Falgankid-Medikament 250 mg/10 ml CPC1 Hanoi reduziert Fieberschmerzen bei kleinen Kindern (4 Blister x 5 Tuben)

Darreichungsform Orale Lösung
Spezifikationen Packung mit 4 Blisterpackungen x 5 Tuben
Inhaltsstoff Paracetamol

Inhaltsstoff

Thành phần cho 10ml
Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Paracetamol250 mg

Verwendet

Indikationen

Das Arzneimittel Falgankid 250 ist in folgenden Fällen angezeigt:

  • Antipator des Kinderfiebers. Das Medikament wirkt auf den Hypothalamus und führt zu Abkühlung, zunehmender Hitze aufgrund der Gefäßerweiterung und einem erhöhten peripheren Blutfluss.

    Paracetamol hat mit der Behandlungsdosis weniger Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf- und Atmungssystem, verändert das Säure-Basen-Gleichgewicht nicht, verursacht keine Reizungen, Kratzer oder Magenblutungen wie bei der Verwendung von Salicylat, da Paracetamol nicht auf die Cycloxygenase wirkt, sondern nur auf die Cycloxygenase/Prostaglandine des Zentralnervensystems. Paracetamol wirkt nicht auf Blutplättchen oder Blutungszeit.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    Paracetamol wird schnell und fast vollständig über den Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die maximale Plasmakonzentration wird innerhalb von 30 bis 60 Minuten nach dem Trinken der Behandlungsdosis erreicht.

    Verteilung

    Paracetamol verteilt sich schnell und gleichmäßig in den meisten Körpergeweben. Etwa 25 % Paracetamol im Blut kombiniert mit Plasmaprotein.

    Eliminierung

    Die Halbwertszeit von Paracetamol-Plasma beträgt 1,25 – 3 Stunden, was bei toxischen Dosen oder bei Patienten mit Leberschäden anhalten kann.

    Nach der Behandlungsdosis sind am ersten Tag 90 bis 100 % des Urins zu finden, hauptsächlich nach der Leberkombination mit Glucuronsäure (ca. 60 %), Schwefelsäure (ca. 35 %) oder Cystein (ca. 3 %). Außerdem findet in geringem Umfang ein Hydroxylstoffwechsel statt – chemisch und reduzierend Acetyl. Kinder nehmen Glucuro seltener als Medikamente ein als Erwachsene.

    Paracetamol wird durch Cytochrom P450 n-hydroxyliert, um N-Acetyl-Benzoquinonimin zu erzeugen, eine Zwischenreaktion. Dieser Stoffwechselstoff reagiert normalerweise mit Sulfhydrylgruppen im Glutathion und wird dadurch deaktiviert. Wenn Sie jedoch hohe Dosen Paracetamol einnehmen, wird dieses Stoffwechselprodukt in ausreichender Menge gebildet, um das Glutathion der Leber zu erschöpfen. In diesem Fall kommt es zu einer verstärkten Reaktion auf die Sulfhydrylgruppe des Leberproteins, was zu einer Lebernekrose führen kann.

  • Vor der Einnahme Falgankid-Medikament 250 mg/10 ml CPC1 Hanoi reduziert Fieberschmerzen bei kleinen Kindern (4 Blister x 5 Tuben)

    So verwenden Sie

    orale Medikamente. Brechen Sie das Plastikröhrchen auf und trinken Sie die Lösung direkt aus dem Röhrchen. Kann mit Wasser verdünnt werden oder nach der Einnahme des Arzneimittels Wasser trinken.

    Dosierung

    Kinder 2 - 4 Jahre alt

    Nehmen Sie 3–4 Mal täglich eine halbe Tube ein.

    Kinder von 4 bis 11 Jahren

    Nehmen Sie 1 Tube/Zeit, 3–4 Mal/Tag.

    Kinder über 11 Jahre

    Nehmen Sie 2 Tuben/Zeit, 3–4 Mal/Tag.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung?

    Ausdruck

    Eine Paracetamol-Vergiftung kann auf eine Einzeldosis oder eine große Dosis Paracetamol (z. B. 7,5–10 g pro Tag für 1–2 Tage) oder auf eine Langzeitmedikation zurückzuführen sein. Die Lebernekrose ist dosisabhängig die schwerwiegendste toxische Wirkung bei Überdosierung und kann zum Tod führen. Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen treten normalerweise innerhalb von 2-3 Stunden nach Einnahme des Giftes des Arzneimittels auf. Methämoglobin – Blut, das zu violettem Blau, Schleimhäuten und Nägeln führt, ist ein Zeichen einer akuten Vergiftung. P – Aminophenol, eine kleine Menge Sulhämoglobin kann ebenfalls produziert werden. Kinder neigen dazu, nach der Einnahme von Paracetamol leichter Methämoglobin zu bilden als Erwachsene.

    Bei schwerer Vergiftung kann es zunächst zu einer Reizung des Zentralnervensystems, Unruhe und Delirium kommen. Als nächstes können Hemmung des Zentralnervensystems, Benommenheit, verminderte Körperwärme, Müdigkeit, schnelle Atmung, flacher, schneller, schwacher, ungleichmäßiger, niedriger Blutdruck und Kreislaufversagen auftreten. Gefäßkollaps aufgrund relativer Hypoxie und zentraler Hemmwirkung, dieser Effekt tritt nur in großen Dosen auf. Bei starker Gefäßerweiterung kann es zu einem Schock kommen. Das tödliche Zucken kann auftreten. Oftmals kommt es zum Koma vor dem plötzlichen Tod oder nach einigen Tagen im Koma.

    Klinische Anzeichen einer Leberschädigung werden innerhalb von 2 bis 4 Tagen nach Einnahme toxischer Dosen deutlich. Die Aminotransferase im Plasma steigt an (manchmal sehr hoch) und die Bilirubinkonzentration im Plasma kann ebenfalls ansteigen, außerdem kann es bei der Ausbreitung von Leberläsionen zu einer langen Prothrombinzeit kommen. Es ist möglich, dass 10 % der Patienten mit einer unbehandelten Vergiftung schwere Leberschäden erleiden, von denen 10 bis 20 % schließlich an Leberversagen sterben. Bei einigen Patienten kommt es auch zu akutem Nierenversagen. Die Leberbiopsie erkennt die zentrale Nekrose des Leberlappens mit Ausnahme des Bereichs um die Türvene. In Fällen, in denen es nicht zum Tod kommt, erholen sich die Leberläsionen nach Wochen oder Monaten.

    Behandlung

    Eine frühzeitige Diagnose ist bei der Behandlung einer Paracetamol-Überdosierung wichtig. Es gibt Methoden, um die Konzentration von Medikamenten im Plasma schnell zu bestimmen. Verzögern Sie die Behandlung jedoch nicht, während Sie auf die Testergebnisse warten, wenn in der Vorgeschichte Hinweise auf eine Überdosierung vorliegen. Bei schweren Vergiftungen ist es wichtig, die Behandlung positiv zu unterstützen. Eine Magenspülung ist in jedem Fall erforderlich, vorzugsweise innerhalb von 4 Stunden nach dem Trinken. Die Hauptentgiftung erfolgt durch die Verwendung von Sulfhydrylverbindungen, möglicherweise teilweise aufgrund der Anreicherung von Glutathionreserven in der Leber.

    N-Acetylcystein wirkt bei Einnahme oder intravenöser Verabreichung. Das Medikament muss sofort verabreicht werden, wenn weniger als 36 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol vergangen ist. Die Behandlung mit N-Acetylcystein ist wirksamer, wenn das Arzneimittel weniger als 10 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol verabreicht wird. Beim Trinken verdünnen Sie die N-Acetylcystein-Lösung mit Wasser oder Getränken ohne Alkohol, um eine 5-prozentige Lösung zu erhalten. Die Einnahme muss innerhalb einer Stunde nach dem Mischen erfolgen. Geben Sie N-Acetylcystein mit der ersten Dosis von 140 mg/kg, dann verabreichen Sie 17 weitere Dosen mit jeweils 70 mg/kg im Abstand von 4 Stunden. Abbruch der Behandlung, wenn der Paracetamol-Test im Plasma das Risiko einer geringen Lebertoxizität zeigt.

    Zu den unerwünschten Wirkungen von N-Acetylcystein gehören Hautausschlag (einschließlich Tag, kein Absetzen des Arzneimittels erforderlich), Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und anaphylaktische Reaktionen.

    Wenn kein N-Acetylcystein vorhanden ist, kann Methionin verwendet werden (siehe spezielles Methionin). Sie können auch Aktivkohle und/oder Salzbleiche verwenden, da diese die Fähigkeit haben, die Aufnahme von Paracetamol zu reduzieren.

    Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

    Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Falgankid 250 können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.

    Es kommt zu Hautausschlag und anderen allergischen Reaktionen. Normalerweise Erythem oder Urtikaria, aber manchmal schlimmer und kann aufgrund von Medikamenten und Schleimhautläsionen mit Fieber einhergehen. Patienten mit einer Anfälligkeit für seltene Salicylate, die empfindlich auf Paracetamol und verwandte Arzneimittel reagieren. In einigen Einzelfällen hat Paracetamol zu Neutropenie, Thrombozytopenie und allen blutigen Hämatomen geführt.

    Gelegentlich, 1/1000

  • DA: Verbot.
  • Magen - Darm: Übelkeit, Erbrechen. Hämatologie: Dehydration (Neutropenie, blutige Blutung, Leukopenie), Anämie. Niere: Nierenerkrankung, Nierentoxizität bei längerem Missbrauch.

    Selten, ADR

    Sonstiges: Überempfindlichkeitsreaktion.

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Das Medikament Falgankid 250 ist in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Patienten mit häufiger Anämie oder Herz-, Lungen-, Nieren- oder Lebererkrankungen.
  • Persönliche Überempfindlichkeit gegen Paracetamol.
  • Patienten mit Glukosemangel - 6 - Phosphatdehydro -agen.
  • Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Ärzte müssen Patienten vor Anzeichen schwerwiegender Hautreaktionen wie Steven-Johnson-Syndrom (SJS), toxischem Hautnekrose-Syndrom (Ten) oder Lyell-Syndrom, akutem Übersee-Akne-Syndrom (AGEP) warnen.

    Ophthalmologie, Leukopenie und blutiges Hämoglobin sind bei der Verwendung von P-Aminophenol-Derivaten aufgetreten, insbesondere bei der Anwendung in großen Dosen. Bei der Anwendung von Paracetamol kommt es zu neutraler Leukopenie und thrombozytopenischer Blutung. Selten Verlust von Granulozyten bei Patienten, die Paracetamol einnehmen.

    Bei Patienten mit Anämie muss Paracetamol vorher vorsichtig angewendet werden, da Purpurblau möglicherweise nicht deutlich sichtbar ist, obwohl gefährlich hohe Methämoglobinkonzentrationen im Blut vorhanden sind.

    Das Trinken von viel Alkohol kann eine toxische Wirkung von Paracetamol auf die Leber haben. Daher sollte der Konsum von Alkohol vermieden oder eingeschränkt werden.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    hat keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.

    Schwangerschaft

    hat die Sicherheit von Paracetamol während der Schwangerschaft im Zusammenhang mit unerwünschten Wirkungen, die bei der Schwangerschaftsentwicklung auftreten können, nicht ermittelt. Daher sollte Paracetamol bei schwangeren Frauen nur bei Bedarf angewendet werden.

    Stillzeit

    Untersuchungen an Müttern, die Paracetamol nach der Stillzeit anwenden, haben keine unerwünschten Wirkungen bei gestillten Kindern ergeben.

    Medizinische Wechselwirkung

    Lange Dosen von hochdosiertem Paracetamol verstärken die gerinnungshemmende Wirkung von COUMARIN und Leitindandion. Dieser Effekt scheint klinisch weniger oder nicht bedeutsam zu sein, daher ist Paracetamol beliebter als Salicylat, wenn es zur Linderung leichter Schmerzen oder zur Senkung des Fiebers bei Patienten erforderlich ist, die Cumarin oder Indandion verwenden.

    Bei Patienten mit Phenothiazin und Kühltherapie muss auf die Wahrscheinlichkeit schwerwiegender Antipyretika geachtet werden.

    Zu viel und zu lange auf Alkohol zu verzichten, kann das Risiko einer lebertoxischen Wirkung von Paracetamol erhöhen.

    Antikonvulsionen (einschließlich Phenytoin, Barbiturat, Carbamazepin), die eine Enzyminduktion im Lebermikrosom verursachen, die die Lebertoxizität von Paracetamol aufgrund einer erhöhten Arzneimittelverstoffwechselung in toxische Substanzen für die Leber erhöhen kann. Darüber hinaus kann die gleichzeitige Anwendung von Isoniazid mit Paracetamol auch zu einem erhöhten Risiko einer Lebertoxizität führen, der genaue Mechanismus dieser Wechselwirkung ist jedoch nicht geklärt. Das Risiko einer Lebertoxizität durch Paracetamol erhöht sich deutlich bei Patienten, die während der Einnahme von Antikonvulsionen oder Isoniazid höhere Paracetamoldosen als die empfohlene Dosis einnehmen. Bei Patienten mit gleichzeitiger Behandlung mit Paracetamol und Antikonvulsionen ist eine Dosisreduktion oft nicht erforderlich. Patienten müssen jedoch die Selbstanwendung von Paracetamol während der Einnahme von Antikonvulsionen oder Isoniazid einschränken.

    Lagerung

    In geschlossener Verpackung aufbewahren, Licht und Temperaturen unter 300 °C vermeiden. Nicht bei einer kleinen Temperatur von mehr als 80 °C (Temperatur) lagern.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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