Estaceptin Abbott tägliche Verhütungspille (1 Blister x 28 Tabletten)

Darreichungsform Filmbeuteltabletten
Spezifikationen Packung mit 1 Blister x 28 Tabletten
Inhaltsstoff Desogestrel, Ethinyletradiol

Inhaltsstoff

Thành phần cho 1 viên
Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Desogestrel0,15 mg
Ethinylestradiol0,02 mg

Verwendet

Indikationen

Estraceptin-Medikament 0,15 mg ist in folgendem Fall angezeigt:

  • Verhütungsmittel.

    Die Kombination von Östrogen und Gestagen hat die Wirkung, den Hypothalamus-Yen-Hypothalamus zu hemmen und die Sekretion der Genitalhormone GNRH zu reduzieren.

    Progestagen (Desogestrel) reduziert die Freisetzung des für den Eisprung notwendigen Hormons (LH). Östrogen (Ethinylestradiol) hemmt follikelstimulierende Hormone (FSH). Beide Substanzen hemmen reife Eizellen und den Eisprung. Die Wirkung der Wirkung von Desogestrel und Ethinylestradiol verhindert den Eisprung, daher ist die Hauptwirkung die Empfängnisverhütung.

    Darüber hinaus tragen auch andere Effekte zur Empfängnisverhütung bei, darunter die Verlangsamung der Proliferation des Endometriums, wodurch das Nest der befruchteten Eier verhindert wird und Veränderungen im Uterusschleim entstehen, wodurch die Fähigkeit der Spermien, Eier zu treffen, verringert wird.

    Zusätzlich zu den oben genannten Effekten der empfängnisverhütenden Kombination aus zwei Komponenten enthalten die letzten Tabletten nur niedrige Östrogendosen (Ethinylestradiol), die das Wachstum des Follikels hemmen, die Fähigkeit zur Freisetzung des Eierstocks verringern, was die Wirkung der Empfängnisverhütung hat, und Reduzieren Sie andere Nebenwirkungen wie Mittelblutungen, prämenstruelle Symptome, Kopfschmerzen während der Menstruation und Menstruationsbeschwerden.

    Dynamische Pharmakokinetik

    Desogestrel

    Absorption:

    Nach dem Trinken wird Desogestrel schnell und fast vollständig im Verdauungstrakt absorbiert und dann in 3-Keto-Desogestrel umgewandelt, ein biologisches Stoffwechselprodukt. Die durchschnittliche Spitzenkonzentration im Plasma (cmax) beträgt etwa 2 µg/ml und wird nach etwa 1,5 Stunden erreicht (TMAX). Die Bioverfügbarkeit von Desogestrel beträgt 62 - 81 %.

    Verteilung:

    3-Keto-Desogestrel ist zu ca. 66 % mit Plasmaproteinen (mit Albumin) und zu ca. 31 % mit dem Globulin-Hormon-Komplex verknüpft, das Verteilungsintegral beträgt 1,51/kg.

    Stoffwechsel:

    Neben 3-Keto-Desogestrel, der wichtigsten biologischen Stoffwechselsubstanz, die in der Leber und an der Darmwand entsteht, sind die weiteren Metaboliten von Desogestrel 3A-Oh-Desogestrel und 3A-OH-51-H-Desogestrel (Phase I genannt). Diese Metaboliten haben keine pharmakologische Aktivität und werden später in polarisierte Metaboliten umgewandelt, hauptsächlich in Form von Sulfat und Glucoronid, teilweise in Form von kombinierten (Stoffwechselphase II). Die Plasmaclearance beträgt etwa 2 ml/min/kg.

    Ära:

    Die durchschnittliche Verkaufszeit von 3-Keto-Desogestrel beträgt 30 Stunden. 45 % des Arzneimittels werden im Urin ausgeschieden, mehr als 30 % im Kot. Der Gehalt in einem stabilen Zustand wird in der zweiten Hälfte des Zyklus erreicht, wenn der Plasmagehalt von Ketogestrel das 2-3-fache beträgt.

    Ethinylestradiol

    Absorption:

    Schnelle Absorption und fast ausschließlich über den Verdauungstrakt. Die durchschnittliche Spitzenkonzentration im CMAX-Plasma beträgt etwa 80 µg/ml und wird nach etwa 1–3 Stunden erreicht (TMAX). Aufgrund der Erstsystemkonjugation und metabolischen Wirkung beträgt die absolute Bioverfügbarkeit von Ethinylestradiol nahezu 60 %.

    Verteilung:

    Ethinylestradiol bindet fast vollständig an Plasmaproteine, insbesondere an Albumin, und erhöht den SHBG-Gehalt im Plasma stark. Das Verteilungsvolumen beträgt 51/kg.

    Stoffwechsel:

    Ethinylestradiol hat eine starke Systemkonjugation. Da es nicht an der Darmwand befestigt ist, unterliegt es einem Phasen- und Konjugatstoffwechsel in der Leber (Stoffwechsel der Phase II). Ethinylestradiol sowie Phase-I-Metaboliten gelangen in Form von Glucuron- und Sulfatkomplexen in die Galle und in den Darmkreislauf. Die Plasma-Clearance beträgt etwa 5 ml/min/kg.

    Ära:

    Die Erschöpfungszeit von Ethinylestradiol beträgt etwa 24 Stunden. Etwa 40 % werden über den Urin ausgeschieden, 60 % über den Kot in Form von Glucoron- und Sulfatkomplexen.

    Der Gehalt in einem stabilen Zustand wird nach 3–4 Tagen erreicht, wenn der Plasmagehalt dieses Arzneimittels etwa 0–40 % höher ist als die Einzeldosis.

  • Vor der Einnahme Estaceptin Abbott tägliche Verhütungspille (1 Blister x 28 Tabletten)

    Anwendung und Dosierung

    Beginnen Sie am ersten Tag des Menstruationszyklus mit der Einnahme der Tablette mit der Nummer 1 auf der Rückseite der Blisterpackung.

    Nehmen Sie 1 Tablette täglich in 28 Tagen in der folgenden Reihenfolge ein: 21 weiße Tabletten, 2 grüne Tabletten, 5 goldene Tabletten. Behalten Sie die Reihenfolge und den Pfeil nachmittags bei, bis das Medikament aufgebraucht ist. Sollte der Wochentag notiert werden, an dem mit der Einnahme der ersten Tablette begonnen wird, gilt dieser Tag immer als Beginn der Einnahme der nächsten Blisterpackung.

    Nachdem Sie die letzte Pille aus der Blisterpackung eingenommen haben, beginnen Sie am nächsten Tag mit der Einnahme der Nr. Dies hilft zu überprüfen, ob das Medikament richtig verabreicht wird.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?

    Bei einer Überdosierung muss umgehend der Arzt aufgesucht werden. Magenspülungen sollten durchgeführt, unterstützende und aufrechterhaltende Therapien durchgeführt werden. Über Überdosierungssymptome bei Kindern bei Einnahme hoher Estraceptin-Dosen wurde nicht berichtet.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben?

    Wenn Sie die Einnahme des Arzneimittels vergessen haben, müssen Sie es sofort wieder einnehmen, nachdem Sie so schnell wie möglich daran gedacht haben, die Einnahme nicht 12 Stunden nach der täglichen Einnahme fortzusetzen.

    Bei einer Standzeit von mehr als 12 Stunden ist die Möglichkeit einer Empfängnisverhütung nicht mehr gewährleistet. Nehmen Sie die restlichen Tabletten weiterhin regelmäßig ein und wenden Sie bis zum Ende des Zyklus eine zusätzliche Verhütungsmethode an. In diesem Fall ist es notwendig, vor Beginn der Medikamenteneinnahme für den nächsten Zyklus zu testen, ob Sie schwanger sind oder nicht.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von 0,15 mg Estraceptin kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.

    Selten, 1/10000

  • Leber - Galle: Gelbsucht, Lebertumor, Gallensteinrisiko.
  • Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Hyperlipidämie, Diabetes, Gewichtszunahme.
  • Genitalien: starke Brustschmerzen, gutartige oder bösartige Brustdrüsen, Gebärmuttertumoren, erhöhte Milchsekretion, Engegefühl in der Brust, Blutungen zwischen den Menstruationszyklen; Niedrige Menstruation; Vaginale Candidiasis. Neurologie: Übelkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit oder Depression.

    Sonstiges: Bluthochdruck, Hypophyse muss diagnostiziert werden, Melasma ...

    Anweisungen zum Umgang mit UAW

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Estraceptin 0,15 mg ist in folgenden Fällen kontraindiziert:

    Nicht verwendet bei Krankheiten:

    Tasiasis-Thrombose, Hydromomämie; Blutgefäßerkrankungen im Herzen, Gehirn oder den Augen; Nierenversagen; Bösartige Tumoren in Brust, Gebärmutter oder Hypophyse sind hormonell bedingt; schweres oder beginnendes Leberversagen; Genitalblutungen wurden nicht diagnostiziert, Porphyrie; Ohrmyome; Diabetes; erhöhte Blutfette; wiederkehrende cholestatische Stase; Vorgeschichte von Herpes während der Schwangerschaft; schwanger; Stillen; Gelbsucht während der Schwangerschaft ist unbekannt.

    Relative Kontraindikationen:

    Stoffwechselstörungen, Krankheiten wie Fettleibigkeit; Erhöhte Milchsekretion bei hohem Prolaktinspiegel; Geschichte unbehandelter Gallensteine.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung.

    Sie müssen das Medikament absetzen, wenn die folgenden Symptome auftreten: starke oder ungewöhnliche Kopfschmerzen, Sehstörungen, Bluthochdruck.

    Hinweis: Regelmäßige Gesundheitsuntersuchung vor und während der Behandlung; Besondere Überwachung bei Patienten mit Epilepsie, Migräne, Asthma, Depression und Brustkrebs in der Familienanamnese; Bei Magen-Darm-Beschwerden wie Erbrechen kann die Wirkung des Arzneimittels vermindert sein; Bei geplanten chirurgischen Eingriffen muss das Medikament 1 Monat vor der Operation abgesetzt werden und die Behandlung darf während der Reiseunfähigkeit nicht fortgesetzt werden; Beenden Sie die Behandlung im Falle einer Langzeiterkrankung.

    Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen.

    Es liegt kein Bericht vor.

    Schwangerschaft

    Nehmen Sie keine Medikamente für schwangere Frauen ein.

    Die Stillzeit

    Nicht für stillende Frauen verwenden, da das Hormon Auswirkungen auf das Baby haben kann.

    Interaktives Medikament

    Informieren Sie den Arzt über alle Medikamente, die Sie einnehmen, auch über nicht verschreibungspflichtige Medikamente.

    Wechselwirkungen können mit folgenden Medikamenten auftreten:

    Die Anwendung zusammen mit Troleandomycin erhöht das Risiko einer Gelbsucht.

    Aus Gründen der Empfängnisverhütung wird empfohlen, das Produkt nicht zusammen mit schmelzinduzierenden Arzneimitteln wie Barbiturat, Phenytoin, Primidon, Carbamazepin, Rifampin und Griseofulvin zu verwenden.

    Lagerung

    Bewahren Sie das Arzneimittel trocken, kühl, lichtgeschützt, unter 30 °C und außerhalb der Reichweite von Kindern auf.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

    Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.

    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

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