Esogas 40 mg Bidiphar Arzneimittel zur Magensäuresekretion (1 Flasche + 1 Tube 5 ml)
Darreichungsform Kasten
Spezifikationen Esomeprazol
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Esomeprazol | 40 mg |
Verwendet
Indikationen
Esogas-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:
Bei Erwachsenen:
Behandlung der Magensäuresekretion, wenn eine orale Therapie nicht geeignet ist, wie zum Beispiel:
Bei Kindern und Jugendlichen von 1 bis 18 Jahren: Behandlung der Magensäuresekretion, wenn eine orale Therapie ungeeignet ist, wie z. B. gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) bei Patienten mit Ösophagitis aufgrund von Reflux und/oder schweren Symptomen.
Pharmakologie
Pharmakologische Gruppe: Gastroentrale Ausscheidungsinhibitoren gehören zu den Protoneninhibitoren.
ATC-Code: A02BC05.
Pharmakologisch und Wirkmechanismus:
Esomeprazol ist das S-Isomer von Omeprazol und wird ähnlich wie Omeprazol zur Behandlung von Magen-Darm-Geschwüren, gastroösophagealer Refluxkrankheit und Zollinger-Ellison-Syndrom eingesetzt.
Esomeprazol ist an die H+/K+-Aatpase in der Zellwand gebunden, wodurch dieses Enzymsystem inaktiviert wird und der letzte Schritt der Ausscheidung von Hydrochloridsäure in den Magen verhindert wird. Daher hat Esomeprazol die Wirkung, die Magensekretion basischer Säure zu hemmen, selbst wenn sie durch irgendein Mittel stimuliert wird. Das Medikament wirkt stark und nachhaltig. Protonenpumpenhemmer haben eine hemmende Wirkung, entfernen jedoch Helicobacter pylori nicht. Daher müssen sie mit Antibiotika (wie Amoxicillin, Tetracyclin und Clarithromycin) koordiniert werden, um diese bakterielle Wirkung zu beseitigen. Dynamische Pharmakokinetik
Etwa 97 % Esomeprazol sind an Plasmaproteine gebunden. Das Medikament wird hauptsächlich in der Leber dank des Cytochrom P450-Enzymsystems, dem Isenzym CYP2C19, in nicht mehr aktive Hydroxy- und Desmethyl-Metaboliten metabolisiert, der Rest wird durch das Isenzym CYP3A4 zu Osomeprazolsulfon metabolisiert. Bei wiederholter Anwendung erfolgt die Metabolisierung zunächst über die Leber und die Clearance des Arzneimittels verringert sich, möglicherweise aufgrund der Hemmung von ISOENZYM CYP2C19. Bei einmal täglicher Anwendung kommt es jedoch nicht zu einer Anhäufung von Arzneimitteln. Bei manchen Menschen ist die Umwandlung von Esomeprazol aufgrund des genetisch bedingten Mangels an CYP2C19 (15–20 % der Asiaten) verlangsamt. In einem stabilen Zustand steigt der AUC-Wert bei einer Person mit einem Mangel an CYP2C19-Enzym etwa um das Zweifache im Vergleich zu Personen mit ausreichend Enzymen. Die Verkaufszeit für Plasma beträgt etwa 1,3 Stunden. Etwa 80 % der oralen Dosen werden in Form nicht aktiver Metaboliten im Urin ausgeschieden, der Rest wird über den Kot ausgeschieden. Weniger als 1 % des Arzneimittels wird über den Urin ausgeschieden. Bei Menschen mit schwerem Leberversagen ist der AUC-Wert zwei- bis dreimal höher als bei Menschen mit normaler Leberfunktion. Daher kann es erforderlich sein, die Esomeprazol-Dosis bei diesen Patienten zu reduzieren.
Vor der Einnahme Esogas 40 mg Bidiphar Arzneimittel zur Magensäuresekretion (1 Flasche + 1 Tube 5 ml)
How to use for intravenous injection: The injection solution is prepared by reverting the powder jar with 5 ml of 0.9%NAC1 solution. Intravenous injection for at least 3 minutes. For intravenous infusion: intravenous solution (40 mg dose) for 10 - 30 minutes: Reconcalation of powder bottle with 5ml of 0.9% NaCl solution or Lactated Ringer or 5% Dextrose solution. Then dilute to the volume of 100 ml. After that, the solution in 2 vials is diluted in 100 ml of 0.9%NaCl solution. The solution after the preparation is transmitted in the corresponding time or speed as in the "dosage" section. Only use the transparent solution so the mixed solution must be checked by the naked eye to detect strange molecules and discoloration before use. The mixed solution should not be mixed or shared with the lines with other drugs. Should use half phase volume if only use 20 mg of esomeprazol, should remove the unused solution. Dosage adults: Treatment of stomach acid secretion when oral therapy is inappropriate: Patients who cannot take oral medication may be treated with a dose of 20 - 40 mg, 1 time/day. Patients with reflux esophagitis should be treated at a dose of 40 mg, 1 time/day. To treat symptoms of reflux disease, patients should be used for 20 mg, 1 time/day. To treat stomach ulcers due to NSAID, the usual dose is 20 mg, 1 time/day. To prevent stomach and esophagus due to NSAID in patients at risk, the dose is 20 mg, 1 time/day. Trying time with intravenous sugar is usually short and should be switched to oral medication when possible. Prevention of bleeding due to stomach and duodenum ulcers: After acute endoscopy treatment due to stomach or duodenal ulcer, 80 mg high doses in 30 minutes, followed by continuous veins of 8 mg/hour for 3 days (72 hours). After intravenous treatment, patients should continue to treat acid resistance. Children and adolescents from 1 to 18 years old: Treatment of stomach acid secretion when oral therapy is inappropriate. Patients who cannot use oral medication can be treated with intravenous injections once a day as part of the full gerd treatment process (see in the table below). Usually the time of intravenous treatment should be short and switch to oral as soon as possible. recommended dose when using ecomeprazol by vein:Nebenwirkungen
When using the drug, there are common unwanted effects (ADR) such as: Safety records: headache, abdominal pain, diarrhea and nausea are one of the most unwanted effects in clinical trials (and also during the time the drug circulates in the market). Besides, this safety record is similar to different formulas, indicated treatment, age groups and patients. There are no unwanted effects related to the determined dose. Unwanted effects are arranged according to the frequency: very common (≥ 1/10); or meet (≥ 1/100 toWarnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Anti-Kontraindikationen Esogas in den folgenden Fällen:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung.
Bei Anzeichen von Wachsamkeit (z. B. erheblicher Gewichtsverlust, wiederkehrendes Erbrechen, Schluckbeschwerden, Erbrechen von Blut oder schwarzem Kot) und wenn Magengeschwüre vorliegen oder vermutet werden, sodass bösartige Erkrankungen ausgeschlossen werden können, da die Behandlung mit Esomeprazol die Symptome lindern und verlangsamen kann diagnostisch.
Magen-Darm-Infektionen: Die Behandlung mit Protonenpumpenhemmern kann das Risiko von durch Salmonellen und Campylobacter verursachten Magen-Darm-Infektionen leicht erhöhen.
Vitamin B12-Aufnahme: Esomeprazol sowie andere Antazida können die Aufnahme von Vitamin B12 (Cyanocobalamin) aufgrund der verminderten Magensäure verringern. Dies sollte bei Patienten mit verringerten Reserven oder dem Risiko einer verminderten Vitamin-B12-Absorption bei Langzeitbehandlung in Betracht gezogen werden.
Hypotonie des Blutes: Es liegen Berichte über schwere Hypoglykämien bei Patienten vor, die mindestens drei Monate lang mit Protonenpumpenhemmern (PPI) wie Esomeprazol behandelt wurden und in den meisten Fällen PPI ein Jahr lang angewendet haben. Die schwerwiegenden Manifestationen der Blutmagnesie wie Müdigkeit, Spastik, Delirium, Krämpfe, Schwindel und ventrikuläre Arrhythmien können auftreten, können jedoch stillschweigend und unbekümmert auftreten. Bei den meisten betroffenen Patienten verbessert sich die Senkung des Magnesiumspiegels im Blut nach der Anwendung einer Magnesi-Ersatztherapie und dem Absetzen der PPI. Bei Patienten, bei denen eine längere Behandlung mit PPI zu erwarten ist, oder bei Patienten, die PPT zusammen mit Digoxin oder anderen Arzneimitteln anwenden, die den Magnesiumspiegel im Blut senken können (z. B. Diuretika), sollten Gesundheitsexperten die Messung des Magnesiumspiegels vor Beginn der Behandlung mit PPI und in regelmäßigen Abständen während der Behandlung in Betracht ziehen.
Das Frakturrisiko: Bei der Anwendung von Protonenpumpenhemmern, insbesondere bei Einnahme hoher und längerer Dosen (≥ 1 Jahr), besteht das Risiko von Beckenfrakturen, Handgelenksknochen oder Wirbelsäule aufgrund von Osteoporose. Beobachtungsstudien zeigen, dass Protonenpumpenhemmer das Gesamtrisiko von Frakturen um etwa 10 bis 40 % erhöhen können. Ein Teil dieses Anstiegs kann auf andere Risikofaktoren zurückzuführen sein. Die niedrigste Dosierungsempfehlung wirkt in kürzester Zeit, passend zum klinischen Status. Patienten mit Osteoporoserisiko sollten ausreichend Kalzium und Vitamin D zu sich nehmen, den Knochenzustand beurteilen und gemäß den Anweisungen behandeln.
Lupus erythematodes (SCLE): Sehr seltene Fälle von SCLE im Zusammenhang mit Protonenpumpenhemmern. Treten Läsionen auf, vor allem auf der der Sonne ausgesetzten Haut, und gehen sie mit Gelenkschmerzen einher, sollten Patienten schnell ärztliche Hilfe suchen und medizinische Experten sollten darüber nachdenken, die Anwendung von Esomeprazol abzubrechen. SCLE tritt nach der Behandlung mit einem früheren Protonenpumpenhemmer auf und kann das Risiko für das Auftreten von SCLE bei anderen Protonenpumpenhemmern erhöhen.
Mit anderen Arzneimitteln abstimmen:
Interagiert mit Tests: Ein Anstieg des Chromographin A (CGA)-Spiegels kann die Erkennung endokriner Nerventumoren beeinträchtigen. Um diesen Eingriff zu vermeiden, sollte Esomeprazol mindestens 5 Tage vor der Quantifizierung der CGA abgesetzt werden. Wenn die CGA- und Gastrin-Konzentrationen nach der ersten Quantifizierung nicht in den Referenzbereich zurückkehren, sollte dieses quantitative Magazin 14 Tage nach Beendigung der Behandlung mit Protonenpumpenhemmern wiederholt werden.
Vor der Einnahme von Protonenpumpenhemmern muss Magenkrebs beseitigt werden, da das Medikament Symptome abdecken und die Krebsdiagnose verlangsamen kann.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung bei Menschen mit Lebererkrankungen, Schwangeren oder Stillenden. Die langfristige Anwendung von Ecomeprazol kann zu Magenatrophie oder einem erhöhten Infektionsrisiko (z. B. Lungenentzündung in der Gemeinschaft) führen.
kann das Risiko von Durchfall durch Clostridium difficile erhöhen, wenn Protonenpumpenhemmer eingenommen werden.
Esogas enthält
Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Esomeprazol besitzt die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen. Über Nebenwirkungen wie Schwindel (selten) und eingeschränktes Sehvermögen (selten) wurde berichtet. Wenn der Patient davon betroffen ist, darf er kein Fahrzeug führen oder Maschinen bedienen.
Verwendung von Arzneimitteln für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit
Schwangerschaft: Es gibt keine vollständige Studie zur Anwendung von Esomeprazol bei schwangeren Personen. Verwenden Sie Esomeprazol während der Schwangerschaft nur, wenn es wirklich notwendig ist.
Stillzeit: Es ist nicht bekannt, ob Esomeprazol in die Muttermilch übergeht oder nicht. Omeprazol geht jedoch in die Muttermilch über. Esomeprazol kann bei gestillten Babys UAW verursachen. Daher muss je nach Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter über das Stillen oder das Absetzen des Arzneimittels entschieden werden.
Arzneimittelwechselwirkung
Die Wirkung des oben genannten Esomeprazol ist die Kinetik anderer Arzneimittel:
Proteaseinhibitoren:
Es wurde berichtet, dass Omeprazol mit einigen Proteaseinhibitoren interagiert. Die klinische Bedeutung und der Wirkungsmechanismus der aufgezeichneten Wechselwirkungen sind unklar. Ein Anstieg des pH-Werts im Magen während der Behandlung mit Omeprazol kann die Absorption von Proteasehemmern verändern. Ein weiterer möglicher interaktiver Mechanismus sind CYP2C19-Enzyminhibitoren.
Für Atazanavir und Nelfinavir wurde über die Serumkonzentration berichtet, wenn sie zusammen mit Omeprazol angewendet wurde. Die gleichzeitige Anwendung dieser Arzneimittel wird nicht empfohlen. Bei gesunden Probanden reduziert die gleichzeitige Anwendung von Omeprazol (40 mg, 1 Mal/Tag) mit Atazanavir 300 mg/Ritonavir 100 mg den Kontakt mit Atazanavir signifikant (reduzierte AUC, CMAX und Cmin um etwa 75 %). Eine Erhöhung der Atazanavir-Dosis auf 400 mg konnte die Auswirkungen von Omeprazol bei Kontakt mit Atazanavir nicht kompensieren. Die Anwendung einer Kombination von Omeprazol (20 mg, 1 Mal/Tag) mit Atazanavir 400 mg/Ritonavir 100 mg bei gesunden Probanden reduziert den Kontakt mit Atazanavir um etwa 30 % im Vergleich zum Kontakt bei der Anwendung von Atazanavir 300 mg/Ritonavir 100 mg, 1 Mal/Tag ohne die Anwendung von Omeprazol 20 mg, 1 Mal/Tag/Tag/Tag. Die kombinierte Anwendung von Omeprazol (40 mg einmal täglich) verringert den durchschnittlichen Wert von AUC, CMAX und CMIN von NELFINAVIR um etwa 36 – 39 % und senkt die durchschnittlichen AUC-, CMAX- und CMIN-Werte der aktiven Metaboliten mit pharmakologischen Wirkungen M8 um etwa 75 – 92 %. Aufgrund der pharmazeutischen Wirkung und der ähnlichen pharmakokinetischen Eigenschaften von Omeprazol und Esomeprazol wird die gleichzeitige Anwendung von Esomeprazol mit Atazanavir nicht empfohlen und die Anwendung von Esomeprazol mit Nelfinavir kontraindiziert.
Für Saquinavir (gleichzeitige Anwendung mit Ritonavir) wurde über eine Erhöhung der Serumkonzentration (80–100 %) bei gleichzeitiger Behandlung mit Omeprazol (40 mg, 1 Mal/Tag) berichtet. Die Behandlung mit Omeprazol 20 mg einmal täglich hat keinen Einfluss auf den Kontakt von Darunavir (bei gleichzeitiger Anwendung mit Ritonavir) und Amprenavir (bei gleichzeitiger Anwendung mit Ritonavir). Esomeprazol 20 mg, 1-mal täglich, hat keinen Einfluss auf den Kontakt mit Amprenavir (unabhängig davon, ob es gleichzeitig mit Ritonavir angewendet werden soll oder nicht). Die Behandlung mit Omeprazol 40 mg einmal täglich hat keinen Einfluss auf den Kontakt mit Lopinavir (gleichzeitige Anwendung mit Ritonavir).
Methotrexat:
Bei der Anwendung mit PPIs wurde bei einigen Patienten über steigende Methotrexatspiegel berichtet. Bei der Behandlung hoher Methotrexat-Dosen kann es erforderlich sein, die Anwendung von Esomeprazol in Betracht zu ziehen und abzubrechen.
Tacrolimus:
Es wurde berichtet, dass die gleichzeitige Anwendung mit Esomeprazol die Konzentration von Tacrolimus im Serum erhöht. Notwendigkeit einer erhöhten Überwachung der Tacrolimus-Konzentration sowie der Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance) und ggf. Anpassung der Tacrolimus-Dosis.
Arzneimittel mit Absorption hängen vom pH-Wert ab:
Die Hemmung der Magensäure während der Behandlung mit Ecomeprazol und anderen PPTs kann die Absorption von Arzneimitteln, die vom pH-Wert des Magens abhängen, verringern oder erhöhen. Wie bei anderen Arzneimitteln, die den Magen-pH-Wert senken, kann die Absorption von Arzneimitteln wie Ketoconazol, Otraconazol und Erlotinib während der Behandlung mit Ecomeprazol abnehmen und die Absorption von Digoxin zunehmen. Die gleichzeitige Anwendung von Omeprazol (20 mg/Tag) und Digoxin an gesunden Objekten erhöht die Bioverfügbarkeit von Digoxin um etwa 10 % (bis zu 30 % bei 2 von 10 Forschungsobjekten). Es gibt seltene Berichte über die Toxizität von Digoxin. Bei der Anwendung hoher Esomeprazol-Dosen bei älteren Patienten ist jedoch Vorsicht geboten. Die Überwachung der Behandlung mit Digoxin muss verstärkt werden.
Stoffwechselmedikamente durch CYP2C19:
Esomeprazol hemmt CYP2C19, das Hauptenzym, das Esomeprazol verstoffwechselt. Wenn Esomeprazol daher mit CYP2C19-metabolischen Arzneimitteln wie Diazepam, Citalopram, Imipramin, Clomipramin, Phenytoin kombiniert wird, kann die Plasmakonzentration dieser Arzneimittel ansteigen und eine Dosisreduktion erforderlich sein. Es werden keine vorläufigen interaktiven Studien in hohen Dosen (80 mg + 8 mg/h) über intravenöse Leitungen durchgeführt. Auswirkungen von Esomeprazol auf Stoffwechselmedikamente, da CYP2C19 in dieser Karte deutlicher erkannt werden kann und Patienten die unerwünschten Wirkungen des Arzneimittels während der dreitägigen intravenösen Behandlung genau überwachen sollten.
Diazepam:
Die gleichzeitige Anwendung von Esomeprazol 30 mg in oraler Form reduziert die Clearance von Diazepam (einem Substrat von CYP2C19) um 45 %.
Phenytoin:
Die gleichzeitige Anwendung von 40 mg oralem Esomeprazol und Phenytoin erhöht die unterste Phenytoinkonzentration im Plasma bei Epilepsiepatienten um 13 %. Die Phenytoinkonzentration im Plasma sollte überwacht werden, wenn die Behandlung mit Esomeprazol begonnen oder beendet wird.
Voriconazol:
Omeprazol (40 mg einmal täglich) erhöht die Cmax und AUC von Variconazol (einem Substrat von CYP2C19) auf 15 % bzw. 11 %.
Cilostazol:
Sowohl Omeprazol als auch Esomeprazol wirken als CYP2C19-Inhibitoren. In einer Kreuzstudie erhöhte Omeprazol in einer Dosis von 40 mg an gesunden Objekten die CMAX um 18 % und die AUC von Cilostazol um 26 % und erhöhte die CMAX und die AUC eines der aktiven Metaboliten um 29 % und die AUC um 69 %.
Cisaprid:
Bei gesunden Probanden zeigt die Fläche unter der Kurve bei Verwendung von 40 mg Esomeprazol oral und Cisaprid, dass die Cisaprid-Konzentration im Plasma im Laufe der Zeit (AUC) auf 32 % ansteigt und sich die Halbentladungszeit von Cisaprid (T1/2) um 31 % verlängert, die Cisaprid-Spitzenkonzentration im Plasma jedoch negativ ansteigt. Der QTC-Bereich verlängert sich geringfügig nach der Verwendung eines separaten Cisaprids und hält nicht länger an, wenn Cisaprid in Kombination mit Esomeprazol verwendet wird.
Warfarin:
Bei gleichzeitiger Einnahme von 40 mg Esomeprazol in oraler Form bei Patienten, die mit Warfarin behandelt wurden, hat sich in einer klinischen Studie gezeigt, dass die Blutgerinnungszeit in einem akzeptablen Bereich liegt. Nach der Markteinführung des Arzneimittels kam es jedoch in sehr seltenen Fällen zu einem signifikanten klinischen Inr-Anstieg bei gleichzeitiger Behandlung mit den beiden oben genannten Arzneimitteln. Der Patient sollte zu Beginn und am Ende der Behandlung mit Warfarin oder anderen Cumarin-Derivaten überwacht werden.
Clopidogrel:
Die Ergebnisse von Studien an gesunden Probanden haben gezeigt, dass pharmakokinetische Wechselwirkungen (PK)/Apotheke (PD) zwischen Clopidogrel (300 mg einer Erhaltungsdosis von 75 mg/Tag) und Esomeprazol (40 mg/Tag oral) zu einer durchschnittlichen Reduzierung des ADF führen).
In einer Studie an gesunden Objekten sank die Exposition gegenüber den aktiven Metaboliten von Clopidogrel bei gleichzeitiger Anwendung von Clopidogrel mit einer Kombination aus 20 mg Esomeprazol + 81 mg Asa im Vergleich zum einzigartigen Clopidogrel um fast 40 %. Allerdings ist die maximale Konzentration an Thrombozytenhemmern (verursacht durch ADP) bei diesen Objekten bei der Einzeltherapie mit Clopidogrel gleich und die Gruppe verwendet Clopidogrel und Esomeprazol + ASS.
Die inkonsistenten Daten zur klinischen Manifestation der PK/PD-Wechselwirkung von Esomeprazol bei den wichtigsten kardiovaskulären Ereignissen wurden sowohl aus klinischer Beobachtung als auch aus Forschungsstudien berichtet. Aus Vorsichtsgründen wird die gleichzeitige Anwendung mit Clopidogrel nicht empfohlen.
Klinische nichtklinische Wechselwirkungen:
Amoxicillin oder Chinidin:
Esomeprazol hat nachweislich keinen signifikanten klinischen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Amoxicillin oder Chinidin.
Naproxen oder Rofecoxib:
Esomeprazol und Naproxen oder Rofecoxib oder Rofecoxibs zeigen in Kurzzeitstudien keine klinischen pharmakokinetischen Wechselwirkungen.
Die Wirkung anderer Arzneimittel auf die Pharmakokinetik von Esomeprazol:
CYP2C19- und/oder CYP3A4-Inhibitoren:
Esomeprazol wird durch CYP2C19 und CYP3A4 metabolisiert. Bei gleichzeitiger oraler Anwendung von Esomeprazol mit einem CYP3A4-Hemmer und Clarithromycin (500 mg, 2-mal täglich) verdoppelt sich die AUC von Esomeprazol. Die gleichzeitige Anwendung von Esomeprazol mit einem Inhibitor von CYP2C19 und CYP3A4 kann die Exposition gegenüber Esomeprazol erhöhen. CYP2C19- und CYP3A4-Voriconazol-Inhibitoren erhöhen die AUC von Esomeprazol auf 280 %. In diesen Fällen ist eine regelmäßige Anpassung der Esomeprazol-Dosis nicht erforderlich. Bei Patienten mit schwerem Leberversagen und bei verordneter Langzeitbehandlung muss jedoch eine Dosisanpassung in Betracht gezogen werden.
CYP2C19- und/oder CYP3A4-Induktionsmedikamente:
CYP2C19- oder CYP3A4-Induktionsmittel oder beide (wie Rifampicin und Johanniskraut) können aufgrund der Unterkühlung von Esomeprazol zu einer Verringerung des Serum-Ecomeprazols führen.
Blutsenkende Arzneimittel wie Thiaziddiuretika oder Diuretika: können das Risiko einer Hypoglykämie erhöhen, wenn sie zusammen mit Ecomeprazol angewendet werden. Überprüfen Sie die Magnesi-Konzentration vor Beginn der Anwendung von Protonenpumpenhemmern und dann regelmäßig.
Kinder: Medizinische interaktive Studien werden nur bei Erwachsenen durchgeführt.
Lagerung
An einem trockenen Ort darf die Temperatur 30 °C nicht überschreiten, Licht vermeiden.
Andere Drogen
- GOLDEN EYE 0.15%W/W EYE OINTMENT
- LIVIAL 2.5MG TABLETS
- LYCLEAR DERMAL CREAM
- LYMECYCLINE 408MG CAPSULES
- MabThera
- UTOVLAN
Haftungsausschluss
Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.
Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.
Beliebte Schlüsselwörter
- metformin obat apa
- alahan panjang
- glimepiride obat apa
- takikardia adalah
- erau ernie
- pradiabetes
- besar88
- atrofi adalah
- kutu anjing
- trakeostomi
- mayzent pi
- enbrel auto injector not working
- enbrel interactions
- lenvima life expectancy
- leqvio pi
- what is lenvima
- lenvima pi
- empagliflozin-linagliptin
- encourage foundation for enbrel
- qulipta drug interactions