Etoposid 100 mg Bidiphar zur Behandlung von Krebs, Krebsresistenz, Eierstocktumor, Lymphom (5 ml)

Darreichungsform Packung x 5 ml
Spezifikationen Etoposid

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Etoposid100 mg

Verwendet

angegeben

Etoposid ist angezeigt für die Behandlung:

  • Hodenkrebs in der Therapie kombiniert mit anderen Chemotherapeutika. andere).

    Pharmakokinetik

    Keine Daten.

  • Vor der Einnahme Etoposid 100 mg Bidiphar zur Behandlung von Krebs, Krebsresistenz, Eierstocktumor, Lymphom (5 ml)

    How to use Etoposid is only used by slow intravenous line. Be cautious when using: Hypotension after rapid intravenous injection has been reported. Therefore, it is recommended to transmit Etoposid solution for 30 to 60 minutes. The longer transmission time may be necessary based on the patient's tolerance level. As well as other toxic compounds, it is necessary to be careful when processing and preparing Etoposid solution. Skin reactions are related to exposure to unintentional Etoposid. Recommendation of using gloves. If the Etoposid solution is in contact with the skin or mucosa, immediately wash this skin or mucosa with soap and water. Etoposid Bidiphar is diluted for intravenous transmission with 5% defrose solution, or 0.9% sodium chloride solution to achieve the final concentration from 0.2 to 0.4 mg/ml. At higher concentrations, the precipitation of Etoposid may occur. Dosage The usual dose of Etoposid in the therapy combined with other chemotherapy agents, ranges from 100 - 120 mg/m2/day through continuous intravenous infusion for more than 30 minutes (no more than 2 hours) for 3 - 5 days, then stop treatment for 10-20 days. Normally, 3 to 4 chemotherapy cycles should be conducted. Dosage and the number of treatment cycles must be adjusted according to the degree of bone marrow failure and the response of the tumor. Dose adjustment: The dose of Etoposid should be adjusted to consider the bone marrow inhibition effect of other drugs in combined therapy or the effects of X -rays or chemotherapy therapy that may have impaired bone marrow reserves. Patients should not start a new treatment cycle with Etoposid if the neutral leukemia is less than 1,500 cells/mm3 or the number of platelets is less than 100,000 cells/mm3, unless it is caused by malignant disease. Doses after initial doses should be adjusted if the number of neutrophils below 500 cells/mm3 occurs more than 5 days or related to fever or infection; If the number of platelets is below 25,000 cells/mm3 occurs; If any other group 3 or 4 toxicity progresses or if the renal clearance is less than 50 ml/min. In combination therapy, the dose of Etoposid should be set up according to the appropriate treatment regimen. The treatment time is considered by the doctor, paying attention to the existing disease, combined therapy is being treated (if appropriate) and cases of treatment for each patient. Etoposid should be stopped if the tumor does not respond to treatment and/or progresses or if the adverse effects occur. Elderly: do not need to adjust the dose in elderly patients. Children: Safety and efficiency in children and adolescents have not been established. Patients with renal impairment: In patients with impaired renal function, it is necessary to consider adjusting the initial dose based on the measured creatinine clearance. Creatinin clearance is measured Dosage 15 - 50 ml/minute 75% dose In patients with creatinine clearance

    Nebenwirkungen

    Informieren Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    kontraindiziert

  • Überempfindlichkeit gegen Wirkstoffe, Podophyllotoxin oder Podophyllotoxin oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels. Der Zeitpunkt der Impfung gegen Gelbsucht oder anderer Lebendimpfstoffe bei Patienten mit Immunschwäche. Nicht für Frühgeborene oder Säuglinge verwenden.
  • Vorsicht bei der Verwendung

    Achtung:

    Etoposid sollte unter der Aufsicht eines professionellen Arztes angewendet werden, der Erfahrung in der Anwendung von Chemotherapeutika gegen Krebs hat. Während der Anwendung von Etoposid kann es zu einer Reaktion an der Injektionsstelle kommen. Aufgrund der Möglichkeit zum Entweichen wird empfohlen, die Infusionsposition genau auf die Möglichkeit eines Auslaufens während der Medikation zu überwachen. Es ist unklar, ob eine spezifische Behandlung der Austrittsreaktion erfolgt.

    Schweres Markversagen kann zu Infektionen oder Blutungen führen.

    Es gab Berichte über tödliches Knochenmarkversagen nach der Anwendung von Etoposid. Patienten, die mit Etoposid behandelt werden, müssen sorgfältig überwacht werden und es kommt regelmäßig zu Knochenmarksversagen, sowohl während als auch nach der Behandlung. Knochenmarkversagen begrenzt die Dosis und ist die bedeutendste Toxizität im Zusammenhang mit der Etoposid-Therapie. Die folgenden Untersuchungen sollten zu Beginn der Therapie und vor jeder nächsten Etoposid-Dosis durchgeführt werden: Anzahl der Blutplättchen, Hämoglobin, Anzahl der weißen Blutkörperchen und jedes Leukozyten. Wenn vor Beginn der Behandlung mit Etoposid eine Strahlentherapie oder Chemotherapie angewendet wird, dauert es eine angemessene Zeit, bis die Knochenmarksfunktion wiederhergestellt ist.

    Verwenden Sie Etoposid nicht bei Patienten mit neutraler Leukämie unter 1.500 Zellen/mm3 oder Thrombozytenzahlen unter 100.000 Zellen/mm3, es sei denn, die Ursache liegt einer bösartigen Erkrankung zugrunde.

    Die Dosierung nach der Anfangsdosis sollte angepasst werden, wenn die Anzahl der Neutrophilen weniger als 500 Zellen/mm3 beträgt, länger als 5 Tage auftritt oder mit Fieber oder einer Infektion zusammenhängt; Wenn die Anzahl der Blutplättchen unter 25.000 Zellen/mm3 liegt; Wenn eine andere Toxizität der Gruppe 3 oder 4 fortschreitet oder wenn die Nierenclearance weniger als 50 ml/min beträgt. Die Dosisanpassung sollte in Betracht gezogen werden, um die knochenmarkhemmende Wirkung anderer Arzneimittel in der Kombinationstherapie zu berücksichtigen, da sonst die Auswirkungen einer Strahlentherapie oder einer früheren Chemotherapie zu einer Verringerung der Knochenmarkreserven führen könnten.

    Das Auftreten einer akuten Leukämie, die mit oder ohne Markdysplasmasyndrom auftreten kann, wurde bei Patienten beschrieben, die im Rahmen einer Chemotherapie mit Etoposid behandelt wurden.

    Es ist unklar, welche Risikofaktoren sich häuften und welche Faktoren mit dem Fortschreiten der sekundären Leukämie zusammenhängen. Die Rollen des Verwendungsplans und der akkumulierten Dosen des vorgeschlagenen Etoposids wurden jedoch nicht klar definiert.

    In einigen Fällen sekundärer Leukämie bei Patienten, die EpiPodophyllotoxin angewendet hatten, wurde eine Chromosomenanomalie 11Q23 beobachtet. Diese Anomalie trat auch bei Patienten mit sekundärem Fortschreiten der Leukämie auf, nachdem sie mit Chemotherapien behandelt worden waren, die kein EpiPodophyllotoxin enthielten, und es kam zu Leukämie. Ein weiteres Merkmal, das mit sekundärer Leukämie bei Patienten zusammenhängt, die EpiPodophyllotoxin verwendeten, schien eine kurze verborgene Zeitspanne zu sein, wobei die durchschnittliche Zeit bis zum Fortschreiten der Leukämie etwa 32 Monate beträgt.

    Ärzte sollten auf die Möglichkeit anaphylaktischer Reaktionen achten, die durch Etoposid verursacht werden und zu Schüttelfrost, Fieber, Tachykardie, Bronchospasmus, Kurzatmigkeit und Blutdruckabfall führen können, die tödlich sein können. Symptomatische Behandlung. Stoppen Sie sofort die Infusion und verwenden Sie anschließend Hypertoniemittel, Kortikosteroide, Antihistaminika oder Mittel, die das Volumen erhöhen, je nach Entscheidung des Arztes.

    Um Hypotonie und Bronchospasmen zu vermeiden, sollte Etoposid nur langsam intravenös verabreicht werden (normalerweise für einen Zeitraum von 30 bis 60 Minuten). Keine Injektion in Arterien, Pleura oder Peritoneal.

    In allen Fällen, in denen der Einsatz von Etoposid in einer Chemotherapie in Betracht gezogen wird, muss der Arzt die Notwendigkeit und den Nutzen von Etoposid mit dem Risiko von Nebenwirkungen abwägen. Die meisten dieser Nebenwirkungen können sich bessern, wenn sie frühzeitig erkannt werden. Wenn die Reaktion auftritt, sollte die Dosis reduziert oder die Anwendung des Arzneimittels beendet werden und es muss eine geeignete Behandlung auf der Grundlage der klinischen Beurteilung des Arztes eingeleitet werden. Der Beginn der Wiederverwendung von Etoposid sollte vorsichtig sein, die Notwendigkeit des Arzneimittels vollständig prüfen und auf das Wiederauftreten von Toxizität achten.

    Bei Patienten mit niedrigeren Serumalbuminspiegeln kann das Risiko einer durch Etoposid verursachten Toxizität steigen. Vor Behandlungsbeginn, während der Behandlung und vor jeder Behandlung Untersuchung des peripheren Blutes (Leukämie, Blutplättchen, Hämoglobin), Nierenfunktion, Leberfunktion und Nervenfunktionen. Die Phasen der Therapie mit Etoposid sollten nur dann durchgeführt werden, wenn die Leber- und Nierenfunktion des Patienten gewährleistet ist. Wenn die Leber- oder Nierenfunktion des Patienten gestört ist, sollte die Leber- und Nierenfunktion wegen der Gefahr einer Kumulation regelmäßig überwacht werden. Darüber hinaus sollte die Behandlung mit Etoposid nur durchgeführt werden, wenn die Funktion des peripheren Nervensystems normal ist.

    Bakterielle Infektionen müssen vor der Behandlung mit Etoposid kontrolliert werden. Bei der Anwendung von Etoposid bei Patienten, die mit Herpes Zoster infiziert sind oder waren, ist Vorsicht geboten.

    Etoposid verursacht Mutationen und Krebs. Dies sollte bei der Durchführung einer Langzeitbehandlung beachtet werden.

    Bei der Etoposid-Mutante ist es sowohl für Männer als auch für Frauen erforderlich, während der Behandlung und bis zu 6 Monate nach Ende der Behandlung eine wirksame Empfängnisverhütung durchzuführen. Bei Kinderwunsch nach Behandlungsende wird eine genetische Beratung empfohlen. Da Etoposid die Fruchtbarkeit von Männern beeinträchtigen kann, kann eine Spermienkonservierung in Erwägung gezogen werden.

    Kinder: Sicher und wirksam von Etoposid bei Kindern, die nicht systematisch untersucht wurden. Es gab Berichte über anaphylaktische Reaktionen bei Kindern, die Etoposid injizierten.

    Etoposid Bidiphar enthält Polysorbat 80 als Hilfsstoff. Bei Frühgeborenen kommt es zu einem lebensbedrohlichen Syndrom, das durch Leber- und Nierenversagen, Lungenschäden, Blutplättchen und Aszites verursacht wird, wenn ein Vitamin-E-Produkt verwendet wird, das Polysorbat 80 enthält.

    Etoposid Bidiphar enthält 30,8 % (TT/TT) absolutes Ethanol. Jede 5-ml-Durchstechflasche enthält bis zu 1,54 ml (1,22 g) absolutes Ethanol. Dies kann für Menschen mit Lebererkrankungen, Alkoholismus, Epilepsie, Hirnverletzungen oder Hirnerkrankungen sowie für Kinder und schwangere Frauen schädlich sein. Ethanol kann auch die Wirkung anderer Medikamente verändern oder verstärken.

    Etoposid Bidiphar enthält Benzylalkohol und kann daher bei Säuglingen und Kindern bis zu 3 Jahren toxische und anaphylaktische Reaktionen hervorrufen.

    Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.

    Es liegen keine Untersuchungen zur Wirkung von Etoposid beim Führen von Fahrzeugen und beim Bedienen von Maschinen vor. Wenn bei Patienten jedoch Nebenwirkungen wie Müdigkeit oder Schläfrigkeit auftreten, vermeiden Sie das Führen eines Fahrzeugs und das Bedienen von Maschinen.

    Verwenden Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit.

    Wird für schwangere und stillende Frauen verwendet:

    Schwangere und schwangere Frauen: Etoposid kann bei schwangeren Frauen schädlich für den Fötus sein. Es wurde gezeigt, dass Etoposid bei Ratten und Ratten eine teratogene Wirkung hat. Es gibt keine ausreichende und gut kontrollierte Forschung bei schwangeren Frauen. Frauen, bei denen eine Schwangerschaft wahrscheinlich ist, sollte empfohlen werden, eine Schwangerschaft zu vermeiden. Wenn diese Arzneimittel während der Schwangerschaft angewendet werden oder wenn die Patientin während der Einnahme dieser Arzneimittel schwanger ist, muss die Patientin über das potenzielle Risiko für den Fötus informiert sein.

    Verhütungsmittel bei Männern und Frauen:

    Aufgrund des mutierten Potenzials von Etoposid ist es notwendig, während der Behandlung und bis zu 6 Monate nach Ende der Behandlung über eine wirksame Verhütungsmethode sowohl für Männer als auch für Frauen zu verfügen. Bei Kinderwunsch nach Behandlungsende wird eine genetische Beratung empfohlen. Da Etoposid die männliche Fruchtbarkeit und die Spermienkonservierung verringern kann.

    Stillende Frauen:

    Es ist nicht klar, ob diese Medikamente in die Muttermilch übergehen oder nicht. Da viele Arzneimittel über die Muttermilch ausgeschieden werden und bei Säuglingen schwerwiegende Nebenwirkungen durch Etoposid auftreten können, muss entschieden werden, mit dem Stillen aufzuhören oder die Einnahme des Arzneimittels abzubrechen. Dabei sollte die Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter berücksichtigt werden.

    Alkohol Benzylsäure kann in die Muttermilch übergehen und bei Säuglingen oral aufgenommen werden.

    Arzneimittelwechselwirkungen

    Arzneimittelwechselwirkungen können die Wirkung des Arzneimittels beeinträchtigen oder Nebenwirkungen verursachen.

    Patienten sollten dem Arzt oder Apotheker eine Liste der Medikamente und funktionellen Lebensmittel mitteilen, die sie einnehmen. Nehmen Sie das Arzneimittel nicht ohne ärztliche Anleitung ein und erhöhen oder verringern Sie die Dosis nicht.

    Lagerung

    Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.

    Um es außerhalb der Reichweite von Kindern aufzubewahren, lesen Sie die Bedienungsanleitung vor der Verwendung sorgfältig durch.

    Verfallsdatum nach der Zubereitung: Wenn Etoposid verdünnt wird, sollte das Arzneimittel sofort verwendet werden. Andernfalls sollte die gemischte Lösung nicht länger als 12 Stunden bei 15–250 °C gelagert werden, sofern sie nicht unter aseptischen Bedingungen verdünnt wird.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

    Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.

    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

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