Essovas 10mg Assopharma Medizinbehandlung für Hypertotoly -Blutcholesterin (3 Blasen x 10 Tabletten)
Darreichungsform Box mit 3 Blasen x 10 Tabletten
Spezifikationen Atorvastatin
Inhaltsstoff Relkfarm
Inhaltsstoff
| Kompositionsinformationen | Inhalt |
| Atorvastatin | 10 mg |
Verwendet
Indikationen
Assovas ist in den folgenden Fällen angegeben:
Hypercholesterinspiegel:
Atorvastatin wird als Therapie in Kombination mit einer Diät zur Reduzierung des gesamten Cholesterinspiegels, des LDL-Cholesterins, des Apolipoproteins B und der Triglyceride bei primären Hypercholesterinspatienten angezeigt, darunter hyperzemolische Hyperlyonic-heterozygische Familie, Hyperliminal-Cholesterin mit Familie und Hyperlipidie. Fredrickson) Wenn Diäten und andere nicht verdrängte Maßnahmen keine Blutcholesterinspiegel kontrollieren können.
Assovas ist auch angezeigt, um das Gesamtcholesterinspiegel zu reduzieren und LDL-C bei Erwachsenen zu reduzieren, das das Blutcholesterinspiegel mit homozygoten Genotyp als Arzneimittel als Arzneimittel hyperliert hat, das andere Lipidbehandlungen (z. B. LDL-Apherese) oder keine Behandlungsmaßnahmen erfolgt.
Vorbeugung von Herz -Kreislauf -Erkrankungen:
Vorbeugung von kardiovaskulären Ereignissen bei prognostischen erwachsenen Patienten mit hohem Risiko für die ersten kardiovaskulären Ereignisse wird als Kombinationstherapie verwendet, um andere Risikofaktoren anzupassen.
ATC -Code: C10AA05.
atorvastatin ist ein selektiver Inhibitor, der mit HMG-CoA-Reduktase konkurriert und die Wirkung der Verschiebung der Wirkung von 3-Hydroxy-3-methyl-glutaryl-Coenzym A in Mevalonat, einem Vorläufer von Sterolen, einschließlich Cholesterin, verhindern.
atorvastatin reagiert das Cholesterin in Plasma- und Lipoproteinspiegeln im Serum durch Hemmung der HMG-CoA gezeigt, dass die Gesamtcholesterinspiegel (30% - 46%), LDL -C (41% - 61%), Apolipoprotein B (34% - 50%) und Triglyceride (14% - 33%) reduziert werden. Dies erhöht HDL -C und Apolipoprotein A1. Cholesterin und gemischte Hyperlipidämie, einschließlich Insulin -induzierter Diabetes -Patienten. Die Offenlegung von Gesamtcholesterin, LDL -C und Apolipoprotein B verringert das Risiko von kardiovaskulären Komplikationen und kardiovaskulärer Mortalität. (Cmax) wird innerhalb von 1 bis 2 Stunden erreicht. Der Absorptionsniveau nimmt proportional zur Dosis von Atorvastatin zu. Nach dem Oral beträgt die Bioverfügbarkeit von Atorvastatin etwa 95% bis 99% des Films. Die absolute Bioverfügbarkeit von Atorvastatin beträgt etwa 12% und der gesamte Körperhemmer der HMG-CoA-Reduktase etwa 30%.
Verteilung:
Das durchschnittliche Verteilungsvolumen von Atorvastatin beträgt ungefähr 381 Liter.
atorvastatin ist mit Protein ≥ 98%verbunden.
Transformation:
atorvastatin wird durch Cytochrom p450 3A4 in ortho- und parahydroxylmetaboliten und verschiedene Beta-Oxidantien umgewandelt. Ein Teil dieser Metaboliten wird durch Glucurone weiterhin metabolisiert. In vitro der HMG-CoA-Reduktase-Inhibitor durch den ortho-und parahydroxyl-Metabolitus entspricht Atorvastatin. Etwa 70% des HMG-CoA-Reduktase-Reduktionseffekts sind auf aktive Metaboliten zurückzuführen.
Ausscheidung:
Atorvastatin wird hauptsächlich in Galle ausgeschieden, nachdem er in der Leber und/oder außerhalb der Leber metabolisiert wurde. Atorvastatin unterliegt jedoch keinen signifikanten Darmleberzyklus. Die durchschnittliche Verkaufszeit im Plasma beträgt ungefähr 14 Stunden. Die Verkaufszeit von HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren beträgt etwa 20 bis 30 Stunden aufgrund des Beitrags von aktiven Metaboliten.Vor der Einnahme Essovas 10mg Assopharma Medizinbehandlung für Hypertotoly -Blutcholesterin (3 Blasen x 10 Tabletten)
wie man
asssovas verwendet, wird von oral verwendet. Nehmen Sie Medikamente einmal am Tag ein, können von Lebensmitteln eingenommen oder nicht.
Dosierung
Patienten sollten vor der Einnahme von Atorvastatin eine niedrige Cholesterin -Diät anwenden und diese Diät während der Behandlung mit Atorvastatin weiterhin aufrechterhalten.
Normale Startdosis beträgt 10 mg einmal am Tag. Müssen die Dosis nach 4 Wochen oder länger einstellen. Die maximale Dosis beträgt 80 mg, zunehmend
mal.
Erhöhtes primäres und kombiniertes Cholesterin (gemischt): 10 mg einmal täglich 2 Wochen lang wird die maximale Effizienz nach 4 Wochen normalerweise erreicht. Dieser Effekt wird während der langfristigen Behandlung beibehalten.
Hyperty Hyperglykämische Hyperglykämie: Es wird empfohlen, bei einer Dosis von 10 mg/Tag zu beginnen. Wählen Sie die Dosis für jedes Patientenobjekt aus und passen Sie alle 4 Wochen auf 40 mg/Tag ein.
kann die Dosis dann auf bis zu 80 mg/Tag erhöhen oder Anti -Reags -Medikamente mit Gallensäure mit Atorvastatin 40 mg einmal täglich kombinieren.
Hyperhypercholesterinhyperglykämie: 10 bis 80 mg täglich. Atorvastatin sollte in dieser Gruppe von Patienten als unterstützendes Medikament für andere Lipidbehandlungen (z.
Herz -Kreislauf -Erkrankungen verhindern: 10 mg/Tag. Höhere Dosen können verwendet werden, um wie empfohlene LDLcholesterinspiegel zu erreichen.
Patienten mit Nierenversagen: Keine Dosisanpassung.
Patienten mit Leberversagen: Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Atorvastatin für Patienten mit Leberversagen einnehmen. Kontraindiziert, um Atorvastatin für Patienten mit aktiver Lebererkrankung zu verwenden.
ältere Patienten: Wirksame und sichere Medikamente bei Patienten über 70 Jahren bei der Verwendung der Dosierung sind ähnlich wie bei der gemeinsamen Bevölkerung. Keine Dosisanpassung.
Kinderpatienten: Kinder mit Hyperlipidämie sollten während der Behandlung von einem Spezialisten genau überwacht und auf die Wirksamkeit des Arzneimittels regelmäßig bewertet werden, um zu entscheiden, ob das Medikament weiter eingenommen werden soll.
Dosierung für Kinder ab 10 Jahren und älter: 10 mg/Tag, einstellbar bis zu 20 mg/Tag. Die maximale Dosis beträgt 20 mg/Tag. Die Dosis sollte gemäß der Reaktion und Toleranz jedes Patienten angepasst werden. Sicherheitsdaten Bei Kindern für Kinder mit einer Dosis von über 20 mg, die 0,5 mg/kg entsprechen, sind begrenzt.
Für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren gibt es wenig Erfahrung. Verwenden Sie Atorvastatin nicht für Kinder unter 10 Jahren.Andere Formen der Vorbereitung oder andere Dosen können für Kinder unter 10 Jahren geeignet sein.
bei Verwendung mit anderen Medikamenten:
Erhöhtes Risiko für Muskelläsionen bei gleichzeitiger Verwendung von Statin mit Gemfibrozil, anderen fibraten Blutcholesterin -Medikamenten, hohen Dosen von Niacin (> 1 g/Tag) und Colchicin. Wenn es erforderlich ist, diese Medikamente zu verwenden, ist es erforderlich, die Dosis zu reduzieren und den Patienten genau zu überwachen (siehe Abschnitt "Wechselwirkung").gleichzeitiger Anwendung von Atorvastatin mit HIV und Hepatitis C (HCV) Hepatitis (HCV) einschließlich Tipranavir, Ritonavir, Telaprevir, Lopinavir, Darunavir, FosamPrenavave, Saquinavir kann den Risiko des Muskelnschadens erhöhen, der das Risiko des Muskelschadens und des schwersten Muskulaturschadens, des Wursts, des Wursts, des Wursts. Drogen ”).
gleichzeitiger Anwendung mit anderen Medikamenten: Siehe Abschnitt "Wechselwirkung".
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder einen medizinischen Spezialisten konsultieren. Was tun Sie bei einer Überdosis? Wenn eine Überdosierung auftritt, sollten Patienten mit Symptomen und unterstützten Behandlung behandelt werden. Die Leberfunktion sollte überwacht werden und die Messung der Serum -CK -Konzentration. Da Atorvastatin stark mit Plasmaproteinen verbunden ist, erhöht die Bewertung die Eliminierung von Atorvastatin nicht.
Rufen Sie im Notfall sofort das 115 -Notfallzentrum an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie 1 Dosis vergessen? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, überspringen Sie die Dosis und setzen Sie den Kalender des Arzneimittels fort. Verwenden Sie keine doppelten Dosen, um die verpasste Dosis zu kompensieren.
Nebenwirkungen
Bei Verwendung von Assovas können Sie unerwünschte Effekte (ADR) erleben, wie:
gemeinsam 1/100,
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und auf die folgenden Informationen verweisen.
kontraindiziert
Assovas Medikamente in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Effekte auf die Leber:
Der Leberenzym -Test sollte getestet werden, bevor mit Atorvastatin und bei klinischen Indikationen für die Testen später begonnen wurde.
sollte Leberfunktionstests durchführen, wenn Patienten Anzeichen oder Symptome einer Leberschädigung haben.
Patienten mit erhöhten Transaminasespiegeln sollten überwacht werden, bis diese Anomalien gelöst sind.
sollte die Dosis reduzieren oder Atorvastatin stoppen, wenn die Transaminase das Dreifache der Obergrenze des normalen und längeren Niveaus erhöht.
atorvastatin sollte bei Patienten, die viel Alkohol trinken und/oder eine Vorgeschichte von Lebererkrankungen haben, vorsichtig eingesetzt werden.
Das Risiko von Regeln aufgrund eines positiven Rückgangs des Cholesterinspiegels (SPARCL) verhindern:
Bei der Analyse nach der HOO in der Gruppe von Schlaganfallgruppen von Patienten ohne Koronararterienerkrankung mit Schlaganfall oder transienten Gehirnanämie (neuere Strahlen) zeigt eine höhere Rate an Gehirnblutungen bei Patienten, die mit der Dosis von Atorvastatin 80 mg als die Placebo-Gruppe beginnen.Studien zeigen, dass ein besonderes Risiko bei Patienten mit Gehirnblutung oder Lochinfarkt in der Vorgeschichte.
Bei Patienten mit Hirnblutung oder Infarkt, wenn nicht sicher ist, ob das Risiko und die Vorteile der Atorvastatin -Dosis von 80 mg in Betracht gezogen werden sollten, ist es notwendig, das Risiko einer Gehirnblutung vor Beginn der Behandlung sorgfältig zu berücksichtigen.
Effekte auf das Skelettmuskelsystem:
sowie andere HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren können Atorvastatin das muskuloskelettale System selten beeinflussen und Muskelschmerzen, Myokarditis und Muskelerkrankungen verursachen, die zu Muskelmuster führen können, ein lebensbedrohlicher Situation, der durch erhöhtes Kreatinkinase gekennzeichnet ist (CK). zu Beeinträchtigungen führen. Niere.
Betrachten Sie die Verfolgung der Kreatinkinase (CK) im Fall:
Vor der Behandlung:
In den folgenden Fällen solltenCK -Tests durchgeführt werden: Beeinträchtigte Nierenfunktion, Hypothyreose, Selbstgeschichte oder familiäre Vorgeschichte von genetischen Muskelerkrankungen, eine Vorgeschichte von Muskelerkrankungen aufgrund der Verwendung von Statin oder Fibraten vor dem Vorgeschichte, eine Vorgeschichte von Lebererkrankungen und oder oder trinken Sie viel Alkohol, ältere Patienten (> 70 Jahre alte Patienten) und einige Spezialfaktoren für Muskulaturen. In diesen Fällen sollten die Vorteile/Risiken berücksichtigt werden und Patienten klinisch überwachen, wenn sie mit Statin behandelt werden. Wenn die Ergebnisse des CK -Tests> 5 -fach die Obergrenze der normalen Niveaus, beginnen Sie nicht mit der Behandlung mit Statin.
Während der Behandlung:
Patienten müssen beiseite benachrichtigen, wenn es Manifestationen von Muskelschmerzen, Steifheit oder Muskelschwäche gibt, insbesondere wenn es Komplikationen von Fieber oder Schwäche gibt. Bei diesen Manifestationen müssen die Patienten CK testen, um geeignete Interventionen zu ergreifen.
Es ist notwendig, die Behandlung aufzuhören, wenn der CK -Spiegel signifikant zunimmt (> 5 -mal so hoch wie die obere Grenze des normalen Niveaus).
Wenn die Muskelsymptome bei täglichen Aktivitäten schwerwiegend und benachteiligt werden, sollte auch wenn die Konzentration von CK das 5 -fache der Obergrenze der normalen Werte gesunken ist, in Betracht ziehen, das Arzneimittel zu stoppen.
Wenn sich die Symptome erholt haben und der CK -Spiegel wieder normal ist, kann es in Betracht ziehen, Atorvastatin zu verwenden oder sie durch andere Statine durch die niedrigste Dosis zu ersetzen und den Patienten genau zu überwachen.
Es ist notwendig, die Verwendung von Atorvastatin nicht mehr zu verwenden, sobald ein klinisches Anzeichen für die Erhöhung der CK -Konzentration (> 10 -mal die Obergrenze des normalen Niveaus) oder wenn die Diagnose oder der Verdacht eines Muskelmusters.
Kreatinkinase quantitativ (CK):
messen Sie CK nicht unmittelbar nach stressiger Sportpraxis oder wenn dies aus irgendeinem Grund vorhanden ist, kann die CK -Erhöhung verursachen, da dies schwierig ist, den erhaltenen Wert zu erklären. Wenn die CK-Konzentration im Vergleich zum Anfangsniveau signifikant zunimmt (> 5-mal der Obergrenze des Normalniveaus), sollten die Ergebnisse innerhalb von 5 bis 7 Tagen später gemessen werden.
Koordination mit anderen Arzneimitteln:
Nguy cơ tiêu cơ vân tăng lên khi atorvastatin được dùng đồng thời với một số thuốc có thể gây tăng nồng độ atorvastatin trong huyết tương do ức chế mạch CYP3A4 hoặc các protein vận chuyển (như các thuốc cyclosporin, telithromycin, clarithromycin, delavirdin, Strippentol, Ketoconazol, Voriconazol, Itraconazol, Posaconazol).
Erhöhtes Risiko für Muskelläsionen beim Koordinieren von Statin mit Gemfibrozil und anderen fibratem Blutcholesterin, hoher Dosierung Niacin (> 1 g/Tag), Colchicin, Erythromycin, Ezetimib (siehe Abschnitt "Arzneimittelinteraktion").
Simultaneous use of Atorvastatin with HIV and hepatitis C drugs (HCV) including Tipranavir, Ritonavir, Telaprevir, Lopinavir, Darunavir, Fosamprenavir, Saquinavir, ... can also increase the risk of causing muscle damage, the most seriousness is muscle pattern, kidney and damage, which leads to depression and can be caused by death. Drogen ”).
Wenn möglich, sollte anstelle dieser Medikamente Ersatz (nicht -interaktive) Behandlungen verwendet werden.
Sehr seltener Bericht über Immunnekrose durch Zellintermediäre (IMNM) während oder nach der Behandlung mit einigen Statinen. Das klinische Merkmal von IMNM ist die Schwäche der Gliedmaßen Muskeln und das längere Serum nimmt trotz der Statinbehandlung zu.
Bei der Kombination dieser Medikamente mit Atorvastatin ist erforderlich, eine sorgfältige Berücksichtigung der Vorteile und Risiken dieser Kombination.
Bei der Verwendung dieser Medikamente nimmt die Konzentration von Atorvastatin im Plasma zu und fördert die Verwendung von Atorvastatin bei maximalen Dosen. Darüber hinaus beginnt Atorvastatin für starke CYP3A4 -Inhibitoren niedrigere Dosen und die klinische Überwachung angemessen.Keine gleichzeitige Empfehlung Atorvastatin und Fusidinsäure, somit Atorvastatin während der Verwendung von Fusidinsäure aufhalten.
Kinder:
Es gibt keine Daten zur Sicherheit von Kindern.
Interstitielle Lungenerkrankung:
Die Ausnahme der interstitiellen Lungenerkrankung wurde einigen Statinen berichtet, insbesondere für die Langzeitbehandlung. Zu den Symptomen zählen Atemnot, trockener Husten und allgemeine gesundheitliche Beeinträchtigungen (Müdigkeit, Gewichtsverlust und Fieber). Wenn der Patient das Fortschreiten der interstitiellen Lungenerkrankung vermutet, sollte das Statin abgesetzt werden.
Diabetes:
Einige Hinweise deuten darauf hin, dass der Statin den Blutzucker erhöht und bei einigen Patienten mit hohem Diabetesrisiko zu einer Hyperglykämie führen kann und dann als Patienten mit Diabetes versorgt werden muss. Dieses Risiko ist jedoch im Vergleich zum kardiovaskulären Statinrisiko nicht signifikant. Daher ist es kein Grund, die Behandlung zu stoppen. Patienten mit Risiko (Glukose bei 5,6 - 6,9 mmol/l, BMI> 30 kg/m, Erhöhung von Triglyceriden, Bluthochdruck) sollten klinisch überwacht und biochemisch gemäß allgemeinen Anweisungen.
Hilfsstoffe:
Assovas enthält Laktose. Patienten mit seltener genetischer Galaktose-Intoleranz, LAPP-Lactose-Mangel oder Glukose-Galactose sollten dieses Medikament nicht anwenden.
Die Wirkung von Arzneimitteln auf das Fahr- und Betriebsmaschinen
atorvastatin hat die Fähigkeit zum Fahren und Betrieb von Maschinen nicht signifikant beeinflusst.
Verwenden Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Laktation. Frauen sind wahrscheinlich schwanger, daher sollten sie während der Behandlung mit Atorvastatin eine angemessene Empfängnisverhütung anwenden. Interaktives Medikament
Die Wirkung gemeinsamer Arzneimittel auf Atorvastatin
atorvastatin wird durch Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4) metabolisiert und ist ein Substrat für den Proteintransport. Die Kombination von Arzneimitteln mit CYP3A4 -Inhibitoren oder Proteintransport kann zu einem erhöhten Plasma -Atorvastatinspiegel führen und das Risiko für Muskelerkrankungen erhöht. Wenn es erforderlich ist, diese Medikamente zu verwenden, sollte die Dosis reduziert werden und die Patienten genau überwachen.
CYP3A4 -Inhibitoren:
CYP3A4 Starke Inhibitoren: Erhöhen Sie die Konzentration von Atorvastatin signifikant (Weitere Informationen zu den Auswirkungen der kombinierten Behandlungsmedikamente auf die Dynamik von Atorvastatin in den Anweisungen für die Verwendung des Arzneimittels).sollte mit starken CYP3A4 -Inhibitoren (wie Cyclosporin, Telithromycin, Clarithromycin, Delavirdin, Strippentol, Ketoconazol, Voriconazol, Otraconazol, Posaconazol) vermieden werden.
gleichzeitige Anwendung von Atorvastatin mit HIV- und Hepatitis -C -Medikamenten (HCV) einschließlich Tipranavir, Ritonavir, Telaprevir, Lopinavir, Darunavir, Fosamprrenavir, Saquinavir, ... können auch das Risiko erhöhen, dass das Muskelschaden das Muskelschaden verursacht. Atorvastatin mit den oben genannten Medikamenten sollte Atorvastatin in niedrigeren Dosen beginnen und die maximale Dosis von Atorvastatin in Betracht gezogen werden und Patienten eine angemessene klinische Überwachung benötigen.
Durchschnittliche CYP3A4 -Inhibitoren: (Zum Beispiel können Erythromycin, Diltiazem, Verapamil und Fluconazol die Konzentration von Atorvastatin in Plasma erhöhen (siehe weitere Informationen über die Auswirkungen koordinierter Medikamente auf Atorvastatin in den Anweisungen für die Verwendung von Arzneimitteln -Angehörigen Arzneimittel). Die Koordination von Erythromycin mit Statin erhöht das beobachtete Risiko einer Muskelerkrankung.
Forschung zur Beurteilung der Wechselwirkung von Amiodaron oder Verapamil auf Atorvastatin wurde nicht durchgeführt. Sowohl Amiodaron als auch Verapamil sind CYP3A4 -Inhibitoren und kann in Kombination mit Atorvastatin die Wechselwirkung mit Atorvastatin erhöhen. Daher sollte die maximale Dosis von Atorvastatin in Kombination mit moderaten CYP3A4 -Inhibitoren verwendet und klinisch angemessen verwendet werden. Die klinische Überwachung sollte nach dem Start oder nach der Einstellung der Inhibitorendosis ordnungsgemäß überwacht werden.
CYP3A4 -Induktionsmedikamente:
Verwenden Sie Atorvastatin -Kombination mit Cytochrom P450 A3 (wie Efavirenz, Rifampin, St. John's -Würze) können den Atorvastatinspiegel im Plasma mit unterschiedlichen Werten reduzieren. Atorvastatin sollte aufgrund des doppelten interaktiven Rifampinmechanismus gleichzeitig mit Rifampin verwendet werden (Induktion mit Cytochrom p450 3a und hemmt die Absorptionsleberzellen OATP1B1V1V). Daher wird die Verzögerung bei der Verwendung von Atorvastatin nach der Verwendung von Rifampin den Niveau von Atorvastatin im Plasma erheblich verringern. Die Wirkung von Rifampin auf die Konzentration von Atorvastatin auf Leberzellen war nicht bekannt. Wenn es erforderlich ist, die Kombination dieser beiden Medikamente zu verwenden, sollte der Patient sorgfältig überwacht werden.Proteintransportinhibitoren:
Proteintransportinhibitoren (wie Cyclosporin) können die Kontaktrate von Atorvastatin erhöhen (siehe Tabelle 1). Die Wirksamkeit der Hemmung der Absorption des Lebertransports auf Atorvastatinspiegel in Leberzellen ist nicht bekannt. Wenn es erforderlich ist, diese beiden Medikamente zu verwenden, ist die Dosierung erforderlich und der Patient schließt eng.
colestipol:
Die Konzentration der Atorvastatin und seine Metaboliten im Plasma werden bei Verwendung mit Colestipol um etwa 25% reduziert. Die Wirkung auf Lipid ist jedoch höher, wenn Atorvastatin mit Colestipol im Vergleich zu jedem einzelnen Medizin verwendet wird.Fusidinsäure:
Studien zur Wechselwirkung zwischen Atorvastatin und Fusidinsäure wurden nicht durchgeführt. Wie bei anderen Statinen wurden die Auswirkungen auf den Muskel, einschließlich Muskelpfeffer, nach gleichzeitiger Verwendung von Atorvastatin und Fusidinsäure berichtet. Der Mechanismus dieser Wechselwirkung war nicht bekannt. Die Patienten sollten sorgfältig überwacht werden und müssen Atorvastatin möglicherweise aussetzen.
Der Einfluss von Atorvastatin auf andere Medikamente:
digoxin:
Wenn Sie gleichzeitig Multi -Dose -Digoxin und Atorvastatin 10 mg verwenden, nimmt die stabile Konzentration von Digoxin geringfügig zu. Patienten sollten sorgfältig überwacht werden, wenn Digoxin verwendet wird.orale Verhütungspillen:
Die gleichzeitige Verwendung von Atorvastatin mit oralen Kontrazeptiva erhöht die Spiegel von Norethindron und Ethinyl -Oestradiol in Plasma.Warfarin:
Die gleichzeitige Verwendung von Atorvastatin 80 mg täglich mit Warfarin führt zu einer Abnahme der Prothrombinzeit um etwa 1,7 Sekunden in den ersten 4 Tagen und kehrt innerhalb von 15 Tagen nach der Behandlung von Atorvastatin wieder normal.Obwohl es sehr selten für die Interaktion mit klinischen Antikoagulika ist, die berichtet wurden, sollte Prothrombin ermittelt werden, bevor Atorvastatin begonnen und in den frühen Behandlungsstadien regelmäßig überprüft wird, um sicherzustellen, dass keine signifikante Änderung des Prothrombins vorliegt.
Nach dem Zeitpunkt, an dem Prothrombin stabil ist, ist es immer noch ratsam, die Überwachung bei Patienten mit Antikoagulanzien weiterhin weiterhin zu überwachen.
Kinder:
interaktive Studien zwischen Medikamenten werden nur bei Erwachsenen durchgeführt. Das Interaktionsgrad bei Kindern ist unbekannt.
Die Kavallerie des Arzneimittels:
Aufgrund des Fehlens von Studien zur Korrelation des Arzneimittels und nicht des Mischens dieses Arzneimittels mit anderen Medikamenten.
Lagerung
Lassen Sie einen kühlen Ort, vermeiden Sie Licht, Temperaturen unter 30 ° C.
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