F. Hoffmann-Roche RoCephin-La Roche Behandlungspulver zur Behandlung von Blutinfektionen, Meningitis (1 g Flasche + 10 ml Tube)
Darreichungsform Packung mit 10 ml
Spezifikationen Ceftriaxon
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Ceftriaxon | 1 |
Verwendet
Indikationen
RoCephin 1 g i.v. werden in folgenden Fällen angezeigt:
Infektionen durch Ceftriaxon-empfindliche Erreger, zum Beispiel:
Pharmakokologie
Ceftriaxon ist ein Cephalosporin der 3. Generation, das in Form von Injektionen angewendet wird (Ceftriaxon-Natrium). Das Medikament hat eine bakterizide Wirkung aufgrund der Fähigkeit, die Synthese bakterieller Zellwände zu hemmen. Das Medikament ist an ein oder mehrere Penicillin-montierte Proteine (PBP) gebunden, Proteine, die am Aufbau der Zellmembranstruktur von Bakterien beteiligt sind, und hemmt so den letzten Schritt des Biosyntheseprozesses. Wie das Cephalosporin der 3. Generation (Cefotaxim, Ceftazidim ...) weist Ceftriaxon im Allgemeinen eine in vitro-Aktivität auf Staphylokokkenstämme auf, die dem Cephalosporin der ersten Generation unterlegen ist, weist jedoch ein Spektrum auf gramnegative Bakterien auf, das größer ist als das von Cephalosporinen.
Antibakterielles Spektrum
Ceftriaxon ist mit den meisten Beta-Lactamasen (Penicillinase und Cephalosporinase) von gramnegativen und grampositiven Bakterien verträglich. Ceftriaxon hat normalerweise eine vitro- und klinische Wirkung auf die folgenden Bakterien:
Gram-positive, luftliebende Bakterien: Ceftriaxon hat eine vitro-druckende Wirkung auf die meisten grampositiven, luftliebenden Bakterien, einschließlich Staphylococcus aureus und S. Epidermidis, und produziert keine Penicilinase; Strept. Pneumoniae, S. Pyogenes (Streptococcus Beta blutlösliche Blutgruppe); Strept. Agalactiae (Streptococcus Gruppe B) und S. Viridans.
Staphylococcus, der gegen Methicilin resistent ist, ist normalerweise resistent gegen Ceftriaxon. Streptokokken der Gruppe D und Enterokokken umfassen E. Faecalis (früher S. Faecalis), die normalerweise gegen Ceftriaxon resistent sind.
S. pneumoniae-Stämme haben eine minimale Hemmkonzentration von 2 Mikrogramm/ml oder mehr und werden oft als Ceftriaxon-Resistenz angesehen. Die bei Menschen mit Meningitis isolierten Stämme mit einer Konzentration von 0,5 bis 1 Mikrogramm/ml gelten ebenfalls als Ceftriaxon-Resistenz.
Die meisten Stämme von Listeria monocytogenes sind resistent gegen Ceftriaxon.
Gramnegative Bakterien: Ceftriaxon hat eine vitro-Druckwirkung auf Neisseria meningitidis und die meisten N. Gonorrhoeeae-Stämme oder Nicht-Penicillinase- und Penicillin-Resistenzstämme (z. B. Penicilin-Resistenz) oder Tetracyclin-Anti-Plasmid-Vermittler. Ceftriaxon hat in vitro eine Wirkung auf H. Influenzae, H. Parainfluenzae und H. Ducreyi oder nicht geborene Beta-Lactamase.
Ceftriaxon hat häufig die folgenden in vitro Wirkungen auf die folgenden Enterobacteriaceae: Citrobacter Diversus, C. Freundii, Entobacter Clox, E. Aerogenes, E. Coli, Klebsiella Pneumoniae, Morganella Morganii (ehemals Proteus). MorganiiIIII), P. Mirabilis, P. Vulgaris, Providencia Rettgeri (ehemals Proteus Rettgeri), P. Stuartii, Serratia Marcescens, Salmonella, Shigella und Yersinia Enterocolitica. Obwohl Ceftriaxon eine vitro-Wirkung auf einige Pseudomonas aeruginosa-Stämme hat, sind es die meisten CEFTRIAXON-Stämme. Ceftriaxon ist bei PS in der Regel schlechter als in vitro. Aeruginosa ist im Vergleich zu Ceftazidim oder Penicillinen mit erweitertem Spektrum (z. B. Piperacilin) empfindlich.
Anaerobe Bakterien: Ceftriaxon hat eine Vitro-Wirkung auf einige anaerobe Bakterien, darunter: Actinomyces, Fusobacterium, Lactobacillus, Peptococcus, Peptostreptoccus, Propionibacterium und Veillonella; einige Clostridium-Stämme umfassen C. Perfringens; Aber C. Difficile ist normalerweise resistent gegen Ceftriaxon.
Bakterien: Ceftriaxon hemmt in vitro Borrelia Burgdorferi, die Ursache der Lyme-Borreliose, Leptospira und einige Auswirkungen auf Treponema pallidum.
Chlamydien: Ceftriaxon wird oft als unwirksam für C. trachomatis angesehen.
Pharmakokinetik
Ceftriaxon wird nicht über den Verdauungstrakt absorbiert, daher intravenöse oder intramuskuläre Injektion. Die Geburt nach intramuskulärer Injektion beträgt 100 %. Die durchschnittliche Spitzenkonzentration im Plasma wird bei einer Injektion von 0,5 g und 1,0 g Ceftriaxon erreicht und beträgt etwa 40 mg/Liter bzw. 80 mg/Liter nach 2 Stunden. Die Spitzenkonzentration des Serums wird bei intravenöser Injektion über 30 Minuten erreicht, eine Dosis von 1 g Ceftriaxon liegt bei etwa 123 – 150 mg/Liter und eine Dosis von 2 g bei 223 – 276 mg/Liter. Die Serumkonzentration zum Zeitpunkt 1, 2, 6, 12 und 24 Stunden nach Beginn der Infektion mit 1 g Ceftriaxon lag im Durchschnitt bei etwa 110 mg/Liter, 70 mg/Liter, 40 mg/Liter, 24 mg/Liter bzw. 7 mg/Liter.
Ceftriaxon ist im gesamten Gewebe und in den Körperflüssigkeiten weit verbreitet. Das Medikament passiert die Plazenta und verteilt sich im Fruchtwasser. Das Medikament durchläuft sowohl entzündliche als auch nichtentzündliche Fibrose und erreicht im Allgemeinen die Behandlungskonzentration im Liquor. Etwa 85–90 % Ceftriaxon sind an Plasmaproteine gebunden. Das Medikament wird hauptsächlich mit Albumin in Verbindung gebracht.
Bei Neugeborenen und Kindern ist Ceftriaxon mit einem geringeren Proteingehalt verbunden als bei Erwachsenen, da der Plasmaalbuminspiegel in dieser Altersgruppe sinkt und die Proteinbindung auch bei Menschen mit Leberversagen und Nierenversagen abnimmt. Die Verteilung von Ceftriaxon beträgt 3–13 Liter und die Serumclearance beträgt 10–22 ml/min, während die normale Nierenclearance 5–12 ml/min beträgt.
Die Halbwertszeit des Arzneimittels im Plasma variiert zwischen 6 und 9 Stunden; Bei Neugeborenen kann es länger anhalten, bei Menschen mit durchschnittlicher Niereninsuffizienz ändert sich die Wirkung nicht wesentlich, bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz kann es jedoch anhalten, insbesondere wenn es mit Leberversagen einhergeht. Die ausgeschiedene Halbwertszeit beträgt bei Menschen mit normaler Leber- und Nierenfunktion 5,4 bis 10,9 Stunden.
Das Medikament wurde in geringen Konzentrationen über die Milch ausgeschieden. Die Eliminationsrate kann bei Patienten mit Düngemitteln verringert sein. Etwa 40 - 65 % der injizierten Dosis werden unverändert über die Nieren ausgeschieden, der Rest über die Galle und gelangen schließlich unverändert in den Kot oder werden von der Darmflora in Verbindungen umgewandelt, die bei Antibiotika nicht mehr wirksam sind.
Bei verminderter Leberfunktion erhöht sich die Ausscheidung über die Nieren und umgekehrt steigt bei verminderter Nierenfunktion die Ausscheidung über die Galle.
Ceftriaxon kann nicht durch Hämolyse oder Peritoneal entfernt werden.
Vor der Einnahme F. Hoffmann-Roche RoCephin-La Roche Behandlungspulver zur Behandlung von Blutinfektionen, Meningitis (1 g Flasche + 10 ml Tube)
Anwendung
Gemäß den allgemeinen Vorschriften sollte die Lösung sofort nach dem Mischen verwendet werden. Die ausgegebene Arzneimittellösung behält ihre physikalische und chemische Stabilität innerhalb von 6 Stunden bei Raumtemperatur (oder 24 Stunden bei einer Temperatur von 2 – 8 °C). Die Farbe der Arzneimittellösung reicht von hellgelb bis bernsteinfarben, abhängig von der Konzentration des Arzneimittels und der Dauer der Lagerung. Die Verfärbung der Lösung hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit und Verträglichkeit des Arzneimittels.
intramuskulär
Bei intramuskulärer Anwendung werden 250 mg oder 500 mg RoCephin in 2 ml und 1 g RoCephin in 3,5 ml einer Lösung mit 1 % Lidocainhydrochlorid gemischt und in einen großen Muskel des Körpers injiziert. Injizieren Sie nicht mehr als 1 g Arzneimittel an einer Stelle. Niemals intravenös Lidocain intravenös verabreichen.
intravenöse Injektion
Bei intravenöser Verabreichung wird RoCephin 250 mg oder 500 mg in 5 ml und 1 g 1 g in 10 ml sterilem Wasser zur Injektion gemischt. Sollte 2-4 Minuten lang intravenös verabreicht werden.
intravenöse Infusion
Sollte mindestens 30 Minuten lang übertragen werden. Intravenöse Infusion, 2 g RoCephin werden in 40 ml einer der folgenden kalziumfreien Lösungen gemischt: 0,9 % NaCl, 0,45 % NaCl + Dextrose 2,5 %, 5 % Dextrose, 10 % Dextrose, Dextran 6 % in Dexrose 5 %, Ethylstärke 6 – 10 % Ethyloxyhydroxy.
RoCephin-Lösung wird nicht mit Lösungen, die andere Antibiotika enthalten, oder in Lösungen, die nicht auf der aufgeführten Liste stehen, vermischt oder übertragen, da es möglicherweise nicht kompatibel ist.
Verwenden Sie zum Mischen von Roedphin-Durchstechflaschen keine verdünnte Lösung, die Kalzium enthält, wie z. B. die Ringer- oder Hartmann-Lösung, und verdünnen Sie eine gemischte Flasche nicht weiter zur intravenösen Verabreichung, da sich sonst ein Niederschlag bilden kann. Ceftriaxon-Calcium-Ausfällungen können auftreten, wenn RoCephin intravenös mit einer kalziumhaltigen Lösung gemischt wird, die in derselben Leitung verwendet wird.
RoCephin wird nicht gleichzeitig mit kalziumhaltigen intravenösen Lösungen angewendet, einschließlich einer kontinuierlichen Übertragungslösung, die Kalzium enthält, z. B. zur Erhöhung des intravenösen Zuckers durch die drei.
Bei Patienten, die kein Kleinkind sind, können RoCephin und kalziumhaltige Lösungen jedoch nacheinander angewendet werden, wenn die Übertragungsleitungen reibungslos mit einer kompatiblen Flüssigkeit verbunden sind (siehe Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und andere Arten von Wechselwirkungen).
Es liegen keine Berichte über Wechselwirkungen zwischen Ceftriaxon und kalziumhaltigen oralen Präparaten oder Wechselwirkungen zwischen intramuskulärem Ceftriaxon und kalziumhaltigen Präparaten (intravenös oder oral) vor.
Dosierung
empfohlene Dosis:
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre
Die übliche Dosis beträgt 1–2 g Rouphin einmal täglich (alle 24 Stunden). In schweren Fällen oder bei Infektionen durch nur mittelempfindliche Bakterien, die um bis zu 4 g erhöht werden können, einmal täglich anwenden. Behandlungszeit
Die Behandlungsdauer variiert je nach Erkrankung. Normalerweise ist es wie bei der Verwendung anderer Antibiotika ratsam, RoCephin mindestens 48 bis 72 Stunden lang weiter zu verwenden, nachdem der Patient kein Fieber mehr hat oder nachweislich alle Bakterien abtötet.
Koordinationsbehandlung
Unter experimentellen Bedingungen wurde der synergistische Effekt zwischen RoCephin und Aminoglykosiden für viele gramnegative Bakterien aufgezeichnet. Obwohl die Verbesserung solcher Koordinaten nicht immer vorhersehbar ist, ist es ratsam, die Koordination in Betracht zu ziehen, wenn eine schwere Infektion vorliegt, die aufgrund von Bakterien wie Pseudomonas Aeruginosa lebensbedrohlich ist. Aus Gründen der Verträglichkeit müssen die beiden Arzneimittel getrennt in der empfohlenen Dosierung angewendet werden.
Leberfunktion
Bei Patienten mit Leberschäden ist keine Dosisreduktion erforderlich, wenn die Nierenfunktion nicht nachlässt.
Nierenfunktion
Bei Patienten mit Nierenfunktion besteht keine Notwendigkeit, die RoCephin-Dosis zu reduzieren, wenn kein Leberversagen vorliegt. Nur bei schwerem Nierenversagen (Kreatinin-Clearance
Ältere Menschen
Die Dosierung für Erwachsene erfordert keine Anpassung der Dosis bei alten Patienten.
Kinder
Babys und Kinder unter 12 Jahren: Sie benötigen einmal täglich die folgende Dosisempfehlung.
Babys (14 Tage oder jünger): Die Tagesdosis beträgt 20–50 mg/kg Körpergewicht. Die Tagesdosis darf 50 mg/kg nicht überschreiten. Es besteht keine Notwendigkeit, zwischen Kindern mit fehlenden Monaten und Monaten zu unterscheiden. Kontraindikationen für die Anwendung von RoCephin bei Säuglingen (
Für Babys, Emulsion und Kleinkinder (von 15 Tagen bis 12 Jahren): Tagesdosis von 20 - 80 mg/kg, einmal täglich angewendet.
Bei Kindern mit einem Gewicht von 50 kg oder mehr sollte die übliche Erwachsenendosis angewendet werden. Eine intravenöse Dosis von 50 mg/kg Körpergewicht oder mehr sollte mindestens 30 Minuten lang getropft werden.
Meningitis
Bei bakterieller Meningitis bei Kindern und Jugendlichen sollte die Behandlung einmal täglich mit einer Dosis von 100 mg/kg Körpergewicht (nicht mehr als 4 g) begonnen werden. Unmittelbar nach der Identifizierung der Art der pathogenen Bakterien und ihrer Empfindlichkeit gegenüber ihren Medikamenten kann die entsprechende Dosis reduziert werden. Folgende Behandlungsdauer zeigt Wirksamkeit: Neisseria meningiditis 4 Tage, Haemophilus Influenzae 6 Tage, Streptococcus Pneumoniae 7 Tage.
Lyme-Borreliose
Die Dosis beträgt 50 mg/kg bis zum Maximum von 2 g bei Erwachsenen und Kindern bei einmal täglicher Anwendung über 14 Tage.
Gonorrhoe (Stämme, die Penicillinase-Enzyme produzieren, aber keine Penicillinase)
Verwenden Sie eine Einzeldosis von 250 mg intramuskulärem Roedphin.
Chirurgische Prophylaxe
Je nach Infektionsrisiko eine Einzeldosis von 1-2 g Rocephin, 30-90 Minuten vor der Operation. In der Dai-Rektalchirurgie hat sich die Verwendung von monochromatischem RoCephin oder in Kombination mit einem Gruppe-5-Nitroimidazol wie Ornidazol als wirksam erwiesen (separate Anwendung, siehe Dosierung und Anwendung).
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Bei einer Überdosierung handelt es sich lediglich um eine symptomatische Behandlung.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei Verwendung von 1 g i.v. , es kann zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
Während der Anwendung von RoCephin sind die folgenden Nebenwirkungen aufgetreten, die normalerweise nach dem Absetzen des Arzneimittels auftreten.
Gewöhnlich, (ADR> 1/100)
Gelegentlich, (1/100> ADR> 1/1000)
Hinweise zum Umgang mit ADR
Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
RoCephin 1 g i.V . Kontraindikationen in folgenden Fällen:
Bei den Patienten wurde in der Vorgeschichte eine Überempfindlichkeit gegen Cephalosporin-Antibiotika festgestellt. Bei Patienten mit einer Überempfindlichkeit gegen Penicillin kann es auch zu einer allergischen Reaktion auf RoCephin kommen.
Verwenden Sie Ceftriaxon nicht bei Babys mit erhöhtem Bilirubinspiegel im Blut und bei Frühgeborenen. In-vitro-Studien zeigen, dass Ceftriaxon Bilirubin im Serumalbumin besetzen kann und daher bei diesen Kindern möglicherweise eine Bilirubin-Gehirnerkrankung verursachen kann.
Kontraindiziert für die Anwendung von RoCephin bei Säuglingen (
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Vor Beginn der Behandlung mit Ceftriaxon ist eine gründliche Untersuchung der allergischen Vorgeschichte des Patienten mit Cephalosporin, Penicillin oder anderen Arzneimitteln erforderlich.
Bei Personen mit einer Penicillinallergie besteht die Gefahr einer Kreuzallergie. Bei Nierenversagen ist die Dosierung sorgfältig abzuwägen.
Bei Patienten mit erheblich eingeschränkter Nieren- und Leberfunktion sollte die Ceftriaxon-Dosis 2 g/Tag nicht überschreiten, wenn die Plasmakonzentrationen nicht engmaschig überwacht werden.
Ceftriaxon kann einen Komplex mit Kalzium bilden, der zu Ausfällungen führt. Vermeiden Sie daher bei allen Patienten die Infusion einer kalziumhaltigen Lösung für 48 Stunden nach der Ceftriaxon-Injektion.
Vorsichtsmaßnahmen, wenn die Behandlung länger als 14 Tage dauert; Bei Dehydrierung besteht die Gefahr einer Ausfällung von Ceftriaxon in der Gallenblase.
Während der Behandlung mit Cephalosporinen (einschließlich Ceftriaxon) muss die Ursache der Anämie gefunden werden, da Cephalosporin das Potenzial hat, durch den Immunmechanismus eine schwere hämolytische Anämie mit Todesfolge zu verursachen. Wenn die Ursache im Medikament liegt, muss es sofort abgesetzt werden.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Unterlagen zeigen keine Nebenwirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Schwangerschaft
Ceftriaxon durch den Plazentazaun. Die Sicherheit bei schwangeren Frauen wurde nicht nachgewiesen. Reproduktionsstudien an Tieren zeigen, dass es keine toxischen Auswirkungen auf Embryonen und Föten sowie keine teratogenen oder schädlichen Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit sowohl männlicher als auch weiblicher Tiere sowie auf die Geburt und die Entwicklung nach der Geburt hat. Bei Primaten gibt es keine Toxizität für den Fötus oder die Teratisierung.
Stillzeit
Cefriaxon geht in geringen Konzentrationen in die Muttermilch über. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie RoCephin bei stillenden Frauen anwenden.
Medizinische Wechselwirkung
Cloramphenicol: In Kombination mit Ceftriaxon wirkt es in vitro antagonistisch.
Eine Vergiftung der Nieren durch Cephalosporine kann durch Gentamicin, Colistin und Furosemid verstärkt werden.
Im Gegensatz zu vielen anderen Arten von Cephalosporinen beeinflusst Probenecid nicht die renale Clearance von Ceftriaxon.
Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Ceftriaxon mit Calciumsalzen (Infusion) und Ringer-Lactat-Injektionslösung.
Ceftriaxon kann die Wirkung von Antagonisten Vitamin K verstärken.
Die Wirksamkeit von Ceftriaxon kann bei gleichzeitiger Anwendung mit Harnleitersäuremitteln erhöht werden.
Ceftriaxon kann die Wirkung der Typhus-Impfung verringern.
Kavallerie: Das Getriebe oder die Spritze muss zwischen Ceftriaxon-Injektionen und anderen Arzneimitteln wie Vancomycin sorgfältig mit 0,9 %iger Natriumchloridlösung beschichtet werden, um Ausfällungen zu vermeiden.
Mischen Sie Ceftriaxon nicht mit anderen antibakteriellen Arzneimitteln.
Ceftriaxon darf nicht mit kalziumhaltigen Lösungen gemischt werden und darf nicht mit Aminoglykosiden, Amsacrin, Vancomycin oder Fluconazol gemischt werden.
Lagerung
Nicht über 30 °C lagern, Durchstechflasche im Karton aufbewahren. Die gemischte Arzneimittellösung behält ihre physikalischen und chemischen Eigenschaften für 6 Stunden bei Raumtemperatur (oder 24 Stunden im Kühlschrank bei 2 – 8 °C).
Verfallsdatum: 36 Monate ab Herstellungsdatum.
Andere Drogen
- BETAHISTINE DIHYDROCHLORIDE 16MG TABLETS
- GLYCERYL TRINITRATE TABLETS BP 0.5MG
- LIVIAL 2.5MG TABLETS
- MERIONAL 75IU POWDER AND SOLVENT FOR SOLUTION FOR INJECTION
- RIGEVIDON
- URSODEOXYCHOLIC ACID 300MG FILM-COATED TABLETS
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