Esotrax 40 Mepro Arzneimittel gegen gastroösophagealen Reflux, Speiseröhre, Heilung von Zwölffingerdarmgeschwüren (3 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Esomeprazol

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Esomeprazol40 mg

Verwendet

Indikationen

Esotrax 40 mg Medikament ist in den folgenden Fällen angezeigt:

Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD):

  • Behandlung von Speiseröhrenkratzern aufgrund von Reflux.
  • Heilt ein mit Helicobacter pylori kontaminiertes Zwölffingerdarmgeschwür. Das Medikament ist ein spezifischer Inhibitor der Säurepumpe in der Wand. Beide Isomere R und S von Omeprazol haben ähnliche pharmakologische Wirkungen.

    Positions- und Schlagmechanismus

    Esomeprazol ist ein schwaches, konzentriertes und umgewandeltes basisches Milieu in der Unterkontrollröhre der Zellsekretion, wo H+K+-Aatpase-Inhibitoren (Säurepumpe) in eine stark saure Umgebung umgewandelt werden und sowohl basische Flüssigkeit als auch stimulierende Flüssigkeit hemmen.

    Wirkt auf die Magensäuresekretion

    Nach Einnahme der oralen Dosierung von 20 mg und 40 mg Esomeprazol entfaltet das Medikament seine Wirkung innerhalb von 1 Stunde.

    Nach wiederholter Gabe von 20 mg Esomeprazol einmal täglich über 5 Tage sinkt die maximale Säuresekretion nach Stimulation mit Pentangastrin um 90 %, gemessen 6–7 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels am 5. Tag.

    Nach 5-tägiger Einnahme der oralen Dosis von 20 mg und 40 mg Esomeprazol wurde der pH-Wert im Magen bei Patienten mit Symptomen eines gastroösophagealen Refluxes im Durchschnitt durchschnittlich 13 bzw. 17 Stunden innerhalb von 24 Stunden aufrechterhalten.

    Der Prozentsatz der Patienten, die den pH-Wert im Magen mindestens 8, 12 und 16 Stunden lang aufrechterhielten, entspricht 76 %, 54 % bzw. 24 % Esomeprazol 20 mg und 97 %. 92 % und 56 % für Esomeprazol 40 mg.

    Bei der Verwendung der AUC als Parameter, der die Konzentration von Plasmaarzneimitteln darstellt, wurde nachgewiesen, dass Menschen einen Zusammenhang zwischen der Hemmung der Säuresekretion und der Konzentration und Kontaktzeit haben.

    Die therapeutische Wirkung der Säurehemmung

    Bei der Anwendung von Esomeprazol 40 mg sind etwa 78 % der Patienten mit Ösophagitis aufgrund von Reflux nach 4 Wochen und etwa 93 % nach 8 Wochen geheilt.

    Eine Behandlung mit Esomeprazol 20 mg zweimal täglich und geeignete Antibiotika während der Woche haben Helicobacter pylori bei etwa 90 % der Patienten erfolgreich ausgerottet.

    Nach einer Woche Eradikationsbehandlung keine zusätzlichen Antisäuremedikamente zur Heilung von Geschwüren und zur Linderung der Symptome bei Patienten mit unkompliziertem Zwölffingerdarmgeschwür.

    Andere Wirkungen im Zusammenhang mit der Säurehemmung

    Während der Behandlung mit säurehemmenden antimikrobiellen Medikamenten reagiert die Serumgalastinkonzentration auf eine Verringerung der Magensäure.

    Nach einer langen Behandlungsdauer mit Magensäure-sekretierenden Arzneimitteln kam es zu einer relativ erhöhten Häufigkeit von Magenfollikeln. Diese Veränderungen sind auf die intensiven, aber harmlosen und Erholungshemmer zurückzuführen.

    Pharmakokinetik

    Absorption und Verteilung

    Esomeprazol wird in einer sauren Umgebung leicht abgebaut und in Form eines im Darm löslichen Korns eingenommen.

    Bei Tieren (in vivo) ist der Übergang zum Isomer r vernachlässigbar.

    Esomeprazol wird schnell resorbiert, wobei maximale Plasmakonzentrationen etwa 1–2 Stunden nach dem Trinken erreicht werden.

    Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt 64 % nach Einnahme einer Einzeldosis von 40 mg und steigt auf 89 %, wenn die Dosis einmal täglich wiederholt wird. Für die Dosis von Esomeprazol 20 mg entsprechen diese Werte 50 % und 68 %.

    Das erwartete Verteilungsintegral im gesunden Zustand beträgt etwa 0,22 l/kg Körpergewicht. Esomeprazol bindet zu 97 % an Plasmaprotein.

    Nahrung verlangsamt und verringert die Absorption von Esomeprazol, obwohl dies keinen wesentlichen Einfluss auf die Wirkung von Esomeprazol auf die Magensäuresekretion hat.

    Stoffwechsel und Ausscheidung

    Esomeprazol wird vollständig über das Cytochrom P450 (CYP)-System metabolisiert. Der Hauptteil des Esomeprazol-Metabolismus hängt vom morphologischen CYP2C19-Enzym ab, das die Hydroxy- und Desmethyl-Metaboliten von Esomeprazol bildet.

    Der Rest des Stoffwechselprozesses hängt von einer anderen spezifischen homogenen Substanz, CYP3A4, ab, die Esomeprazolsulfon, den Hauptmetaboliten im Plasma, bildet.

    Die folgenden Parameter spiegeln hauptsächlich die Pharmakokinetik bei Personen mit Hefe mit CYP2C19-Funktion wider, einer Gruppe von Menschen mit starkem Stoffwechsel.

    Die gesamte Plasmaclearance beträgt etwa 17 l/Stunde nach der Einzeldosis und etwa 9 l/Stunde nach wiederholter Gabe. Die Verkaufszeit für Plasma beträgt etwa 1,3 Stunden, nachdem die Dosis einmal täglich wiederholt wurde. Die Pharmakokinetik von Esomeprazol wurde mit einer Dosis von bis zu 40 mg zweimal täglich untersucht.

    Die Fläche unter der Kurve zeigt den zeitlichen Anstieg der Plasmakonzentration (AUC) nach wiederholter Anwendung von Esomeprazol. Dieser Anstieg hängt von der Dosis und dem Anstieg des AUC-Anstiegs als vom Dosisverhältnis nach wiederholter Gabe ab.

    Diese Zeit- und Dosierungsabhängigkeit ist auf die Abnahme der ersten Stufe der Leber zurückzuführen und die Verringerung der Körperclearance ist wahrscheinlich auf die Hemmung des CYP2C19-Enzyms und/oder der Sulfonmetaboliten von Esomeprazol zurückzuführen. Bei einmaliger Anwendung pro Tag wird Esomeprazol zwischen den Dosen vollständig aus dem Plasma ausgeschieden, ohne dass es zu einer Akkumulation kommt.

    Die Hauptmetaboliten von Esomeprazol haben keinen Einfluss auf die Magensäuresekretion. Etwa 80 % der oralen Esomeprazol-Dosis werden in Form von Metaboliten mit dem Urin ausgeschieden, der Rest über den Kot. Weniger als 1 % der ständig im Urin gefundenen Drogen.

  • Vor der Einnahme Esotrax 40 Mepro Arzneimittel gegen gastroösophagealen Reflux, Speiseröhre, Heilung von Zwölffingerdarmgeschwüren (3 Blister x 10 Tabletten)

    Wie zu verwenden

    sollten alle Mitglieder mit Flüssigkeit schlucken. Kapseln nicht kauen oder zerdrücken.

    Bei Patienten mit Schluckbeschwerden besteht die Möglichkeit, das Arzneimittel in einem halben Glas kohlensäurefreiem Wasser aufzulösen. Verwenden Sie keine anderen Flüssigkeiten, da die Polsterung dazu beiträgt, den aufzulösenden Darmtrakt aufzulösen. Rühren Sie, bis die Pille vollständig dispergiert ist, und verteilen Sie die Dispersionsflüssigkeit, die diesen Mikrosamen enthält, sofort oder 30 Minuten lang. Mit einem halben Glas Wasser abspülen und trinken. Kauen oder zerdrücken Sie diese Mikros nicht.

    Bei Patienten, die nicht schlucken können, können carbonatfreie Medikamente dispergiert und über einen Magenkatheter verabreicht werden.

    Dosierung

    Erwachsene

    Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)

    Behandlung von Ösophagitis aufgrund von Reflux: 40 mg, 1 Mal/Tag für 4 Wochen. Bei Patienten mit unbehandelter Ösophagitis oder anhaltenden Symptomen sollte die Behandlung weitere 4 Wochen dauern.

    Langzeitbehandlung für Patienten mit ausgeheilter Ösophagitis zur Vorbeugung eines erneuten Auftretens: 20 mg, 1 Mal/Tag.

    Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD): Bei Patienten ohne Ösophagitis wird einmal täglich eine Dosis von 20 mg eingenommen. Wenn die Symptomkontrolle nach 4 Wochen nicht erreicht wird, sollte der Patient weiter untersucht werden. Sobald die Symptome abgeklungen sind, kann die Symptomkontrolle mit dem bedarfsgerechten Behandlungsschema von 20 mg einmal täglich bei Bedarf erreicht werden.

    Kombiniert mit einer geeigneten antibakteriellen Behandlung zur Ausrottung von Helicobacter pylori und

    Heilung von Zwölffingerdarmgeschwüren, die mit Helicobacter pylori kontaminiert sind. Esomeprasol 20 mg, Amoxicillin LG und Clarithromycin 500 mg, alle 7 Tage lang 2-mal täglich anwenden.

    Vorbeugung einer wiederkehrenden Magenkolitis bei Patienten mit Helicobacter-pylori-infiziertem Geschwür: Esomeprazol 20 mg, Amoxicillin IG und Clarithromycin 500 mg, jeweils 2-mal täglich über 7 Tage.

    Andere Objekte

    Kinder: Verwenden Sie Esotras nicht für Kinder, da keine Daten vorliegen.

    Nierenfunktionsstörung: Bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung ist keine Dosisanpassung erforderlich. Aufgrund der geringeren Erfahrung mit der Anwendung von Arzneimitteln bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung ist bei der Behandlung dieser Patienten Vorsicht geboten.

    Schädigung der Leberfunktion: Bei Patienten mit Leberschäden von leicht bis mittel muss die Dosis nicht angepasst werden. Bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz sollte Esomeprazol 20 mg aufgrund der Hautverdunkelung nicht angewendet werden.

    Ältere Menschen: Bei älteren Menschen ist keine Dosisanpassung erforderlich.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Bei den beschriebenen Symptomen im Zusammenhang mit der Anwendung einer 280-mg-Dosis handelt es sich um Symptome im Magen-Darm-Trakt und Müdigkeit. Einzeldosen von Esomeprazol 80 mg sind weiterhin sicher in der Anwendung.

    Es gibt keine spezifische Entgiftung. Esomeprazol ist stark an Plasmaproteine ​​gebunden und daher nicht leicht zu befruchten. Im Falle einer Überdosierung sind symptomatische Behandlung und Anwendung allgemeiner unterstützender Maßnahmen erforderlich.

    Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

    Nebenwirkungen

    Diese Reaktionen sind nach Häufigkeit geordnet: sehr häufig> 1/10; Normalerweise ≥ 1/100 bis

    Bluterkrankungen und Lymphsysteme

  • Selten: Leukopenie, Thrombozytopenie.
  • Selten: Überempfindlichkeitsreaktionen wie Fieber, Angioödem, Anaphylaxie/Anaphylaxie.
  • Gelegentlich: periphere Ödeme. Ein starker Magnesiummangel im Blut kann mit einer Hypokalzämie verbunden sein. Ein Mangel an Magnesia kann auch zu Hypotonie führen.
  • Psychische Störungen

  • Weniger: Schlaflosigkeit
  • Häufig: Kopfschmerzen
  • Selten: verschwommenes Sehen.
  • Gelegentlich: Schwindel.
  • Selten: Bronchospasmus.
  • Verdauungsstörungen

  • Häufig: Bauchschmerzen, Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Übelkeit/Erbrechen.
  • Gelegentlich: erhöhte Leberenzyme.
  • Gelegentlich: Dermatitis, Juckreiz, Hautausschlag, Urtikaria.
  • Selten: Kahlheit, Lichtempfindlichkeit.
  • Gelegentlich: Hüftfrakturen, Handgelenke und Wirbelsäule (siehe Abschnitt „Warnung“)
  • Selten: Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen.
  • Sehr selten: interstitielle Nephritis; Bei einigen Patienten kommt es zu Nierenversagen,
  • Reproduktions- und Brustdrüsenstörungen

  • Sehr selten: weibliche Brustdrüsen.
  • Allgemeine und lokale Erkrankungen

  • Selten: Schwieriges, vermehrtes Schwitzen.

    Hinweise zum Umgang mit UAW:

    Bei geringfügigen Nebenwirkungen brechen Sie das Medikament normalerweise einfach ab. Bei schwerer Überempfindlichkeit oder allergischen Reaktionen unterstützende Behandlung (Lufthaltung und Verwendung von Adrenalin, Sauerstoffatmung, Antihistaminikum, Kortikoid ...).

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Das Medikament Esotrax 40 mg ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegen Esomeprazol, die Benzimidazol-Gruppe oder andere Inhaltsstoffe in der Formel.

    Vorsicht bei der Anwendung

    bei Auftreten von Warnsymptomen (z. B. erheblichem Gewichtsverlust, wiederkehrendem Erbrechen, Schluckbeschwerden, Erbrechen von Blut oder schwarzem Stuhlgang) und bei Verdacht auf ein Magengeschwür, um bösartige Erkrankungen auszuschließen. Weil die Behandlung mit Esomeprazol die Symptome lindern und die Diagnose verzögern kann.

    Patienten mit Langzeitbehandlung (insbesondere solche, die länger als 1 Jahr behandelt wurden) sollten regelmäßig überwacht werden.

    Patienten mit Bedarf sollten bei Symptomen, die sich in ihren Merkmalen verändern, einen Arzt kontaktieren. Bei der Verschreibung von Esomeprazol zur Bedarfsbehandlung ist es ratsam, die Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln aufgrund der Veränderung des Esomeprazol-Plasmaspiegels zu berücksichtigen (siehe Arzneimittelwechselwirkungen).

    Bei der Verschreibung von Esomeprazol zur Eliminierung von Helicobacter pylori sollten Arzneimittelwechselwirkungen im 3-Arzneimittel-Behandlungsschema berücksichtigt werden. Clarithromycin ist ein starker CYP3A4-Inhibitor und sollte daher als kontraindiziert betrachtet werden und bei der Einnahme von 3 Arzneimitteln mit Clarithromycin interagieren. Patienten, die andere über CYP3A4 verstoffwechselte Arzneimittel wie Cisaprid einnehmen, sollten nicht angewendet werden.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Die Verringerung der Magensäure bei der Behandlung mit Ecomeprazol kann die Absorption anderer Arzneimittel erhöhen oder verringern, wenn der Absorptionsmechanismus dieser Arzneimittel durch Magensäure beeinträchtigt wird. Wie bei anderen Magensäuresekreten oder Antazida kann die Absorption von Ketoconazol und iTraconazol während der Behandlung mit Ecomeprazol abnehmen.

    Esomeprazol hemmt CYP2C19, den Esomeprazol-Metabolismus.

    Daher kann die Konzentration dieser Arzneimittel im Plasma ansteigen, wenn Esomeprazol zusammen mit Stoffwechselmedikamenten mit CYP2C19 wie Diazepam, Citalopram, Imipramin, Clomipramin, Phenytoin usw. angewendet wird, und die Dosis muss verringert werden. Dies sollte bei der Verschreibung von Esomeprazol zur bedarfsgerechten Behandlung besonders beachtet werden. Konzentriert mit Esomeprazol 30 mg reduziert die Clearance von Diazepam, dem Substrat von CYP2C19, um 45 %. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Esomeprazol 40 mg erhöht sich die untere Konzentration von Phenytoin im Plasma bei Epilepsiepatienten um 13 %. Die Phenytoinkonzentration im Plasma sollte überwacht werden, wenn die Behandlung mit Esomeprazol begonnen oder beendet wird.

    Bei gesunden Probanden zeigt die Fläche unter der Kurve bei Verwendung mit 40 mg Esomeprazol, dass die Cisaprid-Konzentration im Plasma im Laufe der Zeit (AUC) auf 32 % ansteigt und die Halbwertszeit von Cisaprid-Ausstoß 31 % beträgt, die Cisaprid-Spitzenkonzentration im Plasma jedoch nicht signifikant ansteigt.

    Der qtc-Abstand ist leicht anhaltend, nach getrennter Anwendung von Cisaprid ist er bei gleichzeitiger Anwendung von Cisaprid und Esomeprazol nicht länger anhaltend.

    Esomeprazol hat nachweislich keinen signifikanten klinischen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Amoxicillin, Chinidin oder Warfarin.

    Die Wirkung der anderen Arzneimittel auf Esomeprazol

    Esomeprazol wird durch CYP2C19 und CYP3A4 metabolisiert. Bei gleichzeitiger Anwendung von Esomeprazol und einem CYP3A4-Hemmer verdoppelt Clarithromycin (500 mg, 2-mal/Tag) die Fläche unter der Kurve (AUC) von Esomeprazol. Es ist nicht erforderlich, die Dosis von Esomeprazol anzupassen.

  • Lagerung

    Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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