für einen Kaiserschnitt im Notfall und eine Blutung nach der Geburt verbunden sein. Wenn Sie während der Einnahme dieses Medikaments feststellen, dass Sie Thai haben, melden Sie es Ihrem Arzt, denn nur der Arzt hat das Recht, zu entscheiden, ob Sie dieses Medikament weiter einnehmen oder abbrechen. Dieses Medikament geht in die Muttermilch über und muss daher während der Stillzeit kontraindiziert werden, sofern es nicht zufällig angewendet wird. Bezogen auf Paracetamol Nach oraler Anwendung geht Paracetamol in geringen Mengen in die Muttermilch über. Es gab Berichte über gestillte Babys. Bezogen auf Codein Efferalgan Codein 500 mg Bristol wird nicht für stillende Frauen verwendet (siehe „Kontraindiziert“). In der üblichen Behandlungsdosis können Codein und aktive Metaboliten in sehr geringen Dosen in der Muttermilch vorhanden sein und scheinen keine nachteiligen Auswirkungen auf das Stillen zu haben. Wenn die Patientin jedoch ein superschnelles CYP2D6-Stoffwechselgen hat, kann Morphin (der aktive Metabolit von Codein) in höheren Konzentrationen in der Muttermilch gefunden werden und in sehr seltenen Fällen zu Symptomen einer Opioidvergiftung bei Säuglingen führen und tödlich sein können. Informieren Sie die Mutter darüber die Risiken und Zeichen Mama. Generell sollten Sie während der Schwangerschaft oder Stillzeit immer Ihren Arzt oder Apotheker konsultieren, bevor Sie ein Arzneimittel einnehmen. Die Wirkung anderer Arzneimittel auf Efferalgan Codein 500 mg Bristol Bezogen auf Paracetamol Phenytoin wird gleichzeitig angewendet, was zu einer verringerten Wirksamkeit von Paracetamol führen kann und das Risiko einer Lebertoxizität erhöht. Patienten, die mit Phenytoin behandelt werden, sollten hohe Dosen Paracetamol meiden. Patienten müssen auf Anzeichen einer Lebervergiftung überwacht werden. Probenecid bewirkt eine nahezu doppelte Verringerung der Clearance von Paracetamol, indem es die Kombination mit Glucuronsäure hemmt. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Probenecid sollte die Paracetamol-Dosis berücksichtigt werden. Salicylamid kann die Entsorgungszeit (t1/2) von Paracetamol verlängern. Enzyminduktion: Seien Sie vorsichtig, wenn Paracetamol gleichzeitig mit Enzyminduktionssubstanzen angewendet wird. Zu diesen Substanzen gehören, jedoch unbegrenzt, Barbiturate, Isoniazid, Carbamazepin, Rifampin und Ethanol (siehe: Überdosierung, Überdosierung von Paracetamol). Bezogen auf Codein Andere Opioide: Gleichzeitige Einnahme von Codein mit anderen opioidhaltigen Arzneimitteln wie Opioidbronze (Alfentanil, Dextromoramid, Dextropropoxyphen, Dihyrdocodein, Fentanyl, Hydromorphon, Morphin, Oxycodon, Pethidin, Phenoperidin, KookInil, Sufentanil, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, Tramadol, TramADO Methadon) und Hustenhemmer wie Morphin (Dextromethorphan, Noscapin, Pholcodin, Codein, Ethylmorphin) können die Hemmwirkung des Zentralnervensystems verstärken, einschließlich Beruhigungsmitteln und Atemversagen, wodurch das Risiko einer tödlichen Überdosierung steigt. Die Anwendung mit Opioid-Antagonisten/-Antagonisten und teilweise Opioid-Bronze-Medikamenten (Buprenorphin, Butorphanol, Nalbuphin, Nalorphin, Pentazocin) kann zu einer Verringerung der Schmerzen und Symptome von Opioiden führen. Andere Medikamente hemmen das Zentralnervensystem, wie Barbiturat, angstlösende Medikamente und Antidepressiva, darunter Drei-Runden-Antidepressiva (TCA), selektive Serotonin-Restrain-Hemmer (SSRIs), Monoaminoxidase-Hemmer (IMAO), Benzodiazepin und Schlaftabletten können die zentralen neurologischen Hemmer von Codein verstärken. Andere Medikamente können Schläfrigkeit verursachen, wie zum Beispiel Morphinderivate (Schmerzmittel, Hustenmittel). und alternative Behandlungen), Beruhigungsmittel, Barbiturat, Benzodiazepin, andere angstlösende Arzneimittel als Benzodiazepin (Meprobamat), Schlaftabletten, Antidepressiva, die Schläfrigkeit verursachen (Amitreptylin, Dormepin, Mianserin, Mirtazapin, Mirtazapin, Mirtazapin, Mirtazapin, Trimipramin), H1-Antihistaminika, die Schläfrigkeit verursachen, Medikamente gegen Bluthochdruck, Die zentrale Wirkung, Baclofen und Thalidomid können die Wirkung von Schläfrigkeit plus den Code haben. Andere Medikamente werden durch CYP2D6 oder CYP2D6-Inhibitoren metabolisiert, wie z. B. selektive Serotonin-Reabsorption (SSRI) (SSRI) (Paroxetin, Fluoxetin, Bupropion und Sertralin), Beruhigungsmittel (Chlorpromazin, Haloperidol, Levomepromazin, Thioridazin) und Antidepressiva (IMIPRAMIN), Clomipramin, Amitriptylin, Nortriptylin), Celecoxib, Chinidin, Dexamethason und Rifampin können die Schmerzwirkung von Codein verringern. Anticholinerge Anticholinergika können gleichzeitig mit Opioiden, einschließlich Codein, die Hemmung der Darmfunktion verstärken und das Risiko einer Darmstagnation erhöhen. Alkohol wird gleichzeitig mit Opioid-Analgetika verwendet, um die sedierende Wirkung zu verstärken. Naltrexon, ein Opioidantagonist, verhindert die analgetische Wirkung von Codein. Wirksam von Efferalgan Codein 500 mg Bristol im Vergleich zu anderen Arzneimitteln Efferalgan Codein 500 mg Bristol kann die Wahrscheinlichkeit unerwünschter Wirkungen erhöhen, wenn es zusammen mit anderen Arzneimitteln angewendet wird. Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen
Schwangerschaft
Die Stillzeit
Arzneimittelwechselwirkung
Lagerung
Verwenden Sie das Medikament nicht über die auf der Packung angegebene Zeitspanne hinaus.
An einem trockenen Ort bei weniger als 25 °C lagern.
Andere Drogen
- ATOZET 10 MG/40 MG FILM-COATED TABLETS
- CETRABEN EMOLLIENT CREAM
- DECA-DURABOLIN 50MG/ML INJECTION
- NICORIL 10MG TABLETS
- PHYTORELAX
- WHITE LINIMENT B.P.
Haftungsausschluss
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